Goldberg-Klinik Kelheim GmbH
Traubenweg 3
93309 Kelheim
Bayern
31 Bewertungen
davon 15 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches und zuvorkommendes Perssonal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde eine ambulante Darmspiegelung durchgeführt.
Alles lief zügig und termingerecht ab.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Ergebnis der Untersuchung wurde mir ausführlich erklärt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.
Sehr kompetente und mehr als freundliche Behandlung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche und Kompetente Behandlung
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute einen Termin zu einer Koloskopie. Herzlichen Dank, ausdrückliches Lob und Dankeschön an Herrn Prof. Dr. Reng und sein gesamtes Team! Ich wurde selten so kompetent und mehr als zuvorkommend behandelt! Obwohl sogar ein Personalengpass durch eine kurzfristige Erkrankung der Oberärztin bestand, wurde ich zeitnah und ohne nennenswerte Wartezeit behandelt. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und kann die Abteilung mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Kleines Krankenhaus - große Leistung!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, Zuwendung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- akute Hepatitis, medikament-toxischer Genese. Beginnendes Leberversagen.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gründonnerstag 2019 kam ich als Notfallpatientin mit einer akuten Hepatitis in die Goldbergklinik Kelheim auf Drängen meines Hausarztes. Ich wurde äußerst freundlich behandelt, als Notfall sehr ernst genommen, sowie kompetent und intensiv untersucht und behandelt. Da mein Fall zu brisant und hochakut war, standen während meiner Behandlung die Ärzte in ständigem Kontakt mit der entsprechenden Abteilung im Uniklinikum Regensburg.
Ich durfte noch eine Nacht in der Goldbergklinik bleiben und wurde am nächsten Tag ins Universitätsklinikum Regensburg verlegt.
Ich habe mich in der Goldberg-Klinik Kelheim sehr wohl, geborgen und sehr gut betreut gefühlt. Von der Freundlichkeit und Einfühlsamkeit aller Mitarbeiter war ich richtig beeindruckt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fürsorgliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Lob an die Goldbergklinik in Kelheim!
Sorglos ging ich im vergangenem Jahr zu einer Magen- und Darmspiegelung. Der Befund war aber leider erschreckend. Ein Karzinom am Darm und ein Karzinom an der Speiseröhre. Dass ich heute noch lebe habe ich der schnellen Reaktion vom Chefarzt der INNEREN MEDIZIN zu verdanken. Er hat sofort gehandelt und mich über die Notaufnahme stationär eingewiesen.
Es folgte eine Voruntersuchung für die Darm-OP welche in Kelheim ohne Zeitverlust erfolgen sollte.
Alle weiteren Termine für die Speisröhren-OP (in der Uniklinik Regensburg) hat die Goldbergklinik für mich vereinbart.
Eine Woche später wurde ich dann von dem sehr sympathischen, kompetenten Chefarzt der Chirurgie operiert. Alles war gut gelaufen und sehr beruhigend. Die anschließende Betreuung des Arztes und der Stationsschwestern wirkte auf mich sehr beruhigend.
Danach kam in Regensburg die Vorbereitung für die Speiseröhren-OP.
Nach dieser sehr schweren OP wurde mir eine wohnungsnahe, vertrauensvolle Nachsorge empfohlen. Da diese Behandlung glücklicherweise in der Goldbergklinik in Kelheim machbar ist, bin ich nun schon einige Monate mit der ambulanten INNEREN Medizin verbunden. Ich konnte nach dieser schweren Operation kaum etwas essen und habe dabei sehr viel abgenommen. Der Chefarzt hat sofort erkannt, dass die Speiseröhre zu eng ist und mir erklärt, dass man das Problem mit mehreren Behandlungen verbessern kann. Ich bin so froh dass ich nun nach ein paar Terminen schon wieder essen kann. Vor allen Dingen bin ich glücklich so einen gewissenhaften Arzt zu haben, der sich wirklich viele Gedanken über meine Situation macht. Auch ein liebes Dankeschön den OP-Schwestern die bei meiner Behandlung beteiligt sind. Ich fühle mich einfach sehr gut aufgehoben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Allergische Reaktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 31.01.2018 über die Notfallaufnahme mit einer allergischen Reaktion ins KH eingeliefert.Der behandelte Arzt und sein Team haben mich in professioneller und kompetenter Art und Weise untersucht und somit zur Linderung meiner Beschwerden beigetragen.Ich möchte hiermit meine vollste Anerkennung und höchstes Lob an das Team aussprechen.Das war eine optimale Betreung und Fürsorge.Vielen herzlichen Dank und weiter so.Besonderer Dank gilt aber auch dem Team an der Notfallaufnahme die immer alle Hände voll zu tun haben.Danke.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wir fühlten uns beide sehr aufgehoben.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-Spiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau und ich haben uns einer Magen-Darm-Spiegelung vor kurzem unterzogen. Wir sind beide, angefangen von der Beratung bis hin zur Untersuchung, sehr zufrieden.Die Schwestern waren sehr kompetent und freundlich. Der behandelnde Chefarzt Dr. Reng vermittelte uns schon gleich bei der Beratung sehr viel Vertrauen und Fachkompetenz.Der zeitliche Ablauf war sehr geordnet und patientenorientiert. Selbst an Kleinigkeiten ( Kaffee und Traubenzucker im Aufwachraum ) wurde gedacht.
Dies sollte von meiner Frau und mir unser Beitrag
sein für den Fortbestand der Goldberg-Klinik.
Wir sollten uns glücklich schätzen, eine so kompetente und zuverlässige ärztliche Versorgung so ortsnah zu besitzen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Notaufnahme überlastet)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte, hervor.Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Acute Nierenversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 24.05.2017 wurde ich als Notfall in die
Goldberg Klinik eingewiesen.
Vielen Dank allen Krankenschwestern,Pflegern,und
Ärzten der Station A8.
Ich wurde hervorragend versorgt.Für meine
Genesung wurde alles was nötig war angewiesen.
Das es mir heute so gut geht, habe ich nur den
kompetenten Einsatz dieser wunderbaren Menschen
zu verdanken.
Dietmar Schmidt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Ärzte und freundliche Schwestern
- Kontra:
- kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Wiederkehrende Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zur Darmspiegelung ging ich in die Goldbergklinik nach Kelheim,-
schon das Vorgespräch verlief sehr Informativ,- das Personal und die Ärztin waren sehr freundlich,- Die Ärztin nahm sich für mich genügend Zeit und erklärte mir die Darmspiegelung ausführlich,- -
Am Tag der Darmspiegelung nahm mich eine Schwester freundlich in Empfang und führte mich in den OP,--
Es wurde mit mir ständig gut gelaunt geredet auch als der ausführende Arzt bei mir war ,-- Es wurde mir alles genau erklärt bis die Narkose wirkte,--
Nach der Spiegelung wurde sich sehr um mich gekümmert,- die freundlichen Schwestern brachten mir Kaffee oder Tee bis ich wieder zu Kräften kam,-
Ich Danke dem behandelten Arzt und den Schwestern für die fürsorgliche Pflege u. Behandlung,--
Ich kann die Goldbergklinik Kelheim Innere II nur Empfehlen!! Bin kein Privatpatient!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- immer freundlich und sehr kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- beidseitige Lungenembolie nach einer OP in einem anderen Krankenhaus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde als Notfall auf die Intensivstation und nach 4 Tagen weiter auf die Innere A 6 verlegt. Auf der Intensivstation (bestand Lebensgefahr) super betreut worden wie man selten erlebt. Erhielt sämtliche notwendigen med. Maßnahmen aber auch menschliche Anteilnahme, welche in solchen Situationen auch zur Genesung bzw, Verlegung auf Normalstation beitragen. Mein herzlichstes Dankeschön an alle Mitarbeiter. Auf Station A 6 ebenfalls super Betreuung durch das Personal und die Ärzte. Kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (eigentlich alles bis auf drei Krankenschwestern)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Stationsarzt A 7, Zimmer, manche Krankenschwestern sehr gut
- Kontra:
- fehlende Empathie mancher Krankenschwestern
- Krankheitsbild:
- Grippe mit gleichzeitigem Darminfekt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Patient in der Notaufnahme ernst genommen mit meinen Problemen. Sehr gut versorgt, untersucht und dann stationär aufgenommen.
Auf Station 7 bekam ich ein großes Zimmer für mich, da ich isoliert untergebracht werden sollte, wegen des nicht einzuordnenden Durchfalls. Das fand ich persönlich positiv, da ich als Kassenpatient diesen Luxus sonst nicht bekommen hätte.
Alles in allem fühlte ich mich gut versorgt, sogar das Essen, wirklich gute Küche und viel Auswahl. Besonders empathisch und kompetent war der Stationsarzt, ein "normaler" Mensch, der einem zuhört und einen ernst nimmt, kein Gott in Weiß, ein wirklich guter Arzt der mit einem zusammen bespricht, wie es weiter geht.
Er konnte mir bei meinen Problemen (es kam noch ein Rheumaschub hinzu) vollumfänglich weiterhelfen zusammen mit der Oberärztin.
Ich fühlte mich sehr gut versorgt und so habe ich mich überraschender Weise sehr schnell erholt und konnte bereits nach 5 Tagen wieder entlassen werden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nettes Personal
- Kontra:
- keine Information an den Patienten wie es weitergeht.
- Krankheitsbild:
- Unterbauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Wochenende mit starken Schmerzen im rechten Unterbauch in die Notaufnahme gegangen.
Erst in der Bereitschaftspraxis ging es schnell, nette Ärztin nettes Personal.
Schmerzen mussten leider in der NA abgeklärt werden.
Ab hier ging es dann leider nur noch quälend langsam, Nach 7 Stunden wurde ich stationär aufgenommen, Da Wochenende war, passierte auch nicht viel. Nach 3 Tagen dann Magen-Darm Spiegelung.
Auf Station sehr nettes Personal, leider wusste die eine Schicht nicht was die andere gemacht hat.
Seit der Untersuchung sind nun 3 Monate vergangen und immer noch kein endgültiges Ergebnis, nur ein vorläufiger Befund.
Ich denke es wurde verschlampt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal sehr bemüht
- Kontra:
- ärztliche Behandlung und Kommunikation eine Zumutung
- Krankheitsbild:
- wurde uns nicht mitgeteilt auch auf Anfrage nicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter lag nach einem Verdacht auf Schlaganfall auf der Inneren Medizin der sich dann nicht bestätigte.Nichts nun gegen Pflegepersonal das war ok aber die Aufklärung ärztlicherseits war eine Zumutung dieser Arzt konnte uns als Angehörige nie konkret sagen was Sache ist mit meiner Mutter konnte und wollte er nicht sprechen da sie schlecht hört uns wollte er nichts sagen da er nicht allen wir sind drei Geschwister alles dreimal erklärt dabei hat er uns nie gesagt was los ist.Meine Mutter wurde immer schwächer und apathischer.Wir sind bitter enttäuscht wie in dieser inneren Abteilung mit Patienten und Angehörigen umgegangen wird und meiner Meinung nach hat dieser Arzt den Beruf verfehlt tut mir leid aber sowas kann man nicht weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man denkt als Auszubilder man ist hier irgendwie falsch... man kommt den aller ersten Tag auf Station und wird behandelt wie einer der schon ausgelehrnt ist und wird angemeckert wenn man fehler macht, obwohl man diverse sachen noch nichteinmal gemacht hat)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Empfang, kiosk, interne Mitarbeiter sind sehr freundlich. Stationsmitarbeiter, Führungskräfte nicht einfühlsam)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Habe schon sehr oft negatives gehört (Wunden nicht gut genäht, sodass sich weitere Infektionen ergeben haben))
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung sehr schlecht)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Gebäude ist lieblos ausgebaut und an sich keine schöne Klinik)
- Pro:
- Geburtshilfe
- Kontra:
- Ausbildungen, unfreundliche Stationsmitarbeiter/innen, altes-, unübersichtliches Krankenhaus, schlechte Anleitungen(Ausbildung)
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn jemand eine Ausbildung als Pfleger... sucht, dann nicht dort bewerben. Schlechte Anleitungen und auch die Einteilung in die jeweiligen Stationen ist miserabel. Außerdem fühlt man sich nicht wohl auf station und die ausgelehrnten Krankenpfleger/innen sehen einen eher als Belastung als als Azubi auf station.Kein guter Ausbildungsbetrieb.
P~
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Eine Katastrophe)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Inkompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Völlig unakzeptabel)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sauberkeit ist etwas Anderes)
- Pro:
- Absolut nichts
- Kontra:
- Klinik meiden
- Krankheitsbild:
- Starke Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Betrifft insbesondere Station A 7
Ärzte wirkten inkompetent und überheblich, boten keinerlei Unterstützung und Beratung, die wirklich der Sache dienlich war, sondern eher kontraproduktiv dto. die einige Tage vorher konsultierte Sozialberatung des Krankenhauses.
Der Boden in Zimmer und Gang war teilweise braun und wirkte mit Dreck verkrustet.
Abschluss der Odysee war die unverantwortliche Entlassung eines kranken, hilflosen Patienten nach Hause in die Selbstversorgung. Die Gründe hierfür waren aus hausärztlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Ebenso befand die Krankenkasse die Entlassung des Patienten mit einer solchen Diagnose schlichtweg als unverantwortlich. Die von der Klinik festgelegte Entlassung war In keinster Weise vorbereitet, auf die Entlassungspapiere musste stundenlang gewartet werden, nachdem die Station pampig bei der Ankunft der Angehörigen am Entlassungstag reagiert hat (Ankunft ca 10:45, Papiere waren dann glücklich nach 13:00 Uhr fertig).
Ein Bericht an die kassenärztliche Vereinigung folgt noch.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- der Kiosk
- Kontra:
- der Rest
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Notaufnahme, wo der leitende Notarzt und der dortige Pfleger noch sehr nett und kompetend waren ging die Katastrophe mit der dann erscheinenden ASSISTENZÄRZTIN Julia los. Absolut unhöflich und ohne jegliche Kompetenz waren die von ihr durchgeführten Untersuchungen, von einem guten Informationsfluss und einer Patientenaufklärung ganz zu schweigen. In der Radiologie zum Röntgen wurden wir nett und freundlich empfangen. Die hier angesetzte Untersucung ging auch sehr schnell. Die Aufnahme auf Station (A8) war Problemlos, das dort anzutreffende Personal teils distanzlos, und ignorant bei Fragen und gewünschter Hilfe. Lediglich eine Schwester war aufmerksam und man fühlte sich bei ihr gut aufgehoben. Für Fragen stand den gesamten Aufenthalt niemand zur verfügung, man wurde nicht ernst genommen und es wurde einem nicht zugehört. Man wird entlassen ohne vernünftig den Grund genannt zu kriegen, weshalb man denn jetzt eigentlich für 4 Tage stationär war. Man wird mit einem Gefühl aus Unsicherheit und Besorgnis nach Hause geschickt und auf sich allein gestellt. Ich bin von dieser Klinik zu tiefst enttäuscht, lt. Angaben vieler ehemaliger Patienten war dies mal eine gute Klinik die aber auch lt den alten Patienten sehr nachgelassen hat. Trauriges Ergebnis.