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Sisah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bezüglich der Nachsorge gab es vom Sozialdienst keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP gut, Behandlung danach furchtbar)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation und Aufnahme gut, ausländische Pflegekraft und einzelne Verwaltungsmitarbeiter super
Kontra:
Restl. Pflegekräfte genervt, schlechte Schmerzversorgung, fehlende Endometriose Zentrum Standards, keine adequate Urlaubsvertretung v. Sozialdienst
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Operateur war Extern. Bei diesem hatte ich im Vorfeld die Voruntersuchung. Da verlief alles super und reibungslos. Er war sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll. Auch die Vorbesprechung zur OP und die Aufnahme in diesem Krankenhaus waren in Ordnung. Gelegentlich war mir nicht ganz klar, wo ich hinlaufen sollte und hatte etwas Wartezeit, aber sonst sonst war das Personal sehr nett und nahm mir auch meine Ängste.
So gut die Aufnahme war, die Versorgung danach wurde zum Desaster. Die Narkose habe ich nicht gut vertragen, hatte starken Schwindel, Schmerzen vom Blasenkatheter und habe Galle gebrochen. Das Pflegepersonal entschied kurzerhand einfach die Schmerzmedikation weg zu lassen, weil es mein Erbrechen verschlimmern würde. Das Pflegepersonal war sichtlich genervt von meinem ständigen Erbrechen und meinen Klagen über Schmerzen. Insbesondere die Nachtschwester zwang mich zur Rechtfertigung, als ich es zum brechen nicht rechtzeitig zur Toilette/Bettpfanne geschafft habe und gab mir das Gefühl, ihr das Leben extra schwer zu machen. Ein Opiat, das ich nach einiger Zeit wieder ausbrach, stellte mich immerhin für 4 std ruhig. Es brauchte einiges an Überzeugungsarbeit, bis die entnervte Nachtschwester mir den schmerzenden Blasenkatheter trotz Schwindel zog. Am nächsten Tag wurden die Schmerzen besser, die Pflege aber weiterhin genervt, bis auf die ausländische Fachkraft, die echt einen tollen Job machte. Dann die nächste schlechte Nachricht: Die Sozialdienst Mitarbeiterin und Ärztin verweigerten mir Anschlussheilbehandlung. Erstere ging dann erstmal ohne Vertretung mit Entscheidungsgewalt in den Urlaub. Begründung: AHB nur für TIF Endometriose Patientinnen. Das entspricht allerdings nicht den Standars eines Endometriose Zentrums. Ein Titel, mit dem sich das Krankenhaus aber durchaus schmückt. Ich musste Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die AHB, schließlich mit Hilfe des Operateurs, doch noch zu bekommen.
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RalphThomas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (k. A)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (k. A.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (k. A.)
Pro:
-
Kontra:
Siehe Kommentar
Krankheitsbild:
o. A.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Begleitperson meiner Mutter die einen Termin in der Gynäkologie des HG KH hatte. Am "Empfang" wurde ich von einem sehr unhöflichen und unangenehmen Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass meine Mutter alleine zur Gynäkologie gehen solle, da ich ungetestet sei.
Meine Ma geht nach einer OP an Krücken, und dieser Anweisung bin ich natürlich nicht nachgekommen. Dieser Mitarbeiter ist uns anscheinend gefolgt und hat mich oben auf der Station erneut angegangegen. Ich musste die Station verlassen und kann meine Ma wahrscheinlich nicht dort abholen.
Zur fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter kann ich nichts sagen.
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Henry112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu lange auf Ärztin gewartet innerhalb 5 Min wieder raus)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Urinbecher wird in die Hand gedrückt keine Info warum, viele Anlaufstellen , zuviele Fremde fragen über die Gründe der Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kein Wartebereich für die Patienten)
Pro:
keine Ahnung
Kontra:
lange Wartezeiten, teilweise unfreundliches Personal auf Stat.
Krankheitsbild:
Gynäkolog.-Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich war letzte Woche mit einer Freundin in Ihrem Hause da sie ein Frauenärztliches Problem hatte. Ich muss sagen ( wir kommen nicht aus dem Kölner Raum) das wir das vorgehen hier sehr als unangenehm empfanden. Erst eine Nummer ziehen und dann in die Anmeldung. Fanden wir sehr gut das es kein gedränge gibt aber dann wurden wir mit einem Urinbecher in die Notaufnahme in ein großes volles Wartezimmer geschickt. Nach sage und schreibe fast einer Stunde warten wurden wir aufgerufen und wurden nach dem Urin gefragt. Ups--- keine sagte das der Urin bereits beim Aufrufen abgegeben werden muss. Also wieder raus auf die Toilette - wieder ca 10 Min warten bis zum Aufruf. Dann wurde der Urin untersucht und in einem Behandlungsraum wurde dann Fieber und Blutdruck gemessen . Dann kam ein Pfleger und erklärte das er einige Fragen stellen müsse um die Behandlung einzuschätzen und fragte warum wir hier sind. Danach dachten wir käme der Arzt---dachten wird-! Nichts wir wurden auf die 3.Etage geschickt und sollten uns dort bei den Schwestern melden .Auf Station 3 angekommen wurden wir von oben bis untn angesehen und gefragt was wollen Sie ? Wir erklärten das wir raufgeschickt wurden zu einem Frauenarzt. Ah ok dann setzen Sie sich da hinten hin es wird einige Stunden dauern ....auf die Nachfrage wie lange kam nur ein Schulterzucken ! Nach sage und schreibe 5 1/2 Stunden konnten wir dann die Klinik verlassen mit einem Privatrezept in der Hand und ohne einer zufriedenstellenden Diagnose. Alles in allem sehr unerfreulich warum dauert es in der Notaufnhame so lange und warum wird man dort ausgefragt und weggeschickt ? Auf Station weiß keiner Bescheid und es waren einfach zu viele Anlaufstellen . Bei uns geht man in die Anmeldung und dann zur entsprechenden Anlaufstelle und nicht durch das ganze Hause. Zum Glück hatte meine Freundin keine großen Schmerzen denn diese Tortour hält man nicht aus. Verbesserungswürdig!!
mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
Das System, dem Sie hier begegnet sind, nennt sich Triagierung. Dabei wird eingeschätzt, wie dringlich ein ärztlicher Kontakt ist um die Kapazitäten sinnvoll einzusetzen und ist weltweit erprobt und validiert.
Die Reihenfolge der Behandlung und der Zeitpunkt der Behandlung ist abhängig von der Dringlichkeit. Bei Ihnen handelte es sich offensichtlich um keinen dringlichen Notfall, der einen sofortigen Arztkontakt benötigt hätte. Daher wurden die ärztlichen Kapazitäten für offensichtlich wichtigere Fälle eingesetzt und für Sie entstanden Wartezeiten. Dies ist auch so sinnvoll und richtig. Ebenfalls ist es sinnvoll, eine Untersuchung in einer Funktionsabteilung durchzuführen, da hier die entsprechenden Gerätschaften auch vor Ort sind.
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wir wurden einfach ignoriert
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Vee3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nie stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (esw ist nicht mal jemand gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wozu ein Krankenhaus wenn man nicht behandelt wird?
Krankheitsbild:
Blutung in der schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind nachts ins Krankenhaus gefahren weil ich in der frühen Schwangerschaft Blutungen hatte.
Man hat dem Arzt bescheid gesagt und gesagt wir sollen im Wartebereich platz nehmen. Nachdem wir über eine Stunde dort alleine gewartet hatten, fragte mein Mann noch einmal nach ob wir vergessen worden sind. (Es war sonst niemand im Wartebereich) Die Antwort war das gleich jemand kommen würde. Weil es mitten in der Nacht war, und wir fix und fertig waren sind wir im Warteberiech in unseren Stühlen eingeschlafen. Als wir aufwachten waren wollte ich einfach nur noch da weg. Keiner hat nach uns geguckt. 4 Stunden haben die uns da sitzen lassen ohne das wir gefragt worden sind ob ich schmerzen habe oder mich vielleicht hinlegen müsse... als wir gehen wollte verlange der Herr an der Information das ich mich gegen Ärztlichen Rath selber entlassen würde... ich war so fertig und so sauer das ich es unterschrieben habe.... aber es war nicht mal ein Arzt da der nach uns gesehen hat... nicht mal eine Krankenschwester.... Ich hätte wahrscheinlich in meiner eigenen Blutlache auf dem Boden liegen können, es hat da niemanden interessiert. .... Ich habe mein Kind in dieser Nacht verloren ... Was bringt einem ein Krankenhasu wenn man dort keine Hilfe bekommt???
mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Schilderungen nachgehen.
Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch unter 0221-7491-1336.
waaaaas? omg! verloren?????! ich war während der schwangerschaft so oft in diesem wartebereich im heiliggeist und sowas ist mir noch nie passiert! heftig!mein beileid...
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Wo ist die Menschlichkeit geblieben?
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Ruth03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Seltene Lichtblicke bei Ärzten und Pflegern/innen/Schwerstern
Kontra:
Fehlende Sensibilität
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ja schon einige negativen Kritiken über dieses Krankenhaus gelesen und gehört, jedoch es selbst real mitzubekommen war doch noch einmal eine ganz andere Sache.
Von einem christlich geführten Haus, wird dort alles andere als Nächstenliebe und Fürsorge praktiziert (wobei es auch ein paar seltene sehr vereinzelte Lichtblicke bei Ärzten und Pfleger/innen/Schwestern gab). Man ist dort nicht mehr als eine Nummer und das spiegelt sich auch beim Personal wieder.
Nach einer Fehlgeburt wurde ich nach der Narkose in den Gynokologischen Bereich gebracht, damit ich mir dort noch die schwangeren Frauen und das Babygeschrei bei meiner akuten psychischen Verfassung noch einmal vor Augen halten konnte. Und als ich bei der Schwester um Entlassung bat, passierte erst einmal 1 1/2 Stunde überhaupt nichts, geschweige denn das sich mit der Ärztin zwecks Entlassungspapiere in Verbindung gesetzt wurde. Erst als ich psychisch so weit mit den Nerven runter war und ich mit Entlassung auf eigener Verantwortung gedrängt habe, kam erst dann Bewegung rein. Es war der schlimmste Albtraum und ich hoffe das ich so etwas nicht noch einmal erleben muss.
mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Schilderungen nachgehen.
Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung@hgk-koeln.de oder telefonisch unter 0221-7491-8445
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Patientenverwechslung
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Silke42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Das Ergebnis bleibt noch abzuwarten
Kontra:
Ärztin mit Scheuklappen
Krankheitsbild:
Dysplasie (PAP 3 D)
Erfahrungsbericht:
Nach Überweisung durch meinen Frauenarzt und einem Vorgespräch wurde bei mir eine Konisation und fraktionierte Abrasio durchgeführt.
Tags darauf änderte sich mit der nun diensthabenden Ärztin der Ton. Ich fühlte mich wie eine Simulantin behandelt; fast schon vor die Tür gesetzt. Bei dem Vorgespräch war mir jedoch gesagt worden, ich müsse nach dem Eingriff noch 2 Nächte bleiben. Als diese Zeit endlich überstanden war, erfuhr ich dass die Ärztin garnicht wußte, dass bei mir ein operativer Eingriff durchgeführt worden war.
Sie hatte mich scheinbar für eine andere Patientin gehalten...
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gisela12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
..
Kontra:
Unnötige Schmerzen?
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde die Gebärmutter entnommen. Erst hatte ich ein gutes Gefühl, doch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus setzen sehr heftige Unterbauchschmerzen ein. Meine Ärztin gab mir ei Antibiotikacocktail und wunderte sich, dass ich im Krankenhaus keine Tabletten bekommen habe. Erst nach 4 Wochen war ich beschwerdefrei. Noch mal würde ich dieses Krankenhaus nicht aussuchen. Für eine "routinemässige" Operation (so der Arzt) waren die Komplikationen einfach zu schmerzhaft.
wir möchten unsere Patienten bestmöglich versorgen.
Daher tut es uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut gefühlt haben.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir an dieser Stelle leider nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen, laden Sie aber herzlich ein, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung@hgk-koeln.de und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Frauenklinik
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gerti2012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Schwestern
Kontra:
Fachwissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf einfache Fragen konnte mir der Chefarzt keine klaren Antworten geben. Mangelnde Deutschkenntnissse müssen nicht sein. Komplkationen während und nach der Operation wurden mit einem Verweis auf den Aufklärungsbogen klein geredet.
Zimmer sind OK.
Schwestern sind sehr bemüht.
Essen ist bescheiden.
Da ich auch viele Ärzte in KH`s kenne die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, werde ich es in Zukunft vermeiden von solchen Ärzten "behandelt" zu werden, wenn es mir noch möglich ist, wenn es mir nicht mehr möglich ist, ist es sowieso egal.
Sehr geehrte Beschwerdeführerin,
wir möchten unsere Patienten bestmöglich medizinisch und pflegerisch versorgen.
Daher tut es uns sehr leid, dass Sie und Ihre Angehörige sich bei uns nicht ausreichend betreut gefühlt haben.
Um unsere Leistungen weiter zu verbessern laden wir Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage direkt mit uns in Verbindung zu setzen: www.klinikbewertung@hgk-koeln.de und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus, Köln
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Unfähie Ärzte! Überlastet?
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katrin2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange wartezeiten, schlechte hygiäne, kein händewaschen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war wegen starker bauchschmerzen in der gynäkologie, leider ´musste sich lange auf den arzt warten (2 Std.), er hat eine ultraschalluntersuchung gemacht und nichts feststellen können, ich bin wider nach hause gefahren, nachts waren die schmerzen so stark, dass mein mann mich in ein anderes krankenhaus nach neuss gefahren hat, dort wurde auch eine ultraschaklluntersuchung gemacht, und ein großer Abzeß an Eierstöcken festgestellt, ich wurde sofort operiert.
Sehr geehrte Patientin,
in Ihrer Schilderung sprechen Sie sehr ernstzunehmende Mängel an, denen wir gern nachgehen möchten. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage www.hgk-koeln.de.
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Viel zu wenig Personal
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MaraK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Teams
Kontra:
Das harte Sparprogramm des Krankenhauses
Krankheitsbild:
Erhöhte Leberwerte in der Ss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vor 10 Stunden
Erfahrungen mit der Gynäkologie und Wöchnerinnenstation
Die Ärzte und Schwestern sind freundlich und ich denke auch kompetent... allerdings scheint das Haus einen sehr harten Sparkurs zu fahren.
Am Wochenende z B ist nur 1 Arzt für die gesamte Gynäkologie, die Keißsäle und die Notaufnahmen auf einmal zuständig! Schwestern sind soweit ich gesehen habe dann maximal 2 da.
Diese Situation führt bei mehreren Geburten pro Tag (als ich dort lag waren es ungefähr mind 7 pro Tag ), einem viel höhern Aufkommen an Notfällen (da am We die Praxen geschlossen sind) und den Bedürfnissen der dort liegenden Patienten ( meine Zimmernachbarin musste einmal 12 Std auf den Arzt warten, als sie sich übergab und Schmerzen hatte) zwangsläufig zu viel Stress und Engpässen. Die Ärzte und Schwestern arbeiten am Wochenende 12 bis 24 Std Schichten.
Das Heilig Geist hat auf der 2 Etage 3 Kreißsäle und jetzt auf der 3 Etage einen neuen 4ten Kreißsaal.... leider wurden für den neuen Kreißsaal ca 1/4 der Betten für die Wöchnerinnen und ihre Babies geopfert.
Das Resultat ist, dass durch die viel höhere Anzahl an Geburten (nach der Schließung der Gynäkologie im St Vinzenz... 2013 waren es um 900 - 1000.... 2018 1700 erwartet)
Die Mütter wegen Überfüllung zu uns auf die Gynäkologie verlegt werden mussten. Ich habe, als ich dort lag , mehrfach mitbekommen dass Schwangere bzw andere Patientinnen der Gynäkologie auf dem Flur liegen mussten bis ein Bettplatz frei wurde... da die Mütter Vorgang hatten. An Rooming in war nicht zu denken.
Für mich ist das Heilig Geist ein Beispiel daran wie Krankenhäuser auf Kosten der unserer Gesundheit sparen.. denn es zählt nur das Geld.
Es ist in meinen Augen unmenschlich und verantwortungslos. Ich werde mein 2 Baby dort bestimmt nicht bekommen.
( Meine Meinung basiert auf eigenen Erfahrungen durch einen 1 Wö Aufenthalt, 3 Notfallbesuchen und Gesprächen mit den Ärzten und den Schwestern)
wir Bedauern, dass bei Ihnen dieser Eindruck während Ihres Aufenthalts entstanden ist.
Im Rahmen der Personalplanung wird der Personaleinsatz entsprechend des Arbeitsaufkommens geplant.
Allerdings sind Patientenströme leider nicht bis ins letzte Detail vorhersehbar, so dass es bei uns, wie auch in anderen Krankenhäusern, immer wieder zu Zeiten mit hoher oder mit deutlich geringerer Arbeitsbelastung für unser Personal kommen kann.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Es ist uns aber ein großes Anliegen, Ihren persönlichen Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
mitarbeiter überarbeitet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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sandragr berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
war viele jahre in diese krankenhaus. früher 10.J war sehr gutte krankenhaus, heute sehr schlecht weil aerzte, schwestre und pflege sehr überarbeitet , muss viele arbeite. heute auch nicht mehr so katholisch wie frühe. äerzte aus unikrankenhaus sollen komme und helfe, unikrankenhaus ist krankenhaus mit viele schwanger -abtreibungen. kann nicht katholisch sein und freund von abtreibungarzt, oder. frühe geschäftsführer von m so was nciht mache.
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Laloli21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blasenhebung/ Blasenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich. Wirklich Alle. Die Schwestern auf der 3A sind Alle super. Die Ärzte haben Alles sehr schön erklärt und die Operation ist absolut gut gelaufen. Kaum Blutergüsse schöne kleine Narben. Ich habe nur geringe Schmerzen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Kleine Anmerkung: Ich persönlich würde gerne schon schlafen bevor ich in den OP geschoben werde.
Ich würde mir beim Essen z.B. ein Müsli oder Vollkornbrot/ Vollkornbrötchen wünschen. Im Mittagessen hätte ich gerne mehr Gemüse. Damit könnte das eine oder andere Abführmittel sicherlich eingespart werden.
Noch einmal ein super Team und ich würde jederzeit wieder hier her kommen!
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Wagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
Heute habe ich Heilig Geist Krankenhaus angerufen.( Die Urzeit war 13:07)
Weil ich heute von Arzt eine Überweisung bekommen habe und frage hatte.
Mitarbeiterin war unglaublich unnett und schlechte Laune.
Ja,ich bin Ausländerin und kann nicht wie deutsche gut sprechen und verstehen.
Ich habe paar mal zurück gefragt,dann war sie ärgerlich wegen mir.
Warum??
Das geht nicht. Man darf nicht anrufen und fragen??
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ElkeHerbst2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den letzten Wochen wurde ich im Brustzentrum zunächst ambulant betreut. Frau Dr. Kirn war stets ruhig, kompetent und sehr vertrauenswürdig. Alle neuen Erkenntnisse wurden ausführlich besprochen und abgeklärt. Die Mitarbeiterinnen des Sekretariats waren genauso freundlich und hilfsbereit und Termine wurden schnell und unkompliziert gefunden. Die Wartezeiten waren stets human.
Die anschließende OP durch Frau Dr. Kirn verlief ohne Komplikationen. Das gesamte Personal der Station 3 A war nett, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann mich bei ALLEN (Mitarbeiter im Brustzentrum, auf der Station und bei allen nötigen Untersuchungen) nur bedanken.
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1323 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Wahlleistungen nicht alle vorhanden
Krankheitsbild:
OP gynäkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal.
Habe mich wohlgefühlt.
Dennoch waren nicht alle Wahlleistungen vorhanden. Z. B. die Essensauswahl sagte was anderes, als man bekommen hatte.
Mir wurde auch gesagt das TV und Telefon mit inbegriffen waren aber dem war nicht so.
Aber alles in allem war ich medizinisch gut aufgehoben und das ist für mich in dem Moment wichtiger
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omamaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Versorgung Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine gynäkologische OP verlief problemlos, ich fühlte mich bei Ärzten und Krankenschwestern bestens aufgehoben. Daher großes Lob.
Mein Kritikpunkte wären eher:
Die Stationen Gynäkologie und Entbindung sind kaum voneinander getrennt, dementsprechend ist der laufende Betrieb immens. Es wäre schön, wenn man darüber nachdenken könnte, eine bessere Raumlösung zu finden. Mir macht das zwar nichts aus, aber nicht alle Gyn.-Operierten möchten immer mit Wöchnerinnen zusammen sein...
Was gar nicht geklappt hat, war die Mahlzeitenversorgung. Eine Essensauswahl wurde mir nie vorgelegt (angeblich tat es der PC nicht...) aber nach 4 Tagen wäre es schon schön gewesen, mal ein Essen wählen zu können und nicht irgendetwas auf dem Teller zu haben. Dem Speisenplan zufolge stimmten auch die angegebenen Mahlzeiten nicht: weder gab es eine Suppe dazu noch den angegebenen Nachtisch, meist irgendetwas anderes. Da ist noch viel Luft nach oben bei der Organisation!
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer gynäkologischen Klinik nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war und nehmen Ihre Kritikpunkte zum Anlass, diese innerhalb des Teams noch einmal zu thematisieren und die Prozesse zu überprüfen.
Abschließend bedanken wir uns für Ihre Hinweise aber auch für das Lob, welches Sie unseren Mitarbeitern ausgesprochen haben und hoffen, dass Sie wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Aufenthalt zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer gynäkologischen Klinik nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war und nehmen Ihre Kritikpunkte zum Anlass, diese innerhalb des Teams noch einmal zu thematisieren.
Abschließend bedanken wir uns für Ihre Hinweise aber auch für das Lob, welches Sie unseren Mitarbeitern ausgesprochen haben und hoffen, dass Sie wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Super entbindung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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rico2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
geburt
Erfahrungsbericht:
habe dort am 21.12.2013 mein kind entbunden. Ich kann nix negatives sagen : ärtze super lieb die auch schnell gehandelt haben super hebammen die schwestern alle super lieb . also würde immer wieder dort entbinden . nur der einzige nachteil die haben kein säuglingzimmer wo mann das kind abgeben kann
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SabineHuHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte/ Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleib OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen, hier hat man nicht das Gefühl , das alles schnell schnell gehen muss. So fürsorglich und sympathisch, gut gelaunt wird man hier behandelt und versorgt egal in welcher Position das Personal ist. Tolle Ärztinnen und Fachpersonal… Ich kann nur Danke sagen und den Bereich Gynäkologie empfehlen!! S.H.
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Jasna96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Leider war auf der privatstation kein Zimmer frei, sodass ich das Zimmer auf Station teilen musste)
Pro:
Sehr freundliche & fachkundige Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfallpatientin und wurde hervorragend umsorgt und betreut. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit für meine Behandlung und Diagnose, sodass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Vor der Entlassung wurden alle meine Fragen fachkundig beantwortet.
Hier ist man in guten Händen und auch die Schwestern auf Station sind sehr liebenswert und leisten tolle Arbeit.
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Vani92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Diagnose , bzw das ganze Team
Kontra:
Ein wenig Wartezeit
Krankheitsbild:
Not op zystenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen es war alles gut man darf nicht vergessen Menschen behandeln Menschen nicht jeder Mensch kommt mit dem anderen parat das war bei mir nicht der Fall als ich mit dem Krankenwagen ankam hat es zwar was gedauert bis ich dran war und am Ende in der Gynäkologie gelandet bin jedoch war die Not op nach dieser Zeit komplikationslos die Schwestern waren nett fürsorglich und geduldig und ich bin wirklich nicht zufrieden bald werde ich wieder dort operiert und hoffe das alles so toll wie beim letzten Mal verläuft. Danke an das ganzen Team
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September23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer größeren Operation stationär in der Klinik für einige Tage, inklusive Tage davor zu diversen Untersuchungen. Alles hat super funktioniert und ging schnell . Ein besonders großes Dankeschön geht an die Gynäkologie. Egal ob Chefarzt oder Schwester, alle besitzen ein großes Maß an Empathie, Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Ich fühlte mich von der ersten Untersuchung an gut aufgehoben und versorgt was sich im Verlauf nur bestätigt hat .
Herzlichen Dank an das gesamte Team der Frauenklinik
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HolyGoat79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Übergabe zwischen den Fachbereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Geburt unserer Tochter im Heilig Geist Krankenhaus und waren rundum zufrieden. Unproblematische nächtliche Aufnahme, sehr gute Versorgung während und nach der Entbindung. Hervorheben möchte ich den äußerst hervorragenden Informationsfluss zwischen den einzelnen Stationen. Das habe ich ganz oft auch schon ganz anders erlebt .
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AnnaMaria22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pfleger. Ärzte
Kontra:
Coronaregeln, absolutes Kinderverbot
Krankheitsbild:
Eileiterschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bemerkenswert freundliches und engagiertes Personal. Dank an die Pfleger und Ärzte! Ich war wunderbar betreut und beraten und es wurde viel Zeit investiert um meine Fragen zu beantworten. Danke
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Pet98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zeit, die sich das Personal für seine Patienten nimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an in der Gynäkologie gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter (vom Chefarzt bis zur Nachtschwester) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allen Dingen nahm man sich die Zeit, alle Fragen in Ruhe zu beantworten.
Die geplante Behandlung wurde von den Ärzten sehr gut erklärt.
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Kate16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zeit für Gespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zuhören)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Zweifel top organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von A-Z sehr freundlich und gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation war von Beginn an top angefangen mit dem sehr freundlichen Team der Patienten Aufnahme, schnell und kompetent. Zudem sehr hilfsbereit!
Station 3A gut gelauntes Team, auch hier kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.
Keiner ist gerne im Krankenhaus aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt .
Die Organisation war durchweg super, Abläufe und Uhrzeiten wurden eingehalten auch wenn das Personal am Limit war.
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V-M.L. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mitte März war ich Patientin der Frauenklinik! Von Anfang an, vom Vorbereitungsgespräch bis hin zur OP und dem anschließenden stationären Aufenthalt, fühlte ich mich durch die kompetente und freundliche Art der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter der Gynäkologie und Anäthesie gut aufgehoben. Lediglich der "Individuelle Service" war nicht so überzeugend wie erwartet. Fazit: Medizinische Versorgung sehr empfehlenswert und dies ist nach meiner Ansicht das Wesentliche!
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SUS82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Nächtliche Visite klopft nicht an
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Putzfee über die Stationsleitung ein tolles Team, die mit viel Herzblut und Empathie auf ihre Patientinnen eingehen.
Danke dafür!
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Hanni22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, top Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut organisiert und strukturiert.
Die Voruntersuchungen und -Gespräche waren sorgfältig geplant und organisiert.
Aufnahme, Behandlung und Versorgung waren vorbildlich- Ärzte und Schwestern sind engagiert, professionell und sehr zugewandt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt. Ein großes Lob und Dankeschön an alle!
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Avicenna2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich ausgezeichnet und respektvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie; Brust-Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das HGK ist eine ausgezeichnete Klinik: Im Jahr 2021 war ich zweimal (Juni / Nov) als Patientin in der Gynäkologie, Station 3A – beide Male wurde ich fachlich als auch menschlich exzellent betreut.
Diese Klinik unterscheidet sich tatsächlich positiv von anderen: Die Mediziner in der Gynäkologie sind fachlich erstklassig, auffallend zugewandt und respektvoll sowie geduldig bei der fachlichen Beratung. Beide Eingriffe verliefen optimal mit bestem Ergebnis. Von den Terminabsprachen über die OP-Vorbereitung bis in den OP-Saal waren alle Klinikangehörigen schlichtweg sehr freundlich, so dass frau sich als Patientin so „wohl“ wie möglich fühlen konnte. Auch die Anästhesie war „auf den Punkt“,- so kurz/lang wie nötig mit so wenig Konsequenzen wie möglich.
Die Schwestern waren professionell und freundlich und hatten sehr gute Umgangsformen (die Verantwortlichen stellten sich z.B. persönlich und namentlich vor) So wurde z.B. auch – soweit machbar – darauf geachtet, dass die Zimmergenossinnen etwas zusammenpassten. Bei den pflegerischen Hilfeleistungen waren sie einfühlsam und tröstlich.
Fazit: Absolut empfehlenswert!
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Hanni722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Umsicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal
Effizient strukturierte Abläufe
Gute Kommunikation mit Patienten
Sehr gute Ansprechbarkeit für Fragen
Das Krankenhauspersonal kümmert sich sehr gut
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Kajam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Menschenbild, dem Patienten zugewand
Kontra:
Essen war leider nicht gut
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Erfahrungsbericht:
Ärzte*innen und Pflegepersonal waren jederzeit empathisch, freundlich, aufmerksam und um das Wohl der Patienten bemüht. Ich bin sehr froh, diese Klinik gewählt zu haben und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
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Lupo33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP Krebsvorstufe DCIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Frau Dr. Kirn im Brustzentrum in Behandlung. Die Beratung war sehr einfühlsam und sie hat mich auch operiert. Die Vorbereitung auf die OP war absolut genau mit Mammographie, Ultraschall und MRT. Ich fühlte mich in sehr guten Händen und kann das Brustzentrum mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch mit dem OP-Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Es fielen keine lange Wartezeiten an, die einzelnen Fachbereiche Radiologie, Innere Medizin und Brustzentrum/Gynäkologie mit denen ich zutun hatte, arbeiteten sehr gut zusammen.
Auf der Station 3B war das gesamte Pflegepersonal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Der einzige Wermutstropfen ist das typische Krankenhausessen.
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Minka21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Personal.Die Fachärzte gehen auf den Patienten ein.Man fühlt sich gut aufgehoben. Fürsorgliche und freundliche Betreuung durch das Pflegepersonal. Es wird grossen Wert darauf gelegt das die Patientin keine Schmerzen aushalten muss.Jeder hat ein offenes Ohr und versucht Probleme schnellstmöglich zu beheben.In den Zimmern schöne und saubere Athmosphäre.
Abwechslungsreiches Essen.
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Jujou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier rundum zufrieden.
Sowohl die ärztliche Betreuung als auch die Betreuung durch das Pflegepersonal waren sehr gut.
Immer freundlich und kompetent.
Eine gute Entscheidung, mich hier operieren zu lassen
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Beti2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin von der Frau Dr. Kirn. Diesmal war ich wegen Kontrolle da. Ich wurde bestens untersucht und anschließend fand ein freundliches Befundbesprechungsgespräch statt. Ich habe volles Vertrauen zu Frau Dr. Kirn. Auch das Personal der Radiologie muss ich hier loben. Sehr freundlich und kompetent. Ich bin mit Allem sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.
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Zoo-Socke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom, beidseitig ("Brustkrebs")
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von 03/2020 - 10/2020 als Patientin im Bereich der gynäkologischen Onkologie im Heilig Geist Krankenhaus behandelt. Mit einem beidseitigen Mammakarzinom ("Brustkrebs") habe ich mich bewusst gegen die ggw. (noch) bekannteren Brustzentren der Uniklinik Köln oder in Holweide und für die Frauenklinik im Heilig Geist-Krankenhaus entschieden - und dies keine Sekunde bereut.
Mit Dr. Fridrich, Fr. Dr. Kirn und Fr. Dr. Boor haben mir von der Diagnosestellung, über die Chemotherapie bis hin zu zwei Brustoperationen drei Ärzte an der Seite gestanden, die mich jederzeit mit höchster fachlicher und menschlicher Kompetenz, mit Sorgfalt und Ernst in der Sache, mit Herz und Humor im Umgang, mit Zeit und Ruhe in der Beratung und - nicht zuletzt entscheidend - einem Erfolg im Therapieprozess durch diese herausfordernde Zeit begleitet haben. Ich habe noch nie erlebt, dass Ärzte sich so viel Zeit für Gespräche und eine individuelle, auf meine Person zugeschnittene Begleitung genommen haben. Nie stand dabei nur mein Krankheitsbild, sondern immer auch "Ich" und damit der gesunde Anteil meiner Person im Mittelpunkt.
Diese Erfahrung bezieht das ganze Team (vom Empfang, dem Sekretariat, die Krankenschwestern etc.) mit ein. Oft waren es die kleinen Dinge (wertschätzende Kommunikation mit einem Lächeln, rücksichtsvolle Terminplanung, verständliche Information und Erklärung der Befunde, unkomplizierte Vernetzung mit anderen Fachdisziplinen, engmaschige Begleitung etc.), die Großes zu erzählen hatten.
Auch mit beiden vollstationären Aufenthalten auf der gynäkologischen Station 3A nach beiden Brust-OP's war ich sehr zufrieden. Ich bin hier als Patientin nicht nur angemessen versorgt, sondern menschlich umsorgt worden (von der hohen Kompetenz der Anästhesieschwestern über einem unkomplizierten Zimmerwechsel bis hin zu schmerztherapeutischen Tipps der Stationsleitung).
Einzig der Empfang des KH kann sich in Punkto Freundlichkeit und Willkommenskultur gerne noch weiterentwickeln.
Ich wünsche jedem Krebspatienten solche Räume um durchzuatmen, Sorgen zu verkleinern, aus Ängsten auszusteigen und auf dem Boden des Vertrauens in ein Wachstum eigener Kräfte zu finden. Das Team und Feld der Frauenklinik im Heilig Geist-KH war auf diesem Weg ein eigenes "Heilungsbiotop" für mich. Weniger nicht!
Es freut uns, dass Sie sich in unserer gynäkologischen Abteilung medizinisch gut versorgt wussten.
Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
2 Kommentare
Sehr geehrter Angehöriger,
mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus