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Helmut1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personalbesetzung
Kontra:
Unstrukturiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann leider nur Negatives über die Fachabteilung Urologie berichten. Die Abteilung scheint unstrukturiert und keiner weiß was der andere macht. Dies scheint ein Führungsproblem in der Abteilung zu sein. Der Chefarzt scheint mehr Interesse an den Schwestern als an den Patienten zu haben
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WeJoOb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Schwestern und ein ebenso freundlicher Chefarzt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Termin war heute (4.9.) um 8:30. Ich traf bereits um 8 Uhr ein und durfte den Umkleideraum etwas später betreten. Nach 5 Minuten bekam ich ein Bett und etwas später wurde ich für die Koloskopie vorbereitet.
Das ganze Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Die nächsten
Vorbereitungen dauerten 5 Minuten.
Als um 8:50 der Chefarzt den OP betrat, stellte er sich erst einmal vor.
Ich war positiv überrascht, denn das war mir noch nie passiert. Wir sprachen
noch ein paar Sätze und dann war ich schon im Traumland.
Um 9:15 lag ich schon im Wachraum, war 30 Minuten später wieder fit
und konnte mich anziehen gehen.
10 Minuten später war das Abschlußgespräch mit dem Chefarzt, der sich
alle Zeit nahm, mir den Befund zu zeigen und zu erklären. Durch die optimale Reinigung des Darms - ich habe insgesamt am Tag vorher 2 Liter
Abführmittel geschluckt und heute, 3 Stunden vor der Untersuchung noch einen Liter - hat die Darmspiegelung gerade einmal 15 bis 20 Minuten gedauert.
Fazit: Eine gut geführte Abteilung mit nettem Personal und einem Chef, dem ich mir immer wieder anvertrauen würde.
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swob87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterstein links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich dort behandeln lassen aufgrund eines Harnleitersteins.Habe zunächst für 4 Wochen bei einer UPG eine Harnleiterschiene(Doppel J Katheter) eingesetzt bekommen.Schiene habe ich relativ gut vertragen. Ab und an bewegungsabhängige Schmerzen und Anstrengung hat Blut im Urin verursacht.Heute habe ich eine URS bekommen .Es konnte kein Stein gefunden werden.Dieser muss durch die Schiene bereits abgegangen sein.Von der Urologie im EKO kann ich nur positives berichten.Alle sehr nett,genau wie das Pflegepersonal auf den Stationen.
Und für die,die Angst vor einer OP oder Narkose haben!Braucht ihr nicht, man bekommt nichtmal mit das man einschläft und schon garnicht was während der op passiert.
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AuR3N berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nicht möglich
Kontra:
Von Aufnahme bis Entlassung
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kollege wurde als Notfall mit dem Krankenwagen eingeliefert.
Ab 0 Uhr durfte er nichts mehr einnehmen, da ab 8Uhr die OP anstand.
Auf Anfrage sollte er um 12 auf dem OP Tisch.
Dann um 14 Uhr. Dann bis spätestens 17Uhr.
Um 17Uhr, also nach genau 17Std weder Wasser noch Essen habe ich eine Pizza geholt.
Auf nochmalige Nachfrage würde er bis 21 drankommen.
Wir entschieden dann zu essen. Kurz nach 17Uhr kam ein unprofessioneller Mann völlig empört ins Zimmer und war der Meinung, wir können nichts essen. Als ich ihm fragte, ob es zumutbar ist die Patienten mit Schmerzen zusätzlich mit Hunger zu Quälen rastete er aus, schrie wie ein Kleinkind und knallte hinter sich die Türe zu. Das solche Clowns als Oberarzt mit kaum Deutschkenntnisse zugelassen werden ist mir echt ein Rätsel.
Also in diesem Krankenhaus
werden uns nicht geholfen.
Werden auch ab sofort einen weiten weiten Bogen drum machen.
Eine Schande solche Ärtzte zu haben.
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Ucla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas lange Wartezeit bei der Anmeldung Haus A)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität des Ärzteteams
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich dort in der vergangenen Woche einer Brachytherapie unterzogen.
Das Ärzteteam um Prof. Dr. Höfner, dem Radiologen Dr. Lövey und dem Anestesisten hat gute Arbeit geleistet.
Auch das Team um den Chefarzt der Urologie - Dr. Schmidt - war zuvorkommend und kompetent.
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Roxanne2711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stimmung, Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Urosepsis und pyelonephritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste urologische Abteilung. Personal super freundlich, kompetent, auch bei Unterbesetzung mega entspannt, immer ein Ohr für Ängste und Sorgen.
Ich war eine Woche dort und fühlte mich sicher und sehr sehr gut versorgt. Damit meine ich ALLE Angestellten, vom Praktikanten über Azubi bis hin zum Oberarzt.
Ich kann diese Abteilung nur jedem empfehlen und schätze mich sehr glücklich, dass ich dort aufgepäppelt werden durfte.
Macht weiter so und seid Vorbild für alle anderen Krankenhäuser.
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Maggie1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenentzündung
Erfahrungsbericht:
Ich habe in all den Jahren noch nie so ein freundliches und hilfsbereites Krankenhausteam inkl. der Damen und Herren an der Information kennenlernen dürfen und danke allen die mir den Aufenthalt absolut angenehm und versüßt haben.
Viele Grüße Anke
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ElaSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Blase Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur ambulanten OP, die Mitarbeiter aus dem OPZ waren sehr lieb und hilfsbereit, habe mich trotz Aufregung, gut aufgehoben gefühlt, die Betreuung , Vorbereitung und Nachversorgung von der OP , liefen sehr gut . Auch im OP die Mitarbeiterin war sehr lieb und hatte eine ruhige Art, die mir persönlich sehr gut getan hat.War sehr zufrieden und vielen lieben Dank dafür.
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Steinreich3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin begeistert!
Sehr kompetentes Ärzteteam, schnelle und sichere Behandlung mit großem Erfolg. An Freundlichkeit und Empathie nicht zu überbieten.
Auf der Station alles TOP. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Nach Hilfe muss nicht gefragt werden, sie fragen, wo sie helfen können.
Alles in allem 1A! Sehr zu empfehlen. Geht ins EKO, wenn ihr Hilfe braucht.
Von Verwaltung, Service, über Aufenthaltskomfort und vor allem ärztliche Kompetenz und Pflege absolute Spitzenklasse!
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Micky20042023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt Urologie
Kontra:
Krankenschwester Ambulanz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit dem Rettungswagen eingeliefert. Leider musste ich sehr lange warten bis eine Schwester zu den Angehörigen kam. Meine Mutter ist schwerkrank und dement. Die Schwester war sehr frech und unfreundlich zu allen wartenden Angehörigen und hat diese nach Hause geschickt. Nachdem ich zu Hause war, wurde ich dann angerufen dass ich zurück kommen soll weil meine Mutter die notwendigen Auskünfte nicht geben kann. Wenn man mir zugehört hätte, wäre das viel früher möglich gewesen. Ich habe Verständnis für Stress und dass nicht für alle Zeit ist aber das ist kein Grund so frech zu sein.
Auf der Station war so weit alles gut. Leider war am letzten Tag die ausgeteilte Suppe noch gefroren.
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Merlinkacke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sind stets freundlich für die Patienten da.
Kontra:
Das ewige Thema: Krankenhausessen, war nicht gut!!!
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata Harnverhalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Prostata-OP wurde sehr gut durchgeführt.
Ich wurde über alles stets umfangreich informiert.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen.
Die Betreuung beim Aufwachen war sehr einfühlsam.
Alle OP-Mitarbeiter waren sehr freundlich und
haben mich sehr herzlich behandelt.
Die daraufhin folgende stationäre Betreuung auf Station
A5 war von einer lockeren, angenehmen und hilfsbereiten
Atmosphäre geprägt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
waren stets um mein Wohl bemüht. Hierfür allen meinen
herzlichen Dank.
Meine nächste leider anstehende Knie-OP werde ich
im EKO durchführen lassen.
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Erwin27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Souveräne und professionelle Abwicklung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine in der rechten Niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr strukturiert und fortschrittlich. Die Digitalisierung ist bereits weit entwickelt.
Anmeldungen erfolgen per Tablet und sind danach im System und vielen anderen Anwendungen im EKO direkt verfügbar.
Die Entlassungsberichte liegen stets schnell vor, damit der Hausarzt und der Patient informiert sind.
Mit wurde von meinem Hausarzt bereits 2019 u.a. die Urologische Abteilung des EKO unter Chefarzt Dr. Sebastian Schmidt zur Behandlung von Nierensteinen empfohlen. Eine richtige Entscheidung.
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FJuli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sternchen für das Urologie Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der rechten Niere.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient im EKO in der Klinik für Urologie vom 17.05.2023 bis 23.05.2023.
Ich möchte mich beim Chefarzt, Oberärzte, Funktionsärztin, Assistenzärztin beim gesamten urologischem Team recht herzlich bedanken.
Die fachliche und soziale Kompetenz des ges. Teams gab mir als Patient Sicherheit, dadurch ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es gab umfassende Untersuchungen und ein ausführlich aufklärendes Gespräch mit dem Oberarzt zu den Untersuchungen und der folgenden OP.
Nach der OP war ich auf der Station 5. Dazu geht mein Dank an das freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal.
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Tekki76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Die Rennerei bzw. Abläufe mit dem warten
Krankheitsbild:
Nierenstau Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit Nierenstau bzw Nierensteine in das EKO eingewiesen worden. Ich als Patient oder Leie kannte mich dort auch nicht so aus. Iwann war ich dann mal dran, und hatte mega Glück einen netten jungen Arzt der mir die Diagnose gab und half????????bin sogar am gleichen Tag aufn op Tisch gelandet. Nach 6 Tagen darf wieder nach Hause. Die erste Etappe war gemeistert. Muss dazu sagen das ich bald wieder in zwei Wochen dran bin mit der anderen Niere. Muss wohl so sein. Hab leider an beiden Nieren ein paar Steine . Die Linke is wohl ready, rechte Seite is bald dran , die Schiene is für nächste mal gelegt auf ein baldiges.
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UFö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Erfahrung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wenn nötig, immer wieder gerne!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Geht immer besser!)
Pro:
Patientenwohl steht im Vordergrund und das in jeder Beziehung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Notaufnahme bestens und in allen Belangen hervorragend behandelt und betreut. Könnte mir keine bessere Klinik wünschen.
Kritisch zu sehen bleibt allerdings: Die Personalsituation geht auch hier an die Subtanz. Eine verbesserte personelle Ausstattung würde dem System Entlastung bieten. Hier ist Politik und Gesellschaft gefordert. Klatschen allein bringt nur wenig. Ich wünsche allen weiterhin die Kraft und den Willen zur Erledigung der Aufgaben, wie ich es erleben durfte. Herzlichen Dank dafür!
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Toffi123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Entlassung ohne Abschlussuntersuchung war nach Chefarzt angeordnet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Op, Verlauf, Nachsorge, Risiken wurden ausführlich besprochen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Behandlung und der Verlauf wurden vom Arzt sehr gut begleitet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ohne vorherige Zimmerzuweisung operiert zu werden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Pflegepersonal wirkte gestresst, kannte die Abläufe nicht, katastrophale Entlassung)
Pro:
Behandlung, Information und Operation durch den behandelnden Arzt war hervoragend
Kontra:
Das Pflegepersonal hatte wenig Erfahrung mit urologischen Patienten
Krankheitsbild:
Transurethale Resektion der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde nach einem informativen Vorgespräch eine TURP durchgeführt. Nach der Operation wachte ich im Beobachtungsraum auf und wurde zügig zur weiterbehandelnden Station transportiert. Das Krankenhaus hatte vermutlich ein Belegungsproblem, so dass ich auf die Station E1 kam, die nach meinem Eindruck wenig Erfahrung mit UrologiePatienten hat. Ich habe jedesmal nach einer Pflegekraft Schellen müssen, damit eine neue Spülinfusion angehängt und der Auffangbehälter geleert wurde. Da bei mir bereits 4 mal eine TUR-Blase im EKM in Mülheim durchgeführt wurde, kannte ich dieses Verhalten von dem Pflegepersonal nicht! Auch das zugewiesene Patientenzimmer entsprach in keiner Weise dem Stand der Mülheimer Klinik! Vermutlich hat man mich wegen Belegungsproblemen und ohne mich zu informieren nicht auf der Privatstation unterbringen können. Die Wundheilung verlief gut, so dass man mich bereits 2 Tage nach der Operation entlassen konnte. Bereits am frühen Morgen des zweiten Tages nach der Op hat der behandelnde Arzt mich bei der Visite darüber informiert: Ich sollte nach dem Entfernen des Katheters weiterhin viel trinken, und mich melden, sobald ich selbstständig uriniert hätte. Danach sollte ich zur Ultraschall Abschlussuntersuchung kommen und könne bei entsprechendem Befund anschließend nach Hause. Die durch das Pflegepersonal dann durchgeführten Schritte ähnelten eher einen Rauswurf und hätten ohne meine Einsprüche in keiner Weise dem mit dem Arzt besprochenen Ablauf entsprochen. Bis zur Entfernung des Katheders verlief die Behandlung wie geplant, danach brauchte man vermutlich dringend das Bett! Mehrfach erschien Pflegepersonal und um Nachzufragen, ob das Urinieren geklappt hätte. Ich war sicherlich an diesem Tag wegen der Operationnähe nicht der schnellste und habe einige Zeit zum Duschen usw. benötigt! Bei der anschließend Ruhepause kam eine Person des Pflegepersonals in zu mir und verkündete die ultimative Planänderung. Ich könnte sofort nach Hause, Spontanurin und Ultraschall sind laut Chefarzt nicht mehr notwendig. Ich habe mich diesen Anordnungen widersetzt und bin nach dem Urinieren zum Ultraschall zur Urologie gelaufen. Als ich wieder zurück in mein Zimmer kam, war das Bett frisch für den nächsten Patienten hergerichtet. Meine restlichen Sachen aus dem Nachtschrank lagen auf einem Tisch und die Stationsleitung brachte mir sofort den Entlassungsbericht. Die angeordnete Fortführung der Antibiose wurde nicht beachtet!
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Blase123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin auf der Station A5. Auf der Station herrschte ein großer Wohlfühlcharakter, optimale Bedingungen, um schnell wieder gesund werden zu können. Insbesondere das Pflegepersonal war sehr freundlich und bemüht.
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Markho2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Chirurg hat wirklich alles falsch gemacht.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Inkompetenter Chirurg
Krankheitsbild:
Fehlgeschlagene Nesbis OP sollte wieder gut gemacht werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem im EKO eine Penisbegradigung nach Nesbit komplett falsch gelaufen war und zur Impotenz geführt hatte, sollten die gemachten Fehler wieder korrigiert werden. Das hat nicht funktioniert. Die Eichel wurde vom Schwellkörper getrennt und wird nun gar nicht mehr durchblutet, ist immer eiskalt. In der Mitte lässt sich der Penis bei voller Erektion um 180 Grad abbiegen. Chronische Schmerzen durch Nervenverletzungen.
Hier hat man mir mein Leben ruiniert. Wäre es nicht so ein unangenehmes Thema dann würde ich das Krankenhaus auf Behandlungsfehler verklagen.
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Langelo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut tolles Personal
Kontra:
Warnung vor dem Essen!
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies Bewertung betrifft die Urologische Abteilung A5 im EKO:
Ich war 6 Tage dort, auf Grund einer Prostataverkleinerung und kann nur sagen: hier arbeitet ein absolutes TOP-Team.
Sehr zuvorkommend und freundlich - der Patient fühlt sich rundherum gut aufgehoben.
Ich bin wirklich begeistert und werde in der Zukunft diese Abteilung in meinem Bekannten- und Freundeskreis, weiterempfehlen.
Nocheinmal: Vielen, vielen Dank!
Einziger negativer Punbkt, der sich auf das Krankenhaus im allgemeinen bezieht und in keinem Zusammenhang mit der Abteilung Urologie A5 steht:
Das Essen in diesem Hause ist eine reine Zumutung und Unverschämtheit.
Natürlich kann man bei der heutzutage üblichen Großküchen-Caterinng-Verpflegung keine Gourmetgenüsse erwarten, aber das was hier als ESSEN aufgetischt wird ist ein reiner FRAß!!!
Ich empfehle der Geschäftsleitung des Krankenhauses, für einige Tage mal, die Selbstverköstigung mit diesem widerlichen Zeug.
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PeLuDue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter; Biobsie hervorragend organisiert und auch gelaufen
Kontra:
Wartezeiten bei den Voruntersuchungen laut Aussage wegen Mitarbeitermangel länger als gewöhnlich
Krankheitsbild:
Prostata Biopsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und Einweisung für eine MRT Untersuchung waren in Ordnung, wobei die beiden Damen sehr teilnahmslos wirkten, Der Radiologe war sehr aufmerksam. Die Corona Abläufe waren alle gut und der Herr am Eingang besonders freundlich und aufmerksam.
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SabineE.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aussagekräftiges Beratungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Wundversorgung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aber lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man hatte alles was man brauchte)
Pro:
Besser geht's nicht
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort sehr zufrieden,wurde gut aufgeklärt und informiert und jeden Morgen kam regelmäßig die Visite mit mehreren Ärzten und haben auch Fragen beantwortet oder versucht einem die Ängste und Sorgen zu nehmen.Die meisten Schwestern auf der Station für Urologie waren sehr nett und freundlich und das obwohl sie wirklich teilweise unterbesetzt sind, es wurde sich sehr bemüht, das Essen war für ein Krankenhaus überdurchschnittlich gut.Ich lag von Ende November 2019 bis Anfang Januar 2020 dort mit Blasenkrebs, der entfernt wurde neben noch einigen anderen Organen und es ist alles perfekt verlaufen, keine Entzündungen und alles wurde regelmäßig kontrolliert und versorgt.Es gab derzeit einen Stellvertr.Chefarzt oder Oberarzt, der war in Probezeit und der passte überhaupt nicht ins nette Team, ich glaube er ist auch nicht mehr da, jedenfalls ist er auf der Hauptseite nicht mehr dabei zum Glück. Ich würde jederzeit wieder ins EKO gehen.
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Chaiyan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nur man hat mich zu lange unter Schmerzen warten lassen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Warten, warten und noch einmal warten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Krankenhauspersonal hat sich viel Mühe gegeben. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Kontra:
Um ins EKO zu kommen benötigt man Zeit...viel Zeit
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überhaupt nicht zu empfehlen. Habe zwei Monate auf Entfernung der harnleiterschiene gewartet mit höllischen Schmerzen. Zwei mal wurde ich von der PUR/R Mülheim als notfallpatient eingeliefert. Das erste mal musste ich 36 Stunden auf die OP warten, dad zweite mal wurde ich als notfallpatient eingeliefert und musste mehr als 6,5 Stunden im Warteraum wieder unter höllischen Schmerzen warten um zu erfahren, dass ich mit den Schmerzen nach Hause muss. Man wollte mir partout nicht Helfen. Das grenzt schon an Körperverletzung. Die Schiene war verrutscht und scheuerte die zwei Monate auf den blasenausgang, der sich daraufhin zwei mal entzündete.
So geht man nicht mit seinen Kunden um. Nie wieder!!!
Dann gehe ich lieber gleich zur Uniklinik Urologie nach Essen.
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Polofrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenschiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor fünf Wochen ,als Notfall hin gegangen ,würde gut betreut und gut aufgenommenen. War vor einem Tag wieder da und habe mich wohlgefühlt und es war ein angenehmer Aufenthalt
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Mama1952 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es wurde mehr als möglich getan)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Beratung durch feste Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent und herzlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Oberärztin und Stationsärztin als sehr gute Stütze
Kontra:
Zu wenig Personal für hohen Pflegeaufwand
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter ist mit einem Blasentumor am 1.3. ins EKO verlegt worden.
Aufgrund diverser Vorerkrankungen war die Prognose schon mit Diagnosestellung schlecht.
Insgesamt verbrachten wir ganze drei Monate im EKO. Mama durchlief dort 12 Operationen und nahm alle Komplikationen mit, die es mitzunehmen gab, obwohl die eigentliche, große Operation sehr gut verlief.
Wir sind dem gesamten Team der A2, der Intensivstation A und B und vorallem der Oberärztin/ dem Oberarzt (Fr.Dr.P. und Herr Dr.L.) der Urologie, und der jungen Stationsärztin (Fr. Dr.W.)unendlich dankbar.
Die Ärztinnen nahmen sich jederzeit Zeit für ein Gespräch mit uns, wir wurden ausführlich über alle Kleinigkeiten aufgeklärt und informiert. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, auch am Wochenende!! Es wurde mit allen Mitteln versucht, die Komplikationen abzufangen und Mamas Zustand zu stabilisieren. Das Team der Urologie, nebst Chefarzt, ist für uns wie eine kleine Familie gewesen. Wir haben zusammen gelacht, geweint und uns gemeinsam über jeden Fortschritt gefreut.
Die oben benannten Ärtzinnen waren unser roter Faden in dem ganzen Verlauf und das hat uns soviel Kraft zum Durchhalten gegeben. Leider hat Mama am 2.6.den Kampf gegen den Krebs und alle Komplikationen verloren.
Das Team des EKO hat uns auch in der schweren Zeit zur Seite gestanden, uns Halt und Sicherheit gegeben, auch den Sterbeprozess von Mama zu begleiten. Das gesamte Team (Urologie, Anästhesie und Chirurgie) hat 150%ig gute Arbeit geleistet und wir können nicht oft genug DANKE sagen.
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Det19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung ist sehr ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nur das "Beschwerdezentrum" reagierte entnervt und unproduktiv)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Ärzteteam
Kontra:
Die Schonkost war bei meinem Gesundheitszustand kaum essbar.
Krankheitsbild:
Neoblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Operationsteam. Bei meinem fast dreiwöchigen AUfenthalt wurde ich sowohl pflegerisch, wie auch von den Fachärzten optimal betreut und versorgt.
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Sky18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (man fühlt sich rundherum wohl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetentes Fachpersonal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (täglich Wund Kontrolle mit neu Verbinden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (jeder weiß was er zu tun hat. Das System läuft gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modernes Kranken Bettzimmer mit allen Austattungen.)
Pro:
Personal ist fürsorglich, kompetent, sehr gut ausgebildet
Kontra:
als Kontra fällt mir nichts auf
Krankheitsbild:
Hydrozele linker Hoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit großer Angst am OP Tag meiner Hydrozele. Das Personal stellte sich darauf mit beruhigen Worten ein. Das nahm mir etwas die Angst. Vor dem OP Raum, kam ich in einen Bereich, wo ich unter der Decke Bilder von der Natur sah. Als Wiese, Bäume. Dies galt der Beruhigung. Zwei Ärzte waren bei mir, und redeten ruhig beruhigen zu mir. Ich sah noch die Naturbilder, als ich in die Narkose viel. Ich wachte in der Aufwach Station auf. Dann sagte einer vom Personal, ach der Patient ist wach geworden. Sofort war Personal an mein Bett mit Fragen der Besorgtheit >wie geht es ihnen? >ist ihnen eventuell schlecht? ........ Ich konnte sagen, fühle mich OK. Das Personal brachte mich auf mein Krankenzimmer. Tägliche Visite, Wundversorgung, Tabletten Ausgabe, Frühstück, Mittag, Abend Essen. Die Ärzte und das gesamte Personal sind fürsorglich, kompetent, sehr gut ausgebildet. Insgesamt möchte ich das Krankenhaus sehr empfehlen. Ich für meinen Teil, werde auf jeden Fall, falls ich im Krankenhaus muss, das EKO Oberhausen auswählen.
Zu erwähnen und das ist mir wichtig, das der Chefarzt immer alle Visiten mit durchgeführt hatte. Da ich nur Kassenpatient bin, weiß ich nicht ob der Chefarzt mit anwesend sein muss. Es klopfte an der Türe, wir mit vier Leuten auf den Zimmer sagen >herein!" Die Türe geht auf und eine riesige Ansammlung von Fachärzten inclusive Chefarzt kam herein. Der Chefarzt voran schiebt ein mobilen PC in den Raum, wo vermutlich alle Patienten von unseren Krankenzimmer abgespeichert waren. Man konnte erkennen, das der Chefarzt für jeden Patienten sich ein wenig Ruhe vor dem PC gab. Hier konnte er vermutlich alle Einträge finden, was mit den einzelnen Patienten gewesen ist. Ich finde bei der menge an Patienten im Krankenhaus, ist das eine sehr sinnvolle Maßnahme. Meine OP Wunde hatte der Chefarzt genauesten überprüft und gab per PC Information an das Personal zur Wundbehandlung. Insgesamt war die Atmosphäre bei der Visite sehr locker, wir hatten auch viel Spaß weil es uns besser ging. Und es dauerte nicht lange als ein Zimmer Bewohner ein Witz erzählte und der ganze Saal mit allen Ärzten und Zimmer Bewohner war am lachen. Wir waren eh eine lustige Truppe auf unseren Zimmer. Alle Ärzte verabschiedeten sich, mit der Info > Bis morgen und schönen Tag noch. Es dauerte nicht lange als die Schwester im Raum kam. Auch sie führte ein PC mit sich, wo sie genau erkannte, was der einzelne Patient benötigt. Bei mir hatte der Chefarzt eine Wundbehandlung aufgeschrieben und die Schwester führte diese durch. Alles in allen ein sehr gutes System wo Verwechslungen ausgeschlossen sind.
Nun möchte ich noch berichten, als ich nach 3 Tagen aus dem EKO Krankenhaus entlassen wurde.
Ich bekam ein Bericht für den weiter behandelten Arzt außerhalb des Krankenhauses mit nach Hause. Im Krankenhaus sagte ich, das ich mit meinen Urologen zuhause eher unzufrieden bin. Ich werde zur Weiterbehandlung zu meinen Hausarzt gehen. Das Krankenhaus schrieb in den Entlassung Bericht die Adressdaten meines Hausarztes. Mein Hausarzt erklärte, das er die Weiterbehandlung nicht machen wird. Begründung, sehr speziell, eher geeignet für ein Urologe. Einen anderen Urologen als mein bisherigen, konnte ich aufgrund meines Gesundheitszustandes (3 Tage nach OP), wegen erhöhter Wegstrecke nicht aufsuchen. Und nun war ich wieder bei meinen Urologen gelandet. Untersuchung und Kontrolle war der Auftrag meines vor Ort Urologe. Leider nimmt er sich eine Behandlungszeit von 2 Minuten für ein Kassenpatient. Ich nahm einen Notiz Block und führte alle Fragen für meinen Urologen (9 Stück) dort auf. Ich legte mich auf die Liege, er schaute sich das mit Wundwasser durchtränkte Pflaster an, ich ratterte alle Fragen ab. Die Wunde wurde nicht behandelt, kein neues Pflaster oder Desinfektion. Der Urologe sagte, es ist alles geschwollen. Vereinbaren sie einen neuen Termin bei der Sekretärin und falls sie Probleme bekommen, fahren sie bitte zum Krankenhaus. Die Sekretärin gab mir ein Rezept, wo sterile Wundpflaster (50 Stk.) aufgeführt waren. In der Apotheke kaufte ich noch zusätzliche Desinfektion Flüssigkeit für die Hände. Das hatte ich von der Krankenschwester im Krankenhaus abgeschaut. Die Wundbehandlung musste ich jedoch zuhause selber durchführen. Mittels Handspiegel, desinfizierte Hände wechsele ich täglich das Wundpflaster. Zweifel kamen in mir, als muss die Wunde nicht gereinigt werden?"
Und noch weiter zu > Nun möchte ich noch berichten, als ich nach 3 Tagen aus dem EKO Krankenhaus entlassen wurde.
Weil von meinen 9 Fragen nicht eine vom Urologen vor Ort beantwortet wurde und ich unsicher war, weil meine OP Wunde weiterhin Wundwasser Austritt hat, sowie der Urologe vor Ort dazu keine Stellung bezieht, nahm ich Kontakt zum EKO Oberhausen auf. Obwohl das EKO Oberhausen voll ausgelastet war, wurde mir erklärt, bitte kommen sie in zwei Tagen vorbei. Wir werden uns die Wunde mal anschauen. Nun war ich nach zwei Woche OP beim EKO Oberhausen. Ein Facharzt vom EKO Oberhausen schaute sich die Wunde genau an und Verband mich neu. Er erklärte mir alles in absoluter Ruhe und sehr ausführlich. Nicht nur meine 9 Fragen wurden beantwortet, sondern ich bekam noch wesentlich mehr wichtige fachliche Informationen die zu meiner Genesung wichtig waren. Der EKO Facharzt sagte, es war gut das ich vorbei gekommen bin, er möchte mich in 4 Tagen wieder sehen. Als ich das EKO Oberhausen verließ, kam in mir eine wahnsinnig große unbeschreibliche Erleichterung auf. Endlich wurde mir geholfen, alle meine Fragen wurden beantwortet und ich nehme noch zusätzliche wichtige Informationen mit nach Hause. Ich kann bis hierhin nur meinen großen Dank an das EKO Oberhausen Fachbereich Urologie aussprechen.
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Erstklassige Steinsanierung
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DerPope berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis Ende eine sehr freundliche, warme Atmosühäre, bei der man sich als Mensch und nicht als "Niere" fühlt! Ich war innerhalb von vier Wochen für je 2 Tage zur "Steinsanierung" stationär aufgenommen worden und es gibt keinerlei Grund für irgendeine Klage.
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16.08.18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9 / 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Patientenunterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnverhalt, BPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über Aufnahme, Ersthilfe, Aufklärung, Voruntersuchung,
OP, Unterbringung eine absolut vertrauenswürdige und
kompetente Klinik. Gespräche mit dem Chefarzt und seinem Team brachten sehr zufriedenstellende Klarheit und Aufklärung übers Krankheitsbild und anstehende Massnahmen. Angstgefühl und Unsicherheit wurden hierdurch genommen.
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Delveaux berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: Keine
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung nur Termin mit Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Termin als Privatpatient wurde 1 Tag vorher einfach abgesagt, mit der Begründung man sollte sich einen anderen Urologen aussuchen. Den Grund könnte man nicht nennen. Hier kann man keine Weiterempfehlung für diese Abteilung und für den Chefarzt machen.
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a.s.d.f.j.k.l.ö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nettes und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der geplanten Aufnahme und des zugeordneten Zimmers, dauerte es auf der Station sehr lange, bis ein Zimmer frei war. Nach der OP war die Versorgung durch das Pflegepersonal nicht optimal!
Das Pflegepersonal gab sich viel Mühe, hatte aber zu wenig Zeit! Nach Verlängerung des Aufenthaltes, wurde die Verpflegung für mich zu jeder Mahlzeit vergessen. Ich fühlte mich wie auf einem Abstellgleis.
Der Organisationsablauf entspricht nicht dem heutigen Standard!
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Virginia2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Das Krankenhaus Katastrophe
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe im EKO
Station unfreundlich überfordert
Ärzte kaum zu sehen einmal morgens um 7.20 für 3 Minuten für 3 Patienten
Es werden Medikamente gegeben wo man nicht weiß was gegeben wird, wenn man nach fragt keine Zeit
OPs werden verschoben nach Stunden langen warten
Das einzige was nett war das Essen im Krankenhaus der Rest absolut nicht zu empfehlen.
Schlimmste ist die ältere Ärztin die für die ambulante Station zu ständig ist eine Griechin die man fast nicht versteht und absolut unfreundlich ist !!!!!
Das Eko geht bei ein Stein Patient auch anders vor erst eine Schiene dann in 4 Wochen wieder eine OP dann wird der Stein entfernt - ich kenne kein Krankenhaus das so ein Drama macht
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Ob25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Patienten an sich
Kontra:
Das ganze personal hier im Hause ist überfordert oder haben sich den falschen Beruf ausgesucht
Krankheitsbild:
Nieren Becken Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Wartezeit in der Ambulanz von minimum 4 stunden, ankunft um ca.20:30 dran gekommen um 00:50, war schon die erste Frechheit, dann nochmal bis morgens 3:40 im Behandlungsraum gewartet hinzu kommt die station a3 was genauso Katastrophe ist ( seit drei tagen bin ich hier und meine Schmerzen sind genau so wie ich hier hrr gekommen bin!
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unzufriedenerpatient73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden ("siehe oben")
Qualität der Beratung:
unzufrieden ("siehe oben")
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (90% für Pflegepersonal Behandlung und 10% ärztliche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (obwohl 15€ vorbehalt für interzugang übers WLAN trotzdem zwei tage kein I Verbindung und keine gutmachung für die 2 bezahlte aber nicht funktionierende Anschluss)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alle Zimmer Überbelegung und unhygienisch)
Pro:
ober/ Chefarzt und Assistent Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal. Hygiene. Respektlosigkeit wie inkompetent.
Krankheitsbild:
urologische Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ober/ Chefarzt operierten mich an meinem Hoden. Über Operation kann ich nichts schlechtes schreiben. Aber die Pflege Personal auf der Station A3 Urologie ist ein desaster/ Katastrophe. Sehr unfreundlich wie sehr unprofessionell. Für jede Frage bekommt man als erstes die Antwort ich weiß es nicht !!! Sie machen sich nicht mal die Mühe einfach mal in den patientenakte zu schauen was wie wann usw. Informationen zu holen und den patienten die gewünschten und notwendigen informationen geben zu können. Hygiene wie Zimmer putzen, Bett machen wird stets im Stress Zustand und unordentlich gemacht. Patienten die zB nach der OP sich nicht waschen pflegen anziehen können wird mit einem sehr unfreundlichen Art und Weise "geholfen"!!!
Ârzte: schulnote 2 bis 3.
Pflegepersonal: schulnote eine glatte 6.
Hygiene: schulnote glatte 5.
Station und zimmerbelegung: Schulter 4 bis 5 auch sogar für Privatpatient gibt es öfters 4-5 Patienten Belegung.
INSGESAMT RATE ICH WIRKLICH MIT REINEM GEWISSEN JEDEM SICH EINE ANDERE KRANKENHAUS WAHL ZU TREFFEN,WENN MÖGLICH! !!
Kaum habe ich ihren Erfahrungsberichte gelesen und viele andere der gleichen Art, habe ich mein OP Termin in diesem Krankenhaus abgesagt. Danke für die ausführliche aussagen. Wünsche ihnen gute Genesung
Jetzt bin ich schon paar tage raus aus diesem Krankenhaus und habe mit meinem Urologie Arzt kurze Besprechung gehabt. Zitat vom Arzt "bei meiner Operation müsste ich mindestens 3 bis 5 Tage im Krankenhaus weiter behandelt müssen. Es ist eine unbegreiflich Situation, das ich nach ca 12 Stunden entlassen wurde, weil die wunde sehr frisch wie lang und tief sei und dadurch auch zu schweren Infektionen wie innere Blutungen kommen könnten. Nicht mal würde ich an den tropfer gelegt bzw infosion bekommen um genau gegen die genannten Risiken wie aber auch gegen die sehr starken Schmerzen vorzubeugen.....WIE SOLL ICH DIE STATION A3 UROLOGIE UND INNERE ABTEILUNG ANDEREN PATIENTEN EMPFEHLEN KÖNNEN, NACH SO EINER KATASTROPHALEN ZUSTAND !!! KEINE UND ABSULUTE " NEIN FÜR WEITEREMPHELUNG ". Insgesamt schulnote eine glatte "5-" Bewertung
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Das ist nicht Menschlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Cem45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenschwester mit Rassistischen Äußerung
Früh und Mittagessen wurden während der Medizinischen Behandlung einfach entfernt und abends sollte ich Schweinefleisch gegen meinen Willen Essen .Obwohl ich starke Schmerzen hatte wurde mir ein Schmerzmittel verweigert.
Die Zugänge an meinem Körper wurden unsachgemäß und schmerzhaft entfernt mit dem Kommentar "ich soll mich nicht so anstellen"und der Äußerung ich kann froh sein das ich In diesem Land lebe. Dem behandelnden Arzt haben diese Probleme nicht interessiert.Daran sieht man was ein Kassenpatient dem Krankenhaus Wert ist. Sie sollten einen großen Bogen um dieses Krankenhaus machen.
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Osti69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
komeptente ärztliche Berartung
Kontra:
Kleinigkeit: nicht das bestellte Essen bekommen
Krankheitsbild:
vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war als urologischer Patient Anfang September im EKO.
Im Vorfeld hat bereits eine sehr ausführliche Beratung stattgefunden. Der Eingriff gelungen und regelmäßige ärztliche Informationen bekommen.
Sehr nettes Pflegepersonal.
Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gab, war es eine etwas längere Wartezeit für das Gespräch mit der Anästhesistin und dass einmal (von fünf) nicht das bestellte Essen geliefert wurde.
Meine Eltern und ich sind rundum mit dem EKO. zufrieden und werden es jederzeit weiterempfehlen.
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Uan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Lange Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sekriteriat der Urologie bei Anmeldung (Erstkontackt) Unfreundlich.
Aufklärung über OP-Ablauf ok, Fragen konnten gestellt werden.
Patientenaufnahme Station A2 freundlich (1 Flasche Wasser wurde gestellt). Die Station machte Optisch einen Sauberen Eindruck. Die Ambulante OP sollte laut Termin ca. 11°° Beginnen. Es wurde sofort darauf Verwiesen das vor 14°° nicht damit zu rechnen sei. Patienten werden immer um 11°° Bestellt und haben dann zu warten. Die Abholung zum OP begann 14.45 und wurde von freundlichem Personal um 15.45 Beendet. (Lokalanestesie). Wieder auf Station A2 wurde jetzt Druck ausgeübt man sollte sich Beeilen zur Abschlußuntersuchung die Leute hätten um 16°° Feierabend. (?)
Abschlußuntersuchung Beschrenkte sich auf Betrachtung ob der Verband durch Geblutet währe. Eine Nachbehandlung durch die Klinik wurde Strickt Abgelehnt das sei Aufgabe des Einweisende Arzt. (Aussage der Unfreundlichen Sekriterin der Urologie Anmeldung).
Bitte nehmen Sie Genügend Kleingeld für den Klinikparkplatz mit, mir sind Kosten von 10,00€ endstanden
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Anke1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Da kein Arzt mit mir gesprochen hat, bedingt zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe meine Anmerkung Personal und Auskünfte)
Pro:
Urologische Ambulanz, Narkoseteam
Kontra:
Nachbehandlung, Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir sollte eine Blasenanhebung durchgeführt werden. Mein Urologe empfahl mir das EKO. Dort wurden alle Untersuchungen durchgeführt. War alles gut. Am Tag der OP wurde ich stationär aufgenommen. Nach der OP habe ich im Aufwachraum eine Stunde länger gewartet, weil mich keiner abholen kam. Ich wollte wissen wie die OP verlaufen ist. Es konnte mir keiner beantworten. Einen Arzt habe ich an diesem Tag nicht mehr gesehen. Am nächsten Morgen kam ein Urologe zur Visite. Er sagte mir nur, dass er nicht bei der OP dabei war, aber es wäre wohl gut gegangen. Sonst nichts. Beim Mittagessen löste sich bei meinem Katheter eine Verbindung. Auf einmal war mein Bett nass. Eine Schülerin hat sich netterweise erbarmt, mein Bett trocken zu legen. Am Nachmittag lief mein Katheter nicht mehr ab. Ich bekam Druck auf die Blase und einen dicken Bauch. Ich schellte nach der Schwester aber niemand kam. Ich schellte immer wieder. Nach einer 3/4 Stunde kam dann die Schwester. Sie richtete meinen Katheter und gab mir eine Thrombosespritze. Ich fragte warum ich die bekomme, ich würde doch genug laufen. Sie meinte das wäre so, und ich hätte ja am Vortag auch eine bekommen. Hatte ich aber nicht. Sie behauptete doch. Dann wollte sie mein Bett überziehen, weil es ja nass war. Wenn die Schülerin nicht so freundlich gewesen wäre und es kurz vor Feierabend gemacht hätte, hätte ich 4 Stunden ein nasses Bett gehabt. Na vielen Dank.
Am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen und mir wurde gesagt, wenn ich einmal alleine Pippi gemacht hätte, könnte ich nach Hause. Ich bekam einen Merkzettel mit mit Verhaltensregeln. Meine Frage nach Entlassungspapieren wurde damit beantwortet: Urologen schreiben keine Briefe.
Im Grunde genommen, wusste ich immer noch nicht ob alles in Ordnung ist. Mein Urologe hatte dann per E-Mail einen Entlassungsbrief bekommen und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Eine Aussage nach 5 Tagen. Ruhiger wird man dadurch nicht. Für die Ärzte ist so eine OP eine kleine Sache, für die Patienten aber nicht.
Es mag ja sein, dass die Ärzte dort kompetent sind, aber das Pflegepersonal bis auf die Schülerinnen nicht.
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Zu erwähnen und das ist mir wichtig, das der Chefarzt immer alle Visiten mit durchgeführt hatte. Da ich nur Kassenpatient bin, weiß ich nicht ob der Chefarzt mit anwesend sein muss. Es klopfte an der Türe, wir mit vier Leuten auf den Zimmer sagen >herein!" Die Türe geht auf und eine riesige Ansammlung von Fachärzten inclusive Chefarzt kam herein. Der Chefarzt voran schiebt ein mobilen PC in den Raum, wo vermutlich alle Patienten von unseren Krankenzimmer abgespeichert waren. Man konnte erkennen, das der Chefarzt für jeden Patienten sich ein wenig Ruhe vor dem PC gab. Hier konnte er vermutlich alle Einträge finden, was mit den einzelnen Patienten gewesen ist. Ich finde bei der menge an Patienten im Krankenhaus, ist das eine sehr sinnvolle Maßnahme. Meine OP Wunde hatte der Chefarzt genauesten überprüft und gab per PC Information an das Personal zur Wundbehandlung. Insgesamt war die Atmosphäre bei der Visite sehr locker, wir hatten auch viel Spaß weil es uns besser ging. Und es dauerte nicht lange als ein Zimmer Bewohner ein Witz erzählte und der ganze Saal mit allen Ärzten und Zimmer Bewohner war am lachen. Wir waren eh eine lustige Truppe auf unseren Zimmer. Alle Ärzte verabschiedeten sich, mit der Info > Bis morgen und schönen Tag noch. Es dauerte nicht lange als die Schwester im Raum kam. Auch sie führte ein PC mit sich, wo sie genau erkannte, was der einzelne Patient benötigt. Bei mir hatte der Chefarzt eine Wundbehandlung aufgeschrieben und die Schwester führte diese durch. Alles in allen ein sehr gutes System wo Verwechslungen ausgeschlossen sind.