Fachklinik Bad Bentheim

Talkback
Image

Am Bade 1
48455 Bad Bentheim
Niedersachsen

39 von 56 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

58 Bewertungen davon 47 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (18 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (58 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (18 Bewertungen)
  • Kardiologie (8 Bewertungen)
  • Orthopädie (26 Bewertungen)
  • Rheuma (6 Bewertungen)

Alles Bestens

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter /Ärzte und Therapeuten sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war vom 05.11-26.11.2024 zum 2. Mal zur Reha wegen meiner Psorasis. Ich bin Erscheinungsfrei entlassen worden, jetzt gillt es, das Ergebnis solange wie möglich zu halten ;-)
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, die Therapien gut duchgetacktet und das Essen war sehr gut. Die Zimmer sind zwar nicht mehr die schönsten, aber absolut zweckmäßig ( das einzige was ich raten kann, nehmt Euer Kopfkissen mit dorthin ).Die Klinik gibt sich Mühe, auch abends noch für etwas Unterhaltung zu sorgen (für jeden Geachmackt ist etwas dabei). Ich hatte auch das Glück, dass ich ein paar ganz liebe Menschen dort kennenlernen durfte. Sicher ,Nörgeler gibt es überall (auch ich hatte eine Person am Tisch bei der alles schlecht geredet wurde), diese gilt es einfach zu ignorierern!! Einen lieben Gruß an das Salbenzimmer, Ihr verbreitet gute Laune mit Euren tollen T-Shirts, macht weiter so !!! Ich kann die Klinik empfehlen und komme sehr gern wieder bei Bedarf :-)

Super Tolle Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super tolle Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,war mit meinem Sohn dort,es wurde alles erdenklich gemacht,ihm wurde super toll geholfen.Wir würden die Klinik immer wieder weiter empfehlen.Wirklich Toll

Mangelhaft

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einige Mitarbeiter geben sich viel Mühe, aber Kopf gehört ausgetauscht
Kontra:
Im Moment nicht von mir zu empfehlen
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
Ich bin mit viel Hoffnung und expliziten (AOK) Wunsch trotz weiter Anfahrt nach Bad Bentheim gefahren. Es hat sich dann aber leider heraus gestellt das,dass keine gute Idee war. Ankunft etwa um 16 Uhr 45
Am Abend kein Abendessen weil mir kein Sitzplatz mehr zugewiesen werden konnte. Den Weg zu dem Zimmer haben mir nach vielem Suchen andere Patienten dann hilfreich geholfen die mir dann auch den Sinn einer mitgegeben Plastik Karte und deren Nutzung erklärt haben.
Mein Großneffe der mich genau in dem Moment als ich schon den Koffer zum abreisen in der Hand hatte nötigte mich wenigstens erstmal zu schlafen bevor ich die 400 Km Rückfahrt in Angriff nehmen. Am nächsten Morgen bat er mich es trotzdem erstmal zu klären und versuchen. Wenn man dann um 8 Uhr glaubt man könne Frühstücken erlebt man die nächste Unverschämt heit kein Frühstück mehr möglich, hier wird nur absoluten Frühaufstehern die Möglichkeit gegeben zu frühstücken. Nachdem eine wesentlich freundlichere Dame sich unter Schwierigkeiten durchsetzte konnte Sie mir Brot und Kaffee besorgen. Der mit der Restaurant Bewirtschaftung beauftragte Betrieb ist mir sehr negativ aufgefallen aufgrund der viel zu kurzen und viel zu frühen Öffnungszeiten, auch dadurch das es nicht möglich war nach dem Mittagessen einen Kaffee zu bekommen.
Durch die schlechte Termin Planung definitiv nicht von mir zu Verantworten komme ich also etwa 5 Minuten später zur nächsten Behandlung an mit dem Resultat das man mich 3 Stunden warten lässt (bin eingeschlafen um mir dann von der Leiterin im Komandoton fadenscheinige Gründe und einen beleidigenden Ton anzuhören.
In diesem Haus ist es an der Zeit das sich die Geschäftsleitung mal daran erinnert wer Kunde ist und wer dadurch sein Geld verdient. Unter den gegebenen Erlebnissen kann ich dieses Haus niemandem weiterempfehlen

Eine erfolgreiche Reha-Massnahme

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und fachkompetent
Kontra:
Lage der Zimmer in Haus 6 zur Therme sehr unruhig
Krankheitsbild:
indolente systemische Mastozytose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2024 zur Reha in der Dermatologie. Es war mein zweiter Aufenthalt in dieser Klinik.
Der Empfang war sehr freundlich. Nach dem Aufnahmegespräch ging es anschließend zur Ernährungsberatung wegen meiner Lactose-und Histaminintoleranz.
Mein zugewiesenes Zimmer im Haus 6 fand ich sehr sauber vor, nur die Lage zum Thermalbad war sehr unruhig.
Meine behandelnde Ärztin freute sich mich wiederzusehen und wir arbeiteten gemeinsam die Therapiemaßnahmen aus.
Die Anwendungen haben mir für meine Erkrankung gut getan, auch durch die spezielle, leckere Diät.
Die freie Benutzung der Sole-Therme hat meine Haut unterstützt.
Die Zeit in der Fachklinik hat mir sehr gut getan und ich bin nach 3 Wochen zufrieden nach Hause gefahren.

Nicht zu empfehlen für Kebspatienten im fortgeschritten Stadium

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Klinik war mal sehr gut. Daher bin ich auch das 3. Mal hierher gefahren und wurde absolut enttäuscht. Hier zählt jetzt nicht mehr der einzelne Patient.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Assistenzärztin war überfordert und hat daraufhin u.a. gelogen. Nur durch den tollen Einsatz der Psychoonkologin wurde das Ruder einigermaßen umgerissen.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Speziell eine Dame im Sekretariat meint, sie hätte mehr Kompetenzen und könnte ärztliche Einschätzungen vornehmen. Das war in den vorherigen Rehas dort im Haus anders.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Essen, Lage der Klinik, Therme, Bäder
Kontra:
Willkür meiner Assistenzärztin, gedeckt durch den Oberarzt und den Chefarzt. Mehrere Versuche über die missglückte Reha eine Entschuldigung/Stellungnahme zu erhalten wurden von der Klinik und vom Chefarzt nicht beantwortet.
Krankheitsbild:
Malignes Melanom Stad. IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der OA hatte keine fachl.Kenntnis über einen Sachverhalt und wollte tunlichst seine falsche Vorgehensweise durchsetzten. Nur über den Sozialdienst ließ er sich von seiner Unkenntnis überzeugen.

Schade, dass weder der Chefarzt noch die Klinik-Leitung auf meine gesamte Kritik reagiert haben.

Sehr gut

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen Therme Therapeuten
Kontra:
Zu kleines Bad
Krankheitsbild:
Psoriasis Lichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Klinik. Ich habe im Haus 6gewohnt,leider war das Bad und die Dusche sehr klein, bin immer in die Therme zum duschen.
Die Wege sind sehr weit , bin 76 Jahre und gehbehindert. War immer ziemlich erschöpft

Massenabfertigung ohne jegliche Patientenorientierung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Foodtruck - sehr freundlich
Kontra:
Massenabfertigung ohne jegliche Patientenorientierung
Krankheitsbild:
Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mangelhafte Patientenorientierung, mangelhafte Berücksichtigung von komorbiden Störungen sowie mangelhafte Ernstnahme von Bedenken zu den Therapierisiken

Uhrzeiten: Obwohl bereits vorab bekannt war, dass ich eine rezidivierende Depression habe, starteten meine Therapien teilweise um 6 Uhr bzw. um 7:45 Uhr morgens. Der Patient muss hier selbst aktiv werden und um Änderung bitten, was nicht immer einfach war wegen dem Sekretäriat.

Das Frühstück musste bis 7:30 beendet sein. Hinweise auf diese Schwierigkeiten wurden nicht ernst genommen. (Bei anderen Kliniken gab es immerhin eine Banane, die ich essen konnte, wenn es passte).

Auf meine Fructose- und Sorbitmalabsorption wurde kaum eingegangen. D.h. regelmäßig hatte ich Bauchschmerzen und mir ging es schlecht. Aussage der zuständigen Dame: Es wäre ja alles angegeben, danach könne ich mich richten. Dies stimmte nicht. Abends ging das große Rätseln los. Beim Nachtisch wurde es auch erst nach Beschwerde berücksichtigt.

Wünsche, Bedürfnisse und Bedenken zu Therapien wurden nicht wirklich ernst genommen. Für viele Änderungen wird ein Termin bei der Ärztin benötigt. Dafür musste man über das Sekretariat einen Termin machen. Da diese Patienten jedoch nicht wirklich ernst nahm, war dies jedes Mal eine Herausforderung. Patientenorientierung sieht anders aus.

Eine andere Patientin berichtete mir, dass ich nicht die einzige war, die Bedenken wegen den Risiken der Photo-Therapie hatte.

Internet-TV-Telefon: für 3 Wochen 55 Euro. Aus meiner Sicht ist das Wucher.

Zukünftig nur noch Akutbehandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Akut sehr gut
Kontra:
Reha nicht zufriedenstellend
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im Februar zur akut Behandlung mit anschließender Reha im April dort gewesen.Ich besuche diese Klinik seit über 40 Jahren und war bisher immer sehr zufrieden.Das war auch bei Akut der Fall.Die Reha war leider nicht zufriedenstellend,bedingt durch zahlreiche Ausfälle
Von Bestrahlungen und Moor-und Wärmepackungen,sowie,Turnen.Nach Anschreiben an den Geschäftsführer wurde mir lediglich mitgeteilt,dass durch Personalmangel es zu diesen Ausfällen kam.

Hatte mir mehr erhofft, da ich in einer anderen Klinik nach nur 3 Wochn mehr Erfolg hatte

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Hat kaum stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Stil der 60/70er)
Pro:
Verpflegung, Bemühungen der Therapeuten, Versorgung im Salbenzimmer und teilweise ärztliche Betreuung
Kontra:
die weiten Wege, mangelhafte Terminplanung, Patientenzimmer, kein Kühlschrank, Schwimmbad auch der Öffentlichkeit zugänglich
Krankheitsbild:
Psorisasis Vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist riesig, zu riesig. Trotz, wenn auch kleiner, Wegweiser besteht die Gefahr sich zu verlaufen Man muss schon sehr gut zu Fuß sein um 14 Tage bzw. mehr zu überstehen. Die Aufnahmeprozedur ist unendlich. Die Verpflegung ist gut und abwechslungsreich. Die ärztliche Betreuung ist unterschiedlich. Im Akutbereich sehr gut, im Reha-Bereich??Teilweise sind die Ärzte einfühlsam und gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein (von mir für mich Lydia77 genannt) andererseits sehr oberflächlich und desinteressiert. Na ja. Die Zimmer sind mehr oder weniger eine Katastrophe, Linoleum Bodenbelag aus den 60ern in schrecklichem blau, Verdunklungsvorhänge aus den 70ern dazu die Einbauschränke in freundlichem grau Es ist nicht möglich das Zimmer zu verdunkeln (Standard 70er Jahre.) Der „Balkon „ist eher mit einem nicht überdachten Laubengang zu vergleichen. Jeder kann, wenn er will, jedem ins Zimmer sehen. Privatsphäre gleich null! Es werden sehr viel Salben und Cremes verordnet die auch gekühlt gelagert werden sollen. Ein Kühlschrank ist aber nicht vorhanden, Die Zimmer heizen sich durch die Vorhänge auf, so dass die Lagertemperatur im Sommer immer überschritten wird. Durch de Größe der Klinik ist es wegen Corona erforderlich in Schichten zu essen. Wer Glück hat ist in der 1. Gruppe, wer nicht muss bis 18:45 auf das Abendessen warten. Hat aber auch seine Vorteile, Ich frage mich, wie bei Vollbelegung des Hauses 4 Personen an einem winzigen Tisch sitzen und essen sollen. Der Preis für das Mediapaket ist ok, auch wenn es in den meisten Kliniken heute kostenloser Standard ist. Im Gegensatz sind die Parkplätze kostenfrei.

1 Kommentar

CAHomburg am 21.08.2022

Nachtrag zu meiner Bewertung:
Es ist ratsam ein eigenes Kopfkissen mitzubringen. Die Zeit mit dem angebotenen Kissen zu überstehen, ist schon eine Herausforderung.
Mit Toilettenpapier habe ich mich auch selbst versorgt, Einlagiges Schmirgelpapier ist ja auch nicht jedermanns Ding!

Unfreundlich und nicht bereit zu helfen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Diverse mehr als unfreundliche Mitarbeiter*innen, für die Patienten Störfaktoren sind.
Krankheitsbild:
massives Ekzem an beiden Händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit geistig beeinträchtigten Menschen möchte die Klinik offensichtlich lieber nichts zu tun haben. Null Rücksichtnahme, keine Freundlichkeit, nicht die geringste Hilfestellung. Das ist ebenso verwunderlich wie persönlich verletzend in Zeiten von Inklusion und Gleichberechtigung.

Reha Fachklinik Bad bentheim

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew, Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2022 für 5 Wochen als stationärer Reha-Patient in dermatologischer & rheumatischer Behandlung. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Die Therapeuten waren alle sehr nett und kompetent. Die Anwendungen wurden gut geplant und organisiert.
Die Zimmer waren gut und modern ausgestattet und sehr sauber. Auch die Verpflegung war sehr gut und ausreichend.
Es hat mir sehr gefallen und ich bin auch mit dem medizinischen Ergebnis mehr als zufrieden.

Marion Stutz

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen dort in der Abteilung für Dermatologie wegen Schuppenflechte kann die Klinik nur empfehlen besonders empfehlen kann ich Dr. Dr Vogt der mir in jeder Hinsicht alles getan hat um mir zu helfen auch in der Salben Abteilung waren alle super nett in der Baederabteilung auch alles super ich würde immer wieder dort hin fahren

Sehr gute medizinische Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Coronabedingt kaum Freizeitprogramm)
Pro:
Als Patientin wird man ernst genommen.
Kontra:
Nur eine Eingangstüre am Wochenende (coronabedingt)
Krankheitsbild:
Psoriasis-Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Akut-Patientin fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Ich wurde ernst genommen und individuell behandelt. Ein großer Vorteil ist das interdisziplinäre Arbeiten der verschiedenen Fachrichtungen. So bekam ich Anwendungen der Dermatologie und der Rheumatologie. Das Personal war in allen Abteilungen sehr freundlich und zugewandt. Das Hygienekonzept war sehr gut durchdacht, lediglich das eingeschränkte Nutzen der Aus- und Eingangstüren war ein wenig nervig. Das Essen wurde als Tablettsystem durchgeführt. Es war o.k., hat aber (im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten) deutlich Luft nach oben. Doch wichtiger ist die medizinische Versorgung und die war einfach sehr gut.

Medizinisch gut versorgt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in dieser Klinik mehrfach als Akutpatientin, aber auch als Rehapatientin gewesen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

zufriedener Patient

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das kompetente Personal
Kontra:
TV gegen Gebühr,W-Lan gegen Gebühr
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 7 Wochen in der Klinik,2 Wochen Akut anschließend 5 Wochen Reha.Es gibt für mich nichts besseres als diese Fachklinik.Angefangen von dem Reinigungspersonal über die Therapeuten hin zu den mich behandelnden Ärzten.Der Empfang am Anreisetag spricht schon für sich,dort fühlt man sich direkt angekommen,durch das sehr freundliche Personal an der Rezeption.Das Essen in der Klinik braucht sich hinter keinem 5 Sternehotel verstecken,ganz im Gegenteil.Die Angebotene Auswahl ist schon Atemberaubend,bei der Menge der Patienten.Ich für mein Teil kann sagen das ich nicht das letzte Mal in dieser Klinik war.Herzlichen Dank der gesamten Klinik für Ihre Fürsorge.

PIA

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien, Personal super Klinik
Kontra:
Sozialberater
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade 4 Wochen in der Klinik. Ich kann nur sagen, dass die Behandlung ein voller Erfolg war. Ärzte Therapeuten super qualifiziert. Freizeitangebote vielfältig. Essen super in den 4 Wochen keine Wiederholung im Menü. Abweckslungsreich und schmackhaft. Mitbenutzung der BMT täglich 3 STD. Ausenbecken und Sportbecken. Nur an Hochsommerlichen Sonntagen, wird einem in einem sehr schroffen Ton einer Mitarbeiterin der BMT mitgeteilt, dass wir als Patienten nur morgens ganz früh oder am späten Nachmittag das Recht haben auf Einlass.( Und ob wir nicht lesen könnten? Es würde ein Zettel an det Eingangstüre hängen) In der anderen Zeit steht die BMT nur den zahlenden Gästen zur Verfügung. Unser Eintritt, wird vom Kostenträger bezahlt. Der Ton macht die Musik.

Tolle Klinik aber MBOR ein NO GO

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (schön reden,hilft leider nicht immer. Man versucht den Ball,von einem zum anderen zu schieben.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die mediz. Behandlung hängt allerdings vom Krankheitsbild eines Patienta ab und deshalb sollte meine Bewertung defintiv nicht pauschaliert werden.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik, hervorragendes Essen, tolle Freizeitangebote
Kontra:
MBOR, TV Gebühren und Wlan zu teuer.Therapiepläne zu eng geplant
Krankheitsbild:
PSA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im März als Patient in der Rehaklinik Bad Bentheim.
Die Begrüßung in der Fachklinik war sehr freundlich und auch der gesamte Aufnahmeablauf, war sehr zufriedenstellend.
Die Zimmer sind ,einfach und sauber. Das gesamte Personal in der Klinik, ist in der Tat freundlich und sehr hilfsbereit.Der Aufenthalt in der Klinik wird einem jedenfalls so angenehm wie möglich gestaltet. Ich hab mich jedenfalls sehr wohl gefühlt obwohl ich mit einigen Dingen ,überhaupt nicht zufrieden war. Man sollte aber immer differenzieren mit welchem langjährigen Krankheitsbild der Patient in der Klinik erscheint.

Besonders hervorheben möchte ich ,die Mahlzeiten, sie sind in der Tat hervorragend. In drei Wochen, habe ich nicht eine Wiederholung beim Mittagstisch bekommen, dafür darf man echt ,beide Daumen nach oben heben. Klasse!
Ebenfalls die gesamte Sauberkeit in der Klinik und auch die Außenanlagen, sind mir sehr positiv aufgefallen. Die Klinik und auch der Park sind super schön. Auch kann ich die negative Bewertungen vom Reinigungspersonal nicht nachvollziehen.Mein Zimmer war jedenfalls ,sauber.

Fernsehgebühren für so ein kleines Ding, sind überteuert genau wie die WLAN und Telefon -Gebühren.

Freizeitangebote:hervorragend

Therapien sind alle wirklich ,gut.Ob sie erfolgsversprechend sind, steht auf einen anderen Blatt. Jedenfalls ist jeder sehr bemüht.

Von der Behandlung hatte ich mir mehr Erfolg versprochen aber Schuppenflechte/PSA ist nun mal unheilbar. Hatte leider ein wenig das Gefühl, Hauptsache erscheinungsfrei aus der Klinik heraus entlassen um ein positives Leistungsbild abzugeben. Ärztin lässt keine Kritik zu und das Wundermittel ist Cortison.:-(

Schulungen: Manche waren interessant ,andere wiederum kann man sich schenken aber es sind Pflichtveranstaltungen und gut is.

Die MBOR(Arbeitskeller),ist allerdings ein NO GO. Kisten schleppen,220kg auf einem Wagen schieben usw. obwohl man zur der Schuppenflechte noch Gelenkprobleme/Rheuma hat. Anschließend tagelang mit Schmerzen,Schmerzmittel usw. herum rennen und das noch als positiven Schmerz von Therapeuten benennen lassen. Was ist das ?Eine Frechheit! Zudem werden dann noch falsche Leistungsbilder ausgestellt. Die MBOR kann ich jedenfalls in keinster Weise ,empfehlen.

Sehr zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Anreise Tag war meine Anmeldung in Fünf Minuten erledigt. Es war organisiert, was bei den Massen in der Klinik erstaunlich ist. Diese so genannten Massen verlaufen sich, die Anlage ist Riesen groß.
Am Anreise Tag fand das erste Arztgespräch und Anwendung statt.

Ich war während des gesamten Aufenthaltes täglich im Sonnenhaus (Schwefel oder Sole Bad) und zur Bestrahlung.
Natürlich ist der Gang zum Salbenzimmer zwei mal täglich ein Muss.
Der angenehme Nebeneffekt, was man sich aussuchen darf, und das ist schon erstaunlich, waren für mich das Sole Schwimmbad mit Aussenbereich, Sauna, Hydro-Jet (Wasserbett - Massage), Wärmetherapie. Wer möchte, kann weiterhin Joga und vieles andere machen.

Das Angebot in dieser Klinik ist vielseitig.

Die Zimmer sind okay, man ist den ganzen Tag beschäftigt, das Bad mit Dusche völlig ausreichend.
Die Reinigungsdamen, dass scheint ein allgemeines Problem zu sein, waren bei mir im Haus 6 okay.

Der Speisesaal ist übersichtlich. Es gibt ein Frühstücksbüffet, Kaffe, Tee, Milch Wasser, zweimal in der Woche ein gekochtes Ei, wie in einem Hotel eben. Mittag immer mit einem Extra Salat Büfett, Vorsuppe und Nachtisch. Mehr kann man nicht erwarten. Abendessen, Büfett, mindestens sechs selbstgemachte Salate usw. Mir ist aufgefallen das viele über das Essen gemeckert haben. Ich möchte wetten, das die Hälfte der Patienten zu Hause nicht so ein ausgewogenes Essen bekommen. Also ein Lob an die Küche.

Die Schwestern im Salbenzimmer waren immer gut drauf. Arztgespräche fanden zweimal wöchentlich statt. Das Freizaitangebot in dieser Klinik ist auch enorm. Also Fazit, wer meckert, ich kann natürlich nur in Punkto Haut berichten, der sollte mal in andre Kliniken gehen.

Auf dem Gelände befindet sich eine beheizter Raucher Pavillon, erstaunlich.


Und einfach ist die Organisation auch nicht bei der Anzahl von Patienten.

Also ich würde dort auf jeden Fall wieder hin fahren, und mache es auch nicht abhängig vom schlechten WLan Empfang.

Lichttherapie ist einzigartig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung ist hervorragend.
Kontra:
Die Ausstattung der Zimmer ist sehr unterschiedlich von Haus zu Haus. Von sehr gut bis sehr schlecht (z.B. teilweise fehlende Schränke in den Zimmern) Wahrscheinlich wird aber für alle Zimmer derselbe Tagessatz berechnet. das geht nicht!
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden.

Das Sonnenhaus bietet eine sehr starke UV-Behandlung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angestellte und Ärztin haben sich Mühe gegeben, Anlage und Gebäude sehr ordentlich
Kontra:
Massenbetrieb
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte die Wahl zwischen neuen Therapien und instensive Bestrahlung. Die Behandlung in der Praxis war zu schwach. In der Fachklinik Bad Bentheim behandelte man mich viel stärker. Ich weiß daß UV-Bestrahlung krebserzeugend ist. Trotzdem habe ich mich einmal auf eine starke UV-Bestrahlung eingelassen. Hat über viele Wochen gewirkt.

Die Fachklinik Bad Bentheim kann prima helfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals in allen Bereichen
Kontra:
Zimmerreinigung ist verbesserungsbedürftig
Krankheitsbild:
Psoriasis Vulgaris, Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe eine vollständige Befreiung von meinem Krankheitsbild erleben dürfen.
Die betroffenen Körperstellen sind frei von Schuppenflechte; an den betroffenen Gelenken gibt es keine Morgensteifigkeit, Bewegungseinschränkung oder Schmerzen mehr.
Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und beraten und behandeln sehr gut.
Die Therapeuten machen gute Arbeit, im Sonnenhaus und Salbenzimmer sind die Mitarbeiterinnen und die angenehme Atmosphäre besonders zu erwähnen.
Die gesamte Klinikanlage mit allen Außenbereichen ist schön; das Freizeitangebot ist toll.
In der Fachklinik Bad Bentheim habe ich eine perfekte Organisation kennengelernt.
Die Küche hat gutes Niveau; Fischgerichte werden sehr gut zubereitet.
Leider passt die nicht so tolle Zimmerreinigung nicht ganz zu dem sehr guten Erscheinungsbild der Klinik.

Hausfriedensbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ohne diese Vorfälle wäre hier ein sehr zufrieden zu finden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Hausdame hat wahrscheinlich die Beschwerde nicht ernst genommen!?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Mehr Assistenzärzte und AIP'ler statt qualifizierte Fachärzte. Trotzdem gute kurzfristiger Therapieerfolg)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Antwort auf schriftliche Beschwerde, trotz der Bitte um Stellungnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Immer mehr med. Geräte die eine manuelle, persönliche Therapie erstzen)
Pro:
Medizinisches-, Reinigungs- und Personal im Speisesaal top
Kontra:
externer Fernseh-Dienstleister flopp
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patienten müssen mit unerwarteten Zimmerbesuch rechnen! Der externe Fernseh-Dienstleister betritt das Patientenzimmer mit Universalschlüssel (einer Chipkarte) ohne Aufforderung. Egal ob sie schlafen oder in diesem Moment unter der Dusche stehen!!! Und das nur um die Gebühren für den Fernseher im voraus zu kassieren oder eine handgeschriebene Rechnung ohne Steuernummer zu hinterlegen. Ein Schelm wer hier nun Böses denkt! Das wird schon das Finanzamt prüfen. :-)
Eine Info als Zettel unter der Türe durchgeschoben oder im Patientenpostfach hinterlegt wären vielleicht eine Lösung!
Aber zurück zum Thema. Möchten Sie unter der Dusche oder schlafend im Bett eine fremde, ältere männliche Person im Zimmer stehen haben? Ich nicht!
Die Hausdame davon in Kenntnis gesetzt, der Verwaltung eine Beschwerde in Postkartenformat (werden an der Rezeption auf Anfrage ausgegeben) geschrieben. Keine Antwort, einfach die Beschwerde ausgesessen und die Abreise des Patienten abgewartet!
Bis heute, das heißt, nach gut 8 Wochen nach Reha Ende keine Antwort der Klinik.
Schlussendlich sehe ich mich in meiner Privatsphäre verletzt und rechtlich nennt man es glaube ich, Hausfriedensbruch.
Ich hoffe Ihnen passiert dies nicht. Oder sprechen Sie die netten Damen an Rezeption an und gestatten Sie nur dem Reinigungs- und Medizinischen Personal den Zutritt zum Zimmer. Und nicht unseriösen externen "Dienstleister".

1 Kommentar

PeLo am 07.06.2018

Hallo,

also das stimmt so nicht. In den Brieffächern wird ein Zettel eingeworfen wo drauf steht, wann der Mensch kommt. Wenn ihnen die Quittung nicht ausreicht, fordern sie doch eine Rechnung an von der Firma.

Ich weiß nicht wo sie die Mengen an AIplern gesehen haben. Ich nicht, ich war im letzten Jahr einige Wochen in dieser Klinik und kann ihr nur die allerhöchsten Noten in JEDER Beziehung ausstellen.

Jederzeit können sie die Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten ansprechen oder sich einen Termin geben lassen. Die vorhandenen Geräte sind Unterstützung und helfen uns doch. Da wird auch nicht mehr eingesetzt als unbedingt notwendig.

Ich meine, man kann sich auch anstellen. In den Zimmern der Kardiologie z.B. gehört zu jedem Patientenzimmer ein eigenes Bad. Das ist meines Wissens auch auf der Psiorias-Station so. Außerdem gäbe es noch die Möglichkeit einen Zettel an der Patiententüre zu machen und drauf zu schreiben, daß sie jetzt nicht gestört werden möchten.

Normalerweise werden Beschwerden der Patienten ernst genommen. Sie haben doch auch einen Zettel bekommen, wo sie ihren Aufenthalt bewerten können. Zudem ist der Klinikleiter, wenn ich mich recht entsinne, gegenüber dem Speisesaal auf dem langen Gang der an der Rezeption zu Haus 3 führt.

Ich war vor kurzem nochmals dort vorbei gefahren und habe mich nochmals auf Herzlichste bedankt in "meiner" Abteilung (Kardiologie) und das ohne Voranmeldung.

Zur Hautbehandlung sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwefelbäder
Kontra:
TV und Wlan Gebühren
Krankheitsbild:
chron. Hautekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.9. - 23.9. in Bad Bentheim als Akut Patient. Da ich die Klinik von einer Reha 2015 kenne,konnte ich auch jetzt wieder sagen,mir wurde sehr geholfen. Ich kann da nur für den dermatolog. Bereich sprechen.Dafür kann ich die Klinik nur empfehlen. Ich fühlte mich in jeglicher Hinsicht gut behandelt.Das einzige,was ich da bemängeln kann,sind die TV Gebühren sowie Wlan.Zudem wäre es schön,wenn abends bzw am Wo ende für jede Altersgruppe etwas angeboten wird.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
TV, Internetgebühren
Krankheitsbild:
schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus meiner Erfahrung ist die beste Hautklinik.
Das gesamte Klinikpersonal war immer hilfsbereit und freundlich.

Ein großes Dankeschön an alle

Weiter so.

Top Klinik, sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Fernsehen und W-LAN Zugang nur gegen Gebühr
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war diesmal als Akut-Patient auf der dermatologischen Station wegen Psoriasis vulgaris. Die Klinik ist mir bereits bekannt, da ich in 2016 eine Reha gemacht habe, allerdings dort wegen eines NSTEMI im Jahr 2013.
Die Masse an Patienten merkt man nicht so, da die Klinik sehr weitläufig ist.
Der neue Anbau am Speisesaal ist sehr gut gelungen, das Essen, wie auch in 2016, Hotelstandard. Besonders die Brötchen morgens und das ständige Vorhandensein von Salat sowie überhaupt die Auswahl bei allen Mahlzeiten haben mich wieder begeistert.
Wichtig natürlich: die Behandlung. Bei mir hat sie sehr gut angeschlagen, leider kommt ja meine Krankheit immer wieder, da sie bis jetzt noch unheilbar ist. Aber man kann mit regelmäßigen Aufenthalten in Bentheim sehr gut damit umgehen.
Fazit: Alle Mitarbeiter, von Verwaltung bis Arzt, hatten immer ein offenes Ohr und standen immer hilfreich zur Seite.
Freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt dort.

Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach 2 Aufenthalten geheilt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Der Sparkurs wird deutlich
Krankheitsbild:
Akne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik war ich erst etwas kritisch eingestellt .Ich wurde eines besseren belehrt und der behandelte arzt zeigte viel interesse am meiner damaligen situation .
Ich war 2x in Bad Bentheim wobei ich die zweite Reha mich selbst in der Klinik angemeldet habe und nicht über den Rententräger .
künftig werde ich dort eine ambulante Vorsorge Kur machen.

Eine Reha Kur mit Erfolg - nicht alles glauben was im internet steht.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuteh, Personal, Anwendungen, Mahlzeiten
Kontra:
Der Speisesaal
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Zeitraum 27.September bis 18.Oktober 2016 aufgrund meiner Schuppenflechte in der Kurklinik als Rehapatientin. Entgegen der schlechten Beurteilungen im Internet, war ich überrascht. Der Empfang war sehr freundlich, gut organisiert. Das Zimmer war einfach, aber man hatte alles, was gebraucht wurde. Die Sauberkeit war mittelmäßig. Aber nach dem ich mit Objektleitung gesprochen hatte, war alles super. Das Essen war in Ordnung - Anspruch eines 4 Sterne Hotels hatte ich nicht. Wenn ein Wunsch vorlag, wurde dieser auch erfüllt. Die Ärztin war einfach nur super. Ich hatte viele Anwendungen und mein Hautbild hatte sich schon in der ersten Behandlungswoche deutlich verbessert. Das gesamte Personal habe ich - bis auf 1 Schester - als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Die Anwendungen war super und die Therapeuten ebenfalls. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft. Fazit: eine Reha-Kur mit großem Erfolg.Es hat sich gelohnt und ich komme gerne wieder. Danke den Ärzten und dem Personal im allgemeinen. Viele Grüße aus HH.

Urlaub u. Entspannung gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen freundliches u.hilfsbereites Personal, kostenlose Therme
Kontra:
Weiche Matratze, Fernsehverleih 12 Euro/ Woche
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 26.10-9.11.2016 als Akutpatient in der Fachklinik.
Die Behandlung war sehr erfolgreich.
Danke an die Therapeuten,Ärzte u. dem Küchenteam.
Zum Schluß möchte ich noch erwähnen ...es stimmt die Wege zu den Anwendungen sind weitläufig mir persönlich hat es nicht geschadet.
Das Essen war sehr reichhaltig u. vielseitig.
Mein Fazit...Haut okay u. 3 Kilo abgenommen.
Einfach super.
Vielen Dank nochmal an die Fachklinik Bad Bentheim.

Keines Falls hier, wenn Sie gesund werden wollen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverschämte Hilfskräfte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Pflege-und Hilfskräfte völlig unzureichend.
Krankheitsbild:
Arthroskopie und Psoriasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Orthopädie ist ganz in Ord-nung, wenn man sich damit abfind-et, von einer mühsam Deutsch radebrechenden Assistenzärztin abundzu (in 4 Wochen 2x) betreut zu werden.Die Pluspunkte der Orthopädie machen die Therapeuten, die mich sorgsam betreut und wieder in Ordnung gebracht haben.
Eine Schwestern-PflegerCrew, die nach 3.5 Wochen noch immer nicht meinen Namen kannte, ist ein beredtes Zeichen für schlechte Qualität. Dass ich aufgrund einer Hirnblutung halbseitig gelähmt bin führte zu keinerlei Hilfestellung, im Gegenteil, meine Bitte, mir den Blutdruck zu messen, wurde mit dem Hinweis beantwortet, das Gerät zum Selbermachen stünde im Foyer.
Der wirkliche Höhepunkt an Unverschämtheit und Ignoranz allerdings ist der sogenannte Schiebedienst, der gehbehinderte Patienten durch die Klinik zu den Therapien fahren soll. Trotz ärzt-licher Anordnung, dass ich nach eigener Einschätzung entscheiden dürfe, wann ich geschoben werden sollte, wurde ich mehrfach mehr als rüde zur Rede gestellt, als ich um RollstuhlTransport bat.In der ganzen Zeit wurden auch andere Patienten und ich Zeuge von wüsten Auftritten der Ferienjobberinnen, die keinerlei Skrupel hatten, ältere und alte Patienten zu schikanieren.
Dermatologisch war der Aufenthalt ein völliger Reinfall, statt einer Besserung wurde meine Psoriasis noch schlimmer.
Die Klinik selbst ist unter dem Aspekt sinnvoller Abläufe ein echter Dinosaurier. Ausgerechnet in einer Orthopädie sind derartig lange Wege zurück zu legen, dass man staunt, dass Mobilitäts-eingeschränkte Patienten überhaupt rechtzeitig zu ihren Therapien kommen.In das Bild passt, dass der Geldautomat des örtlichen Kredit- instituts im hintersten Winkel der Klinik montiert ist. Dass im be-nachbarten Kurhotel jedes Wochen-ende entweder Disko oder Hochzeit ist und die Beats bis weit nach Mitternacht das Bettenhaus be-schallen, ist ein zusätzliches Ärgernis. Das bereits mehrfach kritisierte Internet ist ein Witz. Als deutlich mobilitätsbeschränk-ter Patienten für jeden Vorgang einen der maximal 3 Punkte auf dem Gelände anlaufen zu müssen, an denen einigermaßen ausreichend Verbindung besteht,ist unzumutbar!
Das hier schon gelobte Essen ist ein Skandal. Was immer die Herr-schaften an diesem Essen gut fanden, wird ein Rätsel bleiben müssen. Ich bin Vegetarier und was hier an lieblos und geschmack-los zusammen geschustertem Essen geboten wird,ist ungenießbar.

FKB zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung als Akutpatient
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt zum 28 mal in der FKB wegen meiner Neurodermitis.Die Schwefel Bäder bewirken bei mir wahre Wunder.Nach 7 Tagen ist meistens alles bei mir weg.Die Klinik wächst von Jahr zu Jahr.Im Spätsommer wird schon das 8te Bettenhaus eröffnet.Die Anwendungen vom Salbenzimmer bis hin zu den Bädern kann ich nur jedem weiter empfehlen.Frühstück Mittagessen sowie Abendbrot halten mit jedem 3 Sterne Restaurant mit.Frühstück und Abendbrot wird in Buffet Form gereicht...Wer hier was zu meckern hat ist selber schuld

keine Klinik für Selbstständige

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wunsch und Meinung des Patienten zählen hier nicht.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (wenn man als Patient bei der Aufnahme den Blutdruck selber messen muss, spricht das allein schon für sich.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes Fachpersonal)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (nur die Meinungen des Management und der Verwaltung zählen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Telefon und Fernsehgerät nur gegen Gebühr. Kein Handyempfang. Kein stabiles Internet.)
Pro:
kompetentes Personal
Kontra:
teilweise mangelnde Hygiene; überteuerter Internetzugang, der dann noch nicht einmal stabil ist.
Krankheitsbild:
Psoriasis mit Gelenkbefall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die Ärzte und Schwestern/Pfleger machen einen geschulten Eindruck und das gesamte Personal ist Spitze. Hapern tut es an der Hygieneüberwachung trotz einschlägiger Hinweise. Und wer als Geschäftsmann oder Geschäftsfrau auch während des Kuraufenthalts geschäftlich bedingt auf ein stabiles und funktionierendes Internet angewiesen ist, sollte die Klinik tunlichst meiden. Die FK BB lässt sich den Internetzugang fürstlich bezahlen; auch dann, wenn er nicht stabil ist. Ein Gehör beim Management findet man nicht. Das Mobilfunknetz in diesem Bereich ist auch unter aller Sau. Als Selbstständiger mit finanziellen Verpflichtungen konnte diesen nicht nachkommen, weil z. B. Onlinebanking ohne Internet nicht funktioniert. Wer möchte, darf mich gerne kontaktieren.

nicht mit Kind

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kinderberteuung
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2016 für 3 Wochen mit Kleinkind in der Einrichtung. Trotz Kinderbetreung währe es für den Therapieverlauf besser gewesen noch eine Begleitperson währe mit dabei gewesen. So konnte man nur wenige Anwendungen wahr nehmen. Vorträge wie man am besten mit seiner Krankheit Neurodermitis umgehen sollte gab es nicht auf dem Therapieplan für mich. Ausherhalb der Kinderbetreung gab es keine Alternativen angeboten die man mit dem Kind hätte machen könnte. Man war in der Hinsicht auf sich allein gestellt.

Absprachen die mit dem Personal teilweise getroffen wurden, wurden nicht eingehalten.

Ein guter Hautarzt ist mehr wert als diese Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Hautambulanz dieser Klinik. Insgesamt hatte ich 2 Termine auf die ich jeweils sehr lange warten musste.
Allerdings war die Behandlung nicht besser als bei einem schlechten Hautarzt. Die betroffenen Stellen wurden oberflächlich begutachtet und eine Hautprobe wurde entnommen. Vertröstet wurde ich mit einer Kortison Salbe.
Beim zweiten Termin wurden die Ergebnisse der Probe besprochen, die allerdings nicht wirklich aussagefähig waren.
Ich hätte mir aufgrund meiner ausführlichen Erläuterung meiner Vorgeschichte eine präzisere Diagnose und eine bessere Behandlung gewünscht.
Die beiden Besuche waren reine Zeitverschwendung und ich habe zusätzlich noch eine Narbe wegen der Hautprobe. Nie mehr würde ich diese Klinik aufsuchen oder empfehlen.

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen, Zimmer, Personal, Essen
Kontra:
Lange Wege für ältere oder eingeschr. Menschen, keine Teeküche, zu wenig Wasserspender
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit dem 16.01.16 wieder zu Hause und war begeistert von dieser Klinik. Es gibt allerdings 2-3 Dinge die mir nicht gefallen haben. 1: Es wurde mir keine Reha angeboten obwohl ich mehr als dreimal darauf hingewiesen habe, dass ich sehr, wirklich sehr starke Rheumaschmerzen habe. Medis o.k. aber keine weitere Reaktion.
2: Die "Einweisung" mit Fachpersonal fand nur kurz bzw. gar nicht statt. z.B. wo ist was, oder wie funktioniert das alles hier.
3: Es ist eigentlich super schön, dass es keine langen Wartezeiten bei der Aufnahme etc. gibt, doch hätte ich gerne erstmal meinen Koffer etc. in mein Zimmer gebracht und nicht erstmal Stunden mit allem von Zimmer zu Zimmer gereist.
Aber was das medizinische für die Haut betraf super, wirklich man fühlte sich gut aufgehoben und verstanden. Das Essen mehr als toll, alle Mitarbeiter sei es medizinisches Personal oder Service einfach top. Gab es wirklich absolut nix zu meckern. Den Arzt musste ich allerdings dreimal darauf hinweisen dass ich wirklich etwas habe und er sich es doch erstmal ansehen solle bevor er sagt ich hätte nix bzw. zu wenig. Aber sonst wirklich empfelenswert.

Erholung für die Haut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Starksole + Bestrahlung
Kontra:
wenig Freizeitangebote
Krankheitsbild:
Neurodermitis / psoriasis vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen gute Klinik und gute Behandlungsmöglichkeiten für Hautpatienten. Lediglich das Freizeitangebot besonders für jüngere Menschen läßt zu wünschen übrig und einige Zimmer gleichen bei sommerlichen Temperaturen einer Sauna. Aber der gesundheitliche Aspekt, zumindest im Bereich der Dermatologie, verfehlt seine Wirkung nicht!

neues Leben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sofortige Hilfe
Kontra:
nicht wirklich
Krankheitsbild:
Psoriasis
Erfahrungsbericht:

eigentlich nur wegen einer 2. Meinung kurzfristig einen Termin bekommen - nach "Besichtigung durch Ober & Chefarzt sofort als Akutpatient aufgenommen ( nach 3 Stunden hatte ich eine Biopsie , ein Zimmer und den ersten Behandlungsplan ) Nach 21 Tagen gesund nach Hause. ( Überschrift - neues Leben - alle Freunde haben im Nachfeld fest die Meinung vertreten , ich hätte die nächsten 4- 6 Wochen nicht überlebt , wenn ich nicht nach BB gefahren wäre )

guter Reha Erfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wohlfühlen und Besserung meiner Haut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Fachvorträge)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Erklärungen der Ärzte und des Fachpersonals)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Organisation)
Pro:
Thermalbäder und Bestrahlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute ärtzliche Betreuung, kompetente und servicebereite Mitarbeiter.Behandungeinrichtungen auf zeitgemäßen Stand.
Eine Rezeption mit kompetenten und freundlichen Mitarbeiter. Unterbringung in grossen hellen und freundlichen Zimmern. Verpflegung abwechslungsreich
mit guten Infos zu Nährwerten (Ampelkennzeichnung)
Gute Möglichkeiten durch Orga. der Klinikleitung zur Freizeitgestaltung.
Hervorragende Sportmöglchkeiten - ausgezeichnetes Schwimmbad, Fahrradfahren, Wandern usw.

Eine extrem gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapie und Anwendungen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Psoriasis vulg.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist die beste Klinik für Psoriasis und Neurodermitis die es in Europa gibt. Klasse Personal, sehr gute Ärzte und eine Behandlung die sehr effektiv ist und hilft. Kann ich nur wärmestens empfehlen.

Für Hautpatienten sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas lange Wartezeiten im Salbenzimmer)
Pro:
Ärztliche Betreuung, Therme und Bäder
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Psoriasis
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Betreuung. Für Hautpatienten vermutlich eine der empfehlenswertesten Kliniken. Die Behandlung mit Starksole und die Teilkörperbestrahlung verfehlt ihre Wirkung nicht.

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter nett u.hilfsbereit
Kontra:
Die Ärzte der Orthopädie helfen einen nichtwirklich weiter
Krankheitsbild:
Schuppenflechte u. Mobius Scheuermann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut,das Essen,die Zimmer,das Solebad usw.Hervoragend,für Freizeitveranstaltungen wurde gesorgt.Die Behandlungen für meine Schuppenflechte mit Solebädern u. UV-Bestrahlungen haben geholfen zu lindern,ganz weck bekommt man sie nicht.Die Orthopädie hat mir nicht so gefallen,zu viele Anwendungen ,die bei mir Probleme machte.Ich kann die Klink für Hauterkrankungen sehr empfehlen.Ich werde 2015 wieder einen Antrag für eine Kur in Bad Bentheim stellen.

2 Kommentare

Ralf58 am 28.10.2016

Habe im September 2016 wieder einen Rehaantrag gestellt,wollte wieder nach Bad Bentheim,bekommen habe ich Bad Eilsen nach Wiederspruch St. Peter-Ording wo die Wartezeit fast 6 Monate beträgt.Schade ich fand BB super Ralf58

  • Alle Kommentare anzeigen

Weitere Bewertungen anzeigen...