Fachklinik Hornheide

Talkback
Image

Dorbaumstraße 300
48157 Münster
Nordrhein-Westfalen

48 von 65 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 37 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (20 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (20 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (23 Bewertungen)

Klink ist sehr zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztinnen/Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltungspersonal sind Top
Kontra:
Cafeteria für Besucher unzureichend
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bewertung von P. Fischer
Bin vor einer Woche in der Klink gewesen, zur Entfernung eines Basalzellkarzinoms auf der Nasespitze. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärztinnen und Ärzte, sowie das gesamte Pflege- und Verwaltungspersonal waren sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich würde jederzeit als Patient wieder in diese Klinik gehen.
Es gibt allerdings einen Kritikpunkt, der besonders die Cafeteria betritt. Sie ist in der Woche viel zu kurz geöffnet, und am Wochenende gar nicht. Für Besucher ist es somit sehr unangenehm, wenn man sich, nach einer evtl. längeren Anreise, weder mit Kaffee, Tee etc. noch irgendwelchen (kleinen) Speisen versorgen kann.
Vielen Dank für alles.

Top Zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Problemlose Anmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin zum zweiten mal in der Klinik gewesen .
Von der Anmeldung , der Untersuchung und der anschliesenden OP alles bestens . Besonders hervorzuheben ist das Pflegepersonal von Station 2 b.

Katastrophe

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Blutschwamm
Erfahrungsbericht:

Hallo, leider konnte ich die Dermatologie nicht anwählen. Daher hier. Eur waren mit unserem Sohn wegen seinem Blutschwamm da. Der Leiter der Dermatologie empfahl uns diesen Lasern zu lassen. Wir fragten, ob das hier möglich wäre. Antwort ja. Wir vereinbarten einen neuen Termin. Nach drei Stunden Wartezeit erzählte uns der Arzt, dass Sie die Behandlung in der Klinik gar nicht machen.

Beste Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und überaus freundliches Pflegeteam der Station 2B!
Super Betreuung von den Ärzten und Aufklärung. Hier stimmen einfach alle Prozesse!

Einmal Hornheide, immer wieder Hornheide!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben!
Kontra:
Krankheitsbild:
morbus Bowen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich Wurde vor ca.20 Jahren an der Wange operiert und war sehr zufrieden.

Somit war für mich klar bei meiner Hautgeschichte zu dieser Klinik zugehen.

Der Service war wieder toll, mit der OP ging alles glatt, für mich kommt keine andere Hautklink in Frage. Danke den Super Ärzten

Fachklinik plastische Chirurgie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
qualifizierte Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine op eines Basalioms im Augenwinkel,dafür mußte ich stationär behandelt werden!Super Pflegeteam,sowie klasse Ärzte!Ganz großen Dank an Oberärztin Dr.Phan,die mir die Angst genommen hat,und ein super Ergebniss bei mir erzielt hat,und das schon nach 14 Tagen,Meisterarbeit,hervorragende Leistung!Mein Zimmer war super,alles neu renoviert und sauber!Lecker Essen,und man konnte sich Getränke und Kaffee holen wie man wollte!Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt,ich kann diese Fachklinik als sehr gut bewerten.Nochmals dankeschön!

Stationärer Aufenthalt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Tage, auf der Station 4, stationär aufgrund eines Melanom, das operativ entfernt wurde. Die Ärzte und Schwestern waren stets bemüht und haben alle Fragen, die ich hatte, verständlich beantwortet. Im OP ging alles ruhig zu, alle waren sehr aufmerksam und versuchten mir die Angst zu nehmen.
Ich fühlte gut aufgehoben und behandelt.

Super Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik bin ich sehr gut aufgehoben. Das Personal ist stets bemüht das es den Patienten gut geht, sehr freundlich und hilfsbereit.
Meine behandelnde Ärzte hören sehr gut zu und nehmen sich die Zeit um ein gutes Ziel der Behandlung zu erreichen. An der Verpflegung habe nichts auszusetzen. Man wird satt und es schmeckt.
Rundum eine tolle Klinik, ein großes Lob und Dankeschön

In Hornheide ist man bei Hautkrebs gut aufgehoben

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (negative Seiten bei diesem Punkt habe ich in Kauf genommen. Das Wichtigste war mir die Behandlung.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lentigo maligna
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Tumorentfernung meines schwarzen Hautkrebses(Lentigo maligna)und später zur Vollhauttransplantation stationär in der Dermatologie in Hornheide.
Die Klinik ist vom ersten Kontakt und Empfang an durchgängig sehr gut organisiert mit freundlicher Begleitung und Hilfestellungen auch bei der Orientierung im Klinikablauf. Die gesamte Atmoshäre seitens Pflegepersonal, Ärzte und Ärztinnen und Verwaltung war sehr angenehm und in stressfreier, überall zugewandter Atmosphäre. Jede und jeder hatte die Krankengeschichte und Situation
des Patienten erstaunlich gut im Blick. Jede Frage wurde beantwortet. Ich war natürlich froh und dankbar für das gute Behandlungsergebnis und würde jederzeit wieder nach Hornheide gehen - hoffe jedoch, dass das nicht nötig sein wird. Dort fühlt man sich in guten Händen.
Beim ersten Aufenthalt erfolgte die Unterbringung in einem 4-Bett-Zimmer, welches in zwei Hälften abgeteilt war. Insbesondere der Sanitärbereich war da supotimal.
Auch die ambulanten Termine waren gut.

Danke!

Uneingeschränkte Empfehlung der Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona funktionierte alles sehr gut organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetente und menschliche Ärztinnen/Ärzte sowie Pfleger*innen/Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Noduläres Basaliom im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Mai 2020 wegen eines Basalioms im Gesicht in Hornheide behandelt und würde den Weg vom Rheinland nach Münster jederzeit wieder auf mich nehmen.
Ein großer Dank geht an die beiden Operateure, Herr Dr. Lösler und Frau Dr. Overhaus! Beide haben mir versprochen, dass ich nach der operativen Entfernung des Basalioms nicht mit einer verunstaltenden Narbe im Gesicht herum laufen müsse. Zu meiner allergrößten Erleichterung und Zufriedenheit konnten beide Wort halten und heute, über ein Jahr nach den OPs, ist die Narbe tatsächlich kaum zu sehen. Menschen, die nichts von meiner OP wissen, fällt diese Narbe gar nicht auf.
Wenn auch etwas verspätet, so dennoch meinen allerherzlichsten Dank für Ihre Kompetenz und auch für Ihre freundliche, "auflockernde" Art während der OPs!
Dank Ihres Könnens würde ich mich jederzeit wieder in die Klinik Hornheide begeben, sollte ich noch mal mit dem sogenannten "weißen Hautkrebs" zu tun haben.
Ein weiteres riesengroßes Dankeschön und meine Bewunderung möchte ich auch Frau Dr. Altermann, der damaligen Stationsärztin von Station 1B, (ich weiß nicht, ob Sie auch heute noch an der Klinik tätig sind) aussprechen. Obwohl ich in meinem Leben schon viele Ärztinnen und Ärzte kennenlernen musste, habe ich noch nie jemanden getroffen wie sie: super-engagiert, gefühlt permanent anwesend, trotz des enormen Arbeitsaufwandes immer freundlich und vor allem schien sie die Krankengeschichten aller Patient*inn*en immer sofort abrufen zu können, ohne vorher in Akten blättern zu müssen. Frau Dr. A. muss über ein enormes Gedächtnis verfügen. Sie hinterließ nicht nur einen enorm kompetenten Eindruck, sondern auch einen überaus menschlichen! Dank Ihr und dank aller freundlichen Pfleger*innen und Schwestern habe ich mich auf Station 1B rundum sicher, wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank Ihnen allen!
Abschließend kann ich die dermatologische Abteilung dieser Fachklinik uneingeschränkt empfehlen.

Top Team. Gut durchstrukturierte Abläufe

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte und Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut strukturierte Klinik mit Top Abläufen. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und jederzeit auch bei Fragen die man hat, bereit diese ausgedehnt zu beantworten.
Im OP entspannte und lockere Atmosphäre, bei dem auch mal ein lockerer Spruch fällt und die Angst schnell genommen wird. Besonders gut hat mir die Oberärztin Dr. Phan gefallen. Sehr locker und entspannt. Bei ihr habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Junges Ärzte Team die wirklich wissen was sie tun.
Ich würde jederzeit wieder nach Hornheide gehen.
Wirklich alles ausnahmslos TOP und vielen Dank noch einmal an das gesamte Team.
Gruß
Frank Oude Lansink

Habe mich sehr wohl gefühlt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In den vier Tagen, die ich in der Klinik war, fühlte ich mich jederzeit wohl und empathisch behandelt. Die Ärzt*innen erklärten verständlich und beantworteten geduldig und ausführlich meine Fragen. Das gesamte Personal habe ich als freundlich und zugewandt wahrgenommen. Ich war in einem der neuen Zimmer mit moderner und großzügiger Ausstattung untergebracht.
Ich kann die Klinik aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen.

Würde ich weiter empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal (Anmeldung, MFA‘s, Krankenpfleger und Ärzte)
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminvergabe über email erfolgte sehr schnell. Auf Grund von Corona dürfen keine Begleitpersonen mit. Ich musste nicht lange warten und der Arzt nahm sich Zeit für mich und hat mir echt geholfen. Der Weg von über 100km von Düsseldorf nach Münster hat sich gelohnt! Gerne wieder

Katastrophale Zustände

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gibt kein pro
Kontra:
So geht es nicht, bin Privatpatient ( Zusatzversicherung):habe so etwas noch nie erlebt
Krankheitsbild:
Tumore an der Stirn und unter dem Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte heute einen Termin um 10.30 h in dieser Klinik.
Mein behandelter Arzt hatte mich überwiesen.
Es war eine reine Katastrophe!!!
Musste 2 Stunden in der Anmeldung sitzen ( bei der Anmeldung war die Dame sehr unfreundlich)
Wurde dann weiter geschickt in den Leitstand. Wartezeit 1,5 Stunden.
Dann auch nach Wartezeit ( 45 Minuten):endlich bei einem Arzt.
Wieder weitergeschickt an den Leitstand um Termin für Fotos zu bekommen.
Nach 1,5 Stunden wurden dann Fotos gemacht.
Wieder zum Leitstand um einen Termin für die OP zu bekommen.
Auskunft : es würde mindestens noch 3 Stunden dauern bis die zuständige Abteilung über den OP Termin eine Aussage machen kann.
Aber wenn ich nicht warten möchte, würde ich heute noch angerufen werden.
Jetzt haben wir 20.h und niemand hat sich bei mir gemeldet!!!!!
Katastrophale Zustände in dieser Klinik, die Mitarbeiter sind sehr gestesst und lassen das teilweise auch Anden Patienten aus.
Werde mich in dieser Klinik sicherlich nicht operieren lassen!!!!!!!!

2 Kommentare

FrankOL am 05.07.2021

Ich kann Ihre Bewertung absolut nicht nachvollziehen.NICHTS von alledem was Sie hier berichten entspricht den Erfahrungen die sehr viele andere schon gemacht haben. Ich war zu halb 8 bestellt und um 9 war ich auf meinem Zimmer. Um 10.30 lag ich auf dem OP Tisch und war um 11.00 wieder auf meinem Zimmer.
Lassen Sie sich mal woanders operieren, denn so Patienten braucht wirklich kein Mensch.

  • Alle Kommentare anzeigen

LANGE ANFAHRT SPAREN

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Telefonisch abzuraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Modern)
Pro:
Erfahrenes Ärzte Team
Kontra:
Schlechte Terminverwaltung
Krankheitsbild:
EKZEM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einem Ekzem da und wurde von den Ärzten wieder nach Hause geschickt.
Achtung die Terminverwaltung vergibt unbegründet Termine, vermutlich um in der Corona Zeit Profit wieder rein zu holen.
Die Termin Mitarbeiter haben die Koordination nicht im Griff.

Bericht Untersuchungsbefund

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP Aufklärung und Durchführung Absolut toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Richtigstellung meiner persönlichen Bewertung vom 29.04.2020

Nach einer persönlichen Kontaktaufnahme der Klinikleitung Abtlg. Hauterkrankung, Herrn Dr. Schulze, mit mir persönlich muss ich meine o.g. persönliche Bewertung ändern.

Nach Angabe der Klinikleitung erfolgt Grundsätzlich nach der Aufnahme durch einen Assistenzarztes eine weitere Begutachtung durch einen Oberarzt.

Das war mir im Aufnahmegespräch nicht deutlich erklärt worden.

Was ich nicht in meiner Bewertung angegeben hatte, das nach meiner Nachfrage am 14.04. nach dem Laborbericht, mich am selben Abend um 17.45 Uhr, der behandelnde Arzt mir eine mündliche Information zum Untersuchungsergebnis mitteilte.

Der fehlende schriftliche Bericht, auf den ich gewartet habe kam dann am 30.04.2020 mit der Post.

Die Bearbeitungsdauer im schriftlichen Bereich wurde auch mit allgemeinen Verzögerungen durch die Corona Krise erklärt.

Das ist dann sicherlich auch verständlich.

Klaus 522

Benachrichtigung Befund

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP Absolut top
Kontra:
Information Mangelhaft
Krankheitsbild:
Spinaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Kontakt in der Ambulanz mit einem sehr jungen Arzt, war nicht positiv.obwohl ich eine Überweisung meines Hautarztes mit einer Diagnose Spinaliom, zur zweiten OP bekommen hatte, erklärte er mir, das müsste man nicht operieren. Erst der auf meinen Wunsch hinzu gezogene Oberarzt, erklärte das man hier innerhalb von 14 Tagen handeln müsste.

Die OP und der gesamte Ablauf war aus meiner Sicht sehr zufriedenstellend. Über die Behandlung und den Ablauf der OP wurde ich hervorragend informiert.

Das was ich sehr zu bemängeln habe, das ich heute am 29.4. (OP 30.03.) noch immer keine Mitteilung über den Laborbefund habe. Ich habe bereits mehrfach in der Klinik nachgefragt, ( nach 14 Tagen und 3 Wochen) wobei mir versichert wurde den Bericht in den nächsten Tagen sowohl an meinen Hautarzt als auch an mich schicken würde.

Bis heute 29.04.2020 habe ich keinerlei Informationen der Hautklinik, ob. nach erfolgter OP alles entfernt wurde.

Das so finde ich ist bei einem akuten Hautkrebs eine eindeutig zu lange Bearbeitungszeit und für die Phyche eines Patienten nicht förderlich.

1 Kommentar

FKH am 30.04.2020

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern Ihren hier geäußerten Unmut und hätten uns gewünscht, dass Sie diesen im persönlichen Gespräch mit uns thematisieren. Dann hätten wir die von Ihnen angeführten Kritikpunkte erklären können.
Gerne können Sie sich persönlich an uns wenden, um den Sachverhalt zu klären. Wir stehen Ihnen unter der Rufnummer 0251 3287-411 oder per E-Mail unter post@fachklinik-hornheide.de gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr Team der Fachklinik Hornheide

Schlecht gelauntes unfreundliches Personal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimm)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr wenig Infos über abläufe)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Schon besseres gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Überhaupt keine Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr alt)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schrecklich wie man dort behandelt wird.
Nach der Aufnahme Anmeldung sind wir zur Station 1 A geschickt worden.Eine Begrüßung bzw ein guten morgen gab es nicht.Nur langgezogene Gesichter des Personals.Das Zimmer ging so einigermaßen aber alles sehr alt.Auf der Toilette steht ein Schild nach jedem benutzen desinfizieren.Es wird wenn es voll belegt ist von 4 Patienten benutzt.Aber Desinfektionsmittel sucht man vergeblich.Im Zimmer hängt am Waschbecken an der Tür nur was zum Hände desinfizieren.wenn man auf dem Klo war muss man aber erstmal durch 2 Türen um dort hinzukommen.Sehr hygienisch.
Wir haben auf dem Flur einen Kaffee Automaten entdeckt und uns einen Kaffee gezogen.Dieser war kostenlos.Als uns die Schwester mit dem Kaffee gesehen hat,wurden wir von ihr angeschnautzt das sei nur für Patienten.Es stand nichts dran wir konnten es nicht wissen.Selbst bei unserem Arzt bekommt man einen Kaffee.Und der Ton ist mal echt krass.wir haben uns dann im Kaffee was zu essen und trinken geholt.Die Dame dort sagte wir können das mit aufs Zimmer nehmen und das Geschirr wird mit dem anderen weggeräumt da alles zusammen gehört.Auf der Station wurde mein Mann dann angemeckert.Er soll das dort hinbringen wo er es hergeholt hat.Alles nur unfreundlich.
Die warte Zeiten sind der Horror egal wann man dort hinkommt.viele Stunden und das für alte Menschen.Komisch das andere das gescheit organisiert bekommen.
Wir sind freundlich geblieben und haben es schweigend hingenommen.
So schlecht gelauntes Personal geht garnicht.

uneingeschränkte Kompetenz

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische und psychologische Betreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Sklerodermiformes Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13. bis 19.05.2019 stationär in dieser Klinik und bin sehr zufrieden. Es gab wirklich nichts zu Meckern. Das schöne Wetter des außerhalb von Handorf gelegenen Hauses mit dem Duft des ihm umgebenen Waldes trugen zum Heilungsprozeß bei.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Kompetente Fachklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanommetastasen im Gesicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für die Ambulanz muss man Zeit mitbringen, aber man kommt ja, weil einem geholfen werden soll.
Die Ärzte sind sehr fachkundig und freundlich, bei der Op wurde mir alles erklärt.
Die Zimmer könnten eine Modernisierung vertragen, aber ich hatte auch keinen Hotelstandard erwartet. Für die drei Tage stationär konnte man es sehr gut aushalten. Das Pflegepersonal war freundlich und kompetent.

Lange Wartezeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man sollte für einen Termin in der Ambulanz viel Zeit einplanen.Bei mir waren es heute 4 Stunden für eine Untersuchung von 5 Min Dauer.

Menschlich und, kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Ruhe, Sicherheit, Angebote für spirituelle Entspannung
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die zentrale als auch die stationäre Aufnahme durch die verschiedenen Personen war sehr freundlich und persönlich und hat damit diffuse Ängste genommen. Der fünftägige Aufenthalt war entspannt. Dazu trug die Anordnung der Krankenzimmer, die Ausstattung mit einer individuellen Technik und die Betreuung durch das Personal bei.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin überzeugt, dadurch einen großen Beitrag zur Heilung erhalten zu haben.

Tolle Klinik, sehr professionelle Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom Oberlippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war mein 1. Krankenhausaufenthalt überhaupt.

Fachlich wurde ich sehr gut betreut, die Aufklärungsgespräche und die weiteren Therapieverläufe wurden mir sehr gut und verständlich erklärt.
Die Operationen wurden professionell und sehr gefühlvoll durchgeführt.
Jeder Schritt wurde während der OP Team kurz erklärt und es wurde viel Wert darauf gelegt das der Patient sich wohl fühlt. Danke nochmal!!!

Die Wunde verheilt gut und die Narbe wird in einigen Monaten auch nicht mehr zu sehen sein. Toll !!!

Die Versorgung und die Verpflegung fand ich auch als gut und ausreichend, wobei man im Krankenhaus natürlich kein Gourmetrestaurant erwarten kann.
Die Zimmer sind ausreichend groß und jedes Bett hat seinen eigenen Mini TV mit Internet, Radio und Telefon. (Kostenpflichtig).
Kaffee, Wasser und Tee gibt es kostenlos.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und stets auf das Wohl des Patienten bedacht. Auch hier nochmals vielen Dank.
Im Krankenhaus selbst gibt es eine Kapelle, eine Bücherstube, einen Billardraum, ein Atelier zum Malen Basteln usw., einen Meditationsraum sowie nach Bedarf eine Sozialbetreuung. Man kann sich also auch -wenn es die Krankheit zulässt-auch außerhalb des Zimmers gut beschäftigen oder ablenken.

Die hier schon erwähnten Wartezeiten bei der Erstuntersuchung kann ich bestätigen, wenn man es weis, ist es aber kein Problem, einfach etwas zum Lesen mitnehmen. Man merkt einfach das es eine Spezialklinik ist wo die Patienten aus ganz Deutschland kommen.

Ich möchte mich nochmals hier für die gute Betreuung bedanken und wünsche dem ganzen Team eine gute Zeit und schöne Feiertage.

Einfach Spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche und menschliche Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP BASALIOM
Erfahrungsbericht:

Fachlich und menschlich eine Spitzenklinik!

Überzeugen Sie sich selbst!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute zum 2. Mal in der Klinik. Nach Empfehlung meines Hautarztes war ich dort zunächst zum Vorgespräch in der Klinik. Das war okay - allerdings nur für jemanden mit "Vorkenntnissen" - für "Anfänger" hätte das Gespräch etwas Patienten näher sein dürfen.
War heute dann zur ambulanten Entfernung eines Basalioms dort. Nach Anmeldung in der Verwaltung wurde ich in den Wartebereich geschickt, dort nach etwa 10 Minuten aufgerufen und von einer freundlichen OP-Schwester in Empfang genommen und anschließend von einer ebenso freundlichen Ärztin begrüßt. Sie besprach mit mir den Eingriff und los ging es... Alles gut verlaufen, sehr entspannt und ohne Beschwerden!
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen durchaus zu empfehlen!!!!!

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehobebn

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Oberärztin und ihr Team
Kontra:
eigentlich gar nichts
Krankheitsbild:
Verfärbung unter Zehnagel - Melanom oder harmlose Einblutung?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit dieser Klinik ist durchweg positiv. Mein Termin war bereits um 8.45 Uhr. Vielleicht liegt hier meine moderate Wartezeit von ca. einer halben Stunde bis zum ersten Aufruf begründet. Als ich die Klinik gegen 11 Uhr verließ, war es doch recht voll, was längere Wartezeiten vermuten lässt. Aber das ist reine Spekulation.
Für die Diagnose zog die Assistenz-Ärztin den Rat des Oberarztes hinzu, der in zwei Minuten da war. Er schaute sich die betroffene Stelle genau an, konnte aber nach bloßem Draufschauen auch nicht sicher sagen, ob es sich um eine harmlose Einblutung, oder um ein Melanom handelte. Er versuchte aber gleich, mich zu beruhigen,indem er sagte, daß es, selbst wenn es ein Melanom sein sollte, an der Stelle operativ gut behandelbar wäre.
Er schlug vor, was ich bereits vermutete, eine Gewebeprobe zu entnehmen.
Ich kam mir keinesfalls vor,wie bei einer Massenabfertigung. Nachdem ein Foto von der betroffenen Stelle gemacht wurde, erfolgte der eigentliche Eingriff (Entnahme der Gewebeprobe).
Hier befürchtete ich bezüglich Wartezeit Schlimmes, da dieser im Tagesablauf der Klinik eigentlich nicht eingeplant gewesen sein kann.
Aber auch hier musste ich maximal 20 Minuten warten.
Was dann kam, hat mich nach dem, was ich hier alles so gelesen habe, komplett überrascht:
die behandelnde Oberärztin und ihr Team waren total gut drauf, redeten nett mit mir (und miteinander natürlich auch), und die Oberärztin (deren Namen ich ja nicht nennen darf, aber falls sie dies zufällig liest und sich wiedererkennt, an dieser Stelle nochmal: herzlichen Dank an Sie und ihr Team, dass Sie so sind, wie Sie sind) erklärte mir jeden Schritt genau. Bereits während des Eingriffs sagte sie mir, dass es sich zu 99% um eine harmlose Einblutung handelte, was mich verständlicherweise sehr beruhigte.
Wie ich in dieser Klinik bei einem möglichen Folgetermin behandelt worden wäre, kann ich natürlich nicht sagen. Ich möchte es aber aus nachvollziehbaren Gründen auch gar nicht wissen...

Lange Wartezeit ohne Angabe von Gründen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit ohne Angabe von Gründen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 92-jährige, gehbehinderte Schwiegermutter
hatte vor 2 Wochen einen Termin zum 15.03.2016 er-
halten und mußte ohne jede Zwischeninformation
über 3 Stunden auf Ihre Behandlung warten.
Andere Patienten warteten noch erheblich länger.

Planungsfehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (unbekannt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
falsche OP Beratung
Krankheitsbild:
Gelenkwasseraustritt Zehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Begutachtung durch Asistensärtztin und Kontrolle dorch den hinzugezogenen Oberarzt wurde ein OP termin vereinbart. Info habe 100 Km Anfahrt. Am Termin wurde mir mitgeteilt das nicht operiert werden kann muß von einer anderen Abteilung operiert werden. Kommen sie mal nächste Woche wieder.

1 Kommentar

Pegasus am 04.12.2015

Ich hatte beim Eingangsbereich erst einen positiven Eindruck, dann aber so ähnliche Erfahrungen gesammelt wie Sie.

Lange Wartezeit trotz Termin,Ärztin die von ihrer Mentalität durch einen Roboter ausgetauscht werden könnte, unnötige Fotos. Hier wurde ich zu einer Fotografin geschickt, die aber andere Arbeitszeiten wie der Rest der Klinik hatte. Ergebnis 45 Min. Wartezeit da Dienstbeginn später. Schwammige Diagnose durch die Ärztin. Dann wurde ich zur Chirurgie geschickt und prompt mit den Worten :" Sie haben keinen Termin !" abgewiesen. Nun musste ich mir einen neuen Termin holen. Gefühlsmäßig kam ich mir vor, als ob ich nun in einer anderen Klinik beim Punkt " Null " wieder beginne. Der Termin war nun wieder einige Tage später und sollte erst einmal ein Vorbesprechungstermin sein.
Nun hatte ich nicht vor einen Pendelverkehr von meinem Heimatort nach Hornheide ( hin und zurück 110 km ) einzurichten.Die UNI- Hautklinik war meine sehr gute Alternative. Sofortige OP nach sehr einfühlsamer und menschlichen Beratung. Gute Arbeit von 2 Assitenzärztinnen und absolut umfangreiche und positive Nachbesprechung mit einem Oberarzt. Fazit: Die meisten Mitarbeiter und die Klinikleitung von Hornheide sollten Excursionen zu UNI - Hautklinik machen um Grundlagen zur Patienbetreuung zu erlernen.

Sehr kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Fließbandabfertigung
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon das 2. Mal Patient in dieser Klinik und habe mich wieder mal hervorragend betreut gefühlt. Obwohl man es als ziemliche "Fließbandabfertigung" erlebt, wenn man auf den Stühlen im Krankenhausflur auf die OP wartet, gelingt es einigen Ärzten einem bei der Nachbetreuung im Krankenhaus das Gefühl zu geben, sich ernsthaft mit dem Patienten auseinander gesetzt zu haben und ein offenes Ohr für die jeweiligen Probleme zu haben. Mein ganz besonderer Dank gilt hier dem Oberarzt Dr. Andreas Lösler: ein sehr symphatischer zugewandter Arzt, der immer ansprechbar war.

tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Aertze und Personal spitze
Kontra:
kein kontra
Krankheitsbild:
Basliom karzinom an der Nasenspitze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese klinik nur weiter empfehlen die Aertze und das gesamte Pflegepersonal ist top freundlich hilfsbereit und die Aufklärung war einfach toll auch das man ein 2 Bettzimmer bekommt ist supi meine Aengste wurden mir genommen und auch die Wartezeit ist nicht so lang bis zur Op alles in allem kann es nur weiterempfehlen

Chefarzt hatt mich in die Augen geschaut und gelogen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Ärzte waren sehr Arogant.
Kontra:
Die geben Dir ein wertlosen gefühlt.
Krankheitsbild:
Feigwarzen weg läsern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf dem OP musste ich erstmal drei Monate warten ..Danach zwei tage stationär ohne ein vernünftiges Ergebniss .Am Visite Tag habe ich gesagt warum die nicht alles wegopariert haben da schaute mich der Chefarzt an und sagt wo haben wir was vergessen Nein Nein sagte der Chefarzt wir haben alles weg operiert.Hä und das wars schon wieder wurde ich überrumpelt. Wo ich bei mein Hausarzt war hatt er das selber nicht glauben könnenn warum die so schlampig arbeiten.
UND DAS WAR HORNHEIDE!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar

Kibini am 30.07.2014

Herr, lass es Hirn regnen!

Aroganz und Ignoranz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Humane Papillomviren (Warzengewebe)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Jahren leide ich unter einem Virus (High Risk) mit Enstehung von Warzengewebe der auch Krebs erzeugen kann.Habe eine E-mail an die Dermatologie geschickt mit Schilderung meines Problems. Bekam auch eine Antwort: das würde täglich in Ihrer Klinik behandelt ich könnte mir einen Termin in der Ambulanz oder Privat machen. Das tat ich dann auch. Was ich dann erlebt habe war der absolute Gipfel von Aroganz und Ignoranz. Zunächst kam ich zu einer Ärztin der ich die ganze Sache erklärt habe.Ich habe auch den Befund aus dem Virus Institut mitgebracht. Danach holte Sie den Oberarzt hinzu. Ich bin immer nochfassungslos was dann passierte. Dieser schaute sich meine Lippe an und meinte das sähe ja nicht so schlimm aus zog sich einen Handschuh an und fühlte die Lippe. Worauf er dann meinte das wäre wohl ein Exzem. Ich machte Ihn dann auf das Schreiben aufmerksam und sagte das es ein HPV16 Virus wäre. Er meinte hier wären ja schon einige Proben entnommen worden und es wäre nicht nötig noch weitere zu machen. Er würde mir eine Kortison Salbe aufschreiben und ob ich nicht einen Niedergelassenen Hautarzt hätte dann bräuchte ich nicht noch mal so weit zu fahren. Ich wäre in Ihrer Klinik wohl auch nicht richtig. Was ich eigentlich bei Ihnen wollte. Das sähe nicht nach Krebs aus. Ein Herpes wäre das auch nicht. Das wäre ein Exem. Ich war so entsetzt das ich kaum noch reagieren konnte. Da ich dann erklärte das der Hautarzt mit meiner Problematik überfordert wäre meinte er dann ich könnte ja dann in 2-3 Wochen noch einmal wieder -kommen wenn mir das nicht zu weit wäre. Er sähe keinen Handlungs bedarf. Ich sollte erst einmal die Cortison Salbe ausprobieren. Und damit war er ver schwunden.Ich kann das alles nicht mehr glauben was sich Ärzte gegenüber Patienten erlauben. Und die haben einen Eid geschworen. Das grenzt an Körperverletzung weil man auf keinen Fall auf eine Virusinfektion und Warzengewebe eine Kortison Salbe benutzen darf. Auf meine Mail kommt jetzt keine Antwort mehr.

1 Kommentar

Drachenkind am 21.05.2014

das ist wohl heute so dort .
Das war mal anders >> völlig anders .

Erfolgreiche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Menschlichkeit, überragende Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende 2012 wurde an meiner Nase ein Spinaliom festgestellt. Es folgte in 2013 eine mehrmonatige und leider erfolglose Behandlung mit insgesamt 4 Operationen in einer Universitätshautklinik. Dann wand ich mich, auf anraten meines Onkologen, an das Hauttumorzentrum Hornheide.
Aufgrund des bislang völligen Ausbleibens eines Behandlungserfolges war ich bei meinem Eintreffen in Hornheide ernsthaft besorgt. Dort wurde bereits beim ersten ambulanten Kontakt eine Vielzahl weitreichender Untersuchungen angestoßen. Dinge die ich aus meiner bisherigen Behandlung überhaupt nicht kannte. Ich war beeindruckt davon, mit welch großer Systematik und Professionalität hier gearbeitet wurde. Gleichzeitig wurde mir jedoch eröffnet, dass ich meine Nase vermutlich verlieren und eine Entfernung der Lymphknoten am Hals notwendig werden würde. Rasch wurde ein OP-Termin gefunden. Vor der Nasenoperation wurde ein Tumormapping zur Abgrenzung der Ausbreitung des Tumors durchgeführt. In der folgenden Operation wurde der Tumor auf Anhieb vollständig entfernt. Ein Umstand der mich aufgrund der vier vorangegangenen, erfolglosen Versuche anderswo sehr beeindruckte. In einer zweiten Operation wurden die Lymphknoten am Hals entfernt. Auch diese Operation war auf Anhieb erfolgreich. Leider wurden in zwei Lymphknoten Metastasen festgestellt sodass ich mich einer siebenwöchigen Bestrahlungstherapie stellen musste. Ich bin sicher, dass mir ein Großteil dieser Behandlungen erspart geblieben wäre, wenn meine Behandlung von Anfang an in Hornheide stattgefunden hätte. In Hornheide habe ich neben absolut beeindruckender Professionalität auch eine menschlich überaus angenehme Behandlung erfahren dürfen. Obwohl ich Kassenpatient bin, erfolgte meine Behandlung fast ausschließlich durch erfahrene Oberärzte.
Ich bin dem Hauttumorzentrum Hornheide und insbesondere der Oberärztin, die mich operiert hat, zu großem Dank verpflichtet und kann Hornheide allen Hautkrebspatienten uneingeschränkt empfehlen.

Prima

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Betreuung
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über die Fachklinik Hornheide kann ich nur Positives berichten. Ich fühlte mich zu meiner Operation (Melanom=Schwarzer Hautkrebs) und bei den Nachbetreuungsterminen immer gut betreut: auch die psychoonkologische Abteilung ist prima. Solch eine Behandlung ist allen Patienten zu wünschen. Eine Übenachtung war bei mir nicht erforderlich, über das Essen kann ich nichts Negatives berichten, ist für mich auch zweitrangig: Ärztliche Kompetenz und fürsorgliche Betreuung sind m.E. viel wichtiger!

Noch nie so eine gute Klinik erlebt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Toilette für Behinderte
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine super geführte Fachklinik mit erfahrenem Personal und Ärzten. Würde jedem mit Tumorerkrankungen diese Klinik empfehlen. Mein Aufenthalt (15.-19.10.2012) habe ich als sehr angenehm empfunden. Jeder Bitte meinerseits wurde entsprochen und jede Frage fachgerecht beantwortet.

Die Küche war ausgesprochen abwechslungsreich und sehr schmackhaft.

Die Zimmer sind nett eingerichtet. Nur das Erreichen der Toilette mit Rollstuhl oder Gehilfe ist unmöglich.

Etwas umständlich ist die Bedienung des Fernsehers - zumindest für ältere Personen, die der neuen Technik nicht mehr folgen können.

Ansonsten kann ich nichts Negatives berichten.

Hiermit nochmal ein Dank an die Klinik.

wie in einer Kur, so schön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Tumor gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Klinik gesamt
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Basaliom an der Augenbraue. Mußte 2 mal operiert werden bis alles entfernt war. Diese Patienten für "Kopfangelegenheiten" liegen auf Station 1 A und so war es dann auch. Ich bin kein Privatpatient, aber dort fühlte man sich so. (Sogar die Frühstücksbrötchen wurden aufgeschnitten)
Jedes Zimmer hatte eine Terrasse oder Balkon. Die Klinik liegt wunderschön mitten im Wald, absolute Ruhe. Ich fühlte mich dort nicht wie in einem Krankenhaus, eher wie in einer Kureinrichtung. Meditationen, Filmvorführungen, Bücher und CD-Ausleih, Malen.........Ich wäre auch gerne noch länger dort geblieben....................Aber ohne Hauttumor.

Professionelle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war im Januar 2010 eine Woche in der Klinik und war mit der Behandlung sehr zufrieden. Leider kam ich am ersten Tag, trotz entsprechender Planung und vorheriger Aussagen nicht mit der Op dran und verlor somit einen Tag, ich wurde aber sehr kompetent und freundlich behandelt. Insbesondere ist hier mein Operateur Dr. A. Lösler hervorzuheben. Als Psychologe und Psychotherapeut kann ich gut beurteilen welches Einfühlungsvermögen und welches vorsichtige Entgegenkommen mir durch diesen erfahrenen Arzt entgegengebracht wurde, ich hätte keine Idee, wie man das besser machen kann. Auch sehr gut war das Essen. Um seine Entlassung muss man etwas kämpfen, was in Deutschland aber nicht unüblich ist. Mir der Zeit der Patienten wird schon mal sehr großzügig umgegangen. Dennoch würde ich mich dort jederzeit wiederhandeln lassen und kann die Klinik sehr empfehlen.