|
Sisah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bezüglich der Nachsorge gab es vom Sozialdienst keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP gut, Behandlung danach furchtbar)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation und Aufnahme gut, ausländische Pflegekraft und einzelne Verwaltungsmitarbeiter super
Kontra:
Restl. Pflegekräfte genervt, schlechte Schmerzversorgung, fehlende Endometriose Zentrum Standards, keine adequate Urlaubsvertretung v. Sozialdienst
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Operateur war Extern. Bei diesem hatte ich im Vorfeld die Voruntersuchung. Da verlief alles super und reibungslos. Er war sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll. Auch die Vorbesprechung zur OP und die Aufnahme in diesem Krankenhaus waren in Ordnung. Gelegentlich war mir nicht ganz klar, wo ich hinlaufen sollte und hatte etwas Wartezeit, aber sonst sonst war das Personal sehr nett und nahm mir auch meine Ängste.
So gut die Aufnahme war, die Versorgung danach wurde zum Desaster. Die Narkose habe ich nicht gut vertragen, hatte starken Schwindel, Schmerzen vom Blasenkatheter und habe Galle gebrochen. Das Pflegepersonal entschied kurzerhand einfach die Schmerzmedikation weg zu lassen, weil es mein Erbrechen verschlimmern würde. Das Pflegepersonal war sichtlich genervt von meinem ständigen Erbrechen und meinen Klagen über Schmerzen. Insbesondere die Nachtschwester zwang mich zur Rechtfertigung, als ich es zum brechen nicht rechtzeitig zur Toilette/Bettpfanne geschafft habe und gab mir das Gefühl, ihr das Leben extra schwer zu machen. Ein Opiat, das ich nach einiger Zeit wieder ausbrach, stellte mich immerhin für 4 std ruhig. Es brauchte einiges an Überzeugungsarbeit, bis die entnervte Nachtschwester mir den schmerzenden Blasenkatheter trotz Schwindel zog. Am nächsten Tag wurden die Schmerzen besser, die Pflege aber weiterhin genervt, bis auf die ausländische Fachkraft, die echt einen tollen Job machte. Dann die nächste schlechte Nachricht: Die Sozialdienst Mitarbeiterin und Ärztin verweigerten mir Anschlussheilbehandlung. Erstere ging dann erstmal ohne Vertretung mit Entscheidungsgewalt in den Urlaub. Begründung: AHB nur für TIF Endometriose Patientinnen. Das entspricht allerdings nicht den Standars eines Endometriose Zentrums. Ein Titel, mit dem sich das Krankenhaus aber durchaus schmückt. Ich musste Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die AHB, schließlich mit Hilfe des Operateurs, doch noch zu bekommen.
|
SabineHuHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte/ Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleib OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen, hier hat man nicht das Gefühl , das alles schnell schnell gehen muss. So fürsorglich und sympathisch, gut gelaunt wird man hier behandelt und versorgt egal in welcher Position das Personal ist. Tolle Ärztinnen und Fachpersonal… Ich kann nur Danke sagen und den Bereich Gynäkologie empfehlen!! S.H.
|
Laloli21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blasenhebung/ Blasenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich. Wirklich Alle. Die Schwestern auf der 3A sind Alle super. Die Ärzte haben Alles sehr schön erklärt und die Operation ist absolut gut gelaufen. Kaum Blutergüsse schöne kleine Narben. Ich habe nur geringe Schmerzen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Kleine Anmerkung: Ich persönlich würde gerne schon schlafen bevor ich in den OP geschoben werde.
Ich würde mir beim Essen z.B. ein Müsli oder Vollkornbrot/ Vollkornbrötchen wünschen. Im Mittagessen hätte ich gerne mehr Gemüse. Damit könnte das eine oder andere Abführmittel sicherlich eingespart werden.
Noch einmal ein super Team und ich würde jederzeit wieder hier her kommen!
|
Jasna96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Leider war auf der privatstation kein Zimmer frei, sodass ich das Zimmer auf Station teilen musste)
Pro:
Sehr freundliche & fachkundige Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfallpatientin und wurde hervorragend umsorgt und betreut. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit für meine Behandlung und Diagnose, sodass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Vor der Entlassung wurden alle meine Fragen fachkundig beantwortet.
Hier ist man in guten Händen und auch die Schwestern auf Station sind sehr liebenswert und leisten tolle Arbeit.
|
Vani92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Diagnose , bzw das ganze Team
Kontra:
Ein wenig Wartezeit
Krankheitsbild:
Not op zystenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen es war alles gut man darf nicht vergessen Menschen behandeln Menschen nicht jeder Mensch kommt mit dem anderen parat das war bei mir nicht der Fall als ich mit dem Krankenwagen ankam hat es zwar was gedauert bis ich dran war und am Ende in der Gynäkologie gelandet bin jedoch war die Not op nach dieser Zeit komplikationslos die Schwestern waren nett fürsorglich und geduldig und ich bin wirklich nicht zufrieden bald werde ich wieder dort operiert und hoffe das alles so toll wie beim letzten Mal verläuft. Danke an das ganzen Team
|
September23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer größeren Operation stationär in der Klinik für einige Tage, inklusive Tage davor zu diversen Untersuchungen. Alles hat super funktioniert und ging schnell . Ein besonders großes Dankeschön geht an die Gynäkologie. Egal ob Chefarzt oder Schwester, alle besitzen ein großes Maß an Empathie, Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Ich fühlte mich von der ersten Untersuchung an gut aufgehoben und versorgt was sich im Verlauf nur bestätigt hat .
Herzlichen Dank an das gesamte Team der Frauenklinik
|
HolyGoat79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Übergabe zwischen den Fachbereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Geburt unserer Tochter im Heilig Geist Krankenhaus und waren rundum zufrieden. Unproblematische nächtliche Aufnahme, sehr gute Versorgung während und nach der Entbindung. Hervorheben möchte ich den äußerst hervorragenden Informationsfluss zwischen den einzelnen Stationen. Das habe ich ganz oft auch schon ganz anders erlebt .
|
AnnaMaria22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pfleger. Ärzte
Kontra:
Coronaregeln, absolutes Kinderverbot
Krankheitsbild:
Eileiterschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bemerkenswert freundliches und engagiertes Personal. Dank an die Pfleger und Ärzte! Ich war wunderbar betreut und beraten und es wurde viel Zeit investiert um meine Fragen zu beantworten. Danke
|
Wagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
Heute habe ich Heilig Geist Krankenhaus angerufen.( Die Urzeit war 13:07)
Weil ich heute von Arzt eine Überweisung bekommen habe und frage hatte.
Mitarbeiterin war unglaublich unnett und schlechte Laune.
Ja,ich bin Ausländerin und kann nicht wie deutsche gut sprechen und verstehen.
Ich habe paar mal zurück gefragt,dann war sie ärgerlich wegen mir.
Warum??
Das geht nicht. Man darf nicht anrufen und fragen??
|
RalphThomas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (k. A)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (k. A.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (k. A.)
Pro:
-
Kontra:
Siehe Kommentar
Krankheitsbild:
o. A.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Begleitperson meiner Mutter die einen Termin in der Gynäkologie des HG KH hatte. Am "Empfang" wurde ich von einem sehr unhöflichen und unangenehmen Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass meine Mutter alleine zur Gynäkologie gehen solle, da ich ungetestet sei.
Meine Ma geht nach einer OP an Krücken, und dieser Anweisung bin ich natürlich nicht nachgekommen. Dieser Mitarbeiter ist uns anscheinend gefolgt und hat mich oben auf der Station erneut angegangegen. Ich musste die Station verlassen und kann meine Ma wahrscheinlich nicht dort abholen.
Zur fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter kann ich nichts sagen.
|
Pet98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zeit, die sich das Personal für seine Patienten nimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an in der Gynäkologie gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter (vom Chefarzt bis zur Nachtschwester) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allen Dingen nahm man sich die Zeit, alle Fragen in Ruhe zu beantworten.
Die geplante Behandlung wurde von den Ärzten sehr gut erklärt.
|
Kate16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zeit für Gespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zuhören)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Zweifel top organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von A-Z sehr freundlich und gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation war von Beginn an top angefangen mit dem sehr freundlichen Team der Patienten Aufnahme, schnell und kompetent. Zudem sehr hilfsbereit!
Station 3A gut gelauntes Team, auch hier kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.
Keiner ist gerne im Krankenhaus aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt .
Die Organisation war durchweg super, Abläufe und Uhrzeiten wurden eingehalten auch wenn das Personal am Limit war.
|
V-M.L. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mitte März war ich Patientin der Frauenklinik! Von Anfang an, vom Vorbereitungsgespräch bis hin zur OP und dem anschließenden stationären Aufenthalt, fühlte ich mich durch die kompetente und freundliche Art der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter der Gynäkologie und Anäthesie gut aufgehoben. Lediglich der "Individuelle Service" war nicht so überzeugend wie erwartet. Fazit: Medizinische Versorgung sehr empfehlenswert und dies ist nach meiner Ansicht das Wesentliche!
|
SUS82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Nächtliche Visite klopft nicht an
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Putzfee über die Stationsleitung ein tolles Team, die mit viel Herzblut und Empathie auf ihre Patientinnen eingehen.
Danke dafür!
|
Hanni22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, top Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut organisiert und strukturiert.
Die Voruntersuchungen und -Gespräche waren sorgfältig geplant und organisiert.
Aufnahme, Behandlung und Versorgung waren vorbildlich- Ärzte und Schwestern sind engagiert, professionell und sehr zugewandt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt. Ein großes Lob und Dankeschön an alle!
|
Avicenna2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich ausgezeichnet und respektvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie; Brust-Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das HGK ist eine ausgezeichnete Klinik: Im Jahr 2021 war ich zweimal (Juni / Nov) als Patientin in der Gynäkologie, Station 3A – beide Male wurde ich fachlich als auch menschlich exzellent betreut.
Diese Klinik unterscheidet sich tatsächlich positiv von anderen: Die Mediziner in der Gynäkologie sind fachlich erstklassig, auffallend zugewandt und respektvoll sowie geduldig bei der fachlichen Beratung. Beide Eingriffe verliefen optimal mit bestem Ergebnis. Von den Terminabsprachen über die OP-Vorbereitung bis in den OP-Saal waren alle Klinikangehörigen schlichtweg sehr freundlich, so dass frau sich als Patientin so „wohl“ wie möglich fühlen konnte. Auch die Anästhesie war „auf den Punkt“,- so kurz/lang wie nötig mit so wenig Konsequenzen wie möglich.
Die Schwestern waren professionell und freundlich und hatten sehr gute Umgangsformen (die Verantwortlichen stellten sich z.B. persönlich und namentlich vor) So wurde z.B. auch – soweit machbar – darauf geachtet, dass die Zimmergenossinnen etwas zusammenpassten. Bei den pflegerischen Hilfeleistungen waren sie einfühlsam und tröstlich.
Fazit: Absolut empfehlenswert!
|
Hanni722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Umsicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal
Effizient strukturierte Abläufe
Gute Kommunikation mit Patienten
Sehr gute Ansprechbarkeit für Fragen
Das Krankenhauspersonal kümmert sich sehr gut
|
ElkeHerbst2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den letzten Wochen wurde ich im Brustzentrum zunächst ambulant betreut. Frau Dr. Kirn war stets ruhig, kompetent und sehr vertrauenswürdig. Alle neuen Erkenntnisse wurden ausführlich besprochen und abgeklärt. Die Mitarbeiterinnen des Sekretariats waren genauso freundlich und hilfsbereit und Termine wurden schnell und unkompliziert gefunden. Die Wartezeiten waren stets human.
Die anschließende OP durch Frau Dr. Kirn verlief ohne Komplikationen. Das gesamte Personal der Station 3 A war nett, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann mich bei ALLEN (Mitarbeiter im Brustzentrum, auf der Station und bei allen nötigen Untersuchungen) nur bedanken.
|
Kajam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Menschenbild, dem Patienten zugewand
Kontra:
Essen war leider nicht gut
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Erfahrungsbericht:
Ärzte*innen und Pflegepersonal waren jederzeit empathisch, freundlich, aufmerksam und um das Wohl der Patienten bemüht. Ich bin sehr froh, diese Klinik gewählt zu haben und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
|
Lupo33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP Krebsvorstufe DCIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Frau Dr. Kirn im Brustzentrum in Behandlung. Die Beratung war sehr einfühlsam und sie hat mich auch operiert. Die Vorbereitung auf die OP war absolut genau mit Mammographie, Ultraschall und MRT. Ich fühlte mich in sehr guten Händen und kann das Brustzentrum mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch mit dem OP-Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Es fielen keine lange Wartezeiten an, die einzelnen Fachbereiche Radiologie, Innere Medizin und Brustzentrum/Gynäkologie mit denen ich zutun hatte, arbeiteten sehr gut zusammen.
Auf der Station 3B war das gesamte Pflegepersonal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Der einzige Wermutstropfen ist das typische Krankenhausessen.
|
Minka21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Personal.Die Fachärzte gehen auf den Patienten ein.Man fühlt sich gut aufgehoben. Fürsorgliche und freundliche Betreuung durch das Pflegepersonal. Es wird grossen Wert darauf gelegt das die Patientin keine Schmerzen aushalten muss.Jeder hat ein offenes Ohr und versucht Probleme schnellstmöglich zu beheben.In den Zimmern schöne und saubere Athmosphäre.
Abwechslungsreiches Essen.
|
Jujou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier rundum zufrieden.
Sowohl die ärztliche Betreuung als auch die Betreuung durch das Pflegepersonal waren sehr gut.
Immer freundlich und kompetent.
Eine gute Entscheidung, mich hier operieren zu lassen
|
Beti2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin von der Frau Dr. Kirn. Diesmal war ich wegen Kontrolle da. Ich wurde bestens untersucht und anschließend fand ein freundliches Befundbesprechungsgespräch statt. Ich habe volles Vertrauen zu Frau Dr. Kirn. Auch das Personal der Radiologie muss ich hier loben. Sehr freundlich und kompetent. Ich bin mit Allem sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.
|
Zoo-Socke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom, beidseitig ("Brustkrebs")
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von 03/2020 - 10/2020 als Patientin im Bereich der gynäkologischen Onkologie im Heilig Geist Krankenhaus behandelt. Mit einem beidseitigen Mammakarzinom ("Brustkrebs") habe ich mich bewusst gegen die ggw. (noch) bekannteren Brustzentren der Uniklinik Köln oder in Holweide und für die Frauenklinik im Heilig Geist-Krankenhaus entschieden - und dies keine Sekunde bereut.
Mit Dr. Fridrich, Fr. Dr. Kirn und Fr. Dr. Boor haben mir von der Diagnosestellung, über die Chemotherapie bis hin zu zwei Brustoperationen drei Ärzte an der Seite gestanden, die mich jederzeit mit höchster fachlicher und menschlicher Kompetenz, mit Sorgfalt und Ernst in der Sache, mit Herz und Humor im Umgang, mit Zeit und Ruhe in der Beratung und - nicht zuletzt entscheidend - einem Erfolg im Therapieprozess durch diese herausfordernde Zeit begleitet haben. Ich habe noch nie erlebt, dass Ärzte sich so viel Zeit für Gespräche und eine individuelle, auf meine Person zugeschnittene Begleitung genommen haben. Nie stand dabei nur mein Krankheitsbild, sondern immer auch "Ich" und damit der gesunde Anteil meiner Person im Mittelpunkt.
Diese Erfahrung bezieht das ganze Team (vom Empfang, dem Sekretariat, die Krankenschwestern etc.) mit ein. Oft waren es die kleinen Dinge (wertschätzende Kommunikation mit einem Lächeln, rücksichtsvolle Terminplanung, verständliche Information und Erklärung der Befunde, unkomplizierte Vernetzung mit anderen Fachdisziplinen, engmaschige Begleitung etc.), die Großes zu erzählen hatten.
Auch mit beiden vollstationären Aufenthalten auf der gynäkologischen Station 3A nach beiden Brust-OP's war ich sehr zufrieden. Ich bin hier als Patientin nicht nur angemessen versorgt, sondern menschlich umsorgt worden (von der hohen Kompetenz der Anästhesieschwestern über einem unkomplizierten Zimmerwechsel bis hin zu schmerztherapeutischen Tipps der Stationsleitung).
Einzig der Empfang des KH kann sich in Punkto Freundlichkeit und Willkommenskultur gerne noch weiterentwickeln.
Ich wünsche jedem Krebspatienten solche Räume um durchzuatmen, Sorgen zu verkleinern, aus Ängsten auszusteigen und auf dem Boden des Vertrauens in ein Wachstum eigener Kräfte zu finden. Das Team und Feld der Frauenklinik im Heilig Geist-KH war auf diesem Weg ein eigenes "Heilungsbiotop" für mich. Weniger nicht!
Es freut uns, dass Sie sich in unserer gynäkologischen Abteilung medizinisch gut versorgt wussten.
Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
|
Seniorin80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustamputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach gut überstandener OP im hohen Lebensalter (80) bedanke ich mich herzlich für den freundlichen Umgang und die qualifizierte Behandlung durch alle beteiligten Teams. Besonders die ausführlichen Infogespräche zu Narkose und OP waren dazu angetan, Ängste ab - und Vertrauen aufzubauen. Die reibungslosen Abläufe trugen dazu bei, dass man sich in guten Händen wissen konnte. Allen beteiligten Ärzten, Pflege- und Verwaltungskräften nochmals ein großes Dankeschön!
Es freut uns, dass Sie sich in unserer gynäkologischen Abteilung medizinisch gut versorgt wussten.
Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
|
1323 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Wahlleistungen nicht alle vorhanden
Krankheitsbild:
OP gynäkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal.
Habe mich wohlgefühlt.
Dennoch waren nicht alle Wahlleistungen vorhanden. Z. B. die Essensauswahl sagte was anderes, als man bekommen hatte.
Mir wurde auch gesagt das TV und Telefon mit inbegriffen waren aber dem war nicht so.
Aber alles in allem war ich medizinisch gut aufgehoben und das ist für mich in dem Moment wichtiger
|
Hilde5606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratung und Betreuung war super.
Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und aufmerksam.
Die Ärzte gaben mir durch ihre freundliche und kompetente Art ein Gefühl der Sicherheit.
Vielen Dank.
|
Y.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute für einen ambulanten Eingriff in der Tagesklinik. Einige Wochen vorher hatte ich in der Gynäkologie das Vorgespräch.
Alle behandelnden Ärztinnen, Schwestern sowie das gesamte OP-Team waren sehr freundlich und zuvorkommend und sind sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen, womit ich mich hiermit nochmals bedanken möchte. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nach der OP wurde mir umgehend etwas zu Essen und zu Trinken angeboten.
Das Zimmer war ausreichend ausgestattet und vollkommen ok.
|
Betiii67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und sachgerecht behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Auffällige Mammographie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr schnell aufgenommen. Die notwendigen Untersuchungen wurden bestens durchgeführt. Anschließend mit Besprechung mit der Frau Dr. Kirn. Ich habe mich wohl gefühlt. Während der Untersuchungen waren Frau Dr. Kirn und die Schwester sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr dankbar.
|
Diahe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz und Geduld
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Radiologie und auch in der Gynäkologie wurde ich sehr freundlich und von einem sehr kompetenten Team behandelt und untersucht. Alle meine Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet. Eine Klinik, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann.
|
Sandra484 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Fachlichkeit top! Sehr empfehlenswert!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Missed Abortion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl Aufnahme, Vorgespräch als auch die OP und das Nachgespräch sind als sehr positiv zu bewerten. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr freundlich und auch einfühlsam. Ich habe mich dadurch sehr gut aufgehoben gefühlt und das hat mir - zu Recht - schnell viel von der vorherigen Aufregung und Angst genommen. Mir wurde auch alles ausführlich und gut fachlich erklärt, so dass für mich keine Fragen offen blieben (hatte natürlich aber auch die Gelegenheit vorher und nachher Fragen zu stellen). Der behandelnde Arzt war Dr. Fridrich.
Fazit: Empathie und Fachlichkeit top - kann die Frauenklinik sehr weiterempfehlen!
|
Carmela51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent, herzlich, vertrauensvoll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Dr. med. Kirn)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (mühevolle Rezeptprozedur)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauensbasis
Kontra:
Krankheitsbild:
Tripple-negativer-Mamakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf diesem Wege möchte ich mich noch ein Mal herzlich bei Frau Dr. med. Verena Kirn und ihrem Team für die kompetente und herzliche Betreuung bedanken!
Liebe Leserinnen,
sollte Ihnen das selbe Schicksal widerfahren wie mir (Brustkrebsdiagnose März 2019), kann ich Ihnen nahe legen, dass Sie im Heilig-Geist-Krankenhaus bei Frau Dr. med. Kirn in der Abteilung der Senologie hervorragend aufgehoben sind! Frau Dr. med. Kirn und ihr Team haben mich in dieser schweren Zeit aufgefangen. Sie haben mir meine Ängste genommen und meine Fragen mit Ehrlichkeit und Zuversicht beantwortet. Sie haben mir Schritt für Schritt erklärt, welche Therapien und Heilungschancen mir bevorstehen würden. Ein halbes Jahr später kann ich Ihnen sagen, dass ich den schwierigsten Teil meiner Therapie hinter mich gebracht habe und voller Zuversicht in die Zukunft blicken kann!
Von Herzen vielen Dank an das gesamte Heilig-Geist-Krankenhaus und im Besonderen an Frau Dr. med. Kirn und ihrem Team!
|
Gabel76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Dysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2x im Heilig-Geist-Krankenhaus gynäkologisch operiert.Beide Male war ich sehr zufrieden.Alle Ärzte,Schwestern und Pflegepersonal waren sehr nett und standen für Fragen immer offen.Ich habe mich sowohl in der Tagesklinik,als auch auf Station sehr wohl und gut versorgt gefühlt.Die Ärzte sind sehr kompetent.
Auch als Patientin in der Ambulanz wurde ich ernst genommen und gründlich untersucht,die Wartezeiten waren in der Ambulanz und zum Vorgespräch für die OP kurz.
Die Zeit verging aufgrund der angenehmen Atmosphäre sehr schnell und ich empfehle das Krankenhaus,vor allem die gynäkologische Abteilung, vorbehaltlos weiter!
|
Kq6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fr. Dr. Kirn)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ggf. längere Wartezeiten bei der Anmeldung im EG und für das Anästhesiegespräch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (neu, hell, sauber, freundliche Atmosphäre)
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Fibroadenom Brust-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit den Untersuchungen vor- und nachstationär war ich sehr zufrieden,ebenso mit dem Verlauf und dem Ergebnis der OP. Die behandelnde (und operierende) Ärztin ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen und berät so, dass ich mich als Patientin ernst genommen und sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Auch von den Arzthelferinnen bzw. Assistenzärztinnen der Abteilung Gynäkologie (2. Etage) hatte ich einen sehr positiven Eindruck.
Auf der Station (3. Etage) war ich nach der OP nur für 1 Nacht/ 2 halbe Tage, so dass ich darüber nicht so viel sagen kann. Es war soweit in Ordnung.
Allerdings muss ich bzgl. der Station die Qualität des Essens bzw. die Art und Auswahl der Verpflegung bemängeln, die überhaupt nichts mit einer gesunden, vollwertigen Ernährung zu tun hat! Leider ist das ja oft der Fall in Krankenhäusern, was mich aber doch sehr wundert, denn gerade dort sollte darauf besonders geachtet werden bzw. gutes, gesundes, vitales Essen selbstverständlich sein. Auch das trägt ja zum Heilungsprozess bei.
Vor allem nach der OP hatte ich Hunger und hätte mich u.a. auch auf was Frisches wie einen Apfel gefreut.
Daher einen Rat an alle zukünftigen Patienten: daran denken, sich selber was Leckeres mitzubringen oder mitbringen zu lassen! Denn auch das Bistro/die Kantine im EG geben diesbzgl. nicht viel (anderes) her.
|
jaspis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles in sich stimmig - sehr gute Beratung, sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom telefonischen Erstkontakt bis einschließlich der Aufenthaltszeit im Krankenhaus sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Mitarbeiter sind vom Empfang bis zu den behandelnden Ärzten alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und vor allem "menschlich". Die medizinische Beratung war ausführlich und auch für Laien gut verständlich.
|
DEV72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr empathische Beratung und Betreuung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Umgang mit den Patienten ist besonders herzlich und einfühlsam
Kontra:
Das Essen ist wie in jedem Krankenhaus relativ “geschmacklos“ aber man geht ja auch nicht zum Essen ins Krankenhaus
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Gynäkologie uneingeschränkt empfehlen. Chefarzt Dr C. Friedrich als auch sein gesamtes Team vom Sekretariat / Case Management bishin zu den sehr empathischen Krankenschwestern auf der Station 3a haben mir den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Gerade bei einer Krebserkrankung ist mir der empathische Umgang sehr wichtig da man gerade im Krankenhaus das eine oder andere Tief mitmacht.
Auch wenn das Zimmer kein Privatzimmer war ist die Ausstattung der Zimmer ansprechend gestaltet.
Die medizinische Betreuung vom ersten Termin bishin zur grossen OP war vorzüglich. Unsicherheiten wurden von Ärzten und Krankenschwestern in individuellen Gesprächen ausgeräumt und mit Zeit durchgesprochen.
Auch die Nachbetreuung mit diversen Hilfestellungen bezüglich Reha oder ambulanter Betreuung, Psychoonkologischer Beratung und Hilfe bei der Kommunikation mit Krankenkassen etc. empfinde ich als grosse Entlastung.
Zu wissen das man auch nach dem Krankenhausaufenthalt jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner hat finde ich sehr beruhigend.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team von Dr Friedrich
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Weg alles Gute.
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus