Fachklinik Hornheide

Talkback
Image

Dorbaumstraße 300
48157 Münster
Nordrhein-Westfalen

48 von 65 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 21 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (14 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (20 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (23 Bewertungen)

Wurde weggeschnitten und gemäht

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr netter Arzt mit guter Aufklärung . Anmeldung ging zügig,bin Termin Gericht dran gekommen.
Kontra:
Das Krankenhaus selbst von den Räumlichkeiten,erster Eindruck,wie im einer Wartehalle,
Krankheitsbild:
Ziste innen unter der Lippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am Donnerstag den 13.6.2024 um 10.30 da. Leider habe ich den Namen vergessen,von dem Arzt der mich behandelt hat. Er war sehr nett,Ich habe nichts von den Spritzen und dem Rest gemerkt, Er hat mir alles gut erklärt, und mich sogar nach acht Tagen angerufen und das Ergebnis mitgeteilt.

Inkompetenz im Fachbereich Osteomyelitis

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinik ansich hat einen guten Ruf
Kontra:
Chefarzt der MKG einfach schlecht und unfreundlich
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt glänzte mit höchster Inkompetenz was mein Krankheitsbild anging. Hätte er die Bildgebung korrekt gedeutet, wüsste er, was Sache ist. Trotz eindeutigen schriftlichen Vertraulichkeitshinweis meinerseits, musste ich erfahren, dass er vorbehandelnde Ärzte darüber informierte, dass ich bei ihm in der Sprechstunde war. Das ist ein Vertrauensbruch der aller ersten Güte und auch nicht zulässig. Es gilt hier Schweigepflicht. Darüber hinaus war er auch super unfreundlich, wohl um seine fehlende Kompetenz in diesem spezifischen Fachbereich zu verschleiern. Ich war mit Hornheide immer zufrieden als ich früher noch vom "alten Team" behandelt wurde. Aber seit dieser neue Chefarzt da ist, kann man dort mit meiner Erkrankung nicht mehr hingehen. Da fehlt eindeutig das umfassende Wissen. Den Termin bei diesem ach so netten Chefarzt hätte ich mir also sparen können.

Alles auf hohem Niveau

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, es gibt nichts Negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Mikrozystisches Adnexkarzinom-Rezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz in allen Belangen. Von Reinigungstermin über Küchenteam, Verwaltung, Pflege und das gesamte Ärzteteam kann man nur positives sagen.

Kompetenz überzeugt

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Merkelzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit 45 Jahren besuche ich als Begleitperson von Familienmitgliedern immer wieder die Fachklinik Hornheide. Die Kompetenz der dort arbeitenden Ärzte/Innen hat ausnahmslos überzeugt und großes Vertrauen bei uns bewirkt. Auch das Pflegepersonal hat durchgehend viel Mitmenschlichkeit und Engagement gezeigt. Dies war vor allem dann wichtig, wenn die Diagnosen Hautkrebs bestätigten und immense Ängste und Unsicherheiten hervorriefen.

Ich möchte mich aktuell bei den Ärzten der Dermatologie und MKG-Chirurgie aufrichtigst bedanken. Der Chefarzt der Dermatologie hat das Merkelzellkarzinom sehr früh erkannt und erste ambulante Probeentnahmen veranlasst.
Daraus resultierten zwei stationäre Aufenthalte mit Operationen zur Entfernung des Tumors und Entnahme von Lymphknoten. Durch die Tumorentfernung entstand eine große Kopfhautöffnung, die der Chefarzt der MKG-Chirurgie hervorragend ohne Hauttransplantation wieder geschlossen hat. Nach jetzt sechs Monaten ist die lange Narbe kaum noch zu sehen. Hier war ein Künstler am Werke.

Durch Corona Schutzmaßnahmen konnte ich meinen Mann diesmal nicht besuchen und war somit auf telefonische Kontakte angewiesen. Die Schilderungen meines Mannes bestätigten erneut die positiven Erfahrungen mit der Klinik.

Zwei Telefonate mit der Mitarbeiterin im Vorzimmer der MKG-Chirurgie haben mich in großer Sorge um einen Mann sehr getröstet. Dankeschön!

Sehr beeindruckt war ich auch durch ein Telefongespräch, welches ich durch eine spezielle Angelegenheit überraschenderweise mit dem Chefarzt der MKG-Chirurgie geführt habe. Ich erlebte einen lockeren und humorigen Arzt, der versuchte, mir Unerklärliches aus.dem Verwaltungsbereich darzulegen.

Mein Mann und ich wünschen allen Beschäftigten viel Gesundheit und weiterhin ein glückliches Händchen mit den ihnen anvertrauten Patienten/Innen.

Fachwissen mag da sein, Umgang mit Patienten jedoch 6-

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung, oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit offener, entzündeten Lippe wird man nach Hause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unfreundliches und auch unzufriedenen Personal,welches dies auch Patienten gegenüber ausspricht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Plattenepithel Karzinom Lippenrot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut unfreundliches und vor allem unmenschlichen Personal. Ärzte, wie auch Pflegepersonal.Patienten werden dort nicht als Mensch, sondern als Vorgangsnummer wahrgenommen. Keine vernünftige Nachsorge Besprechung. Ergebnis war, dass die Wundnaht komplett entzündet und aufgegangen war.( Tumor an der Lippe wurde großflächig raus geschnitten...) Was war??? Die Entzündung war laut der Ärzte nicht stark genug um meine Mutter stationär aufzunehmen.Würde liebend gerne Bilder einstellen.Diese würden mehr wie 1000 Worte sagen...Man schickte mich somit freitags mit ihr, mit offener Wundnaht nach Hause und verordnete lediglich Antibiotika.Erst Mittwochs könnte man es wieder "versuchen" zu schließen. Essen und Trinken wsr meiner Mutter natürlich (mit halber fehlender Lippe und Stück vom Kinn) nicht möglich.Aber das ist den Ärzten ja egal!!!! Man fühlt sich dort als Last.Die Assistenz Ärztin super zickig,nur weil ich bat, meine Mutter diesmal bitte länger stationär da zu halten, damit die Wunde diesmal heilt und vor allem zu bleibt.Meine Mutter wurde nach MEINER Bitte nur noch abwertend behandelt und bekam blöde Antworten!!!!! Ich wünsche dieser Ärztin auch einmal solch eine Erfahrung zu machen. Vielleicht versteht sie dann mal die Ängste und Sorgen der Betroffenen und Angehörigen. Unsere Eindrücken und Erlebnisse werde ich noch sn die Klinik Leitung,wie auch an die Ärztekammer weiter geben.So geht man einfach nicht mit Menschen in einer Tumorklinik um!!!! Auch wenn die Situation im Gesundheitswesen gerade Katastrophal ist...ein klein wenig Menschlichkeit kann man doch erwarten. Auch der Entlassungsbericht entspricht nicht den Tatsachen. Meine Mutter ist immer noch psychisch fertig und kann das geschehene nicht verstehen. Passen Sie daher auf sich auf, wenn Sie sich in dieser Klinik behandeln lassen. Uns sind tatsächlich nur eine handvoll freundlicher Mitarbeiter/Ärzte begegnet...Beratung/ Nachsorge/ Verständnis aber überall gleich null...

Personalmangel / Absprachen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besuche die Klinik schon seit mehreren Jahrenzehnten.
Die Ärzte sind immer noch hervorragend.
Aber es fällt auf das Personal fehlt, gerade Ärzte.
Zudem wurde ich heute einfach mal vergessen und hab 2 Stunden gewartet. Nach Nachfrage ob ich noch dran komme, wurde mir mitgeteilt das ich angeblich nicht angemeldet bin. Dieses konnte ich wiederlegen nach dem ich gefragt worden bin, ob ich den alles richtig gemacht habe und deren Ablauf eingehalten habe.
War immer begeistert , sollten sie aber noch Personal abbauen, sehe ich mich dort 4 Stunden warten.
Zudem frage ich jetzt auch immer an der Leitstelle ob ich den angemeldet bin.

Tolles Team

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im März zu einer Kieferresektion in der Fachklinik Hornheide. Das gesamte Team war sehr menschlich und kompetent. Tolles Narkose Team. Moderne neue OP Räume. Die Betreuung auf der Intensivstation war perfekt und auch die Pflege auf der Station war super. Schön sind ich auch die neuen Komfortzimmer.
Der Chefarzt und das gesamte Team sind immer für einen da. Dies gilt insbesondere auch für die Nachbetreuung.
Stets gut erreichbar und man bekommt immer schnell einen Termin wenn Fragen zum Heilungsprozess auftauchen.
Die Klinik ist nicht zu groß und somit hat man auch das Gefühl nicht nur eine Nummer sondern Mensch zu sein.

Top-Klinik! Kompetentes und empathisches Team!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Ohrspeicheldrüse und angrenzender Lymphknoten nach Lymphknotenmetastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund des oben angeführten Krankheitsbildes war ich zwischen Ende März und Ende April zweimal innerhalb von vier Wochen stationär in der Fachklinik Hornheide.

Ich kann die Klinik, speziell das Team der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie, einschließlich der Mitarbeiter*innen der Anästhesie, des Labors, der Leitstelle und der Verwaltung absolut und uneingeschränkt empfehlen!

Vom ersten Termin an hatte ich das Gefühl in Hornheide an der richtigen Stelle zu sein und ich bin sehr dankbar und zufrieden bezüglich des Ergebnisses meiner Operationen.

Alle Abläufe wie Vorgespräche, Untersuchungen, OP-Planung, Anästhesiegespräch, Aufnahme, OP-Durchführung, Nachsorge und Entlassung
waren sehr gut organisiert und wurden verständlich und freundlich kommuniziert.

Das ganze Team war kompetent, professionell und engagiert, aber auch immer empathisch, zugewandt und Vertrauen schaffend.

Das sehr schöne neue und moderne Komfortzimmer mit dem glücklichen Umstand einen sehr netten Zimmernachbarn zu haben, rundeten den komplett positiven Eindruck noch ab.

Fazit: Falls es nochmal nötig sein sollte, oder auch nur zur Vorsorge-dann immer wieder Hornheide!

Augenlid Basaliom

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal
Sehr freundliche und kompetente Ärzte
Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Basaliom im rechten oberen Augenlid
Mir wurde ein 12x11mm grosses Stück heraus operiert und das Augenlid rekonstruiert.
Die Klinik hat Top moderne OP Räume
Auch die Anästhesie ist sehr gut ,hatte nach der OP keine Pro Probleme
Kann die Klinik nur wärmstens empfehlen
MfG Bernd V

Abszess

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell, hilfsbereit, nett.

So geht Patienten-Begleitung!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überall Menschen, die einem freundlich weiterhelfen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede/r klärt über seine Themen super auf, von Verwaltung über Anästhesie bis Behandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Begleitung im gesamten medizinischen Prozess)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas viel und komplizierter Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas Renovierung täte dem Haus gut....)
Pro:
Freundliche, zugewandte Menschen überall
Kontra:
ein wenig Renovierung täte dem Haus gut....
Krankheitsbild:
Entfernung Keratozytse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die MKG unter der Leitung von Herrn PD Dr. Dr. Raguse zur Entfernung eines Keratozysten-Rezidivs vom Zahnarzt empfohlen.
Neben den gut laufenden Verwaltungsprozessen (besonders gut: schnelle unproblematische Terminfindung) möchte ich besonders die sehr menschliche und Vertrauen-schaffende Atmosphäre während des gesamten medizinischen Prozesses hervorheben:
OP-Kräfte, die einen beim Vorbereiten und Wachwerden nicht allein lassen, Anästhesistinnen, die aufklären und sich kümmern, nahbare und lockere Ärzte vom Stationsarzt bis zum Chef und ausgesprochen nette und kümmernde Pflegekräfte auf der Station helfen durch solche Situationen gut durchzukommen. Auch für ängstlichere und kritischere Patienten wie mich nichts zu meckern!
Echte Profis und dabei echte natürliche Menschlichkeit. So soll es sein, oder!?
Danke!

OP gut gelaufen, der Rest der Heilung hat auch mit dem Patienten zu tun.

P.S. Die Klinik liegt wunderbar und schafft mit ihrer Architektur fast ein behagliches Gefühl. Weit entfernt vom Moloch einer Riesenklinik.

Behandlung TOP, Verwaltung ok

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Patientenaufnahme ein katastrophaler Verwaltungsakt, der mehr Zeit kostet als die eigentliche Behandlung

Wurde dort verstümmelt

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abfertigung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Durchgetaktet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Fissur im Zungenrand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin für einen minimalinvasiven Eingriff an der Zunge (Fissur im Zungenrand) dort hingefahren um sicher zu sein, dass man das kompetent und effektiv behebt. Dabei ist herausgekommen, dass die Zunge in einem Bereich hinter der Fissur, ein völlig gesunder Teil, schwer beschädigt wurde und mich für Wochen an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Auf meine Beschwerde wurde nicht nur nicht angemessen reagiert, sondern es wurde auch noch berechnet (leider privat versichert). Aus folgenden gesundheitlichen Problemen, habe ich mir einen Rechtsstreit nicht zumuten können. Na toll!!!

Hier darf der Patient Mensch bleiben und wird auch so behandelt

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
das Entertainment Paket
Krankheitsbild:
Narbenkontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Narbenkontraktur stationär 4 Tage im Januar 2020 in der Klinik.

In den ganzen Tagen habe ich nicht ein unfreundliches Wort gehört, hilfsbereites freundliches und humorvolles Personal kennengelernt,

kompetente einfühlsamende Ärzte die sich richtig viel Zeit genommen haben,

Organisation und Wartezeiten alles im grünen Bereich (und ich habe leider schon sehr viele Krankenhäuser kennengelernt, ich weiß also wovon ich spreche).

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass hier der Patient als Mensch wahrgenommen wird. Und gerade auch bei älteren Menschen steht die Würde an erster Stelle.

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einziger Kritikpunkt sind die 4,50€ die täglich für das Entertainment anfallen. Das kann sich nicht jeder erlauben.

Einen besonders lieben Gruß und vielen Dank
an alle der Station 3a einschließlich Ärzte.

Kieferbeschwerden durch vorangegangene Strahlentherapie sowie Bisphosphonate

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kiefernekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in dieser Klinik wegen Kiefernekrose


Bin sehr zufrieden mit diesem Hause. Ich wurde sehr gut beraten und fühlte mich von Anfang an sehr gut verstanden. Von dem sehr freundlichen Personal bis zu den betreuenden Ärzten war ich sehr angetan. Vielen herzlichen Dank für die Freundlichkeit und die sehr gute Betreuung. Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. Denn hier darf man noch Mensch sein und keine Nummer.

Schreckliche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Basaliomspezialisten sind sie bekannt. Aber leider kommt das Personal mit dem großen Patientenaufkommen nicht klar. Unmögliche Organisation. Unzumutbare Wartezeiten und insbesondere für ältere Patienten ist das Ganze Schikane. Für die Voruntersuchung muss man stundenlang warten. Bei der Aufnahme ebenfalls fehlende Organisation.
Durch mehrere Aufenthalte habe ich alle Stationen kennengelernt. Jede Station hat ihr eigenes Chaos. Das Krankenhaus hat nur 4 Einzelzimmer. Komfort darf man nicht erwarten. Assistenzärzte sind nicht konzentriert und vergessen wichtige Informationen. Nach den Operationen wird man nicht über den operativen Verlauf vom Operateur informiert. Insbesondere lässt sich der Chefarzt nicht bei den Patienten blicken. (Ich bin privat versichert und andere Patienten, die privat versichert waren, berichteten dasselbe).
Schwestern und Pfleger sind überfordert und arbeiten teilweise roboterhaft. Auch wurden Medikamente öfter vergessen.
Nach der Operation wird weder eine Infusion verabreicht noch erhält man anderweitige Unterstützung. Dass ich nichts trinken konnte aufgrund der ausgedehnten Operation hat niemanden interessiert.
Stundenlang musste ich um Schmerzmittel betteln. Man wollte jedoch nicht den Anästhesiten daheim stören. Dabei hat er doch erreichbar zu sein in seinem Rufdienst.
Nach der letzten Operation wurden wichtige Befunde nicht besprochen. Ich bin mit dem Verband nach Hause und erlebte nach ein paar Tagen nach Abnahme des Verbands einen Schock.

1 Kommentar

Pegasus am 09.09.2018

Was für einen Schock ???

Könner, Lebensretter, wie gut, dort behandelt worden zu sein!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Mitfühlende Ärzte, Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts, was des Schreibens lohnt
Krankheitsbild:
Zungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich sehr herzlich für die perfekte Op und Behandlung bedanken. Ich betrachte die Ärzte, besonders meinen Operateur, als meinen Lebensretter. Komplizierte Operation, alles bestens überstanden, habe mein Leben zurück. Vor der Op hatte ich die Befürchtung, nie wieder oder nur sehr eingeschränkt sprechen zu können. Unglaublich, aber man hört NICHTS, also so gut wie keinen Unterschied zu vorher! Es war wirklich nett und ehrlich, wie sich Ärzte und Schwestern mit mir über den - in Anbetracht der Diagnose- guten Op-Befund freuten.
Ich bin sehr sehr dankbar und komme gerne regelmäßig zur Nachsorge.

Zweibettzimmer, je Bett ein eigenes Tv, gute Internetverbindung, Balkon, gute Unterbringung.

freundlich,aufmerksam und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb.2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
umfassende Betreuung
Kontra:
Telefon u.TV sehr teuer und kompliziert zu bedienen.
Krankheitsbild:
Lipomentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle Schwestern,Pfleger und Ärzte waren freundlich,
stets hilfsbereit,aufmerksam und kompetent.
Auf evtl. Bedürfnisse oder Fragen wurde direkt eingegangen.Man hatte auch nie das Gefühl, dass die Mitarbeiter gestresst oder genervt waren - im Gegenteil sehr offen und zugewandt.
Der Operateur und die OP Schwestern waren ebenfalls sehr nett und verständnisvoll.

bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 12/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mundbodenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor über einem Jahr habe ich mich schon geäußert über die erfolgreiche Krebsoperation meines Mannes. Nun ist seine Behandlung so gut wie abgeschlossen. Der Kiefer wurde aufgebaut und die neuen Zähne sind in Arbeit. Fast monatlich waren wir da, entweder mit Termin oder weil er Angst hatte, dass irgendetwas nicht ok wäre. Er wurde immer mit seinen Sorgen und Nöten ernst genommen. Hornheide wird für uns immer die Klinik unserer Wahl sein. Wartezeiten haben wir gerne in Kauf genommen. Wir möchten ja auch, dass man uns zuhört.
Allen dort herzlichen Dank, vorallem Dr Rühl und Dr Ast.

Hier ist man Mensch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund einer Krebserkrankung am Kiefer, wurde nach mir, nun auch mein Mann in Hornheide operiert bzw weiter behandelt.
Er hat die 8 stündige OP gut überstanden und war im Anschluß
10 Tage auf Station 3 a. Er wurde sowohl von Seiten der Ärzte als auch des Pflegepersonals dort bestens behandelt, beraten, informiert und versorgt. Ich selbst habe einige Tage im Gästehaus verbracht und kann auch hier nicht klagen. Die Damen im Cafe haben immer ein nettes Wort.
Selbst die MA von Station 1a, wo ich nur als Gast das Abendbrot
zu mir nahm, haben sich freundlich um mich gekümmert.
Wir sind mit der Fachklinik Hornheide mehr als zufrieden.

Fast so, als wäre nie was gewesen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
emphatisch und kompetent
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im Januar 2010 2X wegen eines Basalioms am Nasenflügel in Hornheide operiert. Sollte ich jemals wieder ein derartiges Hautproblem haben, wäre Hornheide die Klinik meiner Wahl. Trotz der Menschenmengen die dort täglich Hilfe suchen, hatte ich bei jeder Behandlung das Gefühl, im dem Moment die einzige Patientin in der Klinik zu sein.
Ob Anmeldung, Ärzte, OP-kräfte, Epithesenzentrum....., ich wurde überall kompetent und freundlich beraten und behandelt.
Das Wichtigste: Meine Nase glich nach der Entfernung einer Ruine, heute muß man schon 3x hinschauen. Dr Bartholl hat bei seiner Rotationslappenplastik ganze Arbeit geleistet.
Das bestätigt jeder Arzt der seither darauf aufmerksam wurde.
Sicher habe ich bei Kontrolltermin auch mal warten müssen, aber wer für sich die beste Behandlung beansprucht, muß sie auch anderen zugestehen.