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Hbkpatient22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (0 Punkte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (0 Punkte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (0 Punkte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (0 Punkte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (1,5 Punkte)
Pro:
Kontra:
Man wird wie ein Gegenstand behandelt. Keine Geduld, keine Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mit dem Start am 27.Juni war zwischen 8 und 9 Uhr eine OPERATION im Bereich Bauch.
Op verlief okey, aber das Pflegepersonal auf der Etage 4, Station 3A, ist grauenhaft (2 Personen), hier im HBK definitiv keine OPERATIONEN mehr!
Der Herr...., ist der unfreundlichste Pfleger der für die Verpflegung zuständig war.
Der Pfleger war zwischen 15 und 17 Uhr bei mir.
Er hat keine Geduld, hört nicht zu und behandelt einen Wie einen GEGENSTAND, ist das noch normal??
Wo die bitte war, einen ~Arzt~ zu holen, weil man extreme schmerzen hat und schon Medikamente eingenommenen hatte die nicht helfen, hat er einfach einen Assistent der in der "Ausbildung" ist geholt.
Den OP-Patienten belügen? Geht's noch
Man sollte sich bewusst sein, was auf einen Zukommt in einem Job, wenn man diesen annimmt, Oder?
Leider kein LOB von mir. Und keine Empfehlung sich im HBK Operieren zu lassen.
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Bubu7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckmäßig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutti war Patientin auf der Chirurgie und musste sich am Arm operieren lassen.Von ärztlicher Seite gibt es nichts zu klagen.Aber sie wurde ohne Aufklärung mit Schmerzmitteln vollgepumpt obwohl sie diese nicht wollte.Auf höfliches Nachfragen beim Pflegepersonal "Was unsere Mutti für Medikamente bekommt...?" bekamen wir nur eine patzige Antwort das eine Schwester darüber keine Auskunft geben darf.Auch würde unsere Mutti in meinem Beisein angemault "Das Tabletten nicht zum Spass verteilt werden und sie die nehmen muss...". Ich bin selbst Krankenschwester und Stress und Überforderung rechtfertig so einen unprofessionellen Umgangston nicht! Auch sollten die Herrschaften im Besuchercenter sich mal genauer über die aktuellen Coronaregeln informieren!!! Man wollte mir ohne Schnelltest kein Besucherbändchen aushändigen obwohl ich vollständig geimpft bin und ist nicht in der Lage das Zertifikat zu lesen.Lässt aber die Besucher mit Alltagsmasken durchgehen... Auch finde ich es unverschämt den Patienten für die Röntgenbilder 5€ abzuknöpfen wenn man diese zum weiterbehandelten Arzt mitnehmen möchte.Der Patient hat ein Recht auf seine Bilder und 5€ sind absolut übertrieben und Abzocke.Was wird damit im HBK finanziert?
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Addi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 28.05.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Rundumbetreuung
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Analfibrom sowie Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Proktologie bei Oberarzt Dr.Golian u.seinem Team war die Beratung
hervorragend. Die Betreuung durch das
Personal war sehr gut.
Die Abschluss-Untersuchung war sehr
Ausführlich.
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vargas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich nochmals beim Chefarzt der Viseralchirurgie sehr bedanken.
Er hat stets meine Emails sehr schnell beantwortet.
Beim Gespräch war er sehr freundlich, einfühlsam, offen und vor allem ehrlich.
Ich würde ihn sehr empfehlen.
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HS-Bau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herrvorragente Fachkompetens
Kontra:
Krankheitsbild:
Proktologischer Eingriff
Erfahrungsbericht:
Am Standtort in Kirchberg ist einne hervorragente Fachkompedents und ausgezeichnete Pflegeleistung angesiedelt.Ich kann diese Klinik nur wärmsten weiterempfehlen.
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Steve6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mehr auf Patienten eingehen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Junge Mitarbeiter- gutes Auskommen
Kontra:
Ältere Mitarbeiter- überfordert, unfreundlich
Krankheitsbild:
Knochenfrakturen
Erfahrungsbericht:
Das Personal total überfordert. Mit Drogen zustopfen, über die keine Auskunft gegeben wird, nach Nachfragen nur schnippische Antworten. Darauf hin Tag und Nacht nur noch Halluzinationen. Wenn man dann austickt, wird das Bett einfach in eine Abstellkammer geschoben. Ich
kann jeden nur von dieser Klinik abraten.
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Beratungsopfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mir wurde beste Erfolgsausicht der OP zugesagt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzen nur durch Schmerzterapie erträglich,vorher nicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ; Speisen
Kontra:
Chefarzt nur an Masse interessiert
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arthroskopie vom Chefarzt mangelhaft,alles verschlimmert,nach OP keine Kontaktierung wahrscheinlich weil schief gegangen oder Überheblichkeit des Chefarztes-Heute bleibt nur noch Versteifung ,aber nicht im HBK
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Tom329 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamtes Personal hat ein großes persönliches Arrangement
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich sage DANKE an das hilfsbereite, freundliche Team der chirurgischen Station 3A im Haus 4.
ALLES SUPER. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ob Arzt, Pflegepersonal oder Reinigungskraft es gab immer ein freundliches lockeres, hilfreiches Gespräch.
Die Aufklärung, Vorbereitung und Durchführung der OP sowie die anschließende Versorgung und Weiterbehandlung war sehr gut.
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Rolu68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles Pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war mein zweiter Aufenthalt im HBK. Ich kann in jeder Beziehung nur Bestnoten vergeben! Kompetenz, Abläufe, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Essen
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Phil4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische und pflegerische Versorung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Bauchzentrum Kirchberg. Aufnahme erfolgte schnell und konnte danach auf mein Zimmer. OP - Personal war sehr freundlich, Schmerzmanagement war vorbildlich.
Auf der renovierten Station gab es helle und schöne Zimmer, Patienten - Bad war groß und funktionell.
Ärztliches und pflegerisches Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
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52conny52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (die Betten sind zwar verstellbar, aber äußerst unbequem, wenn man länger liegen muss)
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über das Team der chirurgischen Station 3A im Haus 04 nur positives berichten.Ein sehr liebes, freundliches,zuvorkommendes,immer hilfsbereites Team. Auch die Ärzte und der Chefarzt sind super. Man fühlt sich unheimlich gut aufgehoben. Weiter so!!!
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Tuchi1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr lieb und freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über das Team der Station 4-3A nur positiv berichten gut gelauntes und sehr nettes Team . Man fühlt sich gut behandelt von den Ärzten und sehr mitfühlend und lieb von den Pflegepersonal. Ich kann nur positive Erfahrungen mitnehmen . Weiter so.
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Münchner1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf war erstklassig
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgesprochen freundliche und Fachkompetente Aufklärung der Vorgehensweise sowie einwandfreie Unterbringung und Versorgung ich möchte mich noch mal herzlich für das Engagement des Fachpersonal bedanken und kann diese Fachabteilung jederzeit weiter Empfehlen
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blume36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
-mit allem zufrieden
Kontra:
-nichts
Krankheitsbild:
Analfistel mit Analabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-ich kann nur berichten,dass ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden war
-bin insges.3x operiert worden im HBK aber im Standort: Kirchberg in der Viszeralchirurgie u.Proktologie
Diagnose:Analfistel u.Analabzess
-1.in der NFA alle sehr nett u.einfühlsam,denn die Schmerzen gingen auf einmal los u.waren kaum auszuhalten
-2.das gesamte OP-Team sehr freundlich ,sehr kompetent u.haben einem ganz einfuehlsam die Angst genommen vor den Eingriffen-vielen Dank!
-3.auf der Station 02A haben sich alle Schwestern sehr nett um mich gekuemmert,trotz der vielen Abeit u.Stress waren immer alle sehr hoeflich u.freundlich-vielen Dank1
-ein grosses Dankeschön an alle Ärzte,denn alle haben sich immer für mich Zeit genommen u.mir alles verständlich erklärt;auch in der proktologischen Sprechstunde in Kirchberg ,fühlt man sich sehr gut betreut u.aufgehoben-vielen Dank
-ein besonders grosses Dankeschoen an Hrn.Dr.Lutonsky;Hrn.Dr.Golian;Hrn.Dr.Mirow und Hrn.Dr.Nefetow!
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tb62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.01.2017 in der Notaufnahme gewesen. Sofort eingewiesen und am gleichen Tag operiert.
danach auf der IMC-Station. Ich kann nichts negatives über die Ärzte und Schwestern sagen.
Am 17.01.2017 Verlegung nach Kirchberg auf die Station 02A, wetere OP mit Darmverlegung.
Ich kann mich nur wiederholen, Ärzte und Schwestern
fehlerlos. Beratung und Pflege sehr gut.
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Fredi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Ergebnis der OP - beschwerdefrei innerhalb von ca. 3 Wochen
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastdarmvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Standort Kirchberg bin ich am 30.10.15 durch einen Proktologen an einem Mastdarmvorfall operiert worden. Ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Ich bestätige dem zuständigen Facharzt, eine sehr gute Arbeit geleistet zu haben. Mit dem Klinikum bin ich auch sehr zufrieden.