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NicolettaHaag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Problem: Chefärztin)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keinerlei echte Information seitens der Chefärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Service kräfte und Ärzte
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Akute Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist absolut Top. Fachlich kompetent und unheimlich freundlich. Habe mich durch die Pflegekräfte unheimlich wohl gefühlt. Service top. Ärzte sehr gut und unheimlich nett. Das Problem: die Chefärztin. Arrogant, überheblich, vor den Kopf stossend, sie überrollt förmlich den Patienten und man bekommt das Gefühl, sie sieht einen nicht mal.
Ich würde allen empfehlen: wenn privat, dann ohne Chefarztvisite.
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J.J.1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Versteht man ansonsten wird es wiederholt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 25.03.25 bis 30.03.25 stationär in Raum 853. bin von dieser Klinik so überzeugt worden, dass ich einfach eine Super Bewertung abgeben muss. Der medizinische Part war sehr gut, hier ist natürlich meine subjektive Auffassung gemeint da ich ja weinig bis gar keine Ahnung hiervon habe. Habe mich jedoch sehr gut aufgehoben gefühlt und das hilft ja auch immer zum gesund werden. Jedoch muss ein besonderes Lob der gesamten Belegschaft aussprechen, ich bin selten mit einer solch großen Freundlichkeit und Höflichkeit behandelt worden wie in den Tagen meines Aufenthalts. Ich kann hier eine Empfehlung der Superlative aussprechen.
>>>>>>Klinikpersonal einfach spitze, sowohl fachlich als auch menschlich.
Jürgen Jäger Raum 853
Ich war Patient in der Urologie vom 16.07.24 - 18.07.24
und spreche der Ärzteschaft eine sehr gute Behandlung und Auskunftbereitschaft aus.
Darüberhinaus gebührt auch dem med. Fachpersonal ein dickes Sonderlob....immer sehr freundlich und hilfsbereit, das gilt auch für die Nachtschicht. Ich habe auch nichts von Personalmangel gespürt.
Manko 1
Frühstücks- und Abendessenversorgung kann ich leider nicht optimal bewerten, denn das Schnittbrot war teilweise feucht und schmimmelig, also ungenießbar....das muss besser kontrolliert werden.
Manko 2
Warum ausgerechnet an meinem Krankenbett (Zr. 861)
der Kühlschrank ausgebaut war, ist mir ein Rätsel
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Querschnitte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr professioneller und freundlicher Umgang im Vor- Nachbereitungsraum
Kontra:
Urologen halten sich nicht an Absprachen
Krankheitsbild:
Querschnittlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13. Juni hatte ich einen operativen Eingriff an der Blase, bei dem mir Botox injiziert werden sollte. Beim Vorgespräch zwei Wochen zuvor mit Urologin und Anästhesistin hatte ich angegeben, dass mir als Querschnittgelähmter 400 Einheiten Botox verabreicht werden sollen, da geringere Mengen nicht wirken, wie die vergangenen Behandlungen gezeigt haben.
Im OP hatte der Anästhesiepfleger bereits einen Zugang gelegt, erfuhr ich durch einen sehr ungehaltenen OP-Pfleger, dass „hier bei uns im Haus niemals mehr als 200 Einheiten Botox in die Blase appliziert werden, dies sei gar nicht erlaubt und die Krankenkassen würden so etwas eh nicht bezahlen.“ Auf meinen Einwand, dass ich in den vergangenen Jahren immer 300 bis zuletzt 400 Einheiten bekommen habe, da weniger gar nicht wirken, holte er eine Oberärztin, die ähnlich argumentierte. Sie sagte noch, dass es gar nicht erwiesen sei, dass mehr als 200 Einheiten Botox auch mehr wirken.
Die Situation war ausgesprochen unangenehm, denn ich hatte als hoch Gelähmte bereits einen großen Aufwand betrieben, hatte meinen Wunsch nach 400 IE klar beim Vorgespräch geäußert und lag nun im Hemdchen mit einer Nadel in der Hand im kalten OP-Saal, hilflos und ohnmächtig ausgeliefert.
Nun, gut vier Wochen nach diesem Eingriff, stelle ich fest, dass das Botox überhaupt nicht wirkt und sich meine Blasenbeschwerden nicht gebessert haben. Wegen der Besonderheit des Nervengiftes Botulinumtoxin muss ich jetzt wieder lange warten, bis ich die nächste Behandlung durchführen lassen kann. Das wirft mich erneut um Monate zurück, meine Beschwerden muss ich jetzt lange aushalten.
Die Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde, ist nicht in Ordnung.
Wofür gibt es dieses Vorgespräch? Ich habe alle Informationen geliefert, es wurde sich nicht danach gerichtet, ich bin als Patientin überhaupt nicht ernst genommen worden.
Dann lieber von vornherein die ehrliche Aussage, dass an diesem Ort der gewünschte Eingriff nicht durchgeführt werden kann!
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donza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hinweis: Meine auf rein subjektiven Wahrnehmungen beruhende Darstellung sagt nichts über die sonstige Qualität der Leistungserbringung der Klinik aus.
Im Zuge einer TURP (Operation einer gutartig vergrößerten Prostata) kam es bei mir leider zu einer schwerwiegenden Komplikation. Die ärztliche Leitung und auch das Pflegepersonal schien mir mit der daraus resultierenden Notfallsituation völlig überfordert gewesen zu sein. Man konnte mir für diese spezielle Komplikation, über deren möglichen, wenn auch sehr unwahrscheinlichen Eintritt ich zuvor schließlich aufgeklärt worden war, überraschenderweise keinerlei Behandlungskonzept in der Klinik anbieten. Ich kümmerte mich am Ende selbst um eine Lösung und sorgte dafür, dass ich als Notfall in die Uniklinik Köln verlegt werden konnte. Am Schluss sei noch angemerkt, dass ich seit nunmehr 3 Monaten arbeitsunfähig bin und mich durchweg in intensiver ärztlicher Behandlung befinde. Dennoch hat bis heute niemand den Anstand besessen, sich auch nur ein einziges Mal bei mir nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen geschweige denn sein Bedauern zu äußern oder gar gute Genesung zu wünschen.
Servus,
es spiegelt sich nur das wieder, was in dieser Urologischen Klinik Alltag ist.
So leid es mir tut, was Sie durchgemacht haben, Menschlichkeit, Entschuldigung und die ganz normale Kommunikation sind in dieser Urologie absolute Fehlanzeige.
Mein Onkel, der in der Urologie als stationäre Patient über mehre Tage gelegen hat, berichtete mir, das die Chefärztin sich nur gelegentlich blicken lässt.im Durchschnitt etwa alle drei Tage. Wenn sie denn doch mal visiert, hat sie überhaupt keine Lust, hört überhaupt nicht zu und wirkt total genervt . Obwohl mein Onkel einige Frage bei der Morgen Visite hatte, hat sich sich mit im Gespräch umgedreht, hat ein furchtbar gelangweiltes Gesicht gezeigt und den Raum verlassen. Zwei Tage später hatte mein Onkel diese wirklich wichtigen Fragen erneut gestellt und wurde nach 12 Sekunden abgewürgt mit folgendem Kommentar: Ah des wird schon.
Ich dachte die früheren Zustände mit dem Gott in weiß wären Vergangenheit, aber da habe ich mich wohl deutlich getäuscht.
Mein Onkel versuchte über die Assistenten ins Gespräch zu kommen, die haben sich eher wie Spatzen verhalten: piep piep nur das nötigste geantwortet und den Rest entscheidet die Chefin-womit der Teufelskreis perfekt geschlossen ist.
Brauchen wir solche Zustände in 2024? Ich meine NEIN
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Thosa69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurzum alles!
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
OP Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Tage zu "Gast"mit einem Nierenstein, ich war von der Aufnahme (Notaufnahme) bis zu meiner Entlassung von vorne bis hinten mehr als zufrieden! Freundliche und Kompetente Ärzte und Pfleger/Pflegerin ,die immer alles mit einem freundlichen Lächeln erledigt haben!
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Hejowi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
So ein Zustand ist für ein Krankenhaus nicht haltbar. 3 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme.
Krankheitsbild:
Bauchkatheter verstopft.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor Ihrer Notfallambulanz kann ich nur warnen.
Mehr als 3 Stunden Wartezeit, bevor sich auch nur ein Urologe bewegte.
Niemand kümmerte sich um mich.
Keine Information kam vom Personal.
Dabei hat sich auch noch der Bauchdeckenkatheter wegen der langen Wartezeit komplett gelöst. Vom Personal war keine Hilfe zu erwarten. Die haben nur Ausreden erzählt.
Keine Entschuldigung der Ärztin für die Verspätung.
Kein freundliches Wort.
Das Legen dauerte 5 Minuten. So etwas nennt sich Notaufnahme.
Es war übrigens kein Patient in der Wartehalle!
Ich warne vor der Behandlung in der Notaufnahme.
(Heilig Geist Krankenhaus in Köln Longerich)
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hilax6036 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals, Verhalten der Ärzte
Kontra:
Organisation der Abläufe in der Krankenhausverwaltung
Krankheitsbild:
Harnleiterstein entfernt
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits mehrmals in der urologischen Abt. des HGK und bin auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf Station ist stets vorbildlich, das OP Ergebnis sehr gut und die Nachbesprechung durch die Ärzte sehr gut und mit Geduld wurden meine Fragen alle beantwortet. Ich kann die Urologie nur weiterempfehlen.
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Abrafax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einweisung vom Urologen. Hodenkrebs! Entfernung nach 4 Tagen im Heilig Geist-Krankenhaus. Montag 7 Uhr angemeldet. 8:30 Uhr bereits im OP und um 10:30 Uhr schon wieder auf dem Zimmer der 8. ETAGE.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Personal freundlich. Nachts ist es in der Nähe der Aufzüge und des Empfangs was laut.
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Kranichhaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfolgreiche OP und engagierte Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medzinisch sehr erfolgreiche Behandlung mit Prostatektomie durch Ärzte und Pflegeteam
bekommen, gute, engagierte Pflege durch das ganze Team, mit einigen als besonders fürsorglich erfahrenen Pflegern und Pflegerinnen.
Außerdem beruflich sehr empathische psychoonkologische Nachsorge durch Fachkraft.
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Bas2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten sind teilweise schon hoch / Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Umgebung, motiviertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologisches Krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich benötigte mit meinem Urologischen Krankheitsbild schnelle Hilfe, die ich erfreulicherweise in der Urologie tatsächlich auch bekam. Trotz eines hohes Patientenaufkommens in der Sprechstunde schaute sich die Chefärztin mein Problem an, wurde mit Untersuchungen und Terminen ausgestattet. Relativ zeitnah erhielt ich einen OP Termin. Ich wurde sehr freundlich auf der Station 8 empfangen und so ging es auch im gesamten Verlauf meines stationären Aufenthalt. Ich bin immer auf offene Ohren und viel Verständnis bei dem Pflegepersonal gestoßen. Ich konnte alle Fragen stellen und bekam dann aber auch adäquate Antworten. Die OP war unkompliziert und auch der Verlauf hinterher war ok. Ich verließ das Krankenhaus zufrieden mit einem tollen Operationsergebnis und empfehle das Heilig-Geist-Krankenhaus insbesondere die Station 8/Urologie gerne weiter. Wenn einem geholfen wird, dann dort.
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HaMa0715 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (beeindruckende Taktung vom Check In bis hin zum Check Out)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die alten mechanischen Betten könnten gegen elektrische Betten getauscht werden; leider hat nicht jeder Patient ein E-Bett)
Pro:
Top Service in kürzester Aufenthaltszeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstauung & Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die urologische Abteilung des Heilig Geist- Krankenhauses glänzt mit einem sehr kompetenten und sehr freundlichem Team. Ich habe mich während beider OP-Aufenthalte immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Dankeschön an die Ärzte/Ärztinnen, die Pfleger/Pflegerinnen, die fleißigen Damen für das leibliche Wohl und nicht zuletzt an Frau Gülsen für die vorbildliche Abwicklung der Entlassungsdokumentation.
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Helmi25052 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch top, Pflege top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.05.2022 wurde mir die Prostata entfernt (Prostatakrebs). Die OP wurde mit dem Da Vinci Roboter durchgeführt. 9 Tage später bin ich bereits nach Hause entlassen worden und weitere 6 Tage später in die Reha.
Gute Betreuung durch alle Ärzte, sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
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Georgy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus. Alles ist hier sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Manchmal braucht man ein wenig Geduld. Das ist ja leider in jedem Krankenhaus so. Man ist ja nicht der einzige Patient. Wenn man aber ein Problem hat und freundlich fragt dann wird einem auch geholfen. Ganz besonders zufrieden war ich bei der Stationsärztin. Sie hatte alles im Griff und sich sehr gut um mich gekümmert.
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Rainer710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Baulärm, irgendwann muss ja modernisiert werden
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach den eingehenden Untersuchungen, der Biopsie zur Bestätigung, warum sollte ich mich nicht auch hier operieren lassen. Den Termin schon in zwei Wochen......schneller geht's nicht mehr, hier vielen Dank an das Case Management.
Die Nachbehandlung war erstklassig, angefangen beim Pflegepersonal bis zu den Ärzten, alles wurde verständlich erklärt, brauchte ich jemanden, waren diese 24/7 für einen da. Papiere, Anträge u.s.w. ich brauchte mich um nichts zu kümmern, alles wurde einem aus der Hand genommen.
Herzlichen Dank an die Ärzte und dem Pflegepersonal, hier auf der 7B habe ich mich wohl gefühlt.
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GerdB63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal / Urologen
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Harnstaunieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 17.11.2021 in die Klinik mit beidseitigen Harnstaunieren vom Urologen eingewiesen. Nach der Eingangsuntersuchung wurde die Diagnose bestätigt. Der Urologe der mich untersuchte, erklärte mir alles sehr genau, was die Therapiemöglichkeiten angeht. Nahm sich Zeit und hörte mir zu was ich erzählte. Es folgt die Stationäre Aufnahme auf der Station 7A. Was ich sehr geschätzt habe, war die Freundlichkeit des gesamten Pflegepersonals. Es wurde Trost und Mut zugesprochen und ich hatte nicht das Gefühl das ich eine Nummer im Krankenhaus bin. Bei der OP wurde mir ein Bauchdeckenkatheder eingesetzt. Im Januar wird die Prostata operiert und ich gehe mit einem guten Gefühl wieder in diese Urologie. Die Ärzte bei der Täglichen Visite, sind sehr freundlich und beantworten jede noch so kleine Frage, auch wenn man etwas nicht verstanden hat, wird es nochmal erklärt. Die Betreuung im Wartebereich des OP`s und das OP Personal sind alle umsichtig und nehmen dem Patienten die Angst. Kurzum, ich bin begeistert, das es solche Menschen gibt und danke allen auf diesem Wege für alles recht herzlich und bitte bleiben Sie alle gesund.
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MichaelaM75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alte Betten)
Pro:
Tolles Team der Station 3
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Schwestern und Ärzte auf der Station der Urologie. Tolle Zusammenarbeit im Schwestern Team. Ruhiger und netter Umgang im Vorbereitungs- raum der OP. Tolle Ärzte. Danke an Alle, die mich im Krankenhaus versorgt haben.
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Nicole1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit , Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnstein , Entfernung Stein und Schiene folgen
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 07.04.21 aufgenommen worden aufgrund eines harnsteins. Leider musste man eine Schiene legen, die an diesem Freitag mit dem Stein wieder entfernt wird.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle auf der Station 7a waren sehr freundlich und sehr sehr hilfsbereit. Immer ein Lächeln und haben einem die Angst vor der Op genommen.
Ich hoffe das es am Freitag den 07.05.21 wieder so gut wird und auch wieder alle so freundlich und hilfsbereit sind.
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Stephan1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Konpetenz
Kontra:
Gesund sein ist trotzdem besser
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn man schon mal ins Krankenhaus muss ... fand mich in Abteilung 7a wieder und wollte mich auch auf diesem Wege für die nette, hiflreiche und fürsorgliche Betreuung bedanken. Auch das gutgemeitne, warnende Wort wurde gegeben --> also wenn es mal wieder sein muss, dahin gehe ich auch wieder
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Heinz712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15.02.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Blasenpapillom, Prostatabiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut auf den Patienten eingehend.
Sehr professioneller Ablauf.
Sehr gute Aufklärung vor den Eingriffen.
Alle Fragen werden verständlich beantwortet.
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Telekomiker68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eingriff kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles professionell durchdacht
Kontra:
Aufklärung direkt nach Eingriff vermisst
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal auf allen Ebenen, also bei den Ärzten angefangen über Krankenschwestern, Pflegern, Empfang, selbst im Kiosk sehr nett, zuvorkommend und menschlich.
Ist heutzutage leider nicht überall selbstverständlich.
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deamon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern / das Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier wegen einer Nierenstein Entfernung. Da das Teil etwas größer war (ca. 2,7 cm im Durchmesser) war ich schon ein wenig besorgt. Bei der Voruntersuchung (eine Woche vor der OP) wurden mir alle Vorgehensweisen sehr ausführlich erklärt.
Am Tag der OP ging alles recht schnell und professionell. Wie auch nicht anders erwartet.
Ich war auf der 7. Etage Station B. Dies kann ich nur empfehlen, die Ärzte sehr freundlich und kümmernd :). Die Schwestern ein Traum. Immer freundlich, immer zuvorkommend, nie murrend, (wegen meinem Bettnachbarn hätte ich es verstehen können) ABER immer ein Lächeln und absolut nett und kompetent, egal in welcher Schicht.
Das Essen: manche schreiben hier was einem nicht geschmeckt hat, nun das ist halt jedem sein eigener Geschmack. Mir hat alles hier geschmeckt. Die Auswahl zum Mittagessen (drei unterschiedliche Gerichte) perfekt. Abendbrot und Frühstück, auch absolut i.O.
Ich habe mich hier absolut gut aufgehoben und (den umständen entsprechend) wohl gefühlt.
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Suppenkasper11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr sehr sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre war sehr gut
Kontra:
Brötchen haben nicht geschmeckt (meckern auf sehr hohem Niveau)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 2 Nächte oben in der siebten Etage, wenn ich keine Schmerzen gehabt hätte, würde es mir wie im Urlaub vorkommen. Ich wurde von den Pflegerinnen und Pflegern 24/7 sehr gut betreut sowohl auf der Frühschicht, Spätschicht und auch auf der Nachtschicht. Auf der Frühschicht war eine Frau Musselies die stets mit einem Lächeln durch die Zimmer gegangen ist eine derart positive Aura ausgestrahlt hat die unbeschreiblich ist. Man hat ihr im Umgang mit meinem Zimmernachbarn einem sehr alten Mann gemerkt, dass sie ihren Job mit Leidenschaft macht und nicht aus anderen Gründen. Auch mir gegenüber hatte sie stets immer eine positive Einstellung obwohl ich viele Fragen gestellt habe, hatte ich nie das Gefühl das ich ihr auf die Nerven gehe oder Ähnliches. Die Ärzte waren alles in allem auch super, haben immer alles einfach und sehr kompetent erklärt.
Ich möchte mich bei dem gesamten Personal bedanken für den guten Aufenthalt.
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S.k.33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter Tagesklinik
Kontra:
Der Behandelne Arzt
Krankheitsbild:
Blasenspieglung blau Probe Verdacht auf Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Partien der Ambulante Untersuchung in der Tagesklinik der Urologie. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich. Doch im OP Bereich fühlte ich mich nicht gut aufgehoben. Die Assistenten waren auch dort höfflich und nett. Doch die Chefärtzin ging über mich einfach hinweg. Vorgestellt wurde sich leider auch nicht.. Der Umgang mit mir und meinem Köper kann man nicht als Höfflich oder Respektvoll erachten. Mir wurden einzelne Schritte die etwas schmerzhaft waren nicht angesagt. So das ich alles hin nehmen musste. Nur die Bemerkung Sie hätten ja Vollnahrkose haben können wurde an mich gerichtet. Warum Vollnahrkose wenn mit etwas Empathie und Einfühlvermögen manches besser zu Erdulden geht. Hoffe auf erkennen des Problem
mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
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Buhe1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meine Erwartungen wurden in jeglicher Form übertroffen. ALLE haben sich intensiv bemüht diesen schweren Weg zu gehen bzw zu begleiten. Dank Corona hatte man die nötige Ruhe im Zimmer.
Kontra:
Sauberkeit am Wochenende, damit meine ich auf den Fluren, war nicht so wie es sein sollte. Nachts war es sehr hellhörig und die Ruhe wurde gestört durch Schreie, wie man mir sagte von der Psychiatrie.
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompliment an all denen, die diesen schweren Eingriff so professionell vorbereitet und durchgeführt haben. Die anschließende psychologische sowie physiotherapeutische Betreuung ließen auch keinen Grund der Unzufriedenheit aufkommen. Es gibt nichts was man da beanstanden muss. Ich bin sehr zufrieden und kann nur kurz und knapp sagen .. VIELEN LIEBEN DANK
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karlie2603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
starke Fürsorge, liebevoller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnsteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr herzlich empfangen und aufgenommen. Die Annahme war entspannt und kompetent. Die Räume sehr sauber und komfortabel. 2-Bettenzimmer war grandios. Es wurde sich einwandfrei um mich und auch um meinen Bettnachbarn gekümmert. Sobald man den Rufknopf betätigte kam jemand. Das Essen war lecker.
Würde jederzeit wieder in diese Station. Habe mich sehr sehr wohl gefühlt dort.
Es freut uns, dass Sie sich in unserer urologischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
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SR500 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sicheres Gefühl in guten Händen zu sein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Essen gut, aber zu viel Zeit zwischen Abendessen und Frühstück)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Da Vinci Technologie TOP, die Betten könnten besser sein)
Pro:
Perfekt organisiert, klare Vorgaben, gute Abläufe, Da Vinci Technologie im Griff
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kurzfristige Terminvergabe möglich,
gute Ausstattung mit moderner / modernster Technologie,
kompetente Teams mit Herz bei der Arbeit,
gute Teamführung mit Weitblick,
transparente direkte und persönliche Kommunikation, gehen auf die Patienten auch bei sensiblen Aufgabenstellungen gut ein,
sehr schnelle sichere Abläufe bei Problemen mit der allg. Haustechnik (Reparatur der klemmenden Fenstermechanik)
die Betten (teilweise elektrisch)könnten besser instandgehalten sein ( insb. Rollen, Reifen )
Es freut uns, dass Sie sich in unserer urologischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
Auch danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung bezüglich der Instandhaltung der Betten. Wir werden diesen Punkt intern besprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Richtige Krankenhauswahl für meine Harnsteinentfernung
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Thomas0501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Fernseher auf dem Zimmer)
Pro:
Kompetene Mitarbeiter in allen Bereichen, Schöne Aussicht vom Zimmer aus auf die Stadt Köln und Umgebung
Kontra:
Baustellengeräusche im Haus
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen starker Bauchschmerzen auf der linken Seite am Sonntagmorgen über die Notfallambulanz aufgenommen worden.
Da ich am Freitag zuvor durch ein CT wusste, das ich einen Harnstein hatte und alle entsprechnde Unterlagen und den Datenträger mit hatte, konnte mir bei der anschliesenden Untersuchung durch den diensthabenen Arzt die notwendigen Eingriffe erklärer. Er hatte mir zwei Möglichkeiten genannt.
Nach dem ich mich entschieden konnte er mir auch schon einen Tag nennen an dem der Eingriff vorgenommen werden könnte.
Bei der stationären Aufnahme wurde ich sehr freundlich Empfangen. Da es um die Mittagszeit war sagte mir die diensthabenen Schwester, das ich noch, wenn die Laborwerte vorliegen, noch etwas zu essen bekommen kann.
Alle Mitarbeiter waren während meines Aufenthalt sehr aufmerksam.
Das Essen was ich bekommen hatte, hat mir gut geschmeckt. Lob an die Küchencrew.
Ich hatte das das Glück das meine OP schon am Montag vormittag durchgeführt werden konnte.
Da es keine Komiplikationen beim weiteren Behandlungsverlauf gab konnte ich am Dienstagnachmittag das Krankenhaus schon wieder verlassen.
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Birgit19702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (leider waren tägliche Besuche wegen der Corona-Einschränkungen nicht möglich.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende Hilfestellung mitten in der Nacht und zu Corona Zeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Mittwoch Nacht (11.06.2020) in der Notaufnahme angekommen mit Verdacht auf akute Nierenbeckenentzündung. Nachts um 1:30 Uhr saß ein Urologe vor mir und hat mir unverzüglich geholfen. Wir sind super froh darüber, mit dem Heilig Geist ein gutes Krankenhaus mit einer urologischen Ambulanz in unserem direkten Wohnumfeld zu haben. Den Service, die Betreuung, den Heilungsprozess und das ganze Drumherum kann ich nur weiter empfehlen.
Ich war auf Station 8 mit einem ganz tollen Betreuungs- und Ärzteteam.
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Gniplok berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018-2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende Fachärzte und sehr kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Vor 2 Jahren war das Essen etwas besser.
Krankheitsbild:
Blasentumor, Stauniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin innerhalb von 2 Jahren mehrmals in stationärer Behandlung gewesen. Ich habe mich jedes Mal sehr gut betreut gefühlt sowohl von den Fachärzten als auch vom Pflegepersonal.
Der letzte Aufenthalt war während der Corona Epidemie, sodass ich das erste Mal auf Station 7a war und wurde trotz dieses speziellen Umstandes sehr gut und umfassend versorgt.
P.S. Die vorherigen Aufenthalte haben auf Station 7b stattgefunden, und die Beurteilung ist wie oben erwähnt, sehr gut gewesen.
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Sirelli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (mit Abstrichen: wenig Platz im Zimmer, unbequeme Sesel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal auf der Station 7a war ausnahmslos sehr freundlich und aufmerksam. Man fühlte sich bestens aufgehoben. Auch die ärztliche Versorgung war einwandfrei. Die Krankenzimmer sind allerdings mit dem Millimetermaß optimiert, sprich: es ist alles extrem eng geschnitten. Für Besucher ist da kaum Platz. Die vorhandenen Sessel sind recht unbequem.
Es freut uns, dass Sie sich in unserer urologischen Abteilung und der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
Auch danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmergröße. Wir werden diesen Punkt intern besprechen und auf Optimierungspotential hin überprüfen.
1 Kommentar
Servus,
es spiegelt sich nur das wieder, was in dieser Urologischen Klinik Alltag ist.
So leid es mir tut, was Sie durchgemacht haben, Menschlichkeit, Entschuldigung und die ganz normale Kommunikation sind in dieser Urologie absolute Fehlanzeige.
Mein Onkel, der in der Urologie als stationäre Patient über mehre Tage gelegen hat, berichtete mir, das die Chefärztin sich nur gelegentlich blicken lässt.im Durchschnitt etwa alle drei Tage. Wenn sie denn doch mal visiert, hat sie überhaupt keine Lust, hört überhaupt nicht zu und wirkt total genervt . Obwohl mein Onkel einige Frage bei der Morgen Visite hatte, hat sich sich mit im Gespräch umgedreht, hat ein furchtbar gelangweiltes Gesicht gezeigt und den Raum verlassen. Zwei Tage später hatte mein Onkel diese wirklich wichtigen Fragen erneut gestellt und wurde nach 12 Sekunden abgewürgt mit folgendem Kommentar: Ah des wird schon.
Ich dachte die früheren Zustände mit dem Gott in weiß wären Vergangenheit, aber da habe ich mich wohl deutlich getäuscht.
Mein Onkel versuchte über die Assistenten ins Gespräch zu kommen, die haben sich eher wie Spatzen verhalten: piep piep nur das nötigste geantwortet und den Rest entscheidet die Chefin-womit der Teufelskreis perfekt geschlossen ist.
Brauchen wir solche Zustände in 2024? Ich meine NEIN