frauenklinik-dr-kruesmann-muenchen

Talkback
Image

Schmiedwegerl 2-6
81241 München
Bayern

16 von 20 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

20 Bewertungen davon 166 für "Frauen"

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Frauen (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (20 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Entbindung (6 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Urologie (2 Bewertungen)

Nicht mal zum Sterben würde ich wieder hierhin

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grauenvolles Klinikum, hier würde einem selbst im Sterbezustand niemand helfen

Pro:
Nichts

Contra:
- keine der Schwestern war der deutschen Sprache mächtig
- nicht vorhandene Ausbildung des Pflegepersonals
- mangelnde Hygiene
- alles ist kaputt und funktioniert nicht
- keinerlei Absprachen innerhalb des Krankenhauses

Ich musste über eine Woche in dem Klinikum bleiben. In der ganzen Zeit kam eine! Schwester die Deutsch sprechen konnte. Selbst einfache Dinge wie „Pflaster“ „Tee“ „Arzt“ usw. wurden einfach nicht verstanden. Ich wurde sogar gefragt welche Sprache ich denn sprechen würde.

Die Pflegerin, die an meinem ersten Tag nicht mal alleine ein Pflaster anbringen konnte und von einer anderen Schwester eingelernt wurde hatte an meinem 5. Tag bereits die Stationsleitung. Sehr beunruhigend.

Vermutlich auch wegen dem mangelnden Verständnis gab es keinerlei Kommunikation zwischen den Schwestern oder auch den Ärzten und den Schwestern. Das Fazit ist, dass man seine Medikamente nicht bekommt und es einem durchweg schlecht geht.

Die Ärzte haben mir auch grundsätzlich nicht zugehört geschweige denn sich vorgestellt oder Fragen gestellt. Trotz Angaben, dass es mir schlechter geht und ich durchgehend Erbrechen muss wurde die Medikation von Infusion auf Tabletten umgestellt...

Ich selbst musste bei Einweisung einen Zettel unterschrieben, dass ich bei Entlassung das Zimmer bis 12 Uhr räumen werde. Tatsächlich entlasssen würde ich am angegebenen Tag erst gegen 17 Uhr - auf meine Krankmeldung zur Vorlage beim Arbeitgeber musste ich 5 Tage warten - zum Glück ist mein Arbeitgeber tollerant, ich bin mir sicher, dass dies bei anderen Arbeitgebern zu Problemen führt bzw ein Kündigungsgrund ist.

Im Stich gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schneller Kontakt
Kontra:
Verharmlost
Krankheitsbild:
EIleiterschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patientin im kinderwunsch Zentrum Pasing und diese Klinik wurde mir bei Komplikationen empfohlen.
Ich war 2 mal dort wegen Schmerzen und Blutgruppen Bestimmung.
Beim dritten Mal hatte ich solche Schmerzen das ich in Ohnmacht gefallen bin und mich nichtmehr bewegen konnte.
Der behandelnde Arzt meinte nur zu meinem Mann wir sollten am nächsten Tag ins kinderwunsch Zentrum fahren.
Die Schmerzen wurden schlimmer und wir sind dann in die Taxisklinik gefahren. Dort wurde ich gleich Not operiert, hatte eine geplatzte Eileiter und viel Blut im Bauch.
Einen Eileiter musste man entfernen.
Ich finde es unverantwortlich jemand der Schmerz hat damit zu vertrößten am nächsten Tag zu kommen. Es hätte auch schlimmer enden können.
Das war am 3 April 21.00 Uhr.

Kann ich nicht empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Kontra:
So ziemlich alles
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider ganz schlechte Erfahrung gemacht. Das Team in der Verwaltung war bei der Aufnahme sehr freundlich, das ist aber dann auch schon das letzte Positive, das ich zu dem gesamten Haus sagen kann. Dunkles ungepflegtes Zimmer, das von Lage und Schnitt durchaus mal ein Abstellraum gewesen sein könnte, Badezimmer so unsauber dass man spontan Fotos machen möchte weil einem das sonst keiner glaubt. Das Pflegepersonal machte einen dauerhaft genervten Eindruck, Freundlichkeit oder ein bisschen Mitgefühl war eher sparsam dosiert. Auf das Essen möchte ich gar nicht weiter eingehen, ein trockenes Croissant als Abendessen vor der OP sagt alles aus, denke ich.
Fazit: nie wieder!

Es war der Horror

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Narkose schlecht eingestellt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten waren eine Zumutung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung nach Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich absolut nicht empfehlen. Die Narkose wurde nicht richtig eingestellt, sodass man nach der OP starke Beschwerden hatte. Man wird nach der OP einfach irgendwo abgestellt und kann sich die Seele aus dem Leib schreien, nur keiner kommt einem zur Hilfe. Gegen Schmerzen und Übelkeit wird nach mehrmaliger Bitte nichts unternommen. Man wartet ewig auf Hilfe. Diese Klinik ist der Horror für jede Patientin.
Ich hatte in dieser Klinik nach der Fehlgeburt eine Ausschabung gehabt. Vor kurzem sollte ich erneut am Bauch operiert werden. Was ich nicht wusste, ich sollte wieder in dieser Klinik operiert werden. Habe aber kurzfristig von Dr. Theiss aus dem Endometriosezentrum das Angebot erhalten die OP in Bogenhausen machen zu können und habe direkt ja gesagt. Anscheinend operieren die Ärzte nicht nur in der Krüssmannklinik, sondern auch in anderen Kliniken. Was ich nicht wusste, kam mir aber gelegen. Ich wollte einfach einen Vergleich zur Krüssmannklinik haben. Und siehe da, ich hatte eine super OP in Bogenhausen. Ich kann die Klinik in Bogenhausen nur empfehlen für alle die eine Bauchspiegelung zwecks Beseitigung von Endometrioseherde machen wollen. Super nettes Personal. Sie gehen wirklich darauf ein, dass einige nach der Narkose Probleme haben. Man wird nicht irgendwo allein abgestellt nach der OP. Es wird sich um einen gekümmert. Ich hatte absolut keine Schmerzen, trotzdem hat man ständig danach gefragt, ob ich etwas gegen die Schnerzen haben möchte. Die Krankenschwestern waren herzallerliebst und nicht so unfreundlich wie in der Krüssmannklinik. Ich hatte soviel Angst vor der letzten OP, weil ich so schlechte Erfahrung in der Krüssmannklinik gemacht habe. Ich bin überhaupt nicht zimperlich und kann viel ertragen, aber ich würde einen großen Bogen um diese Klinik machen.

Ungenügende Versorgung durch das Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit dem Arzt jedoch sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Entferung der Gebärmutter - nebst Zysten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von Empfehlung kam ich in die Praxis von Dr. Lorch, der meine Situation ernst nahm und dem ich sehr dankbar bin, dass mir jetzt endlich geholfen wurde. Ich stellte mich in der Klinik beim Anästhesisten vor und machte dort auch alle Voruntersuchungen. Der Arzt und die Schwester waren auch sehr nett und haben mir alles sehr detailliert erklärt, sodass ich mich sehr wohl fühlte. Dies änderte sich jedoch am Tage meiner Operation.Zunächst musste ich sehr viele Papiere unterschreiben und kam danach erst wieder auf mein Zimmer. Anscheinend wurde ich dort vergessen, denn ich wartete mindestens 90 Minuten bis jemand kam. Nach der OP klingelte meine Bettnachbarin der Schwester, stattdessen wurde bei mir angerufen, was ich denn wolle. Nachdem ich die Situation erklärt hatte, dauerte es wieder ca. 30 Minuten bis jemand zu meiner Nachbarin kam. Der Schwesternstützpunkt war oft unbesetzt und lediglich ein Schild verwies auf eine telefonische Erreichbarkeit. Nach meiner OP, welche am Nachmittag beendet war, kümmerte sich niemand um mich. Am Abend kam dann eine genervte Schwester, die fragte, ob ich schon auf der Toilette gewesen sei. Ich verneinte, denn auch dafür hatte ich unterschrieben, das erste Mal nicht alleine gehen zu müssen. Sie erwiderte sinngemäß: "Sie glauben wohl nicht, dass ich mit Ihnen gehe da fallen mir die Leute nur um." Stattdessen sollte ich eine Bettschüssel benutzen, was mir körperlich nicht möglich war. Schließlich ging ich ohne Begleitung auf die Toilette. Eine andere Situation: Der Drainageschlauch war undicht. Daher suchte ich eine Schwester auf, die meinte sie käme gleich, jedoch kam niemand. Daraufhin suchte der Mann meiner Bettnachbarin Hilfe und fand auf einer anderen Station eine Schwester, welche hingegen auch erst 30 Min. später erschien. Man legte mir nur eine Binde auf den Bauch und sagte, wenn es heute Nacht stärker bluten würde, solle ich jemanden rufen. Ob unterbesetzt oder unmotiviert - man fühlte sich nicht gut betreut.

Grausam!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myom, Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Meinung nach ist diese Klinik nicht zu empfehlen!
Meiner Mutter wurde ein Myom und die Gebärmutter entfernt.
Einen Arzt sieht man nur selten oder fast nie! Am Tag nach der Op nahm sich die Ärztin 1 Minute, um nachzusehen wie es Ihrer Patientin geht. Wenn man den Notknopf betätigt, weil plötzlich starke Schmerzen und Blutungen auftreten, warten man mindestens 5 Minuten bis mal jemand kommt! Und auf die Schmerzmittel dann nochmal eine halbe Stunde! Bis man neues Bettzeug bekommt, weil das alte voller Blut ist, wartet man 3 Stunden!!!Auch Ihre Zimmernachbarin der es noch viel schlechter ging, musste bei jedem Schmerzschub ewig warten bis Hilfe kam.
Der Service ist eine Zumutung und über weitere Schritte wird man als Patient kaum informiert!
Niemals würde ich freiwillig in diese Klinik zur Behandlung gehen!

Vorsicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Wehen in der 25. SSW habe ich mich in dieser Klinik vorgestellt. Ohne Untersuchung sagte mir der Arzt, "Kommen Sie wieder, wenns blutet".
Einige Tage später kam meine Tochter 14 Wochen zu früh auf die Welt.
Diese Klinik ist der Horror!

Passen Sie auf sich selbst auf!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: ..   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schlechte,veraltete Ausrüstung (Betten, Schränke,Geräte sind alt,Antithrombosestrümpfe sind mit alten Flecken und Lochern,werden weiter verwendet),zu wenig Personal,daher schlechte pflegerische Versorgung. Negative Bewertungen der anderen stimmen vollkommen! Positive dagegen sollten ein Zufall sein. Personal macht den Eindruck, von der Station/ Pflegeleitung unter Druck zu stehen.Das schlechte Klima ist spürbar.Keine Empfehlung!

Ärzte spitzenklasse, Krankenpflege nicht gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel zu lange Wartezeiten ohne Info)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Myomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreung durch die Ärztinnen war sehr gut. Ich wurde sehr gut beraten und auch sehr zuvorkommend behandelt. Sowohl vor als auch nach der Operation.

Leider kann ich das selbe nicht von der Betreuung durch die Krankenschwestern behaupten. Es gibt Licht, eine Schwester hat sich sehr liebevoll um alle gekümmert. Leider habe ich auch das Gegenteil erlebt. Viele waren unfreundlich und möglicherweise gestresst oder unzufriedenen. Ob das daran liegt, dass sie überarbeitet sind weiß ich nicht. Das ist Sache der Klinikleitung und sollte nicht auf die Patienten zurückfallen. Fachlich war alles auf hohem Niveau, aber hier werden Menschen gepflegt und keine Maschinen gewartet.

Nie wieder Krüsmannklinik!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
unmöglich
Kontra:
Krankheitsbild:
FG Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unmöglich!!! Ich habe noch nie in meinem Leben so eine schlechte Erfahrung mit einer Klinik machen müssen. Als erstes muss ich erwähnen, dass der Lärmpegel nicht zum aushalten ist. Draußen in der Umgebung und im Krankenhaus selber ist es sooo laut da hat mich der schlag getroffen. In der nähe befindet sich ein asylheim da wird immer laut gesprochen, gestritten, geschrien und sehr laute Musik gehört. Als nächstes musste ich leider von einer Ärztin anhören, dass die Ultraschall Geräte anscheinend nicht so gut sind und sie deswegen kein gutes Schallbild Ergebnis erzielen können aus diesem Grund liege ich seit 4 Tagen in dieser Klinik und wenn Sie mir wieder nichts sagen können, werde ich unterschreiben und diese Klinik verlassen. Das einzige positive und negative ist, a dass die Schwestern nett sind ABER die beherrschen leider die Deutsche Sprache nicht, ich stelle eine Frage und ich werde nur mit einem lächeln angeschaut weil meine Frage nicht verstanden wird. Nie wieder Krüsmannklinik!!!

sehr unzufrieden mit dem Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
guter Arzt
Kontra:
Stationärer Aufenthalt unerfreulich
Krankheitsbild:
Bauch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

kein Wechsel der mit Erbrochenem verunreinigten Bettwäsche, nach Drücken des Notrufes kommt etwa 15 min später die Schwester hereinspaziert! , man liegt stundenlang herum, ohne dass jemand nach einem schaut, die Schwester kündigt an, einem am Mittag beim ersten Aufstehen zu Helfen, lässt sich aber nicht mehr blicken, Körperhygiene des Patienten völlig unwichtig

Erstes und letztes mal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Frau dr. Völker
Kontra:
Rücksichtslose schwestern
Krankheitsbild:
Endo
Erfahrungsbericht:

Es war mein erster und letzter besuch in dieser klinik. Die schwestern sind rücksichtslos und desinteressiert. Essen wurde nicht geliefert, nachts um 3 wurde auf dem gang laut unterhalten, gelacht, gesungen....
Die besprechung zur narkose war reine fliessbandarbeit.

Nur schade um frau dr. Völker. Sie ist eine wirklich gute, nette ärztin. Dank ihr habe ich doch noch etwas über die narkose erfahren.

Ein Fließband des Grauens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Menschenunwùrdig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine OP begann mit Warten! Fast 2 Stunden lang im OP Hemd vor der OP Tür, zwischen der Schmutzwäsche und schimpfenden Schwestern, die ihren Arbeitgeber verklagen wollen. Ich glaube es ist nur schwer vorstellbar, wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Echt schrecklich! Aber irgendwann war auch meine Zeit gekommen, und ich wurde weitergeschoben, umgebettet und dann kam schon mal der Narkosearzt Dr. van .... Ich hatte in den letzten Jahren einige Narkosen, aber was mir da widerfuhr war tatsächlich noch schrecklicher als das Warten. Fast wortlos, offensichtlich verärgert über irgend etwas, wurde ich von ihm behandelt wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Ich habe absolute Bilderbuchvenen, aber er haute mir die Braunüle rein und stocherte in mir rum, bis ich es nicht mehr ertragen konnte ....... Irgendwann lag der Zugang jedenfalls, er schoss mir eiskaltes Beruhigungsmittel mit Hochdruck in die Vene (Autsch, das grenzt an Körperverletzung) und dann lag ich auch dort wieder eine Weile. Wie lange weiss ich nicht. Das Fließband der Operationen war an diesem Tag wohl ins Stocken geraten. Einfach das Schrecklichste an menschenunwürdigem Verhalten, was mir je passiert ist.
Irgendwann bin ich angenehm aufgewacht und wieder in mein Zimmer gekommen. Später zog ich mich an und wurde von meiner Tochter abgeholt. Bis dahin hatte niemand gefragt wie es mir geht, ob ich Schmerzen habe, worauf ich vielleicht achten müsste oder sonst etwas. Ich bin an dem Tag gegangen und es war klar, dass ich zu meiner 2. Operation diese Klinik nicht wieder betreten werde. 
Einige Tage später erbat ich meine Blutwerte für die jetzt kommende, neue Narkose. Sie werden nicht glauben, was für eine Antwort ich bekam: "Da müssen Sie Geduld haben, das dauert einige WOCHEN bis wir das rausgesucht haben. Da habe ich mir lieber nochmal Blut abnehmen lassen. 

5 Kommentare

petra333 am 05.04.2012

So eine unqualifizierte und oberflächliche Bewertung,
wenn wirklich nichts gutes an der Klinik ist sollten Sie Frau
MilenaElisa überlegen an wem das wohl liegt, ich denke das liegt an Ihnen persönlich weil Sie mit sich selbst nicht zufrieden sind, werden andere dafür verantwortlich gemacht.
Lassen sie sich das mal durch den Kopf gehen, sofern sie noch einen haben, aber Sie sind ja heil und gesund wieder aus der Klinik heraus gekommen, wo anders hätten sie vielleicht nicht so viel Glück gehabt.

  • Alle Kommentare anzeigen

Sparen über alles!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entgegen moderner Richtlinien bezüglich präoperativer Nüchternheit wird hier wohl aus wirtschaftlichen Gründen ein sehr veraltetes Regime praktiziert! Ab stationärer Aufnahme um 14Uhr bis zum Abend des nächsten Tages gilt das Nüchternheitsgebot auch bei einem kleinen Routineeingriff bei dem man normalerweise bis 6 Stunden vor dem Eingriff und sofort danach wieder Nahrung zu sich nehmen könnte. Nicht in dieser Klinik! Ein Hinweis auf postoperative Übelkeit wurde von der Anästhesistin gänzlich ignoriert und nach mehreren Stunden des Erbrechens wurde dann primär erst eine unzulängliche günstige Therapie eingeleitet. Erst nach massivem Protest der Angehörigen.Die Patientin musste dann am 2. postoperativen Tag wegen eines Abszesses im Operationsgebiet und entsprechend schlechtem Allgemeinzustand in ein anderes Krankenhaus verlegt werden.Der Abschied aus dem vom kleinen Dreibett - zum Vierbettzimmer verwandelten Krankenzimmer viel allerdings auch leicht

2 Kommentare

Lori21 am 10.02.2012

Sehr geehrter ArzsSk,

finde es nur etwas merkwürdig, dass Ihr Kommentar erst jetzt in 02/2012 kommt. Normalerweise gibt man umgehend "seinen Senf ab".
Ich war mit meiner Behandlung Anfang des Jahres 2011 in dieser Klinik sehr zufrieden. Werde sie auch weiterhin jedem in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Diese Klinik nie mehr wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Vorgespräch umfangreich und freundlich
Kontra:
Gesamtbehandlung katastrophal - Nachsorge mangelhaft - schlechtes Essen - TV und Telefon überteuert - unhöfliche überforderte Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir sollte der obere Teil der Gebärmutter entfernt werden und gleichzeitig geschaut, ob Endometriose vorliegt.

Die Vorgespräche waren alle freundlich und umfangreich - weshalb ich mich für diese Klinik entschied.

Am Tag der Einweisung wurde ich in mein Zimmer gebracht - dort wollte man Blutdruck messen. Ich musste das Gerät selbst festhalten, weil es defekt war - nach dem 3. Versuch holte man dann ein anderes Gerät.

Eine Schwester, ich denke, es war die Stationsschwester (kleine Asiatin) war extrem unfreundlich.
Ich bat sie um eine Tablette wegen meiner Migräne. Dies wurde vergessen - ich hab dann mehrfach noch mal nachgefragt - eine Schwester gab mir dann eine.
Diese wurde dann vor mir von der asiat. Schwester angepflaumt, warum diese und nicht eine andere Tablette - dies kann man im Schwesternzimmer unter sich ausmachen - nicht vor dem Patienten.

Auch bei der OP-Vorbereitung glänzte diese Schwester nicht gerade durch Freundlichkeit - sondern durch leichten Zynismus.

Abends hatte meine Bettnachbarin ewig Besuch - auch weit nach 21.00 Uhr sorgte niemand für Ruhe.

Der OP-Tag war der reinste Horror. Als ich nach der OP ins Zimmer kam, stellte ich fest, das ich keine Narbe habe - anscheinend gar nichts gemacht wurde - es hielt keiner der Schwestern für nötig mich zu informieren - ich war noch total fertig von der Narkose, da zog man mit mir in ein anderes Zimmer - dort angekommen, kam ein Arzt, der mir mitteilte, dass ich nicht weiter operiert werden konnte, da man was fand - und man hätte mir so keinen Gefallen getan, ich könnte jetzt heimgehen - keine weitere Antworten auf Fragen.

Eine Schwester zog mir die OP-Nadel - ich bekam das alles noch gar nicht wirklich mit - ich sollte drücken - gleichzeitig pflaumpte sie mich an, warum ich das Zimmer nicht bereits wie vereinbart um 9.00 Uhr geräumt hätte - Hallo, da lag ich noch im OP - und wusste selbst von nichts.

Nur Chaos - keine Absprachen untereinander.
Da die Schwester sehr ungehalten war, hab ich schnell meine Sachen gepackt - dabei konnte ich nicht mehr drücken wo sie mir vorher die Nadel zog. So lief das Blut auf Boden - Bett etc. - woraufhin sie noch ungehaltener wurde.

Ein wirklich aufklärendes Gespräch gab es nicht.

Ich habe nicht genau erfahren, was man mit mir machte - auch ein 2. Gespräch in der Praxis vor der Entlassung brachte keine Klarheit, wieder nur der Satz, man konnte es nicht wie vereinbart machen - man hätte mir keinen Gefallen damit getan - sonst keine Auskunft.

Am nächsten Tag zuhause hatte ich unsagbare Schmerzen - in der Praxis war aber niemand zu erreichen.

Ich hatte 2 Tage blanken Horror mit Schmerzen - Angst, weil ich wusste, man hat etwas gefunden - ich wusste nicht, ist es Krebs oder nicht - und damit wurde ich vollkommen alleine gelassen.

Erst nachdem mein Mann hartnäckig hinterher telefonierte, haben wir erfahren, was man genau machte - warum man nicht mehr weiter operierte.
Es war zwar aus ärztlicher Sicht her sicher richtig so - aber die mangelhafte Aufklärung und dass man mich so einfach nach Hause schickte, die Behandlung der Schwester, die total überfordert waren - waren eine Katastrophe.

Die Woche drauf war dann ein Gespräch in der Praxis des operierenden Arztes in der Klinik. Der war nur unfreundlich und erklärte kurz und knapp, was nun gemacht wurde und was vorgefunden wurde - auf Fragen reagierte er äußerst ungehalten bis gar nicht.
Er erklärte kurz was nun gemacht werden muss, war aber wohl schon nicht begeistert, dass ich meinen Mann mit ins Besprechungszimmer genommen habe. Und er gab klar und deutlich zu verstehen - ich könnte die OP auch wo an ders machen lassen - es hörte sich auch so an, als wäre es ihm lieber.

Nachfragen ist dort unerwünscht. Leise Kritik ebenso - man schob es auf den Umbau in der Klinik. Doch so darf auch bei Überforderung durch einen Umbau nicht mit Patienten umgegangen werden - wenn kein normaler annehmbarer Umgang und Behandlung der Patienten möglich ist - muss man während des Umbaus den Betrieb einstellen. Eine Entschuldigung kam nicht - man meinte nur, ich sollte mich beruhigen - sprich, hinnehmen, was vorgefallen ist und mich nicht weiter aufregen.

Für mich steht ganz klar fest - diese Klinik nie mehr wieder. Was ich dort erlebt habe - wünsche ich keinem.

nie mehr in diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
nur das Allernötigste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Arzt hat Belegbetten in der Klinik. Bei mir wurde die Gebärmutter entfernt. Ich hatte nach der OP entsetzliche Schmerzen, im Wachraum sagten sie "wir können hier nichts mehr für sie tun" und man schob mich ins Zimmer. Ich erbrach mich von 12.oo mittags bis 3.oo nachts. Schwestern kamen nur vorbei, weil mein Partner diese aufscheuchte, die Spuckschalen wurden nicht abgeholt und an Schmerzmittel gabs nur Zäpfchen. Ich dachte nicht, dass ein Mensch so viel Schmerzen aushalten kann. In einer großen Klinik kann man professionell darauf reagieren. Nicht bei Krüsmann.

Fachlich gute Klinik aber auf Station fühlt man sich nicht gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die ärztliche Beratung war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärztin war fachlich sehr kompetent und hat sich viel Zeit für Erklärungen genommen
Kontra:
Pflegepersonal total unterbesetzt und teilweise unmotiviert /unfreundlich
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen V.a. Endometriose zur Bauchspiegelung einen Tag vor der OP eingewiesen. Bis zur OP lief auch alles ganz gut. Nur das Pflegepersonal wirkte schon etwas gestresst und war nicht gerade freundlich.
Am Tag nach der OP habe ich morgens zuletzt eine Assistenzärztin zur Visite gesehen und dann den ganzen Tag niemanden mehr. Erst als die Schwestern abends das Geschirr vom Abendessen weg räumen wollten ist aufgefallen das ich gar kein Abendessen bekommen habe. Ich wurde einfach vergessen! Ebenso sollte an dem Abend meine Drainage sowie der venöse Zugang gezogen worden. Als ich nachgefragt habe hieß es nur: sie hätten viel zu tun.
Am nächsten Morgen wurde ich dann von der Stationsleitung endlich von allem befreit. Eine, leider eine von wenigen, die wirklich sehr sehr nett und kompetent war!! Im Nachhinein habe ich erfahrenen dass einige Schwestern über das Arbeitsamt eingestellt werden! Leider waren die meisten "Hilfsschwestern"sehr unmotiviert und haben das auch an den Patienten ausgelassen.
Ich überlege mir wirklich 2x ob ich da wieder hin gehe!

Miserabel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Die Pflege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur furchtbar. Zu Patienten wird wenn sie Schwindel äußern das sie daran selber schuld sind. Es wir null und nichtig auf wünsche eingegangen. Ärzte Top!!!

Gebärmutterenfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auf die Klinik bezogen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Vorbereitungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
mangelnde Kommunikation unter den Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärtze dort sind gut und etwas gestresst. Dr. Kabdebo hat einen eigenwilligen Humor, den muss man einfach abkönnen. Die Mitarbeiter in der Praxis sind wirklich freundlich und nett. Das Vorbereitungsgespräch zur OP hat eine MAin gemacht, wirklich klasse und einfühlsam. Die Vorbereitung im OP war toll und die MA auch.

Die Klinik selbst ist chaotisch. Ich habe eine Lebensmittelalergie, leider haben die Schwesternt trotz mehrfachem Hinweis (jeden Tag aus Neue) die Info nicht weitergegeben und ich saß jeden Tag da und wußte nicht was ich essen soll, hat auch keinen interessiert, ich erntete nur Achselzucken. Mein Mann musste mir teilweise Essen von drausen mitbringen. Neue Wäsche zum anziehen gibt es nur auf Nachfrage und bei mir gabe es noch einen blöden Kommentaren von der Schwester dazu. Muss aber betonen, dass der Großteil der Schwestern nett ist und sich mühe gibt.
Es herrscht fehlende Kommunikation unter den Schwestern
Die Stationen sind nach meiner Meinung unterbesetzt.
Fazit: Ich bin krank rein und gesund wieder raus.

Unfreundliche Krankenschwester, die sich sehr selten blicken ließ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Überwiegend vom Pflegepersonal schlechte Betreung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Von Ärzten sehr gut beraten und betreut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vom Pflegepersonal schlecht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Wenige Krankenschwestern und die Ärzte waren professionel
Kontra:
Mangel an Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Station A01 musste ich über 10min nach mehrmaligem klingeln auf die Schwester warten. Bei meinem 6 tägigen Aufenthalt wurde das Bett nicht ein mal frisch bezogen, obwohl es mit Blut befleckt war. Nachts und früh morgens war das Personal sehr laut und nahm keine Rücksicht auf die schlafenden Patienten.

Vielen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zurück aus München,
Gebe ich ein positives Feedback.
Ich habe mich wohl gefühlt in dieser Klinik und meine Op ist sehr gut verlaufen. Dafür bin Herrn Dr. Kabdebo und seinem Team sehr dankbar.
Ich bin 350 km angereist um mich in München operieren zu lassen und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe sehr lange überlegt wo ich diese Operation machen lasse und einige Endometriose Zentren besucht und mich dann für München entschieden trotz manchen negativ Eintrag.
Ausschlaggebend für mich war die langjährige Erfahrung von Herrn Dr. Kabdebo und es war die richtige Entscheidung.
Vielen Dank!!!

Behandlung top, Rahmenbedingungen verbesserungswürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Freundliche Pfleger
Kontra:
Essen, Verwaltung
Krankheitsbild:
Schwere Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung meiner schweren Endometriose war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Am Do, 30.6.16 erfolgte die Aufnahme - die notwendigen Voruntersuchungen verliefen schnell und reibungslos. Ich bekam als Privatversicherte ein "halbes" DZ, d.h. ich teilte mir das Bad mit dem Nebenzimmer. Im Schrank war ein Mietsafe und Kosmetikartikel standen bereit. Bis 17h konnte ich die Klinik dann nochmal verlassen. Am Abend gab es Brühe und eine Schlaftablette.

Am Freitag stand die OP an. Alles verlief gut. Die Drainage zwickte etwas, der Kreislauf war schwach und ich hatte mit Übelkeit nach der Narkose zu kämpfen. Über eine Infusion erhielt ich dagegen etwas. Abends gab es Zwieback mit Brühe. Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit.

Am Samstag folgten verschiedene Kontrollen, die Drainage wurde entfernt und ich konnte mich von der OP erholen. Das restliche Gas führte zu Blähbauch, Kurzatmigkeit und etwas Schmerzen in der Schulter - ging aber recht schnell vorbei. Das Mittagessen (Reis mit Gemüse und Hähnchen) war ungewürzt. Zum Abendessen gab es Brote mit Wurst, Käse sowie Mixed-Pickles-Salat mit Zwiebel! Für das nächste Mittagessen stand Leberkäse mit Sauerkraut zur Wahl. Es ist mir schleierhaft wie man jmd mit Blähbauch sowas servieren kann! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass frische Mütter das eher essen.

Bereits am Sonntag wurde ich etwas unsanft entlassen. Nach dem Frühstück kam scheinbar die Visite. Da ich mich zu dieser Zeit wohl zwei Minuten im Bad befand, war sie weg. Daraufhin kam später eine Pflegerin, überreichte mir den Entlassungsbrief und sagte, ich könnte nun gehen.

Die Betreuung durch meinen Gynäkologen war jedoch stets gegeben. Die Pflegerinnen sind freundlich, haben aber weite Wege und viele Zimmer zu betreuen.

Fazit: Mit dem Endometriosezentrum und den Ärzten bin ich sehr zufrieden. Die Pflegerinnen tuen alles entsprechend ihrer Möglichkeiten. Das Zimmer ist ok, das Essen unterirdisch. Verwaltung naja.

Entfernung von Verklebungen und Verwachsungen beider Eileiter mit Rekonstruktion (Fimbrienplastik)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Betreuung und Nachsorge am Tag der Operation und dass ich schmerzfrei bin
Kontra:
das Essen hat nicht wirklich geschmeckt, was in meinen Augen jedoch nicht schlimm ist.
Krankheitsbild:
Saktosalpinx beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2015 aufgrund Verwachsungen und Verklebungen meiner beiden Eileiter in der Klinik unter Betreuung meines Arztes und des Teams. Zuvor begleiteten mich monatelange starke Bauchschmerzen, bis mir mein jetziger Frauenarzt die Krüsmannklinik empfohlen hat.
Ich habe mich vom Aufnahmegespräch, dem Tag der Operation (Laparaskopie) und Nachgespräche mit den Ärzten gut betreut gefühlt und kann deswegen die Klinik weiteremfehlen.
Ich hatte nach der Operation starke Schmerzen, was jedoch nach meiner komplizierten OP normal war...
7 Wochen danach war ich komplett schmerzfrei und bin es bis heute.
Ob ich aufgrund der starken Verwachsungen noch auf natürlichem Wege schwanger werden kann, ist eher unwahrscheinlich - jedoch nicht vollkommen ausgeschlossen. Ansonsten hätten die Ärzte meine Eileiter entfernt. Ich versuche guter Dinge zu sein!!!

Im Ganzen zufrieden !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
medizinische Betreung
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Refertilisierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War dieses Jahr 2015 für zwei Tage in der Klinik um eine Refertilisierung machen zu lassen.

Empfang und Aufnahme waren sehr freundlich und haben immer geholfen.
Anästhesiegespräch war sehr kurz und knapp. Anästhesistin hatte mich zu allem informiert kam mir aber etwas überrumpelt vor.
Zimmer sind klassische Krankenhauszimmer.
Nicht unbedingt der neuste Standard aber es war sauber und hatte alles was man brauchte.
Ganz besonders loben möchte ich die Schwestern die unglaubliches leisten und trotzdem immer nett und hilfsbereit sind und alles machen! DANKESCHÖN!!! ( an die Klinikleitung: was nicht heißen soll das mehr Personal nicht nötig ist!! )
OP und OP Vorbereitung war gut und man fühlte sich immer in sicheren Händen und nahmen mir die letzten Ängste.
Wie die OP dann verlaufen war und ein Arztgespräch dazu ließen leider auf sich warten da die Ärzte im Stress waren.
Kam dann am nächsten morgen.
Im Ganzen: Es hat alles Besten geklappt!
Medizintechnisch war immer alles gut, vorhandenes Personal ein Traum könnte aber echt mehr sein um diese zu entlasten und Wartezeiten zu verringern!!

Kompetent und einfühlsam.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem Aufenthalt auf der Station 2. Die Ärzte und Krankenschwestern sind nett und kümmern sich gut um einen. Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet. Außer einer Nachtschwester, die aber eigentlich auch für eine andere Station zuständig ist, war ich sehr zufrieden.

Die Sauberkeit und Hygiene in den Zimmern und vor allem im Bad (!) sind leider sehr schlecht. Die Reinigungskräfte ziehen den Putzlappen einmal durch und das war`s. Da besteht dringend Handlungsbedarf.

Das Essen ist leider sehr verkocht.

Fazit: Sehr gut geschultes und nettes Personal und eine ansprechende Atmosphäre. Außer wie erwähnt die mangelnde Hygiene!

Sehr gute medizinische Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetentes und menschliches Ärtzeteam
Kontra:
Klinik wahnsinnig laut, Essen unteridirsch schlecht
Krankheitsbild:
Enfernung großes Myom/Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der ärtzlichen Betreuung durch Herrn Dr. Kabdebo und sein Team mehr als sehr zufrieden. Ich hatte eine sehr gute Operation (da wird man trotz Bauchschnitts später wohl kaum mehr was sehen) und eine gute Nachbehandlung.
Allerdings ist die Klinik selbst etwas suboptimal. Es ist unglaublich laut in den Zimmern, und zwar vom Gang her. Schritte, Geschirr, Stimmen, alles hört man. Das ist unglaublich störend. Wenn man dann noch ein Zimmer hat, was auf dem Durchgang zur Entbindung liegt, hat man natürlich auch nachts keine wirkliche Ruhe. Da besteht m.E. dringender Handlungsbedarf.
Die Schwestern sind alle sehr nett, insbesondere die Stationsschwester Sr. Catriona war ausgesprochen kompetent und bemüht. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass manche nicht wirklich 100% Deutsch verstanden (Sätze mit doppelter Verneinung gingen schief). Leider musste man oft lange warten, bis jemand auf das Klingeln kam. Das ist nicht grad lustig, wenn es einem schlecht geht. Ich schreibe das allerdings der Unterbesetztheit zu. Wenn ich das richtig verstanden habe, war da manchmal nur eine Schwester im Dienst und hatte neun Frischoperierte (neben den übrigen Patientinnen) zu versorgen. Das kann sie nicht schaffen. Hilfe von den Schwestern musste man einfordern, angeboten wurden sie leider nur kaum.
Eine unterirdische Katastrophe ist allerdings das Essen. So was Schlechtes gibt es nicht mal mehr in der schlechtesten Firmenkantine. Welche frisch operierte oder entbundene Frau braucht bitte Sauerbraten und ähnliches? Warum gibt es nicht Kartoffelpürre, Pudding, Brei, Salate? Am Abend nur Wurst und Käse von miserabler Qualität.

Personalmangel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
super Ärzte
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
ent. Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zur Gebärmutter Entfernung. Die Ärzte dort sind echt Klasse. Jedoch war die Station auf der ich mich befand total unterbesetzt. Die Schwester hatte nicht wirklich Zeit sich um die neuen Patienten zu kümmernd Ich sollte noch einen "Einlauf" bekommen. Den erhielt ich erst abends um 21.00 und auch nur weil ich mich selber am darum kümmerte. Sie meinte dann Sie wäre alleine auf der Station. Diese Situation änderte sich auch nicht am Tag danach als ich operiert wurde.
Mir fehlt hier die Betreuung der Patienten.
Ich finde das für eine Privat Klinik ein sehr
schlechtes Bild.
Das Essen, naja sehr lieblos und schlecht.

Privatklinik ohne Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute OP Beratung
Kontra:
Service, Essen
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung ohne Bauchschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von dieser Klinik sehr enttäuscht. Vom medizinischen erlaube ich mir kein Urteil. Mein Gynäkologe Dr. Merkle hat mich operiert und die Gebärmutterentfernung klappte super. Ich habe wenig Schmerzen nach der OP und ich habe endlich wieder eine gute Lebensqualität.
Mein Zimmer war neu aber ich habe noch niemals in einem Krankenhaus so einen hohen Lärmpegel erlebt. Die Tür könnte man auch weg lassen. Man hört alles. Früh 5 Uhr kam das Reinigungspersonal. Es war der Wahnsinn !!! Es ist als wenn man im Hauptbahnhof liegt. Extrem laute Unterhaltung, Türn knallen usw.
Das Essen war das schlimmste Krankenhausessen was ich je hatte.
Totale personelle Unterbesetzung. Personal fehlt in jedem Krankenhaus aber das hier war die Krönung.
Die Krankenschwestern haben mir sowas von leid getan. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn das Personal manchmal gschnappig ist.
Am späten Nachmittag war die Klinik wie ein Geisterhaus. Am Eingang war kein Mensch und auf dem Flur war auch kein med. Personal zu sehen.
Bei meiner Entlassung musste ich dann fest stellen, dass eine Bezahlung mit Karte nicht möglich ist. Nur bares !!! Wir mussten unser ganzes Kleingeld zusammen kratzen um bezahlen zu können

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute Behandlung & Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits das zweite Mal wegen Endometriose in der Krüsmannklinik durch Herrn Dr. Kabdebo behandelt und habe mich auch diesmal wieder gut aufgehoben gefühlt.
Die Betreuung durch die Schwestern und Ärzte ist sehr gut.
Die Zimmer für 3er Belegung könnten allerdings etwas größer sein.

Wenn das Essen nicht wäre...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (sehr zufrieden- wenn das Essen nicht wäre...)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Med. Behandlung
Kontra:
Personal "Zeitgestresst"- Einsparungen ?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Med. Behandlung sehr gut, gute Aufklärung, man merkt die Routine bei den OP`s( Endometr.Zentrum)-
Sauberkeit und Essen mittelmäßig bis schlecht- aber wer will im KH schon zunehmen? Allerdings wären ein paar Vitamine am Tag ganz gut...

Super Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vaginalprolaps total
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Vaginalprolaps und bin durch meinen Urologen in diese Klinik überwiesen worden. Hatte zuerst einen Termin im MVZ der Lubos-Kliniken in Pasing bei Fr. Dr. I. eine tolle Gynekologin, freundlich und kompetent, hat mich sehr gut beraten. Ich hatte ziemlich schnell einen OP-Termin für Pasing. Dr. Stenczer war der Chirurg und ist auch freundlich und kompetent, hat alles wieder gut hingekriegt. Das Krankenhaus selbst ist sehr sauber und man fühlt sich sehr wohl da drin. Jetzt kommts, ich habe mich in keinem Krankenhaus so wohl gefühlt wie in diesem. PERSONAL, VON DER REINIGUNGSKRAFT, OP-PFLEGEKRÄFTE, PFLEGEKRÄFTE SOWIE ÄRTZE 1A+++++. Ich kam mir vor wie in einem Hotel. Alle fröhlich, freundlich, zu Späßen aufgelegt. Ich bin froh das ich in dieser Klinik war. Mittwoch war die OP und Freitag wieder draußen. Herzlichen Dank für diese tolle Zeit und super tolle Betreuung. Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Danke Danke Danke

Empfehlenswertes Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett, Behandlung und Erklärungen sehr gut, Essen top
Kontra:
Krankheitsbild:
Anhebung im Bereich Beckenboden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meinem 4tägigen Aufenthalt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben in der Klinik. Personal war sehr freundlich, auf dem Weg zur OP und direkt im OP hatte ich noch sehr nette Gespräche mit dem Personal. Das Essen war auch sehr gut und schmeckte nicht wie typisches Krankenhausessen. Das Krankenhaus ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Gut aufgehoben in der Lubos Klinik Pasing

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mehrmalige Abfrage meiner persönlichen Daten
Kontra:
Krankheitsbild:
Mymome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon das Vorgespräch mit der Ärztin und dem Anästhesiesten lief einfühlend ab. Es wurde mir alles umfassend und gut erklärt. Frau Dr. Stuber nahm sich ausreichend Zeit und ich habe mich aufgehoben gefühlt.

Beim gestrigen OP-Termin lernte ich die Klinik kennen und war ganz überrascht bei einer ambulanten OP ein Zimmer zu bekommen. Ich konnte mich in Ruhe vorbereiten und wurde dann pünktlich, wie vereinbart, in den OP gebracht.

Auch hier ein sehr nettes, emphatisches Personal und was mir besonders gut gefallen hat, war die mehrfache Abfrage nach den persönlichen Daten. Das war für mich sehr wichtig, da ich in einer anderen Klinik kurz vor der OP verwechselt wurde und das war der Horror.Deshalb nochmals ein Dankeschön.

Der 2. OP die in ein paar Wochen stattfinden wird, sehe ich beruhigt entgegen.

Einfühlsames, sehr nettes, fachlich top Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit, fachliches Wissen, sehr nettes Auftreten des gesamten Personals
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei einer - vor allem - psychisch stark belastenden Notfall-OP, was in der früh-Schwangerschaft zwingend gemacht werden soll, braucht man Unterstützung. Nicht nur fachlich, sondern auch seelisch. Dies habe ich bei jedem einzelnen Mitarbeiter bekommen. Sie waren alle super nett und einfühlsam. So kann man so einen kritischen Eingriff gut überstehen.

Auch die behandelnde Ärztin war neben ihrem kompetenten, sehr beruhigenden fachlichen Wissen sehr nett, aufmerksam und hat sich auch nach einem langen OP-Tag die Zeit genommen, mich noch vor Entlassen sorgfältig zu untersuchen und einfach bisschen aufzumuntern.

Vielen Dank.

Sehr zu empfehlen.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Uterusseptum/Endometriose/Eierstockzysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine Uterusseptumentfernung, Endometrioseentfernung sowie Eierstockzystenentfernung war ich für 3 Nächte in der Klinik ( Juli 2020 ).
Ich habe mich vom Empfang , dem Pflegepersonal auf der Station / im OP / Aufwachraum / den freundlichen Assistenzärztinnen bis zur Entlassung sehr , sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Das Haus ist sehr sauber und die Zimmer freundlich und mit einem riesengroßen TV ausgestattet. Es hat sehr gut organisiert und geordnet gewirkt.
Besonders hervorstechend war die überaus gründliche und engagierte Betreuung durch die operierende Gynäkologin ( Name soll hier nicht genannt werden ). Ein ausführliches Vorgespräch / Untersuchung konnte mir die Ängste vor der OP vollständig nehmen. Am Tag der OP ein kurzes Update am Krankenbett und dann ein ebenfalls sehr ausführliches Nachgespräch ( extra am Tag nach der OP wo man wieder klarer und fitter ist ) hat die Sache perfekt abgerundet. Ich konnte alle Fragen stellen die mich schon lange beschäftigt haben und wurde sehr genau über den OP-Verlauf aufgeklärt. Ich habe mich noch nie so gut betreut und aufgehoben gefühlt und kann es nur jedem empfehlen. Ich bin sehr dankbar für diesen Aufenthalt.

Laporoskopie Op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Laporoskopie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Leparoskopie OP.
Ich hatte sehr große Angst aber die Ärztin hat mich mit ihre vertrauenswürdige wesen und das Gefühl dass sie sehr Kompetent ist, so beruhigt. Wir haben meine Ängste besprochen und sie hat mir alles erklärt hat was sie während der op machen wird.
Der Op war ohne Komplikationen.
Der Befund und weiteres wurden besprochen.Als ich mit der Ärztin sprechen wollte habe ich ab sofort Rückmeldung bekommen wann sie Zeit hat. Der kleine Klinik und unser Zimmer war ruhig. Die Ärzte und Krankenschwester waren auch ruhig. Professionelle und gute Behandlung.
Ich hätte wegen den Nähenentvernung zurück gehen "sollen" "dürfen" aber da von mir das KH zu weit weg liegt habe ich telefonische Beratung bekommen und die Hausärztin durfte das erledigen.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Allgemeine Behandlung des Patienten durch gesamtes Personal, Fachkenntnisse der Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauch- und Gebärmutterspiegelung
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik, das gesamte Personal war sehr freundlich. Es wird sich wirklich um einen gekümmert. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Alle scheinen ihrem Beruf gern nachzugehen.

Super Information vor dem Eingriff, der Anästhesist war locker drauf und hat einem so die Aufregung genommen. Anästhesie wurde gut vertragen. Eingriff verlief ohne Komplikationen, es ging mir danach sofort wieder gut. Falls dem nicht so gewesen wäre, eine Schwester war immer zur Stelle, wie auch Ärzte, die oft vorbeikommen und sich nach dem Befinden erkundigen.
Fazit: Hier kümmert man sich wirklich noch um den Patienten, und es ist keine Massenabfertigung! Weiter so!

Ein spezieller Dank an meine super Ärztin, und an die netten und fürsorglichen Schwestern!!

engagierte Ärztin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelles Handeln, fundierte Fachkenntnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
aufsteigender Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte allen, v.a. aber meienr Ärztin danken. Ich kam am Freitag morgen mit starken Schmerzen dort an, es war kein Arzt verfügbar, man wollte mich wieder wegschicken. Die Ärztin hat sich dann aber ausserplanmäßig doch Zeit genommen und untersuchte mich. Verdacht auf Blasenentzündung. Zunächst wollte sie mich mit einem Antibiotikum und Schmerzmittel in das Wochenende schicken, aufgrund meiner starken Schmerzen und Fieber überlegte sie sich es aber dann doch anders. Sie bat mich, mich dringend in die Helios Klinik zu begeben, Verdacht: ein aufsteigender Infekt. redete mir ins Gewissen und wies mich darauf hin, keine Zeit zu verlieren.

In der Helios Klinik (nach 4 stündiger Wartezeit in der Notaufnahme) bestätigte man die Diagnose und nahm mich sofort stationär auf. Der Keim war nicht nur über die Blase, Harnröhre, Nieren aufgestiegen sondern bereits im Blut. Nach vielen Infusionen (Antibiotikum etc) konnte ich gezielt und wirksam behandelt werden. Man machte mir klar, dass ich das Wochenende evtl. nicht überlebt hätte, da ich bereits zu lange gewartet hatte.

VIELEN DANK an ALLE BETEILIGTEN!

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arbeiten sehr genau und nehmen sich Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Montag Abend auf Station, hatte am Dienstag eine grosse OP, vor der ich schon Respekt und auch Angst hatte. Das gesamte Klinikpersonal hat mich sehr gut aufgefangen und mega gut betreut. Sowie vor als auch nach der OP. Schmerzmittel habe ich nach der OP fast keine gebraucht.
Für die Baustelle ggüber kann die Klinik nichts, das ist halt so.
Das Essen naja das ist halt ein KH und kein Hotel.
Mein Fazit ich würde diese Klinik jederzeit weiterempfehlen und auch selbst wieder auf diese zurückgreifen.
VIELEN Lieben Dank auch an das Schwesternteam die ALLE sehr lieb waren und sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Sehr dankbar und zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich war mit der gesamten Behandlung zufrieden.
Kontra:
Das Essen ist manchmal nicht optimal.
Krankheitsbild:
Endometriose und Blinddarmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Februar 2017 wegen persistierenden Unterbauchschmerzen mittels Bauchspiegelung operiert. Bereits bei der OP-Planung wurde es thematisiert, dass auch der Blinddarm hinter meinen Beschwerden stehen könnte und wurde deswegen auch eine Blinddarmentfernung vereinbart. Es war genau die richtige Entscheidung, weil es in der OP rauskam, dass ich einen kleinen bösartigen Tumor im Blinddarm hatte, der genau zum richtigen Zeitpunkt entfernt wurde. Herr Dr. Kabdebo (der mich operiert hat), die Assistenzärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Alle Fragen wurden freundlich beantwortet. Die Narkose war gut und ich hatte nach der OP keinerlei Beschwerden bis zu leichten Schmerzen an der operierten Stelle. Die Klinik fand ich sauber und ich hatte Glück, alleine im Zimmer drei Tage bleiben zu dürfen. Ich bin sehr dankbar für die gesamte Behandlung und ich kann gerne die Klinik weiterempfehlen.

Weitere Bewertungen anzeigen...