MEDIAN Fontana-Klinik Bad Liebenwerda

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Dresdener Straße 9
04924 Bad Liebenwerda
Brandenburg

33 von 61 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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61 Bewertungen davon 65 für "Orthopädie"

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Ein schöner Ort zum auftanken und gesund werden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In der Rehaklinik war ich glücklich.
Kontra:
Ich habe Orangensaft auf dem Frühstücksbuffet vermisst.
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist ein wunderbarer Ort zu auftanken und gesund werden. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Mein Zimmer war schön eingerichtet, so dass ich mich dort sehr wohl gefühlt haben. Die Behandlungen waren gut auf einander abgestimmt und wurden professionell durchgeführt. In der Ergotherapie wurde als Andenken ein Teelichthalter aus Stein gefertigt. Die Umgebung der Klinik ist auch sehr schön mit viel Kunst, Kultur und Natur. Es gibt jeden Tag etwas schönes zu entdecken, so das der gesamte Aufenthalt zum Teil wie ein kleiner Urlaub ist. Gesundheitlich hatte ich viele Fortschritte gemacht und bin dann glücklich und erholt nach Hause gefahren.

Kann man nehmen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal (fast alle)
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Kniegelenk-Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Läuft etwas schleppend an mit den Anwendungen etc., wird aber deutlich besser (freundliches Nachhaken kann ggf. hilfreich sein).
Zimmer ok; Bett/Matratze gut. 1€/Tag für den TV halte ich für fragwürdig, das WLAN (5€/Woche) ist - je nach Zimmerlage - unterirdisch.
Essen: Sanatorium-Style eben. Es gibt gute Alternativen in der nahen Stadt…

Schöne Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hätte vielleicht noch eine Anwendung mehr sein können)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember 2024 drei Wochen in der Reha Klinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt und wäre gerne noch ein paar Tage dort geblieben, wenn nicht Weihnachten ???? vor der Tür stehen würde. Mein Zimmer ist schön und zweckmäßig eingerichtet. Das Essen war abwechslungsreich und geschmacklich gut. Man konnte zwischen drei Menüs wählen. Wer zum Frühstück und zum Abendessen nichts gefunden hat, ist selbst schuld. Immer genug, mehr hat man zuhause auch nicht. Die Therapeuten/Therapeutinen waren durchweg gut bis sehr gut z.B. Herr Kresse. Nochmal ich würde jederzeit nochmal hier her kommen, wenn nötig.

Danke !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Fehlende Automaten für Getraenke
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 5.8. bis 24.8. als Patient in der Klinik.Nach etwas schleppender Eingewöhnung kam ich gut mit den Anwendungen in der 2.und 3. Woche zurecht.Ein grosser Dank an das tolle an Therapeutenteam.
Das Essen war abwechslungsreich.
Schade, dass das Problem mit dem Café nicht gut gelöst werden könnte.Vielleicht lässt sich doch über einen Kaffee - oder Getraenkeautomatn nachdenken !!!!

Kompetente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
leider kein Kaffeeautomat
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort sehr herzlich empfangen. Die ersten zwei Tage waren erstmal zum runterkommen. Sehr wenige Anwendungen was sich aber gesteigert hat. Hatte jeden Tag sehr gute Therapien teilweise auch Einzeltherapie. Wenn mal was nicht gepasst hat oder man eine andere/ zusätzliche Anwendung wollte ist man ins Büro gegangen. Es wurde dann immer gleich umgesetzt und geändert.Die Therapeuten sind alle sehr kompetent und bemüht- großes Lob.
Das Essen war auch gut. Wer dort meckert verwechselt es wohl mit einem 5 Sternehotel ist halt eine Klinik.
Das Freizeitangebot habe ich nicht genutzt aber es wurde einiges angeboten.
Alle Angestellten sind immer sehr freundlich.

Absolut KEINE Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Anwendungen und Versorgung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama kam nach einer Hüft TEP zur Anschlussheilbehandlung in Ihre Klinik. Zum Glück habe ich sie jetzt für die nächsten 5 Wochen bei mir, denn sie ist in einem katastrophalen, körperlichen Zustand und wäre garnicht in der Lage allein zu Hause klar zu kommen.
Das ist mir absolut unverständlich, denn die OP verlief reibungslos.
Es ist Ihre Aufgabe, Ihre Verantwortung und Ihre Pflicht die Patienten wieder für ein Leben zu Hause fit zu machen. DAS!!! ist wohl daneben gegangen. Zugegeben meine Mama ist 80 Jahre alt und steht dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung.
Sie schreiben sich aber auf die Fahne dass 90% der Patienten über 75 Jahre ist.
Meine Mama hatte erst nach 16 Tagen ihre erste Therapie, das 1.Mal duschen, wegen der hohen Temperaturen 10 Min. Gehtraining am Tag, KEINE Physio, KEINE Lymphdrainage, KEIN Ergometer, KEIN Muskelaufbau, KEIN Bewegungsbad ... Nur sinnlose Vorträge mit wenig Inhalt. Die helfen ihr wenig die Stufen zu ihrer Wohnung hoch zu kommen oder einkaufen zu gehen, zu laufen ect.

Schämen Sie sich!! Hauptsache, die Kassen zahlen. Ich werde mich auch mit der Krankenkasse in Verbindung setzen. Das nenne ich nicht Anschlussheilbehandlung - weil welche Behandlung soll gemeint sein? Das ist Anschlussheilverwahrung.

Alles was Patienten wollen, ist ihre Lebensqualität zurück,entsprechend ihrer Symptomatik.

Ich soll erwähnen, dass es 2 sehr hilfreiche und zuvorkommende Schwestern gab und das Essen sehr toll war.
Für mich reicht das aber nicht aus und den momentanen Zustand meiner Mama verbessert das auch nicht.

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Anlage
Kontra:
Personal katastrophal
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schönes, sauberes Haus. Personal eine reine Katastrophe. Unfreundlich und unkooperativ. Trotz Pflegestufe wird einem nicht geholfen. Man ist auf die Hilfe der anderen Patienten angewiesen. Die Hauptaufgabe der Schwestern liegt darin in Gruppen im Schwesternzimmer sich über Patienten zu amüsieren. Wenig gezielte Behandlungen. Diese Rehaklinik bringt dem Patienten nichts und belastet nur die Krankenkassen. Sehr schade!!!

keine Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umgebung/Zimmer/Haus
Kontra:
mangelnde Therapieangebote
Krankheitsbild:
Hüft -TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Ausstattung der Klinik als auch die Lage sind als positiv zu bewerten. Ebenso trifft man auf freundliches und bemühtes Personal.
Ansonsten kann ich von einer Reha in diesem Haus nur abraten. Da die Abrechnung nach Personen vor Ort resultiert, ist man bemüht eine 100%ige Bettenauslastung zu halten. Diese entspricht aber nicht dem vorhandenen Personal. Somit sind die angebotenen Therapien deutlich zu wenig und begannen nach RehaBeginn viel zu spät. Von durchschnittlich 20 Tagen Reha, werden vielleicht 7 mit Therapien einigermaßen ausgefüllt. Der Rest sind wenig effektive Gruppentherapien oder Vorträge mit wenig Inhalt. Anfragen zu Steigerung der Therapieangebote bringen keine Abhilfe. In 3 Wochen wurden mir leider nur 3 mal individuelle Physiotherapie, 3 mal Wassergymnastik angeboten. Wie gesagt, mein Dank an die Therapeuten, diese waren freundlich und meistens kompetent.
Die Therapieangebote waren in den ersten anderthalb Wochen auf 2 bis 3 Angebote/ Tag beschränkt. Diese meistens in der Gruppe. Den Rest des Tages konnte man im Park spazieren gehen. Dies kann ich auch zu Hause.
Somit geht meine Kritik an die Klinikleitung: wenn 10 Therapeuten fehlen, kann man nicht so viele Patienten aufnehmen.
Ein Automat für Heißgetränke fehlt. Die Cafeteria ist oft geschlossen.

Alles top - Therapien noch "Luft nach oben"

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (1 x Lymphdrainage und 2 x Bewegungsbad in drei Wochen zu wenig !)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Vor Ort alles ok, jedoch zwei Tage später angereist statt ursprünglich vereinbart, dann aber nach den ursprünglichen drei Wochen Abreisetermin gelegt. 2 Tage verloren !!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege- und Servicepersonal
Kontra:
Therapiepläne, verspäteter Anreisetermin
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein angenehmes Ambiente, in dem sich mein Vater gut erholt hat. Zimmer sehr gut, Pflege- und Servicepersonal ( Rezeption und Speisesaal ) sehr freundlich, zuvorkommend und mit Freude bei der Arbeit.

Gern wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz und knapp: ich war zufrieden. ????

nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte unfreundlich, Essen sehr eintönig, keine dem Krankheitsbild angepasste Therapien
Krankheitsbild:
Op rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist keinesfalls zu empfehlen.

Ich wurde an der Schulter operiert und es gab keine angepasste Therapie dafür,was nutzt mir eine Hockergruppe,wo zu 80% Knie-und Hüftoperierte sitzen? Nichts.

Vom Stationsarzt wurde man nicht untersucht,genauso wenig vom Ober-oder Chefarzt.Alle sehr unfreundlich und kurz angebunden.

Auf Schmerzen ansprechend wurde nicht oder pampig reagiert.

Die Therapeuten geben sich sehr viel Mühe und sind freundlich. Aber man merkt,das alles unter Zeitdruck abgearbeitet wird.
Mein besonderer Dank gilt Frau C.Müller und Frau C.Szabo,die zielgerichtet auch auf die bestehenden Beschwerden eingehen,vielen Dank.

Die Versorgung ist sehr eintönig und das Mittagessen ist alles andere als schmackhaft.

Die Zimmerausstattung ist in Ordnung, das ist aber auch das einzigste.

Diese 3Wochen Reha haben mir nichts gebracht ausser die Erkenntnis,das ich dort nie wieder hinfahren würde.

Fast wie im Urlaub

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang Mai unmittelbar nach meiner Hüft-OP zur Reha und habe mich dort in meinem Superzimmer sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr freundliche und kompetente Mitarbeitende sowohl im Service als auch im Therapiebereich. Schade dass die Anzahl der Anwendungen - offenbar wegen Personalengpässen - hinter meinen Erwartungen zurückblieben. Ich hätte mir auch einen Automaten für Heißgetränke gewünscht, da die Cafeteria nur sehr begrenzt geöffnet war.

Unfreundlich, unhöflich und desinteressiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenn es benutzt wird)
Pro:
Die Zimmer waren sauber
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und alle Mitarbeiter waren unfreundlich, unhöflich und desinteressiert.
Das essen war von einen sehr schlechten Qualität und oft kalt am Tisch angekommen.
Leider waren während die Osterschulferien, so wenig Behandlungen, das ich mich zu Hause mehr bewegt hatte.
Es hatte auch keinem Interessiert, ob man da war oder nicht.
Die Zimmer waren sauber, ab nichts für Leute unter eine große von 180cm gedacht. Ich selbst bin 155cm und musste auf allen viere in Bett krabbeln da es so hoch war. Eben so die Toilette.

Sanierungsbedürftig, wird kaputt gespart

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Zimmer, zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind sanierungsbedürftig
Wenig Anwendungen, in der ersten Woche im Schnitt 1,5 Behandlungen, der größte Teil davon Gruppe.Im weitere Verlauf wenig Anwendungen.
Es wird an Therapeuten gespart!
Bei meinem 29 Tägigen Aufenthalt wurde nur einmal Bettwäsche gewechselt. Die Matratze war extrem durchgelegen,auf meiner Beschwerde hin wurde ein 8 cm Topper auf der Matratze gelegt, somit musste man aufpassen das man nicht runter Rutscht!
Auch bei der Reinigung wurde Personal eingespart!
Kulturelle Veranstaltungen waren auf einmal pro Woche Kino begrenzt!
Das Essen war gut und vielfältig (Frühstück und Abendessen)! Leider gibt es keine Patientenküche für zubereitung von Kaffee und Tee!
Für TV muss 1€ pro Tag bezahlt werden, WLAN ist sehr langsam!
Nur wenige Schritte in die Stadt und zu einigen Läden!
In der Nähe sehr gute Spaziermöglichkeiten (Park,an der Schwarzen Elster)
Es war der schlechteste Reha Aufenthalt (von drei),wobei es größtenteils an dem Geiz ist geil liegt, die Mitarbeiter geben ihr bestes, nur die Leitung spart an Mitarbeiter!
Arzt immer in Stress!

Kann ich nur empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Unregelmäßige Öffnung des Cafés im Haus
Krankheitsbild:
Knie Tep Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 8.11.2022-29.11.2022 Patientin in dieser Rehaklinik.
Das Haus ist sehr sauber, die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und sauber. Die Behandlungen waren sehr vielfältig und gut. Die Therapeuten geben gute Hinweise zu selbstständigen Übungen, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Lob an alle. Es gab nichts zu bemängeln. Das Pflege- und das Reinigungspersonal war stets freundlich und kompetent. Die Abwechslung der Speisen zu den Mahlzeiten war ausreichend und gut. Wer allerdings Speisen , wie im 4* Hotel erwartet wird enttäuscht werden….! Es gab jeden Tag eine Auswahl an Salaten und Obst entsprechend der Saison.

Es hat mir sehr gut in dieser Rehaeinrichtung gefallen. Nach meiner Knie-op wurde ich dort gut betreut.

Kaputtgesparte Klinik, schade

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kaum schmerzfreier und beweglicher geworden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (die Therorie war gut, wurde nur nicht umgesetzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (meine "behandelnde Ärztin" lernte ich am letzten Tag kennen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umgebung
Kontra:
Zahl und Art der Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüft -TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.9. für 4 Wochen dort Patientin und würde dort nicht wieder hinfahren. Die Klinik ist gut ausgestattet, die Zimmer okay und das Personal fast überall freundlich und kompetent.ABER es herrscht überall Mangel. Diese Klinik wurde kaputtgespart! Obwohl sich die Ärzte Zeit nahmen und Vieles versprachen, fanden in 29 Anwesenheits-Tagen, die ja jeder einzelne mit der Kasse abgerechnet werden lediglich 63 Behandlungen statt. Natürlich fanden Samstags, Sonntags und Feiertags keine Behandlungen statt und 2 Tage lag ich im Krankenhaus, weil mir die operierte Hüfte wieder rausgesprungen war. Das passierte meiner Meinung nach, weil ich in den ersten 3 Tagen nur ganze 2 Anwendungen hatte und deshalb selbst versucht hatte, mich ausreichend zu bewegen. Zieht man von den 29 Tagen die Wochenenden, den Feiertag und meinen Krankenhasaufenthalt ab, kommt man auf 19 Behandlungstage. Das bedeutet 3,3 Anwendungen im Schnitt, wird aber verzerrt dadurch, dass ich in den letzten 3 Tagen 19! Anwendungen hatte, nachdem ich mich beschwert hatte. Tatsächlich saß ich die meiste Zeit rum oder ging spazieren. Der Ort ist hübsch, die Möglichkeiten gut, würde es mehr Personal geben und eine anständige Verpflegung, wäre es eine tolle Klinik.
Das Essen ist eine Katastrophe.Lediglich 2 Mittagsgerichte zur Auswahl und an den Büffets gab es kaum Auswahl zwischen den doch recht einfachen Belägen oder Brotsorten. Das Personal bemühte sich, einiges machbar zu machen, aber das Essen war eintönig, nicht ausgewogen, nur essbar. Die Cafeteria war aus Personalmangel geschlossen, so dass man lediglich das in 2 Spendern für das ganze! Haus bereitstehende Wasser trinken konnte. Kein Kaffeeautomat, kein Saftangebot. Wer auf den Service der Essenswagen angewiesen war und einen Sitzplatz weiter hinten hatte, bekam so spät Essen, dass er noch max. 10 Minuten Zeit hatte zu essen.
Das Angebot an Basteln und anderen Ablenkungen war groß, aber unzuverlässlich, weil auch hier die Therapeuten öfter ausfielen.

Arztbrief voller Lügen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Patientenfürsorge)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Med.Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (völlig unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verkürzung der Therapiezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Therapieziehl nicht erreicht)
Pro:
nein
Kontra:
unzureichende Therapie
Krankheitsbild:
Hüftetsatz beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von 23.09.bis 01.10.22 in dieser Klinik aufgehalten.Eine sehr objek-
tive Bewertung habe ich bereits am 02.10.geschrieben
Gestern am 25.10.habe ich den Arztbrief erhalten.Der ist schlicht ,was die mir lt
Plan zugestandene Therapie,
gelogen und definiert mich gegenüber meiner Hausäutin.
Vom 26.09.22 bis 30.09.22 habe ich 4 Hockergymnastik,
2 Lauftraining u.2,5 Einzel-
Gymnastik erhalten.Dies sind 38 Min.Therapie pro Tag.
Die 2 Lymphatische habe ich mit Nachdruck verlangt.Im Bericht wird nun noch von Massagen,Heissluft u.Kryo-
therapie gesprochen.Dies ist gelogen und vermutet,das diese Klinik Leistungen abrechnet,die nicht erbracht wurden.Mir wird die Veweige-
rung der Rö-kontrolle und diurretischen Therapie un-terstellt.Das Rö war nicht möglich weil die Person wohl krank war und die Therapie würde nicht angeboten.Ich kann nur feststellen wenn ein Chefarzt Hr.F.und ein Stationsarzt Hr.L.diese Einstellungen zum Patienten und zur Qualität der Rehaleistungen haben müsste man dich von diese Personen trennen.Ich bin medizinisch unzureichend versorgt und noch dazu beleidigt worden.

Schlechte Rehatherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Patientenfürsorge)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine medizinisch Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (völlig unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verkürzung der Therapiezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Therapieziehl nicht erreicht)
Pro:
nein
Kontra:
Kein Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Hüftersatz beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 23.09.22 ange-
reist.Der mir zugeteilte Stationsarzt nahm die Unterlagen vom Krankenhaus
entgegen und versprach mir einen qualifizierten Thera-
pieplan.Bis zum 26.09.22 passierte nichts.Keine Nachfrage zu meinem Befinden
und lediglich ein Kissen für die schmerzhaft geschwollen-
den Beine.Ich bin mit zwei
gleichzeitig operierten
Hüften in die Fontana Klinik gekommen.Der mir übergebene
Plan beinhaltete für 5 Tage
2× Lauftraining, 3× Hocker-
Gymnastik und 3× Einzelgym-
nastik.Therapiedauer zwischen 20 und 30 Minuten,
wobei die Therapeuten 2×
nach 15 Min.die Sitzung beendeten.Am 27.09.und 29.09.hatte ich nur eine Anwendung.Am 27.09.wurde ich beim Stationsarzt vorstellig
und erbat die Lymphdrinage für meine schmerzenden Beine.Am 29.09.bei der Chefarztvisite beklagte ich die unzureichende Medizin-
nische Versorgung für die Herstellung meiner Mobilität
Mir wurden vom Chefarzt mehr
Anwendungen zugesagt.Ich habe von der hkk lediglich 19 Tage Kur erhalten.8Tage sind behandlungsfrei, bleibbn 11 Tage, von denen 5 Tage vertan waren.Am 30.09. bekam ich den Plan für den 04.10.bis 07.10.-Keine Änderung wieder nur Hocker-
Gymnastik,Lauftrainig und Einzelgymnastik-insgesamt nur 2 Anwendungen täglich.
Insgesamt muss ich zur Klinik sagen,das ich als Patient sehr unzufrieden war und erkennen musste,das die Ärzte kein Interesse am Patienten haben.Ich war im übrigen die einzige Patien-
tin mit zwei Hüftimplanta-
ten und fühlte mich trotz mehrmaliger Bitte um qualifiziertere Therapie,
unzureichend medizinisch versorgt.Mit welchem Gewissen und Verantwortung verrichten die Ärzte ihre Arbeit? Ich habe aufgrund der Gegebenheiten am 30.09.
die Rehakur abgebrochen und bin am 01.10.mit dem Kran-
kentransport nach Hause gefahren.Am Mittagessen habe ich nicht teilgenommen,dies war wohl eine gute Entschei-
dung.Wer nach einer schweren
orthpädiscen Operation in eine Reha geht,sollte sich nicht für die Fontana Klinik
Bad Liebewerda entscheiden.

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Invasive Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese REHA war für die Katz. Wie die anderen schon beschrieben haben, das Ärzte sowie Therapeuten nicht auf die Beschwerden des Patienten eingehen, mit manchen Ausnahmen.

Leider werden die Patienten sich allein überlassen. Der Sportraum sollte komplett überarbeitet werden.

Den Standort Bad Liebenwerda kann ich nicht weiter empfehlen.

3 Wochen Reha ohne Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit der ärztlichen Betreuung, Therapeuten super)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Gegend zum spazieren gehen und Radfahren. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich und gesund. Ich habe nicht einmal laktosefreie Milch oder Quark bekommen, weil ich kein Attest von einem Arzt hatte. Also habe ich mir diese Lebensmittel bei einem Discounter gekauft und mich zum Frühstück selbst versorgt.
Die Ärzte waren unfreundlich und behandelten mich und auch andere Pat von oben herab. Ausnahme Hr. Dr. Lehmann-Leo. Er war sehr nett.Die anderen Ärzte gingen nicht auf meine Beschwerden ein. Bei der Aufnahme wollte ich etwas mitteilen, da wurde mir sogar das Wort verboten. Meine Wirbelsäule wurde einmal bei gebückter Haltung vermessen. Das war die Untersuchung. Der Arzt saß nur am Tisch und hat Formulare ausgefüllt.Dementsprechend sah auch mein Behandlungsplan aus.Gott sei Dank hatte ich einen tollen Therapeuten. Er hat dafür gesorgt, dass ich für meine Krankheit angemessene Behandlungen bekam. Er besorgte mir auch Infomaterial über meine Krankheit. Die Ärzte haben mir darüber keine Auskunft gegeben. Ein großes Dankeschön an den Therapeuten Hr.Steuer. Die Klinik macht die Menschen fit für den Arbeitsmarkt, aber um das Wohlergehen der Pat kümmern sie sich nicht. Ich wurde als arbeitsfähig entlassen. Das habe ich mit verschiedenen Schmerzmittel 2 Wochen lang probiert... Es war eine Qual. Nun bin ich wieder krank geschrieben. Was hat mir dieser Reha Aufenthalt gebracht. NICHTS!!!

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für Patienten mit Rückenbeschwerden oder Rücken-OP nicht zu empfehlen. Ärzte gehen nicht auf die Beschwerden der Patienten ein. Selbst wenn man das Gespräch sucht wird man stehen gelassen. Die Physiotherapeuten genauso! Mit Ausnahmen, Herr Kresse, Steuer sowie Frau Szabo sind bei Ihrer Arbeit voll dabei. Der Rest ist bloß ein Abfertigungsprogramm der Patienten. Ob es Ihnen weiterhilft oder auch nicht, ist egal. Im Sportraum werden die Patienten allein gelassen, keine Betreuung. Null Beobachtung der Ausführung. des weiteren schlechte Geräte für Rückenpatienten. Ein Fitnessstudio hat wesentlich bessere Betreuung und Kompetenz. Zudem wenig Behandlung, zwei am Tag. Keine Muskelentspannung oder manuelle Therapie sowie Einzelgymnastik viel zu wenig. Obwohl dies eigentlich das wichtigste ist für die Individualität.

Diese Klinik sollte Ihre Internetseite überarbeiten und nicht werben mit Dingen die nicht erfüllt werden.

1 Kommentar

Miss5 am 26.04.2022

Meine Reha soll auch im Mai starten. Wenn ich aber die ganzen negativen Bewertungen lese, wird mir ganz anders. Und es erfolgen auch keine Stellungnahmen seitens der Klinik, wie anders üblich. Ich war eigentlich hoch motiviert, frage mich aber jetzt, ob Bad Liebenwerda die richtige Entscheidung war oder ich meinen Träger noch um Änderung in eine andere Einrichtung bitte. Ich möchte doch was erreichen, aber bei einem so scheinbarem Desinteresse der meisten Verantwortlichen, sehe ich das jetzt schon als Unmöglich an. Sollte eine Änderung nicht mehr möglich sein, und ich die gesamten Bewertungskriterien dann auch so empfinden, werde ich aber zeitnah direkt meinen Versicherungsträger über die Zustände informieren und nicht erst nach 3 Wochen eine Bewertung verfassen. Ich erwarte ein umfangreiches, meines Krankheitsbildes angepasstes, Behandlungsangebot, Hilfe, Anleitung, Möglichkeiten, freundliche Unterstützung etc. Eigentlich so, wie jeder selbst gern behandelt werden möchte.

Patienten werden sich selbst überlassen! Es erfolgt keine Hilfe!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es unmöglich das ältere Patienten die nicht sehr beweglich sind sich völlig selbst überlassen werden! Es schaut niemand hin ob sie mit dem Anziehen, der Körperhygiene oder mit den Begebenheiten der Klinik klar kommen! Sicherlich ist das Personal überlastet, aber es ist Ihre Arbeit und eigentlich bin ich der Meinung das gerade diese Arbeit ordentlich verrichtet werden sollte, schließlich hat man es mit Menschen zu tun die Hilfe benötigen!
Wir müssen alle unseren Job machen und da wird auch erwartet das es ordentlich passiert! Wenn ich keine Lust auf den Beruf habe, dann sollte man es sein lassen und nicht mit einer Ignoranz den Leuten gegenüber treten!

Es sollte das komplette Konzept überarbeitet werden!
Die Patienten kommen um gesund zu werden und sollten sich wohl fühlen und nicht Verloren, weil sie keine Hilfe bekommen und nicht wissen wie sie sich verhalten sollen! Ein bisschen Freundlichkeit kann auch nicht schaden!
Gerade in der jetzigen Corona Situation, wo kein Besuch empfangen werden kann, sollte man doch mehr auf die Patienten eingehen!

Einmal und NIE wieder!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
HWS-OP, starke Bewegungseinschränkung linker Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationsärztin völlig verwirrt, hat den Arztbericht nicht gelesen oder nicht verstanden, total inkompetent!
Wöchentliche Visiten durchgehetzt, einzig das Abschlussgespräch durch Chefarzt war zufriedenstellend. Personal wirkt "ängstlich und "obrigkeitsdenkend". Auf sämtliche Hinterfragungen der Anweisungen, kam grundsätzlich die Antwort..."tut mir leid, kommt von oben"!
Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter werden kategorisch abgelehnt. Keine Nachhaltigkeit beim Essen, Plastik(verpackungen) "ohne Ende"!
Personal "im Rahmen ihrer Möglichkeiten" sehr freundlich!
Einmal und NIE wieder!!!

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr fachkompetente Physiotherapeuten und Ärzte
Kontra:
in der MTT war leider kein freies Training möglich
Krankheitsbild:
nach Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.10.-10.11.21 nach einer Hüft TEP links in der Klinik.Unter den Coronaschutzbedingungen war es eine gelungene REHA.Fachkompetente Physiotherapeuten und Ärzte halfen mir, meine Mobilität wieder zu erlangen.Die Unterkunft und die Verpflegung waren gut.Ein besonderer Dank gilt dem Servicepersonal im Restaurant für ihre freundliche Bedienung.In der Klinikumgebung und im schönen Kurpark konnte man ausgedehnte Spaziergänge machen.Danke allen ,die mir wieder auf die Beine geholfen haben.

Lieber Gesund zu Hause, aber wenn Klinik dann da.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillissehne gerissen ; Schulter ausgekugelt; Nerven eingeklemmt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik in allen Bereichen. Bin im Rollstuhl gekommen und auf eigenen Beinen nach 5 Wochen nach Hause gegangen. Spitzen Personal

Die Rehaklinik Bad Liebenwerda

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachkompetente Therapeuten
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Knie-OP
Erfahrungsbericht:

Hier fühlt man sich als Patient, auch in Zeiten von Corona, gut aufgehoben. Man ist sehr bemüht, alle hygienischen Maßnahmen zu ergreifen, um den Virus von den Patienten fernzuhalten. Das Haus und das Umfeld machen einen sehr gepflegten Eindruck. Die hauseigene Küche bereitet ein schmackhaftes Essen zu. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ärzte sind ständig im Haus und stehen dem Patienten zur Seite. Besonders die Therapeuten sind zu erwähnen. Sie haben goldene Hände und helfen einem durch ihr hohes Fachwissen zur schnellen Genesung. Großes Lob !!!

Alles was das Herz begehrt - eine tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie-Team
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft-Tep usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik war ich zum zweiten Mal. Das 1.Mal 2015 mit zwei Begleitkinder + sehr viel Stress. Und in diesem Jahr vom 13.05 bis 10.06.2020 wo ich mich voll und ganz auf meine Krankheit und mich konzentrieren konnte. Es tat gut in Zeiten von Corona hier zu sein. Wenige Patienten, dies war sehr angenehm. Über das Essen lässt sich streiten, es ist halt eine Klinik. Einen ganz lieben Dank an das Servicepersonal für die liebevolle Betreuung. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Physiotherapie-Team alle Anwendungen taten sehr gut, besonders die Anwendungen mit dem Moor.
Persönlich würde ich sehr gern wiederkommen, da man sehr nette Kontakte kennenlernt und das nicht nur im Raucherpavillion, sondern auch am Abend im Foyer. Besonders Menschen die einen zu Herzen gehen und die man nicht so schnell vergessen wird bzw. möchte.

Hier kann man gesund werden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept und gute Athmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin in dieser Klinik gelandet, da sie einen Platz gleich im Anschluss an meinen KKHs- Aufenthalt anbot. Auch die schlechten Essensbewertungen schreckten mich nicht.
Und ich wurde mehr als zufrieden gestellt. Das ganze Konzept hat mich überzeugt. Die Ärzte nahmen sich genügend Zeit. Die Therapeuten waren alle sehr erfahren. Zum Therapieplan konnte man Wünsche äußern. Im ganzen Haus waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Alle grüßten sich freundlich, auch die Patienten. Alles war sauber (einmal fiel mir etwas durch die Matratze unter das verkleidete Bett: auch da alles sauber) Das Kulturangebot war hervorragend, leider wussten das manche Patienten nicht zu schätzen.
Und das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft.
Natürlich nicht wie in einem all- inclusive- Urlaub. Aber das ist eine Klinik!
Mittags gab es drei Gerichte zur Wahl, immer einen Salat und ein Dessert, das auch mal ein Obststück war. Gehbeeinträchtigte wurden überaus zuvorkommend am Tisch bedient (ich fühlte mich wie eine Königin).
Abends gab es zum kalten Buffett immer etwas Besonderes, z.B. einen besonderen Salat oder eine Suppe oder eine Fischplatte...
Ich kann nur kleine Kritikpunkte nennen: Es gab nur einen Wasserspender im Speisesaal und sonst nirgends im Haus ( Und dann war dieser auch noch am Ende kaputt, dann gab es aber auf den Stationen Wasserflaschen, auch eine Lösung) und ein Fahrstuhl fiel über mehrere Tage aus. Das war für die Patienten und das Reinigungspersonal (sie kriegten ihre Reinigungswagen oft nicht in den Fahrstuhl, da dieser mit Patienten überfüllt war) natürlich beschwerlicher.
Fazit: Hier konnte ich nicht nur nach meiner OP gesunden, sondern regelrecht vom Alltag ausspannen. Gern hätte ich verlängert, aber die Klinik war leider ausgebucht.

Echt schlimm!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche medizinische Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
alles Andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg muss ich schicken, dass sich die meisten Therapeuten große Mühe geben und die Therapien überwiegend ok waren. Aber das drumherum spielt ja auch eine Rolle. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, v.a. in den Zimmern. Da mochte ich gar nichts anfassen, bevor ich nicht alles selbst desinfiziert hatte. Die Hausdame, darauf angesprochen, meinte nur lapidar: das ist alles fester Dreck und wir machen Sichtreinigung! Ahja…Mein aufnehmender Arzt war der Witz schlechthin. Nicht nur, dass er ganz schlimm nach Schweiß stank, er wollte auch nichts über meine Diagnose wissen oder so. Ihm war nur wichtig, dass die Adresse meiner Hausärztin in seinem Formular ausgefüllt war, wenngleich ich diese Daten mind. schon 5x der Klinik mitgeteilt hatte.
Der Oberhammer war allerdings das Essen. Noch nie in meinem Leben musste ich etwas derart Ungesundes und Fades und das ewig Gleiche essen. Kein frisches Gemüse, kein Obst (von den 2 Mandarinen pro Woche abgesehen), keine Abwechslung; es so schlimm, dass ich mir jeden Tag mein eigenes frisches Gemüse und Vollkornbrötchen gekauft habe. Das gesamte Personal in der Verwaltung war schlicht unfreundlich. Wir wurden behandelt wie kleine dumme Schulkinder, der Ton gegenüber Patienten war einfach nicht in Ordnung!

Unbundstift

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Zimmer, WLan, Atmosphäre
Kontra:
ESSEN, Pläne
Krankheitsbild:
PSA
Erfahrungsbericht:

Die Kurklinik in Bad Liebenwerda mutet von außen ganz schick an aber innen rumort es ganz gewaltig.

Das Essen ist m in einer so schlechten Qualität das selbst die Ernährungberater nur den Kopf schütteln können.

Die Therapiepläne sind undurchdacht und zeigen nicht nur sehr große!e Ueitlücken sondern sind auch noch unlogisch strukturiert. So kann es sein das sie nach einem entspannenden Moorbad erst Krafttraining und dann Entspannungsübungen machen sollen.

Die Therapeuten im Haus kann man allerdings nur loben. Hier wird durchweg eine gute versierte Abeit geleistet.

1 Kommentar

MedianKommunikation am 16.05.2019

Sehr geehrter Patient, es ist sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht voll umfänglich wohl gefühlt haben- setzen wir doch alles daran, dass Sie möglichst gut stabilisiert wieder nach Haus fahren können. An dem Thema "Essen" arbeiten wir derzeit, da wir neben der excellenten therapeutischen Arbeit auch eine Zufriedenheit auf diesem Feld wünschen. Glauben Sie mir, dieser Bereich ist sehr komplex und nicht mit einer häuslichen Küche zu vergleichen- wir wünschen uns auch, dass die Patienten bald zufriedener sein können. Beste Grüße

Einmal und nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Vorträge
Kontra:
Essen, teilweise schlechte Verständigung mit den Ärzten
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März d.J. war ich 3 Wochen zur Reha in dieser Klinik und kann nur sagen: NIE WIEDER!!! Die Therapeuten waren sehr freundlich, allerdings hatte ich an manchen Tagen nur 2 Anwendungen. Die Bäder in den Zimmern sind aufgrund des hohen Duscheinstiegs für Kniepatieten sehr unpassend. Am Schlimmsten aber war das Essen, das war schlichtweg die reinste Katastrophe. Das Mittagessen war kalt, das Gemüse matschig und zerkocht. Die Soßen bestanden aus Mehl und Wasser und immer die gleichen. Als Nachtisch gab es Fruchtcocktail aus der Büchse, der Saft wurde abgegossen und durch Wasser ersetzt. Zum Abendessen gab es 2 Sorten Brot, das eine hart, das andere härter. Immer die gleiche Wurst, der gleiche Käse, keine grüne Gurke, Tomaten, Radieschen, Paprika... Obst bestand fast ausschließlich aus nicht ansehbaren Birnen, Bananen gab es zu meiner Zeit nur zweimal. Kritiken wurden nicht angenommen. Fragwürdig bleibt, warum das Essen aus Holland kommt. Wahrscheinlich sind die Kosten wichtiger als das Wohl der Patienten.
Wer kann, sollte sich unbedingt für eine andere Klinik entscheiden.

10 Punkte für Therapien - 0 Punkte fürs Essen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einrichtung, Standort, Mitarbeiter, Anwendungen
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

10 Punkte für Therapie, Mitarbeiter und Einrichtung— 0 Punkte für Essen!
Ich hatte hier 4 Wochen Aufenthalt als orthopädischer Patient. Die Therapeuten und Mitarbeiter sind professionell und meist gut gelaunt unterwegs! Der Anwendungsplan wird auch nach eigenen Wünschen angepasst. Moorbäder, ein 32grad warmes Bewegungsbad (ca 12 m), Einzeltherapien, ein kleines Fitnessstudio und viele andere Sachen machten mich wieder fit. Eine saubere Einrichtung mitten im Zentrum der kleinen Stadt Bad Liebenwerda, trotzdem ruhig, Gaststätten und Supermarkt sind schnell erreichbar, was auch sehr notwendig ist, wenn man einigermaßen gesund versorgt werden möchte. Das Essen ist eine Katastrophe. Hier wurden vor einigen Monaten neue Strukturen eingeführt, die die Versorgung mit gesunder Ernährung beenden lies. Jetzt werden die Mahlzeiten von einem Großanbieter geliefert und in der Küche aufgewärmt. Besonders das Mittagessen ist kaum genießbar, man merkt die künstliche Beschaffenheit der Nahrung. Bis letzten Jahres wurde wohl hier selbst gekocht und es gab nur Anlass des Lobes. Es handelt sich hier nicht um Geschmacksfragen sondern um objektive Erlebnisse. Wie schon eine Rezession gut beschrieb: Importiert, aufgewärmt, geschmacklos. Man kann sich nicht gesund ernähren. Da spielen Entscheidungen im Großkonzern MEDIAN eine Rolle. Die Küchenmitarbeiter und das Servicepersonal müssen solche Fehlentscheidungen ausbaden. Trotzdem empfehle ich die Klinik! Mein Rehaziel wurde erreicht. Dankeschön.

Erstmalige 3 wöchige Reha

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Höflichkeit und Freundlichkeit , ohne aufgesetzt zu sein !
Kontra:
Kleine Verbesserungen für die Patienten während des Klinikaufenthaltes
Krankheitsbild:
Orthopädisch- Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Pflegepersonal, Hausdame, Rezeptionmitarbeiter, Hausmeister, Kasse, Küchenpersonal und Reinigungspersonal,
ich möchte mich bei Allen ganz herzlich bedanken ! Mein Rehaaufenthalt war ein erster, dieser Art und ich fühlte mich willkommen und gut aufgenommen vom ersten Tag an. Soviel ,unaufgesetzte ,Freundlichkeit, Kompetenz der Ärzte, Erklärungen, wann immer man Fragen hatte, nie ungehaltenes Personal! Einzelzimmer mit Bad, Therapieplan auf mich abgestimmt, (logistisch-Top), zeitliche Taktung sehr gut, bei Visiten und Abschlußuntersuchung keine offenen Fragen und gut informiert (auch durch Vorträge) , entlassen, Freizeitangebot sehr vielseitig, aber auch Ruheoasen, wann immer man es brauchte, das Speisenangebot ( zwei Büfetts) sehr abwechslungsreich, Obst tägl.,Getränkeauswahl super, Mittagessen (auch Nachschlag) mit Bedienung. Es gab auch viel meckernde Patienten (nur hinter vorgehaltener Hand), was hier aber total unangebracht war !!! Zumal man schon vom ersten Tag an, die Möglichkeit hatte, Kritik und Verbesserungen ,jederzeit ,anzubringen ! ( Kummerkasten)
Ob Kassenabrechnungen oder Gepäck, um alles wurde sich gekümmert ! Ich habe dann doch noch ,im meinem Zimmer 260, Unterlagen vergessen, diese waren schon am nächsten Tag, in meinem Briefkasten ! Ganz lieben Dank dafür ! Eine Klinik , mit all ihren fleißigen Mitarbeitern, ,die ich, sehr gerne, persönlich weiterempfehle ! Herzlichst

Rundum Zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlungsmethoden, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient vom 18.06.- 09.07.2018, wegen eines Bandscheibenvorfalls. Von der ersten bis zu letzten Minute, wurde genau auf mein Krankheitsbild eingegangen und zusammen ein wirklich sehr gutes Reha- Programm durchgeführt.

Sicher war es anstrengend, aber der Erfolg spricht für sich.

Fachlich und Menschlich sehr gutes Personal und das in allen Bereichen, wo Freundlich- und Höflichkeit nicht aufgezwungen sind.

1 Kommentar

Klinikleitung3 am 12.07.2018

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für diese lobenden Worte. Gerne werden wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiterleiten, die sich darüber sehr freuen werden.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Unterstützung Ihre Ziele erreichen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Mit besten Grüßen aus Bad Liebenwerda
Klinikleitung

Uneffektive Reha

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter
Kontra:
falsche und zu wenige Einzelbehandlungen, zu kurze Therapiezeiten
Krankheitsbild:
Total Endoprothese (künstl. Hüftgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha nach Hüft-OP (neues Hüftgelenk.
Insgesamt schlechte physiotherapeutische Behandlungen.Die Physiotherapeuten gehen nicht auf die Beschwerden des Patienten ein.Muskelverklebungen, Narbenbehandlungen, dicke Füsse und Beine werden nicht mit den entsprechenden therapeutischen Maßnahmen behandelt.
Ich bin als Patient Laie und die richtigen Behandlungen muss der Arzt oder Physiotherapeut festlegen.
Ich war nach dem Rehaaufenthalt beim Physiotherapeuten vor Ort, der dann (6Wochen nach der OP)mit den genannten versäumten Behandlungen anfing. VIEL ZU SPÄT!!!!!!!!!!!!
Mir nützt kein freundliches Personal wenn keine Fachkompetenz (oder Unlust?) dahintersteht.
Beispiel Lauftrainig mit Physiotherapeuten:
15min laufen ohne jegliche Anweisung, Erklärung oder Empfehlung des Physiotherapeuten an die Patienten. Für den war es ein Spaziergang mit etwas Privatgeplaudere (zusätzliche Pause).
Desweiteren waren die Physiotherapiezeiten bis auf wenige Ausnahmen 15 Minuten, also zu kurz. Für eine echte Reha kann ich diese Klinik nicht empfehlen.
Termine und Behandlungen bei einem Physiotherepeuten vor Ort sind deutlich effektiver.
Wahrscheinlich bekommt die Median-Gruppe auch kein gutes Fachpersonal, da Sie nur Mindestlohn oder knapp darüber zahlen.

2 Kommentare

Klinikleitung3 am 20.03.2018

Sehr geehrter User,

mit Irritation haben wir Ihre subjektive und durchaus emotionale Bewertung zur therapeutischen Qualität während Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik gelesen. Es ist sehr bedauerlich, diese teils unsachliche Kritik jetzt erst im Nachgang und an dieser Stelle zu erfahren. Offensichtlich entsprachen die therapeutischen Behandlungen nicht Ihren Erwartungen. Das bedauern wir sehr, wie auch die Tatsache, dass Sie sich nicht schon während Ihres Aufenthaltes an die Klinikleitung gewandt haben.

Wir ermutigen unsere Patienten bereits zu Anfang des Aufenthaltes, sich mit sachlicher Kritik und Problemen im Zuge der regelhaft stattfindenden Visite direkt an den behandelnden Arzt oder die Klinikleitung (Chefarzt oder gerne auch an den kaufm. Leiter) zu wenden, um sofort noch während des Aufenthaltes Themen klären bzw. positiven Einfluss nehmen zu können. An dieser Stelle bieten wir Ihnen gerne an, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihre Punkte gemeinsam, wenn auch im Nachgang aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

Die Klinikleitung

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jederzeit wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten waren Fachlich super qualifiziert
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die aus dem Ländle kommende!

Warum BALI,weil es mal nur um mich gehen sollte
und man hat sich wunderbar um mich gekümmert.
Die fachliche Kompetenz der Therapeuten ist super!
Man sollte sich immer vor Augen halten, daß auch die Therapeuten Menschen sind.
Ich wollte wieder Alltagstauglich werden und mit meinen Therapeuten sowie dem straff getakteten
Therapieplan ist dies uns gelungen.
Denn nicht nur ich habe mein möglichstes dazugetan auch für Zuhause hat man mir viele Tipps und Anregungen mitgegeben wie ich meine Beweglichkeit erhalte! Hatte alle Sehnen gerissen in der rechten Schulter, die bei einer OP mit drei Edelstahlanker wieder fixiert wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle die sich in der Klinik für uns täglich aufs neue Mühe geben,um uns allen gerecht zu werden! Denn eines dürfen Sie mir glauben das dies bei anwesenden Querulanten fürs Personal nicht immer einfach ist! Die gesammte Lage der Klinik ist super, ich konnte alles zu Fuß erledigen und erkunden.

1 Kommentar

Klinikleitung3 am 06.03.2018

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für diese lobenden Worte. Gerne werden wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiterleiten, die sich darüber sehr freuen werden.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Unterstützung Ihre Rehaziele erreichen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Mit besten Grüßen aus Bad Liebenwerda
Klinikleitung

Nach Hüft-OP sehr gut betreut/versorgt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN ist ausbaufähig. Warum nicht mal ein Glas Wein oder Bier in der Cafeteria?)
Pro:
Schöne und zweckmäßig ausgestattete Zimmer mit Kühlschrank und Balkon!
Kontra:
Nur die Bevormundung einer einzelnen Therapeutin (Frau M.) war unprofessionel, herabwürdigend. In der Klinik werden erwachsene Menschen behandelt und keine Kinder!!
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik mit einfühlsamen Arzt, Herrn Dr. Fleißner. Die Klinik ist unmittelbar am Zentrum gelegen. Auch wenn man schlecht zu Fuß ist sind Einkaufszentrum und Geldautomat recht schnell zu erreichen. Das Wonnemar, ein schönes Bad, ist in unmittelbarer Nähe. Das Wlan im Haus ist nur im Rezeptionsbereich nutzbar. Das Personal im Gastronomiebereich ist ausgesprochen fleißig, freundlich und hilfsbereit! Die Parkmöglichkeiten ließen sich verbessern wenn die Klinik mit der Stadtverwaltung besser zusammenarbeiten würde. Warum wird der Kurzzeitparkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite nicht für Patienten zur Verfügung gestellt (gegen Gebühr)?

Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (oft etwas zu viel)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Klinik
Kontra:
die Ärzte sollten besser ihren Patienten zuhören
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis und Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sie ist eine sehr gute Klinik. Die Schwestern sind sehr freundlich allerdings sollten die Ärzte besser auf die Patienten eingehen in beiden Abteilungen Rheuma und Orthopädie. Die Zimmer sowie die Sauberkeit sind sehr sehr gut. Das Essen schmeckt gut könnte allerdings Mittag mehr sein und man sollte nachholen dürfen. Ich war bereits mehrfach in dieser Klinik auf beiden Stationen und wenn ich zur Reha muss will ich immer wieder gern da hin. 2005 war noch eine andere Chefärztin dort Sie war zwar Streng aber ist immer auf alle Belange der Patienten eingegangen es ist sehr Schade das Sie nicht mehr in dieser Klinik ist. Das Personal ist in allen Abteilungen sehr nett. Die Behandlungen sehr gut aber oft auch zu viele am Tag.

Danke

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Therapeutenteam
Kontra:
Kosten für Medien und WLAN-Anschlüsse
Krankheitsbild:
Knie-TEPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2016 zwei mal zur AHB in Bad Liebenwerda, nachdem ich im Januar am linken Bein eine Knieendoprothese bekommen habe und die gleiche Operation im November am rechten Bein durchgeführt werden musste.
Bei beiden Aufenthalten war ich beeindruckt von der Betreuung durch das medinzinische Fach-und Pflegepersonal und besonders von den Therapeuten.
Hier trifft sich fachliche Kompetenz mit Menschlichkeit.
Nach beiden Aufenthalten war meine Mobilität stark verbessert.
Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen dafür bedanken.
Es wird viel über das Essen geschrieben und geredet. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Sicher gibt es Dinge, die einem nicht schmecken und die man zu Hause vielleicht anders machen würde, aber man ist eben nicht zu Hause und die Klinik muss sich auf 200 Patienten einstellen. Da hat man auch mal einen Tag, der den eigenen Vorstellungen nicht entspricht.

3 Kommentare

Klinikleitung3 am 05.01.2017

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Ihre positive Erfahrung und Rückmeldung werden wir gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

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Arthrose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit in ambulanter Behandlung in der Fontana-Klinik.
Die med. Versorgung und Betreuung ist ausgezeichnet.
Die Art der med. Anwendungen und Behandlungen ist in vollem Umfang gegeben.
Freizeitangebote und die Ausstattung des Hauses sowie Sauberkeit sind ohne Beanstandung.
Ich würde die Klinik zu einhundert Prozent
weiter empfehlen.

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