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InaMichael berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten und Matratzen veraltet)
Pro:
Kompetenz und das nötige Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einem Jahr Patientin mit einem Hypophysenadenom.
Ich fühlte mich trotz der Diagnose von Anfang an gut aufgenommen. Ich wurde sehr gut über alle Schritte der Behandlung seitens der Ärzte aufgeklärt. Auch der gesamte Ablauf der Behandlung war reibungslos.
Alle Abteilungen arbeiteten gut zusammen.
Auch dem gesamten Pflegepersonal gilt eine großes Dankeschön.
Nach einem Jahr nun kann ich sagen, dass ich wieder komplett mein Leben zurück habe. Es geht mir sehr gut.
Vielen vielen Dank.
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Rene74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit allem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit allem)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit allem)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mit allem)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mit allem)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, bin heute entlassen worden nach erfolgreicher OP bandscheibe! Lag im Haus 4,Station 2b und wollte mich auf diesem Wege nochmals bedanken! Die Ärzte und Schwestern waren super, habe mich echt sehr wohl gefühlt! Kommunizieren mit den Ärzten und Schwestern war jederzeit möglich! Ein super Theam, danke für alles!
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Erwin32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlichen Personal. Kaum jemand vom Pflegepersonal kann Auskunft geben bzw interessiert sich, wenn Angehörige kommen. Meine Oma hat nicht genug Flüssigkeit bekommen,nach ihrer OP konnte sie sich selbst schlecht bewegen ( wirbelbruch ) Flüssigkeit stand auf dem Tisch, dieser stande oberhalb des Kopfes nicht erreichbar. Selbst meine Oma hat schlecht vom Personal gesprochen, "schnell genervt, unfreundlich". Sie hat leider durch den klinikaufenthalt sich kognitiv sehr verschlechtert. Das macht mich sehr traurig, denn auch ältere Menschen haben das Recht individuell behandelt / gepflegt zu werden. Ich würde das KH definitiv niemanden empfehlen!!!
Am Eingang keine Händedesinfektion aufgefüllt! Nur ein leerer Spender. Im Umkreis von 15 m Rauchverbot- aber vor der Eingangstür Haufen Kippenstummeln. Macht einen sehr ungepflegt Eindruck. Sehr schade.
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Patient1173 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV in manchen Zimmern nicht vorhanden)
Pro:
Schnelle Aufnahme
Kontra:
OP nach einer Woche erst
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und Versorgung ging schnell und ohne Probleme. Ich wurde zwar erst nach einer Woche operiert aber meine Beschwerden sind nun deutlich weniger.
Die Schwestern waren freundlich. Auf meine Allergie hätte ein bisschen besser geachtet werden können und das Essen ist leider nicht zumutbar.
Die Ärzte sind nett und kompetent.
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AnjaMende berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge für Patient und Angehörige
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr sorgsame medizinische und menschliche Begleitung auf der Intensivstation bei Patienten mit SHT und dramatischen Verlauf. Vielen Dank und weiterhin viel Kraft für Ihre wichtige Arbeit an das Team der ITS und Neurochirurgie!
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Bekamue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (uralte Fernsehgeräte und Telefone am Bett, dazu noch 2.-€ täglich bezahlen, einfach nicht angemessen.)
Pro:
Beratung, Aufnahme, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient vom 01.08.-08.08.19 in der Neurochirugie. Der Grund war eine Spinalkanalstenose.
Die Aufnahme, Beratung und Betreuung während der gesamten Dauer des Aufenhaltes auf der Station waren sehr gut. Das gesamte Personal der Station hat in allen Angelegenheiten sehr gut gearbeitet.Ich denke, da ist ein Lob verdient.
Die Ursachen der Beschwerden wurden behoben, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Was nicht in Ordnung war, die Physiobetreuung nach der OP. Es heist, drei Tage strenge Bettruhe. Dass man dabei auf der Wunde liegt ist ja normal. aber nach drei Tagen erfährt man, dass man sich durchaus auch auf die Seite legen kann, um die Wunde zu entlasten.Nach dem Aufstehen freut man sich, wieder am Tisch essen zu können. Auch hier erfährt man zufällig, dass auch das Sitzen nur kurz erfolgen kann.Ich denke, das gehört unbedingt in Richtung Pyisio verändert.
Zudem erfolgten in der Woche keinerlei Übungen durch die Physiotherapie , lediglich am Entklassungstag ein Spaziergang von max. 5 min.
Ich denke, das sollte unbedingt verändert werden,denn man weis nicht von allein, was nach einer Wirbelsäulen-OP die richtige Gymnastik ist oder andere wichtige Infos(heben von Sachen usw.)
B.Mue
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MIBU09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Spinalkanal-OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letzte Woche wegen einer Spinalkanal-OP der LWS für 5 Tage im HBK-Zwickau Haus 4-3C.
Die Aufnahme ging Reibungslos.Natürlich musste man hier und da ein paar Wartezeiten in Kauf nehmen für alle Check-Ups, aber man hat ja Zeit.
Die Schwestern auf der Station waren alle sehr nett und Rücksichtsvoll.Es gab da keine Ausnahmen.Ich wurde von allen liebevoll Behandelt.
Das Zimmer war sehr gut, mit eigenem Fernseher und Dusche/WC.Ist ja nicht in jedem Krankenhaus selbstverständlich.
Das Essen war auch wirklich gut.Getränke standen auch den ganzen Tag zur Verfügung.(Tee,Kaffee,Wasser)
Die OP verlief ebenfalls Reibungslos.
Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen Schwestern und dem Ärzte-Team für die super Behandlung bedanken.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Krankenhausaufenthalt so zufrieden waren. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unser Schwestern auf Station weitergeben. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Heilungsverlauf nach Ihrer Bandscheiben-Operation weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
I. Schwab
Klinik für Neurochirurgie
Umgang mit Dokumenten
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Neurochirurgie
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shopi52 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr zugewandte und kompetente Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Betreuungsvollmacht nicht zur Kenntnis genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (moderne Einrichtung)
Pro:
Ärztin sehr zugewandt und kompetent
Kontra:
notarielle Betreuungsvollmacht nicht zur Kenntnis genommen
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde am 24.05.2018 auf Grund einer Hirnblutung eingeliefert.
Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit für ein kompetentes und zugewandtes Gespräch.
Der Patient wurde fixiert. Es wurde umgehend nach der Betreuungsvollmacht gefragt, Meine Mutter legte eine notariell beglaubigte Urkunde vor, in der sich meine Eltern gegenseitig als Betreuer einsetzen. Daraufhin unterschrieb sie alle vorgelegten Unterlagen der Ärztin. Anbei waren noch der Sohn des Patienten und ich. Die Betreuungsurkunde verblieb im Krankenhaus.
Vier Tage später erhielt meine Mutter vom Gericht die Mitteilung, dass ein Fremdbetreuer eingesetzt wird, da keine Betreuungsvollmacht vorliegt. Dem Bescheid war zu entnehmen, dass der Richter sogar am Bett meines Vaters stand und die Frage nach einer Vollmacht durch die Schwestern verneint wurde.
Es kostete meine Eltern einen dreistelligen Betrag, damit dieser Vorgang durch das Gericht wieder rückgängig gemacht wurde, von der zusätzlichen psychischen Belastung ganz zu schweigen.
Ich würde wieder in das Krankenhaus gehen, mein Vater erhielt eine angemessene Behandlung und hat sich dem Krankheitsbild entsprechend erholt.
Im Umgang mit Dokumenten werden wir in Zukunft allerdings deutlich misstrauischer agieren, denn dieser Vorfall hat sich für alle Angehörigen als sehr belastend dargestellt.
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Neurochirurgie
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Manfred68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bezogen auf Schwestern und Arzt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschluss-Instbilität PLIF
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir ist die Klinik seit Jahren bekannt. Ich wurde in der Neurochirurgie jetzt das vierte Mal Operiert.
Dadurch sind mir seit Jahren auch alle Ärzte der Neurochirurgie bekannt und ich Maße mir an diese auch beurteilen zu können. Als hervorragenden Chirurg möchte ich den Oberarzt bewerten. Er versteht es mit dem Patienten zu arbeiten, beginnend mit der Diagnose, der Darlegung sowie Beurteilung der möglichen Behandlung, kleine Verschleierung oder Zurückhaltung von möglichen Folgen und Risiken, er ist gegenüber dem Patient ehrlich. Dies kann ich nicht von allen
in der Neurochirurgischen Abteilung der Klinik sagen.
Von seiner fachlichen Tätigkeit kann ich in meinem Fall als Patient nur sagen, dass er eine hervorragende Arbeit geleistet hat.
Beginnend mit der Aufklärung vor der OP bis zur Auswertung danach. Sowie dem weiteren Verlauf zur Heilbehandlung, Nachkontrolle und Folgemaßnahmen.
vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Krankenhausaufenthalt zufrieden waren und Sie sich gut aufgehoben und informiert gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen auch künftig alles Gute und einen weiterhin positiven postoperativen Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Isabell Schwab
Klinik für Wirbelsäulenchirurgie
und Neurotraumatologie
Ärzte klasse Hilfe
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Neurochirurgie
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Daniel9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und schnelle Beratung durch die Ärzte.
Das OP Vorgespräch ließ keine Fragen offen.
Ich bin mit dem OP Ergebnis 2 Wochen danach sehr zufrieden.
Die Pfleger und Schwestern sind sehr nett auf der Station 04/3A leider merkt man, dass sie sehr viel zu tun haben.
Die Dame vom Sozialdienst war nicht mein Fall.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
I. Schwab
Klinik für Wirbelsäulenchirurgie
und Neurotraumatologie
Man fühlt sich gut aufgehoben
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Neurochirurgie
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Dapi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es sind alle ganz lieb zu einem
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen,egal was für eine Krankheit man hat. Auf der Station war ich mit allem zufrieden. Die Schwestern sind alle super lieb und die Ärzte erklären alles Punkt genau, beantworten alle Fragen einfach Klasse. Und der Arzt hat nicht 100% sondern sogar 120% gegeben. Danke für alles.
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Neurochirurgie
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Thailand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Klimaanlage)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
BSV ,HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach wochenlanger Fehlbehandlung in Thailand, hier als Notfall eingeliefert wegen BSV. Sehr kompetente ausführliche Beratung. Untersuchungen gut und schnell durchgeführt. 2 Tage warten auf OP wegen Notfall ( besser Montags der Erste,als Freitags der Letzte ! ) kein wirkliches Problem.
Stationspersonal ausreichend und sehr freundlich.
OP wie erhofft gut verlaufen .
Betreuung und Beratung mit Versicherungsträgern (privat) perfect.
Danke dem Team hier auf Station 04-3A Neurochirurgie
BTW , Krankenhaus Verpflegung ist sehr gut und ausreichend hier.
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Neurochirurgie
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GU_GC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es hat Alles gut funktioniert. Ich finde im übrigen die Reinigunskraft resolut, erfrischend und humorvoll.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Es ist schade dass es nach einer solchen OP leider Physiotherapie nur zur Mobilisierung gibt und nachdem man aufstehen und laufen kann und dann Schluss ist. Etwas mehr allgemeine Physiotherapie wäre ganz gut, da die Kraft doch ganz schön fehlt.
Krankheitsbild:
OP 4. HW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Tumorpatient und das aus heiterem Himmel. Aber das nur nebenbei. Anfang Dezember des vergangenen Jahres wurde bei einem CT im Rahmen der Chemotherapie festgestellt, dass mein vierter Halswibel kaputt ist und offenbar war die Situation sehr kritisch. So wurde ich an einem Freitag in das HBK auf die Station 3 Neurochirurgie überwiesen. Nach kurzer Zeit erfolgte das Aufnahmegespräch und ich bekam eine Halskrause. Die Ärztinnen und Ärzte waren immer sehr freundlich und beantworteten auch alle Fragen die ich hatte. Am 23.12.16 erfolgte die OP. Ich hatte wirklich richtige Angst davor. Diese Angst wurde durch die OÄin etwas gemildert. Sie und ein Kollege operierten mich. Die schwere OP war erfolgreich, wofür ich beiden und natürlich auch dem gesamten OP-Team sehr dankbar bin. Ebenso bedanke ich mich bei dem Team der ITS und auch dem gesamten Schwesternteam der Station 3.
Die Schwestern der Station 3 waren immer und zu jeder Zeit freundlich, zuvorkommend. Ich kann nur sagen - sehr gut. Dass es noch ein Vierbettzimmer gibt ist vielleicht nicht so toll, aber ich bin der Meinung es ist auch nicht so wichtig. Es ist ein Krankenhaus und nicht mein Wohnzimmer. Meine Situation war nicht unbedingt die beste, doch ich war und bin zufrieden.
Weihnachten und Sylvester im Krankenhaus, toll!!
Doch aus jetziger Sicht habe ich ein nicht alltägliches Geschenk bekommen, einen neuen 4. HW.Ich bin schmerzfrei und zuversichtlich in das neue Jahr gegangen.
Nochmals Danke an Alle die mit mir zu tun hatten.
Ich kann und habe es auch schon getan die Neurochirurgie des HBK nur empfehlen.
Hallo und guten Abend GU_GC,
könnten Sie mir bitte, schreiben wie die Nachkontrollen und Nachtherapien nach der OP waren?
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Rückantwort,
liebe Grüße,
Milka
SEHR UNFREUNDLICHES PERSONAL
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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DET4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unfreundliches Pflegepersonal, teilweise sehr unfreundliche Ärzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mangelhafte Beratung von den Stationsärzten!!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Untersuchungen laufen erst nach mehrmaligen nachfragen, obwohl diese von den Konsilarärzten empfohlen waren!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Arztbriefe kommen erst nach Wochen beim Hausarzt an und das nach mehrmaligen Anrufen.....)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Vier Bett Zimmer, total unmodern......)
Pro:
Es gibt auch Ausnahmen, die sind leider selten!!
Kontra:
Unfreundlich, gestresst
Krankheitsbild:
Extrem starke Schmerzen Lenden Wirbelsäule mit Bewegungseinschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag mit extremsten Rückenschmerzen auf der Station 04-3A
Der Umgang einiger Schwestern und auch Pfleger lassen sehr zu wünschen übrig, der Umgangston und die Umgangsformen zum Patienten sind teilweise sehr gereizt, das Pflegepersonal wirkt sehr gehetzt und gestresst und dies lässt das Personal auch sehr den Patienten spüren!
Da ich mich vor Schmerzen teilweise kaum bewegen konnte musste ich natürlich die Klingel betätigen, um nach Schmerzmittel zu bitten, einige vom Personal rollten dann die Augen, sagten kaum etwas.....andere Reaktionen will ich hier nicht erwähnen!
Mein Schmerzmittel bekam ich jedoch immer!,
Auch muss ich sagen, das einige Schwestern sehr nett waren, als ich diese auf die unfreundlichkeit mancher Schwestern und Pfleger!! ansprach gaben diese mir recht.....(also sind diese unfreundlichen Personen im Team bekannt)!!!
Die Hilfskräfte waren sehr,sehr nett !!!
Die Raumpflegerin, also da finde ich gar keine Worte......(Es war die Dame aus den USA), so was unfreundlich und freches hab ich noch nicht erlebt, und die Qualität und Quantität......Ohne Worte, das man solche Leute beschäftigt.....Keine Ahnung!?
Ebenso muss ich hier mal anbringen das die Visiten unter allem Niveau ablaufen......Es hat sich kein Arzt am Krankenbett vorgestellt, es wurde mit dem Patient kaum was besprochen.
Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte ich keinerlei Informationen erhalten!
Die Visite hatte einen Zeitrahmen von 30 sec. bis max. einer Minute, bei Fragen wurden diese teilweise ins lächerliche GEZOGEN!!
Es war auch eine Dame, die diese Visiten begleitete dabei, diese war sehr nett !
Ebenso muß ich sagen haben sich die Schmerztherapeuten sehr viel Zeit genommen!
Und das extremste war, das meine Ärzte wochenlang auf Befundberichte warten mussten!
Die Berichte sind auch noch an die falschen Ärzte gesendet worden, obwohl ich bei der Aufnahme und bei der Aufklärung jeder Untersuchung meine Ärzte ordentlich notiert
HIER NOCH, ALS SCHLUSSWORT
Das Pflegepersonal und auch die Ärzte sollten mal daran denken, wenn sie im Bett hilflos und krank liegen würden, oder wenn deren Eltern, Kinder oder Angehörige in so einer Situation wären, würden sie so behandelt werden wollen???
ICH GLAUBE NICHT!!
Hallo und guten Abend DET4,
ich selbst habe einige WS-Chir. Erkrankungen (auch mit Halsrückenmarkskompression usw.) u. 2 neurochir. Erkrankungen und weis daher was Schmerzen & Co. bedeuten.
So, dass es mir völlig egal gewesen wäre mit 3 weiteren im Zimmer zuliegen. Mir wäre es so gar mehr als recht.
Liebe Grüße,
Milka
In jeder Hinsicht gut aufgehoben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Wolfgangkobe2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Und viel Zeit genommen, geduldig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Optimal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und zuverlässig)
Pro:
Superfreundlich,kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Opa lag nach einer Hirnblutung eine Woche im Haus 4 unter intensivmedizinischerBetreuung.Da wir 400 km weit Weg wohnen, waren wir darauf angewiesen, über das medizische Personal medizinische Informationen zu erhalten, die uns stets gewährt wurde. Die Pflege vor Ort ließ Ion nichts zu wünschen übrig.Besonders erwähnenswert ist die liebevolle Zuwendung zum Patienten und den Angehörigen.Man hatte das Gefühl, dass es ein gutes Miteinander zwischen Pflege -und Ärztepersonal gibt.
Auch bei der Sterbebegleitung waren alle Mitarbeiter sehr pietätvoll im Umgang mit uns und dem Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Liese07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (lange Wartezeit auf Station bis zur Zimmerzuweisung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Es wird sich Mühe gegeben, gelingt jedoch nicht immer)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Behandlung - Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme - Personal freundlich und hilfsbereit)
Pro:
Ärzteteam/ teilweise Pflegepersonal/ Parkplatz/ neue Gebäude
Kontra:
Essen/ einige Krankenschwestern
Krankheitsbild:
OP an LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Behandlung/ OP war erfolgreich, jedoch werden auch den Ärzten Grenzen gesetzt.
Es gibt Krankenschwestern die sind freundlich und hilfsbereit und erklären auf Anfrage Alles; wenn sie selbst keine Antwort hatte, wurde Klärung ggf. vom Arzt eingeholt. Diese haben es geschafft, auch wenn Stress und Zeitnot bestand, man muß eben auch als Patient Tollerant sein und Geduld aufbringen. Es gibt auch Schwestern, die hektisch und unfreundlich durch die Station gehen und vergessen haben, dass ihre Arbeit daraus besteht Patienten/ Menschen zu versorgen und sich über die medizinischen Belange eines Patienten nicht kümmern.
Medizinische Versorgung/ Behandlung durch die Ärzte sehr gut, Schwestern, Essen sind Verbesserungswürdig.
Essen: Auswahl und Information der Servicekräfte fallen sehr mager aus. Essen schmeckt, aber die Zusammenstellung ist manchmal nicht jedermanns Geschmack. Servickräfte könnten bei der Essensbestellung besser Erklären, wie man sein Wahlessen besser zusammenstellen kann.
Sozialberatung: Die Organiosation der Anschlussheilbehandlung hat prima geklappt, ein Lob an die Mitarbeiterin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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motte52 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alle stets ansprechbar
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall auf die Intensivstation gekommen wurde mein Mann stets sehr gut und liebevoll behandelt und gepflegt. ALLE Mitarbeiter waren sehr kompetent, warmherzig, offen und vertrauensvoll.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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delad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Das Beste Krankenhaus in der Nähe
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In jedem Krankenhaus gibt es negatives zu berichten aber hier ist dies nicht der Fall. Alles war sehr angenehm und der Patient ist keine Kostenfaktor.
Ich würde wieder dort hingehen.
1 Kommentar
Sehr geehrte (r) Herr/Frau MIBU09,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Krankenhausaufenthalt so zufrieden waren. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unser Schwestern auf Station weitergeben. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Heilungsverlauf nach Ihrer Bandscheiben-Operation weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
I. Schwab
Klinik für Neurochirurgie