|
Danke2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Helios Klinik in Neustadt operiert und habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank an die vielen freundlichen, bemühten und engagierten Mitarbeiter (Arzt, Anästhesiepflege, Aufnahme Verwaltung und OP, Station, ...)!
Besonders ein großes Dankeschön an Herr Dr. Sommer: Vielen Dank, dass Sie mir verständlich erklärt haben, welche Gründe für die OP sprechen und die Fragen gedulig beantwortet haben und vielen Dank für Ihre freundliche und empathische Art. Ebenfalls einen besonderen Dank an die tolle Anästhesiepflege, welche ebenfalls sehr freundlich und empathisch war. Vielen Dank an das gesamte Team.
|
Gudi86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut organisiert
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sprechstunde bei Frau Dr. Armbruster, war sehr nett, Kompetenz, gute Aufklärung
Vorgespräch OP. Sehr nette Ärzte, gute Aufklärung
Aufenthalt in Klinik, OP., alles gut geklappt, rundum zufrieden, außer Mittagessen, Eieromelette, Spinat, Kartoffelbrei, liegt schwer im Magen
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rezension genommen haben und für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Behandlung bei uns so positiv erlebt haben.
Es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben bezüglich des Essens.
Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und nehmen diese Kritik an.
Freundliche Grüße
Ihr Redaktionsteam der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
Hotzenwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Oft überlastet
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme für die Chirurgie ist ebenerdig, was sehr gut ist. Sie ist auch gut ausgeschildert, so dass man die Räume gut findet. Ich war der Meinung, die Plastikplanen zwischen den Räumen sind ein Provisorium, aber sie sind eine Dauerlösung, was dem Anspruch einer solchen Klinik nicht gerecht wird. Wo bleibt die Privatsphäre, wenn jeder das Gespräch aus dem Nebenraum mithören kann!!! Da besteht dringend Handlungsbedarf!
Das ist für Patienten und Ärzte eine Zumutung.
|
Ottine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne Klinik und auch total nettes Personal.
Also ich als Angehörige würde mich ebenfalls jederzeit für diese Klinik entscheiden. Vielen Lieben Dank ????
|
regenbogen1944@gmail.com berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aufmerksam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch für ältere Menschen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine langen Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kleine Wünsche werden erfüllt)
Pro:
Die Ärzte und die Schwestern sind sehr aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenanhebung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön a die Klinikmitarbeter .Ich befand mich in sehr guten Händen.Die Klinik muss man einfach weiter empfehlen.Ein herzliches Dankeschön ????????
|
St-Imi. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allzeit für dich da
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt. Habe meine Entscheidung in diese Klinik zu gehen nicht bereut. Vom Chefarzt, Oberarzt und Krankenschwester immer verstanden gefühlt. Wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss, gerne wieder zu Euch. Danke das es Euch gibt. I
|
JohKaBu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war mit allem sehr zufrieden. Ich hbe mich sehr wohl gefühlt.
Kontra:
Für die kleine Schwäche, wie die lange Wartezeit auf ein Zimmer und die OP, hatte ich Verständnis. Das hatte das freundliche Personale wettgemacht.
Krankheitsbild:
Nabelbruch-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Also wenn man im Aufwachraum nach der Narkose einen Kaffee bekommt, das habe ich noch nirgends erlebt. Und wenn das Personal dabei sehr freundlich ist, ist das allein schon einen dicken Stern wert. Es gibt für mich nichts zu beanstanden, außer die lange Wartezeit auf ein Zimmer und die anschließende OP, aber das sei verziehen. Ich habe auch erlebt, dass die Angestellten unter einem enormen Druck arbeiten, weil wie überall Fachkräfte fehlen. Dafür waren aber alle äußerst freundlich, sogar lustig. Mit dem Chefchirurgen konnte ich noch Witze machen, bevor ich in die Narkose eingenickt bin. Er hat es mir sehr leicht gemacht, ich hatte keine Angst und wusste mich in guten Händen. Dieses Gefühl haben mir auch die anderen Ärzte, Pfleger und Schwestern vermittelt. Über das traumhaft schöne Einzelzimmer habe ich mich ebenfalls gefreut. So kann man gesund werden! Herzlichen Dank an die Helios-Klinik Titisee-Neustadt und das ganze Personal.
Hallo JohKaBu, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Danke für IHre ausführliche Bewertung.
Gerne geben wir Ihre netten Worte weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
Hallo NotfallOktober22, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre netten Worte weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
BrücknerJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschliche Ärzte und nette Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich als Patient noch nie so gut in einem Klinikum aufgehoben gefühlt wie hier, angefangen von hervorragender medizinischer Betreuung über zugewandte und freundliche Pflegende bis hin zu leckerer Verpflegung. Krankenhaus kann also richtig nett sein. Obwohl ich eigentlich lieber nur weiter im Urlaub im Schwarzwald gewesen wäre und nicht für eine Notfall Operation im Klinikum:-)
|
Badenwerner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (bei älteren Personen bitte lauter sprechen und vom Unterzeichneten eine Kopie erstellen!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (z. Teil noch Baustelle!)
Pro:
Super Operationsteam!
Kontra:
Krankheitsbild:
indirekte Leistenhernie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Anraten meiner Hausärztin habe ich den Kontakt zu der Neustädter HELIOS-Klinik im Mai 2022 in der Chirurgieambulanz aufgenommen. Am selben Tage wurde ich sogar ohne Zusatzversicherung vom Chefarzt untersucht. Er legte den OP-Termin fest! Eine Woche später wurde das OP- und Anästhesiegespräch und zwei Tage später die OP von einer sehr qualifizierten Operatörin im Fünferteam durchgeführt.
Auf Grund der von Anfang an entstandenen großen Vertraulichkeit und den sehr angenehmen und kompetenten Ärzten, Stationsmitarbeitern und sonstigem Personal, war ich am richtigen OP-Ort!
Besonders anzumerken ist: Es war keinerlei Hektik zu spüren, vermutlich durch eine perfekte Organisation!
Ich kann nach 2 Tagen Klinikaufenhalt nur sagen:
Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und weiter so,
denn Ihr gute Ruf, welcher ich weiter geben werde, schafft auch für die anderen Mitmenschen in unserer Region Vertrauen und Zuversicht!
|
Jo16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021,2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zu viel Papierkram, wie immer in Deutschland)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierter Oberarmbruch durch Sportunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Natürlich will niemand in ein Krankenhaus wenn es nicht nötig ist aber hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, bei kompetenten und zuvorkommenden Fachkräften. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal nehmen sich für jeden Patienten genug Zeit und gehen individuell auf die Bedürfnisse ein. Selbst in Zeiten hoher Auslastung läuft alles strukturiert und geordnet ab. Es wird jeder Schritt der Behandlung genau besprochen und erklärt, wodurch ich mich gut informiert fühlte und Ängste vor der Operation abnahmen.
Ich habe in anderen Kliniken schon ganz andere Umgangsformen mit Patienten kennengelernt.
Abseits von der Behandlung war das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Man wurde gefragt was man gerne möchte und hatte eine große Auswahl.
In einem Jahr muss bei mir noch eine Metallentfernung durchgeführt werden. Dies werde ich trotz sehr langer Anfahrt auch in Titisee-Neustadt durchführen lassen, da ich mich hier sehr gut aufgehoben fühlte.
Hallo reiba2, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre netten Worte weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
Hallo Rosenmuehle, es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
Frank0013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur zu empfehlen!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert und einfach zu verstehend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Für die Patienten hervorragen eingerichte)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie Rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom Montag den 26.07.21 bis Mittwoch den
28.07.21 in der Chirurgischen Abteilung wegen einer Leistenhernien OP zur Behandlung in der Heliosklinik
in Titisee-Neustadt:
Schon die Vorgespräche waren sehr professionell!
Die Aufklärungsgespräche zur Spinalanästhesie
für welche ich mich entschieden habe
wurden sehr gut erklärt und auch dargestellt!
Ebenfalls die chirurgische Aufklärung war sehr gut!
Die darauffolgende OP wurde hervorragend durchgeführt!
Auch der stationäre Aufenthalt war sehr gut organisiert
und das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit!
Alles in Allem muss ich der Klinik
in Allen Punkten ein großes Lob aussprechen!
Besser kann man nicht behandelt werden!
Hallo Frank0013, es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren mit der Vorbereitung und dem Aufenthalt in unserer Klinik. Ihr Lob geben wir gern an das gesamte Team der Chirurgie weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
PM16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Selbst mein Hausarzt war am Tag nach der Operation über mein Befinden äußerst positiv überrascht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Komfortables Zimmer und Bad)
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Vorbesprechung eine äußerst zuvorkommende Aufnahme, sehr freundliche Personen, seitens von Herrn Prof. Dr. med. Eggstein eine mehr als ausführliche Information über die anstehende Operation. Sämtliche meiner Fragen wurden bereitwillig beantwortet. Bei der wenige Tage später folgenden Voruntersuchung wurde ich erneut ausführlichst über sämtliche Details der geplanten Operation aufgeklärt und informiert. Am Tag der Operation kümmerten sich sämtliche involvierte Personen sehr empathisch um mich. Nach der Operation in der Aufwachstation und danach auf der Station wurde ich sehr angenehm umsorgt. Herr Prof. Dr. med. Eggstein sah mehrfach nach mir und erkundigte sich nach meinem Befinden.
Ich kann die Klinik auf Grund der o.a. Ausführung bestens Gewissens empfehlen.
Hallo PM16, vielen Dank für Ihre sehr freundliche und ausführliche Nachricht. Es freut uns sehr, dass Sie sich zu jeder Zeit gut informiert und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an Prof. Dr. Eggstein und unser gesamtes Team weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
hAckerbAer1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Ileus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Morgen des Mittwoch in der Notaufnahme im Helios Titisee Klinikum an mit den krassesten Bauchkrämpfen, die ich je in meinem Leben hatte. Sukzessive began man mit Anamnese & Ergründung dessen, woher meine Schmerzen kommen könnten und zwar sehr, sehr gründlich!!!
Wahnsinn wie logisch & aufeinander aufbauend man zu meiner Diagnose - Verdacht auf sog. "Ileus" (Darmverschluss) kam und dann ging alles sehr schnell!
Da dieser Verdacht sich erhärtet hatte musste nun alles schnell gehen, damit keine bleibenden Schäden am Darmtrakt bleiben.
Man hatte an 3 Stellen minimal invasiv und per Magensonde meine OP durchgeführt und ich konnte schon 1h nach der OP wieder aufstehen. Die nächsten beiden Tage wurde ich vom Personal der Station 6 so perfekt mit allem versorgt, dass es mir manchmal fast schon unangenehm war.. wollte mir bspw. Tee machen - Antwort Schwester: "Sie bleiben schön liegen, Sie wurden operiert - Tee kommt sofort!"
2 Tage nach der OP kam die Chefarzt Visite klärte mich nochmals abschließend sehr präzise auf, wie die Folgebehandlung durch meinen Hausarzt "zu Hause" zu laufen hat, gab mir noch reichlich Verbandsmaterial und alle relevanten Papiere für KV, Arbeitgeber & Co. mit + beste Genesungswünsche. 5 min später Umarmung meiner Julia im Auto??
Eine Fazit meines Aufenthaltes - vom Notarzt Team inkl. des First Responders über die Schwestern der Station bis hin zu den Chefärzten, es war DER BESTE AUFENTHALT IN EINEM KRANKENHAUS MEINES LEBENS!(38 Jahre)
Um es nochmals in andere Worte zu fassen, wir (Julia & ich) leben fast 400km entfernt in Koblenz und ich fühlte mich so gut behandelt, dass ich bei meinem nächsten Eingriff, bei was auch immer, mit dem Gedanken spielen werde dafür extra in den Schwarzwald zu fahren .
DANKE Team der Titisee Klinik auch im Namen meiner Julia, dank Eurem schnellen Handeln habe ich diesen lebensbedrohlichen Vorfall überlebt und konnte 3 später schon wieder den Schwarzwald genießen.
Hallo hAckerbAer1, vielen Dank für Ihr positives und sehr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut behandelt und wohlgefühlt haben. Wir wissen Ihre wertschätzenden Worte sehr zu schätzen und geben diese gerne weiter. Viele Grüße nach Koblenz, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
Hallo tbo4711, vielen Dank für Ihre Nachricht, das freut uns sehr zu lesen. Wir geben die netten Worte gerne weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
WS2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives berichten, vom ersten Moment an hab ich mich gut versorgt gefühlt! Ein ganz großen Lob an den Chefarzt, Ärzte und Krankenschwestern sowie Pflegepersonal die mich im OP und danach behandelt haben.Anschliessend war ich auf der Station 3 und fühlte mich dort rundum gut versorgt. Vielen Dank,und sollte ich nocheinmal ins Krankenhaus müssen, würde ich immer wieder gerne die Heliosklinik wählen!
Hallo WS2019, vielen Dank für Ihr Feedback. Die netten Worte geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
Super Ärzte und Personal bei Gallenblasenentfernung
|
Claudia6419 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Günstige Parkgebühren für Patienten und Besucher
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung minimal invasiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit starken Bauchschmerzen kam ich am Sonntagmorgen in die Notaufnahme. Naja ich war leider nicht die Einzige. Aber nach der Anmeldung beim Notarzt mit der sofortigen Einweisung für die Chirugie wurde ich stationär nach ca. 2 Stunden nach Ankunft aufgenommen. Sofort bekam ich schmerzlindernde Mittel gespritzt. Die Schmerzen waren erstmal weg. Leider wurden mehrere Gallensteine diagnostiziert. Somit mußte die Gallenblase entfernt werden. Montags wurden gründliche Voruntersuchungen gemacht und Dienstagvormittag wurde ich operiert. Die ganze Aufklärung und Kommunikation mit den behandelnden Ärzten verlief ruhig,informativ und kompetent.
Das Personal auf der Station 2 war sehr freundlich,hilfsbereit und aufmerksam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Servicepersonal fürs Essen war sehr freundlich und die große Essensauswahl hat mich überrascht. Ich war so froh, etwas zu essen zu bekommen vor der OP und schon wieder am Abend nach der OP. Mir hat das Essen sehr gut geschmeckt. Ich hatte zwar ein Dreibettzimmer, aber das Bett war bequem, das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Jeden Tag kam eine freundliche Putzfrau. Ich habe mich in der Helios Klinik sehr gut behandelt und betreut gefühlt. Am meisten hat mich die ruhige Art von Ärzten und Krankenpflegepersonal gefreut -- so gar keine Hektik tut mal gut. Deshalb kann ich dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.
Hallo Claudia6419, es freut uns sehr, dass Sie sich sehr gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihre freundlichen Worte geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
Moin3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange auf arztbrief gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gründliche Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach Sturz, mit Verdacht auf Rippenbruch eingeliefert. Sehr gründliche Untersuchung, hilfsbereites und sehr nettes Team. Auch auf Station. Waren im Urlaub. Vielen Dank!
Hallo Moin3, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihr Mann sich gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt hat. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
Cristobal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das allerletzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Eine Verkrüppelung in kauf genommen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2012 hatte ich einen Sturz mit dem Snowboard und daraufhin einen sehr komplizierten Oberarmbruch. Die Oberärztin hat behauptet, dass würde von alleine zusammen wachsen (kein scherz)! Da ich aus dem Rhein/ Main Gebiet komme wurde ich von meinen Eltern abgeholt. In der Stadtklinik Darmstadt sind die Ärzte bei dieser Nachricht fast von glauben abgefallen. Meine Eltern und ich haben der Ärtin ernsthaft geglaubt. Nunja, nach 2 komplizierten Operationen ist mein Arme wieder ganz fit. Das eigentlich schlimmste war, dass sich die Ärzte es nicht eingestanden haben, fähig für eine solche Operationen zu sein!
|
Peter-67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ausser Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wird aber bestimmt eine schöne Klinik nach den Renovierungsarbeiten)
Pro:
Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal sind super, sehr kompetent. Sie nehmen sich Zeit für den Patienten. Trotz Umbaumaßnahmen (Klinik in die Jahre gekommen) hat man Ruhe zum Erholen. Zimmer sind renoviert und in einem tadellosen Zustand.
Nun was negatives:
Da ich schon in einigen Kliniken gelegen habe, kann ich sagen, daß das Essen in der Klinik überhaupt nicht geht.
1. Wurde ich nie gefragt was ich am folgetag essen möchte.
2. Essen war stehts kalt und schmeckte fürchterlich.
3. Abends war das Brot halb gefroren.
4. Kein Obst oder Vitamine.
5. Portionen zu klein.
Normalerweise nörgle ich nicht wegen Speisen, aber hier sollte was geschehen.
Hallo Peter-67, vielen Dank für Ihre netten Worte, das geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Auch Ihre Hinweise zur Verpflegung nehmen wir auf und prüfen diese intern. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
|
Krichter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern, kümmern sich sehr
Kontra:
Kommunikation der Ärzte, Handlung des OP Personals
Krankheitsbild:
Tibia/Fibula Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo allerseits,
Ich habe auf Grund einer komplizierten Unterschenkelfraktur in diesem Klinikum das Osteosynthesematerial entfernen lassen.
Der erste Eindruck war gut. Der Arzt nahm sich Zeit, meinte es wäre ambulant möglich. Heißt morgens operiert werden, Nachmittag gehen. Ich hatte da bereits Bedenken, da der mich behandelnde niedergelasse Chirurg der Meinung war, dass so eine massive Entfernung (3 große Platten und an die 20 Schrauben) nur stationär erfolgen sollten. Als ich das ansprach, hieß es gut - kein Problem.
Auf Station, als ich schon kurz vor OP war, wurde ich dann ständig versucht zu überreden , seitens der Ärzte, das Ganze ambulant zu machen. Da fühlte ich mich schon etwas unwohl.
Kurz vor der OP kam der Operateur rein und meinte er operiert mich jetzt gleich. Er kam direkt aus der Raucherecke. Ich meine, kein Problem dass Ärzte auch rauchen, aber das war mir echt unangenehm.
Ich erinnere mich an die OP nach dem Aufwachen. Ich hatte Schütteln (hatte schon mehrere OPs und das noch nie). Erinnere mich dass gesagt wurde "na dann gib ihr doch volle Dröhnung", und mir zwei Mal etwas intravenös verabreicht wurde.
Ende vom Lied: ich konnte 3 Tage kaum aufstehen oder irgendwas machen weil die Nachwirkungen der Narkose (bzw. der Mittel danach) so extrem waren. Ist wie gesagt noch nie vorgekommen.
Die Krankenschwestern waren super! Höchstes Lob in die Richtung!
Aber wegen dieser Behandlungsmethoden, 1. Rausschmeiß-Mentalität, 2. Patienten unnötig "zudröhnen", nie wieder freiwillig dorthin.
Hallo Krichter, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Gerne würden wir mehr über Ihren Aufenthalt erfahren und würden uns daher freuen, wenn Sie sich unter www.helios-gesundheit.de/kontakt-tit direkt mit uns in Verbindung setzen. Das gibt uns die Möglichkeit, interne Prozesse und Ihren Aufenthalt zu überprüfen. Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Titisee-Neustadt
Eine Klinik zum Wohlfühlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kuke.10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Beratung und immer freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren absolut zufrieden.
Alle Mitarbeiter, Ärzte sowie Schwestern,
sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit.
Diese Klinik kann man nur empfehlen.
Unserer besonderer Dank gilt den Ärzten der
Frauenheilkunde und dem OP Team.
|
S.Faller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hatte bisher beim Gehen immer wieder "Stiche" in der Leistengegend, jetzt nicht mehr.Ausserdem funktioniert das "Wasserlassen" jetzt viel, viel besser. !
Kontra:
Krankheitsbild:
langjähriger Leistenbruch wurde durch OP behoben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Termin verg. Mittwoch, danach 2 Tage stationär zur Beobachtung, Freitag morgen Entlassung.
|
Stier93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mir fehlen einfach die Worte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Rezeption versorgte mich gleich mit einem Rollstuhl
Kontra:
Kommunikation unter den Ärzten, weiterer Therapieverlauf bzw. Behandlung
Krankheitsbild:
Verdacht auf Sprunggelenkfraktur, Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Abend befand ich mich in der Notaufnahme,da ich die Treppen herunter gefallen bin und somit nicht mehr laufen konnte.
An der Rezeption wurde ich mit einem Rollstuhl versorgt, was mir unglaublich geholfen hat mich in die Notaufnahme zu bewegen.Dies ist das einzig Positive.
Nach langer Wartezeit wurde ich an meinem Fuß untersucht.Danach ging es dann nochmal mit langer Wartezeit zum röntgen nach langer Wartezeit kam die "Besprechung"Mein Fuß wurde von einer netten Pflegerin mit einem Vacoped Schuh versorgt.Nach einiger Zeit dann endlich die "Besprechung"mit der Ärztin diese ging zwischen durch in den Flur,ließ mich sitzen und führte private Gespräche mit einem anderen Arzt.Nun als Diagnose kam dan nach 5h ein Verdacht auf Sprunggelenkfraktur oder Bänderriss,allerdings sollte ich wohl trotz Schmerzen voll belasten.Wiederum bekam ich im Anschluss eine Thrombosespritze und noch ein Rezept für weitere Spritzen. Ergibt für mich wenig Sinn.Den Rollstuhl und einen riesen Karton solle ich dann alleine mit schmerzen und mehreren geschlossenen Türen alleine zur Rezeption zurück bringen.4Tage später soll ich nochmals kommen da es wohl ein Facharzt anschauen solle.Dieser hat den Fuß nur angeschaut und hat mich wieder weg geschickt.Auf das hinweisen meiner Schmerzen bekam ich dann nochmals Schmerztabletten verabreicht, welche ich durch bekannte herzryhtmusstörungen nicht einnehmen durfte.Nun sollte ich 10 Tage später nochmals kommen da man dort wohl sieht ob es eine Fraktur sei.Heute war der besagte Tag.Zuerst wurde mir sehr unfreundlich von einem Arzt vorgehalten dass er nicht verstehe warum ich komme dass macht alles keinen Sinn.Nachdem röntgen usw.hieß es dan ich solle sofort den Schuh ausziehen die Krücken dalassen.Auf meinen Hinweis mit Schmerzen kam die Diagnose Bänderriss oder überdehnung ich solle den Fuß ganz normal belasten.Der Fuß knickte beim gehen nochmal weg.Die Reaktion war sehen Sie wie gut sie laufen.Mir fehlen die Worte.Ich rede mir die schmerzen ein.
|
Emilie99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Einrichtung, unfreundliche Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich vor einigen Monaten aufgrund einer akuten Blinddarmentzündung in der Helios Klinik in Behandlung. Beratung und Behandlung sehr gut, leider waren die Krankenschwestern unglaublich unfreundlich. In allem aber wirklich kompetente Ärzte, Einrichtung und Gestaltung ausbaufähig.
|
Gisi7a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medikamentengabe war gut
Kontra:
keine Pflege für frisch Operierte
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Pflege fand überhaupt nicht statt auf Station 4. Zum Waschen wurde lediglich ein Stuhl ins Badezimmer gestellt, auch in frisch operiertem Zustand half keine Schwester.
An drei Tagen wurde das Bett überhaupt nicht gemacht, nicht ein einziges Mal wurde Frischluft ins Zimmer gelassen. Dabei wäre das dringend nötig gewesen, denn geputzt wurde mit einem äußerst scharf und übelriechenden Mittel.
Für einen begleiteten Toilettengang betrug die längste Wartezeit nach dem Klingeln 50 Minuten.
Leere Infusion blieb die ganze Nacht hängen.
Mittagessen ist meist ungenießbar, Frühstück und Abendessen sind in Ordnung.
|
Hilke21.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Aufenthalt in der Klinik,Betreuung durch die Schwestern)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos in der Station 6)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten sind alt, kein Zugang zum Internet)
Pro:
2 Schwestern der Station 6 waren ganz große Klasse
Kontra:
Null Bock bei der Arbeit der anderen Schwestern
Krankheitsbild:
Operation am Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Betreuung der Patienten, keine Organisation der Operationen, Medikamente werden einfach verschrieben, obwohl man diese nicht verträgt. andere Patienten müssen im Zimmer den anderen gehunfähigen Patienten helfen. Hilfsmittel werden einfach zur Entlassung vergessen. Schwestern sind unfreundlich in der Chirurgie,Station 6.
|
Andres2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
zulange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme:
Es ist eine absolute Frechheit das Patienten 4 Std. oder länger als notfall warten müssen, als nicht privat Versicherte Person. Und es ist nicht das erste mal es häuft sich in letzter Zeit des öfteren. Und man muss wirklich den Kopf unterm Arm tragen das man gleich dran kommt. Bei Notfall mit Kind nur noch Kinder-Uniklinik Freiburg, weil man die Wartezeit in Neustadt keinem Kind antun sollte. Und in Zukunft überlegen wir und das reiflich ob wir die Notaufnahme in Neustadt aufsuchen werden. Im Fall es sich doch wieder bessern sollte kann man es sich ja noch mal überlegen die Notaufnahme wieder auszusuchen.
Und im Moment kann man nur von dieser Notaufnahme abraten.
|
Mary2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Essen könnte besser werden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte sehr freundlich
Kontra:
Manche Schwestern eher unfreundlich
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.06.-06.06.2014 in der Klinik und habe mir die Schilddrüse entfernen lassen.
Ich musste 6 Std. im Aufwachraum bleiben denke das ist normal.es hat immer einer nach mir geschaut wie es mir geht.
Auch auf Station 6 sind die Ärzte sehr freundlich und erklären alles genau.
Ausser was ich bemängeln muss sind so mache Schwestern sehr unfreundlich.Aber wie gesagt sind nur manche nicht alle.
1 Kommentar
Hallo Gudi86,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rezension genommen haben und für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Behandlung bei uns so positiv erlebt haben.
Es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben bezüglich des Essens.
Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und nehmen diese Kritik an.
Freundliche Grüße
Ihr Redaktionsteam der Helios Klinik Titisee-Neustadt