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LuGe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (gemeinsames Abendprogramm?)
Pro:
Ärzte, Therapeuten und gesamtes Personal waren Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Frankenparkklinik in Bad Kissingen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Für meine weitere Genesung waren die Informationen der Therapeuten und Ärzte sehr hilfreich. Auch das übrige Personal war mir gegenüber sehr freundlich, hilfsbereit und stets bemüht.
Die Verpflegung war schmackhaft und ausreichend.
Weniger Verpackungsmüll beim Frühstück wäre umweltbewußter
und für ältere Patienten auch leichter zu händeln.
Sollte ich nochmal eine REHA benötigen, würde ich wieder die Frankenparkklinik in Bad Kissingen wählen.
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr!
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Forelle13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und sehr gute Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber man fühlt sich trotzdem sehr wohl. Die Therapeuten und Therapeutinen sind sehr gut geschult und man fühlt sich in sicheren Händen. Das gesamte Hauspersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist ausreichend und sehr gut. Man hat auch die Möglichkeit, nach Therapieende im Fitnessbereich selbstständig zu trainieren.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Petzi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Gibt’s nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik
Alle Angestellten egal in welchem Bereich immer bemüht
das es einem gut geht
Zimmer sehr schön
Therapie sehr gut
Essen war auch ok
Bad Kissingen wunderschöne Stadt
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Rainer752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlungen, insbesondere in der Ergotherapie und der physikalischen Therapie.
Persönliche Wünsche wurden durch die betreuenden Ärzte umgehend berücksichtigt.
In drei Wochen der Anschlussheilbehandlung wurden beträchtliche Heilerfolge erzielt.
Vielen Dank an das gesamte Klinikpersonal!
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Marlies24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physikalische Therapie
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene könnten verbessert werden
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzliche freundliche Mitarbeiter begrüßen Patienten am Empfang und waren während des gesamten 4-wöchigen Aufenthaltes stets hilfsbereit und freundlich.
Beim Pflegepersonal, das bei Medikamentengabe, Blutuntersuchungen oder Anziehen bzw. Ausziehen von Kompressionsstrümpfen gefragt war, erlebte ich unterschiedliche Mitarbeiter, humorvolle liebenswete aber auch mürrische und wenig hilfsbereite oder kompetente Pflegerinnen und Pfleger. Gewünscht hätte ich mir dort mehr Organisation. Es müssen nicht 20 Patienten zur gleichen Zeit bestellt werden und dann entsprechend warten müssen.
Leider war es im Speisesaal fast immer extrem laut, so dass ich schnell den Ort verließ.
Beim Frühstück und Abendessen gab es jeden Tag das Gleiche während die Auswahl beim Mittagessen ansprechend war und mir immer gut geschmeckt hat.
Vom Ärzteteam fühlte ich mich gut begleitet sie nahmen meine Anliegen immer ernst.
Besonders dankbar bin ich für die unterschiedlichen Angebote im physikalischen Therapiebereich, angefangen von der Lympfdrainage Krankengymnastik, Trainingstherapie bis zur Teilmassage. Bis auf einen Ausrutscher habe ich die Mitarbeiter als kompetent und sehr ermutigend erlebt.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Harald25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Therapie nach erfolgter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in dieser Klinik sehr gut untergebracht, gute Therapie, nettes Personal, gute Verpflegung. Ein rundum perfektes Gesamtpaket.
Ich komme gerne wieder hier hin.
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JD97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereich (Empfang, Schwester und Therapeuten)
Kontra:
Hoher Altersdurchschnitt der Patienten, Frühstück und Abendessen ohne viel Abwechslung, kein kostenloses WLAN
Krankheitsbild:
Kreuzband-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man sich mit einigen Gegebenheiten arrangiert und versucht das Beste daraus zu machen, kann man mit einem Aufenthalt in der Klinik seinen Gesundheitszustand wieder verbessern.
Alle Angestellten sind hilfsbereit, freundlich und fachlich kompetent. Bei der Essensversorgung muss man kompromissbereit sein oder hoffentlich so beweglich, um öfter mal einen Ausflug in die nahegelegene Stadt (Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten) zu unternehmen. Dies ist auch mit einer öffentlichen Busslinie direkt vor der Klinik möglich.
Für jüngere Patienten (Mitte 20) ist es schwierig Gesprächspartner in einem ähnlichen Alter zu finden. Ebenfalls für Patienzen in diesem Alter schwierig ist es, dass das WLAN in der Klinik nicht kostenfrei ist.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Paula243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Positiv Lymphdrainage, Teilmassage und Krankengymnastik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die äusserst fachkompetente freundliche und ermutigende Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen in der physkalischen Therapie tragen wesentlich zum Erfolg meiner Mobilität bei.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Li27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Klinik. Angefangen von der Aufnahme, den Therapien und mit dem Küchenteam. Das Essen schmeckt sehr gut und das Serviceteam ist sehr hilfsbereit.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Pele56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 14.06.bis 04.07.24 zur Anschlußheilbehandlung in dieser schönen Klinik. Vom ersten Tag an habe ich mich dort wohl gefühlt. Schon der nette Empfang und der Kofferservice durch den Hausmeister waren super angenehm. Das Zimmer im 5.stock war groß und sauber. Aber erst die Therapeuten einfach spitze, hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen. Die Ärzte machten auf mich einen sympathischen Eindruck und klärten mich gut auf. Das Essen war sehr lecker und reichhaltig und es wurde noch selbst gekocht, was auch nicht immer selbstverständlich ist. Ich wurde konservativ an der spinalkanalstenose behandelt, sollte ich mich doch zu einer OP entscheiden dann nur zur Anschlußheilbehandlung wieder in diese Klinik
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Amarena12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit und Essen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Ankunft wurde ich sehr freundlich an der Rezeption empfangen und so blieb es die gesamten 4 Wochen. Die Dame war durchweg hilfsbereit und immer sehr zuvorkommend.
Die Therapeuten im Haus sind das Beste was diese Klinik haben kann. Sehr kompetent, immer freundlich und jede Therapie hat mich voran gebracht!
Auch der Arzt hat sich Zeit für mich genommen und die Anwendungen auf mich abgestimmt.
Leider waren die Schwestern nur bei der Aufnahme freundlich. Danach hätte ich nicht einmal in 4 Wochen eine gesehen. Bei seltenen Nachfragen auf dem Schwesternstützpunkt wurde man angeschnauzt oder einfach ignoriert.
Das Essen ist geniessbar, mehr aber auch nicht. Keine Abwechslung und lieblos angerichtet. In den Vorträgen wird über gesundes Essen gesprochen, wird hier leider nicht angeboten. Und beim Frühstück gibt es vieles nur in Plastikschälchen.
Das Schlimmste aber ist die Sauberkeit. Wenn man Bewertungen vergangener Jahre liest war es wohl schon immer so. Nichts daran wurde geändert. Die Zimmer und Badezimmer werden sehr nachlässig oder garnicht gereinigt. Betten werden nur auf Nachfrage nach 3! Wochen frisch bezogen. Das geht garnicht. Den Patienten werden Anstandsregeln und Sauberkeit gepredigt und dann sowas!
Mein Fazit: Die Hauptsache weswegen man zur REHA geht hat gepasst, Therapeuten 1a! Ärzte gut! Aber zum richtig gesund werden gehört doch mehr!
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Bezüglich Ihrer nicht so positiven Rückmeldungen, dieses Besprechen wir mit den jeweiligen Abteilungen um die Situation langfristig verbessern zu können.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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MaWei60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zustand nach Bandscheiben OP, 63 Jahre alt:
Rezeption : perfekt organisiert, hilfsbereit und IMMER freundlich
Speisesaal/Service: nichts auszusetzen ! helfen allen Pat. mit Handicap sofort, sind schnell und freundlich
Koch:ist eingeschränkt flexibel, da er auch " von oben" Order hat, was er kochen darf. Setzt dies jedoch super um und kocht prima. Erkundigt sich regelmäßig persönlich, ob es schmeckt und nimmt Vorschläge an. Klasse !!
Therapeuten: Gute Anleitung, Durchführung, Information, Beobachtung. Sind jedoch immer zu wenig. Sie kamen mir oft " getrieben" und sehr gefordert vor.
Zusätzliche Behandlungswünsche konnten kaum verordnet und erfüllt werden.
Zimmerservice: zuverlässig 3×wöchentlich Reinigung und Handtuchwechsel. Freundlich.
Ärztliche Betreuung: War bei mir komplkationslos, deshalb Bewertung schwierig.
OA sehr kompetent und freundlich.
Ich danke allen Menschen, die mir in ihrem Bereich geholfen haben. Ich war zufrieden.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
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OH56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutenteam aller erste Sahne
Kontra:
Aufzug im hinteren Bereich der zum 4 und 5 OG führt
Krankheitsbild:
HWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2024 für 3 Wochen in der Frankenparkklinik in Bad Kissingen.Die vielen schlechten Bewertungen die auch ich im Vorfeld meiner Reha im Netz gelesen habe kann ich keinesfalls bestätigen.
Der Aufenthalt war von Anfang bis Ende sehr gut und hat mir sehr viel gebracht. Egal ob das die sehr freundlichen Damen an der Anmeldung sowie das medizinische Fachpersonal bis hin zu den Reinigungskräften war. Ich kann hier nur ein großes Lob aussprechen, Der Hammer war allerdings das Therapeutenteam. So freundlich und zugewandt habe ich das noch nirgend wo erlebt.
Das Essen war jetzt nicht wie im Grandhotel aber es war durchaus genießbar.
Schließlich geht man ja nicht zum Essen da hin sondern um geholfen zu bekommen wieder auf die Beine zu kommen.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha in der Frankenparkklinik in Bad Kissingen durchführen.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Viele Grüße
Ihre Klinikleitung
Nicht die erste Reha, aber die erste die mir geholfen hat
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Istyll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gab's da was ? Für mich nicht
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht von außen her einen super Eindruck und auch drinnen ist es schon hergerichtet..nicht so supermodern aber sehr schick
Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und auch hilfsbereit und so geht es in dem gesamten Klinikalltag weiter .. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle
Das Pflegepersonal, die Ärzte , die Damen im Speisesaal und auch der Koch
Einfach Klasse
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Mein Zimmer fand ich sehr gross und neutral eingerichtet ( gibt aber auch sehr kleine Zimmer )
Der Fernseher war neu und auch gratis
Das Inet war bezahlbar
Das Therapieprogramm war groß aber auch sehr Hilfreich und hat man mal einfach zu viel gehabt und nicht alles geschafft , dann hat man bescheid gegeben ..
Durch meine Allergien und Unverträglichkeiten habe ich meinen Speiseplan mit der Ernährungsberatung angepasst und konnte so jede Mahlzeit genießen
Sollte ich nochmal eine Reha oder Ahb benötigen , würde ich zu jeder Zeit wieder nach Bad Kissingen wollen
Es war die erste Reha , die mir wirklich was gebracht hat
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Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
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von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
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|
Michl7er berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz super!
Kontra:
wäre jammern auf hohen Niveau
Krankheitsbild:
KnieProthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war Mitte Dez 23 bis Mitte Jan 24. In diesen vier Wochen kann ich folgendes berichten.
Meine Therapeuten waren durch die Bank erste Sahne. Fachliche Kompetenz gepaart mit sozialer Einfühlsamkeit haben meinen Heilungsprozess und Mobilisierung des Bewegungsapparates wesentlich voran getrieben. Auch wurde dadurch die Motivation zur freiwilligen Mehrarbeit , sei es in der "Muckibude" oder im Hallenbad hoch gehalten!
Die Anzahl der Anwendungen war auf einen sehr guten Niveau. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Langeweile!
Das medizinische (Pflege)Personal war stets freundlich, fachlich kompetent und trotz Unterbesetzung (Urlaub, Krankheit) immer auf Zack!
Die Betreuung durch die Ärzte war ebenfalls sehr gut. Haben sich immer Zeit genommen und sind auf mich als Patient eingegangen.
Das Service-Personal überzeugte durch seine Freundlichkeit und war immer mit einem Lächeln bei der Sache.
Zum kulinarischen lässt sich sagen, es ist niemand verhungert. Das Essen war Okay und ab und an gab es auch mal ein Highlight (Fisch und Gemüsebratling).
Mein Zimmer nebst Bad war groß genug. Die Einrichtung relativ einfach gehalten aber ausreichend Stauraum für Kleidung und auch die Koffer konnten gut aufgeräumt werden!
Ich hatte auch eine sehr gute Internetverbindung.
Die Lage der Klinik ist prima. Stellt der Besuch zu Fuß zur Innenstadt doch eine kleine Challenge dar. Der Gang durch den Kurpark und an der Saale entlang entschädigt dies aber total!
Fazit: Ich würde wieder kommen! Allein schon wegen den Therapeuten und Pflegern die einen echt super Job machen!
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
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Viele Grüße
Ihre Klinikleitung
Warum geht das solange schon?
Neurochirurgie
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Carla23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Bei der Hausführung wird im Marketing vieles anders versprochen als die Tatsachen zeigten
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Völlig unverständlich wie lange schon?und keineVeränderung!
Meine Erfahrungen 2023 wurden schon 2021 rezensiert.
Sauberkeit, 3Wochen keine neuen Handtücher, nicht gewischt,Spinnweben unter dichtem Staub bei Ankunft und Abreise gleich.
Gibt es keine Gesundheitskontrolle?
Im Ort wird von Ortsansässigen das bemängelte als Dauerhaft gegeben bezeichnet. Was sagt das Stadtmarketing dazu?
Brotmangel wurde durch noch sichtbar gefrorenes ausgeglichen. Salat in Minischälchen und selten in 3Wochen Reha. Gurken aus dem Glas als Ersatz dagegen meistens. Nur was für Robuste. Oder auswärtsEssen, was fix die Runde macht. WLAN 35€ das wenig oder garnicht funktioniert.Mit dem Aufnahmevertrag werden diverse Zustimmungen unterschrieben. Durchlesen ist schon interessant. Ich habs erst später nachgeholt
Hinweise auf Gefahrstellen,umgefallene Objekte, " durch Wasser, rutschig...ich bin nicht zuständig" Empfang nicht besetzt.Müssen Sie morgen... Ich hab jetztkeinenDienst mehr..Die Krankenkasse macht sich hoffentlich Gedanken,ob manweiterhin Patienten zuweist.Wäre das schon früher passiert,hätten viele Patienten eine positive Bewertung hier posten können!!
Guten Tag,
gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs von 14:30 Uhr - 15:00
Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG statt.
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Renrew4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
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zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und gesamtes medizinisches und übriges Personal super.
Kontra:
Man merkt bisschen den Kostendruck, da die Median Kliniken privaten Investoren gehören.
Krankheitsbild:
Wirbelkanalstenose OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte vor Antritt meiner Rehabehandlung die Bewertungen im Internet gelesen. Ich kann sagen, dass die meisten negativen Bewertungen von Leuten gemacht wurden, die eine überzogene Erwartungshaltung haben. Im großen und ganzen ist die Medianklinik in Bad Kissingen uneingeschränkt zu empfehlen. Das pysiotherapeutische und ärztliche Team sind fachlich und menschlich überdurchschnittlich kompetent und geben absolut keinen Anlass zu irgend einer Kritik.
Auch die Angestellten in der Verwaltung sowie das gesamte Pflegepersonal sind freundlich, immer hilfsbereit und geben keinerlei Anlass für Beschwerden.
Das Jammern auf höchstem Niveau der vielen Meckerer kann ich nicht verstehen und rate denen einfach eine Privatklinik auf eigene Kosten aufzusuchen und sich dort zu beschweren, wenn ihnen irgendetwas nicht gut genug erscheint.
Das Essen ist in Anbetracht der Tatsache, dass dem Koch nur ein geringer Tageskostensatz pro Patient zusteht, mehr als in Ordnung. Wer besser essen will, sollte auf eigene Kosten in ein Restaurant seiner Wahl gehen und bedenken, dass die Rehaklinik kein Hotel ist, sondern helfen will, dass die vielen gehandicapten Menschen wieder ‚auf die Beine kommen‘. Ich bin 72 Jahre alt und habe noch nie eine Bewertung ins Netz gestellt. Diesmal konnte ich es mir jedoch nicht verkneifen mal ein paar sachlich richtige Dinge, den ewigen Nörglern entgegenzusetzen.
Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG statt.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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Edeltraud3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Äezte und Therapeuten
Kontra:
Essen und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegene Klinik, direkt am Kurpark.
Große Zimmer mit Balkon.
Die Aufnahme war freundlich und kompetent, wie überhaupt alle Anliegen freundlich und prompt erledigt wurden.
Ausführliche Erst und auch Enduntersuchung. Die Ärzte gingen sehr gut auf mich ein und erstellten ein sehr individuelles Trainingsprogramm, das sehr gut und einfühlsam von den Therapeuten / Ergotherapeuten umgesetzt wurde.
Kleine Gruppen bei den verschiedenen Anwendungen.
Die Sauberkeit der Zimmer und im gesamten Haus ist eine ein einzige Katastrophe. In 4 Wochen wurde das Bett nicht einmal frisch bezogen, obwohl laut Leitfaden alle 10 Tage neu bezogen werden sollte. Staub habe ich selbst gewischt! Permanent Haare im Bad. 2 x wurde der Waschbecken geputzt, alle 2 Wochen, und und und...
Das Essen ist teilweise nicht genießbar. Man kann zwischen 3 Essen wählen, jedoch ist es immer dieselbe Soße! Verkocht, nicht heiß, das Brot ist hart und wenn man pünktlich zur 2. Essensschicht kommt, die um 18.00 Uhr beginnt, kann man sich an den Resten bedienen, denn nachgelegt wird nicht.
Alles sehr lieblos angerichtet, es gibt nicht mal Eierbecher. Die Bedienungen sind nicht sehr freundlich und gelangweilt, ein Stück Brot, das mir runterfiel, lag noch 2 Tage später da.
Fazit: Ärzte, alle Therapeuten jeder Richtung, Empfangs und Verwaltungspersonal sind top, kompetent und sehr gut.
Sauberkeit und Essen machen alles wieder zunichte.
Guten Tag,
gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs von 14:30 Uhr - 15:00
Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG statt.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
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ChSch6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Essen ( Frühstück, Mittag, Kaffee, Abendessen ) nur miserabel. Der einzige Lichtblick ist das Personal am Empfang (Frau Christiane) und die Therapeuten die sich redlich mühen.
Eine Schließung der Klinik wäre kein Verlust .
Guten Tag ,
gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung persönlich, um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected] , sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Viele Grüße
Ihre Klinik Leitung
"Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs von 14:30 Uhr - 15:00
Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG
statt"
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Ihre Klinikleitung
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Grelle414 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
therapeutische Betreuung gut
Kontra:
Essen & Sauberkeit schlecht
Krankheitsbild:
OP rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte meine Reha in der Zeit vom 03.05. bis 24.05.2023 in dieser Klink verbringen. Einbau einer Schlittenprothese R-Knie.
Diese gehört der zu den Kliniken der MEDIAN Gruppe, dem größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.
Gebe nur sehr selten Bewertungen ab, aber nach diesem Aufenthalt ist es ein Muss!!!
Vorab habe ich die Bewertungen gelesen, welche nicht zu rosig ausfielen. Dachte es gibt immer Menschen die viel auszusetzen haben und absichtlich schlechte Bewertungen abgeben.
Aber NEIN das stimmt und bin froh wieder zu Hause zu sein.
Nicht mehr zeitgemäß und unverschämt ist für eine W-LAN- Verbindung auf dem Zimmer 35 EUR für 3 Wochen zu verlangen. Welches noch eine schlechte Qualität hat und sich täglich neu anzumelden hat.
In der Hausordnung steht: Zimmerreinigung MO, MI, FR und nach 10 Tagen Bettwäsche wechseln!
Bettwäsche wurde hoffentlich für den nächsten Patienten gewechselt.
Reinigung erfolgte so: Papierkorb angehoben hingestellt, Zimmer mit Wischmob sehr nass durch gewedelt um Stuhl und Schuhe herum. Nasszelle nicht.
Nach einer Woche, Aufforderung durch mich WC-Becken zu reinigen. Handtuch was auf Boden lag blieb liegen.
Genau nach 14 Tagen wieder ein gemahnt die Nasszelle zu reinigen, was dann recht wie schlecht erfolgte.
In den anderen Räumlichkeiten lies ebenfalls die Sauberkeit zu wünschen.
Essen war eine Schande. Geschmack gleich Null, Salate waren nur mit Essig zu bereitet. (Zitrone Fremdwort)
Abendbrot das Einfachste vom Billigsten, Wurst & Käse aus dem Supermarkt. Nicht ein mal Rollmops, Brathering oder einen anderen Fisch.
Positiver sah es mit den Anwendungen, Therapeuten und Ärztlichen Versorgung aus.
Leider hatte ich keine Anwendungen am SA und meine Nachfrage auf weitere Lymphdrainage & Kranken Gymnastik wurden nicht erfüllt.
Ich denke das an diesen Zustand nicht nur die Frankenpark Klinik der Schuldige ist, die MEDIAN Gruppe zu groß und auf Profit bedacht ist.
Diese Beschwerden gibt es nicht erst seit 2023, nein schon viel länger! (siehe Bewertungen)
Kann die Klinik auf keinen Fall weiterempfehlen und die Krankenkasse wird informiert.
Guten Tag ,
gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung persönlich, um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected] , sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Viele Grüße
Ihre Klinik Leitung
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Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG
statt"
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Ihre Klinikleitung
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Therapien ausgezeichnet, der Rest nicht zu empfehlen
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Amarena1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit und Essen
Krankheitsbild:
Gelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik steht und fällt mit ihren wirklich ausgezeichneten Therapeuten. Einfühlsam, kompetent und immer freundlich. Die Betreuung durchweg sehr gut.
Die Dame am Empfang ist das Herz der Klinik. Freundlich, aufmerksam und immer für die Patienten da.
Die Ärzte freundlich und hilfsbereit für Fragen offen.
Aber.....der grosse Rest ist so schlecht, dass einem die Worte fehlen.
Die Sauberkeit und Reinigung im Zimmer entbehrt jeder Vorstellung. Nach 2 Min. ist die Reinigungskraft wieder draußen.
Die Bettwäsche wird freiwillig auch nach 3 Wochen nicht gewechselt. Einen Tag vor Abreise lohnt sich das Wischen dann auch nicht mehr.
Das Essen ist eintönig und vom billigsten. Gesundheit wird gepredigt,im Speisesaal fast durchweg fette und ungesunde Fertigprodukte und Aufbackbrötchen.
Schade um die Therapeuten, aber diese Klinik ist nicht weiter zu empfehlen!
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MrsF84 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Rehamaßnahmen, Pflege, Auskunft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Frankenparkklinik ist eine in die Jahre gekommene Klinik, das sieht man ihr an. Es fehlt an nötigen Umbaumaßnahmen für mobil eingeschränkte Patienten. Es gibt nur 1 Fahrstuhl auf den man ewig wartet. Es fehlt an gutem, einfühlsamen Personal, das sich verständlich artikulieren kann. Glück hat, wer Angehörige in der Nähe hat, die sich mitkümmern können, nachfragen, Druck machen. Mein Papa ist leider zum zweiten Mal in dieser unsäglichen Rehaklinik. Es findet eine unzureichende Rücksprache mit Patient und Angehörigen statt, es herrscht schlechte bis keine Erreichbarkeit von zuständigem Personal, unzureichende Rehamaßnahmen bringen in der von der Krankenkasse oft viel zu kurz genehmigten Reha geringe Erfolge. Grund dafür ist auch zu wenig und unfähiges, schlecht ausgebildetes, unterbezahltes Personal für zu viele hilfbedürftige Patienten. Das Schlimmste jedoch ist die nicht vorhandene Hilfe bei der Hygiene. Mein Vater ist mit Pflegegrad 3 äußerst hilfsbedürftig. Wie war das nochmal? Die Würde des Menschen ist unantastbar!? Liebe Klinikleitung, liebes Personal und vor allem liebe Politiker, das ist menschenunwürdig!!! Aber Sie, liebe Oberschicht, können sich im Falle eines Falles ja eine moderne und teure Privatklinik mit Chefarztbehandlung leisten...
|
GerdRhön09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
3 Wochen rundum gute Betreuung und Anleitung.
Kontra:
Mir fällt hierzu nichts ein.
Krankheitsbild:
Hüft - TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meiner AHB in der Frankenpark Klinik war ich überaus zufrieden. Die hier zu lesenden, schlechten Bewertungen kann ich nicht teilen.
Bei der Anreise wurde ich freundlich empfangen. Nach den nötigen Formalitäten folgte die Aufnahme in der Pflege. Anschließend erwartete mich ein freundliches und geräumiges Zimmer mit schönem Ausblick und Balkon.
Um die Mittagszeit bekam ich meine ärztliche Aufnahme. Während dieses und weiterer Arztgespräche merkte ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.
In einem umfangreichen Abschlussgespräch wurde mir der aktuelle Genesungszustand erläutert und die weitere Vorgehensweise für zu Hause besprochen.
Ein auf mich abgestimmtes Programm wurde durch die Terminplanung erstellt. Alle Therapeuten waren kompetent, freundlich und hatten stets ein offenes Ohr.
Durch Sporttherapie wurde meine Ausdauer und der Muskelaufbau progressiv trainiert. Zusätzliche, freiwillige Einheiten wurden mir in der Freizeit ermöglicht.
Die Mobilisierung meines Bewegungsapparates übernahm die Physiotherapie jeweils in Einzel- und Gruppenanwendungen.
Für entspanntes Wohlbefinden sorgte die Bade- und Massageabteilung.
Die Ergotherapie konnte mein Gangbild optimieren und kontinuierlich verbessern. Hier wurde Terraintraining und Treppentraining durchgeführt, welche mir eigenständige Spaziergänge im nahegelegenen Kurpark ermöglichten. In Einzelanwendungen wurde meine Narbe versorgt und konnte komplikationslos verheilen.
Durch Hilfsmittelversorgung konnte ich meinen Alltag selbständig gestalten.
Der tägliche Speiseplan war abwechslungsreich und gab für Beanstandungen keinerlei Anlass. Das freundliche Personal stand den gehandicapten Mitpatienten hilfreich zur Seite. Pandemiegerechte Abwicklung ist selbstverständlich.
In der Pflege stand rund um die Uhr Personal zur Verfügung. Haustechnik und Reinigung sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.
Abschließend hoffe ich, dass Mitpatienten mit gleichen Ansichten, sich die Zeit nehmen, ihre Erfahrungen hier mitzuteilen.
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Ger321 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Dame vom Sozialdienst war sehr nett)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
2 nette Pfleger
Kontra:
schlechte ärztliche Betreuung und Pfegepersonal
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider blieb mir keine andere Wahl, ich habe meinen Vater mit gemischten Gefühlen in diese Klinik und musste feststellen, dass die negativen Bewertungen in der Geriatrie in dieser Klinik leider wirklich zutreffen.
Bis auf 2 wirklich nette, hilfsbereite Pfleger ist das übrige Personal auf dieser Station sehr abwertend und beschimpft die hilfsbedürftigen Patienten.
Mein Vater bat mich nichts zu sagen, damit er nicht noch mehr geschimpft wird. Der Arzt fragt einen 90jährigen Patienten welche und wieviele Tabletten er nehmen möchte ????
Mit Pflegegrad 2 hat er keinerlei Hilfe beim Waschen und Anziehen bekommen, nach einem Oberschenkelhals musste er mit Schuhen schlafen, da er sich selbst nicht bücken konnte und keinerlei Unterstützung bekommen hat.
Ich frage mich auch, wie ein Mann mit Rollator seine Urinflasche selbst ausleeren soll ?! usw. usw.
Im Entlassungsbericht habe ich dann noch festgestellt, dass die falschen Augentropfen bei Glaukom gegeben wurden!!
Manche Schwestern verweigerten die Schmerzmedikamente die bei Bedarf gegeben werden sollten - mit "ich habe jetzt Pause bzw. keine Zeit".
Eine hilfsbedürftige Person ist hier völlig auf sich gestellt.
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KarlV2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
17 Tage Aufenthalt mit Reha nach Hüft TEP
von der Aufnahme bis zur Entlassung top organisiert.
Gesamtes Personal von der Chefärztin bis zum Küchenpersonal kompetent, sehr nett und hilfsbereit.
Sehr gute Mitarbeiter im Physio und Ergo -Team. Die Mitarbeiter fühlen sich auch offensichtlich wohl im Team und geben dieses Gefühl an die Patienten weiter.
Gleiches gilt für die Schwestern und das Pflegepersonal, wobei es hier an Personal fehlte. Aber das ist ja ein allgemeines Problem und keines nur der Median Frankenpark Klinik.
Das Essen war in Ordnung, vielfältig und ausreichend. Wenn man bedenkt, dass je Patient und Tag nur ca. 5 € für die Verpflegung zur Verfügung stehen, ist es schon bemerkenswert, was die Küche gutes auf den Tisch gebracht hat. Es gibt halt immer wieder Patienten, die nur meckern können.
|
Gonzo51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie einsame Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit gemischten Gefühlen, zur Reha in die Frankenpark-Klinik nach Bad Kissingen gefahren.
Denn ich hatte die Bewertungen der Klinik gelesen,
die waren nicht gerade einladet.
Ich bekam die Frankenpark-Klinik zugewiesen u. trat meine Reha am 17. August für 3 Wochen an.
Schon vom 1. Tag an war ich voll, von den Anwendungen
beeindruck, mit welcher Sorgfalt u. Fachwissen, die Therapeuten, an die Patienten durchgeführt wurden
Jede Behandlung u. Therapie wurde verständlich an
den Patienten rüber gebracht.
ich muss hier 5 Sterne an Physiotherapie vergeben.
Auch die Schwestern in den Abteilungen waren vorbildlich
freundlich und zuvorkommend, auch 4 Sterne Bewertung.
Auch das Essen wurde kritisiert, klar ist des ist ein
Kantinen-Essen, dass Luft nach oben lässt, aber so schlecht, wie es von einzelnen Patienten beschrieben
wir, ist es mit Sicherheit nicht.
Wir sind halt in einer Klink nicht im Hotel.
Aber ich habe noch keine Rehaklinik, mit einer
solchen Fachkompetenz erfahren.
Meine Therapie hat in diesen 3 Wochen riesen Fort-schritte gemacht u. bin sehr zufrieden.
Gesamtbewertung der Klinik, 4 Sterne
|
Kassenpatientin12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kaum Infos zu den wenigen Visiten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Uro Stomawechsel ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die behandelnden Teams sind Top)
Pro:
Kontra:
Kaum Infos zu den wenigen Visiten,Uro Stomawechsel ungenügend, Personal anscheinend Überlastet
Krankheitsbild:
Aufbau nach schlechten Blutwerten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist zur Reha hier gewesen. Das Essen war mittelmäßig. Pflegepersonal wie überall sonst am Limit, teils sehr nett und auch oft das Gegenteil.
Reinigung findet quasi nicht statt. Uro Stoma Versorgung nicht zureichend, sie war teilweise 2-3 Tage nass, Beutel lecken und werden nicht erneuert. Dann muss man es halt mit einem Handtuch trocknen. Meine Mutter war ziemlich unglückglich, wir werden das auch der psychologischen Betreuung der Klinik nochmals mitteilen.
|
Urpferd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
volle Zufriedenheit in allen Bereichen
Kontra:
keinen Grund zu mäkeln
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zügige Aufnahme, freundliches Empfangspersonal, angenehm großes Zimmer mit geräumigem Bad und kleinem Balkon mit Blick auf den Kurpark.
Ärztliche Betreuung einwandfrei, kompetent und freundlich, offen für Fragen und Antworten ohne Zeitdruck.
Betreuung durch Schwestern makellos,
gute Vorinformation der Anwendungen
Physiotherapeutische Begleitung sehr aufmerksam und hilfreich mit gut verständlichen Erklärungen
Verpflegung gut mit reichlich Auswahl
Rundum ein zu empfehlender Aufenthalt
|
GaHein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Diese Reha Klinik ist noch schlechter als die vorherigen Rezensionen hier zu lesen sind. Pflegepersonal extrem unfreundlich, beleidigend und abwertend. Nur zwei Pfleger die sehr freundlich und Hilfsbereit sind. Wenn man nicht Klingelt, schaut sich niemand nach einem um. Man wird auch nicht gefragt ob man Hilfe beim Waschen Duschen oder an-ausziehen braucht. Zimmer eine Zumutung, keine Reinigung, kein aus leeren des Mülls. Kein Eisbeutel für geschwollene Füße. Ich war Psychisch sehr angeschlagen und es wurde in der Klinik nicht besser. Schwestern hatten Zeit auf dem Gang zu lachen und sich mit Kollegen zu unterhalten. Für Patienten war nie Zeit da und auch kein nettes Wort. Die Dame an der Rezeption machte ihren Job auch nicht gerne. Wegen Corona durfte man keinen Besuch empfangen, andere Patienten die aber gut zu Fuß waren, konnten die Klinik wann immer sie wollten verlassen und in die Stadt gehen. Das soll einer verstehen.
Ich würde diese Klinik wirklich niemanden empfehlen. Sowas müsste man schließen, das kann man keinen Menschen zumuten. Da werden Tiere besser behandelt.
|
M369 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine ärztliche Behandlung ist nicht zu erkennen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings können sie kaum helfen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr schmutzig)
Pro:
Kontra:
Komplett unterbesetzt, Essen zu wenig, kalt und z.T. ungenießbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte mir die Klinik trotz der vorher gelesenen Bewertungen nicht so schlimm vorgestellt. Leider kann ich alle schlechten Rezessionen nur bestätigen. Die Abteilungen sind total unterbesetzt. Die Qualität und der Umfang des Essens ist unterstes Niveau. Eine ärztliche Betreuung ist nicht zu erkennen. Der Arzt ist unfreundlich, kaum zu verstehen und respektlos. Medikamente sollte man selbst überprüfen. Die Schwestern und Therapeuten versuchen ihr Bestes, können aber aufgrund der Unterbesetzung nicht mehr leisten.
Telefon kostet 1,50 Euro pro Tag. Leider sind die meisten alten Menschen auf der Geriatrie darauf angewiesen. Es gibt immer wieder Probleme bei der Nutzung des Telefons. Trotz Hinweis und Bitte um Überprüfung ist nie etwas passiert.
|
ehenglein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches und meist gut qualifiziertes "fußvolk"personal
Kontra:
der rest
Krankheitsbild:
knie-tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin noch einen tag in der klinischen ahb hier seit 25.02.2022. wurde schon sechs mal am knie operiert und hab eine solch verhunzte ahb wie hier noch nicht nicht erlebt. hab mich in der 500m entfernten bavaria-klinik informiert. dort waren bäderanwendungen im gegensatz zu hier offen. ich bekam nicht einmal ne quarkanwendung(trotz bakterieller infektionsschwellung und arthrofibrose)seit einer woche hat das gesundheitsamt einen aufnahme-stop hier verhängt, wahrscheinlich weil 20% der patienten in zimmer-ISOLATION sind; die Frau im nebenzimmer nunmehr schon seit acht tagen. eine ärtliche begleitung hat in den drei wochen nie stattgefunden. meine beschwerde bei der barmer-ek wurde zur kenntnis genommen. das personal ist vollkommen überlastet; die klinik sucht händeringend diverses personal - teilweise mit willkommensbonus von 2000€.
ja, eine ORTHOPÄDISCHE "klinik" mit sechs etagen, teilweise scherstkranken patienten(ROLLSTUHL UND ROLLATOR ca. über 50%) nur ein !! fahrstuhl und keines der treppenhäuser hat auch nur einen automatischen türöffner.
|
Asti32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Physiotherapie
Kontra:
Pflegepersonal (nicht alle) und Ärzte
Krankheitsbild:
Reha nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war nach einem Sturz zur geriatrischen Reha um wieder mobilisiert zu werden. Bei der Ankunft wurden meine Eltern übel beschimpft von einzelnen schlecht deutsch sprechenden Pflegekräften, "Mann macht zuviel Arbeit" usw.
Fakt und das Ende vom Lied, Vater wurde mittags um drei ins Bett gelegt (für die Nacht), bekam dabei offensichtlich einen Schlaganfall wegen Flüssigkeitsmangels und kam nach einer Woche deutlich schlechter zuhause an, als er hingefahren ist.
weniger zufrieden (freundlich, solange keine detaillierten Nachfragen auftreten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (aufgewärmtes Mikrowellenessen an der Tischgruppe des Flurs)
Pro:
kostenloser freundlicher Fahrdienst zur Klinik
Kontra:
Klima der Ablehnung, Vorwürfe statt Mitgefühl
Krankheitsbild:
Mobilitätsprobleme nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unfreundliches, überfordertes Personal; kein passendes Therapieangebot; Aufbewahrung statt geriatrische Versorgung; kein Feedbackbogen am Ende; Kommunikation über die Köpfe der Patienten hinweg mit Angehörigen außer Haus; WLAN: Login bei jeder Nutzung erforderlich; Telefon: Gespräche nach außen erfolgen nur über die Rezeption zu den Öffnungszeiten der Rezeption; Nach dem Aufenthalt war der Gesundheitszustand schlechter als davor.
|
Robs3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war das 4. mal auf eigenem Wunsch in dieser Klinik.
Die Betreuung war wie immer sehr gut.
Die Chefärztin und ihr Stellvertreter haben sich sehr gut um mich gekümmert. Immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge.
Die Therapeuten sind alle sehr gut und sind auf meine Probleme eingegangen.
Das Pflegepersonal ist hilfsbereit, freundlich und hat meistens ein lächeln für jeden Patienten.
Küche gut, das Salatdressing zieht einem alles zusammen.
Empfang, Hausmeister, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.
Die Zimmerreinigung könnte teilweise besser sein, der Zeitdruck erlaubt manchmal nicht mehr.
|
Rei62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knieoperationnie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe es sehr bereut, eine stationäre Reha zu machen. Vielleicht tue ich anderen Kliniken Unrecht. Nachdem ich heute die erste ambulante Nachreha erleben durfte, bin ich noch mehr erzürnt: in der Frankenparkklinik ist nichts individuell. Die Interne Organisation ist eine Katastrophe!! Es ist nicht sauber (das liegt nicht an der Putzkolonne, sondern am sparsamen Management). Nie mehr wieder stationär, schon gar nicht die Frankenparkklinik!!!
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr!
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.
Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.
Hierzu ist jeder gerne Eingeladen.
Wir freuen uns hier mit Ihnen in den Austausch gehen zu können.
Viele Grüße
Ihre Klinikleitung