69 Bewertungen
davon 12 für "Plastische Chirurgie"
Unprofessionell, kalt - ein Katastrophenergebnis
Plastische Chirurgie
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TaraS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider fällt mir hier überhaut nichts ein
Kontra:
es wurden in jedem Bereich gravierende Fehler gemacht
Krankheitsbild:
Lipödem Liposuction
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grund Klinikbesuch: Lipödem Grad III - gesetzliche Versicherung - Liposuction
Freundlichkeit:
- mit einer Ausnahme begegnen einem überforderte kalte Menschen
- unnahbare Ärzte
- Hilfsbereitschaft steht nur im Entlassbericht als Mobilisierung fand in der Realität aber nicht statt
Professionalität:
- völlig ungleich abgesaugt
- 5 Einschnitte pro Bein
- es wurden Pflaster vergessen
- die Kompression wurde nicht angezogen - nur ein Verband angelegt: Dieser leider so schlecht, da zwei Zentimeter tiefe Einschnitte erfolgten - diese wurde für ein später rechtliche Grundlage fotodokumentiert
- Wartezeit bis zum Einlass in den OP: 7,5 Stunden bei einer Anfahrt von 2 Stunden - Terminplanung findet hier nicht statt
- im OP nochmal 45 Minuten Warte
- im OP Saal wurde festgestellt, dass der OP Tisch fehlt
- auf dem Tisch wurde ich festgebunden und dann wurde festgestellt, dass für die Anlage der Blutdruckmanschette ein Arm frei sein muss
- die Narkose war so schmerzhaft, dass ich gedacht habe mein linker Arm verbrennt
- ich bin mit Schmerzen schreiend aufgewacht
Kommunikation:
- Absprachen und Vereinbarungen werden komplett missachtet. Es erfolgen keine versprochen Rückrufe und keine Reaktionen auf Mails
- Einzelzimmerbestellung - hier wusste die Verwaltung nicht mal Bescheid, obwohl wir das schriftlich vereinbart hatten
- der Arzt reagiert auf Anrufe überhaupt nicht
- telefonisch extrem schlecht erreichbar
- Notfallknopf auf dem Zimmer ist für absolute Notfälle gedacht - "normale" Kommunikation wie Klogänge erfolgen über das Tablet, dass sich immer wieder aufhängt und für dessen Verwendung zu bezahlen ist
- im Aufnahmezimmer werde ich nochmals nach meinen Lebensmittelunverträglichkeiten gefragt: Lactose, Steinfrüchte und Samen - am Abend bekomme ich eine normale Käseplatte mit Apfelmus
Schmerzen, Körper und Kreislauf
- unerträglich
- mehrfach Dipidolor gebraucht
- es wurde drei Zugänge gelegt, der rechte gleich entfernt, an der linken Hand dann zwei Zugänge von denen einer auf den Nerv drückt und den kompletten Arm lahmlegt
- einschneidende Verbände die dann durch das mitgebrachte OP Mieder ausgetauscht wurde (es wird beobachtet ob das zu einer Schädigung geführt hat)
- die Verbände sind unprofessionell angebracht
- es gibt keine Hochlagerungsmöglichkeit
- es gibt keine Kühlpacks
- die Schnitte werden komplett vernäht - die Tumeszenzlösung muss durch den Körper abgebaut werden... NIE WIEDER
Sehr geehrte Kommentatorin,
ich bedaure sehr, dass Sie mit unserer Klinik negative Erfahrungen gemacht haben und auch die Kommunikation nicht gut gelaufen zu sein scheint. Zur Klärung der medizinischen Aspekte Ihrer Bewertung möchte ich Ihnen ein Nachgespräch mit einer ärztlichen Vertreterin des Beschwerdemanagements anbieten. Melden Sie sich bei Interesse gern per E-Mail bei mir an simone.lang@geisenhoferklinik.de. Gerne würden wir Ihren Bericht auch mit dem betroffenen Belegarzt besprechen.
Grundsätzlich macht Ihr Erfahrungsbericht auf mich den Eindruck, als sei die Auslastung in der Klinik zum Zeitpunkt Ihrer Operation sehr hoch gewesen. Das ist selbstverständlich keine Entschuldigung für etwaige Missstände in der medizinischen Behandlung oder Pflege. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die hohe Arbeitsauslastung dazu beitrug, dass Sie einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als unnahbar oder unfreundlich empfanden. Wir sind stets darum bemüht, unsere Patientinnen etwaigen Stress nicht spüren zu lassen. Dass uns das in Ihrem Fall wohl nicht gelang, tut uns sehr leid.
Was die OP-Planung anbelangt, findet natürlich eine Terminierung statt. Doch leider lassen sich beispielsweise Notfall-OPs nicht einplanen, welche den Zeitplan jedoch stark beeinflussen können. Wir bedauern lange Wartezeit sehr und tun unser Möglichstes, sie so gering wie möglich zu halten.
Bzgl. der Kommunikation mit den Pflegefachkräften über Notfallknopf und Tablet gab es leider ein Missverständnis: Tatsächlich ist der Knopf für Notfälle vorgesehen, die klinikinterne Telefonie über das Tablet ist jedoch selbstverständlich kostenfrei. Gebühren fallen nur für externe Telefonate sowie Internetnutzung an. Bitte entschuldigen Sie, dass es wohl technische Probleme mit dem Tablet gegeben hat. In solchen Fällen können die Kolleginnen und Kollegen auch per Knopf gerufen werden.
Ich hoffe Sie konnten sich von Ihrer Operation bereits gut erholen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Hallo,darf ich fragen wer ihr Operateur war ? Da ich auch in der Klinik operiert werde.
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Fachlich sehr gute Klinik
Plastische Chirurgie
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Geli77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Verteilung der Zimmer
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche und pflegerische Kompetenz ist hervorragend! Allerdings finde ich es schade, dass sich plastische Chirurgie und Kreissaal auf einer Station befinden. Das Schreien von Neugeborenen trägt nicht gerade dazu bei, nach einer OP die Ruhe (Tag und Nacht) zu haben, die man danach bräuchte.
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Insider007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (habe an anderem Krankenhaus das genaue Gegenteil erfahren müssen. Hier: perfekt!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (altmodisch, aber stilvoll und in Ordnung, tolle Zimmergenossinnen)
Pro:
Rundrum positiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Plastische Operation
Erfahrungsbericht:
Familiär, aufmerksam, Bilderbuchbetreuung. Operation in jeder Hinsicht gelungen. Da ich mittlerweile in einem anderen Haus an anderem Ort wirklich üble Erfahrungen machen mußte, bin ich allen (Chefarzt, Ärzten, OP-Personal, Pflegepersonal und Verwaltungspersonal) umso dankbarer! Ich habe mich durchgehend sehr gut aufgehoben gefühlt. Von Herzen Danke, Danke, Danke!
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Plastische Chirurgie
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Ute2108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation, z.B . Sanitätshaus und Physiotherapie waren sofort nach der OP vor Ort)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider war das Zimmer sehr klein)
Pro:
OP—Team um Prof. Heitmann, Pflegeteam Station 2
Kontra:
Teilweise sehr laut durch Gebährende und deren Besuch, einige Patienten vergessen leider, dass hier auch sehr kranke Frauen behandelt werden
Krankheitsbild:
Mammakarzinom, Mastekomie mit Brustaufbau aus Eigengwerbe Bauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Geisenhofer—Klinik ist absolut empfehlenswert. Hier ist der Patient noch Mensch und keine Nummer, was man schon daran erkennen kann, das man hier keine Namensschilder am Handgelenk oder am Bett benötigt. Die Klinik und der Garten erinnert nicht an eine Klinik. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, was am Pflegeteam lag aber auch an Prof. Heitmann und Dr. Vollbach. Vielen Dank hierfür.
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Plastische Chirurgie
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Gerdi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion (DIEP-Lappenplastik)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.Mai 2018 bis 20.Mai 2018 zur Brustrekonstruktion (DIEP-Lappenplastik) im Brustzentrum Geisenhoferklinik am Englischen Garten stationär in Behandlung. Ich kann dem CHefarzt dort nur mein größtes Lob aussprechen. Er hat mich sowohl in der Praxis beim Beratungsgespräch wie auch nach der OP, die übrigens sehr gut verlaufen ist sehr freundlich und gut über alles informiert. Dafür möchte ich mich herzlich bei ihm und seinem Kollegen bedanken. Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut und freundlich behalndelt. Es war einfach alles perfekt. Von den Ärzten, Schwestern, bei der Aufnahme und Entlassung und das Essen war alles sehr sehr gut. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Ihre liebevolle Betreuung. Ich kann Sie mit gutem Gewissen weiterepfehlen
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Plastische Chirurgie
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Christine672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Ruhe, sehr gutes Essen, super medizinische Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausnahmslos alle Angestellten sind freundlich, nett und zuvorkommend. Die Schwestern kümmern sich liebevoll und professionell um einen. Das Essen ist abwechslungsreich und frisch zubereitet. Die Zimmer sind modern ausgestattet, der übliche „Krankenhausduft“ ist im ganzen Haus nicht zu finden. Der Park kann durch viele,Sitzmöglichkeiten von Patienten und Besuchern genutzt werden. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen und hätte nicht gedacht, dass es so etwas für Kassenpatienten überhaupt gibt.
Brustrekonstruktion mit Eigengewebe aus dem Oberschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich wurde zweimal von Prof.Dr.med. Fansa operiert. Das erste Mal wurde im Dezember ein Expander eingesetzt und jetzt beide Brüste mit Eigengewebe aus dem Oberschenkel wieder aufgebaut.
Das Ergebnis ist beeindruckend: ich fühle mich wieder vollständig hergestellt und kann die Rekonstruktion mit Eigengewebe nur empfehlen. Prof. Dr. Fansa ist ein wahrer "Künstler" :-)
Das Klinikpersonal ist total nett. Die liebevolle Betreuung der Schwestern hat sehr dazu beigetragen, dass ich sechs Tage nach der OP nach Hause konnte. Vielen Dank!
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Plastische Chirurgie
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Huberta72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Es gibt nichts besonders negatives
Krankheitsbild:
Mastektomie mit sofortigem Brustaufbau mit Eigenfett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist nicht groß, daher nicht angsteinflössend und hat trotzdem die besten Ärzte Münchens auf dem Fachgebiet Brustchirurgie, vor allem bei Brustrekonstruktion nach Mastektomie. Vor allem Prof.Dr. Heitmann ist ein Anerkannter Fachmann auf diesem Gebiet .
Das Klinikpersonal ist äußerst freundlich und kompetent. Auch das Essen ist erfreulicherweise sehr gut.
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Plastische Chirurgie
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Geheilt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation, Kompetenz, Ambiente
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustamputation und -rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist wunderbar - in jeder Hinsicht!
Mir musste die linke Brust entfernt werden, wurde aber parallel mit Eigengewebe (Bauch) wieder rekonstruiert.
Schon die Beratung im Vorfeld nahm mir die Angst. Es wurde vor und während des Klinikaufenthaltes alles für mich organisiert, ich musste mich um nichts kümmern. Prof. Dr. med. Heitmann, der Chirurg, ist ein absoluter Könner und Künstler seines Faches. Nach der OP kam täglich seine sehr, sehr sympathische Ärztekollegin zur Visite, beantwortete alle meine Fragen und veranlasste auch die Ausstellung von benötigten Attesten und Rezepten. Die Schwestern sind kompetent, freundlich und einfühlsam, kümmern sich um jedes "Zipperlein", so hatte ich keine Schmerzen oder Beschwerden.
Das Ambiente der Klinik trägt zur guten Laune wesentlich bei. Eine Villa, am Rande des Englischen Gartens gelegen, man blickt auf große alte Kastanienbäume. Auf den Gängen und im Garten sieht man glückliche Menschen, denn täglich kommt hier auch neues Leben zur Welt. Ich habe mir ein Einzelzimmer gegönnt, es war fast wie Urlaub im Hotel. Die nette Dame aus der Cafeteria lieferte jeden Morgen Getränke und eine Tageszeitung ans Bett.
Am Ende des Aufenthaltes beriet mich Frau Brunner, die "Case Managerin", in Fragen der Anschluss-Heilbehandlung und nahm mir die Antragstellung ab.
Herzlichen Dank!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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USK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal und Ärzte sehr nett und Kompetent. Bei mir wurde die rechte Brust entfernt und mit Eigengewebe (Bauchfett ) aufgebaut. ist alles sehr gut gelungen , würde es jederzeit wieder machen lassen. habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt und kann sie nur weiterempfehlen.
Geniales Brustzentrum und Prof. Dr. Heitmann ist ein Zauberer der plastischen Chirugie. Bin total zufrieden
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Plastische Chirurgie
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Brustkrebs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte Top und Frau Brunner ist einfach Spitze)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Egal wann man anrief bei Prof Heitmann hatte immer einer Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Frau Brunner ist ein Engel)
Pro:
Alles! Es passte von Anfang an und wurde alles abgestimmt dank Frau Brunner
Kontra:
bayrische Musik vom chinesischen Turm Biergarten :-)
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist ein Traum!!! Schon wenn man die Türe aufmacht lächeln einen ganz liebe Damen am Empfang an! Für alles bekommt man eine freundliche Antwort. Frau Brunner die Kordinatorin vom Brustzentrum Dr. Geisenhofer ist spitze. Man muss sich um nichts selber kümmern.
Professer Dr. Heitmann hat mir meinen Brustaufbau mittels Expander und Implantat nach Abnahme gemacht. Es sieht toll aus und ich kann Ihn gemeinsam mit seinen Kollegen jeden bestens empfehlen.
Die Schwestern sind auch alle super lieb. Essen ist sehr lecker und der Ausblick vom Zimmer in den englischen Garten war auch toll.
2 Kommentare
Sehr geehrte Kommentatorin,
ich bedaure sehr, dass Sie mit unserer Klinik negative Erfahrungen gemacht haben und auch die Kommunikation nicht gut gelaufen zu sein scheint. Zur Klärung der medizinischen Aspekte Ihrer Bewertung möchte ich Ihnen ein Nachgespräch mit einer ärztlichen Vertreterin des Beschwerdemanagements anbieten. Melden Sie sich bei Interesse gern per E-Mail bei mir an simone.lang@geisenhoferklinik.de. Gerne würden wir Ihren Bericht auch mit dem betroffenen Belegarzt besprechen.
Grundsätzlich macht Ihr Erfahrungsbericht auf mich den Eindruck, als sei die Auslastung in der Klinik zum Zeitpunkt Ihrer Operation sehr hoch gewesen. Das ist selbstverständlich keine Entschuldigung für etwaige Missstände in der medizinischen Behandlung oder Pflege. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die hohe Arbeitsauslastung dazu beitrug, dass Sie einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als unnahbar oder unfreundlich empfanden. Wir sind stets darum bemüht, unsere Patientinnen etwaigen Stress nicht spüren zu lassen. Dass uns das in Ihrem Fall wohl nicht gelang, tut uns sehr leid.
Was die OP-Planung anbelangt, findet natürlich eine Terminierung statt. Doch leider lassen sich beispielsweise Notfall-OPs nicht einplanen, welche den Zeitplan jedoch stark beeinflussen können. Wir bedauern lange Wartezeit sehr und tun unser Möglichstes, sie so gering wie möglich zu halten.
Bzgl. der Kommunikation mit den Pflegefachkräften über Notfallknopf und Tablet gab es leider ein Missverständnis: Tatsächlich ist der Knopf für Notfälle vorgesehen, die klinikinterne Telefonie über das Tablet ist jedoch selbstverständlich kostenfrei. Gebühren fallen nur für externe Telefonate sowie Internetnutzung an. Bitte entschuldigen Sie, dass es wohl technische Probleme mit dem Tablet gegeben hat. In solchen Fällen können die Kolleginnen und Kollegen auch per Knopf gerufen werden.
Ich hoffe Sie konnten sich von Ihrer Operation bereits gut erholen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Simone Lang