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Günni1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkenntnis, Empathie, Arzt, gutes Mittagessen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rheuma (CP/RA)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage als Rheumapatient teilstationär auf Station 2 der 360 Grad Rheumatologie in Ratingen.
Dabei wurden durchweg positive Erfahrungen gemacht
Diese betreff insbesondere die Ärzte (Herr Dr. C. Schneidereit und auch Herrn Dr. H.J. Bergerhausen), das Pflegeteam sowie auch die Therapeuten und nicht zuletzt auch die Qualität des Mittagessens.
Überwiegend wurden die Untersuchungen/Behandlungen von Herrn Dr. Schneidereit ausgeführt, bei dem ich mich - als kritischer Patient - sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Untersuchungsschritte und Ergebnisse wurden erläutert und alle meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Da ich vorher gar nicht wusste, was einem bei einem teilstationären Aufenthalt erwartet empfehle ich, zukünftigen Patienten im Vorfeld einen Merkzettel mit Hinweisen mitzugeben (MSAR Abstrich im Vorfeld vor Aufnahme, mitzubringende Kleidung, das ein Stuhl und abschließbarer Schrank im Zimmer zur Verfügung steht etc.)
Ich würde mich wieder für die Klinik entscheiden!
Vielen Dank !
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Ann-Kathrin4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Spondylarthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Tage stationär auf Station 3 der Rheumatologie und meine Erfahrungen waren durchweg positiv!
Ich habe mich von den Ärzten, Herrn Dr. Bergerhausen, Herrn Dr. Dehnen, Herrn Neamat-Allah und Herrn Dr. Drebes, welche mich behandelt haben, ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Jeder von Ihnen war von Anfang an bemüht die richtige Diagnose zu finden. Untersuchungen fanden auch direkt am Aufnahmetag statt. Hierbei durfte ich all meine Fragen stellen, welche mit Geduld und Zeit beantwortet wurden.
Auch das Pflegepersonal und die Mitarbeitenden im Haus waren immer sehr hilfsbereit und freundlich, sodass ich meinen Aufenthalt als sehr angenehm empfand. Zudem war ich von dem Essen positiv überrascht!
Ich würde mich wieder für die Klinik entscheiden! Vielen Dank !
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Deinemudda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Renovierungsarbeiten warten sehnsüchtig
Krankheitsbild:
Arthrose, Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wertschätzend behandelt.Das komplette Personal,an jeder Stelle ist sehr freundlich. Das Essen schmeckt gut.
Der alte Kasten könnte an einigen Stellen renoviert/modernisiert werden. Mir war die Behandlung und Therapie aber wichtiger,als der style der Klinik. Ich habe die Klinik zufrieden verlassen und empfehle einen dortigen Aufenthalt.
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Heliopolis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (kaum Infos)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal, gutes Essen
Kontra:
falsch ausgestellte Unterlagen
Krankheitsbild:
Metallentfernung nach Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal war durchgehend sehr nett. Ich wurde am Arm operiert (Metallentfernung nach Bruch), die Chirurgin war kompetent und hat gute Arbeit geleistet.
Organisation und Voruntersuchungen erfolgten jedoch uneffizient und chaotisch. Man wurde durch das ganze Haus geschickt, ständig von A nach B weitergeleitet, es erfolgten lange Wartezeiten bis zu 2 1/2 Stunden an einer Station. Unmenschlich. Jeder Patient ist nervös und aufgeregt und wird dazu noch mit Warten und ewigen Laufereien zermürbt.
Als sich endlich herausgestellt hat, dass sofort operiert werden muss, wurde ich für 7:00 h am nächsten Tag zur OP in die Klinik gerufen.
Ich wartete erneut über eine Stunde, bis ein Pfleger mitteilte, dass die Laborwerte vom Vortag noch nicht vorlägen. Nach über 2 Stunden Warten erfuhr ich zufällig, dass die OP um 14:00 h erfolgen sollte. Von 7:00 bis 14:00 ohne Flüssigkeit - eine Zumutung! Die Mitteilung der OP-Zeit hätte man doch im Voraus geben können.
Ich kam mir vor wie ein kleines dummes Kind, das man nicht informieren muss. Kein guter Service.
Der Fußboden im Krankenzimmer war sehr schmutzig. Während meines Aufenthaltes wurde er nicht gereinigt.
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Kat_2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man wird von A nach B geschickt, um sich eine Überweisung zu holen, um dann im Nachhinein zu erfahren, dass die so nicht gilt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal, schöne Klinik
Kontra:
interne Abläufe, unvollständige Informationen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist sehr schön und das Personal sehr nett und zuvorkommen. Jedoch sind die internen Abläufe die absolute Frechheit. Man wird von A nach B geschickt, um sich eine Verordnung zu holen. Man reist deswegen extra nochmal an, um diese zu holen, um dann nach ein paar Tagen einen Anruf zu erhalten, dass die so nicht stimmt und man zu einem weiteren Arzt C gehen muss, um sich eine Überweisung zu B zu holen.
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Andi2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Persoanl
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Leser,
ich möchte gerne meine Erfahrung mit der 360° Klinik teilen. Nachdem ich unter chronischen Schmerzen gelitten habe, habe ich mich entschieden, die Klinik aufzusuchen. Ich bin überglücklich, berichten zu können, dass sich meine Schmerzen seitdem verbessert haben. Dies verdanke ich dem Engagement und der Kompetenz der drei Ärztinnen sowie dem gesamten Personal. Sie waren äußerst hilfsbereit und haben mich bestens betreut. Ich kann die 360° Klinik daher wärmstens empfehlen und bin sehr dankbar für die positive Veränderung in meinem Leben.
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TINA599 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 4.4.2024 in der Klinik von Dr.Göddertz ein neues oberes Sprungelenk implantiert bekommen.Nach nur 6Tagen Klinikaufenthalt konnte ich mit Gehhilfen und einem Vacoped Stiefel schmerzfrei die Klink bereits verlassen.Die medizinische Versorgung während und vorallem nach der OP war aus meiner Sicht sehr kompetent.Herr Dr.Göddertz und sein Team erkundigen sich 2× täglich jeden Tag nach meinem Befinden und gaben klare und verständliche Verhaltesanweisungen zum Heilungsverlauf.
Das gesammte Pflegepersonal auf Station 4 ist sehr freundlich und machte mir den Aufenthalt sehr angenehm.
Auch die Verpflegung auf Station 4 war außergewöhnlich gut und das Personal, welches mit der Speisenausgabe beauftragt ist ,war überaus freundlich und aufmerksam.
Auch die Physio Abteilung trug dazu bei dass ich schnell wieder mobil wurde und mich nun sicher fühle, meinen Alltag zu Hause meistern zu können.
Dank der kompetenten Anästhesie war ich nach der OP absolut schmerzfrei.Ein großes Dankeschön daher an die Anästhesieabteiung.
Aus meiner Sicht ist die Klinik 360° hervorragend aufgestellt für orthopädische Erkrankungen und daher möchte ich mich an dieser Stelle nocheinmal herzlich bedanken und werde diese Klinik und vorallem die Fussabteilung weiter empfehlen.
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Orange37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzte und Schwestern Team ist absolut kompetent !!
Es werden Alle nur erdenklich möglichen Untersuchungen durchgeführt.
Ärzte und Schwestern sind immer um den Patient bemüht.
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Mel222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Personal, Tolle Ärzte
Kontra:
Sehr teurer Parkplatz
Krankheitsbild:
Knie TEP links , Gonarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik, die ich immer weiterempfehlen kann.
Nach erfolgreicher TEP Knie Operation am linken Knie ist nun am rechten Knie in 6 Wochen auch dran.
Endlich wieder Lebensqualität, ohne Schmerzen laufen, dass ist so viel wert.
Alle ob Pfleger oder Ärzte sind TOP und beantworten einen Fragen, ohne das man das Gefühl haben muss, dass man Ihnen auf den Geist geht.
In Zukunft nur noch diese Klinik.
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Oggi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eine behandlung nach dem Skiunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, nach einem Skiunfall waren wir hier(habe ich geglaubt) in guten Händen. Falsch , die linke weiß nicht was die rechte tut, man wird von A nach B geschickt ohne verstand, am Ende, 6 Wochen Später mussten wir einen anderen Arzt aufsuchen, nochmal das ganze Prozedere durch gehen um eine zweite Meinung zukriegen um dann eine Überweisung von einem dritten Arzt zubekommen um irgendwann mit der Therapie zu beginnen. Sollte ich nochmal die Wahl haben werde ich bestimmt die 360° Klinik in Ratingen Mitte meiden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihr Anliegen zielgerichtet bearbeiten zu können, würde es uns helfen, wenn Sie hierfür unser Kontaktformular unter www.med360grad.de/feedback nutzen.
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mowi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Klinik und KK sollten sich einig sein.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team ist sehr proffesionell, alle sind auf einander eingestimmt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen, ISG,LWS,BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen chronische Schmerzen in der Therapie.
Es gibt eine klare Ausage vom Orthopäde und die KK das eine Einweisung Jahres-und Therapie unabhänging ist.
Meine Einweisung war im Dezember 2023.
Die Therapie hat am im Januar angefangen.
Die Klinik hat trotzdem eine zusätzliche Einweisung für Januar verlangt und mein Orthopäde natürlich verweigert.
Da hat sowohl die KK, wie die Klinik, wie mein Orthopäde gesagt, suchen sie sich ein neuer Artz für die neue Einweisung.
Traurig!!
Da von der KK aus nur eine Schmerztherapie ausgestellt werden konnte von einem Artz mit Zusatz qualifakation Schmerztherapeut( die mein Hausarzt nicht hat), ging das auf ein mal ganz schnell. Mein Hausartz durfte die erwünschte"nicht notwendige Einweisung" ausstellen.
Daher 0 Sterne Verwaltung.
Nicht die Ansprechpartner vor Ort, sondern die Verwaltung von oben.
Die Pläne für die Therapie waren auch durchauchs chaotisch, konnten allerdings auch die Therapeuten nichts für.
Am sonsten nur Lob für das Service-Team, so lieb und aufmerksam. Die Schwestern-Pflegern,fürsorlich und hilfsbereit. Die Therapeuten, die mir u.a Joga und andere möglichkeiten ans Herz gelegt und beigebracht haben, sind fachmänisch unterwegs.
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Tanzt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2te Hüfte TEP: Gleiche Klinik und vor allem gleicher Operateur (Drebes).
Erste OP in 2020, 2023 die andere Seite.
Meiner Ansicht nach steht und fällt alles mit dem Operateur und der Rest ist Beiwerk, wichtig, aber nicht so entscheidend wie die Ärzte.
Mit der ersten OP & Ergebnis war ich schon super zufrieden, daher wieder gleicher Arzt und damit auch gleiche Klinik.
Wie vor 3 Jahre auch, bestätigen andere Ärzte (Orthopäde zu Hause & in Reha Klinik), dass die Prothese sehr gut eingesetzt wurde.
Wie vor 3 Jahren auch, war das Pflegepersonal zuvorkommend, hilfsbereit und da wenn man jemanden gebraucht hat. Grosses Plus: Ärzte sind nahbar, ansprechbar und verfügbar.
Darüberhinaus haben sich ein paar Aspekte (im Vergleich zu 2020) merklich verbessert: Sauberkeit im Zimmer, Essen (!) und Abläufe.
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Caro2205 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Paar Abstriche)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Personal sehr freundlich
Kontra:
Verwaltung muss verbessert werden
Krankheitsbild:
Arthrose/Pseudogicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war immer mit dieser Klinik sehr zufrieden, d.h. Ich hatte mehrere OP,s in der Handchirurgie.
Leider fühlte ich der Rheumatologie eher nicht so ernst genommen von einem Teil der Ärzte.
Und im Ablauf der Orga finde ich einiges bedenkenswert.
Mein mrsa Abstrich war positiv. Trotzdem wurde ich bis zum Ergebnis in ein Doppelzimmer mit einer frisch operierten Hüfte gelegt. Finde ich fatal!!!
Heute habe ich erfahren, ich bin seit zwei Tagen zu Hause, dass die Kultur anzulegen, vergessen wurde.
Ich bin nach der Diagnosestellung Montagabend gegangen. Habe selber nicht daran gedacht, dass mir der Bericht ja fehlt und ich zur Überbrückung wenigsten hätte ein paar mitnehmen können??
Der Bericht sollte heute morgen, Mittwoch, gefaxt werden. Ja, aber wegen technischer Probleme erst nachmittags. Bitte, das ist schon sehr komisch.
Während meines Aufenthaltes sollte ich Blut abgenommen bekommen und nur weil der Laborassistenz kurz vorm einstechen, dann mal mein angebliches Geburtsdatum genannt hatte, wurde klar, dass ich gar nicht gemeint war.
Trotzdem: Schwestern und Pfleger und Ärzte sind fast alle sehr freundlich und empathisch.
Und verstehe nicht, dass man die Rheumatolgie in eine Art Abstellkammer auf Station 3 gelegt hat. Merkwürdig.
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Albwolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Verlegung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im November 2023 am Fuß operiert Es wurde lediglich der rechte große Zeh gerichtet und an dem kleinen Zeh daneben eine Druckstelle entfernt Sollte eigentlich nur übers Wochenende bleiben da meine OP an einen Freitag war Daraus wurden dann fast zwei Wochen weil ich Keime bekam oder angeblich im Fuß schon hatte Da nach fast zwei Wochen Aufenthalt keine Besserung kam bat ich um eine eine Verlegung nach Essen in die Uniklinik Es gibt in der Klinik eine Spezialabteilung nur für Keime Dort bin ich wegen meines schlechten Immunsystem in Behandlung Bekomme dort alle vier Wochen regelmäßig Infusionen Als der Chefarzt der Fußchirurgie dieses erfuhr war er sehr ungehalten zu und wurde sehr laut
Seine Antwort war wenn ich nach Essen möchte kann ich sofort meine Sachen packen und unterschreiben das ich auf eigenen Wunsch gehe Dieses wiederholte er nochmals und sagte ich solle zur Schwester gehen unterschreiben und dann kann ich gehen Wie kann ein Chefarzt dieses zu Patienten sagen welche sich Sorgen um ihre Krankheit machen Ich bin dann noch einige Tage geblieben und wurde am 8.12.2023 entlassen Dieses ohne vorläufigen Entlassungsbrief Diesen sollte ich ein paar Tage später bekommen wenn ich zur Nachsorge komme Ich konnte dort aber nich mehr zur Nachsorge gehen da ich zwei Tage später als Notfall ins Krankenhaus musste Diesmal ging ich in ein anderes Krankenhaus Liege jetzt in der Diakonie in Düsseldorf Kaiserswerth Als ich hier ankam fragte man mich nach meinem Entlassungsbericht Das ich diesen nicht in Ratingen bekam war für den Arzt in der Notaufnahme sehr komisch und nicht nachvollziehbar Bis heute habe ich persönlich noch keinen Ich bin hier inzwischen nochmals an dem Fuß operiert worden Es wurden alle Schrauben entfernt und die Stelle an dem Zeh daneben großflächig ausgeschnitten Auch wurde ein MRT und CT gemacht was in Ratingen nie der Fall war Hier fühle ich mich sehr wohl und gut versorgt Ich würde deshalb Ratingen für Füße nich empfehlen
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M.A.009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkenntnis und Empathie
Kontra:
Xxx
Krankheitsbild:
Immunsystem
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist empfehlenswert.
Beginnend mit den sog. Hotelleistung. Organisation, Präsentation und Qualität sind hervorragend.
Die pflegerische Arbeit war patientenorientiert, zugewandt und immer! freundlich.
Die sehr gute medizinische Versorgung in der Rheumatologie
hat wesentlich zu meiner schnellen Genesung geführt.
Mit großem Dank,
M.A.
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der_abendstern2003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik
Kontra:
schade das das Cafe nicht auf hatte
Krankheitsbild:
Knie OP's, Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebe Ärzte und Klinikpersonal,
Mein Mann und Ich ( Dirk und Angelika Jansen ) waren schon oft bei Euch in der Klinik, sei es zu Operationen oder Schmerztherapie.
Meine letzte OP war im Juni 2023 (Knie), wir möchten auf diesem Wege mal von Herzen Danke sagen, besonders Dr.Köhler und seinem Team bin ich Dankbar, da ich nun wieder super laufen kann.
Wir wünschen Euch allen alles Gute und Gesundheit.
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Cada2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen und Taubheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz Orthopädie:Die Aufnahme fannt auf dem Flur vor allen Anwesenden statt (extrem indiskret )MRT nicht möglich, darf trotz großer Schmerzen keine Spritzen gegeben werden, wurde nicht geröntgt - Tilidin + Novaminsulfon mitgegeben. Obwohl ich mehrfach betont habe, das ich am nächsten Morgen Auto fahren muss. Ist das der Sinn einer Notfallambulanz
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YG45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal auf Station 3 war sehr nett u haben eine beruhigende Wirkung auf Patienten beor diese eine OP haben u auch danach wird sich gut um die Patienten gekümmert.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt u war sehr zufrieden.
|
Kaho6160 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die beratende Anästhesistin, sprach sehr schlecht Deutsch. Musste mehrfach nachfragen, was sie gesagt hat. War schwierig.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte machen einen prima Job. Sowohl der Chef- als auch alle anderen Ärzte.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verwaltungsablauf veraltet. Alles noch so, wie in den 80ziger Jahren. Personal ist freundlich aber alle spiegeln den Stress wieder.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Als Privatpatient ist es zufrieden stellend. Ansonsten auch eher alles alt.)
Pro:
Ausgesprochene Freundlichkeit von A-Z
Kontra:
Viel zu hohe Parkgebühren !!!!!! Kein schönes Außenbild. Keine Parkbänke für Patienten.
Krankheitsbild:
HWS und LWS multiple Problematik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war schon 3 - 4mal in der Klinik. Immer orthopädisch und immer als Privatpatient. Daher sind meine Eindrücke nicht neutral, sondern voreingenommen. Privat ist immer um vieles besser, als Kassenpatient. Ich habe beides erlebt und kennengelernt. Das Personal, auf den Stationen 3 und 4, ist seeeehr aufmerksam. Alles in allem und jeder in seiner Position !!!! Von den übrigen Stationen,habe ich anderes gehört.
Der direkte Bereich vor der Klinik, ist ein Raucher Bereich. Wenn man nicht raucht, hat man keine Möglichkeit zu sitzen. Es gibt keine Chance auf frische Luft, außer man muss weiter weg gehen. Ums Haus herum, gibt es keinen Ort, der kurzen Erholung. Ein großes Manko. Ich komme immer nur in diese Klinik, weil die Ärzte wirklich sehr gut arbeiten. Auch wenn man nicht immer, alle gleich gut versteht.
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Jarin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Morgens und abends Essen wie am Buffet!
Kontra:
Kopfhörer für die Fernsehdauergucker, damit es nicht alle im Zimmer mitbekommen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Leute, ihr kennt mich nicht, aber ich heiße Jarin und mein Frauchen Babette hat zu Hause folgende Geschichte erzählt, oder ist es doch ein Märchen? Nach einem Sturz brauchte sie ein neues Schultergelenk. Für ein Beratungsgespräch hatte sie sich die 360° Klinik in Ratingen ausgesucht, was sich als Sechser im Lotto herausstellte. So wie sie es schilderte verlief alles, aber auch wirklich alles, super reibungslos. Die Ärzte, das Personal am Empfang, die Mitarbeiterinnen vom sozialen Dienst, die medizinischen Fachkräfte in sämtlichen Bereichen, die Küchen-und Reinigungsfeen waren sehr freundlich, immer hilfsbereit, verbreiteten überhaupt keine Hektik, ganz im Gegenteil eine Ruhe, die sich auch auf die Patienten übertragen hätte. Diese sehr angenehme Atmosphäre hat meinem Frauchen ein Wohlgefühl vermittelt, das sie während ihres gesamten Aufenthaltest begleitet hätte. Und das in einem Krankenhaus!!! Während sie ihre Zeit dort beschrieben hat, habe ich mich gefragt, ob sie tatsächlich in einem Krankenhaus war, oder sie die ganze Sache mit einem Hotel verwechselte? Mein Frauchen ist zwar schon ein bisschen alt, aber nicht senil! Und die noch fehlende Power kommt nach der gelungenen OP auch bald zurück! Und wenn es meinem Frauchen gut geht, dann geht es mir erst Recht gut! Darum ein dickes wau wau Danke von Jarin.
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Kerstin.B berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbeinbruch
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter lag auf der 4.Station. Ich habe lange nicht mehr so ein freundliches, mit meiner Mutter liebevoll umgegangenes Personal kennen gelernt, wie auf dieser Station. Für alle Fragen war jederzeit jemand da, dass Ärzteteam hat alle Rückfragen beantwortet und meiner Mutter mit ihren 86 Jahren die Angst vor der OP genommen. Wir sind so froh,dass wir uns für diese Klinik entschieden haben. Besten Dank an alle besonders an die Station 4.
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde im Februar 2023 am Knie operiert.
Die Vorgespräche mit Dr.Köhler und die Aufklärung durch Assistenzärztin Frau Barth zur bevorstehenden OP waren aufschlussreich und ausführlich.
Die OP verlief ohne Komplikationen.
Die Betreuung danach war sehr gut,deshalb mein Dank an das gesamte Team der Station 3 einschließlich der Therapeutinnen.
Ich kann die Klinik nur empfehlen ,da das bereits mein vierter Aufenthalt hier war.
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SabinePohl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Fachwissen, menschlich
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Mittelfußarthrose des TMT III-V Gelenkes, unfallbedingt, Arthrose CC-Gelenk, Zyste des Kalkaneus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, Sabine Pohl, wurde am 28.2.23 von Herrn Dr. Göddertz am Fuß operiert. Versteifung von 3 Gelenken und des CC Gelenks und eine operativ entfernte Zyste am Knochen.
Herr Dr. Göddertz wie die anderen Ärzte, die an der OP mitgewirkt haben, sind für mich abstandslos die Besten.
Egal, ob vom menschlichen, wie auch vom fachlichen her.
Sehr gutes Einfühlvermögen, absolut ehrlich. Alle Krankenhäuser können sich eine Schreibe davon abschneiden, was es heißt Nachbehandlung eines Patienten. Alle waren immer da, täglich. Auch im Nachhinein, ob es beim Fäden ziehen war, oder oder immer ein offenes Ohr und Hr. Dr. Göddertz war immer anwesend.
Es beruhigt, wenn der Chefchirug so für seine Arbeit lebt. So etwas habe ich noch nicht erlebt, obwohl es wohl bei mir keine einfache OP war mit ein paar süßen Komplikationen. Ohne Hr. Dr. Göddertz uns seinem Team wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Ich würde mich jederzeit und immer wieder dort operieren lassen. (Ich hoffe aber inständig, dass das nie wieder passieren wird).
Vielen Dank an alle einschließlich dem Personal auf der Station 3.
MfG
Sabine Pohl
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Mausibär76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolle Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
rechte Handgelenk total verschlissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin dort im Januar 2023 operiert worden.Erst einmal sehr Beratung, auf der Station wurde ich sehr gut Versorgt. Die Operation ist wunderbar gelaufen. Nach 3 Wochen kann ich meine Hand wieder benutzen
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UvH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
besonders aufmerksames Personal der Station 4
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur operativen Behandlung einer Zyste am Schienbein,
nahe des Sprunggelenkes, befand ich mich zum stationären
Aufenthalt auf der Station 4 des Hauses. Die Aufnahme, ärztliche Behandlung und die Pflege auf der Station erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Personal aller Bereiche war sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.
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Harry73. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Problemloser Ablauf)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kann nicht besser sein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut zufriedenstellend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat super funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte ein sehr schönes Einzelzimmer mit allem ausgestattet was ich brauchte,!!!)
Pro:
Gesamtes Personal macht eine zufriedenen Eindruck auf mich.
Kontra:
Parkgebühren sollten etwas niedriger sein für Besucher.
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mich im November22 wegen eines
Morbus Dupuytren von Frau Dr.Vossen operieren lassen.
Neben einem ausführlichen Beratunggespräch,
folgte dann die OP,die zwar sehr kompliziert aber super
erfolgreich war,bin jetzt schon super zufrieden und hatte keine Schmerzen.Insbesondere muss ich Frau Dr.Vossen hervorheben,die mir mit ihrer ruhigen und
empathischen Art vollstes Vertrauen vermittelte.
Mein stationärer Aufenthalt war eine tolle Erfahrung,
weil ich von sehr netten und kompetenten Krankenschwestern umsorgt wurde.!!!!!
Diese Klinik würde ich zu jeder Zeit wieder aufsuchen und kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
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Sammy1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
leider nicht
Kontra:
das Personal ist einfach überfordert
Krankheitsbild:
Habe LWS 3-5 versteift und da sollte weiter gemacht werden.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr runter gekommener Zustand. Wartezeiten ohne Ende und dann wird mal noch dumm angemacht, wenn man nachfragt was los ist. Parkgebühren einfach zu Teuer für Patienten. Ich werde da mit Sicherheit nicht wieder hin gehen, war zweimal da und beide male das selbe. Einfach nur grauenvoller Zustand.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihr Anliegen zielgerichtet bearbeiten zu können, würde es uns helfen, wenn Sie hierfür unser Kontaktformular unter www.med360grad.de/feedback nutzen.
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Handsplitter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Auch wenn ich es nicht möchte: Jederzeit wieder in diesem Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfänglich aufgeklärt, super Vorbereitung, verständlich auf Aufgenhöhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Problem exzellent bewältigt, einschließlich geschickter Schnittführung!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kein bisschen zu viel, sehr professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beruhigende, klare Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Holzsplitter von 3 cm Länge in der Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Voruntersuchung bis zur abschließenden Untersuchung nach der OP war das Team auskunftsfreudig, informativ, m.E. kompetent, sehr freundlich, und hat mich immer gut über den nächsten Schritt im Bild gehalten.
Die Hand-OP hat das Problem vollständig beseitigt und hat es, im Unterschied zu anderen Ärzten vorher, sorgfältig untersucht und Klarheit geschaffen.
Ich habe bislang nur diese OP in einer Klinik im meinem Leben erlebt (vorher nur ambulant), kann nun versichern, dass ich Vertrauen in die Kompetenz wiedergewonnen habe, nachdem andere Ärzte mich sehr enttäuscht hatten. Dafür bin ich sehr dankbar und kann das Team uneingeschränkt empfehlen.
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Alfred55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor zwei Monaten in dieser Klinik an der
Achillessehne operiert. Die Sehne war bei einem
Sportunfall gerissen. Die behandelnde Mannschaft
plus Operateur waren einfach top. Ich kann diese
Klinik einfach nur weiterempfehlen. Danke für die tolle
Behandlung und Pflege.
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fredi-klaus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7. 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Haus ist sehr gut
Kontra:
Eine Service Dame kann alles versauen
Krankheitsbild:
Schienenbeinbuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Samstag zur Notaufnahme da wurde mitgeteilt das ich mir einen Bruch des Beines zugezogen habe und ich im Krankenhaus bleiben muss. Am Montag kamm Dr.Köhler und sagte mir wir müssen ein CD machen was da zu sehen ist dabei stellte sich heraus das ich mir das Schienenbein und Sprunggelenk gebrochen habe. Bis zur der Operation musste ich noch 5 Tage warten, wei der Fuß noch dick war. Danach ging alles sehr schnell und eine Woche später nach Hause. Dr.Köhler war sehr besorgt um einen das Pflegepersonal war hervorragend.
Wo ich Abstriche machen muss bei der Services Dame die in meiner letzten Woche frühdienst hate knallte das Frühstücktablett einfach auf dem Nachtisch wenn der voll war stellte sie das auf den Tisch ab und sagte im braschen Ton ich müsste meinen Tisch aufräumen (2 leere Flaschen Bananenschalen und etwas Papier) rum. Sowas habe ich noch nie von Service Dame in diesen Krankenhaus noch nie erlebt das war nicht an einen Tag sondern jeden Tag.Wenn ich ein Roggenbrötchen haben wollte bekamm ich zu hören für Sie nicht nur 2 normale Brötchen ich sagte drauf bin Diabetiker dann gab sie mir 2 Mehrkornbrötchen. Sowas bringt das Krankenhaus keinen guten ruf.
Die anderen Service Damen waren alle freundlich und zuvorkommend
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihr Anliegen zielgerichtet bearbeiten zu können, würde es uns helfen, wenn Sie hierfür unser Kontaktformular unter www.med360grad.de/feedback nutzen.
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PatientinUlli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fehlerhafter Bericht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
. /.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem Vorgespräch für eine mögliche multimodale Schmerztherapie wurde ein Sprechstundenbrief erstellt, der etliche falsche Angaben enthielt, z.B. zu bisherigen und laufenden Behandlungen/Therapien. Andere Informationen fehlten, z.B. vollständige Angabe aller Hilfsmittel. Zudem wurde in dem Bericht nach diesem einen Gespräch u. anhand von Fragebögen eine Diagnose erhoben, welche zuvor jedoch von keinem meiner behandelnden Ärzte- die mich gut und lange kennen- gestellt wurde. Andere, gesicherte Diagnosen fehlten stattdessen. Aufgrund der falschen Angaben u. der fragwürdigen Diagnose bat ich um entsprechende Korrektur des Berichtes. Im Betreff des neuen Sprechstundenbriefes stand in Klammern: "auf Patientenwunsch hin verändert". Dieser Vermerk trifft nicht die Tatsachen. Der Bericht wurde zwar auf meinen Wunsch hin geändert, jedoch nur deshalb, weil er zuvor falsche Angaben enthielt u. zudem einige Informationen fehlten. Die aus meiner Sicht fragwürdige Diagnose wollte man nicht revidieren. Da ein Bericht, der falsche und/oder unvollständige Angaben enthält, für mich an anderer Stelle nachteilige Auswirkungen haben kann u. generell nicht akzeptabel ist, bat ich erneut u. mehrmals um eine entsprechende Korrektur. Meine Anfrage wurde komplett ignoriert. Nach ca.3 Monaten rief ich im Sekretariat an. Mir wurde versprochen, sich um mein Anliegen zu kümmern, mich über das Ergebnis zu informieren. Ich bekam wieder keine Rückmeldung. Als ich erneut anrief, bekam ich zu hören, man habe vergessen, mich zu informieren. Der Bericht würde aber auch nicht mehr geändert. Ich bat nochmals darum, mit der Ärztin sprechen zu können, mir wurde aber erneut gesagt, daß es generell nicht möglich sei, mit den Ärzten zu telefonieren. Ich fand dann die Durchwahl der Ärztin heraus, rief dort an u. erreichte sie auch. Ich wurde sofort "abserviert" ("Sie können mich doch nicht einfach direkt anrufen.") Sie sei auch gerade in einem Patientengespräch. Auf meine Bitte, zu einem späteren Zeitpunkt zu telefonieren, hieß es, das ginge nicht. Aus meiner Sicht ist es sehr enttäuschend, wie hier verfahren wurde. Mangelnde Gesprächsbereitschaft, keine Rückmeldung auf zahlreiche Nachfragen. Das gesamte Verhalten zeigt wenig Wertschätzung gegenüber Patienten. Von einer Schmerztherapie in dieser Klinik kann ich generell nur Abstand nehmen und das Haus sicherlich auch nicht weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihr Anliegen zielgerichtet bearbeiten zu können, würde es uns helfen, wenn Sie hierfür unser Kontaktformular unter www.med360grad.de/feedback nutzen.
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FrauP2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall / Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund eines Bandscheibenvofalls in der 360 Grad Klinik in Ratingen, da eine konservative Behandlung mit Kortison Spritzen beim Orthopäden nicht mehr halfen.
Sitzen, laufen und liegen war vor Schmerzen nicht mehr zu ertragen.
Mit der Einweisung zur „Schmerztherapie“ bin ich direkt in die Notfallambulanz der Klinik und wurde dort als Patientin aufgenommen.
Am Folgetag wurde ein neues MRT gemacht & am darauf folgenden Tag begann die Therapie mit PRT Spritzen.
Diese sind mehr als unangenehm, aber vor 4 Jahren haben sie mir hier in der Klinik ebenfalls bei einem Bandscheibenvorfall damit schon mal sehr geholfen.
Leider sollte es diesmal anders kommen.
Die Ärzte haben unter Ausschlussverfahren alles versucht um mir zu helfen, es blieb mir am Ende doch nur die OP.
Das war gefühlt die beste Entscheidung meine Lebens, denn ich war unmittelbar nach der OP von diesen unerträglichen Schmerzen befreit. Einen großen Dank den Ärzten!
Nach 10 Tagen Aufenthalt wurde ich entlassen und werde in 4 Wochen meine Reha antreten (die Organisation und Abwicklung der Reha wurde kompetent und zügig durch die Klinik abgewickelt) und diesen Abschnitt dann hoffentlich für eine lange Zeit hinter mir lassen.
Ich blicke nach einem halben Jahr Schmerzen endlich wieder positiv in die Zukunft.
Zum guten Schluss möchte ich mich für die menschliche, liebevolle und herzliche Betreuung durch die Krankenschwestern (leider mit einer Ausnahme), Pfleger und vor allem auch die Damen aus der Küche von Station 3 bedanken. Sie haben einen großen Teil zu meiner Genesung beigetragen!
Ich hoffe ich sehe alle nicht so schnell wieder, jedoch sollte das Schicksal es anders meinen, dann komme ich bestimmt wieder hierhin zurück!
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GaMa54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erste Aufnahme war gut.
Kontra:
Zweite nicht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren am Anfang positiv überrascht über die Abläufe bei der Patietenaufnahme. Meine Frau wurde ander LWS operiert und nach 5 Tagen entlassen. Leider sind die Schmerzen vier Wochen nach der OP immer noch da. Also wieder ein neues MRT und wieder in die Klinik. Es wurde eine Scmerztherapie angeboten mit Infusionen, die über drei Tage gegeben werden sollte.
Wieder auf Station 1 stationär aufgenommen.
Nur diesmal war die Organisation etwas Kaotisch.
Am Entlassungstag , auf eigenen Wunsch nach drei Tagen musste, man ewig lange auf die Papiere warten.
Die Abläufe sollten da mal optimiert werden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihr Anliegen zielgerichtet bearbeiten zu können, würde es uns helfen, wenn Sie hierfür unser Kontaktformular unter www.med360grad.de/feedback nutzen.
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Helga2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik wirklich nur emfehlen. Die fachliche Betreuung war hervorragend. Alle Fragen wurden verständlich und ausführlich beantwortet. Auch die menschliche Betreuung war sehr liebevoll. Wenn es mal wieder sein muss: Immer wieder hierhin.
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Babsi662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von dieser Klinik absolut begeistert. Es wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt, seitens der Ärzte wurde mir jede Frage beantwortet, ohne das Gefühl zu haben, dass die Zeit fehlt. Das Pflegepersonal immer nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Was mir besonders aufgefallen ist, war die Sauberkeit in der gesamten Klinik.
Zu jeder Zeit würde ich wieder in diese Klinik gehen.
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Georgio222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Menschen
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Hand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche Qualifikationen kann ich als Laie nicht beurteilen. Organisatorisch ist alles ausgerichtet auf die OP. Nachbetreuung scheint sich nicht zu lohnen, deshalb lässt man die Patienten permanent 2h warten.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Um Ihr Anliegen zielgerichtet bearbeiten zu können, würde es uns helfen, wenn Sie hierfür unser Kontaktformular unter www.med360grad.de/feedback nutzen. Neben der genauen Schilderung des Sachverhalts bietet dieses auch die Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme.
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kaci21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie vorhanden
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr kompetent und freundlich behandelt und kann die orthopädische Abteilung und deren aktuelle Belegschaft nur aufs höchste Loben! Vielen Dank und ich würde jederzeit mich wieder bei Ihnen an der HWS operieren lassen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihr Anliegen zielgerichtet bearbeiten zu können, würde es uns helfen, wenn Sie hierfür unser Kontaktformular unter www.med360grad.de/feedback nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Med 360°