HELIOS Klinikum Aue
Gartenstraße 6
08280 Aue
Sachsen
93 Bewertungen
davon 3 für "Gefäßchirurgie"
Nicht empfehlenswert für Kassenpatienten!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärztliche Leistung
- Kontra:
- Unterbringung, Verpflegung, Pflegepersonal, usw.
- Krankheitsbild:
- Gefäßchirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Standard der 90er Jahre der Patientenzimmer für Otto Normalverbraucher. Drei Betten im Zweibettzimmer, eng, stickig - nie wieder freiwillig in diese Klinik !
Der Speiseplan wiederholt sich jede Woche, geschmacklich so "gut", dass ich in einer Woche 5 kg abgenommen habe!
Ärztliche Leistung in Ordnung, die Freundlichkeit des Pflegepersonals allerdings teilweise eher weniger.
Hauptsächlich Hilfs- und nur wenige Fachschwestern (-pfleger) auf Station.
Insgesamt mangelt es total an einer technologischen Organisation der Abläufe, was teils Hektik, teils sehr lange Wartezeiten zur Folge hat.
Was die Reinlichkeit anbelangt - ich habe in dem Nachttisch, der mir bei Neubelegung hingestellt wurde, noch eine leere Bierflasche eines Vorgängers vorgefunden. braucht man ja wohl nicht mehr weiter zu kommentieren.
Es ist nicht zu übersehen : in diesem Krankenhaus steht der Kommerz an allererster Stelle, denn als Selbstzahler / Privatpatient für 140 € am Tag würde man möglicher Weise anders / besser behandelt.
Diese Krankenhaus ist für Kassenpatienten definitiv NICHT empfehlenswert !
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- die Aussicht
- Kontra:
- Speiseservice, genervte unfreundliche Schwestern
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag Anfang Februar auf der B6. Nie wieder!!! Was is da los? Sehr genervtes Persona aber in ihrem Pausenwürfel, wird lautstark gelacht und über Patienten gelästert. Das nächste mal vielleicht die Türe neben dem Teewagen schließen, damit man das nicht hören muss. Also es wird sich sehr emotionslos um die Patienten gekümmert. Wenn man nicht aufstehen darf, hat man verloren. Neben mir lag eine Frau, die auf Hilfe angewiesen war, auch beim Essen. Das Essen stand neben dem Bett, es ist nix passiert. Als der Service beim Abräumen gefragt hat, was damit is, wurde von der verantwortlichen Schwester gesagt...abräumen...isst eh nichts. geht's noch???
Ein paar wenige nette Schwester gibt es auch...
Eine Sache zur Speiseversorgung... Wer hat diese Dame eingestellt? (korpulent, schwarze fettige Haare,Brille, schon etwas in die Jahre gekommen) kurz gesagt Katrin oder Katharina oder so ähnlich...
Sie nimmt das Essen auf, wenn man neu kommt...aber für die kommenden Tage wird man nur nach dem Mittagessen gefragt (wenn man Glück hat) Abendessen und Frühstück bleibt. Man wird nicht mehr danach gefragt. So ist man schnell mit der Arbeit fertig ...
Dann wird über eine wirklich zuvorkommende Kollegin aus dem spätdienst negativ gesprochen. Diese wiederum ihre Sache sehr gut und mit Liebe gemacht hat.
Das ist sehr unkollegial.
An den Chef des Speiseservice...hier läuft was schief!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- soweit sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag das erste mal in der Klinik Herzinfarkt ich war sehr zufrieden mit Ärzte und Schwestern auf station 3 C