Havelklinik Berlin

Talkback
Image

Gatower Straße 191
13595 Berlin
Berlin

142 von 156 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

157 Bewertungen davon 31 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (21 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (157 Bewertungen)
  • Chirurgie (46 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (50 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (21 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (29 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)

Super Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchweg positiv überrascht, kannte ich so noch nicht
Kontra:
Für mich gibt es nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliches Personal,
Ärzte sind super, geben bei Fragen kompetente Antworten und nehmen sich Zeit für ihre Patienten

Beste Dermachirurgie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Qualität, Hygiene, Freundlichkeit und Behandlung
Kontra:
Entfernung
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Führsorglich, Rücksichtsvoll und gehen auf alle Bedürfnisse ein.

Empfehlenswerte Klinik für Hautprobleme

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom an der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2023 bereits Patient in dieser Klinik. Wegen eines Basalzellkarzinoms an der Nase, habe ich im Januar 2024 diese Klinik erneut aufgesucht. Hier fühlte ich mich sehr wohl. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Warum nicht überall so

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20,23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Die Rauchen auf Station mit der klappernden Tür
Krankheitsbild:
Rhinophym OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 23 in der Klinik. Schon die Aufnahme war so wie man es sich woanders wünscht. Frau Ritter machte die Aufnahme, die Frauen am Empfang machten die Termine. Am Termintag wurde man aufgenommen. Ging auf Station, hier wurde man von Schwester Dagmar begrüßt und ins Zimmer eingewiesen. Später ging es zur OP. Der Ablauf war wie auf eine Schnur gezogen. Ich weiß eigentlich nicht, bei wem ich mich zuerst bedanken soll. Bei der Chefärztin Frau Dr. Schneider-Burrus, den Oberärztinnen, den Assistenzärztinnen, den
Pflegeschwestern auf Station oder den Mitarbeiterinnen in der Ambulanz. ALLE SUPER. Auch die Nachsorge in der Ambulanz. eine wohltuende Atmosphäre. Man hat niemals das Gefühl zu viel verlangt zu haben, alle Fragen werden in Ruhe beantwortet. Man kann denjenigen nur Beglückwünschen, der dieses Team zusammen gefügt hat. Ich kann nur sagen, wenn nötig immer wieder.

100 % Zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Pfleger und Ärzte
Kontra:
Badezimmer sind etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette und höfliches Pflepersonal auf der Derma. Tolle Ärzte und eine gute Verpflegung. Jedes Bett ist mit einem eigenen Mediascreen ausgestattet.
Würde jederzeit wieder dort einchecken und bin nur ein Kassenpatient.

sehr professionell

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetentes, gut organisiertes, freundliches Personal

Medizinisch und menschlich hervorragend

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom in situ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem Schock über die Diagnose und keinerlei Erläuterung des einweisenden Hautarztes, was auf mich zukommt, war ich schon beim ersten Kontakt mit der Dermatochirurgischen Ambulanz sehr positiv überrascht.
Es wurde sich viel Zeit genommen, gründlich untersucht und erklärt.
Ich war erstmal geschockt, dass eine stationäre Aufnahme nötig sei, das war mir zunächst nicht klar.
Dennoch hatte ich von Anfang an das Vertrauen, dass ich dort medizinisch sehr gut behandelt werde.
Dieser Eindruck war absolut richtig. Die beiden Operationen und die nachfolgende Betreuung waren hervorragend.
Darüber hinaus wurde man von allen Mitarbeitern von der Stationshilfe bis zur Oberärztin sehr freundlich und menschlich behandelt.
Wenn man ängstlich und angespannt ist, dann ist man besonders dünnhäutig. Freundliche Arzthelferinnen am Empfang, das OP Team, das alles genau erklärt erklärt oder sich untereinander unterhält um einen abzulenken, klingt vielleicht banal, aber es macht so viel aus und ist leider überhaupt nicht selbstverständlich.
Generell hatte ich den Eindruck, es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre untereinander.

Eine kleine und sehr kompetente Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine sehr einfühlsame Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2022 und mein Mann vom 15.-17.3.2023 jeweils Patient in der Havelklinik Berlin Spandau.
Beide waren wir begeistert von der Freundlichkeit und der Kompetenz des gesamten Personals.
Mein Mann ist ein Angstpatient mit Spritzenphobie. Die Ärzte (allem voran Frau Dr. Rasche) und die Schwestern sind voll auf seine Probleme eingegangen. Der gesamte Ablauf und der gute Erfolg der Behandlung haben ihm sehr geholfen, um bei eventuellen künftigen Problemen ruhiger und mit weniger Angst der Behandlung entgegen zu sehen.
Wir waren sehr zufrieden und würden immer wieder die Havelklinik wählen.

Niemand soll leiden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Vorbesprecung und OP patientenorientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung weißer Hautkrebs an der Schläfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP sehr gut vorbereitet und erfolgreich. Organisation allgemein gut. Ärtze wie auch Stationsmitarbeiter*innen sehr freundlich. Küche gut. Zimmer eher klein ohne besonderes Flair.

Akne Inversa

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
kurze Wartezeit
Kontra:
oberflächliche Aufklärung
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich selbst wurde nicht von der Chefärztin Frau Dr. Schneider-Burrus behandelt, aber von den Assistenzärztinnen und Assistenzärzten und der Oberärztin. Da Frau Dr.Schneider-Burrus die Leitung der Belegschaft darstellt und somit die Therapien anführt, gilt diese Bewertung an die gesamte Behandlungsmethode. Einerseits kritisiere ich sehr stark, dass als Antibiotika im Rahmen meiner Akne Inversa nur Clindamycin und Rifampicin verschrieben wurde. Nach der fehlgelungenen Behandlung mit den Antibiotika wurden mir keine weiteren Alternativen empfohlen. Mir wurde direkt anschließend Humira empfohlen, ohne dass es Wirkung gezeigt hat. Alternativ sehr wertvolle Antibiotika, die bei der Akne Inversa sehr gute Wirkung gezeigt haben, wie Cotrimoxazol, Amoxicillin-Clavulansäure, Moxifloxacin, wurden mir nicht empfohlen noch erwähnt. Es wäre wünschenswert gewesen, dass man mir neben Humira, mir auch die alternativen Antibiotika vorgestellt hätten, da sie laut Studien sogar besser wirken als im Vergleich zu Humira. Nun bekomme ich bei einem anderen Arzt in einer anderen Praxis die Cotrimoxazol Tabletten, die bei mir exzellente Wirkung gezeigt haben, und die Krankheit so gestoppt ist. Leider habe ich nun eine Stuhlinkontinenz im Stadium 1 und meine Akne Inversa ist nun im Stadium drei, aufgrund der verspäteten richtigen Therapie. Des Weiteren hatten sich unter Humira Perianale Abzsesse, eine Intertrigo Entzündung und nahezu fast eine Sepsis gebildet, die intravenös therapiert werden musste. Im Ausland wie in Frankreich, verschreibt man seit 2012 die von mir genannten Antibiotika. Warum Deutschland nicht wie die anderen Länder mitzieht und somit Patienten mit der Erkrankung oft allein gelassen wird, ist mir unschlüssig.

1 Kommentar

gkblac am 11.02.2023

Ich wollte noch anfügen, dass damals ein spezifischer Assistenzarzt über einem Patienten mit den anderen Ärztinnen gelästert hatte. Der Assistenzarzt hatte behauptet, dass der Patient fett sei, wie ein Schwein gestunken hätte und sehr stark geschwitzt hätte. Ferner wurde das mit einem starken Gelächter begleitet. Entsprechendes habe ich der Ärztekammer weitergeleitet. Zudem bestand eine weitere Problematik, dass eine Ärztin mir keinen Glauben geschenkt hatte, als ich erwähnte, dass ich meinen rechten Arm kaum bewegen könne und die Erkrankung am betroffenem Arm sehr starke Schmerzen verursachen würde. Deswegen wurde weder das GdB beurteilt noch mir eine dauerhafte Sportbefreiung ausgestellt. Anscheinend gilt die Hilfe nicht an allen Patienten.

Meine Erfahrungen in der Havelklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt schon einige Male zu OPs in der Klinik und ebenso in der Ambulanz.
Durchweg fühlte ich mich gut beraten bzw. versorgt.
Super nettes Personal.
Sauberkeit überall prima.
Das Essen war, im Vergleich zu anderen Häusern, viel besser.
Keiner geht gern (als Patient) in ein Krankenhaus.
In der Havelklinik ist man aber bemüht, den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten.

MfG
Matthias Pavlasek

Danke!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach insgesamt hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute entlassen worden und sehr begeistert.
Mir wurde ein schwarzer Hautkrebs am rechten Unterschenkel entfernt.
In den 24 Stunden in der Klinik habe ich mich immer sehr gut aufgehoben
gefühlt. Es ist eine sehr freundliche und hochprofessionelle Klinik.

gutes Krankenhaus

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Habe mich auch als Kassenpatientin gut betreut gefühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Gegensatz zu anderen großen Krankenhäusern habe ich mich in dieser kleinen Klinik stets gut aufgehoben und betreut gefühlt. Vor allem das Personal war sehr freundlich und bemühte sich teils individuell um mich als Patientin. Die Lage im relativ ruhigen, grünen Umfeld trug ebenfalls gut zur Genesung bei.
Auch der organisatorische Ablauf inklusive Vor- und Nachsorge sowie vorausgehendem PCR-Test verlief problemlos.
Vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter.

Keine Kompetenz für Lipomchirurgie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung, sondern eine Untersuchung ob ich als Patientin in Frage komme)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr defensiv eingestellt, nicht Patientenorientiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hochedle Innenarchitektur
Kontra:
Als Patientin nicht willkommen
Krankheitsbild:
Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einiger Zeit schon mal hier und hatte mir ein Lipom am Rücken entfernen lassen. Damals war schon klar, daß das größere Lipom am Bauch später entfernt werden sollte, weil man keine gleichzeitigen Wunden auf Rücken und Bauch haben sollte. Es hat sich verschoben, zuletzt sollte es vor zwei Jahren gemacht werden, aber wegen Corona bin ich erst jetzt vorstellig geworden.

Zunächst erklärte man mir am Empfang sehr unfreundlich daß "sie nicht die Chirurgie seien, sondern die Haut-Chirurgie, Ihre Überweisung können wir nicht akzeptieren". Wie sollte ich als Laie den für mich feinen Unterschied bemerken wenn ihn nicht mal mein überweisender Arzt kennt? Aber die Dame beharrte darauf es sei mein Fehler wenn ich mit einer ungültigen Überweisung zu Ihnen käme.

Danach wurde ich einer jungen Ärztin vorgestellt, die dann eine Vorgesetzte dazuholte und man erklärte mir mein Lipom würde sich nicht mehr vollständig im Hautbereich, also ihrem Fachgebiet, befinden, sondern an der Seite schon Berührung mit Muskeln haben. Da sei dann "eine Art orthopädischer Chirurg" zuständig. Auf meine Frage wer genau so etwas machen könnte wurde mir die Spandauer Vivantesklinik bzw. die Charite empfohlen. Auch mein sehr kleines Lipom das an der alten OP-Stelle sich wieder bildet, wollten sie nicht behandeln.

Nun hatte ich das Gefühl selbst einen Fehler gemacht zu haben in dem ich zur falschen Klinik gegangen war. Aber bei der Überprüfung im Internet stelle ich fest, daß die Havelklinik nicht nur mit der Entfernung von Lipomen wirbt sondern insbesondere auch auf orthopädische Chirurgie spezialisiert ist.

Irgendwas stimmte also nicht. Mein Status als gesetzlich Versicherte vielleicht? Aber das war bislang noch nie ein Problem. Vielleicht ist einfach "Lipom" keine Krankheit die gut bezahlt wird? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl es geht hier im weiteren Sinne eher um Abrechnung, Geld und Risikominimierung denn um die Lösung meines gesundheitlichen Problems.

1 Kommentar

Havelklinik am 13.05.2022

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie enttäuschende Erfahrungen in unserer Ambulanz gemacht haben. Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten steht für uns an erster Stelle – Ihre Einschätzungen nehmen wir daher sehr ernst. Gerne möchten wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären.

Frau Dr. Schneider-Burrus, Chefärztin der Dermatochirurgie, steht Ihnen hierfür gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für eine schnellstmögliche Klärung per Mail oder telefonisch an unsere Hautambulanz: hautambulanz@havelklinik.de;
030 36206-390

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team aus der Havelklinik

Fachkundig und freundlich

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal macht einen sehr fachkundigen Eindruck.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Ärztinnen und Pflegerinnen sind sehr freundlich und geben sich alle Mühe. Das gesamte Personal macht einen sehr qualifizierten Eindruck. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Sehr gute Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sehr großer Leberfleck Sehr gute Dermatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches interessiertes Umgehen mit mir als Mensch. Sauber, organisiert und kompetent. Immer wieder ... Natürlich lieber nicht!!!

stationärer Aufenthalt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Klinik war hervorragend. Angefangen von der Ambulanz (Vorgespräch) bis hin zur stationären Aufnahme und Operation. Das geamte Personal war sehr freundlich, dem Menschen zugetan und absolut sehr kompetent. Die durchgeführte Operation (Basellkarzinom, Plattenepithelkarzinom) von zwei Ärztinnen ist einfühlsam und super durchgeführt worden, und ist auch sehr gut geworden. Eine derartige Betreung habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Ich wünsche der Abteilung Dermatochirurgie weiterhin viel Erfolg und bleiben Sie so.

Sehr gutes Krankenhaus

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr bemühtes Personal
Kontra:
Essen verbesserungsbedürftig. Das ist aber Geschmackssache.
Krankheitsbild:
Verdacht auf weißen Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwei Tage war ich stationär in der Havelklinik untergebracht wegen einer Operation in der Dermatologie. Die Aufnahme im Krankenhaus klappte reibungslos. Das bestellte Einbettzimmer war verfügbar. Die Operation erfolgte in zwei Schritten am ersten und zweiten Tag. In beiden Fällen waren die beteiligten Ärztinnen und Schwestern sehr bemüht und besorgt um mich als Patienten. So positiv empfand ich das noch in keinem anderen Krankenhaus. Auch auf der Station herrschte ein dem Patienten zugewandtes Klima. Das war auch bei den Entlassungsformalitäten so. Der Arztbericht lag pünktlich vor. Ich kann der Havelklinik nur das beste Zeugnis ausstellen.

U.W.

Hier wird man wieder gesund!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, gleich ob Ärzte oder Pfleger.
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermato Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer holprigen und verbesserungsbedürftigen telefonischen Anmeldung verlief die Aufnahme, die Behandlung, einschl. 2 x OP einwandfrei.
Die Betreuung auf der Station 3 war ausgezeichnet, z.T. mit "Verwöhn-Aroma".
Die ärztliche Betreuung warvon großer Fürsorge geprägt.
Ein guter "Meilen-Stein" in der sonst eher tristen Landschaft des Krankenhauswesens.

Sprechstund - OP -Entlassung - Nachsorge - allesamt Note: sehr gut!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches und humorvolles Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Nach den Feiertagen waren Handwerker im Haus: das Bohren störte schon ein wenig...
Krankheitsbild:
Rhinophym
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte aufgrund dermatologischer Indikation am 19. Dezember einen Sprechstundentermin, bei dem eine Assistenszärztin auf die in der Überweisung angegebene Diagnose sehr kompetent einging und mögliche Behandlungsmethoden aufzeigte.
Da mir von vorne herein klar war, dass eine OP notwendig sein würde, wurde relativ kurzfristig ein OP-Termin festgelegt.
Da ich 250 km entfernt von der Klinik wohne, konnte ich am gleichen Tag (fünf Tage vor Weihnachten!) ein Gespräch mit einem Anästhesisten führen.
Für den OP-Termin wurde dann der 2. Januar abgemacht!
Alles unkompliziert und (vor allem) ohne den "Ich-bin-der-weiße-Gott-Allüren", sondern sehr menschlich und verständlich!

5 vor 12

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 22 Jahren leide ich an Akne Inversa. Dieses mal musste ich rundum "saniert" werden ( beidseitig Axillar und beide Leisten" ) Die Klinik ist wirklich fantastisch, hat sich auf diese blöde Krankheit eingeschossen. Das begrüße ich sehr! Die Schwestern und Ärzte sind super drauf und verstehen ihren Job.

Jedoch ist es 5 vor 12! Der Mangel an Personal ist gravierend, ja gar erschreckend! Da man dort an offenen Wunden verbunden wird, reicht das Personal leider nicht aus!
Es wäre schön, wenn noch 2 - 3 Schwestern zusätzlich vor Ort wären, damit die Versorgung komplett abgedeckt ist.

Bsp: Ich musste dringend auf Toilette, jedoch hatte ich ein Pflaster vor dem Hintern. Die Schwester fand nicht mal Zeit um das Pflaster zu lockern, damit ich auf Toilette konnte. Somit musste ich die komplette Nacht aushalten!

Ich hoffe die Leitung der Havelklinik liest diese Rezession und handelt endlich! Stellen Sie mehr Personal ein!

Vorhandene Schwestern, Pfleger etc. hatten trotz des Stresses immer ein nettes Wort und ein lächeln übrig! Selbst die Reinigung war immer gut drauf.

Danke für alles. Jedoch hoffe ich, dass wir uns erstmal nicht wieder sehen. Aber das ist nur Wunschdenken, denn wer die Krankheit kennt, kennt fast jedes Krankenhaus.

Auf Ängste und Emotionen eingegangen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Naht mit selbstauflösendem Faden genäht, um weitere unangenehme Folgebehandlungen zu ersparen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt aus Vorgespräch ist auch operierender Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 12.11. bis 14.11.2018 wegen einer Hautkrebs -OP in der Havelklinik. Dass die Ärztin vom Vorgespräch auch die operierende Ärztin war, empfand ich als ein ganz besonderes Plus für Menschlichkeit. Ein Krankenhausaufenthalt ist ja nun einmal nichts Alltägliches. Alle Mitwirkenden waren sehr stark darum bemüht, Ängste zu nehmen. Im OP- Raum herrschte eine so freundliche und patientenzugewandte Atmosphäre, dass man sich mit seinen Ängsten verstanden fühlte. Das hatte psycholigisch sehr großen Wert für mich. Das Pflegepersonal auf der Station 1 ging ebenfalls sehr mitfühlend mit den Emotionen der Patienten um. Sollte sich die Notwendigkeit einer erneuten Haut-OP ergeben, würde ich sofort wieder in diese Klinik gehen.

Super OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die freundlichkeit des Personals im ganzem Haus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen . Sie war dort selbst schon als Patientin und konnte nur gutes berichten . Ich kann mich dem nur anschließen ,alles war top .
Die Station 3 mit dem Personal sehr freundlich und Frau Dr. Rasche hat eine super OP gemacht ,dabei immer alles gut erklärt .Auch das OP Personal ist ausgesprochen freundlich
.Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt.

Wenn schon Krankenhaus, dann nur dieses

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein ganz großes Dankeschön
Kontra:
Ich habe nichts feststellen können
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bedanken bei dem Personal sowohl auf der Station als auch an der Aufnahme. Freundlich, hilfsbereit, so wie man es leider kaum noch vorfindet. Das PflegePersonal einfach Spitze. Stets ein Lächeln, niemals genervt obwohl sie sicher oft Grund hätten. Man merkt, dass die Leitung und das Personal ein Team sind. Ich kann nur Allen, die Hautprobleme haben diese Klinik aufzusuchen. Ich wurde 2 x operiert und die Ärztin versteht nicht nur ihr Fach, sie ist ein Mensch. Einfach winderbar. Ich kann diese Klinik allen Leuten nur empfehlen und ich weiß wovon ich schreibe. In anderen Häusern werden so nur Privatpatienten behandelt. Danke

Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kleine Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine ruhige Klinik. Sehr nettes, freundliches Personal. 3-Bett-Zimmer sind i. O., WLAN für Patienten, kleiner Garten, gute Verpflegung, sehr gute medizinische Versorgung, alles top

Kleines und feines Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3 bettzimmer)
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung
Kontra:
3 Bettzimmer
Krankheitsbild:
Acne inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Kompetente ärzte. Gutes Essen

Sehr beeindruckend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent,Menschlich und humorvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Atherom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 10 Jahren,habe ich endlich eine Klinik gefunden die mich und mein Krankheitsbild versteht.So eine Herzliche Klinik.Wurde behandelt wie eine Königin.Ich würde immer wieder zur Havelklinik gehen.Das zur heutigen Zeit sowas noch möglich ist hätte ich nicht gedacht.Ich Ehre diese Klinik sehr.Vielen Dank für ihre tolle mühe,ich vergebe 10000000 herzchen.

Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit man ist keine Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs an der Unterlippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme schnell und unkomplziert, Vorgespräch sehr menschlich und kometent, alles wird einem als Patient so erklärt, dass man es versteht. Op- Personal sehr einfühlsam.Schwestern und Pfleger auf der Station sind kompetent nicht gestresst da mehr Personal da ist als in anderen Kliniken ( so War mein Eindruck) gehen sehr liebevoll, menschlich auf den Patienten ein man fühlt sich wie im *****-Hotel

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
------------
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an alle Ärzte und Schwestern
Freundliches sowie sehr kompetentes Personal

Dermatochirurgische Eingriffe durch Frau PD Dr.Schneider-Burrus in der Havelklink bestens zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
extrem kompetente und sehr nette Ärztin, tolles Team,sehr persönliche und schöne Klinik
Kontra:
keine, nur positive Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Basaliomentfernung
Erfahrungsbericht:

In der Havelklinik ist man sowohl von ärztlicher Seite als auch von der pflegerischen Seite bestens aufgehoben. Frau PD Dr. Schneider-Burrus ist eine extrem kompetente, sehr erfahrene und sehr Patienten-zugewandte nette Ärztin. Das gesamte Team im OP und auf Station ist sehr freundlich und sehr bemüht, dem Patienten den Aufenthalt in dieser sehr persönlichen und schönen Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten. Solch einen Service und solch schöne Zimmer sind man von einer Klinik nicht gewohnt. Ganz toll! Dermatochirurgische Eingriffe durch Frau PD Dr. Schneider-Burrus in der Havelklinik sind einfach bestens zu empfehlen!

Professionell

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur Perfekt!!!!!!auf diesem Weg möchte ich mich für die so führsorgliche und schnelle Hilfe bedanken . Mein ganz besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal , was einfach rührend ist. Ich bin wegen meiner Akne inversa bereits vor drei Jahren in einem anderen Krankenhaus operiert worden , was die absolute Katastrophe war. Aber bei Ihnen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt . Ein riesiges Dankeschön !