In Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen ist es, in den letzten Jahren, ganz normal geworden, das WLAN und Fernsehen inklusive sind. In Mittelfranken scheint man das noch nicht zu wissen.
Weder im Café noch an Parkgebührenautomat und Kaffeeautomat ist Kartenzahlung möglich.
Parken kostet, auch für Hausgäste , drei Euro am Tag .Wenn man den Parkplatz ,auch nur kurzzeitig, verlässt werden die allerdings noch mal fällig. ( Tipp von mir : Wenn man gewillt ist 150 bis 200 Meter zu laufen kann man ,hinter der Einrichtung, am ,,Welkersbacher Kirchweg " vor dem BMX Leistungszentrum ,kostenlos parken.
Die Gegend um die Klinik ist trostlos und nicht erholsam. Im Park der Klinik hat man von zwei Seiten stark befahrene ( Umgehungs - )straßen.Dahinter befindet sich der Flugplatz mit sehr häufigen ,am Wochenende ,fast ununterbrochenen ,Fluglärm .In die andere Richtung befindet man sich schon in der Stadt. Die Lage der Klinik ist nicht gut gewählt.
In meinem Zimmer waren die Möbel sehr abgenutzt.Von anderen Patienten habe ich das auch gehört. Heizkörper und Lampen sind uralt.
Im Flur des , von mir bewohneten ,Zimmers ( Fluchtweg vom Schlafzimmer) müsste ein zweiter Rauchwarnmelder sein.
Im Haus gibt es keine Sauna.
Die Therapiepläne der Patienten werden, manchmal mehrmals täglich, für jeden frei zugänglich, hinter die Türklinke geklemmt.
Datenschutz ?
Über eine Woche habe ich die Mitarbeiter des Stationszimmers ,täglich, über starke Halsschmerzen , meinerseits , informiert. Daraufhin habe ich Schmerztabletten, Lutschtabletten und Tee bekommen. Mehrfach wurde mir Blut abgenommen.
Täglich wurde mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Alles ist in bester Ordnung. Trotzdem haben die Halsschmerzen nicht nachgelassen. Am Tage vor der Abreise wurde mir dann mitgeteilt,dass ich doch bitte schnellstens einen Termin beim Hausarzt machen sollte.
Dieser hat das Problem mit einem Antibiotikum, binnen drei Tagen, gelöst.
Danke liebe Fachklinik Herzogenaurach das ich mich, dank eurer Unkompetenz ,über eine Woche mit schlaflosen Nächten, Schmerzen beim Essen, Trinken und Reden herumärgern musste. Dazu kam noch die lange Weile, weil ich ja an fast keiner Anwendung mehr teilnehmen konnte.
Das Essen ,in der Einrichtung, ist ausreichend und sehr schmackhaft . Das Personal ist freundlich und gibt sich die größte Mühe.
1 Kommentar
Sehr geehrter knif,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Angehörigen unzufrieden waren.
Da Sie in Ihren Ausführungen schwere Vorwürfe gegen die medizinisch pflegerische Versorgung in unserem Haus erheben, darf ich Sie bitten mich direkt zu kontaktieren, um die Ein-zelheiten genauer zu betrachten.
Sie erreichen mich telefonisch unter 09132 83-3037.
Mit freundlichen Grüßen
Bastian Ringelhann
Kaufmännischer Direktor