|
Hartmut.85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Dokumente können nicht digital eingereicht werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal eher freundlich, schnell
Kontra:
Keine Bleischürze beim CT
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist freundlich. Ich bin schnell drangekommen. Man kann Unterlagen nicht digital einreichen. Mir wurde beim CT im unteren Bauchbereich keine Bleischürze zum Schutz gegeben.
|
BabsG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Zeitmanagement, Personal alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Radius Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Aufnahme, Behandlung und sehr gute stationäre Unterbringung.
Ärzte und Pflegepersonal habe ich als Patient und auch mein Mann als Angehöriger als top organisiert, sehr zuvorkommend und kompetent wahrgenommen.
Das haben wir hier im Umkreis auch schon anders kennengelernt. Diese Klinik würde ich jederzeit wieder wählen und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.
|
KonnyOsei berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin traurig über das soziale Verhalten des Personals.
Meine Mum wurde in der Nacht bzgl. eines Unfalls eingeliefert.
Sie hat gebeten, mich telefonisch zu informieren. Die patzige Antwort war: „wir rufen niemanden an!“
Habe erst am späten Nachmittag des nächsten Tages nach einigen Telefonaten meinerseits davon erfahren.
Ich verstehe, dass das Personal viel zu tun hat aber würden sie auch mit den eigenen Familienangehörigen so umgehen ?
|
Rsin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung vom Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der sehr guten Erstberatung durch den Oberarzt für eine OP entschieden. Auch die Nachbesprechung verlief sehr gut, alle Besprochenen Punkte und Abläufe bei der Erstberatung sind so eingetroffen.
|
Mama01012305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von A bis Z tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jede Frage beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Reibungslos)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hand in Hand als Team)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super funktionierendes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Tvt Band
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Erstunterschung bis zur Entlassung eine tolle Erfahrung mit jeder Menge Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen auf ganzer Linie!
Termin zur Erstuntersuchung telefonisch innerhalb von 3 Wochen bekommen.
Kurze Wartezeit beim 1. Termin.
Untersuchung durch eine FÄ und dann kam der Oberarzt hinzu.
Tolle Aufklärung, keine Frage blieb offen.
Terminvergabe zur OP innerhalb von 2 Wochen.
Besprechung der Narkose fand 1 Woche vor OP statt auch richtig gut, obwohl es massig voll war. Es wurde sich Zeit genommen und auf Ängste wurde eingegangen.
Genauer Termin zum "da-sein" am OP Tag fand am Nachmittag vor OP statt.
OP Tag
Ankunft um 11.30 Uhr
Vorbereitung (umziehen etc) bei einer super netten Dame von 12 bis ca 12.30.
Kurze Wartezeit vor dem OP Bereich.
Letzte Vorbereitung für die OP, "Verkabelung" und Zugang gelegt etc. Uns los ging es in den OP, eingeschlafen um 13.15 Uhr.
Der erste Blick im Aufwachraum auf die Uhr 14.30 Uhr.
Sehr nette Betreuung beim wieder wach werden.
Gegen 16.00 Uhr auf Station.
Gleich lieb mit Mittagessen empfangen worden.
Die Kontrolle durch eine FA am Abend war ebenfalls klasse.
Abschluss-Untersuchung am Vormittag nach der OP und Entlassung.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut und gut aufgehoben gefühlt, jederzeit uneingeschränkt zu empfehlen!
|
Anju2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Fantastisch
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schon fast ein Jahr vergangen seit dem ich entbunden habe aber die Errinerungen sind immernoch da. Nach 22 Stunden Wehen kam unsere Tochter gesund zur Welt. Es war eine Tolle Geburtserfahrung mit mein erstes Kind. Alle Ärzte waren Kompetent und geduldig. Die Hebammen und Schwestern haben auch ihr bestes gegeben. Die Atmosphäre war familiär und sehr angenehm. Keine Hektik und gestressten Gesichter. Kann die Klinik zur Entbindung nur empfehlen. Vielen Dank
|
Rolf1798 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie im Leistenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichneter Ablauf: Pünktliches Erscheinen wurde mit einem guten internen Ablauf belohnt. Kaum Wartezeiten. Gute Anamnese im Vorfeld, Gespräch mit dem Chirurgen sehr detailliert, offene Ansprache der Risiken, angenehme Gesprächsatmosphäre. Und, soweit ich dies als Laie beurteilen kann: fachlich sehr kompetent.
|
MWahl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege ohne Tadel
Kontra:
Wartungsstau
Krankheitsbild:
Hydrozele Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflege ohne Fehl und Tadel.
Leider erreicht die Hauswirtschaft nur ein Ausreichend. Es besteht ein Wartungsstau im Gebäude Management.
Doch der Reihe nach:
1) Beim Warten vor dem OP fällt die Tür auf, die nicht nur Kratzer im Lack von den vielen Betten hat, sondern richtige Beschädigungen.
2) Auf dem Zimmer (Station Belchen) gibt es dann nicht genügend funktionierende Alarmtaster / Lichtschalter (Als Ersatz dient eine Funkklingel aus dem Baumarkt)
3) dann ist der Café Automat im Flur kaputt (Bin neu hier - kenne mich nicht aus - keine Ahnung, ob der Service verständigt ist)
4) Silberfischchen an der Türschwelle zur Nasszelle (stört mich nicht, aber in einem Krankenhaus ??)
5) Mahlzeiten, wie ich sie aus einer Kantine in den 80er erinnere. Zudem zu wenig. Erst am Ende meines Aufenthalts habe ich aus dem Internet erfahren, dass ich zwischen mehreren Gerichten hätte auswählen können.
6) Fluchtweg zum hinteren Treppenhaus mit mehreren Sesseln und Tischen verstellt.
Positiv zu vermerken ist das Bemühen der Belegschaft, um die Unzulänglichkeiten herum zu arbeiten. Zudem gibt genügend Parkplätze beim Haus - keine Selbstverständlichkeit.
Mail an Helios:
Mein Aufenthalt war vom 20.07. bis 21.07. und vom 25.07. bis 31.07.2023 in der Klinik Müllheim. Die OP und die medizinischen Versorgung war sehr gut.
Da muss man vorausschicken, dass das Können von Dr. K. sehr gut war. Leider konnten die pflegerischen Aufgaben des Personals, die sich echt gekümmert haben,
aus Belastung nicht so ausgeführt werden, wie man dies von einem Krankenhaus erwarten kann.
Wie mir vom Pflege-Personal berichtet wurde, hat die Konzernleitung die Servicekräfte entlassen. Somit müssen die anfallenden Aufgaben vom Pflegepersonal mit übernommen werden.
Daraus resultierte ein Zeitmangel am Bett und kein Aussuchen des Essens (darüber im nächsten Abschnitt). Ein Wunder ist es, dass sich trotz der Überlastung die Pflegekräfte gegenüber den Patienten vorbildlich verhalten haben.
Das Essen ist nicht einfallsreich, ich musste mich jeden Abend mit einem Graubrot, einem Vollkornbrot und 2 Scheiben Käse, Butter und Frischkäse begnügen (was sehr lieblos präsentiert wurde) . Seither kann ich kein Käse mehr sehen oder riechen.
Ich wurde nicht gefragt, ob ich vegetarisch bin oder nicht. Es gab kein Aussuchen des Essens. Das was es gibt, dass wird aufgetischt. Auch Essen ist für Patienten zur Gesundung sehr wichtig.
Mein Bett war mit Blut und Urinflecken bedeckt und wurde bis zu meiner Entlassung nie neu bezogen.
Landesweit fehlen Pflegekräfte und die, die übrig bleiben, schlecht bezahlt und haben keine guten Bedingungen gute Arbeit zu leisten.
Ihr Konzern spart Service-Kräfte auf dem Buckel von Pflegekräften ein und wundert sich, dass es schwierig ist gute Pflegekräfte hinzuzugewinnen.
Zumal ich im Internet lesen musste, dass 2022 ein Gewinn des Helios-Konzern von 766 Millionen Euro gemacht wurde. Ist das ein Grund kaputt zu sparen oder wäre da Investition in Menschen nicht die bessere Richtung.
Ich hoffe, damit beitragen zu können, dass Sie sich vielleicht ein bisschen Gedanken um Menschen anstatt um € EUR machen.
|
Ukulelespieler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sehr schlechte Betten)
Pro:
Alles super außer den Betten
Kontra:
Miserabler LiefeKomfort der Betten !
Krankheitsbild:
Vermuteter Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war eigentlich rundum sehr zufrieden. Aber die Qualität der Matratzen ist eine Katastrophe. Die Matratze ist eine , dünne Schaumstoffmatratze ! Schon am zweiten Tag konnte ich nicht mehr liegen. Hatte schreckliche Rückenschmerzen. Daraufhin bin ich auf eigene Verantwortung nachts um eins nach Hause gegangen.
|
SarahDenise berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal und sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 5 Tage stationär auf der Station Belchen aufgrund einer Operation an der Wirbelsäule. Ich bin mit dem kompletten Ablauf und meinem Aufenthalt in der Klinik mehr als zufrieden. Der Termin zum Narkosegespräch war 2 Tage vor Operation. Ich war nach einer Stunde fertig und zufrieden. Am Tag der Operation wird man sehr freundlich empfangen und gut auf die Operation vorbereitet. Im Aufwachraum gab es nach der Operation Wassereis für den Durst. Auf Station wurde man ebenfalls sehr herzlich empfangen. Das gesamte Personal ist äußerst kompetent und wahnsinnig herzlich. Die ersten 24 Stunden konnte ich leider nicht aufstehen weswegen ich öfter eine Schwester rufen musste. Keine der Schwestern hat nur im geringsten den Anschein erweckt, dass sie genervt oder gestresst von den Rufen ist. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet und vor allem sehr sauber. Auf der Station gab es ebenfalls einen Kaffeeautomaten mit verschiedenen Heißgetränken. Der Kaffee war kostenfrei und wirklich sehr lecker. Verschiedene Teesorten und Mineralwasser gab es auch. Das Frühstück und Abendessen waren immer sehr lecker. Das Mittagessen entsprach nicht immer meinem Geschmack. Allerdings gibt es in der Cafeteria sehr leckere Speisen (warm und kalt) für bezahlbare Preise. Ich war mit meinem Aufenthalt wirklich sehr zufrieden und würde für jede weitere Behandlung wieder die Helios Klinik wählen. Sehr empfehlenswert.
|
ErnaundErnst berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Erfahrungsbericht:
Meine Großmutter wurde wegen einem Schenkelbruch eingeliefert und operiert. Gleich nach der Operation ging es ihr gut, doch 2 Tage später , erzählte Sie am Telefon, dass sie aus dem Bett gefallen sei, zudem musste ihre Zimmernachbarin das Pflegepersonal rufen,da meine Großmutter keine Klingel am Bett hatte!! Durch die Klinik wurden wir darüber nicht informiert, lediglich durch unsere Nachfrage, hat sich dies bestätigt.
Sie durfte keinerlei Besuch empfangen, durch Corona- Maßnahmen,Kontakt war nur über das Telefon möglich.
Nach diesem Sturz aus dem Bett kam eines zum anderen. Es ging ihr zunehmend schlechter, sie war alleinegelassen, verzweifelt, viele Tage ohne Unterstützung und Besuch von Angehörigen.
Sie sagte am Telefon immer wieder, etwas mit ihrem Bejn stimme nicht, sie habe immer schlimmere Schmerzen und keiner glaube ihr.
Nach vielen Tagen und durch Druck unserer Seite am Telefon, wurde das Bein nochmals genau untersucht und erstellte sich heraus, dass ein Knochensplitter in die Arterie drückte, so dass das Bein bei bestimmten Bewegungen mit Blut voll lief. Eine erneute Operation wurde in Bad Krozingen eingeleitet, der Knochensplitter nicht entfernt, sondern abgedichtet.
Zurück verlegt in die Heliosklinik, ging es meiner Großmutter immer schlechter.
Blutvergiftung, Demenz, Nierenversagen, bis sie schließlich einsam und verlassen dort starb.
Noch heute bereuen wir, dass wir nicht früher eingegriffen haben und sie verlegen ließen.
Sie war zuvor kerngesund,körperlich und geistig fit.
Sie wollte einen Brief schreiben, über die katostrophalen Zustände in diesem Krankenhaus, wenn sie wieder genesen und zu Hause sei.
Auch das Pflegepersonal ging nicht gut mit ihr um.
Meine Großmutter ist ein indirektes Opfer der deutschen Krankenhauspolitik und Gesundheitsystems.
Menschen so lange ohne jeglichen Besuch von Angehörigen (das ist für die Genesung so wichtig!) zu lassen, ist unter jeglicher Würde, dazu katastrophale Zustände.
Ich finde dafür keine Worte!
Hallo ErnaundErnst, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir genaueres über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik erfahren und freuen uns, wenn Sie uns über unser Kontaktformular (www.helios-gesundheit.de/kontakt-mue) die Details schildern. Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
|
biene2267 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blindarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder ging vor einer Woche mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme. Er wurde mit CT und Ultraschall untersucht. Eine Darminfektion wurde diagnostiziert. Da kein Bett frei war, wurde er mit Schmerztabletten und Antibiotika nach Hause geschickt. Nachdem die Schmerzen nicht aufgehört haben, ist er am nächsten Morgen nach Freiburg in die Uniklinik gefahren worden. Dort hat man, nach nochmalige Untersuchung einen Blindarmdurchbruch festgestellt und sofort eine Not OP eingeleitet. Jetzt liegt er schon seit 6 Tagen in der Klinik und hat immer noch sehr viele Entzündungen im Bauchraum. Der Arzt meinte es sei nicht 5 vor 12, sondern 5 nach 12 gewesen.
Am liebsten würde ich die helios klinik in Müllheim anzeigen. Mein Bruder wäre an dem Pfusch fast gestorben, wenn er nicht noch nach Freiburg gefahren wäre.
Hallo biene2267, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Gerne möchten wir genaueres über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik erfahren und freuen uns, wenn Sie uns über unser Kontaktformular (www.helios-gesundheit.de/kontakt-mue) Deteils schildern. Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
Nie wieder diese Klinik
Innere
|
BigMama0710 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Da gibt es nichts Positives
Kontra:
Nie wieder diese Klinik.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So eine schlechte Klinik habe ich noch nie erlebt. Mein Angehöriger ist in einem so schlechten Zustand entlassen worden und dann musste ich mir noch Vorwürfe anhören. Nie wieder diese Klinik. Ich war froh, daß er es überhaupt überlebt hat. Der Abszessverbandwechsel sollte 5 x in der Woche erfolgen. Er wurde 2 mal in 9 Tagen gemacht. Nur, nur ekelig. Mehr muss ich nicht sagen. Die anderen Dinge waren auch nicht viel besser.
|
Ilona2103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Menschlich und Vertrauenswürdig
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte die mich auf die Operation vorbereitet haben im Vorgespräch und nach der OP und der Weiteren Behandlung waren sehr gut. Kann ich nur weiter Empfehlen.( Bin selbst
ein Angsthase)
|
Falke2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst folgendes: ich war nicht, wie oben genannt -in der Urologie sondern im Bereitschaftsdienst in der Notaufnahme. Die behandelnde Ärztin, die dort am 26.6.2022 Dienst hatte, verschrieb mir ein Medikament gegen Blasenentzündung. Dieses wurde mir erst einmal ohne jegliche Erklärung hingelegt. Nachdem ich zu Hause angekommen war habe ich mir die Nebenwirkungen des Medikaments durchgelesen und festgestellt, dass dieses Medikament mit den Medikamenten kollidiert, die ich regelmäßig einnehmen muss. Ich habe dann bei der Ärztin angerufen und gefragt,ob ich das Medikament denn überhaupt nehmen dürfte. Die erste Antwort lautete: Das steht ja überall drauf. Als ich ihr dann sagte, dass ich etliche Medikamente einnehmen muss wurde ich angepampt, wieso ich das nicht vorher gesagt habe.
Leider kann ich nicht durch "geschlossene Packungen" lesen und normalerweise ist es Aufgabe der Ärztin mich zu fragen was ich sonst noch so einnehme. Ja dann solle ich vorbeikommen und ein neues Medikament holen. Das alte könne ich wegwerfen. Klar, ist ja auch nicht ihr Geld, das ich wegwerfe. Dieses ganze hin- und her hat mich 80km Autofahrt gekostet, mit Schmerzen, die ich die ganze Zeit hatte und mit schlechter Laune. So eine Ärztin braucht kein Mensch.
Zu guter letzt: die Pflegerin im Vorzimmer war sehr nett!! Leider hat sie meinen Ärger abbekommen,da die Ärztin sich nicht mehr blicken ließ.
|
Urlauber22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nach Einlieferung mit dem RTW ok
Kontra:
Als Notfallpatient, der selbst “anreisen“ sollte/musste, UNTRAGBAR
Krankheitsbild:
Hämatom im Fuß, Verdacht auf Venen-Embolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich saß 2 Std. in der Notaufnahme, ohne nur EINEN Arzt o. Schwester gesehen zu haben. Da bin ich mit verletztem Fuß zurück ins Hotel (war zu Gast in Müllheim).
Die Dame am Empfang der Ambulanz war nicht bereit, mir ein Taxi zu rufen oder eine Nr. zu geben. Meine Krankenkassenkarte hatte sie jedoch gleich kassiert!
Am nächsten Morgen wurde ich dann mit d.RTW wieder eingeliefert, mein Fall war also keine Bagatelle...da funktionierte es dann.
Absolut unmögliche Klinik, im Notfall lieber zum “Tierarzt“
Inzwischen werde ich daheim weiter behandelt
|
Sasalala berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr sehr tolle Pfleger und Ärzte. Sehr kompetent, einfühlsam und geduldig trotz extrem viel Stress! Ich kann nur positives über meinen Aufenthalt in der Notaufnahme sagen!
|
Elkhaber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ganz ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und zugewandt
Kontra:
Manche Wartezeiten
Krankheitsbild:
Beiderseits Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und schnelle Aufnahme. Gute zielgerichtete Weiterleitung freundliche Untersuchung gute, umfassende Beratung.
Operation und Anestesie sorgsam zugewandt.
Betreuung nach der OP sehr gut alle Bedürfnisse abgefragt. Also alles 5 Sterne
|
Leo1trim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte, sehr freundliche und hilfsbereite Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war top, habe im Juli 2021 entbunden und es war einfach top trotzt Corona Regelungen /Einschränkungen hat man versucht das beste daraus zu machen.
Ein riesen grosses Dankeschön an Frau König die mich auch persönlich beraten und auch nach der Entbindung nach und geschaut hat. Die Hebammen die zur dieser Zeit da waren - auch einfach top top top. Habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.Ich persönlich kann es nur weiterempfehlen
|
MonaBe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freindlichkeit
Kontra:
Coronaeinschränkungen
Krankheitsbild:
Bruch des Sprunggelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Plötzlich war es passiert! Ein Unfall, weit weg von zu Hause (Hamburg) und ich befand mich in der Unfallchirugie der Heliosklinik in Müllheim. Keine Ahnung was mich erwarten wird und alles kam ganz wunderbar.
Ich wurde sofort operiert und wurde von allen Beschäftigten, ob Ärzten oder Pflegepersonal sehr freundlich und sehr kompetent behandelt. Ich hatte trotz der Einschränkungen einen guten Aufenthalt. Vielen Dank an alle, die sichtlich perfekt und umsichtig um mich gekümmert haben.
Hallo MonaBe, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Dankeschön geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
|
Blubb_Blubb02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebamme im Kreißsaal!
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Schwanger/Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 02.12.21 in der Helios Klinik in Müllheim entbunden. Es war einer der schönsten Erfahrung meines Lebens. Die Hebamme die mich betreut hat war super lieb und hat es mir ermöglicht eine wunderschöne natürliche Geburt zu haben.
Fazit: Kreißsaal TOP!
Leider muss ich sagen als wir dann sich die Wochenstation gekommen sind ging das Negative los. Wir hatten das falsche Zimmer bekommen, ich habe dann mit meinem Baby im Arm auf dem Bett gelegen auf dem Flur und musste warten bis sie alle unsere Sachen von dem einen Zimmer ins andere geräumt haben.
Die Station hatte zwei BUFTIS, das sind 2 von 3 Mitarbeitern die eine gute Arbeit geleistet haben die andere die uns auch super unterstützt hat war die Nachtschwester.
Fazit: Wochenstation… zu diesem Zeitpunkt Katastrophal!
Viel zu wenig Mitarbeiter, die können gar nicht allen auf der Station gerecht werden wenn sie so voll ist wie am diesen Tag/Nacht! Obwohl es grad auf so einer Station vielleicht auch als komplett unerfahrene Eltern viel Unterstützung braucht.
Fazit: Im großen und ganzen ist die Helios Klinik echt super! Gibt ein paar Baustellen aber das kriegt ihr hin!
Hallo Blubb_Blubb02, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Gerne möchten wir genaueres über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik erfahren und freuen uns, wenn Sie uns über unser Kontaktformular (www.helios-gesundheit.de/kontakt-mue) schildern, wann genau Sie bei uns waren. Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
|
JuttaB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Offenheit, Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnel-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 5.10.2021 hatte ich meine Hand-OP (Karpaltunnel-Syndrom) in der Helios-Klinik, um 7 Uhr morgens ging's los. Für diese ambulante OP bekam ich eine Lokalanästhesie. Ich kann sagen, dass ich von allen freundlich aufgenommen und behandelt wurde, alles wurde mir genau erklärt, ständig nach meinem Befinden gefragt. Mein spezieller Dank gilt dem Personal im Aufwachbereich, das sich besonders aufmerksam und entgegenkommend verhalten hat.
Die OP selbst ist gut verlaufen, ich durfte die Klinik bereits gegen Mittag wieder verlassen und Hand und Finger bewegen sich jeden Tag besser.
Hallo JuttaB3, es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben und es Ihrer Hand bereits besser geht. Wir wünschen weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
4-5 h Wartezeit, schlechte Kommunikation
Unfallchirurgie
|
kz123456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit, Kommunikation
Krankheitsbild:
Handgelenksverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr lange Wartezeit in der Notaufnahme von bis zu 4-5 h. Sehr schlechte Kommunikation der Beschäftigten untereinander.
Brauchen 1,5 h zur Auswertung eines Röntgenbildes, bei dem alles unauffällig ist!
Hallo kz123456, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen in unserer Klinik nicht ausschließlich positiv waren. In unserer Notaufnahme kann es leider manchmal zu Wartezeiten kommen. Grund hierfür ist, dass Patienten in der Notaufnahme nach dem Dringlichkeitsprinzip behandelt werden. Das bedeutet, dass immer derjenige Patient zuerst behandelt wird, der am dringlichsten Hilfe benötigt. Das kann zur Folge haben, dass Patienten mit weniger schwerwiegenden Gesundheitsproblemen unter Umständen warten müssen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
|
Beatrice6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Völlig unfähig sowohl Mitarbeiterinnen als auch Arzt. Unfreundlich kaum Augenkontakt zu den Kindern und den Erziehungsberechtigten. Meie Tochter musste durch die Hölle gehen nur weil er meinte es sei nur eine Erkältung. Ärztelizenz unbrauchbar nicht weiterzuempfehlen.
Mitarbeiterin an der Rezeption ( Brille ) überall gedanklich nur nicht bei der Arbeit .
Hallo Beatrice6, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir genaueres über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik erfahren und freuen uns, wenn Sie uns über unser Kontaktformular (www.helios-gesundheit.de/kontakt-mue) schildern, wann Sie bei uns waren. Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
|
Peje2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team Kreißsaal und Station, sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren im Juli 2021 zur Geburt unserer Tochter in der Helios Klinik in Müllheim. Super liebes Team im Kreißsaal sowie auf Station und super gute Betreuung. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, jederzeit wieder!
Liebe Peje2021, vielen Dank für die freundlichen und lobenden Worte, das freut uns sehr zu hören! Ihnen und Ihrem Nachwuchs alles Gutes, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
Freundlichkeit und Kompetenz steht an erster Stelle
Innere
|
Lucy2006 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal ist sehr sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sehr freundlich
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom mit multiplen Metastasen auf Lunge und Leber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist mit einem großen Blasenkarzinom mit multiplen großen Metastasen auf Lunge und Leber über die NA in die Klinik gekommen.
Es wurde sich sofort intensiv um sie gekümmert! Und das mit einer Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen (wirklich nicht ironisch gemeint!!!!) - das hat uns sehr überrascht.
Auf Station wurde sich sofort intensiv um eine Verlegung in das Universitätsklinikum Freiburg gekümmert. Sie sagt selber sie fühlt sich wie im Himmel.
Ich kann wirklich sagen, das Personal ist so freundlich von der NA über den Empfang bis hin zur Station und den Ärzten! Die Ärztin hat sogar von sich aus gleich am Morgen bei mir angerufen und mich über den Zustand informiert - kenne es aus dem anderen Krankenhaus von vorher, da musste man sich über die Anmeldung in eine Telefonliste eintragen - ich warte heute noch auf die Anrufe!!!
Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen.
Auch der Umgang mit den Corona Maßnahmen am Empfang - man wird mit einem Lächeln begrüßt und sie füllen einem sogar noch teilweise das Formular aus. Das erste Mal bin ich mit geducktem Kopf rein weil ich es aus dem Lörracher Krankenhaus vom "Einlass" kannte - man bangte immer ob man rein kommt oder nicht! Hier war es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Wirklich wirklich ganz tolle Mitarbeiter!!!
Liebe Lucy2006, es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Das macht uns stolz und motiviert uns jeden Tag. Ihre lobenden Worte und Ihr Dankeschön geben wir sehr gern an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
Tolle Klinik
Innere
|
Helga3001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Helios und Station Feldberg Team,
ich bin letzten Sonntagmorgen mit heftigen Bauchschmerzen in die Notaufnahme
und wurde dort sehr zügig an den diensthabenden Arzt weitergeleitet und bald schon
stand der Befund fest. Ein sehr lebensfroher Pfleger (aus Argentinien) hat mich
dann zeitnah auf mein Zimmer begleitet und somit war ich bis einschliesslich gestern
Nachmittag unter sehr professioneller Aufsicht der Ärzte und liebevoller Pflege der
engagierten Krankenschwestern.
Das war nun mein 3. stationärer Aufenthalt in der Helios Klinik Müllheim und
kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Chapeau ...nochmals ein herzliches Dankeschön!!
Hallo Helga3001, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Dankeschön geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
|
geugewi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Behandlung und Organisation der Reha
Kontra:
Es gibt nicht zu Bemängeln
Krankheitsbild:
Inverse Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 25.05.2021 bis 06.06.2021 Patient.
Die vorgespräche sowie die Aufnahme am OP Tag waren super organisiert und gaben mir ein sicheres Gefühl der Betreung.Das Narkoseteam erklärte und beantwortete alle meine Fragen. Das OP Team hat eine fantastische Arbeit bei der inplantation des neuen Schultergelenk geleistet.Nicht zu vergessen die Tägliche Nachfrage und Kontrolle durch die Ärzte.Das Pflegeteam auf der Station Belchen hat mich aufs beste betreut und war immer zeitnah ansprechbar. Allen die an meinem Eingriff und der Genesung beigetragen haben Ein großes Dankeschön
Hallo geugewi, herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns sicher und gut aufgehoben gefühlt haben. Das freut uns sehr. Ihre lobenden Worte geben wir gern an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Viele Grüße Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
Hallo geugewi, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Dankeschön geben wir gern an das gesamte Team weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Perfekte Behandlung und Betreuung als Notfall und stationär
Innere
|
FMa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anamnese und Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient über die Notaufnahme stationär in die innere Fachabteilung aufgenommen. Mit Beginn der Aufnahme wurde sofort mit Anamnese und Behandlung begonnen. Absolut kompetent in allen Belangen. Hervorragende Aufklärung der Diagnose. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr, sehr freundlich. Fühlte mich jederzeit sicher und aufgehoben.
Hallo FMa, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Das geben wir gern an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
Pflege und Informationsweiterleitungen katastrophal
|
Ga57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Pflege vollkommen inkompetent, keine Kontrolle)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Knie OP ist sehr gut verlaufen
Kontra:
schlechte geriatrische Versorgung
Krankheitsbild:
Knie - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 85-jährige Mutter wurde wegen einer Knie-Operation eines ansässigen Orthopäden, der leider nur in der Heliosklinik Belegbetten hat dort operiert. Der Pflege-Zustand meiner Mutter war bereits in den letzten Monaten zu Hause sehr stark fortgeschritten und sie litt unter Dauerschmerzen. Der muskuläre Zustand war bereits bei Einlieferung schon, dass sie nicht mehr laufen konnte und einen Klostuhl neben dem Bett brauchte.
Meine Mutter lag zuerst auf der Station Belchen und dann auf der Station Eichwald.
Sie war von Anfang an mit der Pflege unzufrieden, Sie musste sehr lange warten bis jemand kam, der sie mit einer Bettpfanne oder einem Gang zur Toilette versorgte.
Dabei beschwerte sie sich des öfteren, dass sie nicht geputzt und gewaschen wurde.
Sie wurde mit 4 sauberen Nachthemden eingeliefert. Bis heute nach 4 Wochen habe ich noch keinen Anruf gekriegt, dass die Wäsche abgeholt werden sollte.
Dann passierte das erste Drama : Während ein Pfleger sie zur Toilette brachte, stürzte sie auf das operierte Knie. Notoperation, die sie zum Glück überlebt hat.
Dann endlich nach vier Wochen sollte sie in eine geriatrische Reha verlegt werden. Sie wurde in eine nicht zuständige Klinik eingeliefert !!!! Der behandelte Chefarzt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und sie wieder zurück nach Müllheim in die Helios-Klinik liefern lassen.
Nach endlosen Nachforschungen und Telefonaten weiß ich nun wie dies passieren konnte.
Die Pflege auf der Station hat den Barthel-Index mit 65 angegeben. Eine vollkommen falsche Beurteilung.
Meine Mutter kann nur noch alleine essen, sonst gar nichts ohne Hilfe.
Die Pflege versteht wohl nicht was für Auswirkungen so eine Beurteilung über den Zustand eines Menschen hat, oder es ist ihr egal.
Weder Sozialdienst noch Krankenkasse waren über den tatsächlichen Zustand informiert, es ist noch nicht einmal eine Pflegegradeinstufung gemacht worden.
Ich kann nur sagen, die Helios-Klinik in Müllheim .... nie wieder !!!!!
Hallo Ga57, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung intern prüfen und würden uns daher freuen, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen. Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Pflegedirektorin unter: T (07631) 88 – 4061 oder [email protected] Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
|
Reha202158 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
engagiert und professieonell
Kontra:
jede Bewertung kommt aus einer Anspruchhaltung-kein Kontra
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Februar 2021 Prostataendfernung.
Trotz Corona-Einschränkungen-professionelle und gut abgestimmte Abläufe bei Terminen-Voruntersuchung-Test´s-OP*Vorgespräch und OP-Vorbereitung.
Danach auf Station Belchen.Alle Mitarbeiter sind ihren Aufgaben stets engagiert nachgegangen und habe von meiner Seite aus höchste Anerkennung verdient bei der Fülle von Aufgaben und den derzeitigen Bedingungen.Vielen Dank dafür.
Hallo Reha202158, vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Das geben wir gerne so weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
mangelhaftes Informationsmanagement
Innere
|
Peutiko berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
einzelne Pflegekräfte bemühen sich um individuelle Unterstützung
Kontra:
die pflegerischen und medizinischen Kompetenzen sollten erweitert werden
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im hohen Maße mangelhaftes Informationsmanagement!!
1.) Das Pflegepersonal wirkt inkompetent auf Grund von nicht aussagekräftigen Informationen über die pflegerischen Aspekte des Befindens des Pflegebedürftigen.
2.) Bei der Bitte um Weiterleitung an den behandelnden Arzt wurde ich von Donnerstagmittag bis Montagabend vertröstet, abgewimmelt oder wegen Unkenntnis der Sachlage schroff abgewiesen.
3.) Erst nach massiver Intervention bekam ich einen Rückruf des Stationsarztes, der aber auch keine umfassenden Informationen geben konnte/wollte. Er würde alles im Entlassungsschreiben dokumentieren, dass ich dann lesen könne.
Mein Eindruck: Angehörige stören, sind lästig und werden nicht ernstgenommen. Ebenso werden die Patient:innen schlecht oder gar nicht informiert.
Literaturempfehlung: Maio, Giovanni: Die Werte der Medizin, 2018, Kösel-Verlag.
Hallo Peutiko, wir danken Ihnen für Ihre Rezension und bedauern, dass die Kommunikation zwischen dem behandelnden Arzt und Ihrem Angehörigen und Ihnen für Sie nicht zufriedenstellend war. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Patient:innen und deren Angehörige jederzeit gut informiert fühlen. Dass uns dies in diesem Fall nicht gelungen ist, tut uns leid. Gerne würden wir Ihren Schilderungen genauer nachgehen und würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich damit noch einmal an uns wenden. Nutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular unter
www.helios-gesundheit.de/kontakt-mue
Nur wenn wir die Details kennen, ist es uns möglich, den Sachverhalt nachzuvollziehen. Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
Super Organisation und tolle Betreuung haben mir die Angst vor dieser Operation genommen
|
Lasse1309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Versorgung und Betreuung waren super!!
Kontra:
Ich habe nichts zu bemängeln !!
Krankheitsbild:
Op- Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 4.3.2021 um 6:45 Uhr einen Op-Termin für eine Knieprothese.
Unmittelbar nachdem ich geklingelt hatte wurde ich eingelassen und in den Vorbereitungsraum begleitet. Dort wurde sofort mit den Vorbereitungen begonnen (umkleiden, Beinbehaarung entfernen, Gepäck kennzeichnen) und anschließend wurde das zu operierende Bein betäubt. Um 7:45 Uhr wurde ich in den Op-Raum gebracht und erhielt die vereinbarte Vollnarkose.
Um 9:45 Uhr erwachte ich aus der Narkose und wurde anschließend auf mein Zimmer in der Station Feldberg gebracht.
Während meines Aufenthaltes wurde ich rund um die Uhr von den Ärzten, Schwestern, Physiotherapeuten und dem Pflegepersonal betreut und hervorragend versorgt.
Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit - immer wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Alles in allem ein super Service!
Mein Dank geht an alle Beteiligten die mich während meines Aufenthaltes behandelt, versorgt und betreut haben !!!
Hallo Lasse1309, wir Ihre lobenden Worte möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und unseren Mitarbeiter:innen in unserem Haus so zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an alle beteiligten Mitarbeiter:innen weiter. Weiterhin alles Gute für Sie, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
|
Schwarzwaldmaidli2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Resektionsrektopexie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim OP-Vorgespräch sehr gute Beratung und Aufklärung.
Freundliche Aufnahme am OP-Tag. Professionelles Anästhesie-Team das mich jederzeit gut umsorgt hat.
Tolles Ärzte / Pflegeteam auf der Überwachungsstation. Zeitnahe Versorgung als es mir mal nicht so gut ging.
Großes Lob an das Team der Station Feldberg. Ich wurde immer liebevoll und pflegerisch gut versorgt.
Der behandelnde Arzt kam jeden Tag vorbei und hat sich nach meinem Gesundheitszustand erkundigt, hat alle Fragen beantwortet und auch Ängste genommen.
Zur Verpflegung möchte ich keine Aussage machen da ich Kost-Aufbau hatte. Das Service-Team hat mich bei der Speisen-Auswahl gut beraten und auch Sonderwünsche erfüllt.
Ich würde jederzeit wieder in die Helios-Klinik Müllheim gehen.
Hallo Schwarzwaldmaidli2020, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne geben wir das an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
Super Team
Innere
|
Maronina68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team war sehr einfühlsam und geduldig.
Kontra:
Das Essen war uninspiriert. Das lag nicht nur am Corona.
Krankheitsbild:
Lungenentzündung durch Corona Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März/2020 für 12 Tage Corona Patientin in der Helios Klinik Müllheim. So schlecht es mir auch ging, fühlte ich mich jederzeit sehr gut versorgt. Sei es durch die Ärzte (Stations-, Ober-, und Chefärztin), als auch das gesamte Pflegepersonal. Alle waren immer sehr freundlich, nix war ihnen zuviel, egal wie oft auch geklingelt wurde. Mir wurde alles sehr gut und geduldig erklärt. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
Hallo Maronina68, vielen Dank für Ihre RÜckmeldung. Es freut uns, dass Sie sich gut betreut und kompetent behandelt gefühlt haben. Ihre netten Worte geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim
1 Kommentar
Hallo ErnaundErnst, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir genaueres über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik erfahren und freuen uns, wenn Sie uns über unser Kontaktformular (www.helios-gesundheit.de/kontakt-mue) die Details schildern. Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim