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Reini611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Vorschriften
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Nach einer Gastrologischen Untersuchung im Ärztehaus und 5-Tage-Fasten war ich ganz heiß auf eine warme Mahlzeit. Leider wurde die mir verwehrt, obwohl ich 4-fach geimpft bin. Ich müßte nochmals getestet werden und bis 14Uhr warten und dann auch ein Besucher sein!
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Markus185 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Fiebermessstelle und Patientenanmeldung:
1.Station: Ambulanz
Sehr nettes und kompetentes Team. Besonders erwähnen möchte ich Bodo, der mit seiner Kompetenz und Ruhe die ersten Ängste nehmen konnte.
2. Station: stationär Chirurgie 5b
Das Pflegepersonal war sehr bemüht und meistens sehr freundlich, trotz hohem Arbeitspensum.
3. Station: OP
Von Anästhesie bis zur Schwester im Aufwachraum alles top
4. Station: stationär 7a
bis auf eine Ausnahme, äußerst freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal. Besonders erwähnen möchte ich hier Schwester Marianne.
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Welvitschia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern soweit ok
Kontra:
Arzt nicht für Darmspiegelung geeignet.
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letztes Woche zur Magen/Darmspiegelung.
Obwohl schon Freitag mit Moviprep angefangen ab zu Führen war der Darm nicht sauber.
Bei der Spiegelung war alles okay. Schwestern und Arzt waren nett.
Ich bekam Protokoll gespritzt und spürte nichts von der Untersuchung.
Man teilte mir mit,das die Darmspiegelung noch am selben Tag
wiederholt würde.
War kein Problem.
Ich bekam ein anders Abführmittel und es reinigt den Darm klasse.
Dann erfolgte die zweite Spiegelung.
Diese tat sehr weh,da nur wenig seziert wurde.
Arzt fing einfach mit der Spiegelung an.Wartete erst gar nicht die Sedierung ab.
Der Arzt war unmöglich.
Ich war bei der Spiegelung wach und es tat schrecklich weh.Man spritzte was aber es half nicht.
Man sollte dem Patienten ein anderes Abführmittelgeben,denn das Moviprep ist von der Wirkung sehr schlecht.
mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Diagnostik in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
angenehm überrascht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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alibaba28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch: nach einem von mir aufgestellten Fragenkatalog -Alternative -Erfolgsaussichten -Schäden – weitere Vorgehensweisen etc. wurden vollständig und ohne Termindruck beantwortet, mit handschriftlichen Skizzen/Anmerkungen versehen und mir überlassen. Die Voruntersuchung fand auf meinem Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Die 2 Tage auf der Station 5 waren beengt und hektisch – bedingt auch, weil eine Hälfte der Station durch bauliche Maßnahmen blockiert war. Eine leitende Mitarbeiterin erkundigte sich nach meinem Befinden und bot mir an auf Station 7 zu wechseln. Ich fand das sehr fürsorglich, blieb aber auf der Station.
Die Voruntersuchungen EKG, Röntgen, Labor etc. konnten ohne große Wartezeiten absolviert werden. Die Ergebnisse wurden ausgiebig besprochen, mit dem Ergebnis, dass eine OP mir auf jeden Fall helfen würde. Ich erbat mir Bedenkzeit. Alle Analysen wurden mir überlassen. Diese zeigte ich einem befreundeten Gastroenterologe aus Herford. Sein Kommentar – die haben sich aber alle Mühe gegeben – sauber – mach die OP.
Monate später, nach terminlicher Absprache, war die Aufnahme freundlich und reibungslos auf Station 7a. Sauberes 2 Bettzimmer mit eigenem Sanitärbereich und kleinem Kühlschrank.
Die Visite morgens und nachmittags von CA und dem Team waren informativ und fanden in einer lockereren Atmosphäre statt.
Von meinen Ängsten vor der eigentlichen OP konnte mich mein Arzt mit seiner ruhigen Art weitgehend befreien. Er informierte anschließend persönlich meine Frau im Ausland über das Gelingen der OP.
Alle Kräfte auf der Station waren freundlich, nicht aufdringlich sondern sehr hilfsbereit und immer ansprechbar.
Hervorheben möchte ich, dass ein Fragenbogen einen Tag vor der Entlassung ausgehändigt wurde, in dem der Patient einige auf ihn zutreffende Fragen dem PROF.DR Team stellen konnte.
Da hat jemand mitgedacht - die Fragen kommen ja meistens erst, wenn der Arzt wieder weg ist.
Ganz herzlichen Dank an alle ohne Ausnahmen.
Kritik habe ich auch: vor dem Eingangsbereich draußen sollte das Rauchen verboten werden. Es sind nicht die Angestellten die da halbnackt herumhängen.
Was mir gefehlt hat ist das Morgen- und Abendküsschen, aber das wäre wohl zu viel verlangt.
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Sk411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Absprachen zwischen den Abteilungen
Krankheitsbild:
Magenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Samstag mit Schmerzen in die Notaufnahme. Stationär aufgenommen zwecks Schmerztherapie und Magenspiegelung am Montag oder Dienstag.
Montags kam die Nachricht, es sei leider kein Termin mehr frei gewesen, ich sei aber direkt für Dienstag eingetragen. Dienstagfrüh dann bei der Schwester erfahren, die Magenspiegelung sei erst Mittwoch, es wäre für Dienstag kein Termin mehr frei gewesen. Finde ich persönlich etwas unglaubwürdig,und bin auch dementsprechend sauer. Das hätte man auch schon Montag sagen können,da ich danach entlassen werden sollte und meine Angehörigen dementsprechend informiert hatte.
Personal ist auf jeden Fall superfreundlich, aber die Klinik anscheinend etwas unorganisiert, da es schon die zweite Sache war innerhalb dieser 3,5 Tage, die von Absprachen zwischen den Abteilungen her nicht funktionierte.
mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Schlechte Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MagenVirus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Wochenende aufgrund eines Kreislaufzusammenbruchs in Folge einer Magen-Darm-Grippe per Rettungswagen eingeliefert worden. Die Amnanese der diensthabenden Assistenzärztin glich einem Verhör und die Blutabnahme, bei der sich gleich 3 Kollegen versuchten, war äußerst schmerzhaft und unangenehm. Ich verstehe durchaus, dass gerade in der Notaufnahme nach Schwere der Fälle unterschieden wird und es ist völlig in Ordnung, wenn sich um andere intensiver gekümmert wird, dennoch sollte man JEDEM Patienten das Gefühl geben, er wäre an seinem Schicksal nicht selbst Schuld! Schließlich fährt man ja nicht gerne nachts ins Krankenhaus...
Dazu kommt, dass es gerade im Toilettenbereich extrem dreckig war.
Mein Fazit: alles in allem würde ich das nächste Mal nicht wieder in dieses Krankenhaus fahren.
Wären Sie doch einfach zuhause geblieben.
Bettruhe,Kamillentee,Zwieback.
Ggf. Medikamente aus der Apotheke,gegen Übelkeit
und Durchfall.
Was soll der ganze "Aufriss"?
Zu Ihrem Trost,damit sind Sie wirklich nicht alleine.
Also,weiter so.
RTW,Krankenhaus,etc.
In meiner Jugend gab es "so etwas" wirklich nicht.
Wir haben es alle überlebt.
Stimmt, ich hätte meine Frau bewusstlos vor der Toilette liegen lassen und ihr den von Ihnen vorgeschlagenen Tee ins Gesicht kippen sollen.
Es sollte Ihnen eigentlich klar sein, dass wir nicht aufgrund des Magendarminfektes ins Krankenhaus gefahren sind.
Also überdenken Sie Ihren unqualifizierten Kommentar, immerhin geht es hier um die Bewertung des Krankenhauses und da habe ich den Worten meiner Frau nichts hinzuzufügen.
Sehr geehrte Beschwerdeführerin,
sehr geehrter Beschwerdeführer,
mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Schilderungen nachgehen.
Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch unter 0221 7491-1336.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die benannten Abteilungen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit.
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus