Heilig-Geist-Krankenhaus

Talkback
Image

Grasegger Straße 105
50737 Köln
Nordrhein-Westfalen

174 von 209 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

212 Bewertungen davon 63 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (16 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (212 Bewertungen)
  • Chirurgie (16 Bewertungen)
  • Entbindung (58 Bewertungen)
  • Frauen (40 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (12 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (12 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (56 Bewertungen)

zu schnelle OP bei Privatpatienten ?

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (außer der Chefärztin alles okay)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zufrieden mit der Beratung durch Dr. Niewöhner)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Wundversorgung und Thrombosevorsorge)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit in Notfallaufnahme sehr lang , sonst okay)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung gut, aber Sauberkeit verbesserungswürdig)
Pro:
Freundlichkeit der Pflegekräfte und Qualifikation von Dr. Niewöhner
Kontra:
Dr. Kolibay trifft fachlich sehr umstrittene Entscheidungen und ist unfreundlich
Krankheitsbild:
Bruch des Fersenbeins
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fersenbeinbruch wurde mir in der Notaufnahme gesagt, dass am nächsten Tag ein CT vom Fuß gemacht gewerden sollte, um dann entscheiden zu können, ob der Bruch operiert werden muss. Am nächsten Morgen kam die Chefärztin Frau Dr. Kolibay-Kniefzu mir und fragte mich, ob ich privat versichert sei. Dann erklärte sie mir
- bevor die CT-Aufnahmen gemacht wurden-, dass sie mich noch am selben Tag operieren möchte. Zitat: "die
Versicherung bezahlt das doch". Nach der Untersuchung
(und dem Ansehen der Bilder) wollte sie die OP dann um 4 Tage verschieben.Sie klärte mich kaum über die OP und überhaupt nicht über alternative Behandlungsmöglichkeiten auf.Stattdessen erwähnte sie noch 2 Mal, dass meine Privatversicherung die OP doch bezahlt.Zu meinem großen Glück übernahm Herr Dr. Niewöhner am nächsten Tag die Visite. Er hatte sich die Aufnahmen meines Fußes angesehen, erklärte mir alles und sagte, dass aufgrund der sehr geringen Verschiebung der Bruchstellen eine Heilung auch ohne OP möglich wäre. Eine OP an dem geschwollenen, blutunterlaufenen Fuß in der ersten Woche nach dem Bruch (wie Dr. Kolibay-Knief es plante) hielt er für sehr sehr riskant.Ich sagte die OP ab und zog damit den Zorn der Chefärztin auf mich. Ihre Unfreundlichkeit traf dann leider auch das sehr freundliche Krankenhauspersonal.Aus dem Krankenhaus entlassen bestätigten 2 Orthopäden, dass eine OP meines Fußes nicht nötig ist. Mittlerweile ist das Fersenbein zusammengewachsen und ich bin Dr. Niewöhner sehr dankbar,
dass er meinen privatversicherten Fuß nicht nur unter finanziellen Gesichtspunkten betrachtet hat.
Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er überlegt, was für den Patienten am besten ist.

Station 5b

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochener Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde gestern nach 5Tagen Aufenthalt in der Station 5b entlassen worden. Ärzte und Pflegepersonal waren nett und kompetent, die Zimmer hell und freundlich, das Essen war gut .was will man mehr.
Ich war alles in allem sehe zufrieden.

Von A-Z sehr aufmerksam und eine sehr gute Betreuung durch den Chefarzt Prof. Dr. Stoffels

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung im Vorfeld und aufmerksame Betreuung im Krankenhaus
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme morgens bis zur Operation verging keine Stunde. Alle haben an einem Strang gezogen und die Abläufe waren perfekt abgestimmt.
Die Betreuung nach der Operation war ebenso höchst befriedigend und ich bekam alles, was möglich war!! Sehr engagiertes Team auf der Station 8a!!!
Grosses Lob an Prof. Stoffels, der mit seiner umgänglichen Art und sehr guter Führung seines Teams, etwas geschaffen hat, was ich bisher nur selten erlebt habe!!!!
Nach 3 Tagen habe ich mit einem Lächeln das Krankenhaus verlassen!!

Wohlfühlfaktor 10

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wahnsinnig kompetent und auf den Punkt gebracht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Truppe
Kontra:
Krankheitsbild:
Spiegelung linkes knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- sehr otganisiert in der Aufnahme
- sehr kompetente Ärzte, die Zeit haben Fragen zu beantworten.Grossartige Chefärztin,die mich auch selbst operiert hat
- ausgesprochen nettes pflegepersonal
- sehr freundlicher umgang auch im Team

Furchtbar

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht Mal Duschen auf den Zimmern, zwei Duschen für die gesamte Station)
Pro:
Die Pfleger/ innen und das Personal für die Essensausgabe sind sind freundlicher und menschlicher als die Ärzte der Chirurgie
Kontra:
Die meisten chirurgischen Ärzte der 5 Station sind einfach furchtbar im Umgang, der Beratung und Behandlung
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In einem Wort über Station 5 ,,furchtbar"!

Ich bin mit starken Leistenschmerzen in das HGK gekommen.

Der Hausarzt und der Gynäkologe haben einen vergrößerten Lymphknoten in der Leiste festgestellt, in der Notaufnahme wurde ein erhöhter Entzündungswert im Blut festgestellt.

Nach einem Ultraschall
empfiehlt der Arzt aus der Notaufnahme einen stationären Aufenthalt und ein MRT und ggf eine Darmspiegelung.

Nach ein paar Tagen ohne weitere Untersuchungen (kein MRT, keine Darmspiegelung) wollte mich der Stationsarzt der Chirurgie, der sehr fies mit mir gesprochen hat und mit mir umging als wäre ich ein kleines Kind, mich mit Schmerzen wieder vor die Tür setzen. Ich könne ja ambulant versuchen ein MRT zu bekommen.
Denn so schnell könne er kein MRT Termin im Krankenhaus vereinbaren. (?)

Ich erwiderte, dass ich Wochen und Monate brauchen würde, um ambulant einen MRT Termin zu erhalten. Und wenn er mich jetzt unbehandelt, mit Schmerzen vor die Tür schicken will, würde ich das schriftlich von Ihm haben wollen, für den Fall dass mir etwas passiert.
Daraufhin antwortete er sehr unhöflich:,, Ja dann bleiben Sie eben hier"
1 Tag später bekam ich ein MRT.

Angeblich, stellte der selbe Doktor keinen vergrößerten Lymphknoten und keine Entzündungswerte in meinem Blut fest.
(Haben sich dann 2 Ärzte vorher geirrt?!)
Er meinte zusätzlich dass er ja die freien Betten bräuchte und dass ich mich wieder an den Hausarzt wenden soll,um ambulant weiter behandelt zu werden.

Kurzum, um 13:30h wurde mir die Entlassung ausgesprochen, jetzt um 19:30h sitze ich immer noch auf gepackten Koffern hier und warte auf meine vollständigen Entlassungspapiere, denn in meiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung war auch noch das falsche Datum eingetragen, mein Arbeitgeber würde sich wundern, warum 5 Tage auf der Krankmeldung fehlen.
Die Pfleger/innen sind zu 99% sehr freundlich und bemühen sich trotz großem Arbeitsaufkommen, menschlich zu sein.
Aber solche Ärzte habe ich noch nicht erlebt. Furchtbar!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 22.11.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

leider mussten wir hier erfahren, dass Sie mit ihrer Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir den Prozess ihrer Behandlung genauer recherchieren.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder rufen Sie uns über folgende Telefonnummer an: 0221-7491-1309.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Starke Schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern in der Notaufnahme und wurde von einem Team entgangen,das mit herzblut und freundlich alles versucht hat mir möchtest schmerzfrei weiter zu helfen. Und das alles bei einen Irrsinnigen betrieb, ich bin dem ganzen Team sehr dankbar für Ihre super gute Arbeit.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 10.05.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns in der Notaufnahme so gut versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie Gesund.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

5 Sterne

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit und nett)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung des Krankeitsbild)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompletter durchlauf)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles ganz schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlplanung bei Umbau der Station)
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Fehlplanung des Achitekten (Umbau Station)
Krankheitsbild:
Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird der Patient noch als Mensch und nicht als Nummer gesehen. Und die Ärzte machen Ihren Job noch aus Berufung.Das ganze Team war Fachlich sehr kompetent und zuvorkomment.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 06.04.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die chirurgische Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Super zufrieden.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt äusserst angenehm
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm und Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War Patientin der Station 7 A.
Laparaskopische Cholezystektomie und Sigmaresektion. Habe meine Entscheidung nicht bereut, mich hier operieren zu lassen.
Das gesamte Ärzteteam, Krankenschwestern,
Pfleger u. alle anderen Beschäftigten der Station
7A sorgten dafür, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben fühlte. Alle gaben ihr Bestes, damit es mir hier gut geht. Es geht mir 9 Tage nach OP so gut, dass ich heute entlassen werden kann. Ganz besonders möchte ich mich bei Krankenschwester Feryal Özcelik bedanken.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 07.08.2020

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und der Station 7A so gut versorgt und aufgehoben wussten.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Unfassbare Zustände den unsere Mutter mit dem Tot bezahlt hat

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Port einsetzen
Erfahrungsbericht:

Mutter Tot im Heilig Geist!

Bei einer Port OP die durch einen Assistenzarzt durchgeführt wurde ist meine geliebte Mutter am 29.01.2020 verstorben.
Man verletzte hierbei die Halsschlagader ohne das man es bemerkte.
Erst als es im Aufwachraum zu Komplikationen gekommen war.
Man hat uns dann durch die Oberärztin nach einem CT von einer Blutung berichtet und das man jetzt noch ca. 2 Stunden warten würde ob diese Blutung von alleine aufhört.
Nach 5 Stunden wurde meine Mutter in ein anderes Krankenhaus verlegt, wo ein Clip die Blutung binnen Minuten stoppte.
Leider war es viel zu spät meine Mutter hatte so viel Blut verloren, dass diese kurz danach verstarb.

Man sollte diesem Krankenhaus (Heilig Geist) umgehend jede Art von OP verbieten, wo an Gefäßen gearbeitet wird, da man dort über keinen Arzt verfügt der dieses wie bei meiner Mutter umgehend schließen kann wenn es zu einer Blutung kommt.
Meine Mutter wäre heute noch am Leben, wenn dort nicht ein Arzt einen Fehler gemacht hat und das Krankenhaus Ersthilfe leisten könnte."
Das es so etwas in Deutschland noch gibt ist unfassbar und eine Gefahr für jeden Patienten in diesem Krankenhaus solche OP machen zu lassen.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen, nur bringt uns das unsere geliebte Mutter auch nicht mehr wieder man kann nur hoffen das wenigstens die Gerechtigkeit und das unfassbare Verhalten der Klinik geklärt wird.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 17.02.2020

Sehr geehrter Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir vom Tod Ihrer Mutter erfahren, zu dem wir Ihnen nochmals unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes hier nicht konkreter auf Ihre Ausführungen eingehen können.

Für ein weiteres Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und möchten Sie bitten, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen.

klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch: 0221-7491-1336.

vollkommen zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe text
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

als Gesamtnote kann ich da nur eine 1 vergeben, welche ich nicht leichtfertig vergebe, sondern überlegt - angefangen von der Chirugie-Leitung,Stationsarzt,Narkosearzt,Fachkräfte in der Pflege.....alle sind sehr freundlich und kompetent. -
die Klinik ist sehr sauber und die Verpflegung ausgewählt und sehr zufriedenstellend.
- auch als Angehöriger über einige Jahrzehnte, kann ich dies bestätigen.
Vielen Dank
Wolfgang M.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 30.12.2019

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Vielen Dank!

Sicher und geborgen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagement des Personals
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch die Schwestern (Station 7a)
war sehr freundlich, fast immer kompetent und trotz
Vollbelegung relativ zügig.
Medizinisch - Prof. Dr. Eypasch und Kollegen - sehr
gut, perfekte OP, gute Nachversorgung.
Jede Nachfrage wurde zur Zufriedenheit beantwortet.
Gutes Gesamtarbeitsklima trotz Höchstbelastung.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 24.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und unserer Station 7a so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

in guten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
perforierter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im August diesen Jahres wurde ich nachts mit einem schmerzhaften perforierten Blinddarm eingeliefert und wurde am Morgen operiert. Es wurden mir alle Schritte und Vorgänge bis zur Narkose von den an der OP Beteiligten erklärt, was mich vor Überraschungen bewahrte und mich tatsächlich entspannte.
Auf der Station waren die Ärzte und jede(r) des Pflegepersonals hilfsbereit, konnten zuhören, wenn mich gesundheitlich etwas plagte, halfen mir dann und waren zuverlässig. Ich habe mich auf der Station 7 A sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke an alle!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 10.10.2019

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und unserer Station 7a so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Starke Schmerzen leidtenbereich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Sehr sehr lange Wartezeit (über 3-4 std !)
Krankheitsbild:
Leistenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sitze seit über zwei ein halb std bei der Notfallaufnahme mit starken Schmerzen und Kreislauf mit meinem Baby .
Es ist immer dasselbe hier . Reinste Katastrophe dieses warten, es hat sich nichts geändert hier .
Man muss sich lieber mit dem Krankenwagen einliefern lassen damit man schneller dran kommt .
Jeder im Wartezimmer hat sich sehr beschwert und waren stink sauer .
Eine alte Dame, wäre gestern über 3 std hier und ist dann gegangen und wartet grade wieder so lange .

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 18.09.2019

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider ist das Patientenaufkommen in der Notfallambulanz kein planbarer Prozess. Für die Patienten und Angehörigen im Wartebereich ist das Patientenaufkommen in der Ambulanz in Anzahl und Behandlungsdringlichkeit nicht immer erkennbar. Insbesondere gestern haben wir ein sehr hohes Patientenaufkommen verzeichnet.
Wir behandeln unsere Patienten nach Dringlichkeit, lebensgefährlich verletzte oder schwerkranke Patienten haben Vorrang. Notfallpatienten kommen per Rettungs- oder Notarztwagen, fußläufig mit einer Einweisung oder als Selbsteinweiser (ohne vorherigen Kontakt zu einem Arzt). Wir können Ihre Sorge und Ihre Verärgerung an dieser Stelle gut verstehen, bitten aber auch um ihr Verständnis, dass es in Ihrem Fall länger gedauert hat.

Herzliche Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Beratung und Behandlung hätte nicht besser sein können

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Außer dem Frühstück waren die Mahlzeiten nicht besonders lecker
Krankheitsbild:
Entzündeter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 01.06. - 06.06. wegen Schmerzen in der Flanke auf der Station 7a.
Die Station war modern und sauber. Das Pflegepersonal war sehr herzlich, nett und hilfsbereit!

Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Dr. Scholl. Mit der Beratung sowie Vor- und Nachbehandlung, war ich sehr zufrieden. Er nahm sich Zeit, war sehr kompetent und freundlich!

Danke, ich habe mich gut aufgehoben bzw. behandelt gefühlt.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 10.07.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

empfehlenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
etwas eintöniges Krankenhausessen
Krankheitsbild:
vereiterter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war vom 18.4. - 24.4. 2019 als Notfall Patientin mit vereitertem Blinddarm eingeliefert. Alle notwendigen Untersuchungen wurden umgehend in der Notfallambulanz durchgeführt und anschließend wurde ich umgehend von Herrn Prof. Eypasch operiert. Ich kann allen Beteiligten großes Lob aussprechen, kompetent und freundlich.Lob auch an alle Mitarbeiter/innen der Station 7A.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 29.04.2019

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Hervorragende chirugische Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches, zuvorkommendes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder hat sich die Zeit genommen, die notwendig war)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer könnten moderner und größer sein)
Pro:
Empfehlenswerte ärztliche Chefarztbetreuung
Kontra:
Privat/gesetzliche Belegung auf einem Zimmer, warum ?
Krankheitsbild:
Doppelter Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik bietet alles, um eine gute Behandlung zu gewährleisten. Meine gewünschte Chefarztbetreuung war tadellos. Die Empfehlung eines versierten Arztes hat sich mit dem Aufenthalt im Heilig Geist-Krankenhaus voll bestätigt.
Ich kann die Behandlung durch Prof.Dr. Eipasch jeder Zeit weiter empfehlen.

Die Zimmerbelegung privat/gesetzlich ist aus meiner Sicht nicht optimal gelöst. Durch die gleichzeitige Belegung privat/gesetzlich werden gesetzlich versicherte Patienten mit Leistungen an privat Versicherten unnötig kompromitiert.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 23.01.2019

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus, insbesondere in der chirurgischen Abteilung, so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Unser Haus ist derzeit stark ausgelastet. Die gleichzeitige Belegung von privat/gesetzlich versicherten Patienten in einem Privatzimmer erfolgt nur im Ausnahmefall, um Flurbetten zu vermeiden, wenn alle anderen Zimmer bereits belegt sind.

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Gallenblasen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich im Haus gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachlich wie persönlich exzellente Beratung und Behandlung durch das Ärzteteam, Pflegepersonal auf Station nett und geduldig.
Entlassung nach 4 Tagen, ohne Komplikationen, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Termine waren gut organisiert für Vorgespräch, Voruntersuchungen, Aufnahme in die Klinik, sowie Entlassungsmanagement.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 27.12.2018

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus, insbesondere in der chirurgischen Abteilung, so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Ihnen ein gutes Neues Jahr 2019.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Station 7a Super Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
lap.Fundoplicatio-Operation
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt mehrfach auf Station 7a und fühle mich sehr gut dort aufgehoben weil das Personal sehr auf das Wohl des Patienten eingeht und den Aufenthalt dadurch sehr erleichtert.Dem Personal gebührt mein allerhöchster Respekt.

Vielen Dank für alles .

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 26.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Alles super verlaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlicher, professioneller Ablyuf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles top

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 22.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer Chirurgie so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Darm nach außen und zurück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke ans ganze Team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Absolute kompitenz des Ärzteteam
Kontra:
Kosten für Privatstation
Krankheitsbild:
Difikuliti
Erfahrungsbericht:

Excelentes Ärzteteam, excelentes Pflegeteam (Station 7a)

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 12.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

"hätt jot jejange met jode lück"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich wie menschlich exzellent: man kümmert sich wirklich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
perforierte Appendizitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notoperation wegen perforierter Appendizitis bei zunächst unklarem Befund am 24.10.2018. Fachlich wie persönlich durchweg exzellente Behandlung auf modernstem Niveau durch das gesamte Team einschließlich aller Abläufe auf der Station. Schon wenige Tage nach Op beschwerdefreie Entlassung möglich. Sorgfältige Verlaufskontrolle. Insgesamt hervorragende Behandlung.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 05.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Das Heilig Geist Krankenhaus ist einfach spitze!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super tolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme ging ruckzuck. Röntgen, Gespräch mit d. Anästhesisten, Blut abnehemn etc. War eine Sache von jeweils nur wenigen Minuten.
Das Zimmer war sauber und ordentlich und das Pflegepersonal über die Maßen freundlich und zuvorkommend, genau wie die Ärzte.
Ich habe mich gut behütet und versorgt gefühlt und kann dieses Krankenhaus jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Liebe Grüße an alle und vielen Dank für alles.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 05.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starr Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit Personal, Ärzte und allem drumherum.
Alles sehr fürsorglich und Wünsche werden erfüllt wenn machbar.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 16.10.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Super Team, dem ich sehr dankbar bin.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Professor Eypasch, die Stationsärztin und Schwester Mary Luna
Kontra:
Hektik auf Station 5 A, momentan nur 2 WC's und eine Gemeinschaftsdusche auf der Station
Krankheitsbild:
Grosser Zwerchfellbruch, OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ohne Angst vor der Op wurde ich am 17.07.2018 auf die Station 5A ,Chirurgie , aufgenommen. Auf dem Stationsflur wurde ein Fragebogen mit einem Pfleger aufgenommen. Es war alles sehr sehr hektisch. Das Gespräch mit Prof. Eypasch nahm mir jegliche Angst vor der bevorstehenden Op. Der Narkosearzt war auch sehr nett, so dass ich voll Vertrauen am nächsten Morgen der OP entgegen sah. Die OP , so sagte man mir, ist gut verlaufen. Dafür bin ich Prof. Eypasch und seinem Team sehr dankbar. Hervorheben möchte ich auch die Stationsärztin, die jeden Morgen im Zimmer war und nach dem Gesundheitszustand fragte und Tipps zur Genesung gab.Ihre lustige Art mit Patienten zu reden tat einfach gut.Die Klosterschwester Mary Luna zeichnete sich besonders durch ihre Fürsorge und Nettigkeit aus. Danke !!!!!Nach ca einer Woche wurden vom Prof.Eypasch die Fäden gezogen und es fand noch ein Abschlussgespräch .Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken , vor allem bei Prof. Eypasch.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 07.08.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Sehr gutes Ergebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider sind (wie in fast jedem Krankenhaus)einige Mitarbeiter am Empfang sehr unfreundlich, schade.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztlich und pflegerisch auf oberstem Niveau
Kontra:
Zu wenig Aufzüge, es dauert sehr lange um von Oben nach Unten (und umgekehrt) zu kommen und die Sitzbänke im Park und vor dem Haupthaus sind furchtbar unbequem
Krankheitsbild:
Sigmateilresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich beim Prof. und seinem Team insbesondere der Stationsärztin von 7a bedanken. Beide waren (außerhalb der operativen Leistung) jederzeit ansprechbar . Super Job. Danke auch an das Pflegeteam der Station 7a, sie waren alle, ausnahmslos extrem freundlich, hilfsbereit und zugewandt, trotz der unerträglichen Hitze. Ich würde ja gerne sagen: immer wieder gerne, aber das verkneif ich mir.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 06.08.2018

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase und Beseitigung des Narbenbruchs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden in 7A. Äusserst nettes und fürsorgliches Personal, so das Pflegepersonal wie die Ärtze, immer für Fragen offen.
Es war mein 4. Aufenthalt in dieser Klinik.(2016, 2017).
Würde immer wieder in Anspruch nehmen.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 27.06.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Empfehlenswerte Klinik und Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwester Tintes und Professor Eypesch
Kontra:
Krankheitsbild:
grosser Zwerchfellbruch, Voruntersuchungen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station 7a wurde ich von der Stationsschwester ,Frau Marianne Tintes, sehr nett empfangen. Sie meinte zu mir, sie wüsste über mich Bescheid und wenn was sein sollte, kann ich mich jederzeit an sie wenden. Das tat mir gut, da ich mit diesem krankenhaus keine Erfahrungen hatte. Ich fühlte mich gleich aufgehoben. Ein sehr modernes freundliche Zimmer stand mir zur Verfügung. Es war alles da, hell und goss, Bad nit Dusche auch behindertengerecht eingerichtet. Super. Ein grosses Dankeschön an Schwester Tintes. Herr Professor Eypesch machte seine Untersuchungen bei mir sehr zufriedenstellend, ich hatte enorme Angst, doch durch seine Ruhe wurde ich immer ruhiger, auch die assistierende Schwester war einfach nett.Das Essen in den 2 Tagen muss ich auch loben. Da ich an der Nase ein Katheder hatte, konnte ich wie ein normaler Mensch nicht aus der Tasse trinken. Schwester Tintes brachte mir Strohhälme und....schon war das Problem gelöst. Röntgen, Messungen des Speiseröhredruckes und Magensäure verliefen zügig. Zimmer waren sehr sauber.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 06.06.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Schwierig, etwas besser zu machen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht (Station 7A)
Kontra:
absolut nichts !!!!
Krankheitsbild:
Adenokarzinom des Sigmas (Darmkrebs)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten bis letzten Tag fühlte ich mich im HG-K super aufgehoben und betreut. Bei sämtlichen Vor-bzw. Nachsorgeuntersuchungen gab es keinerlei Wartezeiten und das Personal in den jeweiligen Fachbereichen war immer freundlich und hilfsbereit.
Mein 10-tägiger Aufenthalt in der Station 7A rundete das Gesamtbild ab. Das Niveau des Pflegepersonals als auch des Ärzteteams ist meiner Meinung sehr schwer zu toppen. Obwohl die Station fast immer komplett belegt war, wurde sich immer ausreichend Zeit für mich genommen, alle Wünsche wurden umgehend erfüllt und man hatte das Gefühl, als Mensch und nicht nur als zahlendender Pflichtpatient behandelt zu werden. Ebenfalls positiv zu erwähnen, die permanente Präsenz des Ärzteteams, wann auch immer Fragen zur Diskussion standen, innerhalb kürzester Zeit war ein kompetenter Arzt verfügbar.
Mir fällt es schwer namentlich Mitarbeiter bzw. Ärzte hervorzuheben, aber die Unterstützung durch einige MA/Ärzte war schon außergewöhnlich und sollte unbedingt erwähnt werden.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 17.05.2018

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Desinteresse und Indolenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Desinteresse, Kaltherzlichkeit,Unfreundlichkeit, Inkompetenz
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde als Notfallpatient, mit einem stark blutenden Tumorgegeschulst, eingeliefert: schon am ersten Tag "durfte" ich mit der Desinteresse und Indolenz mancher Krankenhausmitarbeiter der Station 5B-Chirurgie:
konfrontiert werden:
1.obwohl deutlich sichbar war, dass mein armer Vater bis aufs Knochen abgemagert war, wurde sein Mittagessen einfach....vergessen!
2. als ich eine Schwester darauf ansprach: antwortete sie mir ironisch: "ach, wie traurig"
3. ich versuchte mein "Glück" bei einem Pfleger,
er aber auch lapidar antwortete: ich bin nicht informiert, ich bin gerade gekommen"...und telefonierte munter weiter sein Privatgespräch, bzw konnte über den ganzen Flur mitbekommen wie er sich mit jemandem streite, der ihm ständig anrufe, er würde sein Anwalt einschalten, etc,etc....
Mein Vater war einfach unwichtig!!!
4.am nächsten Tag fand ich alle Tabletten, bzw. den ganzen Tagesdosis meines Vaters, einfach in drei Dappengläser übereinander gestappelt, ob er sie eingenommen hat oder nicht, das interessierte niemand.
5.Ich bat ausserdem eine Schwester meinem Vater beim essen behilflich zu sein, da er bettlegerig war,...nichts geschah
6.Über all' dieses informierte ich den Ass.-Stationsarzt, zugleich hob ich die Decke, dass er selber sehen konnte, wie mein armer Vater in eigenen Kot und Blut lag...
EIN TAG SPÄTER IST MEIN VATER GESTORBEN.....

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 15.05.2018

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

tolles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

toll motiviertes Team. durchgängig kompetente, hilfsbereite, gut gelaunte, fürsorgliche Menschen, die einem einen Krankenhaus Aufenthalt angenehm gestalten.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 09.05.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Alles Bestens !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dieses Krankenhaus ist kompetent und ich würde es meinen Freunden zu 100% empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten - und Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Heilig Geist Krankenhaus wurde mir empfohlen, und zwar zu recht. Bei meinen dreitägigen Aufenthalt nach erfolgter OP ist mir vollem allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowohl der Ärzte als auch der Pflegemitarbeiter aufgefallen.

Das Krankenzimmer ebenso wie das Badezimmer waren auf neustem Stand, sie waren ansprechend ausgestattet !

Über die Verpflegung kann ich mich auch nur positiv äußern, eine abwechslungsreiche Speisenkarte mit Gerichten, die auch schmackhaft waren.

Die umfangreichen Untersuchungen vor dem KH-Aufenthalt, wurden termingerecht und zügig mit kompetenten Ärzten und Beratungen zur bevorstehenden OP durchgeführt. Dies war auch bei der notwendigen ambulanten Nachuntersuchung mit Fäden -und Klammerziehen der Fall.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 07.05.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Abszess rechter Knöchel entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zu Station 7a:
ALLE super freundlich und zuvorkommend,persönliche Wünsche werden bestmöglich erfüllt, hab mich fast wie zu Hause gefühlt!!!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 02.05.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

sehr gute Betreuung trotz anfänglich langer Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich empfand die Wartezeit über mehreren Stunden von der Notaufnahme (morgens) bis zur endgültigen Diagnose (später Nachmittag) sehr lang. Hingegen verliefen die stationäre Aufnahme und die OP dann sehr zügig. Von den Ärzten und Schwestern der Station 7A habe ich mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Es blieben keine Fragen unbeantwortet. Ein herzliches Dankeschön!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 16.04.2018

Liebe Patientin,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!

Gerne würden wir Ihrem Hinweis zu den Wartezeiten am Aufnahmetag weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Bewertung aus meiner Sicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kazinom Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin äußerst zufrieden ssowohl mit dem ärztl
lichen Personal besonders Frau Dr. Scheibe die mich 3mal operiert hatte und immer Zeit hatte meine Fragen zu beantworten.
Zur Betreuung auf der Station 5B und 7a kann ich nur sagen ich habe mich gut aufgehoben gefühlt man hat ssich gut um mich gekümmert. Besonders Frau Tintis Stationsschwestern7a möchte ich hier hervorheben, ihr war nichts zu viel und wenn ssie konnte hat sie meine Wünsche erfüllt. Mit der Verwltung hatte ich nicht viel zu tun hierum hat sich meine Frau gekümmert, die aber auch zufrieden war besonders mit dem Soz. Dienst. Ich hoffe ich brauche in absehbarer Zeit nicht in ein Krankenhaus das HGK wäre aber meine erste Wahl.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 03.04.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf den Stationen 5B und 7A gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der Aufnahme in der Station war bei A nkunft zunächst leider kein Zimmer frei)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent, sauber !
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelseitige Leisten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete medizinische Beratung und anschließende Betreuung während des stationären Aufenthalts im Heilig Geist Krankenhaus innerhalb der Station 7 A. Es blieben während des gesamten Aufenthaltes im Krankenhaus keine Wünsche unberücksichtigt. Ein tolles und sehr freundliches Team auf der Station 7 A welches jederzeit sehr hilfsbereit war. Es blieben keine Wünsche offen !! Ausgezeichnetes Arzt Team und tolle ärztliche Betreuung. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden !

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 26.03.2018

Sehr geehrte Patientin,sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

CHIRURGIE IM HEILIG GEIST

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (PFLEGEPERSONAL, VERWALTUNG, ÄRZTE = UNFREUNDLICH)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ES WAR EIN KAMPF, ICH MUSSTE ALS PATIENT FRAGEN, WAS LOS IST!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (UNMÖGLICH. ALS SELBSTSTÄNDIGER ARZT, WÄRE EIN BANKROTT VORPROGRAMMIERT!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ZIMMER O.K. - SAUBERKEIT O.K. - ESSEN O.K. -)
Pro:
DA WAR NICHTS POSITIVES
Kontra:
CHIRURGIE IM HEILIG GEIST SOLLTE GESCHLOSSEN WERDEN
Krankheitsbild:
OBERSCHENKELHALS-FRAKTUR
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

WURDE IN DER NACHT ALS NOTFALL-PATIENT VOM RTW ZUR NÄCHSTEN KLINIK GEBRACHT. ES WAR IN DER NACHT VON FREITAG AUF SAMSTAG. DURCH EINEN UNFALL, HATTE ICH EINE OBERSCHENKELHALS-FRAKTUR. ICH WURDE DORT ERSTVERSORGT MIT SCHMERZMITTELN UND RÖNTGEN.

OHNE BEINSCHIENE (ERFORDERLICH BEI OBERSCHENKELHALSBRUCH) BRACHTE MAN MICH AUF STATION.

IN DER NACHT UND AM MORGEN, TROTZ TROPF MIT SCHMERZMEDIKAMENTEN, HIELT ICH ES VOR SCHMERZEN NICHT AUS.

AM NÄCHSTEN MORGEN WAR VISITE. DER ARZT SAGTE MIR, DASS ICH ERST AM MONTAG OPERIERT WERDEN KÖNNTE.

ICH SAGTE ZU IHM, ENTWEDER WERDE ICH NOCH HEUTE OPERIERT ODER SIE VERLEGEN MICH SOFORT NACH EDUARDUS KÖLN-DEUTZ.

KURZE ZEIT NACH MEINEM WUNSCH, WURDE ICH OPERIERT.
BIN PRIVATPATIENT! ARME KASSENPATIENTEN!

OP. IST TROTZDEM MISSLUNGEN. SCHRAUBEN WURDEN NICHT KORREKT "GEDÜBELT".

MEIN OBERSCHENKELHÜFTKNOCHEN WURDE SCHIEF IN DIE PFANNE OPERIERT. WEITERHIN SCHMERZT MIR NUN DER LENDENWIRBERBEREICH UND DAS GESAMTE OPERIERTE BEIN.

HABE TAG UND NACHT SCHMERZEN.


WAR 4 WOCHEN IN REHA. HAT NICHTS GENUTZT. DIE ÄRZTE DORT BESTÄTIGTEN MIR, DASS DER OPERATEUR NICHT GELUNGEN GEARBEITET HAT.

SOLLTEN SIE EINE GEPLANTE OP. HABEN, GEHEN SIE EGAL WOHIN, NUR NICHT INS HEILIG GEIST.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 05.03.2018

Sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

DESINTERESSE, UNFREUNDLICHKEIT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5.Etage,Chirurgie = Horror !!
Mein armer Vater war für nur 5 Tage in der o.g. Abteilung eingewiesen: er sollte an seine Krebsgeschwür operiert werden: als ich am ersten Tag mein Vater besuchte, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass er weder Mittagessen,noch seine lebenswichtige Tabletten bekam: als ich eine der Schwester nachfragte wieso, meinte sie ironisch: "ach, wie traurig!" Dann wandete ich mich zu einem Pfleger, der aber überhaupt keine Interesse zeigte mir zu beantworten, er war viel zu beschäftigt mit einem privaten Telefonat: ich schilderte das einem der Ass-Ärzte und dazu habe die Decke aufgehoben, so dass er sieht wie mein armer Vater in eigener Exkrementen schwimmte: dabei erwähnte ich, nicht zu vergessen, dass jeder Mensch auf dieser Welt wichtig sei, ob 22,62 od. 92!!Am 2.Tag waren seine Morgens- und Mittagstabl. einfach übereinander gestapellt, kein Mensch interessierte sich, ob mein Vater seine Medikamenten einnahm od. nicht; ich bat nochmal eine Schwester ihm beim essen zu helfen, und dass er seine Tabl. einnimmt,da er zu schwach war, das selbst zu tun;sie war sehr unfreundlich... ich habe dann verzichtet mich noch mal zu beschweren, ich dachte dann wird es noch schlimmer!... Am 5. Tag ist mein Vater verstorben!!
WÜRDEN SIE IHR ANGEHÖRIGER SOLCHEN PFLEGEKRÄFTEN ÜBERLASSEN???
Ich habe immer noch mit dem Trauer zu kämpfen, wenn es mir besser geht, werde ich mich persönlich diesbezüglich bei der Personalabteilung dises K'hauses melden.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 27.02.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Das muss mal gesagt werden ..........

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne plus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles TOP
Kontra:
Verhalten der wartenden Patienten und Angehörigen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag ,
ich musste in der letzten Zeit leider einige male die Notaufnahme in Ihrem Hause aufsuchen ( zum Glück nur als Begleitung) zuletzt an Heiligabend -Nachmittags sowie am 2. Weihnachtsfeiertag und da alle guten Dinge 3 sind durfte ich an Silvester Mittags erneut mit einem unserer Nachbarn in die Notaufnahme. Als Begleitung hat man nunja etwas zeit sich das alles zu betrachten und ich muss hier einfach einmal etwas ablassen.
Ein sehr sehr großen Respekt an die Mitarbeiter die trotz des Stresses so ruhig und gelassen mit dem ein oder anderen lustigen Spruch dort Ihren Dienst am Patienten tun. Ich habe im Wartebereich vieles beobachten können z.b wie über die Ärzte und das Pflegepersonal geschimpft wurde , ganz gemein sogar nach dem Motto: Hinter der Tür kann man nicht sehen das die nur rumsitzen und nichts tun- bis hin zu sehr böse Beschimpfungen . Tja meine lieben Mitbürger mit den Kopftüchern---in Eurem Land wärd Ihr froh wenn solche tollen Menschen der Pflege und der Ärzte wären . Was Ihr Euch dort auch mit Ausdrücken über die Menschen - die nicht mit Ihren Familien Weihnachten feiern konnte da sie für uns da waren geht auf keinem Fall. ( Tja manchmal ist es interessant wenn man türkisch versteht - obwohl man Deutscher ist )
Ich war dann einige Male rauchen und habe dann gesehen wie fast im Minutentakt ein Rettungswagen nach dem andern einfuhren.

Ganz kurz gesagt- Danke das Ihr für andere die kein Verständnis haben wie die Abläufe in der Notaufnahme sind da gewesen seit . Ich hoffe Sie konnten dann doch noch etwas Weihnachten feiern.

Ich habe auf jedenfall für Euch Ärzte und Euch vom Pflegepersonal den Hut gezogen und werde es auch weiter tun .

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 03.01.2018

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung, Ihrer Empathie gegenüber unserem Personal und Ihrem Verständnis für die Abläufe in unserer Notfallambulanz!


Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Dieses Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihrem Nachbarn eine schnelle Genesung und Ihnen alles Gute für das Neue Jahr 2018.


Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (freundliche und dezente Zimmerfarben und Bilder)
Pro:
Ärztliche und pflegerische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute an Weihnachten denke ich gerne zurück an meine erfolgreiche OP in Ihrem Krankenhaus Ende Oktober, die inzwischen vollständig verheilt ist und keinerlei Beschwerden aufgetreten sind.
Auch wenn es nur ein kleiner Eingriff war und ich schon am 4. Tag wieder von Station 7a entlassen werden konnte, möchte ich mich für alles bedanken.

Zu jeder Zeit fühlte ich mich in einer freundlichen und sehr sauberen Umgebung wohl und bedanke mich besonders für das kompetente, freundliche und zuvorkommende Auftreten.

Ich wünsche dem gesamten Personal aus den ärztlichen und pflegerischen Bereichen sowie aus der Verwaltung ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 28.12.2017

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause und insbesondere bei den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern so gut aufgehoben gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2018.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Ausgezeichnetes Heilig Geist-Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Chirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
MIC/LAP Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Chirurgie ist absolut zu empfehlen!
Ich wurde durch den Chefarzt medizinisch sehr gut behandelt und vorab umfangreich und kompetent aufgeklärt.
Die Narkose und die Operation sind sehr gut verlaufen.
Vielen Dank an das Anästhesie- und OP Team!
Großes Lob auch an das gesamte Team der
Station 7a für die sehr gute Betreuung.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 11.12.2017

Sehr geehrter Herr,

wir freuen uns, dass Sie sich bei unseren chirurgischen Ärzten und bei den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern der Station so gut aufgehoben gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Weitere Bewertungen anzeigen...