Friedrich-Ebert-Krankenhaus

Talkback
Image

Friesenstraße 11
24534 Neumünster
Schleswig-Holstein

58 von 97 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

97 Bewertungen davon 10 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (97 Bewertungen)
  • Chirurgie (16 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (7 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (4 Bewertungen)
  • Psychosomatik (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (13 Bewertungen)
  • Urologie (6 Bewertungen)

Sehr zu empfehlen die Gastro

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Grundvertrauen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zwerchfellbuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum 3. Mal im FEK Zwecks Zwerchfellbuch. Von den Voruntersuchung bis zur Entlassung habe ich nichts zu bemängeln. Das Pflegepersonal sehr freundlich und bemüht. Konnte alles Fragen und man war immer um Antworten oder Hilfeleistung bemüht.
Das einzige was ich schade fand, dass einem die Ärzte nicht glauben.
Wollte einen Tag früher nach Hause und man hatte Angst ich würde mich übernehmen.
Frühstück und Abendessen war ok. Da ich auf der Gastro lag war es das Mittagessen nicht.

Danke

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Kompetenz, super freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit vielen Jahren Erfahrung in der Endoskopie/Gastroenterologie, möchte ich auch mal meine Bewertung abgeben...Die Untersuchungsbereiche werden hier leider nie bewertet.
Ich kann nur sagen, dass das Personal der Endoskopie super nett ist, fachlich kompetent , es meist pünktlich in die Untersuchung ging . Ich habe nur den leitenden Oberarzt kennengelernt dort, diesen kann ich nur weiterempfehlen.

Nicht Patienten freundlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr unfreundlich und sieht es als Belastung dem Patienten zu helfen.

"Wissen, was wichtig ist !"

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Barrett Ösophagus
Erfahrungsbericht:

Gerade wollte ich meine Bewertung hier abgeben nach meinem gestrigen Besuch. Da fällt mir auf, dass es doch eigentlich eine Frechheit ist, dass Patient*innen hier wiederholt die Möglichkeit haben, 0 Punkte zu vergeben. Das grenzt ja schon an Rufschädigung und kann man mit nur einer guten Bewertung gar nicht auffangen. Schade eigentlich, ich wünschte mir, dass viel mehr Gutes hier auftaucht und bin schokiert (... das kommt von Schokolade ;-). Ich bin jedenfalls rundum zufrieden. Alles greift hier ineinander und ich fühlte mich zum wiederholten Male sehr gut aufgehoben, gut behandelt und versorgt. Freundliche, fachlich kompetente Mitarbeiter. Weiter so, ihr seid Klasse ! Auch das Vorgespräch war wieder einmal super- nett, empathisch und kompetent. Ich war schon einmal 2017 stationär dort und kann diesbezüglich auch Nichts bemängeln. Es kann halt nur ein(e) Pfleger(in) herbeieilen, wenn auch Eine(r) da ist. Alle geben hier wirklich nur Ihr Bestes und tun, was in Ihren schwachen Kräften steht. Der Eingangsbereich glich diesmal einer "Festung" und es war sehr lustig, die Eingangskontrolle zu beobachten. Aber auch dies ist notwendig, denn: Ja, das Virus gibt es wirklich ! Und sollte morgen mal die Hygiene zum Kontrollieren vorbeikommen, würden die Nichts finden, Alles war vorbildlich.

2 Kommentare

Heika37 am 18.01.2023

Wenn die gleiche Abteilung , und die gleichen Ärzte leitender Oberarzt und Oberärztin der Unfallchirurgie, alle bei Google unter FEK Neumünster Unfallchirurgie "das Team" zufinden, immer wieder Fehler machen, ist das kein Rufmord, da es Tatsachen sind. Und ich denke nicht das man so etwas hinter Berg halten sollte. Kann sein das andere Abteilungen dort gute Arbeit leisten, die Unfallchirurgie insbesondere die beiden Ärzte nicht.Gleiches gilt für die Geschäftsleitung und die Unternehmenskommunikation.

  • Alle Kommentare anzeigen

Gute Kommunikation unter den Fachärzten

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Lag diesmal im Neubau)
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Autoimmune Erkrankungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war das dritte Mal stationär im FEK, das ich immer wieder wählen würde , trotz weiter Anreise. Durchweg traf ich auf kompetente Ärzte, die sich um Gründlichkeit bemühten, sich Zeit nahmen, die Anamnese zu studieren, zügig die notwendigen Untersuchungen durchführten und die Therapiemöglichkeiten hinterher besprachen. Ich kann nur Gutes berichten über die Hygienemassnahmen , Unterbringung bis hin zur Freundlichkeit der Krankenschwestern und Pfleger.

Auch in Coronazeiten zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer chronischen Erkrankung erneut zu einer Untersuchungsreihe in der Gastroenterologie bei Dr. Pace. Alle Coronaregeln wurden strengstens eingehalten und überwacht. Die Untersuchungen erfolgten sehr zügig ohne Wartezeiten mit anderen Patienten. Ich fühlte mich zu jederZeit sicher. Die Behandlung und der Service waren wie jedes Mal zu loben.

Kompetente Ärzte, freundliches Personal, Komfortzimmer

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam vor einer Woche zum dritten Mal über die Notaufnahme ins FEK. Ich wurde nach akzeptabler kurzer Wartezeit von einer sehr kompetenten Notärztin (Vorname Doro) gründlich untersucht. Nach weiterer Durchsicht der vorhandenen Anamnese hat sie die sofortige Behandlung intravenös begonnen und die stationäre Aufnahme bestellt. Nach längerer Wartezeit, aber bei guter Erstversorgung, kam ich auf Station A11. Das Zimmer war sehr komfortabel, besonders wichtig in meiner Situation das alleinige Bad mit Komfortdusche. Die Krankenschwestern trotz sehr hoher Arbeitsbelastung immer freundlich und zur Stelle, wenn sie nötig waren. Der Baulärm stört, aber das hat mit der Qualität der Klinik nichts zu tun, da muss man durch, das wird an den Autobahnen auch akzeptiert, wenn man Verbesserungen will. Sehr bemüht haben sich auch die Servicedamen mit Angeboten, die ich aber nicht groß wahrnehmen konnte aufgrund des Krankheitsbildes. Nachdem ich ab dem zweiten Tag auch wieder essen konnte kann ich nur hervorheben, dass das Essen hervorragend in Qualität, Frische kam, den Umfang kann man selbst bestimmen in einer riesigen Speisekarte mit Allergenkennzeichnungen, Empfehlung nicht zu viel Fruchtzucker zu sich zu nehmen. Unter Leitung von Dr. Pace hat sich der Assistenzarzt sehr gut vorbereitet und eingelesen, nahm sich trotz der massiven Arbeitsbelastung, Zeit, sowohl den Sinn der Behandlung als auch das weitere Vorgehen in der nächsten Zeit mit mir zu besprechen. Er ließ keine Frage unbeantwortet. Zuletzt, aber nicht unwichtig ist die Diagnosesicherheit von Dr. Pace zu erwähnen, der mir nach einer Odyssee von Jahrzehnten geholfen hat, ein fast normales Leben zu führen. Ich nehme eine Anfahrt von über 1 Stunde ins FEK in Kauf, da ich von der Kompetenz der Ärtze im FEK überzeugt bin.

1 Kommentar

FEKUnternehmenssprecherin am 25.07.2019

Sehr geehrte Helga,

herzlichen Dank für Ihr Lob und auch dafür, dass Sie die Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen, um bei uns behandelt zu werden.
Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus dem FEK

Maren von Dollen
Leitung Unternehmenskommunikation

keine angemessene Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Enddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter konnte 2 Tage lang ihren Schrank nicht einräumen, weil dieser erst gereinigt werden sollte, was aber 2 Tage lang trotz mehrmaliger Nachfrage nicht geschah. Die Nachtschwester verweigerte eine vom Arzt zugesagte Schlaftablette, war frech und schnippisch. Einen Tag nach der Entfernung eines Tumors aus dem Enddarm wurde sie auf D21 verlegt und nicht mit Schmerzmitteln versorgt, obwohl ihr zugesagt wurde, sie müsse nichts ertragen. Doch musste sie, mehrere Stunden krümmte sie sich vor Schmerzen, von der Schwester bekam sie nur ein leichtes Schmerzmittel, was keine Linderung brachte, mehr könne sie nicht machen, es sei kein Arzt da... Im Ernst? Eine 80 jährige Patientin wird frisch nach der OP nicht mit Schmerzmitteln ausreichend versorgt und sich quälend sich selbst überlassen? Das darf doch wohl nicht wahr sein!Meine Schwägerin hat ständig geklingelt, damit meine Mutter versorgt wird, darauf wurde aber nicht mehr reagiert. Nach 5 Stunden kam endlich eine Anästhesistin, unglaublich...

Fast alles super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis aufs Essen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im August 2017 im FEK.Die Diagnose des Morbus Crohns habe ich schon viele Jahre.Bisher bin ich durch medikamentöse Behandlungen durch meinen im Hause ansässigen Facharzt,mit dem ich sehr zufrieden bin,immer gut durch die Krankheitsschübe gekommen.
Nun war aber doch eine Darmoperation fällig und ich bin notfallmäßig operiert worden. Ich fühlte mich in sehr guten Händen und fasste sofort Vertrauen. Durch die absolut freundliche und aufmerksame Betreuung hatte ich von Anfang an ein sehr positives Gefühl, dass bald alles wieder gut ist.
Die Pflegekräfte der Station 21 waren durchweg einfach super und ich möchte da wirklich ein grosses Lob aussprechen!
Die Sauberkeit auch sehr vorbildlich!
Das Einzige was nicht zufriedenstellend war,war das warme Essen. Bin Vegetarier und das schien ein Problem darzustellen. Es gab mehrere Tage nacheinander das Gleiche. Von Geschmack, guten, frischen Zutaten konnte man nur träumen.Ich habe dann gänzlich darauf verzichtet und lieber nichts gegessen.
MfG.

1 Kommentar

FEKUnternehmenssprecherin am 30.08.2017

Sehr geehrte Dani1974,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und auch für den Hinweis auf Verbesserungspotential im Hinblick auf vegetarische Verpflegung. Es ist täglich ein vegetarisches Gericht im Angebot, aber ich nehme Ihren Hinweis ernst und gebe ihn gerne an unser Küchenteam weiter.

Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre
Maren von Dollen

Super Krankenhaus immer wieder fek

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morbus crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im November 2015 mit starken Magen schmerzen und brech Durchfall eingeliefert.
In der Notaufnahme wenn es hoch kommt 5 Minuten gewartet bis es los ging mit einem sehr genauen Ultraschall der auch bestimmt 1bis 2 Stunden gedauert hat. Auf der Station (D21) wurde ich auch von beten Schwester in Empfang genommen die mich auf das Zimmer gebracht haben . 1 Stunde später kam dann auch schon die Stationsärztin (Assistenzärztin)
Die sehr net und kompetent ist (und ziemlich hübsch).Letzten Ende Diagnose morbus crohn. Ich bin seit dem auch immer noch Patient im Fek beim Chefarzt der Gastroenterologie der nur zu empfehlen ist. Fek immer wieder Top

1 Kommentar

FEKUnternehmenssprecherin am 04.01.2017

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Lob, das unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen motiviert und anspornt.
Ich wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Maren von Dollen
Leitung Unternehmenskommunikation