Caritas-Krankenhaus St. Maria

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Ludwigstraße 68
93093 Donaustauf
Bayern

23 von 33 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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33 Bewertungen davon 4 für "Schlafmedizin"

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Ersttermin und Kontrolle

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sauber)
Pro:
Alles super geklappt (3 mal schon da)
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schlafaphnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal
Super Ärzte
Kurze Wartezeiten
Gute Organisation
Sauberere Räumlichkeiten

Alles bestens

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Soweit ich das als Patient beurteilen kann, absolut kompetent. Das Personal nimmt sich Zeit für die Patienten und hat diese Zeit offensichtlich. Die Abläufe sind gut durchorganisiert. Das Essen ist für Krankenhausverhältnisse sehr ordentlich.

Gute Ärztin und med. Mitarbeiter, hundsmiserable Verwaltung

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ärztin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügende Aufklärung über ambulante Untersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und med. Mitarbeiter
Kontra:
miserable lustlose Verwaltung, absolut mangelhafte Aufklärung
Krankheitsbild:
Müdigkeit, Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinischen Mitarbeiter und die behandelnde Ärztin sind sehr freundlich und kompetent ABER:

Mir war nicht bewusst, über die Zeit der Behandlung / Untersuchung keine durchgehende Bescheinigung für den Arbeitgeber zu bekommen. Stattdessen werden lediglich die Zeiten bescheinigt, die ich beispielsweise schlafend im Schlaflabor verbracht habe. Es wird anscheinend erwartet, dass man tagsüber seinen Job erledigt. Daran ist jedoch nicht zu denken, wenn man aufgrund der Verkabelung in der Nacht miserabel geschlafen hat, am Tag keinen Schlaf nachholen darf und auch keinen Kaffee zu sich nehmen darf. Wie soll man arbeiten, wenn man unausgeschlafen ist, einem der Kopf brummt und man tagsüber noch müder ist, als schon an normalen Tagen? Ich gehe in die Klinik und gehe davon aus, für die gesamte Zeit einen Nachweis für den Arbeitgeber zu bekommen. So ist das bestenfalls für Rentner geeignet.

Mein Arbeitsbeginn ist normalerweise 6 Uhr. Wie soll ich das schaffen, wenn die Besprechung mit dem Arzt erst um 8 Uhr erfolgt? Der Weg zur Arbeit kommt noch hinzu. Die meisten Arbeitgeber werden da nicht mitspielen. Für mich bedeutet das, dass ich meinem Chef jetzt erklären darf, was los ist und 3 Tage Urlaub nachträglich in Anspruch nehmen darf. Die Mitarbeiter in der Patientenaufnahme schienen extrem unmotiviert, wollten die mitgebrachten (und geforderten) Befunde nicht sehen und hätten mich von Anfang an darauf hinweisen müssen, dass ich keine ganzen Tage bescheinigt bekomme.

Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies bei ambulanten Patienten so gehandhabt werde (schön und gut, aber teilt mir dies mit!). Man wollte nochmals bei der Ärztin nachfragen, allerdings habe ich danach nichts mehr von der Klinik gehört. Meine Telefonnummer war der Klinik bekannt, man hatte also nur keine Lust.

Alles in allem finde ich das ein absolutes No-Go. Ich arbeite in keinem Krankenhaus, kenne mich nicht aus und muss erwarten, dass man mir wichtige Informationen auch ungefragt mitteilt.

Bitte keine Fragen an die Damen Telefonannahme

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schlaflabor-Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SchlaflaborTeam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schlaflabor-Team suuuper, einfühlsam,kompetent
Kontra:
Damen an der Telefonannahme schrecklich
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2018 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit 2 Nächten im Schlaflabor. Die Mta sehr kompetent und Einfühlsam, haben mir Unsicherheit und Scheu genommen. Genauso Dr. Gfüllner, einfach nur sehr nett. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Einweisung in das Gerät ist sehr kompetent und ruhig erfolgt.
Großes Lob an die Mannschaft.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich Niesreiz entwickle und habe angerufen um Informationen zu erhalten was ich tun könnte.
Da hatte ich eine Dame am Telefon, völlig inkompetent, hektisch und aufgeregt, dass es auf mich übertragen wurde. Sie konnte nicht gut erklären, ich habe nicht verstanden und nachgefragt, bis sie wirklich unflätig wurde!
Das muss ich mir nicht gefallen lassen!
Leider leidet nun mein positiver Gesamteindruck des Teams, nur wegen vorlauter und frecher Leute am Telefon, die dann noch nicht mal in der Lage sind an jemand kompetenteren weiterzuleiten.