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MarionK12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der ASZ zur Aufnahme. Das Personal war sehr freundlich und empathisch, man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Es war alles sehr gut organisiert und strukturiert. Sie haben sich die nötige Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Lange nicht mehr so einen positiven Eindruck von einem Krankenhaus erhalten.
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Franz023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zugewandte Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisches Koronarsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter und Ärzte arbeiteten professionell und zielorientiert. Die Entscheidung zu Behandlungsmethoden, deren Vermittlung an den Patienten und die Durchführung liefen reibungslos.
Das Pflegepersonal arbeitete ebenfalls professionell und half bei Anfragen schnell und zügig.
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garfield.49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich als Begleitperson: wir wurden sehr freundlich aufgenommen.
Alles wurde sehr ausführlich und verständlich erklärt.
Alles in allem kann man die Klinik nur empfehlen, wenn ein Notfall eintritt oder ein Aufenthalt notwendig wird.
Wir fühlten uns in guten Händen.
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U324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Einlieferung mit dem RTW wurde ich sehr schnell von fachkompetenten Medizinern behandelt. Mir wurde bei der direkt durchgeführten Katheteruntersuchung ein Stent eingesetzt.Nach 2 Tagen auf der Intensivstation kam ich auf ein sauberes, funktionales Zimmer. Das Pflegepersonal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit .
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Klaus1054 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abwertung aufgrund der Verpflegungssituation)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Team aus Ärzten und Pflegern in der Kardiologie
Kontra:
Verpflegung ungenügend und nicht auf patientenwohl abgestimmt
Krankheitsbild:
KHK und Angina Pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach insgesamt 4maligem Aufenthalt zu Herzkatheder Untersuchungen und setzen von Stents kann ich dem Team in der Kardiologie durchweg nur positive Beurteilungen aussprechen. Immer freundlich verbunden mit sehr zielorientierter, professioneller Arbeitsweise bei guter Ansprache was gerade gemacht wird. Ich habe mich bei allen Untersuchungen immer sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Gleiches gilt für das Personal auf der Station, wo ich jeweils zur Beobachtung für eine Nacht untergebracht war.
Nicht dem Pflegepersonal zuordnen kann man die qualitativ nur als ungenügend zu bewertende Verpflegung bewerten.
Es kann doch nicht sein, das mit hohen Cholesterinwerten belastete Patienten zwar mit Diät Margarine, gleichzeitig aber mit fetter Salami und Käse bei vollkornfreien Teigwaren zu Frühstück und Abendbrot sowie bei ansonsten nur durch den Aufdruck auf dem Begleitzettel identifizierbarem, geschmacklosem Mittagstisch "abgefüttert" werden.
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JRJ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern bemühen sich, leiden unter mangelnder Kommunikations mit den Ärzten und zu wenig Personal !
Kontra:
Mangelnde Kommunikation mit den Angehörigen. Anscheinden ethische Einstellungsdefizite! Anscheinden mangelnde Diagnostik. Winzige Zimmer.
Krankheitsbild:
3 x Wasser im linken Lungenflügel in Wochenabständen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kommunikation mit den Ärzten ist nicht vorhanden. Ärzte informieren auch die Schwesten nicht!
Meine Mutter wurde wegen eines Lungenflügels voll Wasser eingeliefert. Da es schon das dritte Mal war (zwei mal im Katholischen Krankenhaus Mülheim wurde nur Wasser abgelassen und eine Punktion blieb ohne Befund) schickte unser Hausarzt sie in das EKM. Dort solte ein Lungenspezialist sein. -Denn habe ich nie zu Gesicht oder ans Telefon bekommen.-
Statt also in der Pneumologie landete sie in der Kardiologie.
Nach vielen Versuchen bekam ich dann endlich mal einen zuständigen Arzt persönlich zu sprechen. Ich musste mir minutenlanglang anhören, dass meine Mutter (fast 93) ihre biologische Lebenszeit bei weitem überschritten hätte. -Da fragte ich mich schon, ob das ein Befürworter der Euthanasie ist?- Ich wollte hören, was nach zwei Punktionen und Entnahme von Gewebe aus der Lunge denn nun herausgekommen ist. -Meine Mutter hatte nach der ersten Punktion wieder Wasser in nur einem Lungenflügel.- Der Arzt wusste nichts! Nach zwei Punktionen und zwei Wochen und meiner Mutter ging es nicht besser.
Anstelle mich zu benachrichtigen, wurde meine mutter dann einfach zur Pneumologie umgebucht. -Ob da je ein Arzt bei meiner Mutter war oder ob da Untersuchungen gemacht wurden, weiß ich nicht. Mich hat niemand informiert.
Aber anstatt dann dort weiter zu untersuchen, bekam ich einen Anruf aus der Chirogie. Meine Mutter wäre umgebucht worden, da eine OP anstehe. Gesagt wurde mir, dass da ein Teil der Leitung der letzten Punktion abgebrochen und verblieben sei. Das müsse heraus und man wolle die Lunge medikamentell versiegeln um Wassereindringen zu verhindern. Was wurde letztendlich gamacht? Das Verbliebene entnommen und eine Dauerröhre eingesetzt. Statt ein Schlauch waren da plötzlich 4!
Trotzdem wurde es nicht besser. Zuletzt habe ich zufällig noch gehört, dass sie wieder in die Kardiologie umgebucht wurde. -Meldung an mich? KEINE!- Dort ist sie dann plötzlich verstorben
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Anita2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschluß des Verdachts auf Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Information der Ärzte über die bevorstehende Behandlung
Gute ärztliche Versorgung
Gute Betreuung durch das Pflegepersonal; war jederzeit erreichbar,freundlich,nett und hilfsbereit
Optimaler Service
Entlassung bestens organisiert
Die kardiologische Station E43 kann ich jedem Herzpatienten empfehlen!
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Ulla233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Linksschenkelblock, Angina pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben, von der Beratung bis zur Behandlung lief alles bestens.
Auch das gesamte Pflegeteam machte einen kompetenten Eindruck und war sehr freundlich.
Zu erwähnen ist außerdem die Unterbringung in hellen und schönen sehr sauberen Zimmern.
Das Wichtigste für mich jedoch war die kompetente kardiologische Behandlung.
Ganz herzlichen Dank dafür!
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Biene05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal und toller Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal
Leider konnten einige meiner Fragen nicht beantwortet werden bzw. ich habe generell leider keine Info erhalten
Toller Service
Personal hat sich umgehend um den Patienten gekümmert
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
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Bär632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich, menschlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon in der Notaufnahme waren Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und jederzeit ansprechbar, trotz grosser Betriebsamkeit.
Auch die nächtliche Aufnahme auf der sogenannten Aufnahme Station durch die Nachtschwester ist absolut positiv hervorzuheben.
Das gesamte Krankenhauspersonal ist zu jederzeit dem Patienten zugewandt und kompetent.
Ärzte vom Patienten ansprechbar und in ihren Erklärungen ausführlich und verständlich.
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HA_EL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und gut strukturierte schnelle Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
AV-Block 3.ten Grades
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Überzeugend war für mich die sehr einfühlsame und freundliche Beratung; mit dem Hinweis der Dringlichkeit einer sofortigen Behandlung durch das Ärzteteam mit Dr. Ademi als Chefarzt; sowie die professionelle Betreuung des Pflegeteams.
Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl gut betreut zu sein. Alle Mitarbeiter/innen im Team vermitteln Kompetenz und Sicherheit.
Ich kann die Kardiologie zu 100% weiterempfehlen !!!
Vielen Dank an:
Dr. Ademi, Dr. Khandanpour, Dr. Tarek Ajaj Al-Koura (mein Held) u.v.a. im Team der Kardiologie.
Ich war für die Durchführung einer Katheterablation im Evangelischen Krankenhaus in Mülheim.
Vorbereitung:
Die Vorbereitung zur Aufnahme als Patient erfolgte innerhalb von rund 2 Stunden an einem Tag in der Vorwoche. Dieser Vorgang ist terminiert, schnell und effizient.
Am Tag der Operation:
Das Team zur Durchführung des Eingriffs war fokussiert, sehr freundlich und für Fragen offen, die Antworten waren klar. Die Vorbereitung des Eingriffs wurde professionell und in kurzer Zeit erledigt. Der Arzt führte die Ablation ruhig durch und war ebenfalls offen für Fragen. Ich habe den Eingriff schmerzfrei und entspannt wahrgenommen.
Anschließend wurde ich auf der Station 9 aufgenommen. Die Versorgung mit Handtüchern und Hygieneartikeln ist gut gelöst. Die Räumlichkeiten sind ansprechend. Das Team der Station ist freundlich und aufmerksam. Die Einschränkungen des Besuchs sorgen für ausreichende Ruhe zur Erholung und empfand ich daher als sehr angenehm.
Am Nachmittag erklärte der durchführende Arzt den Eingriff und die damit verbundenen Erkenntnisse für mich gut nachvollziehbar.
Am zweiten Tag:
Am Morgen fanden die Abschlussuntersuchungen statt und nach einem abschließenden Gespräch erfolgte die Entlassung.
Fazit:
Ich fühlte mich rund um sicher und sehr gut betreut.
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Herzpatient21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzvorhofflimmern
Erfahrungsbericht:
Sehr kompentente und erfolgreiche Beratung und Behandlung durch das Ärzteteam der Kardiologie, insb. Dr Ademi und Dr. Lee.
Nach deutlichem Leistungsschwund und Vorhofflimmern wurde vor 3 Monaten eine Herzkatheterunterscuheung durchgeführt. Dabei wurden Verengungen der Herzkranzgefäße festgestellt und sofort durch einen Stent behoben. Zusätzlich erfolgte die Beseitigung des Vorhofflimmerns durch elektrische Kardioversion.
Bereits am nächsten Tag konnte ich wieder Treppen steigen und nach einigen Monaten ist meine Leistungsfähigkeit weiter deutlich verbessert.
Die Betreuung und Versorgung durch das Pflegeteam auf der Station 3 waren ebenfalls sehr gut.
Vielen Dank!
|
dirktg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagiertes medizinisches und Pflegepersonal, Gute Organisation
Kontra:
Leider keinen Einzelzimmer verfügbar durch Pandemiesituation
Krankheitsbild:
Nachbehandlung nach Herzklappen- und Bypass-OP
Erfahrungsbericht:
Ich lag zur Nachbehandlung einer größeren Herz-OP ca. zwei Wochen im EKH auf der Kardiologie. Herr Dr. Ademi und sein Team, insb. auch frau Mira Rifai,, haben neben den rein medizinischen Aspekten auch durch ihre große Patientennähe sehr zur Genesung beigetragen
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A.E.F. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals vom OP bis zur Pflege.
Kontra:
Sauberkeit im Bad.
Krankheitsbild:
Austausch meines Herzschrittmachers nach AV Blokade 3. Grades
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kann meine gesamte Bewertung mit zufrieden abgeben. Die Freundlichkeit des Personals habe ich als wohltuend empfunden. Der Sauberkeitsstandard im Badezimmer ist mein einziger Kritikpunkt. Da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht.
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Josh63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundlich + kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Notfall eingeliefert,beim Platzieren des Stents keinen Fehler gemacht ( Dr. Lee ). Die Nachbehandlung unter Leitung von Chefarzt H. Ademi verlief sehr zufriedenstellend. Das komplette Team, sowie auch alle Schwestern + Pflegepersonal waren kompetent, freundlich + sind auf die Fragen u. Wünsche eigegangen. Auch der Platz in der Reha wurde vom Haus organisiert.
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RichardB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr freundliches und kompetentes Team. Tolle Atmosphäre - gar nicht wie Krankenhaus. Und keine langen Wartezeiten. So sollte das überall sein! Danke sehr
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Herz0122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden. Mit Notarztwagen eingeliefert. Betreuung von Notaufnahme über Intensivstation bis Überwachung und Nachbehandlung sehr gut. Personal sehr emphatisch, mein Dank und Wertschätzung an alle Damen und Herren des Personals.
Eine Klinik der Akutversorgung mit ausgesprochen gutem Fachpersonal.Die Schwestern und Pfleger sind sehr hilfsbereit und freundlich.Bei dem guten Ruf der Klinik nimmt man weitere Anfahrtswege gerne in Kauf.Terminwünsche werden, sofern machbar, berücksichtigt.
Wegen zunehmender Rhythmusstörungen habe ich mich zwischen Weihnachten und Sivester zur Pulmonalvenenisolation aufnehmen lassen, da meine internistische Praxis zu der Zeit geschlossen war. Die Behandlung war ausgezeichnet,ich konnte nach einem Tag wieder entlassen werden. Herrn Chefarzt Dr. med. Djajadisastra habe ich als einen sehr empathischen Mann kennengelernt mit sehr wachen und freundlichen Augen und immer einem Lächeln unter der Maske, die uns ja in Coronazeiten leider nicht erspart blieb.
Ich bedanke mich nocheimal ganz herzlich für die gute Behandlung, die Freundlichkeit und Empathie,
sowie die Terminvereinbarung.
Mit den besten Wünschen für das kommende Jahr 2022
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Lameck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aufklärung /Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte seit 5 Tagen immer wiederkehrende Schmerzen in der Brust, die auch in den Unterkiefer zogen, bis ich mich Donnerstags dann endlich entschloss "mal" in KH zu gehen. Nach kurzem Vorgespräch wurde ich sofort von einem Kardiologen (Oberarzt), per Ultraschall, untersucht.
Ergebnis: Akuter Herzinfarkt
Innerhalb von kürzester Zeit lag ich im OP und bekam einen Stent gesetzt. Auf dem Weg des Katheders zum Herz stieß er auf ein Hindernis in Höhe des Ellenbogens. Eine Ader war dort nicht ganz gerade gewachsen. Ganz cool hat er dieses "kleine" Problem kurz beseitigt/begradigt und dann sehr ruhig weiter agiert.
Auch wurde ich sehr geduldig aufgeklärt, ALLE meine Fragen beantwortet (und das waren viele) und ich bekam unaufgefordert ein Foto/Videosequenzaufzeichnung der OP vorgeführt.
Durch das Entdecken und das schnelle Eingreifen ist meiner Meinung nach verhindert worden, das Herzzellen in großen Maße absterben und ich Pumpleistung verliere. Diese ist nämlich nach wie vor voll da.
Mein besonderer Dank geht daher an meinen Operateur der seinen Job so toll und routiniert gemacht hat, aber auch an die anderen 2 Oberärzte und 1 Chefarzt, die ich kennenlernen durfte und meiner Flut an fragen mit viel Antwortzeit entgegengetreten sind.
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woover berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (klare Hygieneregeln in Zeiten von Corona!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (eine Kleinigkeit: andere Kopfkissen)
Pro:
hohe fachliche Professionalität verbunden mit menschliche Zugewandtheit
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung und invasive elektrophysiologische Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom 22.11.2021 - 25.11.2021 in der Kardiologie des evangelischen Krankenhauses in Mülheim behandelt.
Aufgrund einer anhaltenden Belastungsdyspnoe wurde zunächst eine Herzkatheteruntersuchung über den linken Unterarm von Dr. Ademi durchgeführt.
Schon vor dem unmittelbaren Eingriff fühlte ich mich durch das kardiologische Team optimal betreut.Während des gesamten Eingriffs und meiner durchaus vorhandenen Ängste habe ich mich ausgesprochen kompetent und menschlich zugewandt aufgehoben gefühlt. Unterstützend war hier sicherlich auch das professionelle Arbeiten und die sehr freundliche und angenehm humorvolle Art von Dr. Ademi.
Die Herzkatheteruntersuchung offenbarte, dass eine weitere Untersuchung (EPU: elektrophysiologische Untersuchung) notwendig wurde.
Vor dem Eingriff wurde ich ausführlich über diesen aufgeklärt und alle meine Fragen geduldig und mit Empathie von den Ärzten beantwortet.
Die EPU wurde von Dr. Djajadisastra durch die rechte Leiste vorgenommen. Auch dieses Mal überzeugten mich die Kompetenz und die beruhigende Freundlichkeit von Dr. Djajadisastra und seinem Team.
Einer in wenigen Wochen noch notwendig gewordenen Ablation im linken Vorhof sehe ich aufgrund der gemachten Erfahrungen und des transparenten Aufklärungsgesprächs von Dr. Djajadisastra - trotz meiner Ängste - mit Optimismus entgegen.
Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich das tolle Pflegepersonal von Station 9: Das gesamte Pflege- und Servicepersonal war ausgesprochen nett, hilfsbereit und kompetent.
An dieser Stelle also nochmal ein ausgesprochen großes DANKE an das medizinische und pflegerische Personal!!
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Wernersiegfried berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war Super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorkammerflimmern
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.08.2021 - 05.08.2021 in der kardiologischen Klinik in Mülheim und wurde von einem der beiden Chefärzte abladiert worden. Dschadscha , Spitznaahme. Ich bin total zufrieden und glücklich und möchte mich auf diesem Weg herzlich bedanken. Vor 3 Jahren wurde ich schon einmal im Ev. Krankem
nhaus abladiert, das hat genau 2 Wochen geholfen, jetzt sind 3,5 Monate vergangen und ich habe jetzt einen Puls von 70, vorher bin ich mit 110 aufgewacht.
Mir wurde ein neues Leben geschenkt und ich find es ist an der Zeit
DANKE zu sagen
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Willy552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Versorgung
Kontra:
Nahezu nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Versorgung nach Herzinfarkt, sowohl ärztlich als auch in der Pflege.
Ich habe schon nach wenigen Stunden einen Katheter bekommen, wobei Stents eingesetzt wurden.
|
Lyriker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Aufklärung
Kontra:
-------------
Krankheitsbild:
Arterienverkalkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das komplette Team der Kardiologie macht einen ausgezeichneten Eindruck, arbeitet mit den allerneuesten Technologien, ist sehr präzise in den Vorbereitungen, erklärt jeden Schritt im Detail und hat mir supergut geholfen.
Ich habe schon viele Krankenhäuser kennengelernt und auch Kardiologische Praxen und behaupte deshalb, dass ich mir hier ein Urteil erlauben kann.
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D.D.19502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz -Freundlichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern & Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 28.September 2021 befand ich mich Zwecks einer kardiologischen Behandlung im Evangelischen Krankenhaus Mülheim.
Nach einer gut organisierten Aufnahme, ging es auch sehr zügig
zur kardiologischen Behandlung.
Die mich behandelnde Frau Dr. Bourhaial erwies sich als äußerst kompetent, und stellte umgehend die Diagnose
Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern. Es erfolgte eine Kardioversion.
Dieser von Fr.Dr. B. selbst durchgeführte Eingriff, hält mich bis zum heutigen Tage beschwerdefrei.
Mein Dank geht explizit an das komplette kardiologische Team in Ihrem Hause.
Es verbleibt , mit lieben Grüßen ,ein sehr zufriedener Patient
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uli215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Mitarbeiter haben mich sehr überzeugt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis auf die Station 9a hat alles
reibungslos geklappt.
Auf der Station wurde ich sehr freundlich empfangen
und wurde auf mein Zimmer gebracht.
Alle Untersuchungen wurden sehr pünktlich ausgeführt.
Vom 1. bis zum Enrlassungstag habe ich ich mich sehr
wohl gefühlt
|
Jens1905 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK & Hinterwandinfarkt mit Stentimplentation
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit ca. 10 Jahren hier in Kardiologischer Behandlung und fühle mich in Bezug auf menschliche Fürsorge und fachlicher Kompetenz besten dort aufgehoben.
Die Teammitglieder zeigen einen hohen Grad and Emphatie gepaart mit eingespielten Prozessabläufen.
Bis heute habe ich dort nur Ärzte angetroffen die stets auf dem aktuellen Kenntnisstand der Medizin in Bezug auf Therapieansetzen, Untersuchungsmethoden und Medikamenten-Empfehlungen, waren.
Meiner Meinung nach nimmt man sich hier, überdurchschnittlich viel Zeit für Erklärungen und Fragen der Patienten.
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Khaleesi2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über die Kardiologie inklusive Ambulanz nur gutes sagen.Ich hab mich vom Vorgespräch über Voruntersuchungen,OP und Aufenthalt rundum wohl gefühlt.Alle waren sehr bemüht und haben sich bestens um mich gekümmert egal ob Anmeldung Pflege oder Ärzte.Sauberkeit war auch sehr zufriedenstellend und die Verpflegung auch ausreichend und gut.Kann es jedem weiterempfehlen war nur im kardiologischen Bereich zu den anderen Stationen kann ich nichts sagen.
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Dörni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt arterien verschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Herzinfakt dahin und war top versorgt von der Ambulanten Aufnahme angefangen bis über der Op, Intensivstadion. Ein top Team und kann ich nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank noch mal. habe 3stanz bekommen und ein mobilen Defi dort sofort. Die Ärzte einfach super hab mich immer gut auf gehoben gefühlt selbst bei der 3stündigen Op die man ja bei vollen Bewustsein mit erlebt und zusieht. Die Pfleger top sehr aufmerksam immer da wenn was war und auch ein Spass könnte man mit den haben da. Die Zimmer Top sauber. Das Essen hmm halt Krankenhaus aber ok bin zuhause anderes gewohnt ;). Wenn noch mal was ist für mich die Nr.1 nur dahin . Die Verlegung nach 9 tageb nach oben war dann Welten unterschied Zuwenig Personal was sehr bemüht ist aber dem ganzen nicht gerecht werden kann, weil einfach zuviele Parzenten und Zuwenig personal da ist. war 2015 im Sommer da wo es sehr heiß war. aber immer sehr freundlich trotzdem stress.
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Georg47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines AV-Block Typ 3 wurde mir ein Herzschrittmacher implantiert. Leider stellten sich danach sehr schnell unerfreulichen Erscheinungen ein, die immer dann auftraten, wenn Erschütterungen vorkamen. Z. B. bei jedem Geh-Schritt oder wenn man im Auto war und über eine kleine Bodenwelle gefahren ist. Das Gefühl war, ob ein Impuls vom Herzschrittmacher gesendet wird, mit der Folge, dass Kurzatmigkeit und Brustdruck entstanden. Dieser Zustand war so unerträglich, dass ich zwei Kardiologen konsultierte. Es wurde auch jedes Mal die Funktionsfähigkeit des Herzschrittmachers überprüft und nichts Ungewöhnliches gefunden. Die Empfehlung war, den Kardiologe im Krankenhaus zu konsultieren, um zu prüfen, ob der Herzschrittmacher unerwünschte Impulse auslöst. Dort wurde ich vom Oberarzt empfangen, der sehr genau die Schilderung meiner Symptome und Beschwerden sich anhörte und eine Änderung der „Response Rate“ vornahm. Sofort spürte ich eine totale Verbesserung. Alle Beschwerden waren „wie weggewischt“. Ich war unglaublich glücklich und merkte, dass der Oberarzt sich auch sehr über diesen Erfolg gefreut hat.
Für das aufmerksame Zuhören und die liebevolle Betreuung durch den Oberarzt bedanke ich mich herzlichst.