MediClin Hedon Klinik

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Hedonallee 1
49811 Lingen
Niedersachsen

124 von 160 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

163 Bewertungen davon 103 für "Orthopädie"

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Neue Hüfte in jungen Jahren, hier sind sie gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen, Betreuung und Behandlungsplan durch die Stationsärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Reha nach neuer Hüfte in der Zeit von Januar bis Februar in der Hedon Klinik. Mein Aufenthalt war sehr angenehm.ich habe einen Behandlungsplan erhalten der meinen Wünschen bzw Therapiezielen entsprach. Die medizinische Betreuung entsprach meinen Erwartungen. Besonderen Dank möchte ich meinem Stationsarzt sowie den Therapeuten und Pflegepersonal aussprechen , diese haben mich in einer schweren Zeit begleitet und mich über den üblichen Einsatz hinweg motiviert und betreut.

Die Verpflegung in der Kantine war absolut ausreichend. Ein wechselndes Menü mit Auswahl sollte jeden zufrieden stellen. Letztendlich befinden wir uns in einer Reha und nicht im "all inklusive Urlaub". Wer noch wackelig auf den Beinen ist, dem wird durch das immer freundliche Personal geholfen.

Vielen Dank für drei gute Wochen der Genesung. Ich kann die Hedon Klinik mit Nachdruck empfehlen und würde diese wieder wählen...

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 05.05.2025

Sehr geehrte*r "Nils86",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Hedon Klinik zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob an unser Team geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

Speisesaal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gutes Team insgesamt
Kontra:
Minderwertige Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist soweit ganz gut, und die Therapeuten sowie Ärzte sind fit drauf. Leider ist diese Qualität am Speisesaal vorbei gegangen.
Frühstück und Abendessen sind immer die selben minderwertigen und nicht regionale Produkte. Keine frischen Brote, Wurst aus der Packung vom Lidl und Käse der fürchterlich zusammen klebt. Die Auswahl ist bescheiden und oftmals sind Frisch Käse und andere Kalorienarme Produkte schnell vergriffen. Auch ist alles sehr lieblos angerichtet, was die ganze Sache noch langweiliger werden lässt. Das Mittagessen ist ganz ok, und es schmeckt. Ich habe schon einige Kliniken gesehen, und die waren alle um Längen besser bei der Qualität der Produkte. Es ist der falsche Weg in dem Bereich so stark zu sparen. Für einige Tage ist das kein Problem, aber wenn man vier oder fünf Wochen hier ist schon.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 26.03.2025

Sehr geehrte*r Matu0204,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Therapeuten und Ärzten zufrieden sind. Wir bedauern jedoch, dass Ihre Erfahrungen im Speisesaal nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir möchten Ihnen versichern, dass die Qualität unserer Produkte für uns von großer Bedeutung ist. Unsere Lieferanten werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass wir hochwertige Produkte anbieten. Unser Wurst- und Käseangebot wechselt regelmäßig und wir bieten täglich eine Auswahl an verschiedenen Brötchen- und Brotsorten an.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

Ambulante Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich war vom 06-31.01.2025 in der Ambulante Reha. (GTA)
Es hat mir dort sehr gut gefallen. Therapieplan war gut gefüllt, ebenso wie Ruhezeiten. Falls Änderungen notwendig waren, wurde diese angesprochen und direkt umgesetzt.
Von Aquafitness, Wirbelsäulenwassergymnastik, Wirbelsäulenlandgruppe, Kraftzirkel, Terraintraining, Ergometertraining, Moorpackung und Krankengymnastik war eigentlich alles an Anwendungen da. Die Therapeuten waren kompetent und konnten gute Tipps für die Zukunft geben.
Mittagsessen war ausreichend vorhanden und schmeckte sehr gut, ebenso standen ausreichend Getränke zur Verfügung.

Falls Ich nochmals in Reha müsste, würde Ich wieder dort hingehen.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 06.02.2025

Sehr geehrte*r "FrankA7",

wir möchten uns vielmals für die positive Bewertung und das tolle Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr darüber.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

das waren 4 Wochen neue Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die Therapeuten
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr schlechte Erfahrungen. Mein Zimmer (0326) war unzweckmäig eingerichtet. Die Möbel standen an der falschen Stelle. Es gab nur das Deckenlicht welches nur am Zimmereingang ein- und ausgeschaltet werden konnte. Die Klammern für die "Krücken" waren an der falschen Bettseite. Im Badezimmer gab es diese Klammer gar nicht.Auch ist die Rutschgefahr hir sehr hoch - vor allen Dingen Patienten mit eine Gehbehinderung.Diese Klammern fehlten auch weitgehend im Speisesaal. Die Stühle waren für gehbehinderte zu niedrig. Das Essen war in Ordnung. Der Eingangsbereich der Klinik macht einen lieblosen Eindruck. Keine Sitzmöglichkeiten. Das Cafe schließt um ca. 18.00 Uhr und was macht man dann?
Die Therapeuten sind alle sehr gut. Auch die beurteilen die Klinik nicht gut. Das Haus steht ca. 30 Jahre was man dem Haus auch ansieht. Renoviert ist nach meiner Meinung in dieser Zeit wenig zumal man konnte dies nicht festellen.
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Einige der Patienten die schon mal in einer anderen Rehe-Klinik waren haben meine Meinung auch geteilt.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 02.12.2024

Sehr geehrte*r "bullivonuli",

wir bedanken uns für das Feedback.
Renovierungsarbeiten unserer Räumlichkeiten werden regelhaft durchgeführt. Zuletzt wurde der Speisesaal erneuert. Die nächsten Renovierungsarbeiten befinden sich bereits in Planung.
Unsere Badezimmer sind behindertengerecht ausgestattet und mit speziellen, rutschfesten Fliesen ausgestattet.
Sofern unsere Patient*innen weitere Hilfsmittel benötigen, stehen unsere Therapeut*innen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

Redet miteinander dann kann geholfen werden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Atmosphäre
Kontra:
Orthopädische Firma ????
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern sehr herzlich hilfsbereit und freundlich
Therapeuten ebenso auch wird auf die Durchführung der Übungen geachtet und korrigiert wenn Übungen nicht gut durchgeführt werden und es wird in allen Bereichen stets gesagt das jeder Patient es nach seinem Ermessen machen soll- Pause machen, sich hinsetzen oder die Übung abbrechen ist erlaubt

Zeiteinteilungen sind hin und wieder sehr eng aber es ist zu schaffen kommt man denn noch etwas später ist es auch OK

Der Patientenstützpunkt
Der Name ist meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig nicht freundlich.
Einfach nur Anmeldung
Treffpunkt Information..... Wäre netter

Die Situation im Speisesaal
Es wird dran gearbeitet das bekommt man mit.
Anstehen und warten ist für deutsche Mitbürger sehr negativ behaftet. Alles soll ruck zuck gehen keiner will warten keiner hat gefühlt Zeit.
Verhungert ist hier noch niemand :)
Das Personal ist nett und hilfsbereit nur leider gibt es immer Nörgler die schlechte Stimmung verbreiten

Für die freue Zeit werden an der Rezeption Spiele zum ausleihen angeboten. Auch gibt es Abendprogramm in der Aula für alle Patienten und Ausstellungen im Haus. Sehr schön :)

Orthopädische Hilfsmittelabteilung sehr langsam Termine (Ausmessung vom Bein wegen Stützstrumpf) werden nicht eingehalten.
Ich bringe ihnen Rezept oder Strumpf !
Keiner kommt. Auf Nachfrage: kommt bringe es vorbei - wieder nichts passiert
Ich hoffe ich bekomme den Strumpf zur Entlassung. Aktuell wird der nicht korrekt passende Strumpf aus dem Schwesternzimmer angezogen ????
Wenn Ärzte Änderungen am Medikamentenplan vornehmen sollte es auch an den Patienten weitergeleitet werden und nicht durch Zufall von den Schwestern weitergegeben werden

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 12.11.2024

Sehr geehrte*r "SIRI12345",

vielen Dank für das ausführliche Feedback und die positive Bewertung. Wir nehmen Ihre Anregungen gerne als Anlass unsere Leistungen zu reflektieren und zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal der Klinik ist sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Ich war vom 17.05-14.06.2024 Patientin in der Hedon Klinik und war rundum zufrieden.
Vom Personal auf der Station 4, Therapeuten der Klinik bis zur Küche war in sehr gut zufrieden.
Mir persönlich hat die Reha sehr viel gebracht.
Sollte es noch mal nötig sein wieder in eine Reha zu müssen würde ich jederzeit wieder diese Klinik wählen.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 19.09.2024

Sehr geehrte "HSm3",

vielen Dank für die tolle Bewertung und die rundum positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.
Wir freuen uns, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal, sehr gute Küche und Anwendungen auch top!!! Im allgemeinen sehr gut und weiterzuempfehlen!

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 16.09.2024

Sehr geehrte*r "Avier",

vielen Dank für die positive Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir positives Feedback erhalten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

AHB

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
keine Stadtrundfahrt für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Hüft-Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
ich bin sehr freundlich und zügig aufgenommen und zur Station gebracht worden.
Sehr freundliches Stationspersonal und Ärzte.
Gute Zimmer.
Wenn ich etwas wegen des Therapieplan angesprochen hab wurde es aufgenommen und geändert.
Die Therapeuten waren sehr kompetent, gesprächig und konnten gut Tipps für den Alltag geben.
Die Klinik hat einen sehr schönen Park.
Das Frühstück und Abendessen war gut, zum Mittagessen kann ich nichts sagen da ich es ausfallen gelassen hab.
Meine Frau konnte kurzfristig übernachten, einfach bei der Rezeption anmelden und fertig.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 09.09.2024

Sehr geehrte*r "Chr.Vo.",

herzlichen Dank für das positive Feedback und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine erfolgreiche Rehabilitation gehabt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

Gute Therapien, schlechtes Essen in zwei Klassen Gesellschaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physio
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt war es ein guter Aufenthalt mit netten Therapeuten und einem vielschichtigen Angebot. Das Essen war jedoch katastrophal schlecht, die letzten Essensgruppen haben nichts mehr nachgebracht bekommen, nichtmal auf Nachfrage. Die Qualität des Essens ist schlechter als in jedem Krankenhaus. Am schlimmsten jedoch sind die extra dekorierten Tische für die Privatpatienten, die im selben Saal ein besseres Essen genießen mit pompösen Nachtisch und Eis Variationen und einer Getränkekarte, die weit reicht, die Kassenpatienten bekommen dann wenn sie Glück haben Fertigjoghurt im Plastikbecher und warmes Wasser. Einfach schlimm diese öffentlich dargestellte zwei Klassen Gesellschaft und traurig, dass die Klinik das so offensichtlich öffentlich macht.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 24.05.2024

Sehr geehrte*r "Hilke2002",

vielen Dank für die positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit den Mitarbeiter*innen und unseren Angeboten zufrieden waren.
Leider kann es vorkommen, dass einzelne Gerichte aufgrund unerwartet hoher Nachfrage nicht mehr verfügbar sind. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung zum Anlass die Speisenversorgung in unserem Haus zu analysieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Bericht aus Lingen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (WLAN, das nur ein Gerät abbilden kann und dann kaum Geschwindigkeit hat, ist ein Witz...)
Pro:
Nette Physios,
Kontra:
WLAN Preis und Leistung passen nicht ansatzweise
Krankheitsbild:
Rücken Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier steht eine AG als Stakeholder, was auf allen Ebenen deutlich zu tage tritt:
Dreckige Wände, Wasserschäden in Decken, sämtliche fliesenbereiche mit Setzrissen, alte Türen..
In der Kantine gilt scheinbar die Regel, wer zu erst kommt wird satt, die anderen haben Pech...Es wird dann nichts nachgebracht.. Da das Essen in 3 Etappen statt findet, haben die letzten somit oft Pech...
Dazu die ständifen Schreie von Patienten aus der Frühreha, die durch Mark und Bein gehen und menschlich sehr schwer zu ertragen sind.
Man muss die Fenster zwangsweise geschlossen lassen...kostenpflichtiges
WLAN gilt nur für ein Gerät, nicht multi User fähig..die Geschwindigkeit ist ein Witz... nicht für netflix,etc ausgelegt.
Wenig Freizeitmöglichkeiten. Wer Freitags kommt, muss bis Di warten, ehe es richtige Anwendungen gibt.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 23.05.2024

Sehr geehrte*r "Mats35",

dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Unser ärztliches, therapeutisches und pflegerisches Team arbeitet täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht.
Ihren Hinweisen möchten wir im Detail intern nachgehen. Dafür sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie deshalb Kontakt zu uns auf.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de
Tel.: 0591/918-1038

gute interdisziplinäre Therapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
quallifizierte und sehr bemühte Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
langstreckige Spinalkanlstenose der Halswirbelsäule mit neurologischen Ausfällen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach meiner OP an der Halswirbelsäule (HWS, Versteifung der gesamten HWS wegen einer langstreckigen Spinalkanalstenose), habe ich die Hedonklinik bewusst anhand der positiven Bewertung im REHA-Portal für meine Anschlußheilbehandlung (AHB) ausgesucht.
Wichtig war auch die Tatsache, dass mir wegen der Operation eine orthopädische AHB zustand, meine Beschwerden aber mehr neurologischer Natur waren.

Ich bin nicht enttäuscht worden!

Sowohl der behandelnde Arzt der Orthopädie als auch der konsiliarisch hinzugezogene Neurologe waren sehr bemüht und haben die notwendigen und in der Klinik möglichen Therapien aus beiden Fachgebieten verordnet.

Die Therapeuten und Therapeutinnen waren sehr kompetent und insbesondere bei den Einzeltherapien sehr bemüht dem interdisziplinären Charakter meiner Beschwerden Rechnung zu tragen.
Die Anzahl der Anwendungen pro Tag war reichlich und mitunter etwas dicht gedrängt. Allerdings war das in meinem Sinne, denn nur wegen der hohen Intensität und Vielzahl der Therapien macht eine stationäre REHA/AHB in meinen Augen Sinn.

Das Haus ist aus dem Jahr 1994, wie man zum Teil am Einrichtungsstil sehen kann. Aber: für mich war kein Renovierungsstau erkennbar. Alle Bereiche waren sauber und gepflegt.

Facit: Meine Zeit in der Hedonklink hat sich für mich mehr als gelohnt. Ich kann die Klinik und vor allem die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nur loben und würde bei Bedarf (der hoffentlich nicht mehr kommt!) jederzeit die Klinik erneut auswählen.

Negatives: ist mir eigentlich nicht aufgefallen, einen schlechten Tag kann jeder mal haben...

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 18.04.2024

Sehr geehrte*r "DMLW",

herzlichen Dank für die rundum positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes

Einfach nur super!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle geben ihr absolut Bestes!
Kontra:
Es gibt einfach Nichts!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen wegen mehreren Bandscheibenvorfällen in der Hedon Klinik in Lingen.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht sehr hohe Erwartungen A an Lingen als Stadt und B an die Reha.
Umso mehr hat mich das Alles überrascht!
Ich hatte wundervolle 3 Wochen, habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und hatte super Anwendungen. Fazit: schmerzfrei aus der Reha entlassen:)

Hier die positiven Dinge:
-Lingen ist eine wirklich tolle Stadt
-Die Hedon Klinik ist recht modern
-Orthopädische Patienten haben definitiv ein Einzelzimmer (ordentlich, sauber, gepflegt)
-die Mitarbeiter sind außnahmslos sehr bemüht und ums eigene Wohl besorgt (selbst als ich einen Infekt hatte, wurde sich wunderbar und liebevoll um mich gekümmert)
-viele Anwendungen; relativ gut auf die eigenen Bedürfnissen abgestimmt mit super Therapeuten
-Essen ist absolut OK und variiert (auch hier das Personal super!)
-wunderschönes Gelände/Park/Wald Umzu
und und und....

Hier die Negativen Dinge:
...wer suchet der findet, aber ich denke das man absolut nichts zu meckern hat. Wie gesagt, alle sehr bemüht, geben ihr Bestes und die Priorität ist das Gesund werden und nichts Anderes. Und Allen wird man es nie recht machen können.


Mir hat es einfach unfassbar gut getan und auch gut gefallen und ich hoffe, dass ich in 2-3 Jahren nochmal wieder kommen kann um meinen Rücken zu stärken.
Danke für Alles liebes Hedon-Team :)

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 12.03.2024

Sehr geehrte*r "MarlenW",

wir möchten uns vielmals für das umfangreiche und positive Feedback bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

Repariert die Kaffeemaschinen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (neuer moderner Anstrich wäre mal gut)
Pro:
Personal ist dennoch freundlich
Kontra:
Sparmaßnahmen deutlich spürbar
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit ISG, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist an und für sich schön gelegen. Regelmäßig kann man für kleines Geld in die Stadt fahren. Das Therapieangebot passt, wenn man aus Orthopädischer Sicht sieht.

Die Zimmer sollen allerdings regelmäßiger gereinigt werden. Siehe das Lüftungsrohr im Badezimmer. Dann ist es auch kein Wunder, dass der Wasserdampf nicht abgesaugt werden kann.

Die Kaffeemaschine in der 2.ten Etage sollte allmählich instandgesetzt werden, da diese schon seit vor Weihnachten 2023 kaputt ist. Ebenfalls haben die Mitarbeiter im Speisesaal immer wieder Probleme mit ihrer Kaffeemaschine, müssen viel früher zur Arbeit kommen, damit wir Patienten unseren Kaffee morgens haben. Das geht nicht!

Der berufliche Aspekt wird leider fast gar nicht berührt. Dazu muss man viel mehr Hilfe bekommen.

Ich gehe leider mit einer Erkältung und wieder einschiesenden Schmerzen nach Hause.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 16.02.2024

Sehr geehrte*r "July86",

vielen Dank für die Bewertung.Es freut uns, dass Sie mit dem Therapieangebot zufrieden sind.
Gerne überprüfen wir das Lüftungsrohr in dem Zimmer.
Leider kommt es bei dem Getränkeautomat zu einer verzögerten Auslieferung. Wir hoffen, unseren Patienten bald mit einem neuen Automaten eine Freude machen zu können.
Zu Fragen der beruflichen beratung stehen unserer Mitarbeiter*innen im Sizialdienst und unsere Ärzt*innen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement

In einigen Punkten Verbesserungen nötig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Klinik etwas abgelegen
Krankheitsbild:
ISG-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt positiv, aber es gibt zu wenige individuelle Therapien, das meist wird in Gruppen gemacht. Die Therapeuten können dann natürlich nur allgemeine Übungen machen. Ansonsten Personal freundlich und kompetent. Wenn man bei der Visite Behandlungen nachfragt ( Massagen ) dann werden die auch verordnet. Zimmer und Betten sind in Ordnung, Wlan stark genug um auch mal auf dem Tablet streamen zu können,kostet aber extra. Essen ist akzeptabel, wird halt angeliefert durch Grossküche. Nach 3 Wochen freut man sich auf Hausmannskost. Im Essraum sollte dringend etwas an der Lärmdämmung gemacht werden( ist mit kleinen Massnahmen heut zutage möglich, Deckenlamellen etc.) bei voller Besetzung ist die Lautstärke sehr unangenehm. Mein Kompliment an die Mitarbeiter der Lehrküche, das Kochen hat viel Spass gemacht.Insgesamt fühlte ich mich in der Reha gut aufgehoben.

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Hedon_Cordes am 05.02.2024

Sehr geehrte*r "Happymagnum",

vielen Dank für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Mitarbeiter*innen zufrieden sind und sich bei und gut aufgehoben gefühlt haben.
Das Essen wird in unserem Haus durch die Mitarbeiter*innen der MC à la Carte täglich zubereitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagament

Das war voll daneben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Kein Plan
Krankheitsbild:
Neues Schultergelnk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war voll daneben.
- eine Eingangsuntersuchung, die keine war
- ein Oberarzt, der nicht weiß, dass die Armschiene über 90 Grad hinausgeht
- ein Therapieplan, der unkoordienierter kaum sein kann
- 2-3 Anwendungen hintereinander die die Schulter belasten
- ein Armergometer wird immer wieder eingeplant, obwohl das Gerät wochenlang defekt ist
- erst nach 3 Wochen wird die Empfehlung des Operateurs gelesen und das auch nur weil ich darauf hingewiesen habe
- es wird ein allgemeiner Plan auf jeden Patienten angewandt - keinerlei Individualität für den einzelnen Patienten
- im Ergotherapiebereich 3 verschiedene Therapeuten ohne Absprache
- viel Leerlauf im Wartebereich
Anfangs- und Entlassungsstand der behandelten Schulter zeigt kaum einen Unterschied
- die 5 Wochen hätte ich mir sparen können

2 Kommentare

Hedon_Cordes am 30.01.2024

Sehr geehrte*r "A.alb",

vielen Dank für ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden gewesen sind. Wir berücksichtigen bei der Planung der Rehabilitationsmaßnahme die Vorgaben von Kostenträgern und die individuellen Bedürfnisse unserer Patient*innen, um eine ganzheitliche Rehabilitation umzusetzen. Außerdem beantworten unsere Ärztinnen und Ärzte bei den Visiten gerne Fragen zu den Therapien.
Leider kann es aufgrund Krankheitsausfällen unserer Mitarbeiter*innen zu kurzfristigen Wechseln bei den Therapeuten kommen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Tel.: 0591/918-1038
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de

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Warten, bis das Fleisch faul wird

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind gut
Kontra:
Die Therminplaner sind Versager
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik besteht ihr Aufendhalt überwiegend aus Wartezeit. Ihnen werden Orthopädische Beratungen angeboten, die in meinwm Fall zum einen eine Beratung zur Pflegeversicherung ( warum?? Keine Ahnung) war, die Andere war eine 20 Minütige Aufforderung zur Benutzung der Gehhilfen ( in der letzren REHA-Woche). Der Rest dieses Vormittags bestand aus Warten. Immer wieder haben Sie auf dem Behandlungsplan Videoveranstaltungen stehen, für die Sie ein allgemwin zugängliches Fernsehgerät auf Program 10ü4 stellen müssen. Den Ton verstehen Sie nicht, es handelt sich hier um einen allgemeinen Aufendhaltsraum.
Die Bewegungstherapeuten bzw. Physio therapeuten hingegen sind gut, wenn Sie denn in den Genuss kommen diese Therapien genießen zu dürfen.

Viel Spass im Wartebereich.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 19.12.2023

Sehr geehrte*r "Moskauhein",

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden sind. Gerne würden wir Ihren Fall genauer prüfen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de
Tel.: 0591/918-1038

Geheilt Therapiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Keine Leihfahrräder
Krankheitsbild:
Orthopäde- Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

+ Therapie = nach Knie OP, Knorpelschaden)
Bewegungsbad, Ergometer, Krankengymnastik und mehr

+ Personal = (egal ob Therapeuten, Pflegepersonal, Küchen.- oder Reinigungspersonal)

+ Kantine = Essen und Portionen in Ordnung,


- leider oft zu wenig Zeit zwischen den Anwendungen (Hetze von einer zur anderen Anwendung, z. B. Von Etage 1 in Etage 4)
- kein Fahrradverleih
- keine Unterstellmöglichkeit für ein eigenes E- Bike


Die Klinik mit einem schön angelegten Park und angrenzendem Wald liegt außerhalb von Lingen. Dieses kann ein Vor,- oder Nachteil sein. Je nach Ansichtssache ????

Stündlich fährt ein Bus (1,50 EUR je Fahrt) ins Zentrum. Die Haltestelle ist quasi vor der Klinik.

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Hedon_Cordes am 13.09.2023

Sehr geehrte*r "Jenne73",

vielen Dank für das umfangreiche Feedback.Wir freuen uns, dass Sie insgesamt sehr zufrieden mit ihrem Aufenthalt bei uns waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Überzeugende Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetent Freundlich Hilfsbereit
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk und Spiralfraktur Schienbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientenzimmer in die Jahre gekommen, aber sauber und funktionell. Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Physiotherapeuten denken mit und gehen auf den Patienten ein. Ärzte nehmen Kritik umgehend auf und setzen Änderungen im Therapieplan um. Das Angebot im Speisesal ist ausreichend und lecker, die Servicekräfte immer hilfsbereit und sehr freundlich, nur total unterbesetzt!

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 30.08.2023

Sehr geehrte*r "RPB60",

vielen Dank für die Rückmeldung ihrere Erfahrungen bei uns. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Mitarbeiter*innen zufrieden sind. Wir versuchen stets die Wünsche unserer Patient*innen zu berücksichtigen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen und ein sehr schönerPark

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik und das Personal insgesamt sind ausgezeichnet.
Habe in allen Bereichen nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 10.08.2023

Sehr geehrte*r "oxford2",

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung Ihrer Erfahrungen in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

gelungene ambulante Reha.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde bei bedarf jederzeit sehr gerne wiederkommen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nette und verständliche Therapheuten. innen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (alles sehr nett und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (als ambulanter Patient hat man unten nur sehr unbequeme Stühle zur verfügung. die sich bei öfters längeren pausen als nicht gut rausstellten. eher schmerzhaft.)
Pro:
das war eine 3 wöchige reha nach meinem geschmack..sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 schöne und erfolgreiche ambulante reha-wochen liegen nun hinter mir.kann leider nichts wirklich schlechtes berichten. der aufenthalt war klasse, das essen war sehr gut und schmackhaft. egal wer oder wen man unterwegs oder bei den behandlungen traf, alle waren sehr nett und hilfbereit.egal on ärzte oder therapheuten, es blieb keine frage unbeantwortet. es gab bei den anwendungen kein muß, was ging war ok, wenn etwas nochnicht ging, auch ok.
allerdings gab es einen kleinen schmerzhaften punkt : im EO unten waren die stühle sehr hart und unbequem. es gab auch liegen im ruhebereich, aber die waren mir zu schmal. ok, jeder wie er mag. mehr hab ich aber auchnicht zu meckern,lach.
überall stand sauberkeit an erster stelle.
ich bin mit einem weinenden und einem lachenden auge nach 3 schönen wochen gegangen.
wenn die schmerzen nicht gewesen wären, hätte ich 3 tolle urlaubswochen gehabt.
sollte es sich op-mäßig nochmal ergeben, was ja nie ausgeschlossen ist, ich würde gerne und sofort wieder in die hedonklinik in lingen gehen.
allen beteiligten weiterhin gute besserung.

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Hedon_Cordes am 27.07.2023

Sehr geehrte*r "HaHe2",

wir möchten uns sehr für das positive Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Sehr Unzufrieden mit der Hedon Klinik.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stark angeschwollenen Oberschenkel Wade und Fuß Blutergüsse am ganzen Bein nach Hüftprothesen OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Hedon Klinik in Lingen,habe dort eine Reha durchgeführt.Das Essen war gut.Die Füsioterapeuten waren Spitze.Aber die Ärtzte eine wahre Katastrophe,habe wenig Anwendungen gehabt habe meinen Artzt bei der ersten Visite darauf angesprochen er sagte mir Multivunktionsträning könneich ja nach der Reha machen.Dann brauche ich auch keine Reha. Das wahr auch das zweite und letzte Reha in dieser Klinik.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 17.07.2023

Sehr geehrte*r "H.C2",

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung in unserem Haus unzufrieden sind.
Wir nehmen die Bewertung zum Anlass unsere Leistungen zu reflektieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Tel.: 0591/918-1038
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de

40% Besserung in kurzer Zeit !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin letzte Woche nach einem 3. wöchigen Reha- Aufenthalt entlassen worden. Und ich muss sagen, dass ich positiv beeindruckt bin.
Ich hatte eine Hüft TEP links (neue Hüfte) und bin nach dem Krankenhausaufendhalt direkt in die Anschlussheilbehandlung gekommen.

Sofort bei der Aufnahme fühlte ich mich wohl.
Egal ob die Ärzte, die Therapeuten oder das Personal,
alle sind gut und gehen auf das Krankheitsbild des einzelnen Patienten ein.
Sie sind freundlich und zuvorkommend.

Mit den Therapeuten war ich sehr zufrieden. Sie haben mir gute Tipps gegeben, die ich auch einfach umsetzen konnte.
Ich habe während meinen Reha-Aufenthalt eine Steigerung von 40% geschafft. Danke hierfür.
Mit den Ärzten konnte ich meine Therapiewünsche absprechen, z.B. Bewegungsbad... und es wurde mit in meinen Therapieplan eingeplant.

Alles in allem, eine Klinik die ich jedem empfehlen würde.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 12.06.2023

Sehr geehrte*r Manu1066,

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und so eine tolle Stegerung erreichen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
Gelegentlich viel Leerlauf zwischen den Anwendungen
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik
Personal: sehr hilfsbereit und freundlich
Ärzte/Therapeuten kompetent und zuverlässig
Unterbringung super
Verpflegung: für jeden etwas dabei

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 15.05.2023

Sehr geehrte*r DvM,

es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Bandscheiben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal im allgemeinen
Kontra:
Vielfalt innerhalb der Behandlungen.
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wegen Bandscheiben Vorfällen in der Klinik im hws Bereich.
Hatte das Gefühl das man mit dem Befund nicht unbedingt hier an der richtigen Adresse ist.
Therapeuten waren super nett und hatten wirklich fachliche Kenntnis. Nur leider durfte man nur 2 mal die Woche zu ihnen. Außer Gruppen Anwendungen mit allem krankheits Bildern gemischt im Bereich Wirbelsäule.
Die Anwendungen wirkten begrenzt was aber natürlich auch schuld der rentenkasse sein kann die nich mehr Gelder frei gibt.
Aber vom Personal her war ich komplett zufrieden und glücklich.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 15.05.2023

Sehr geehrte*r Bandscheibe12345,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns, dass Sie mit unseren Mitarbeiter*innen und der medizinischen Behandlung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir gerne an und werden dies prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Gute Zeit in der Hedonklinik Lingen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Stimmung in allen Bereichen des Hauses
Kontra:
Die Verpflegung allgemein könnte abwechslungsreicher und nahrhafter sein.
Krankheitsbild:
TEP HÜFTE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik zur Reha nach einer Hüftprothesen OP.Der Empfang auf der Station war herzlich und das Zimmer sehr schön.Im Laufe meines Aufenthaltes hatte ich zu vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Kontakt.Besonders freundlich und hilfsbereit waren die Damen und Herren des Essbereichs für Patienten/innen.Gut gelaunt und mit viel Herzblut wurde dort das Essen serviert und Wünsche erfüllt.Das Trainingsprogramm war meiner Meinung nach gut auf mich zugeschnitten und wurde durch die Physiotherapie optimal unterstützt.Die Arztvisiten waren zeitlich etwas knapp bemessen,aber doch für meine Belange ausreichend.Ich war nach 3 Wochen Reha sehr zufrieden,konnte mich besser bewegen und Kräfte sammeln für das ambulante Rehaprogramm,welches ich in der Klinik absolvieren werde.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 09.05.2023

Sehr geehrte*r "BS59",

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Rehabilitationsmaßnahme erfolgreich war und Sie sich besser fühlen.
Wir freuen uns, dass wir Sie weiterhin ambulante betreuen dürfen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Patientenfürsorge

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war nach Hüft-TEP Implantation in der Klinik. Stärkste Schmerzen wurden ignoriert mit der Bemerkung:"Sie sind hier nicht im Hotel mit Bedienung, sondern in einer Reha- Klinik" Erst nach einer Woche wurde eine Röntgenkontrolle durchgeführt mit dem Ergebnis einer Fraktur des Acetabulums. Wir sind maßlos enttäuscht über so einen Umgang mit Patienten.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 22.02.2023

Sehr geehrte Saja2,

es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit dem Klinikaufenthalt ihrer Mutter sind.
Unser Ziel ist es, uns ständig zu verbessern und Patientenzufriedenheit zu erreichen.
Wir möchten Sie bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir ihr Anliegen prüfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Tel.: 0591/918-1038
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de

Erfolgreiche positive Rehabilitation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
engagierte Therapeuten und Mitarbeiter der verschiedensten Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 3Wochen in der Hedonklinik und kann nur sagen ,daß ich super zufrieden bin.
Alle meine Probleme wurden mit den dafür geeigneten Therapien bzw Anwendungen angegangen und erfolgreich behandelt. Allen voran die Krankengymnastik mit den Physiotherapeuten.Aber auch die anderen Bereiche wie der Sozialdienst ,die Psychologen , Ernährungsberatung leisten eine super Arbeit. Jeder hat ein offenes Ohr und kümmert sich.
Die Zimmer sind ansprechend und auch das Essen (wir sprechen nicht über ein 5Sterne Hotel) ist abwechslungsreich .

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 14.12.2022

Sehr geehrte*r Fauli2014,

herzlichen Dank für das positive Feedback. Darüber freuen sich unsere Mitarbeiter*innen sehr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Es lohnt sich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es geben sich in diesem Haus sehr viele Menschen viel Mühe beim gesund oder fit werden ihren Teil dazu beizutragen, es ist durchweg ein sehr freundlicher Umgang im Miteinander.
Kontra:
Es gibt wie überall auch weniger gute Terapeuten
Krankheitsbild:
Rückenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Haus ist alles unter einem Dach, so ist eine multifunktionale Therapie möglich.
Das Team im gesamten Haus, von Rezeption bis zum Technischen Dienst sind alle unglaublich bemüht und freundlich.
Dennoch braucht es auch ein wenig Glück den richtigen Therapeuten zu bekommen.
Es wäre cool, wenn man noch mehr Einblicke in die möglichen Therapien bekommen könnte.
Die Rückenschule sowie auch der Kurs Rücken gerechtes Verhalten im Arbeitsalltag ist leider zu pauschal..
Da wäre eine individuelle Beratung und Unterstützung deutlich besser.
Aber insgesamt ein tolles Haus.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 29.09.2022

Sehr geehrte*r Sahummel,

es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gut gefallen hat. Vielen Dank für das positive Feedback.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Nie wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Viel zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
Pertrochantäre Oberschenkelfraktur und Radiusfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2020 fur 4 Wochen in der Hedonklinik und habe vorzeitig den Aufenthalt abgebrochen. Positiv kann man das Essen für Privatpatienten und das Restaurantpersonal bewerten.
Das wars dann auch. Warte bis heute auf meinen 27-seitigen Beschwerdebrief an die Klinikleitung. Ich habe nun auch den Vergleich zur Rehaklinik Bad Zwischenahn, dort war ich bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Die Klinikleitung der Reha Bad Zwischenahn hat sofort auf Kritikpunkte reagiert.
In Lingen sind meine Seiten wahrscheinlich sofort geschreddert worden.

2 Kommentare

Hedon_Cordes am 28.09.2022

Sehr geehrte*r Fontaine,

es tut uns leid, dass Sie mit ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ein Beschwerdebrief aus der Zeit mit 27 Seiten ist uns jedoch nicht bekannt. Gerne können Sie uns diesen zukommen lassen, auch für ein gespräch stehen wir zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Tel.: 0591/918-1038
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de

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Meine Erfahrung in der Hedon Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rollstuhlfahrerin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seid dem 11.o8.22 in der Hedon Klinik fühl mich super aufgehoben. Das Personal sei es
Ärzte Pflegepersonal Küche
Sehr Hilfsbereit

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 31.08.2022

Sehr geehrte Susi243,

vielen Dank für die positive Bewertung, darüber freuen wir uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin einen tollen Aufenthalt bei uns!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Steif gelegtes Hüftgelenk (Unfall)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 6 Wochen (2021) in der Hedonklinik.

Sofort bei der Aufnahme fühlte man sich wohl. Ob Therapeuten, Ärzte und Personal, einfach toll. Freundlich und zuvorkommend.

Die Küche war auch sehr gut.

Ich bin jetzt wieder da (August 2022).

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 09.08.2022

Sehr geehrter Markus000777,

vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich erneut für eine Rehabilitation bei uns entschieden haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Einfach nur Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War teilstationär für 3 Wochen in der Hedonklinik.

Sofort bei der Aufnahme fühlte man sich wohl. Ob Therapeuten, Ärzte oder auch das andere Personal einfach nur lobenswert. Freundlich, zuvorkommend und immer für ein offenes Ohr anzusprechen.

Die Küche war auch sehr gut organisiert. Geschmacklich toll bei verschiedenen Gerichten die angeboten wurden.

Alles im allen eine Klinik die absolut Empfehlenswert ist.

Immer gerne wieder

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 27.07.2022

Sehr geehrte*r AndreM1973,

vielen Dank für das tolle Feedback. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Therapdeuten TOP - Ärtze nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ausnahme siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr engagierte Therapeuten, freundliches Personal
Kontra:
Ärzte wenig bis gar nicht engagiert
Krankheitsbild:
II° offene bimalleolare Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorausgeschickt muss ich sagen, dass ich mit den Behandlungen und der Kompetenz der Therapeuten sehr gut zufrieden war. Ich habe hier gute Fortschritte gemacht und fühlte mich gut aufgehoben. Hier wurden gute Tipps gegeben, man war sehr hilfreich und es wurden in gemeinsamer Absprache die für mich richtigen Maßnahmen getroffen.

Ein großes Minus ist allerdings die Behandlung durch die Ärzte auf der Station. Mit an Desinteresse grenzender Passivität wurde nicht einmal (!) der in Mitleidenschaft gezogene Fuß in Augenschein genommen, geschweige denn näher betrachtet oder Fortschritte überprüft. Die eingereichten Unterlagen wurden augenscheinlich nicht gelesen. Wichtig war nur, was nun der DRV berichtet werden soll. Klar, die sind ja auch der Kostenträger. Dennoch muss hier mehr auf den Patienten eingegangen werden. Fragen wurden nur unzureichend oder ausweichend beantwortet, weil wohl zu lästig in dem Moment.

(Beispiel - Frage: "Könnte ich Thrombosestrümpfe bekommen, die nur knielang sind, da die anderen zu sehr rutschen?" Antwort: "Knielange Thrombosestrümpfe gibt es nicht." 5 Minuten später hatte ich welche über Amazon bestellt.)

Im Therapieplan waren oft zu große Lücken. Hier hätte ich mir mehr Termine gewünscht. Mehrmals bei der sogenannten Visite angesprochen, folgten keine erkennbaren Veränderungen.

Hier ist unbedingt große Eigeninitiative gefragt und ein guter Kontakt mit dem "persönlichen" Physiotherapeut.

Alles in allem hat mir die Reha sehr geholfen, das Essen war gut, die Therapeuten, Schwerstern und das gesamte Personal war sehr freundlich.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 08.06.2022

Sehr geehrte*r Klecker,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Sie Fortschritte machen konnten und Sie unsere Mitarbeiter*innen als hilfsbereit und freundlich wahrgenommen haben.
Die Rückmeldung bezüglich der ärztlichen Behandlung werden wir intern besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Zufriedenheit und Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Engagement aller Beteiligten
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Ischialgie/Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt dauerte drei Wochen.
Meine Bewertung bezieht sich auf drei Bereiche, ohne Sortierung nach Wichtigkeit.

1. Die Unterbringung erfolgte bei mir in einem Komfort Plus Zimmer. Der Standard ist mit einem guten Hotel vergleichbar. Die Angaben aus dem Prospekt wurden voll erfüllt. Das war sehr gut.
2. Das Essen. Als Privatpatient hat man einen festen Platz und kann sich sein Essen selbst zusammenstellen. Das ist toll. Auf kleine Wünsche wird eingegangen und es sieht alles nicht nur gut aus, es schmeckt auch so. Ich befürchte, dass ich mit mehr Gewicht nach Hause gehe. Besonders der leckere Kuchen am Nachmittag hat dazu beigetragen.
3. Die medizinische Versorgung. Das Haus ist so aufgebaut, das alles in 5 Minuten zu erreichen ist. Meine pers. Pläne konnte ich täglich mit einem Arzt absprechen. Die Rückmeldungen flossen in die zukünftige Planung ein. Die einzelnen Anwendungen (4-7 pro Tag) waren jede für sich sinnvoll und ich konnte ein Konzept dahinter sehen. Die Summe aller Anwendungen verbunden mit dem Engagement der Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten haben mich überzeugt und meinen Aufenthalt erfolgreich gestaltet.
Ich bin meine Beschwerden nicht vollständig los, dass konnte in der Kürze der Zeit auch nicht erwartet werden. Aber ich fühle mich deutlich besser und habe eine Perspektive für die Zeit danach.
Sollte ich noch einmal eine Reha nötig haben, ist diese Klinik meine erste Wahl.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 11.04.2022

Sehr geehrte*r "Chwolka",

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich deutlich besser fühlen, denn das ist das Ziel einer Rehabilitation.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin inzwischen in der fünften Woche in der Klinik und ich kann beim besten Willen nichts Negatives finden. Wer hier etwas zu meckern hat der muss den Fehler wohl bei sich selbst suchen.
Man gibt sich hier in allen Fachbereichen außergewöhnlich viel Mühe. Angefangen von der Putzfee über den Hausmeister, das Pflegepersonal und die Therapeuten sowie die Ärzte. Jeder hat immer ein freundliches Wort über und geht auf die persönlichen Belange des Patienten ein.
Die Küche ist hier für Klinik-Verhältnisse überdurchschnittlich gut, ich hatte tatsächlich in fünf Wochen nur einmal das gleiche Mittagsgericht!!!
Manche Patienten vergessen leider immer das sie sich hier nicht in einem Sterne-Hotel befinden.
Wie gesagt ich bin rundum zufrieden und auch der Erfolg der Therapie kann sich sehen lassen! Ich laufe inzwischen wieder täglich meine 10000 Schritte!
Vielen Dank für Alles!

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 29.03.2022

Sehr geehrte DaKli,

wir möchten uns von ganzem Herzen für die herausragende Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass sie rundum zufrieden sind und die Rehabilitation Ihnen hilft.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Christian Bloching

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Miese Matratzen, Zimmer brauchen mal eine Renovierung)
Pro:
Physiotherapie und deren gute Sachkenntnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schade, die Klinik bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Pflegepersonal, der Sozialdienst, Therapeuten und die Küche leisten eine hervorragende Arbeit trotz oder gerade wegen Corona. Die Therapeuten haben mich weit voran gebracht, ich kann mich wieder Top bewegen. Das Pflegepersonal puffert viele Fehler der Planung und anderer Unzulänglichkeiten hervorragend ab. danke dafür. Der Soziale Dienst ist hier Goldwert auch hier Danke. Zuletzt das Essen: Das ist stark verbesserngswürdig.
Ja da fehlte eine Gruppe und ich meine nicht die Hauswirtschaft, die ist stark überfordert, zu der fehlenden Gruppe möchte ich mich nicht äußern.
PS. Privatpatienten werden hier übermäßig bevorzugt.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 29.03.2022

Sehr geehrter Ulrich_von_Jochgrim,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren und dass es bei Ihnen zu Fehlern bei der Therapieplanung kam.
Unsere Patient*innen haben im Speisaal die Möglichkeit aus verschiedenen Gerichten zu wählen, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben, tut uns leid.
Gerne würden wir die Situation mit der fehlenden Gruppe klären. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns kontaktieren würden.
Es freut uns jedoch sehr, dass die Mitarbeiter*innen Sie überzeugen konnten und Ihnen so gesundheitlich weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Tel.: 0591/918-1038
E-Mail: Linda.Cordes@mediclin.de

Jederzeit gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht ein sauberes Erscheinungsbild. Auch die Außenanlange macht einen gepflegten Eindruck. Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich. Anwendungen sind zielgerichtet. Ich gehe zufrieden wieder nach Hause.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 28.02.2022

Sehr geehrte*r GN74,

wir möchten uns sehr für das positive Feedback bedanken. Es ist unser oberstes Ziel, dass unsere Patient*innen zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemnagement

Hedon ich komme wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Arzt, Therapeuten Personal alles gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten, Ärzte, Rezeption gut)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
CORONA im Griff
Kontra:
Keine Ahnung ohne CORONA
Krankheitsbild:
Hueft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher Umgang mit einander, trotz Corona. Alles gut durchdacht mit all den Einschränkungen. Besonders zu erwähnen ist die Küche mit Kantine, Angestellte sind allesamt angaschiert, freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 27.12.2021

Sehr geehrte/r Chefkoch3,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns immer sehr über positive Rückmeldungen.
Mit freundichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich am Anfang mit mir und den Umständen einer neuen Hüfte nicht klarkam und sehr unzufrieden war habe ich meinen Frust am Personal ausgelassen,was mir im Nachhinein sehr leid getan hat. Aber das Personal konnte damit umgehen es wurde darüber gesprochen und im Nachhinein bin ich allen sehr dankbar das wir alle trotz Pflegenotstand versucht haben über die Probleme zu reden und zu lösen. Danke an das gesamte Team der Klinik.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 04.11.2021

Sehr geehrte/r Chrisschmitz2,

vielen Dank für Ihre neue Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement

Inkompetentes Pflegepersonal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202q   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Auf die Patienten wird in ihrer Erkrankung kaum eingegangen
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches und inkompetente Pflegepersonal auf der Orthopädie. Ich bin seit gestern hier und habe eine neue Hüfte bekommen. Da meine Operation erst eine Woche her ist und das operierte Bein leicht geschwollen ist,ist natürlich die Beweglichkeit sehr eingeschränkt,sodass ich teilweise Hilfe beim Ankleiden und der Körperpflege brauche. Aber leider bekommt man hier vom Pflegepersonal so gut wie keine Hilfe und wird auch noch rumkomandiert. Der Stationsarzt hat ausdrücklich gesagt falls das Bein anschwillt sofort Bescheid zu sagen aber das wurde von der diensthabenen Fachkraft ignoriert und auch noch die Blutverdünner doppelt gestellt. Also dieses Haus ist mit Vorsicht zu genießen.

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 01.11.2021

Sehr geehrte*r Chrisschmitz,

wir bedanken uns für Ihre Einschätzung und bedauern, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung nicht zufrieden sind. Unsere Pflegekräfte gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten ein. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, daher stehen wir Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Tel.: 0591/918-1038
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de

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