|
sz_bs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten haben einen sehr guten Wissenstand
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch vom Unterarm links und Sehnenabriss im kleinen Finger rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat eine sehr hohen Standard. Therapierräume gut ausgestattet, sehr großes und sauberes Thermalbad. Die Speisen waren sehr gut, auf die Ernährung wird besonders geachtet. Ein großes Lob an den Küchenchef und sein Team.
- Mein behandelnder Arzt war sehr gut, ist auf meine Probleme eingegangen und mit mir zusammen den Therapieverlauf besprochen und die ebenso die Therapieanwendungen. Die Anwendungen die wir miteinander besprochen haben, habe ich von der Disposition auch erhalten (Vielen Dank dafür).
- Die Physiotherapeuten haben einen sehr guten Wissensstand genau so wie die Ergotherapeuten. Gehen auf die Erkrankungen und Verletzungen ein und finden immer die richtigen Behandlungsübungen (auch dafür vielen Dank)
|
G-C berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Termin hatte ein halbes Jahr gedauert tel.schwer zu erreichen Mails wurden nicht beantwortet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.10 bis11.11 in der Klinik wegen Rheuma.
Ein Dank an das Ärzte Team und an die Therapeuten
Es war eine erholsame Reha
Das gesamte Personal sehr freundlich
Die Ärzte sehr kompetent
Die Lage ist sehr schön
Die Therme hat mir besonders gefallen, da man bis zu 2x am Tag, für bis zu 4 Stunden hinein kann.
Der Entlassungsbericht des Arztes war zu meinem Erstaunen sehr ausführlich und genau.
Danke G-C
|
Nati64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Unterbringung , Therme, Essen
Kontra:
Ärzte haben wenig Zeit für Visite
Krankheitsbild:
Schulter Läsion Rotatorenmanschette und Schmerzen HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15. Oktober bis 5. November 2024 in der Federseeklinik. Bereits 2020 war ich dort 4 Wochen zur Reha wegen meiner Schultererkrankung. Ich kann nur Positives berichten. Sehr gute und sehr viele Anwendungen, die mir sehr geholfen haben. Viele Einzelanwendungen und auch viele Gruppentherapien. Sehr motivierte Therapeuten. Insbesondere hervorheben möchte ich hier Herrn Blaser, der mich durchgehend in den 3 Wochen in der Krankengymnastik betreut hat. Ansonsten hatte ich häufig wechselnde Therapeuten, die aber allesamt sehr kompetent waren. Ich bin mit starken Schmerzen in der Schulter und HWS angekommen und war bei meiner Entlassung nahezu beschwerdefrei. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick zum Kurpark und das Essen war sehr vielfältig und lecker. Die Therme ist im Haus untergebracht. Das heißt, man kann sie im Bademantel erreichen. Einzig die Visite ist sehr kurz gehalten (ca. 1 Minute). Kommt aber auf den Arzt an, die zweite Visite beim Oberarzt dauerte 10 Minuten.
Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Dazu kommt noch die herrliche Umgebung, die zu Spaziergängen in der therapiefreien Zeit einlädt
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Anwendungen, der Betreuung durch unsere Therapeuten – insbesondere Herrn Blaser – und Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik so zufrieden waren. Ihr Lob über die Zimmer, das Essen und die Lage wissen wir sehr zu schätzen.
Wir nehmen Ihr Feedback zur Visite ernst und werden es intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Wir freuen uns darauf, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit den besten Wünschen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Soni61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich während meines Aufenthalts sehr gut betreut und wohl gefüllt.Besonderes Lob geht rundum an die Therapeuten. Allesamt sehr engagiert, immer freundlich und hilfsbereit. Im Speisesaal immer ein freundliches,offenes Ohr für Sonderwünsche bei den an Gehhilfen angewiesenen Patienten.Auch die ärztliche Betreuung war in Ordnung.
Die komplette Organisation wie Anreise, Abreise, Terminierung oder sonstige Anliegen wurden reibungslos von sehr engagierten Mitarbeitern erledigt.
Mein Zimmer war rundum in Ordnung, sehr groß und geräumig.
Da bei mir noch eine weitere Knie TEP ansteht, werde ich mich auf jeden Fall um eine zweite AHB in ihrem Haus bemühen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich gut betreut und wohlgefühlt haben. Ihr Lob an unsere Therapeuten und das Team im Speisesaal geben wir gerne weiter – es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir freuen uns, dass auch die Organisation Ihres Aufenthalts reibungslos verlief und Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Gerne heißen wir Sie bei Ihrer nächsten AHB wieder herzlich willkommen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute für Ihre bevorstehende Knie-TEP.
|
Woife8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr engagierte und verständnisvolle Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer und Therme sind top)
Pro:
Engagierte und sehr kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Im Vorfeld aufwendige Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
PostVac
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin rund um begeistert und komme gerne wieder:
- gut abgestimmtes Rehaprogramm mit sehr fachkundigen und engagierten Therapeuten
- kompetente und einfühlsame Ärzte; an dieser Stelle nochmal vielen Dank!
- sehr gute Ernährung unter Berücksichtigung meiner Unverträglichkeiten; ein großes Lob an die Diätassistentinnen
- ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal im Speisesaal
- schönes und gut ausgestattetes Zimmer
- die Therme ist hervorragend
- meine Frau wurde als Besuch mit mehrmaliger Übernachtung in meinem Zimmer analog mir sehr gut aufgenommen
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik so zufrieden waren. Ihr Lob für unser Rehaprogramm, die engagierten Therapeuten und einfühlsamen Ärzte wissen wir sehr zu schätzen.
Auch die positive Rückmeldung zur Ernährung und dem freundlichen Personal im Speisesaal motiviert unser Team ungemein. Es ist schön zu hören, dass sowohl Sie als auch Ihre Frau sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Einzigartige und Tolle Klinik, allerdings ohne Betrachtung des Individuums
|
fb24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Kein Eingehen auf Individuum
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 21 Jahre alt und leide an mehr oder weniger unerklärten Schmerzen im ISG rechts und Schulterblatt rechts. Meine Beschwerden lassen sich eigentlich nicht durch meine Hüftdysplasie/-luxation als Kind oder durch meine leichte Skoliose erklären. Leider wurden sich meine spezifischen Beschwerden nicht genau angeguckt. Es wurde nicht versucht herauszufinden, woher die Schmerzen kommen bzw. warum die Schmerzen überhaupt da sind. Mir ist klar, dass die Reha nicht ihren Schwerpunkt auf Diagnostik hat. Trotzdem hatte ich mir mit meinen 21 Jahren erhofft, dass wenigstens etwas darauf eingegangen wird. Um ehrlich zu sein, kam ich mir hier wie eine Nummer vor, die abgearbeitet wird. Das frustriert mich wirklich sehr. Ich bin 700 Kilometer weit her gekommen. Die Klinik habe ich mir nicht ausgesucht. Ich dachte, dass genau hier auf meine individuellen Probleme eingegangen werden kann. (Z.B. Rheuma)
Trotzdem finde ich diese Klinik an sich großartig. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit von dem gesamten Personal. Das fängt beim Reinigungspersonal schon an und geht bis zu dem Essenssaal.
Die Organisation ist hier wirklich traumhaft. Es ist Alles geregelt.
Das Thermalbad ist einfach nur wunderbar und einzigartig. So etwas gibt es in wirklich keiner Anderen Klinik.
Das Essen ist wirklich sehr gut von morgens bis abends. Das Einzige, das ich leider kritisieren muss, ist die Sonderernährung. Ich habe vegane Produkte bekommen, weil ich kein Fleisch esse und nur sehr wenig Milchprodukte vertrage. Ich habe mich total darüber gefreut, dass da auf mich eingegangen wird und ich alles Notwendige erhalten habe. Doch leider war die warme Mahlzeit am Mittag überhaupt nicht ausgewogen und hatte kaum Geschmack.
Insgesamt finde ich diese Reha wirklich toll und ich kann mir vorstellen in 4 Jahren wieder zu kommen. Nur das Eingehen auf das Individuum fehlt mir sehr.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Rehaaufenthalt. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Diagnostik und der individuellen Betreuung Ihrer spezifischen Beschwerden unzufrieden waren. Wir verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man sich in einer Reha-Klinik nicht ausreichend gehört oder wahrgenommen fühlt, insbesondere wenn man eine lange Anreise auf sich genommen hat.
Es ist richtig, dass der Schwerpunkt einer Rehabilitationsmaßnahme oft auf der Therapie und weniger auf der Diagnostik liegt. Dennoch ist es wichtig, dass die individuellen Bedürfnisse und Beschwerden der Patienten ernst genommen werden. Ihr Wunsch nach einer genaueren Untersuchung Ihrer Schmerzen ist absolut nachvollziehbar, und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht ausreichend berücksichtigt wurde.
Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Klinik insgesamt als großartig empfinden und das Personal sowie die Organisation loben. Ihre positiven Erfahrungen mit dem Thermalbad und dem Essen sind ebenfalls wertvolle Rückmeldungen, die wir gerne weitergeben.
Wir nehmen Ihre Kritik zur Sonderernährung ernst und werden diese an die zuständigen Stellen weiterleiten, um sicherzustellen, dass auch spezielle Ernährungsbedürfnisse besser erfüllt werden können.
Vielen Dank nochmals für Ihre ehrlichen Worte. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte von Ihrem Aufenthalt profitieren konnten und wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg. Es wäre schön, Sie in vier Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Hilde0824 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (gute Sozialberatung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (viel zu kurz)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (miserable Erreichbarkeit (Telefon + e-mail), Fehlinformationen über Reha-Beginn)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer schön und sauber, Haus gut ausgestattet)
Pro:
Personal, Therme, Natur
Kontra:
zu wenig Psychotherapie
Krankheitsbild:
Depression, Mobbing
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beschäftigung mit meiner psychischen Grundproblematik war - auch laut Aussage meiner Psychologin - hier nicht möglich.
Die Ursache: zu wenige Psychotherapiestunden (in einer durchschnittlichen Woche 13,75 Std. Fitness, 4,25 Std. Entspannung, 3,5 Std. Psychotherapie.
Zudem wurden diese in zwei von fünf Wochen von Vertretungen geleitet, was eine intensive Arbeit noch mehr erschwerte.
Mir ist dabei absolut klar, dass Sport und Bewegung bei psychischen Erkrankungen extrem wichtig sind. Deshalb treibe ich seit Jahrzehnten viel Sport.
Für die eigentliche psychische Komponente wäre ich aber dringend auf intensive professionelle Unterstützung angewiesen gewesen.
Insofern hatte ich zwar eine schöne Zeit, bin aber mit meinem "Thema" nicht wirklich weitergekommen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Rehaaufenthalt. Es ist verständlich, dass Sie sich eine intensivere Auseinandersetzung mit Ihrer psychischen Grundproblematik gewünscht hätten. In der Tat liegt das Hauptaugenmerk einer psychosomatischen Rehabilitation oft auf Sport und Bewegung, da diese Elemente eine wichtige Rolle im Heilungsprozess spielen.
Die von Ihnen genannten Therapiezeiten entsprechen dem Rehatherapiestandard, der eine ausgewogene Mischung aus körperlicher Aktivität und psychologischer Unterstützung vorsieht. Dennoch ist es bedauerlich, dass die Anzahl der Psychotherapiestunden in Ihrem Fall nicht ausgereicht hat, um Ihre individuellen Bedürfnisse vollständig zu adressieren.
Es ist wichtig, dass Patienten wie Sie die Möglichkeit haben, sowohl von sportlichen Aktivitäten als auch von intensiven psychologischen Gesprächen zu profitieren. Ihr Engagement für Sport und Bewegung ist bewundernswert und zeigt, dass Sie bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Gesundheit unternommen haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg zur Genesung.
Viele Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Hervorragende Betreuung mit Kompetenz und Freundlichkeit
|
Suse1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterkunft, Behandlungen, Ärzte, Mitarbeiter - ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Migräne etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin im Bereich Orthopädie/Psychosomatik durfte ich einen 4-wöchigen Aufenthalt in der Federseeklinik genießen.
Erholt und voller neuer positiver Eindrücke wurde ich in den Alltag entlassen.
Mein Dank gilt allen Mitarbeitern und Ärzten, die durch Freundlichkeit, Kompetenz und Mitgefühl meinen Aufenthalt begleiteten.
Das alles ist nicht selbstverständlich, ich wusste es zu schätzen.
Die Therme, die Anwendungen (vor allem die Moorbäder), die Gespräche, die Betreuung im MTT, die freundlichen Mitarbeiterinnen im Speisesaal, das schöne Einzelzimmer mit Balkon, die wunderschöne Umgebung...
Danke an euch alle!
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren 4-wöchigen Aufenthalt in der Federseeklinik als so positiv und erholsam empfunden haben. Ihr Lob an unser Team, die Therapeuten und die Mitarbeiter im Speisesaal ist eine wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit.
Es ist schön zu wissen, dass Sie nicht nur von den Anwendungen, sondern auch von der Umgebung und der Atmosphäre profitieren konnten. Wir sind stolz darauf, unseren Patienten eine ganzheitliche Betreuung bieten zu können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg und hoffen, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
|
Cerezo13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eventuell ein paar mehr Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Freies kostenloses WLan finde ich hervorzuheben)
Pro:
Überall super freundliches u.gut geschultes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik,war vom 17.06.24 für 3 Wochen dort was für im nachhinein auch gut war! Die Anwendungen sind wie immer zu kurz, aber sehr hilfreich! Ein großes dankeschön an alle Therapeuten, ihr mancht ein super Job! Für mich persönlich möchte ich Frau Brauer nennen welche mich sehr gut mobilisiert hat und immer ein offenes Ohr hatte.Nicht zu vergessen die liebevollen Servicekräfte beim Essen, die auch stehts Bemüht waren und immer freundlich waren, was bei manchen Patienten nicht einfach war.Die Schwestern bei uns auf dem 3Stock darf man nicht vergessen zu erwähnen, auch Sie waren immer freundlich auch wenn man mal ausserhalb ihrer vorgegebenen Zeiten was brauchte!Zimmer waren ausreichend und soweit auch super i.o., auch hier ein freundliches zuvorkommendes Personal!
Die Rezeptionistinnen sollte man nicht vergessen, auch euch ein herzliches Dankeschön!
Vielen Dank also allen in und um die Klinik, und ein weiterer zufriedener Patient!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren und die Unterstützung unserer Therapeuten, insbesondere von Frau Brauer, zu schätzen wissen.
Ihr Lob an unser gesamtes Team, einschließlich der Servicekräfte, Schwestern und Rezeptionistinnen, bedeutet uns viel und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!
Mit besten Grüßen,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Henry242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bin mehr alls Zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelaufbau und Fehlhaltung korrigieren nach einer Spinalkanalstenose Operation 4 u. 5.Lendenwirbe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.06.24 3 Wochen in Reha, und kann in allen Belangen nur positiv über die Klinik sprechen. War vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben, und hatte schon nach ein paar Tagen gespürt wie meine Schmerzen weniger werden. Dafür vielen Dank an die sehr guten Ärzte und Therapeuten.Ich bin selbst überrascht was in drei Wochen alles erreicht werden kann.Ein Grosses Lob auch an die Küche,das Essen ist so lecker.
Ich kann die Klinik nur Weiter Empfehlen.
Danke nochmals
Henry Weinmann
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung Ihrer Schmerzen spüren konnten. Ihr Lob an unsere Ärzte, Therapeuten und die Küche bedeutet uns viel und motiviert unser Team, weiterhin sein Bestes zu geben.
Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen in diesen drei Wochen helfen konnten und Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind. Ihre Empfehlung ist das größte Kompliment für uns!
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und hoffen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Vielfalt an Therapien und Sportmöglichkeiten mit Erholungsfsktor
|
Petra50* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mir wurden voll passende Anwendungen verordnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Behandlungspläne gut erstellt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad sehr klein und alt)
Pro:
Gesundheitsbewusstes Essen mit Möglichkeit zum Abnehmen
Kontra:
Das Gebäude ist im Sommer sehr warm in den Sporträumen wenig Möglichkeiten zum Lüften
Krankheitsbild:
Arthrose an fast Allen Gelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik, breites Angebot an Anwendungen, kompetente und nette Terapeuten und Ärzte. Super Essen und sehr gesundheitsbewusst-auch hier sehr nettes Personal. Hab mich hier rundum wohl gefühlt, man bekommt auch zusätzlich sehr viel Information bezüglich Schmerzen, Ernährung,Nachsorge usw.Ein zusätzliches Bonbon ist der direkte Zugang zur Therme. Der Federseesteg ist auch einmalig schön. Ich kann diese Klinik Guten Gewissens weiter empfehlen, hier kann man seinen Gedundheits-und Fitness-Zustand gut verbessern.
vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit unserem breiten Angebot an Anwendungen sowie unserem kompetenten und netten Team zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen nicht nur eine angenehme Atmosphäre zu bieten, sondern auch umfassende Informationen zu Gesundheitsthemen wie Schmerzen, Ernährung und Nachsorge bereitzustellen.
Es ist schön zu hören, dass Sie auch mit unserer gesundheitsbewussten Verpflegung zufrieden waren und den direkten Zugang zur Therme sowie den einzigartigen Federseesteg genossen haben. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel und wir freuen uns, dass Sie bei uns die Möglichkeit sehen, Ihren Gesundheits- und Fitnesszustand zu verbessern.
Vielen Dank nochmals für Ihr positives Feedback und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
|
Isis73568 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einzeltherapeuten
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Z. n. Hüft Op, V.a. Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juni 2024 nach einer Hüft-Operation in der Federseeklinik in Bad Buchau. Ich hatte diese Klinik bewusst gewählt, weil ich mit der Erfahrung der Ärzte für Neurologie und Rheumatologie rechnete. Leider zählte nicht der Mensch als Ganzes, es wurde sich nur auf meine Hüfte konzentriert. Mein Fehler wahrscheinlich. Ich war noch nie in einer Reha oder Kur und habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten.
Das schlimmste für mich war aber, dass mir bei der Ankunft im Haus Adelindis ein Zimmer zugewiesen wurde, das mich an eine Einzelzelle im Knast erinnerte. Ich habe das beim Aufnahmegespäch angesprochen, aber der Arzt meinte, sie seien voll belegt und die 3 Wochen würde ich rumkriegen. Da ich zudem noch eine Tablettenunverträglichkeit hatte, konnte ich mich erst nach 2 Tagen vehement um ein anderes Zimmer bemühen.
Der Umzug, den ich alleine mit 2 Gehhilfen stemmen musste, kostete mich zusätzlich 70,-- Euro! Eine Frechheit, wie ich finde, denn solche Zimmer, wie das 1. dürften einfach nicht verbucht werden. Da kann kein Mensch gesund werden.
Die Einzeltherapeuten waren teilweise sehr gut. Leider insgesamt für mich kein Wohlfühlerlebnis.
Zum Abschluss habe ich keinen Bewertungsbogen erhalten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt
mit Bedauern habe ich Ihre Bewertung zu Ihrem Klinikaufenthalt gelesen.
Tatsächlich ist es so, dass wir Sie aufgrund der Indikation behandeln, weshalb Sie bei uns sind; was wurde von Ihrem Kostenträger genehmigt. Selbstverständlich ist es korrekt, dass wir die beiden anderen Indikationen (Neurologie nur in der Schlossklinik) auch behandeln aber nur als Einzelindikation. Sollte Ihr behandelnder Arzt ein Konsil mit einem anderen Facharzt für gut befinden, hätte er dies auch einberufen. Hierzu kann ich keine Rückschlüsse ziehen.
Unsere Zimmer sind selbstverständlich nicht alle renoviert, dies erfolgt nach und nach. Schade dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Da wir kein „Hotel“ sind, indem Sie zu einem bestimmten Preis ein Zimmer buchen können, müssen wir leider eine Umzugsgebühr erheben, da wir dann 2 Zimmer einer Grundreinigung unterziehen müssen. Hier Bitte ich um Verständnis.
Ich freue mich dennoch zu hören, dass Sie mit den Einzeltherapeuten zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden daran arbeiten, unsere Leistungen zu optimieren.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Marketingleiterin
|
Ela1319 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat mein dreiwöchiger Aufenthalt sehr gut gefallen.
Sehr nettes Personal im gesamten Haus. Die Anwendungen waren ausreichend und auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das Essen schmeckte hervorragend und war abwechslungsreich. Immer im Angebot war ein vegetarisches Gericht, Salat, Suppe und Nachtisch zur Mittagszeit, Abends gab es kalte Küche.
Die Therme die der Klinik angeschlossen sind machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Der schöne Kurpark, der Wackelwald und der Steg zum Federsee, die Natur ist hier einfach wunderschön.
Man kann hier sehr gut abschalten und genießen.
Habe das Partnerprogramm in Anspruch genommen. Dies kann ich auch sehr empfehlen.
Es gab von meiner Seite aus nichts zu bemängeln.
Ich würde jederzeit wieder in die Federseeklinik gehen
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem dreiwöchigen Aufenthalt in der Federseeklinik. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Personal, den Anwendungen und dem Essen zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass die Mahlzeiten hervorragend geschmeckt haben und abwechslungsreich waren, inklusive vegetarischer Optionen.
Wir freuen uns auch, dass Sie die Therme und die umliegende Natur genossen haben und sich gut entspannen konnten. Es freut uns besonders, dass Sie das Partnerprogramm in Anspruch genommen haben und es weiterempfehlen können.
Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Empfehlung der Federseeklinik. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Marketingleiterin
|
Kratschi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Klinikeigenes TV-Programm fehlen Untertitel für Gehörlose
Krankheitsbild:
Knie-Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super gelaufen. Aufnahme, Zimmer, Wünsche des Patienten, Therapieangebote, Gymnastik, Fitness war alles zur vollsten Zufriedenheit.
Verbesserungsvorschlag: im TV- Programm Kanal 33 (Klinikeigenes Programm) ist eine Untertitelung für Gehörlose sehr wünschenswert.
Essen sehr reichhaltig, gute Auswahlmöglichkeit, leckeres Essen, vitaminreich.
Pflegekräfte, Reinigungskräfte, Ärzte, TherapeutInnen bis auf 2 Ausreißer sehr freundlich, kompetent.
Einkaufsmöglichkeit paar Gehminuten von Klinik. Freizeitmöglichkeit vorhanden.
Federseeklinik sehr empfehlenswert.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der Aufnahme, den Zimmern, den Therapieangeboten und dem Service insgesamt zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag bezüglich der Untertitelung im TV-Programm für Gehörlose.
Wir werden Ihr Lob an unser Team weitergeben und sicherstellen, dass Ihre Anregungen berücksichtigt werden.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung der Federseeklinik. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie Jäger
Marketingleitung
|
Gilmore berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zu wenig Psychosomatik)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Anschlussbehandlung Psyrena empfohlen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Viel zu kurze Visite, nur 4x in 5 Wochen, kaum Psychische Gespräche)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Öfters Chaos mit den Therapieplänen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top Ausstattung, kostenloses WLAN und TV, sehr sauber alles)
Pro:
Therme, Natur, Personal
Kontra:
Wenig Therapie bei Psychosomatik, Abendessen mau, sehr kleiner TV
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Wochen Aufenthalt hier waren eher mehr Erholung, als die Behandlung/Therapie der Psychosonatik! In 5 Wochen gabs nur lächerliche psychologische Einzelgespräche zu je 30 Minuten! Das ist ein Witz! Dafür hatte ich alleine an einem einzigen Tag satte VIER Sportanwendungen! Absolut falsche Therapie bei Psychosomatik! Für orthopädische Patienten mit Andchlussheilbehandlung ist diese Klinik erste Wahl, aber für Psychosomatik ist hier keine Empfehlung auszusprechen! Erst sollte ich in die Schlossklinik, alles voll. Dafür musste man dann in die Federseeklinik.
Das Essen wechselt alle 3 Wochen, das Abendbrot ist schrecklich! Das Brot ist unglaublich trocken, schmeckt nicht und dann immer dasselbe mit Käse, Wurst, labbrigen Salat. Hab mir ab und zu eine Pizza geholt oder ein Sandwich aus dem REWE, damit mal Abwechslung rein kommt.
Ansonsten eine sehr schöne Klinik, die ich aber nicht mehr wählen werde für meine nächste Reha in 2 Jahren. Hervorzuheben ist die Therme, die wunderschöne Natur, der Wackelwald und der Federseesteg. Der Bodensee ist mit dem Zug in 30 Minuten zu erreichen.
PS: sonntags gibts Eier, die sehr, sehr heiß und nicht abgeschreckt sind! Vorsichtig anfassen, Verbrennungsgefahr! Ich habe doch tatsächlich eine Brandblase bekommen! Abpellen ist äußerst schwierig! Keine Eierbecher vorhanden!
Sehr geehrte Patientin,
vielen herzlichen Dank für die Bewertung.
Sport und Bewegung ist bei einer psychosomatischen Erkrankung Hauptbestandteil des Therapieplans. Es fördert nicht nur das körperliche, sondern auch das psychische Wohlbefinden. Durch Bewegung soll das Vertrauen in den eigenen Körper zurückgewonnen werden und Selbstfürsorge erlernt werden. Auch wenn Sie in unsere Schwesterklinik, die Schlossklinik, gekommen wären, hätte das Therapieangebot nicht anders ausgesehen.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie vor allem mit unserem Personal zufrieden.
Ich hoffe dennoch, dass Sie die Zeit genossen haben und wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Frau Jäger macht Marketing, sie ist keine Ärztin.
Im Zentrum der Behandlung von psychosomatischen Patienten sollte das psychotherapeutische Gespräch stehen. Bewegungstherapie kann nur eine Ergänzung sein. Aber da die Federseeklinik schwerpunktmäßig eine orthopädische Klinik ist, wird der Therapieplan eben mit Sport vollgemacht.
"In vielen Klinik stellt zusätzlich die Bewegung einen großen Bestandteil der Behandlung dar. Hierzu gibt es Angebote wie Physiotherapie sowie verschiedene Bewegungsgruppen und Sporttherapie."
Wie gesagt, auch in der Schlossklinik sieht unser Therapiekonzept den Sport und Bewegung im Vordergrund.
|
Eva1311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Psychologin war 2 Wochen nicht da, da kamen die Abläufe ins Stocken)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Akupunktur
Kontra:
Pflegestützpunkt
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat es sehr gut gefallen. Ärzte, Therapeuten, Anwendungen: es gab wenig zu bemängeln. Es wurde lösungsorientiert gearbeitet. Die Wege sind lang, aber das half mir, in Bewegung zu kommen.
Der Kurpark, die unglaubliche Natur und die angeschlossene Therme waren für mich wie ein Hauptgewinn.
Das Essen war ebenfalls sehr schmackhaft
vielen herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Rehaaufenthaltes bei uns. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut ergangen ist und Sie die Zeit für einen Natur- und Thermenbesuch genutzt haben.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Ärger über Rezension eines Patienten
Neurochirurgie
|
Frako3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlung Zimmer Therapie Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Federseeklinik perfekt
Kontra:
Kann nichts dagegen sprechen
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrter Herr Jäger
Ich habe mich maßlos geärgert über die Rezension von Herrn Köhne so ein Schwachsinn was dieser Mensch von sich gegeben hat ich war 5 mal in ihrer Klinik und mit alle BESTENS ZUFRIEDEN ich könnte mich maßlos aufregen wenn ich das so überlege das ich nächste Woche Operiert werde und auch schon meine Anfrage über eine Reha gemacht habe aber Leider ist kein Platz da alles belegt ist und die Wartezeit für mich zu lange ist. Und wenn ich mir so überlege das es noch mehr solch Schwätzer in der Reha gibt und den Leuten wo es dringend brauchen kein Platz gibt.. wenn so ein Mensch meint das er so einen Stuss schreiben muss sollte er nirgends woanders eine Reha oder Änliches bekommen...es ist ALLES für mich super gewesen Ärzte Physio Zimmer Speisesaal und ich könnte mich mit nichts unzufrieden geben vieleicht gibt es mal wieder ein Gelegenheit wo ich eine Reha benötige gibt es nur eine Adresse Bad Buchau Federseeklinik .
Mfg Grüssen Franz Kohler
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Ich hoffe beim nächsten Mal dürfen Sie wieder bei uns ihre Rehabilitationsmaßnahme verbringen. Ich wünsche Ihnen für Ihre kommende OP alles Gute.
Bitte regen Sie sich über diese eine Bewertung nicht auf. Jeder Mensch ist anders und hat ein anderes Ziel bzw. andere Vorstellungen. Ich kann Ihren Unmut verstehen, aber vielleicht klappt es bei der nächsten Reha wieder mit uns.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
TinaM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS, BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nach drei Wochen orthopädischer Reha in den höchsten Tönen über die Klinik schwärmen. Sehr freundliches Personal, professionelle Therapeuten, sehr saubere Klinik, geräumige Zimmer, reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen, das wirklich gut geschmeckt hat und eine tolle Lage am Rande von Bad Buchau. Zusätzlich noch die Therme, die das Gesamtangebot noch abrundet. Ein dickes Lob an alle, die für den Klinikalltag zuständig sind und trotz viel Arbeit immer freundlich und hilfsbereit waren.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Personal, den Therapeuten, der Sauberkeit, den Zimmern, dem Essen und der Lage so zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen angenehmen und erfolgreichen Reha-Aufenthalt zu ermöglichen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die verschiedenen Angebote wie die Therme genossen haben. Ihr Lob werden wir gerne an unser Team weitergeben.
Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung und wir würden uns freuen, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Maxe0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme und Essen
Kontra:
Videoschulungen sollten besser werden
Krankheitsbild:
LWS und Hüftprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausschließlich sehr freundliches Personal, Küche fantastisch.
Diese 3 Wochen haben mein Krankheitsbild wesentlich verbessert.
Therapeuten und auch Ärzte waren fachlich top und ehrlich direkt.
Die Therme und vor allem die Sauna ist der Hammer.
In drei Jahren bin ich sicher wieder zur Reha hier????
schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme in unserem Haus zufrieden waren und wir ihren Gesundheitszustand verbessern konnten.
Das Lob an die Küche, Therapeuten und Ärzte werde ich sehr gerne weitergeben. Für Sie zur Info: an den Videoschulungen wird derzeit gearbeitet und ich hoffe, dass Sie diese bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns in Augenschein nehmen können.
Wir würden uns freuen, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
ArGr60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Gedränge im Speisesaal, feste Plätze wären sinnvoll
Krankheitsbild:
Depressionen, Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 28.2.-3.4.24
Die Reha hat mir sehr geholfen, ich war rundum zufrieden. Therapeuten, Pflegestützpunkt und Ärztinnen sehr gut. Das Essen ist abwechslungsreich und gut, auf meine Unverträglichkeiten wurde bestens eingegangen.
Sportangebote und Therme super, ebenso Kreativ und Hobbytreff.
Der Kurpark mit seiner Voliere ist wunderschön, ebenso die Umgebung mit Federsee.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Reha bei uns so gut geholfen hat und Sie rundum zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und es ist toll, dass Sie mit unseren Therapeuten, dem Pflegestützpunkt und den Ärztinnen zufrieden gewesen sind.
Um noch auf Ihr Kontra betreffs Speisesaal einzugehen; wir hatten sehr lange feste Sitzplätze. Damals wurde sich dann allerdings beschwert, dass man dann nicht bei denen sitzen kann, zu denen man möchte. Recht machen kann man es demnach leider keinem.
Wir würden uns freuen, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
|
TammyPS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Vorträge im TV
Krankheitsbild:
Orthopädische Probleme, psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz zusammengefasst:
tolle Therapeuten
ordentliche, saubere Zimmer
fleißige Reinigungsengel
Klasse Therapien
Der Aufenthalt in der Federseeklinik war sehr erholsam und auch hilfreich für meine zahlreichen Probleme. Das gute war, dass ich als Patient täglich in die Therme konnte. Der Kurpark jnd die Umgebung lädt zu langen Spaziergängen ein.
Das Essen ist gut, es wird sich viel Mühe gegeben. Bemängeln kann man immer, aber man kann nicht auf jeden einzeln eingehen.
Die Therapien waren auf mich abgestimmt und unser Therapeut Herr F. war einfach klasse.
Hervorheben möchte ich auch die Reinigungsengel, sie sorgen immer für Sauberkeit in der gesamten Klinik und sind dabei sehr diskret. Regelmäßige Habdtuch und Bettwäschewechsel. Klasse....
Ich freue mich, wenn ich demnächst wieder zur Reha einrücken kann. Hier kommt man zur Ruhe und die Gesundheit steht im Vordergrund.
mit großer Freude habe ich Ihre positive Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung gelesen.
Schön, dass Sie den Aufenthalt bei uns in der Federseeklinik genossen haben und sich erholen konnten. Ihr Lob an unser Personal und Herrn F. werde ich gerne weitergeben. Alle Bereiche geben stets Ihr Bestes um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Es scheint, als hätten Sie auch das Freizeitangebot ordentlich genutzt, das freut uns natürlich sehr. Nicht jede Klinik kann mit einer so schönen Natur und einem kostenfreien Thermeneintritt aufwarten.
Bzgl. unserer TV-Vorträge arbeiten wir bereits daran das Konzept zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und heiße Sie jederzeit gerne in Bad Buchau willkommen.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung.
Ihrer Bewertung kann ich nicht mehr viel hinzufügen, daher werde ich Sie knapp und kurz halten. Es freut mich, dass Ihnen das Essen zugesagt hat, dass Sie die Therme (wie es scheint) regelmäßig genutzt haben, die Umgebung erkundet haben in Ihrer Freizeit und dass Sie mit unserem Therapieangebot zufrieden waren.
Das Thema mit den digitalen Vorträgen ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet, diese zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und heiße Sie jederzeit gerne in Bad Buchau willkommen.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Edi242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird sehr individuell auf den einzelnen Bedarf eingegangen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehne und Außenband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte die die richtigen Behandlungen ausgewählt haben, bei denen ich eine sehr gute Verbesserung meiner Beschwerden erzielen konnte.
Ärzte und Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es war ein toller Aufenthalt. Sehr angenehm ist der kostenlose Thermenbesuch, der sehr zum Erfolg der Verbesserungen beigetragen hat.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung.
Klasse, dass wir zur Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes beitragen konnten. Toll ist auch, dass Sie die Anwendungen und Angebote (wie Therme) so gut genutzt haben um noch mehr Fortschritte zu machen. Ich hoffe Sie konnten auch einiges für zuhause mitnehmen und bleiben weiterhin am Ball.
Alles erdenklich Gute für Sie und wir begrüßen Sie gerne jederzeit wieder in der Federseeklinik.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
GA24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kein Diätessen
Kontra:
Zu wenig Wassersprudler
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Schlossklinik ist man neurologisch und psychosomatisch sehr gut aufgehoben. Vom Zimmer,über Ärzte,Essen und Anwendungen,alles wird auf einen abgestimmt.Man sieht es nach einer Weile wie sein Zuhause. Einzig die Aufenthaltsmöglichkeiten(Aufenthaltsraum)in der Freizeit könnten verbessert werden.Der Federsee liegt nur ein paar Minuten von der Klinik entfernt und lädt zum Spaziergang ein
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung.
Es freut mich zu hören, dass Sie sich wie zuhause gefühlt haben und unsere Anwendungen, das Essen, Ärzte und das Zimmer so positiv erwähnt haben.
Das Thema Aufenthaltsräume ist bekannt. Leider können wir nicht einfach so Räume zur Verfügung stellen, bzw. aus dem Boden stampfen. Ebenso verhält es sich mit den Wassersprudlern.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute und heiße Sie jederzeit herzlich willkommen in der Schlossklinik.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Prothesenneuling berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Entlassmanagement was gesetzlich vorgeschrieben ist findet überhaupt nicht statt!
Krankheitsbild:
Hüft- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal vereinzelt unfreundlich.
Essen gut.
Entlassmanagement unter aller S**
Entlassung ohne ausreichende Medikamentenmitgabe, ohne anschlirßendes Irena Programm.
Es interessiert nicht, wie der Patient zuhause dann zurecht kommt- wie er zu Arztterminen und Physioterminen kommt.
schade, dass Sie unsere Klinik nicht weiterempfehlen, obwohl die medizinische Behandlung, die Qualität der Beratung, Ausstattung und das Essen ihrer Bewertung nach, gut waren.
Auf ihre Beschwerdepunkte möchte ich etwas genauer eingehen. Medikamente dürfen wir rein rechtlich gar nicht mitgeben. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass wir Medikamente nicht ohne Beipackzettel mitgeben dürfen.
Beim Thema Irena kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Sie hierzu keine Informationen erhalten haben. Wir klären Sie beim Begrüßungsvortrag darüber auf und es gibt sogar einen gesonderten Vortrag zum Thema Nachsorge. Im Anschluss stehen Sie allerdings selbst in der Pflicht es auf Station oder bei der Visite anzusprechen, dass Sie das gerne machen würden. Dann wird dies ggf. auch direkt über den Sozialdienst in die Wege geleitet. Im Besten Falle direkt bei einer der ersten Visiten.
Selbstverständlich interessiert es uns, wie Sie zuhause zurechtkommen. Hierauf werden Sie mit entsprechenden Übung von unseren Therapeuten vorbereitet. Es ist nicht unsere Aufgabe zu schauen, wie Sie zuhause zu Ihren Terminen kommen. Sollten Sie noch nicht mobil genug sein, müssen Sie für evtl. Fahrdienste dies mit Ihrer Krankenkasse klären.
Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Helga613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Speisesaal und eventuell die langen Wegen in der Klinik
Krankheitsbild:
Post Zoster Neuralgie nach Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich für 5 Wochen in der Federseeklinik wegen psychosomatischen Störungen (Januar bis Februar 2024). Alles in allem kann ich 5 Sterne vergeben. Sehr sauber, sehr schönes Haus, sehr schöne Zimmer, sehr gute Anwendungen, sehr gutes Essen und sehr schöne Umgebung. Positiv zu erwähnen ist auch, dass man die Adelinis-Therme kostenfrei nutzen kann.
Das einzige, was nicht so schön ist, ist der Speisesaal. Sehr sehr laut
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Federseeklinik insgesamt mit 5 Sternen bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit, das schöne Haus, die Zimmer, die Anwendungen, das Essen und die Umgebung genossen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie auch die kostenfreie Nutzung der Adelindis Therme positiv hervorheben.
Wir nehmen Ihr Feedback zum Speisesaal zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir die Lautstärke dort verbessern können.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Sue1998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird sich Zeit genommen, der Mensch selbst steht im Fokus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Koordination)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mein Einzelzimmer war sehr geräumig, sogar mit Balkon sowie Blick auf die Therme)
Pro:
Hilfsbereites, gut geschultes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftumstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr dankbar, dass ich meine 4,5-wöchige AHB in der Federseeklinik verbringen durfte, die 3-stündige Entfernung zu meinem Zuhause habe ich dafür sehr gerne in Kauf genommen.
Durch individuell abgestimmte Anwendungen und Therapien wurden bei mir innerhalb kürzester Zeit doch große Fortschritte sichtbar. Nach 3 Monaten im Rollstuhl sowie auf Krücken, erlernte ich dort das Laufen wieder, entwickelte zudem eine sicheres und sauberes Gangbild.
Das gesamte Personal – unabhängig ob Therapeut, Arzt oder Servicekraft – war immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich dadurch wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Vom dortigen Chefarzt der Orthopädie kann ich auch nur Positives berichten: Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, ist sehr einfühlsam und geht auf alle Anliegen individuell ein.
Der Behandlungsplan war gut koordiniert und abgestimmt, langweilig wurde mir auf jeden Fall nicht.
Zudem kann man als Patient die Therme kostenlos besuchen – was für mich wirklich Luxus ist -, somit kann die freie Zeit sinnvoll genutzt werden, um im Wasser zu trainieren oder einfach einmal zu entspannen.
Trotz meines doch recht jungen Alters (25) habe ich mich sehr wohl in der Federseeklinik gefühlt und würde meine Reha jederzeit wieder dort verbringen.
mit großer Freude habe ich Ihre Bewertung gelesen. Toll, dass Sie während Ihrer Reha solch tolle Fortschritte gemacht haben und auch die therapiefreie Zeit sinnvoll für weiteres Training aber auch Regeneration genutzt haben.
Wir geben täglich unser Bestes um alles Patienten gerecht zu werden. Ihr Lob habe ich gerne an alle Beteiligten weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute für Ihre weitere Genesung.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik. Wir freuen uns, dass Sie die Gegend, das Essen und die Menschen im Ort sowie unser Putzpersonal positiv wahrgenommen haben.
Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung nicht vollständig zufrieden waren. Was genau Ihnen nicht gefiel schreiben Sie allerdings nicht, so dass wir dies nicht weiter nachvollziehen können.
Wir hoffen, dass Sie dennoch einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
MichaelKi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliches Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kleinere Verständigungsprobleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliches Team)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer renovierungsbedürftig)
Pro:
Küche
Kontra:
Therme
Krankheitsbild:
OP Hüft TEP Rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im grossen und ganzen bin ich wirklich sehr zufriedenmit der Behandlung / Therapien. Es wurde auf meine Beschwerden nach Hüft OP ausgiebig eingegangen.Natürlich muss man auch dem Arzt die nötigen Infos zur Verfpgung stellen und Fragen stellen und beantworten. Wer nicht mitarbeitet kann nicht gewinnen. Nicht nur die Therapeuten sondern auch alle anderen Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Eine einzige Ausnahme ist nicht erwähnenswwert da jeder mal einen schlechten Tag hat. Ein besonderes Lob gilt der Küche und dem ganzen Team. Das Essen ist hervorragend. Da muss man sich oft beherrschen was teilweise wirklich schwer gefallen ist. Es hat Spass gemacht hier in der Federseeklinik und ich war schon in 4 Rehakliniken aber hier fühlte ich mich am wohlsten. Ich werde diese Klinik mit guten Gewissen weiterempfehlen.
M.K. vom 23.1.24-11.2.24.
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik im Januar und Februar 2024. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und den Therapien zufrieden waren und dass wir auf Ihre Beschwerden nach der Hüft-OP ausgiebig eingegangen sind.
Wir schätzen es sehr, dass Sie die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Patient und Arzt betonen. Ihre Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Rehabilitation, und wir freuen uns, dass Sie aktiv an Ihrem Genesungsprozess teilgenommen haben.
Ein besonderes Lob geben wir gerne an unsere Küche und das gesamte Team weiter. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Essen so gut geschmeckt hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte bedeuten uns viel und motivieren uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
RainmanBC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Engagement der Physiotherapeuten, sehr professionell
Kontra:
Deutschkenntnisse der Ärzte
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2024 für 3 Wochen teilstationärer Patient in dieser Klinik. Der mehrseitige Fragebogen den man vorab ausfüllen muss verspricht im Grunde genau die notwendige Behandlung, man reist also voller Vorfreude und Euphorie an, weil hier wird man sicher gut und treffend behandelt. Bei dem ersten Aufnahmegespräch merkt man aber sehr schnell, dass man von diesem hohen Ross sehr schnell wieder runtergeholt wird. Wenn der Arzt mit Maske, dauernd hustend, schlecht deutschsprechend, versucht mit dem Patienten über seine Probleme zu reden und nur der letzte OP-Bericht von Interesse ist, dann frag ich mich echt warum ich vorab seitenweise diesen Fragebogen ausfüllen musste. Schlägt hier etwa unser desolates Gesundheitssystem gnadenlos zu? Der erste Gedanke der mir in den Sinn kam, du bist hier komplett falsch, so oberflächlich hat dich noch nie ein Arzt unter die Lupe genommen. Die weiten Wege in der Klinik, sei es vom zum Teil spiegelglatten Parkplatz oder innerhalb des Hauses, geben einem Patienten mit Gehstörungen dann noch den Rest. Jeder, der Probleme mit dem Gehen hat, sollte keine teilstationäre Reha in diesem Hause machen, die Wege sind zu weit, draussen zu gefährlich weil oft nur eingeschränkter Winterdienst und bei 2 - 3 Anwendungen am Tag mit je 15 - max. 20 min Dauer, es lohnt sich schlichtweg nicht dafür das Auto zu starten. Kommt man in der Muckibude mal etwas in´s Schwitzen, man hat kein Zimmer mit Dusche, das bitte nicht unbeachtet lassen. Und man kann danach auch nicht immer gleich kostenlos rüber in´s Thermalbad, man muss da schon sehr erfinderisch sein für den Zeitvertreib.
Die größte Dreistigkeit die ich aber erfahren durfte war folgender Punkt: Ich bekam im Januar eine Meldung auf´s Handy, dass es am nächsten Tag Blitzeis geben sollte. Wenn möglich, nicht Autofahren und zuhause bleiben, erhöhte Glätte- und Unfallgefahr. Ich bin darauf zum Ambulanzzentrum und habe gemeldet, dass ich unter diesen Umständen mich nicht aus dem Haus bewege und somit daheim bleiben werde, ich gehe keinerlei Gefahren/Risiken ein für mich mit meinen Gehstörungen, mein Auto oder das von anderen. Was erhielt ich als Antwort?! Okay, wenn sie zuhause bleiben wollen wegen dem Wetter, dann müssen sie uns eine Krankmeldung von ihrem Arzt vorlegen! Wie bitte? Für mich unverständlich und auch für meinen Arzt.
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem teilstationären Rehaaufenthalt in unserer Klinik im Januar 2024.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihrer teilstationären Rehabilitation nicht zufrieden waren vor allem dass das ärztliche Gespräch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass unsere Ärzte in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse und Anliegen unserer Patienten eingehen.
Die Wege innerhalb unserer Klinik werden wir kurzfristig nicht ändern können. Unser Areal inkl. Therme, Schlossklinik und Kurpark ist sehr weitläufig, so dass unsere Kollegen mit dem Salzen nicht überall zeitgleich sein können. Beim Blitzeis hat es sich ähnlich verhalten. Hier kann man nicht erwarten, dass alle Wege um 6 Uhr in der Früh Eisfrei sind. Nichts desto trotz geben wir immer unser bestes.
Es ist korrekt, dass teilstationären Patienten keine Zimmer zur Verfügung stehen. Dafür gibt es Adelindis Therme, wo sie sich auch duschen können.
Zu guter Letzt möchten wir uns für das Missverständnis bezüglich Ihrer Krankmeldung entschuldigen. Es war nicht unsere Absicht, Ihnen Unannehmlichkeiten zu bereiten. Wir werden sicherstellen, dass solche Situationen in Zukunft besser gehandhabt werden.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Rehaaufenthalt so gut verlaufen ist. Wir hoffen, dass Sie weiterhin von den erzielten Fortschritten profitieren und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Juwiane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therme, die schöne Umgebung,
Kontra:
die Behandlungen, Chaos, Lautstärke
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kuraufenthalt in der Federnseeklinik war nicht zufriedenstellend.
Bei meiner Ankunft war eine Mail mit meinen Informationen von der Schlossklinik nicht weitergeleitet worden. Es war unklar welche Ärztin mich behandelt sollte. Ich wurde hin und her geschickt. In dem riesigen unübersichtlichen Klinikgelände. Ich war sehr erkältetet bekam erstmal keinerlei medizinische Unterstützung. Dafür verschrieb mir die Ärztin Fangopackungen und riet mir in die Therme zu gehen was meinen Infekt noch verschlimmerte. Nach 5 Tagen akutem Erkältet sein, bei dem ich mich mit Medikamenten aus der sehr netten Apotheke im Ort versorgte, bat ich um ein kleines Blutbild, was dann weitere 5 Tage später, als der Infekt langsam begann abzuklingen gemacht wurde. Ich habe 3 Wochen selbständig meine Erkältung auskuriert. Auf meinen Gesundheitszustand wurde keine Rücksicht genommen. Ich hatte ständig volle Kur-Pläne. Nachdem ich das mehrmals angesprochen hatte, wurden die Pläne ein bisschen an meine Bedürfnisse angeglichen. Die Schwestern waren zum Teil sehr unfreundlich. Die Ärztinnen und Therapeutinnen waren freundlich aber sehr unerfahren, zum Teil überfordert und nicht gut vernetzt. Fragen wurden doppelt gestellt. Ich bin in den ersten Wochen öfter nach meiner Diagnose gefragt worden, die bekannt war. Überall in der Klinik ist zu spüren, dass sie nicht für Psychosomatik-Patienten geeignet ist. Bei den Massagen lief das Radio, was auch auf Nachfrage hin nicht ausgeschaltet wurde. Auch im Speisesaal ist ein großer Lärmpegel. Es gibt in der Klinik keine ruhigen Rückzugsorte. Die Kreativthreapie war noch nicht vollständig ausgestattet. Obwohl die Umgebung wunderschön ist finden, die Angebote fast ausschliesslich im Haus statt. Ich hätte mir für meine Kur einen ruhigen Ort gewünscht, an dem ich mich in medizinisch in "guten Händen" gefühlt hätte.
Es hat auch nicht funktioniert mir meinen Kurbericht zu schicken. Leider wurde aus Versehen der Bericht einer anderen Patientin am mich verschickt.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren. Wir möchten betonen, dass es unser oberstes Ziel ist, unseren Patienten eine bestmögliche Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen.
Es ist bedauerlich zu hören, dass bei Ihrer Ankunft die Weiterleitung Ihrer Informationen von der Schlossklinik nicht reibungslos erfolgte und dadurch Verwirrungen entstanden sind. Wir werden sicherstellen, dass unsere Prozesse in Bezug auf die Übermittlung von Patientendaten verbessert werden, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie sich erkältet haben. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Ärzte nur die Erkrankung behandeln dürfen, aufgrund derer Sie hier sind. Auch wenn es sich nur um eine Erkältung handeln mag.
Des Weiteren bedauern wir, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts unwohl gefühlt haben und keine angemessene medizinische Unterstützung erhalten haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Freundlichkeit des Personals sowie der Erfahrung und Vernetzung der Ärzte und Therapeuten nehmen wir äußerst ernst.
Ihr Feedback ist äußerst wertvoll für uns, da es uns dabei hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr und sende Ihnen gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Leider zur Zeit kein BG zugelassener Arzt im Hause
|
Afunk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles...einfach klasse
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Klinik weit und breit.
Ich war schon 3 x in der Federseeklinik und es war jedesmal klasse. Von den Ärzten bis zu den Therapeuten und das ganze andere Personal.
Ich könnte jetzt sogar das 4. mal kommen, aber leider zur Zeit kein BG-Arzt im Hause. Daher darf ich ( noch ) nicht in die Federseeklinik.
Sehr sehr schade.
Ich hoffe das sich diese Situation bald ändert.
Ich würde sehr ungerne in eine andere Reha-Klinik gehen.
Macht mich etwas traurig ;-(
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in der Federseeklinik hatten und wir zu Ihrer Genesung betragen konnten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Therapeuten und Ärzte als besonders kompetent wahrgenommen wurden.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Mit gesunden Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leiterin Marketing
|
KarlePaul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich und bemüht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider muss ich meine Enttäuschung über meinen Aufenthalt in dieser Klinik zum Ausdruck bringen. Obwohl ich gehofft hatte, hier die bestmögliche Behandlung für meine spezifische Krankheit zu erhalten, stellte sich heraus, dass die angebotenen Anwendungen nicht im Einklang mit meiner Diagnose standen.
Schon bei meiner Ankunft hatte ich das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen dem medizinischen Personal und mir nicht ausreichend war. Es schien, als ob meine Krankenakte nicht sorgfältig überprüft wurde, was zu einer Verwirrung über die Art meiner Erkrankung führte.
Eine bessere Verständigung und eine individualisierte Behandlungsplanung wären meiner Ansicht nach von großem Vorteil
Ein wesentlicher Punkt meiner Unzufriedenheit betrifft die Anwendungen, die mir im Rahmen meiner Behandlung angeboten wurden. Diese schienen nicht adäquat auf meine spezifische Krankheit abgestimmt zu sein. Es fehlte an Individualität und einer maßgeschneiderten Herangehensweise an meine gesundheitlichen Probleme.
Es schien, als ob ein allgemeiner Behandlungsansatz verfolgt wurde, der nicht meinen individuellen Bedürfnissen entsprach.
Des Weiteren möchte ich die Videoschulungen ansprechen, die in den Patientenzimmern über den Fernseher angeboten wurden. Leider waren diese kaum zu verstehen, was die Aufnahme der wichtigen Informationen erheblich beeinträchtigte. Der Ton setzte teilweise ganz aus, was zu Frustration und Verwirrung führte.
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht über meinen Aufenthalt in dieser Klinik. Ich hatte gehofft, hier die bestmögliche Behandlung für meine Krankheit zu erhalten, wurde jedoch stattdessen mit einer Standardbehandlung konfrontiert, die nicht auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt war
Es ist bedauerlich, dass ich meine Zeit in dieser Klinik nicht als optimal empfunden habe. Ich hoffe, dass meine Bewertung dazu beitragen kann, dass in Zukunft Verbesserungen vorgenommen werden, um die Qualität der Patientenversorgung zu steigern.
mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung gelesen. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Leider kann ich nicht genau herauslesen, was genau mit Ihren Anwendungen nicht in Ordnung war. Bei Ihrem Aufnahmegespräch wird aufgrund der Indikation ein individueller Behandlungsplan erstellt. Für etwaige Anpassungen sind die wöchentlichen Visiten da.
Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Videoschulungen. Dass diese nicht optimal sind, ist uns bekannt. Leider im Moment nicht anders umsetzbar. Aber wir arbeiten daran.
Ich wünsche Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und vielleicht dürfen wir Sie nochmals bei uns begrüßen.
Beste Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Ela19614 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich durfte wieder ins Haus am Park ,einfach toll.
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopäde und Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 2ten mal in der Federsee Klinik ,und war echt zufrieden. Tolle Therapeuten, Kantinenpersonal war sehr freundlich, ich war 4 wochen und ich werde nochmals kommen wenn es geht. Wirklich tolles Personal egal von welcher Abteilung.
Essen war auch gut ????.Liebe Grüße Manuela
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie bereits zum zweiten Mal in der Federseeklinik waren und mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir sind stolz auf unser tolles Team von Therapeuten und freundlichem Kantinenpersonal, das Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht hat. Es ist schön zu hören, dass Sie auch mit dem Essen zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung.
Mit gesunden Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Bubblemaker2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens.
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese, Hüft-TEP's und diverses
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie ich bereits im Februar geschrieben habe, war ich nun ab dem 23.06.2023 für 5 Wochen nunmehr zum 5. Mal in dieser wirklich tollen Klinik. Dem aufmerksamen Leser der mehrfachen Bewertungen meinerseits wird nicht entgangen sein, mit welchen Problemen ich immer wieder in Reha . Meinen vorangegangenen positiven Bewertungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Man konnte mir wieder sehr helfen.
Das gesamte Personal - egal ob medizinisch oder sonst irgendwie - einfach Spitze. Ganz besonders mein Stationsarzt.
Für mich die beste Rehaklinik, die ich vorbehaltlos weiter empfehlen kann.
Ich werde sicherlich wieder kommen.
Danke an alle.
vielen Dank für Ihre erneute positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum fünften Mal in unserer Klinik waren und wir Ihnen bei Ihren Problemen helfen konnten. Unser gesamtes Personal, sowohl medizinisch als auch anderweitig, ist stets bemüht, Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin in der Federseeklinik begrüßen zu dürfen.
Mit gesunden Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
LindeB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte OP / rheumatoide Fingergelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft OP habe ich direkt meine Reha erstmalig in der Federseeklinik antreten können. Sowohl im klinischen - zusätzliches weiteres Krankheitsbild rheumatoide Finger Gelenke - als auch im Beratungsgespräch wurde, von der sehr freundlichen Ärztin, auf meine Bedürfnisse eingegangen und mir hilfreiche Anwendungen verschrieben. Auch auf Station Zimmer 910 wurden mir Hilfsmittel - wie ein weiterer Waschtisch Stuhl - ohne 'mauzen‘ sofort gebracht. Das Essen war mehr wie abwechslungsreich und sehr gut - wer da meckert, dem kann man nicht helfen. Ich hoffe, dass ich nach meiner zweiten OP die Reha auch wieder in der Federseeklinik verbringen kann. Vielen herzlichen Dank dem ganzen Team inklusive Oberarzt.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha in der Federseeklinik zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und ihnen hilfreiche Anwendungen/Hilfsmittel bereitzustellen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben, sowohl im klinischen Bereich als auch im Beratungsgespräch mit unserer freundlichen Ärztin.
Auch das Lob für unser abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen nehmen wir gerne entgegen. Wir sind stets bestrebt, unseren Patienten eine ausgewogene und leckere Verpflegung anzubieten.
Wir freuen uns, Sie auch nach Ihrer zweiten OP wieder in der Federseeklinik begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Mit gesunden Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leiterin Marketing
In der Federseeklinik habe ich meine elfte Reha gemacht.Ich war noch nie in einer so schlechten Rehaklinik. Die persönlichen Wünsche wurden Ignoriert. Das erste Zimmer (Haus Gesundbrunnen, Zimmer 142) war für mich viel zu klein und eng. Ich bin 2 Meter groß und bin durch eine Beinversteifung Gehbehindert. In der Dusche auf dem Zimmer konnte ich nicht duschen, weil die Dusche zu eng war und der Duschbodenrand voll Schimmel. Auf Anfrage bekam ich die Antwort: "Wir haben kein anderes Zimmer frei, gehen Sie zum duschen in die Therme"
Nach drei Tagen bekam ich ein anderes Zimmer, welches sich jedoch ganz am Ende der Klinik befand. Ich bin Schmerzpatient und habe mehrmals in mündlicher und schriftlicher Form darauf hingewiesen, dass ich keine langen Strecken laufen kann. Es kam dreimal vor, dass ich vor Schmerzen nicht aufstehen konnte. Es wurde vom Personal nicht kontrolliert, ob man jetzt z.B. beim Essen war. Ich habe in dieser Klinik nur schlechte Erfahrungen gemacht und kann diese Klinik auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
Ich war vom 05.06.2023 - 03.07.2023 Patient und habe den Klinikaufenthalt eine Woche verkürzt.
mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung zu Ihrem Klinikaufenthalt gelesen.
Ich habe mit den betreffenden Personen (Pflege, Ärzte und der Bettenplanung) Rücksprache gehalten. Leider war ein sofortiger Zimmerwechsel, aufgrund unserer guten Auslastung nicht sofort möglich. Auch konnten Sie das neue Zimmer vor Bezug begutachten und hatten sich letzten Endes hierfür entschieden und damit auch für die etwas längeren Wege im Haus.
Es ist richtig, dass Ihre Anwesenheit bei Tisch nicht kontrolliert werden kann. Allerdings wurden Sie bei Ankunft darüber informiert, dass wenn Sie Probleme haben oder Schmerzen, Sie auf jedem Telefon im Haus die -99 wählen können und der/die Diensthabende Arzt/Ärztin kommt umgehend.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Mit gesunden Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leiterin Marketing
|
Wenne4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Siehe Bewertung
Krankheitsbild:
Knie Tape
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 3 Jahren war ich in der Federseeklinik und war mit den Anwendungen,dem Zimmer und dem Personal sehr zufrieden.
Jetzt war ich nochmals vor Ort,wurde schon im Eingangsbereich sehr unfreundlich behandelt, habe ein Zimmer zugewiesen bekommen das für einen frisch am Knie operierten eine einzige Zumutung darstellte. Täglich musste ich 2,5-3 km zurücklegen um meinen Verpflichtungen nachzukommen.
Die Behandlungen sowie das Essen haben in den letzten 3 Jahren sehr nachgelassen. Das Pflegepersonal war freundlich aber nicht flexibel und auch nicht sonderlich kooperativ. Bei den Ärzten fühlte ich mich beim letzten Mal auch besser aufgehoben.
Der Klinik muß ich zugute halten das anscheinend an allen Ecken und Enden eingespart wird und das Personal noch versucht das Beste daraus zu machen.
Ich war 3 mal in der Federseeklinik werde aber sicher nicht noch einmal dort in Reha gehen.
mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung zu Ihrem Klinikaufenthalt gelesen.
Leider gehen Sie nicht konkret darauf ein, was an Ihrer Behandlung nicht gepasst hat, daher kann ich hierzu keine Rückmeldung geben. Es kommt natürlich immer darauf an aufgrund welcher Indikation Sie bei uns sind. Ich kann leider nicht beurteilen ob Sie die letzten beiden Male aufgrund derselben Indikation hier waren und evtl. andere Therapien erhalten haben.
Zum Essen kann ich nur sagen, dass die Mehrheit unserer Patienten mehr als zufrieden damit sind. Bezüglich der Zimmerkritik, ist nicht klar, weshalb es ungeeignet ist für einen Kniepatienten. Nahezu alle Zimmer haben dieselbe Ausstattung. Die etwas weiten Wege in unserer Klinik sind leider unumgänglich, da natürlich nicht alles an einem Ort stattfinden kann.
Ich hoffe dennoch, dass sich der gesundheitliche Zustand verbessert hat.
Mit gesunden Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leiterin Marketing
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Anwendungen, der Betreuung durch unsere Therapeuten – insbesondere Herrn Blaser – und Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik so zufrieden waren. Ihr Lob über die Zimmer, das Essen und die Lage wissen wir sehr zu schätzen.
Wir nehmen Ihr Feedback zur Visite ernst und werden es intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Wir freuen uns darauf, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit den besten Wünschen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing