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Arthroplastik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Feb. 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Empfangsdamen und Therapeuten
Kontra:
Preis-Leistung hat für mich nicht gepasst
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Infomaterial der Klinik kam drei Tage vor Antritt der Reha, es gab keine Möglichkeit mehr über das nun anstehende Wochenende noch Sachverhalte zu klären.
Erbrachte Leistung der Klinik stand nicht im Verhältnis zu den Kosten (Tagessatz).
Die Klink ist in die Jahre gekommen, auch der Fernseher (er konnte kein HD, also Empfang von ARD und dritten Programmen war nicht möglich).
Zu wenige Anwendungen, oft nur 3-4, es gab auch Tage mit nur 2 Anwendungen (Arztbesuche und Vorträge habe ich ausgeklammert). In der 3. Woche hatte ich nur eine individuelle Krankengymnastikeinheit.
Wenn man nach einer OP in diese Klinik kommt, ist auch nach dem Fäden ziehen keine Wassertherapie möglich, da mit Pflaster niemand ins Wasser darf. Gerade diese Therapie im Wasser kann ein idealer Weg zur Rehabilitation sein.
Individuelle Lymphdrainage wurde nach der Hälfte der Reha durch das Lymphgerät ersetzt, da aber die Lymphknoten in der Leiste nicht aktiviert wurden, ist die Effektivität dieser Anwendung fraglich.
Sauberkeit und Hygiene haben deutlich Luft nach oben.
Ich wurde krank, da lies die Patientenfürsorge (persönliches Erscheinen eines Arztes und angepasste leichte Kost) sehr zu wünschen übrig.
Zeitfenster auf dem Therapieplan konnte insbesondere bei der Blutabnahme gar nicht eingehalten werden.
Im Schwesternbereich sind Kompetenzen und Abläufe verbesserungswürdig.
Die Verwaltung hat sich bei der Abrechnung als unflexibel erwiesen.
Kosten für drei Wochen WLAN sind 35 Euro. Mit mobilen Daten hat man kaum bzw. keinen Empfang, also ist man quasi gezwungen diesen doch überteuerten Preis zu zahlen.
Nette Empfangsdamen und bemühte und freundliche Therapeuten.
Das Essen war in Ordnung.
Die Patientensprechstunde für Anmerkungen und Anregungen hatte ich wahrgenommen.
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Martin_25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Therapeuten mit toller Motivation
Kontra:
Das organisatorische könnte ein bisschen besser sein
Krankheitsbild:
Knieprobleme, Probleme beim laufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier zur Reha nach Knie und Beinoperation und mit generell schlechtem körperlichen Zustand/Fittneslevel.
Ich hatte 3 Wochen lang fast jeden Tag volles Programm, von Anwendungen über Training bis zu Vorträgen. Es wurde hier der Grundstein gelegt dass ich wieder fit werde, Schmerzen überwunden wurden und alles mögliche um jetzt im Alltag wieder voll durchzustarten und sportlich/körperlich aktiv zu werden.
Ein ganz ganz großes Lob geht an die Therapeuten die mir gezeigt haben wo der Weg in Zukunft hin gehen muss, wie ich für mich weiter komme usw. Hier wurde sehr viel Wert auf Anleitung und Hilfe zur Selbsthilfe gelegt. Einfach nur Top.
Ausserdem möchte ich mich einfach auch mal generell bei der ganzen Belegschaft bedanken, die immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend waren.
Zum Essen: Früh und Abend gab es ein Buffet mit einer Auswahl Wurst, Käse, Marmeladen, Brötchen Brot usw. Fand ich immer gut.
Mittags gab es 3 warme Gerichte zur Auswahl. Das war meistens gut, ich hatte bei Kantine aber auch keine 5 Sterne Küche erwartet. Ausserdem ist es unmöglich immer jeden Geschmack zu treffen. Zumal der sehr freundliche Koch auch erklärt hatte dass er nicht sehr stark würzen kann/darf. Dazu gab es immer Salz Pfeffer am Tisch, alles also halb so wild.
Unterkunft: Einzelzimmer, kleiner Balkon, kleines Bad mit WC. Praktisch und schön ausgestattet mit geräumigem Schrank, Schreibtisch, Tisch und eine Art Sessel, TV.
3mal die Woche wurde nach dem Rechten gesehen, Handtücher bei Bedarf, der Müll geleert, 2x gewischt. Alles ordentlich und sauber, habe mich sehr wohl gefühlt.
Für mich war diese Reha eine sehr tolle Erfahrung, ich wurde mehr als positiv überrascht und bin hier wirklich wieder auf die Beine gekommen nachdem ich 2 Jahre mit Operationen hinter mir hatte
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Reha.25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Feb.25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der Reha, nach einer Knie TEP. Als erstes wird nun von sehr freundlichen Rezeptionspersonal begrüßt und diese Freundlichkeit zog sich durch das ganze Haus. Schwestern und Ärzte waren immer erreichbar, nicht nur zu den Öffnungszeiten. Therapeuten machen alle einen sehr guten Job und man wurde beraten, es wurde genau erklärt, was man tun sollte. Die Servicedamen und das Küchenpersonal haben für das leibliche Wohl gesorgt und das Mittagessen war sehr gut. Fast tgl kam der Koch zu den Gästen und erkundigte sich. Die Sauberkeit auf den Zimmern war in Ordnung.
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Afrikan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Essen und Cafeteria dauerhaft zu gewesen
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht so super gut, ich bin Angehöriger einer Patientin und sie war 3 Wochen in der Orthopädie, Klinik ist etwas älter, und was echt enttäuschend war wir waren dort drei mal zu Besuch die Cafeteria zu wegen Wasserschaden solange nicht schön i. Treppenhaus haben wir dann immer gesessen und der cafe und Kuchen war auch gar nicht gut. Unsere Angehörige sagte das essen war dort auch nicht gut und auch zu wenig. Therapien waren ok Zimmer etwas veraltet alles, Reinigung war super von den Zimmern.
Schwestern waren sehr sehr unhöflich wenn man dort mehrmals hin musste und eine bitte hatte oder man etwas fragte wurde man gleich dumm angemacht unsere Angehörige traute sich gar nicht mehr zu den Schwestern sehr sehr traurig wenn man dort ist um sich zu erholen unsere Angehörige war froh das sie wieder zuhause war hat ihr gar nicht gefallen
Leider haben wir hierzu kein Gespräch während Ihrer Reha führen können, gerne können wir hierzu telefonieren.
Für alle, die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr – 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoss statt.
Hierzu ist jeder gerne eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Demoliert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Leerlauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist extrem nett und hilfsbereit
Kontra:
Schade, dass man in den Behandlungslücken nicht selbstständig trainieren kann. Das ist meist erst nach 17.00Uhr möglich
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Den teiweise schlechten Bewertungen der Klinik möchte ich widersprechen. Die Klinik ist modern, gut ausgestattet und die Zimmer sind sauber. Das Personal ist extrem freundlich, die Arzte hoffentlich kompetent. (ich kann das als Laie nicht bewerten) Das Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet, alles ist frisch und ordentlich, das Mittagessen wird serviert und ist ordentlich. Für den großen Hunger gibt es einen Nachschlag. Ich empfehle einen Aufenthalt in dieser Klinik!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr – 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoss statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Rehabilitand25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
kompetente Physiotherapie
Kontra:
Entlassbericht spiegelt Gespräche mit den Ärzten nicht wieder
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr motiviert und engagiert.
Man hat den Eindruck dass hier zum Wohle und im Sinne der Patienten gearbeitet wird.
Die Einrichtung (speziell meines Patientenzimmers) ist aber auf dem Stand der neunziger Jahre und teilweise abgewohnt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr – 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoss statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Top34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Angestellten freundlich . hilfsbereit und kompetent.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das wichtigste sind die Therapeuten, alle sehr fachkundig, erklären geduldig und freundlich und für mich liefen alle Anwendungen perfekt. Täglich mindestens 5-6 Anwendungen die von Tag zu Tag die Erfolge sehbar machten.
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr!
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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CarmenG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte, Fitnesstrainer und Therapeuten
Kontra:
Manche unzufriedene Mitpatienten.
Krankheitsbild:
Chronische Arthrose und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier in den 4 Wochen sehr wohl. Die Ärzte, Therapeuten und Fitnesstrainer sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Ich habe viel für die Zeit danach gelernt. Die App für zuhause beinhaltet einen Trainingsplan, der individuell erstellt wurde. Herzlichen Dank auch dafür. Auch die psychologische Begleitung war für mich sehr hilfreich. Der nette Therapeut nimmt sich Zeit und berät individuell. Auch das Service Personal war flott und sehr freundlich. Alles in Allem - ganz lieben Dank!
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr!
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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LuGe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (gemeinsames Abendprogramm?)
Pro:
Ärzte, Therapeuten und gesamtes Personal waren Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Frankenparkklinik in Bad Kissingen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Für meine weitere Genesung waren die Informationen der Therapeuten und Ärzte sehr hilfreich. Auch das übrige Personal war mir gegenüber sehr freundlich, hilfsbereit und stets bemüht.
Die Verpflegung war schmackhaft und ausreichend.
Weniger Verpackungsmüll beim Frühstück wäre umweltbewußter
und für ältere Patienten auch leichter zu händeln.
Sollte ich nochmal eine REHA benötigen, würde ich wieder die Frankenparkklinik in Bad Kissingen wählen.
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr!
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
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von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Petzi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Gibt’s nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik
Alle Angestellten egal in welchem Bereich immer bemüht
das es einem gut geht
Zimmer sehr schön
Therapie sehr gut
Essen war auch ok
Bad Kissingen wunderschöne Stadt
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Rainer752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlungen, insbesondere in der Ergotherapie und der physikalischen Therapie.
Persönliche Wünsche wurden durch die betreuenden Ärzte umgehend berücksichtigt.
In drei Wochen der Anschlussheilbehandlung wurden beträchtliche Heilerfolge erzielt.
Vielen Dank an das gesamte Klinikpersonal!
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Marlies24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physikalische Therapie
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene könnten verbessert werden
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzliche freundliche Mitarbeiter begrüßen Patienten am Empfang und waren während des gesamten 4-wöchigen Aufenthaltes stets hilfsbereit und freundlich.
Beim Pflegepersonal, das bei Medikamentengabe, Blutuntersuchungen oder Anziehen bzw. Ausziehen von Kompressionsstrümpfen gefragt war, erlebte ich unterschiedliche Mitarbeiter, humorvolle liebenswete aber auch mürrische und wenig hilfsbereite oder kompetente Pflegerinnen und Pfleger. Gewünscht hätte ich mir dort mehr Organisation. Es müssen nicht 20 Patienten zur gleichen Zeit bestellt werden und dann entsprechend warten müssen.
Leider war es im Speisesaal fast immer extrem laut, so dass ich schnell den Ort verließ.
Beim Frühstück und Abendessen gab es jeden Tag das Gleiche während die Auswahl beim Mittagessen ansprechend war und mir immer gut geschmeckt hat.
Vom Ärzteteam fühlte ich mich gut begleitet sie nahmen meine Anliegen immer ernst.
Besonders dankbar bin ich für die unterschiedlichen Angebote im physikalischen Therapiebereich, angefangen von der Lympfdrainage Krankengymnastik, Trainingstherapie bis zur Teilmassage. Bis auf einen Ausrutscher habe ich die Mitarbeiter als kompetent und sehr ermutigend erlebt.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Harald25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Therapie nach erfolgter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in dieser Klinik sehr gut untergebracht, gute Therapie, nettes Personal, gute Verpflegung. Ein rundum perfektes Gesamtpaket.
Ich komme gerne wieder hier hin.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
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Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr – 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoss statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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JD97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereich (Empfang, Schwester und Therapeuten)
Kontra:
Hoher Altersdurchschnitt der Patienten, Frühstück und Abendessen ohne viel Abwechslung, kein kostenloses WLAN
Krankheitsbild:
Kreuzband-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man sich mit einigen Gegebenheiten arrangiert und versucht das Beste daraus zu machen, kann man mit einem Aufenthalt in der Klinik seinen Gesundheitszustand wieder verbessern.
Alle Angestellten sind hilfsbereit, freundlich und fachlich kompetent. Bei der Essensversorgung muss man kompromissbereit sein oder hoffentlich so beweglich, um öfter mal einen Ausflug in die nahegelegene Stadt (Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten) zu unternehmen. Dies ist auch mit einer öffentlichen Busslinie direkt vor der Klinik möglich.
Für jüngere Patienten (Mitte 20) ist es schwierig Gesprächspartner in einem ähnlichen Alter zu finden. Ebenfalls für Patienzen in diesem Alter schwierig ist es, dass das WLAN in der Klinik nicht kostenfrei ist.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Paula243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Positiv Lymphdrainage, Teilmassage und Krankengymnastik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die äusserst fachkompetente freundliche und ermutigende Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen in der physkalischen Therapie tragen wesentlich zum Erfolg meiner Mobilität bei.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Li27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Klinik. Angefangen von der Aufnahme, den Therapien und mit dem Küchenteam. Das Essen schmeckt sehr gut und das Serviceteam ist sehr hilfsbereit.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Amarena12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit und Essen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Ankunft wurde ich sehr freundlich an der Rezeption empfangen und so blieb es die gesamten 4 Wochen. Die Dame war durchweg hilfsbereit und immer sehr zuvorkommend.
Die Therapeuten im Haus sind das Beste was diese Klinik haben kann. Sehr kompetent, immer freundlich und jede Therapie hat mich voran gebracht!
Auch der Arzt hat sich Zeit für mich genommen und die Anwendungen auf mich abgestimmt.
Leider waren die Schwestern nur bei der Aufnahme freundlich. Danach hätte ich nicht einmal in 4 Wochen eine gesehen. Bei seltenen Nachfragen auf dem Schwesternstützpunkt wurde man angeschnauzt oder einfach ignoriert.
Das Essen ist geniessbar, mehr aber auch nicht. Keine Abwechslung und lieblos angerichtet. In den Vorträgen wird über gesundes Essen gesprochen, wird hier leider nicht angeboten. Und beim Frühstück gibt es vieles nur in Plastikschälchen.
Das Schlimmste aber ist die Sauberkeit. Wenn man Bewertungen vergangener Jahre liest war es wohl schon immer so. Nichts daran wurde geändert. Die Zimmer und Badezimmer werden sehr nachlässig oder garnicht gereinigt. Betten werden nur auf Nachfrage nach 3! Wochen frisch bezogen. Das geht garnicht. Den Patienten werden Anstandsregeln und Sauberkeit gepredigt und dann sowas!
Mein Fazit: Die Hauptsache weswegen man zur REHA geht hat gepasst, Therapeuten 1a! Ärzte gut! Aber zum richtig gesund werden gehört doch mehr!
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Bezüglich Ihrer nicht so positiven Rückmeldungen, dieses Besprechen wir mit den jeweiligen Abteilungen um die Situation langfristig verbessern zu können.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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MaWei60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zustand nach Bandscheiben OP, 63 Jahre alt:
Rezeption : perfekt organisiert, hilfsbereit und IMMER freundlich
Speisesaal/Service: nichts auszusetzen ! helfen allen Pat. mit Handicap sofort, sind schnell und freundlich
Koch:ist eingeschränkt flexibel, da er auch " von oben" Order hat, was er kochen darf. Setzt dies jedoch super um und kocht prima. Erkundigt sich regelmäßig persönlich, ob es schmeckt und nimmt Vorschläge an. Klasse !!
Therapeuten: Gute Anleitung, Durchführung, Information, Beobachtung. Sind jedoch immer zu wenig. Sie kamen mir oft " getrieben" und sehr gefordert vor.
Zusätzliche Behandlungswünsche konnten kaum verordnet und erfüllt werden.
Zimmerservice: zuverlässig 3×wöchentlich Reinigung und Handtuchwechsel. Freundlich.
Ärztliche Betreuung: War bei mir komplkationslos, deshalb Bewertung schwierig.
OA sehr kompetent und freundlich.
Ich danke allen Menschen, die mir in ihrem Bereich geholfen haben. Ich war zufrieden.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
|
OH56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutenteam aller erste Sahne
Kontra:
Aufzug im hinteren Bereich der zum 4 und 5 OG führt
Krankheitsbild:
HWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2024 für 3 Wochen in der Frankenparkklinik in Bad Kissingen.Die vielen schlechten Bewertungen die auch ich im Vorfeld meiner Reha im Netz gelesen habe kann ich keinesfalls bestätigen.
Der Aufenthalt war von Anfang bis Ende sehr gut und hat mir sehr viel gebracht. Egal ob das die sehr freundlichen Damen an der Anmeldung sowie das medizinische Fachpersonal bis hin zu den Reinigungskräften war. Ich kann hier nur ein großes Lob aussprechen, Der Hammer war allerdings das Therapeutenteam. So freundlich und zugewandt habe ich das noch nirgend wo erlebt.
Das Essen war jetzt nicht wie im Grandhotel aber es war durchaus genießbar.
Schließlich geht man ja nicht zum Essen da hin sondern um geholfen zu bekommen wieder auf die Beine zu kommen.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha in der Frankenparkklinik in Bad Kissingen durchführen.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Viele Grüße
Ihre Klinikleitung
Nicht die erste Reha, aber die erste die mir geholfen hat
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Istyll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gab's da was ? Für mich nicht
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht von außen her einen super Eindruck und auch drinnen ist es schon hergerichtet..nicht so supermodern aber sehr schick
Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und auch hilfsbereit und so geht es in dem gesamten Klinikalltag weiter .. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle
Das Pflegepersonal, die Ärzte , die Damen im Speisesaal und auch der Koch
Einfach Klasse
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Mein Zimmer fand ich sehr gross und neutral eingerichtet ( gibt aber auch sehr kleine Zimmer )
Der Fernseher war neu und auch gratis
Das Inet war bezahlbar
Das Therapieprogramm war groß aber auch sehr Hilfreich und hat man mal einfach zu viel gehabt und nicht alles geschafft , dann hat man bescheid gegeben ..
Durch meine Allergien und Unverträglichkeiten habe ich meinen Speiseplan mit der Ernährungsberatung angepasst und konnte so jede Mahlzeit genießen
Sollte ich nochmal eine Reha oder Ahb benötigen , würde ich zu jeder Zeit wieder nach Bad Kissingen wollen
Es war die erste Reha , die mir wirklich was gebracht hat
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Michl7er berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz super!
Kontra:
wäre jammern auf hohen Niveau
Krankheitsbild:
KnieProthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war Mitte Dez 23 bis Mitte Jan 24. In diesen vier Wochen kann ich folgendes berichten.
Meine Therapeuten waren durch die Bank erste Sahne. Fachliche Kompetenz gepaart mit sozialer Einfühlsamkeit haben meinen Heilungsprozess und Mobilisierung des Bewegungsapparates wesentlich voran getrieben. Auch wurde dadurch die Motivation zur freiwilligen Mehrarbeit , sei es in der "Muckibude" oder im Hallenbad hoch gehalten!
Die Anzahl der Anwendungen war auf einen sehr guten Niveau. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Langeweile!
Das medizinische (Pflege)Personal war stets freundlich, fachlich kompetent und trotz Unterbesetzung (Urlaub, Krankheit) immer auf Zack!
Die Betreuung durch die Ärzte war ebenfalls sehr gut. Haben sich immer Zeit genommen und sind auf mich als Patient eingegangen.
Das Service-Personal überzeugte durch seine Freundlichkeit und war immer mit einem Lächeln bei der Sache.
Zum kulinarischen lässt sich sagen, es ist niemand verhungert. Das Essen war Okay und ab und an gab es auch mal ein Highlight (Fisch und Gemüsebratling).
Mein Zimmer nebst Bad war groß genug. Die Einrichtung relativ einfach gehalten aber ausreichend Stauraum für Kleidung und auch die Koffer konnten gut aufgeräumt werden!
Ich hatte auch eine sehr gute Internetverbindung.
Die Lage der Klinik ist prima. Stellt der Besuch zu Fuß zur Innenstadt doch eine kleine Challenge dar. Der Gang durch den Kurpark und an der Saale entlang entschädigt dies aber total!
Fazit: Ich würde wieder kommen! Allein schon wegen den Therapeuten und Pflegern die einen echt super Job machen!
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
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Renrew4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und gesamtes medizinisches und übriges Personal super.
Kontra:
Man merkt bisschen den Kostendruck, da die Median Kliniken privaten Investoren gehören.
Krankheitsbild:
Wirbelkanalstenose OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte vor Antritt meiner Rehabehandlung die Bewertungen im Internet gelesen. Ich kann sagen, dass die meisten negativen Bewertungen von Leuten gemacht wurden, die eine überzogene Erwartungshaltung haben. Im großen und ganzen ist die Medianklinik in Bad Kissingen uneingeschränkt zu empfehlen. Das pysiotherapeutische und ärztliche Team sind fachlich und menschlich überdurchschnittlich kompetent und geben absolut keinen Anlass zu irgend einer Kritik.
Auch die Angestellten in der Verwaltung sowie das gesamte Pflegepersonal sind freundlich, immer hilfsbereit und geben keinerlei Anlass für Beschwerden.
Das Jammern auf höchstem Niveau der vielen Meckerer kann ich nicht verstehen und rate denen einfach eine Privatklinik auf eigene Kosten aufzusuchen und sich dort zu beschweren, wenn ihnen irgendetwas nicht gut genug erscheint.
Das Essen ist in Anbetracht der Tatsache, dass dem Koch nur ein geringer Tageskostensatz pro Patient zusteht, mehr als in Ordnung. Wer besser essen will, sollte auf eigene Kosten in ein Restaurant seiner Wahl gehen und bedenken, dass die Rehaklinik kein Hotel ist, sondern helfen will, dass die vielen gehandicapten Menschen wieder ‚auf die Beine kommen‘. Ich bin 72 Jahre alt und habe noch nie eine Bewertung ins Netz gestellt. Diesmal konnte ich es mir jedoch nicht verkneifen mal ein paar sachlich richtige Dinge, den ewigen Nörglern entgegenzusetzen.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG statt.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
|
Edeltraud3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Äezte und Therapeuten
Kontra:
Essen und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegene Klinik, direkt am Kurpark.
Große Zimmer mit Balkon.
Die Aufnahme war freundlich und kompetent, wie überhaupt alle Anliegen freundlich und prompt erledigt wurden.
Ausführliche Erst und auch Enduntersuchung. Die Ärzte gingen sehr gut auf mich ein und erstellten ein sehr individuelles Trainingsprogramm, das sehr gut und einfühlsam von den Therapeuten / Ergotherapeuten umgesetzt wurde.
Kleine Gruppen bei den verschiedenen Anwendungen.
Die Sauberkeit der Zimmer und im gesamten Haus ist eine ein einzige Katastrophe. In 4 Wochen wurde das Bett nicht einmal frisch bezogen, obwohl laut Leitfaden alle 10 Tage neu bezogen werden sollte. Staub habe ich selbst gewischt! Permanent Haare im Bad. 2 x wurde der Waschbecken geputzt, alle 2 Wochen, und und und...
Das Essen ist teilweise nicht genießbar. Man kann zwischen 3 Essen wählen, jedoch ist es immer dieselbe Soße! Verkocht, nicht heiß, das Brot ist hart und wenn man pünktlich zur 2. Essensschicht kommt, die um 18.00 Uhr beginnt, kann man sich an den Resten bedienen, denn nachgelegt wird nicht.
Alles sehr lieblos angerichtet, es gibt nicht mal Eierbecher. Die Bedienungen sind nicht sehr freundlich und gelangweilt, ein Stück Brot, das mir runterfiel, lag noch 2 Tage später da.
Fazit: Ärzte, alle Therapeuten jeder Richtung, Empfangs und Verwaltungspersonal sind top, kompetent und sehr gut.
Sauberkeit und Essen machen alles wieder zunichte.
Guten Tag,
gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs von 14:30 Uhr - 15:00
Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG statt.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
|
ChSch6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Essen ( Frühstück, Mittag, Kaffee, Abendessen ) nur miserabel. Der einzige Lichtblick ist das Personal am Empfang (Frau Christiane) und die Therapeuten die sich redlich mühen.
Eine Schließung der Klinik wäre kein Verlust .
Guten Tag ,
gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung persönlich, um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de , sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Viele Grüße
Ihre Klinik Leitung
"Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs von 14:30 Uhr - 15:00
Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG
statt"
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Ihre Klinikleitung
|
Grelle414 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
therapeutische Betreuung gut
Kontra:
Essen & Sauberkeit schlecht
Krankheitsbild:
OP rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte meine Reha in der Zeit vom 03.05. bis 24.05.2023 in dieser Klink verbringen. Einbau einer Schlittenprothese R-Knie.
Diese gehört der zu den Kliniken der MEDIAN Gruppe, dem größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.
Gebe nur sehr selten Bewertungen ab, aber nach diesem Aufenthalt ist es ein Muss!!!
Vorab habe ich die Bewertungen gelesen, welche nicht zu rosig ausfielen. Dachte es gibt immer Menschen die viel auszusetzen haben und absichtlich schlechte Bewertungen abgeben.
Aber NEIN das stimmt und bin froh wieder zu Hause zu sein.
Nicht mehr zeitgemäß und unverschämt ist für eine W-LAN- Verbindung auf dem Zimmer 35 EUR für 3 Wochen zu verlangen. Welches noch eine schlechte Qualität hat und sich täglich neu anzumelden hat.
In der Hausordnung steht: Zimmerreinigung MO, MI, FR und nach 10 Tagen Bettwäsche wechseln!
Bettwäsche wurde hoffentlich für den nächsten Patienten gewechselt.
Reinigung erfolgte so: Papierkorb angehoben hingestellt, Zimmer mit Wischmob sehr nass durch gewedelt um Stuhl und Schuhe herum. Nasszelle nicht.
Nach einer Woche, Aufforderung durch mich WC-Becken zu reinigen. Handtuch was auf Boden lag blieb liegen.
Genau nach 14 Tagen wieder ein gemahnt die Nasszelle zu reinigen, was dann recht wie schlecht erfolgte.
In den anderen Räumlichkeiten lies ebenfalls die Sauberkeit zu wünschen.
Essen war eine Schande. Geschmack gleich Null, Salate waren nur mit Essig zu bereitet. (Zitrone Fremdwort)
Abendbrot das Einfachste vom Billigsten, Wurst & Käse aus dem Supermarkt. Nicht ein mal Rollmops, Brathering oder einen anderen Fisch.
Positiver sah es mit den Anwendungen, Therapeuten und Ärztlichen Versorgung aus.
Leider hatte ich keine Anwendungen am SA und meine Nachfrage auf weitere Lymphdrainage & Kranken Gymnastik wurden nicht erfüllt.
Ich denke das an diesen Zustand nicht nur die Frankenpark Klinik der Schuldige ist, die MEDIAN Gruppe zu groß und auf Profit bedacht ist.
Diese Beschwerden gibt es nicht erst seit 2023, nein schon viel länger! (siehe Bewertungen)
Kann die Klinik auf keinen Fall weiterempfehlen und die Krankenkasse wird informiert.
Guten Tag ,
gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung persönlich, um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de , sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Viele Grüße
Ihre Klinik Leitung
"Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs von 14:30 Uhr - 15:00
Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG
statt"
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Ihre Klinikleitung
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Therapien ausgezeichnet, der Rest nicht zu empfehlen
|
Amarena1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit und Essen
Krankheitsbild:
Gelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik steht und fällt mit ihren wirklich ausgezeichneten Therapeuten. Einfühlsam, kompetent und immer freundlich. Die Betreuung durchweg sehr gut.
Die Dame am Empfang ist das Herz der Klinik. Freundlich, aufmerksam und immer für die Patienten da.
Die Ärzte freundlich und hilfsbereit für Fragen offen.
Aber.....der grosse Rest ist so schlecht, dass einem die Worte fehlen.
Die Sauberkeit und Reinigung im Zimmer entbehrt jeder Vorstellung. Nach 2 Min. ist die Reinigungskraft wieder draußen.
Die Bettwäsche wird freiwillig auch nach 3 Wochen nicht gewechselt. Einen Tag vor Abreise lohnt sich das Wischen dann auch nicht mehr.
Das Essen ist eintönig und vom billigsten. Gesundheit wird gepredigt,im Speisesaal fast durchweg fette und ungesunde Fertigprodukte und Aufbackbrötchen.
Schade um die Therapeuten, aber diese Klinik ist nicht weiter zu empfehlen!
|
GerdRhön09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
3 Wochen rundum gute Betreuung und Anleitung.
Kontra:
Mir fällt hierzu nichts ein.
Krankheitsbild:
Hüft - TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meiner AHB in der Frankenpark Klinik war ich überaus zufrieden. Die hier zu lesenden, schlechten Bewertungen kann ich nicht teilen.
Bei der Anreise wurde ich freundlich empfangen. Nach den nötigen Formalitäten folgte die Aufnahme in der Pflege. Anschließend erwartete mich ein freundliches und geräumiges Zimmer mit schönem Ausblick und Balkon.
Um die Mittagszeit bekam ich meine ärztliche Aufnahme. Während dieses und weiterer Arztgespräche merkte ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.
In einem umfangreichen Abschlussgespräch wurde mir der aktuelle Genesungszustand erläutert und die weitere Vorgehensweise für zu Hause besprochen.
Ein auf mich abgestimmtes Programm wurde durch die Terminplanung erstellt. Alle Therapeuten waren kompetent, freundlich und hatten stets ein offenes Ohr.
Durch Sporttherapie wurde meine Ausdauer und der Muskelaufbau progressiv trainiert. Zusätzliche, freiwillige Einheiten wurden mir in der Freizeit ermöglicht.
Die Mobilisierung meines Bewegungsapparates übernahm die Physiotherapie jeweils in Einzel- und Gruppenanwendungen.
Für entspanntes Wohlbefinden sorgte die Bade- und Massageabteilung.
Die Ergotherapie konnte mein Gangbild optimieren und kontinuierlich verbessern. Hier wurde Terraintraining und Treppentraining durchgeführt, welche mir eigenständige Spaziergänge im nahegelegenen Kurpark ermöglichten. In Einzelanwendungen wurde meine Narbe versorgt und konnte komplikationslos verheilen.
Durch Hilfsmittelversorgung konnte ich meinen Alltag selbständig gestalten.
Der tägliche Speiseplan war abwechslungsreich und gab für Beanstandungen keinerlei Anlass. Das freundliche Personal stand den gehandicapten Mitpatienten hilfreich zur Seite. Pandemiegerechte Abwicklung ist selbstverständlich.
In der Pflege stand rund um die Uhr Personal zur Verfügung. Haustechnik und Reinigung sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.
Abschließend hoffe ich, dass Mitpatienten mit gleichen Ansichten, sich die Zeit nehmen, ihre Erfahrungen hier mitzuteilen.
|
KarlV2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
17 Tage Aufenthalt mit Reha nach Hüft TEP
von der Aufnahme bis zur Entlassung top organisiert.
Gesamtes Personal von der Chefärztin bis zum Küchenpersonal kompetent, sehr nett und hilfsbereit.
Sehr gute Mitarbeiter im Physio und Ergo -Team. Die Mitarbeiter fühlen sich auch offensichtlich wohl im Team und geben dieses Gefühl an die Patienten weiter.
Gleiches gilt für die Schwestern und das Pflegepersonal, wobei es hier an Personal fehlte. Aber das ist ja ein allgemeines Problem und keines nur der Median Frankenpark Klinik.
Das Essen war in Ordnung, vielfältig und ausreichend. Wenn man bedenkt, dass je Patient und Tag nur ca. 5 € für die Verpflegung zur Verfügung stehen, ist es schon bemerkenswert, was die Küche gutes auf den Tisch gebracht hat. Es gibt halt immer wieder Patienten, die nur meckern können.
|
Gonzo51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie einsame Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit gemischten Gefühlen, zur Reha in die Frankenpark-Klinik nach Bad Kissingen gefahren.
Denn ich hatte die Bewertungen der Klinik gelesen,
die waren nicht gerade einladet.
Ich bekam die Frankenpark-Klinik zugewiesen u. trat meine Reha am 17. August für 3 Wochen an.
Schon vom 1. Tag an war ich voll, von den Anwendungen
beeindruck, mit welcher Sorgfalt u. Fachwissen, die Therapeuten, an die Patienten durchgeführt wurden
Jede Behandlung u. Therapie wurde verständlich an
den Patienten rüber gebracht.
ich muss hier 5 Sterne an Physiotherapie vergeben.
Auch die Schwestern in den Abteilungen waren vorbildlich
freundlich und zuvorkommend, auch 4 Sterne Bewertung.
Auch das Essen wurde kritisiert, klar ist des ist ein
Kantinen-Essen, dass Luft nach oben lässt, aber so schlecht, wie es von einzelnen Patienten beschrieben
wir, ist es mit Sicherheit nicht.
Wir sind halt in einer Klink nicht im Hotel.
Aber ich habe noch keine Rehaklinik, mit einer
solchen Fachkompetenz erfahren.
Meine Therapie hat in diesen 3 Wochen riesen Fort-schritte gemacht u. bin sehr zufrieden.
Gesamtbewertung der Klinik, 4 Sterne
|
Urpferd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
volle Zufriedenheit in allen Bereichen
Kontra:
keinen Grund zu mäkeln
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zügige Aufnahme, freundliches Empfangspersonal, angenehm großes Zimmer mit geräumigem Bad und kleinem Balkon mit Blick auf den Kurpark.
Ärztliche Betreuung einwandfrei, kompetent und freundlich, offen für Fragen und Antworten ohne Zeitdruck.
Betreuung durch Schwestern makellos,
gute Vorinformation der Anwendungen
Physiotherapeutische Begleitung sehr aufmerksam und hilfreich mit gut verständlichen Erklärungen
Verpflegung gut mit reichlich Auswahl
Rundum ein zu empfehlender Aufenthalt
|
ehenglein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches und meist gut qualifiziertes "fußvolk"personal
Kontra:
der rest
Krankheitsbild:
knie-tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin noch einen tag in der klinischen ahb hier seit 25.02.2022. wurde schon sechs mal am knie operiert und hab eine solch verhunzte ahb wie hier noch nicht nicht erlebt. hab mich in der 500m entfernten bavaria-klinik informiert. dort waren bäderanwendungen im gegensatz zu hier offen. ich bekam nicht einmal ne quarkanwendung(trotz bakterieller infektionsschwellung und arthrofibrose)seit einer woche hat das gesundheitsamt einen aufnahme-stop hier verhängt, wahrscheinlich weil 20% der patienten in zimmer-ISOLATION sind; die Frau im nebenzimmer nunmehr schon seit acht tagen. eine ärtliche begleitung hat in den drei wochen nie stattgefunden. meine beschwerde bei der barmer-ek wurde zur kenntnis genommen. das personal ist vollkommen überlastet; die klinik sucht händeringend diverses personal - teilweise mit willkommensbonus von 2000€.
ja, eine ORTHOPÄDISCHE "klinik" mit sechs etagen, teilweise scherstkranken patienten(ROLLSTUHL UND ROLLATOR ca. über 50%) nur ein !! fahrstuhl und keines der treppenhäuser hat auch nur einen automatischen türöffner.
|
Robs3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war das 4. mal auf eigenem Wunsch in dieser Klinik.
Die Betreuung war wie immer sehr gut.
Die Chefärztin und ihr Stellvertreter haben sich sehr gut um mich gekümmert. Immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge.
Die Therapeuten sind alle sehr gut und sind auf meine Probleme eingegangen.
Das Pflegepersonal ist hilfsbereit, freundlich und hat meistens ein lächeln für jeden Patienten.
Küche gut, das Salatdressing zieht einem alles zusammen.
Empfang, Hausmeister, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.
Die Zimmerreinigung könnte teilweise besser sein, der Zeitdruck erlaubt manchmal nicht mehr.
|
Rei62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knieoperationnie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe es sehr bereut, eine stationäre Reha zu machen. Vielleicht tue ich anderen Kliniken Unrecht. Nachdem ich heute die erste ambulante Nachreha erleben durfte, bin ich noch mehr erzürnt: in der Frankenparkklinik ist nichts individuell. Die Interne Organisation ist eine Katastrophe!! Es ist nicht sauber (das liegt nicht an der Putzkolonne, sondern am sparsamen Management). Nie mehr wieder stationär, schon gar nicht die Frankenparkklinik!!!
|
Hüfte201949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Anwendungen nicht ausreichend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind schön)
Pro:
Zimmer schön.
Kontra:
Behandlung nicht ausreichend.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu wenig Behandlungen, mit viel Leerlauf dazwischen.
Es gibt nicht genug Therapeuthen, teilweise zu jung ohne Erfahrung und interresselos.
Die Klinik liegt am Berg.
Für Patienten mit Gehbehinderung nicht geeignet.
Essen gut, aber Frühstück und Abendessen nicht viel Auswahl.
Personal überlastet und teilweise unfreundlich.
Man kommt sich vor, wie eine Nummer.
Sehr viele Rollator und Rollstuhlfahrer.
Ältere Patienten wurden teilweise sehr unhöflich behandelt.
Nie mehr.
|
31158 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Beste Physiotherapie
Kontra:
Gestresstes Pflegepersonal, schlechtes Essen ,
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Netter Empfang
Gestresstes Pflegepersonal, nicht immer hilfsbereit und nicht immer freundlich, man spürt die Überlastung der Pflegekräfte deutlich
Ärzte stellen sich nicht vor , man erfährt nur mit viel Nachdruck Seine Labor Ergebnisse
Das beste an der Klinik ist der Bereich der Physiotherapie. Absolut kompetente und motivierte Menschen arbeiten dort!
Das Essen war mäßig , kein großes Angebot und wenig abwechslungsreiche und Corona kann nicht für alles der Grund sein. Die Service Kräfte haben alles versucht und durch ihre Freundlichkeit zum Gelingen der Nahrungsaufnahme beigetragen. Wäre ich nicht so selbstständig gewesen dann hätte ich mich in dieser Klinik als Patientin nicht besonders wohl und sicher gefühlt.
|
janein04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (drei Sterne, ist aber leider nicht vorgesehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie, medizinische Betreuung
Kontra:
alles Andere
Krankheitsbild:
Reparatur Hüfte
Erfahrungsbericht:
Medizinischer Bereich:
Die Ärzte kümmern sich und sind jederzeit ansprechbar. Sehr positiv. Sehr gute Vorträge.
Die physiotherapeutischen Anwendungen sind sinnvoll, häufig und Fragen werden gut beantwortet. Sehr positiv.
Daß am Wochenende nichts stattfindet, ist nicht entschuldbar. Scheinbar vergißt die Klinikleitung am Wochenende, daß es eine Klinik ist, die jeden Tag funktionieren müßte, und kein Wohnheim. negativ.
Versorgung und Verpflegung:
Der Median Konzern muß als privater Träger Geld verdienen. Das gelingt, indem am Personal und am Essen gespart wird. Beispiel: Frühstück 7 Uhr 30. Brötchen und Butter liegen bereit. Bis eine Mitarbeiterin ( stets freundlich ) alle im Speisesaal mit Käse, Wurst oder sonstwas an Belag für das Brötchen versorgt hat, ist es 8 Uhr. Das bedeutet eine halbe Stunde warten, um in einer viertel Stunde schnell zu frühstücken, denn um 8 Uhr 15 kommt die nächste Gruppe. Da muß man einfach zwei oder drei Mitarbeiter dafür einstellen. Tomaten, Käse, Wurst schmecken besser, wenn sie nicht frisch aus dem Kühlfach kommen. Dazu muß man sie rechtzeitig herausnehmen. Dazu braucht man Personal. Die Beispiele ließen sich endlos fortsetzen. Ein großes Lob an die Mitarbeiter. Sie versuchen sehr freundlich die Defizite auszugleichen, die so nicht ausgleichbar sind.
Fazit: In die Reha gehe ich wegen der medizinischen und physiotherapeutischen Betreuung. Also ist die Klinik eine gute Wahl. Wer sich aber darauf freut, nach der OP gut verpflegt und stets umsorgt zu sein, dem wird hier allenfalls durchschnittlich geholfen.
zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken.
Es freut uns, dass Sie mit der Ärztlichen Abteilung, Physikalischen Abteilung und mit dem Service im Speisesaal zufrieden waren.
Ihre Ansicht, dass die Klinikleitung nichts für das Wochenende zu bieten hätte, können wir nicht vollständig teilen. Die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, sowie die angebotenen Freizeitveranstaltungen waren leider Corona bedingt stark eingeschränkt.
Wir nehmen Ihre Kritik zur Versorgung und Verpflegung ernst und es ist uns ein Anliegen, unsere internen Prozesse zu überdenken und zu verbessern. Corona bedingt haben wir umfassende Hygiene Maßnahmen eingeleitet. Dadurch musste die Buffetform durch Tellerservice ersetzt werden.
Das Kernziel einer Anschlussheilbehandlung liegt darin, die physische Leistungsfähigkeit, die allgemeine Konstitution und die Beweglichkeit bestmöglich wiederherzustellen.
In diesem Sinne konnten Sie, nach eigenen Angaben, von Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Frankenparkklinik profitieren.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider haben wir hierzu kein Gespräch während Ihrer Reha führen können, gerne können wir hierzu telefonieren.
Für alle, die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter Frankenpark@median-kliniken.de, sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr – 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoss statt.
Hierzu ist jeder gerne eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Viele Grüße
Ihre Klinikleitung