Evangelisches Krankenhaus Mülheim

Talkback
Image

Wertgasse 30
45468 Mülheim
Nordrhein-Westfalen

331 von 369 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

375 Bewertungen

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (375 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (375 Bewertungen)
  • Augen (26 Bewertungen)
  • Chirurgie (85 Bewertungen)
  • Entbindung (17 Bewertungen)
  • Frauen (43 Bewertungen)
  • Gastrologie (13 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (33 Bewertungen)
  • Geriatrie (9 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (9 Bewertungen)
  • Innere (24 Bewertungen)
  • Kardiologie (37 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (6 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (13 Bewertungen)
  • Orthopädie (11 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (4 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (22 Bewertungen)
  • Urologie (3 Bewertungen)

Menschliche und fachliche Betreuung sehr gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung und die menschliche Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte vor und nach der Operation waren sehr gut, ich würde immer wieder bei auftretenden Beschwerden das Evangelische Krankenhaus aufsuchen. Danke an alle!

Wie im Hotel

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichneter Service
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Aufnahme
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente ärztliche Behandlung. Pflegekräfte und Service Kräfte auf der Service plus Station sehr entgegen kommend und freundlich. Mein Mann fühlte sich wie in einem Hotel.

Perfekte Betreuung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super zuvorkommendes Personal das alle Wünsche erfüllt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Basaliom
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswert! Von der Aufnahme über die ärztliche Versorgung und die Schwestern… alles top!
Ich habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ich danke dem gesamten Team für den angenehmen Aufenthalt auf der Station. Bitte ändert nichts und haltet diese perfekte Betreuung!

Hervorragendes Entlassungsmanagement

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024/25
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz vor Weihnachten hat meine Mutter sich das Becken gebrochen. Sie wurde auf der geriatrischen Station unfallchirurgisch betreut. Dabei war die Versorgung trotz der Feiertage sehr gut. Hervorzuheben ist vor allem, dass jeden Tag Physiotherapie durchgeführt wurde. Auch das Entlassungsmanagement war hervorragend: es wurden die nötigen Hilfsmittel und der Übergang in die familiale Pflege organisiert. Vor allem die Hausbesuche der zuständigen Mitarbeiterin haben mir geholfen, mich auf die neue Situation einzustellen.

Absolut zu empfehlen!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herzliche Betreuung
Kontra:
Informationsfluss zwischen Krankenschwestern und Ärzten
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende Januar 2025 ist unser zweites Kind per geplanten Kaiserschnitt im Evangelischen Krankenhaus geboren. Mit der Betreuung rund um die Geburt und den anschließenden Krankenhausaufenthalt sind wir rundum zufrieden! Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich von der Hebamme in Empfang genommen und ab da permanent betreut. Auch die Ärzte, Stillberaterin und Krankenschwestern waren immer da wenn wir sie brauchten. Man merkt natürlich gerade bei den Krankenschwestern, dass die Personaldecke dünn ist und so manchmal auch Infos verloren gehen, aber trotzdem haben wir uns sehr wohlgefühlt. Dazu hat auch das großzügige und moderne Familienzimmer mit der guten Verpflegung beigetragen.

Absolute Weiterempfehlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit dem gesamten Klinikpersonal sehr zufrieden. Alle waren stets freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Station 4b wärmstens weiterempfehlen

Aufenthalt im Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich da sehr gut aufgehoben,das ganze Personal immer sehr freundlich vom Oberarzt bis zur Krankenschwester.
Würde immer wieder, wenn es sein muss dorthin gehen.

Kompetente und einfühlsame Beratung und Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Kombination aus Fachwissen und aufrichtiger Fürsorge
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe das Krankenhaus in letzter Zeit öfter besucht, da meine Schwiegermutter dort wegen Brustkrebs behandelt wurde, und wir hatten eine sehr positive Erfahrung, die ich hier gerne teilen möchte. Vom Moment unserer Ankunft an war deutlich zu spüren, dass das Wohl der Patienten hier oberste Priorität hat. Die Mitarbeiter waren aufmerksam, freundlich und immer bereit, uns bei allen Anliegen zu helfen.

Was besonders hervorstach, war die kompetente und einfühlsame Beratung, die wir von den medizinischen Fachkräften erhielten. Sie nahmen sich die Zeit, die Erkrankung meiner Schwiegermutter ausführlich zu erklären, beantworteten unsere Fragen und sorgten dafür, dass sie sich verstanden und ernst genommen fühlte. Diese Kombination aus Fachwissen und aufrichtiger Fürsorge machte einen großen Unterschied und half enorm, ihre Ängste zu lindern.

Jede Interaktion – von der Rezeption über die Pflegekräfte bis hin zu den Ärzten – ließ uns mit dem Gefühl zurück, dass sie in besten Händen war.

Ich kann das Evangelische Krankenhaus in Mülheim jedem, der erstklassige medizinische Versorgung sucht, wärmstens empfehlen. Sie bieten nicht nur außergewöhnliche Behandlungen an, sondern behandeln ihre Patienten auch mit der Würde und dem Mitgefühl, das sie verdienen.

Sehr gute Voruntersuchungen im ASZ!!!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter /-innen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Blasenop.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in den letzten 2 Jahren einige chirurgische und urologische Operationen.

Vor jeder Op. stellt man sich im ASZ zur Op. Vorbereitung vor. Ich war auch heute wieder wg einer anstehen Op dort und möchte mich bei den freundlichen Mitarbeiter/-innen recht herzlich für ihren guten und kompetenten Service bedanken.
Alle Untersuchungen und Besprechungen wurden zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Tolles Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Bad für Dreier-Belegung zu klein)
Pro:
Tolle Mitarbeiter, Freundlichkeit, Kompetenz, Sauberkeit
Kontra:
Zimmer und Bad ein bisschen klein für 3 Patienten
Krankheitsbild:
Entzündung nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 10.01. in die Notaufnahme gekommen, nachdem ich nach einer OP am 06.01. (die NICHT in Mülheim durchgeführt wurde), zwei Tage hohes Fieber hatte, das trotz Medikamenten nicht dauerhaft gesenkt werden konnte.
In der Notaufnahme war man erst nicht begeistert, warum ich nicht in das Krankenhaus gegangen bin, welches operiert hatte. Dazu sah ich mich damals aber aufgrund des Fiebers nicht imstande (Fahrtweg 1 Stunde, Mülheim 5 Minuten). Nichtsdestotrotz wurde ich aufgenommen und auf Station 43 verlegt.
Alle Beteiligten auf der Station und im Hintergrund waren immer sehr freundlich und hatten ein Lächeln auf den Lippen, obwohl die Station überfüllt war. Das Personal gibt einem aber nie das Gefühl, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man das „rote Knöpfchen“ drückt.
Es wird jederzeit geholfen. Auch die Ärzte sind sehr kompetent und beantworten Fragen geduldig, obwohl man merkt, dass sie im Stress sind. Man wird auch bei Schmerzen nicht belächelt, sondern ernst genommen.
Ich würde mir wünschen, dass Menschen, die wirklich unzufrieden sind mit der Betreuung, reflektieren, ob es wirklich immer am Personal liegt. Es gibt sicher auch Personal, das über sich selber reflektieren sollte, in Mülheim waren aber ausnahmslos alle freundlich, herzlich und kompetent!

Menschlichkeit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und empathische Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Brustzentrum Mülheim habe ich mich durch das kompetente und freundliche Team ambulant wie stationär sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Dr. Antrop-Wagner, der mir mit seiner empathievollen, zugewandten Art und guter Aufklärung einige Sorgen nehmen konnte. Ich habe mich bereits das zweite Mal für das Brustzentrum im ev. Krankenhaus entschieden und würde es immer wieder tun, da man hier als Mensch gesehen wird und nicht als laufende Nummer.

Ganzheitliches Denken, Zugewandtes Handeln

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Abstimmung der Ärzte verschiedener Fachrichtungen,
Eingehen des Perosnals auf die Patientenwünsche
Zeit für Gespräche und Zuspruch

Immer wieder ins EKM

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gibt leider noch Zimmer, wo die Toilette und das Bad auf dem Flur sind und diese werden von 4 Patienten benutzt)
Pro:
freundliche Schwestern und Pfleger, auch in stressigen Situationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 19.11. und am 26.11.24 am Grauen Star operiert worden.
Der 19.11. war ein Tag, an dem 21 Patienten, darunter ich, stationär aufgenommen wurden, entsprechend wuselig war es und es gab viel Warterei. Aber, und das möchte ich ausdrücklich betonen, ich habe nicht einen Mitarbeiter gestresst oder unfreundlich erlebt.
Die Pfleger und Schwestern waren freundlich und hilfsbereit und gut gelaunt. Die Operationen wurden in Vollnarkose durchgeführt und waren erfolgreich. Das Anästhesieteam war super, sehr kompetent und hat mit netten Unterhaltungen für eine einigermaßen entspannte Atmosphäre gesorgt. Die Versorgung war von vorne bis hinten super. Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.
Mit dem Zimmer hatte ich Glück, Toilette und Bad waren mit im 2 Bett Zimmer.
Auf der Station 33 ist eine hohe Fluktuation, da viele Patienten nur eine Nacht bleiben. Das bedeutet, ab 8 Uhr morgens kommen die neuen Patienten, die meistens noch am gleichen Tag operiert werden. Sie müssen aufgenommen, auf die Zimmer verteilt und untersucht werden. Gleichzeitig werden Patienten entlassen, auch die müssen zur Abschlussuntersuchung, die Zimmer müssen gereinigt, die Betten neu gemacht werden. Das sind echte Herausforderungen für das Personal, das es trotzdem geschafft hat, den Patienten nett und freundlich zu begegnen und eines ist sehr wichtig, wie man in Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Vielen Dank für Ihre gute Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der ärztlichen Behandlung und der pflegerischen Betreuung im Brustzentrum des EKM war ich sehr zufrieden. Alle Ärzte war stets ansprechbar, freundlich und haben mir bei der Bewältigung meiner Ängste hinsichtlich der Diagnose sehr geholfen. Ich kann das Brustzentrum zur Behandlung unbedingt weiter empfehlen.

warmherzig, qualitativ, professionell!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles TOP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachkundig und warmherzig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchste Standards)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hochwertig)
Pro:
Beratung, Operation, Pflege, Räumlichkeiten, Menschlichkeit
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung war stets aufmerksam und fürsorglich, und die Verpflegung von hoher Qualität. Als Patient wurde ich jederzeit umfassend und einfühlsam informiert, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Antrop-Wagner für die meisterhaft ausgeführte Operation und die gewissenhafte, fachkundige Betreuung. Auch dem gesamten Assistenzpersonal, insbesondere den Pflegern, danke ich von Herzen für ihre Warmherzigkeit und Hingabe.
Ich wünsche Ihnen allen Gesundheit, Glück und Erfüllung in Ihrem wertvollen Wirken.

Rundum-sorglos Paket

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LASH
Erfahrungsbericht:

Die besondere Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Personals begleitete den gesamten Klinikaufenthalt.
Bei der Erstuntersuchung lernte ich Herrn Dr. Radulescu kennen, er hat mir in aller Ruhe alles sehr anschaulich und verständlich erklärt. Die Aufklärung über die Narkose und OP waren sehr ausführlich, alle meine Fragen wurden sehr verständlich beantwortet. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern des Hauses für die sehr gute Behandlung herzlich bedanken. Einigen Mitarbeitern möchte ich aber einen besonderen Dank aussprechen, meinem aufklärenden Anästhesiearzt Dr. Röller, der sogar im Aufwachraum nach mir gesehen hat, an alle Beteiligten, die sich so liebevoll vor der Einleitung der Narkose um mich gekümmert haben, auch meinem Narkosearzt, Herrn Dr. Piontek, der nicht nur die richtigen Narkosemittel, sondern auch die richtigen Worte für die Seele seiner Patienten hat. Selbstverständlich gilt mein besonderer Dank der lieben Frau Dr. Schmidt und Herrn Dr. Radulescu für die erfolgreiche Operation und für die kompetente ärztliche Betreuung. Ich Danke allen Pflege- und Servicekräften der Station 3 (Komfortsation), insbesondere möchte ich meinen Dank der Schwester Olga, Schwester Natalija und der Schwester Jennifer aussprechen, Vielen lieben Dank! Während des gesamten Aufenthaltes habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Es hat mir nahezu an nichts gefehlt. Vielen Dank für die kompetente und fürsorgliche Pflege, die ich genießen durfte.

1 Kommentar

Ischiasnerv3 am 31.10.2024

* Korrektur Dr.Rölle

Besser geht es nicht

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal, von der Anmeldung über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten
Kontra:
Das Essen. Man sollte die Menschen, die dafür verantwortlich sind, zwingen dieses zu essen.
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie und Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 30.09. bis 04.10.2024 Im EKM.
Eingewiesen von meinem Diabetologen zur Behandlung einer Verbrennung am linken Fuß und zur Überprüfung der Arterien im linken Bein.
Sympathische Menschen bei der Anmeldung.
Diagnose wurde gestellt und ich sollte sofort da bleiben, was ich nicht wollte. 3 Ärzte haben mich konsequent darauf hingewiesen, wie ernst die Situation war. Also blieb ich.
Ich kam in die Station 6A.
Hatte einen tollen Zimmernachbar, aber dafür kann das EKM ja nichts ;-).
Wofür das EKM etwas kann, ist die Einsatzbereitschaft und Qualität des Pflegepersonals. Hier habe ich mich mehr als gut aufgehoben gefühlt. Ausnahmslos tolle Menschen, engagiert, motiviert und stets freundlich, die mehr als nur ihr Gehalt verdient haben. Insbesondere Schwester Vanessa. Auch die anderen standen ihr nichts nach.
Etwas zu den Ärzten, Hr. Prof. der meine Arterien frei machte, dem Oberarzt und alle anderen Ärzte in deren Hände ich mich befand: Besser geht es nicht.
Bei meiner Entlassung fragt ich, ob man hier im Urlaub ein Zimmer buchen kann ,-).

ASZ

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute in der ASZ zur Aufnahme. Das Personal war sehr freundlich und empathisch, man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Es war alles sehr gut organisiert und strukturiert. Sie haben sich die nötige Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Lange nicht mehr so einen positiven Eindruck von einem Krankenhaus erhalten.

Tolle Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich u. hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September hatte ich einen 3-tätigen Aufenthalt im Krankenhaus wg. Mamma-CA. Während dieser Zeit, wurde ich freundlich u. kompetent behandelt. Alle Schwestern waren sehr freundlich u. hilfsbereit. Besonders begeistert war ich von Herrn Antrop-Wagner. Von Anfang an fühlte ich mich gut bei ihm aufgehoben. Er hat sich ganz viel Zeit für alle Gespräche genommen. Durch seine offene, freundliche Persönlichkeit habe ich ihm sofort vertraut. Bereits bei der 1. Begegnung (an diesem Tag wurde mir der Befund mitgeteilt), war ich begeistert.

Nach der Operation ging es weiter mit Untersuchungen u. Beratungen. Auch hier fühlte ich mich gut aufgehoben, sei es betr. Physiotherapie, Psychologin, Sozialarbeiter u. Sanitätshaus. Sie alle waren sehr nett u. offen für Fragen.

Dankbar

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station 6 Zimmer 605
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte dem Krankenhaus und insbesondere der Station 6 meinen tiefsten Dank aussprechen. Ich wurde am Freitag mit einem geplatzten Blinddarm als Notfall eingeliefert. Trotz der erschwerten Bedingungen haben die Ärzte eine erfolgreiche Not-Operation durchgeführt.

Während meines Aufenthalts in Zimmer 605 fühlte ich mich stets bestens aufgehoben. Das gesamte Team kümmerte sich hervorragend um mich – alle waren äußerst menschlich, hilfsbereit und einfühlsam. Besonders hervorheben möchte ich den Chirurgen, der sich jeden Tag nach meinem Befinden erkundigte und mir das Gefühl gab, in besten Händen zu sein.

Die professionelle und gleichzeitig herzliche Betreuung hat meinen Genesungsprozess sehr positiv beeinflusst. Ich bin unendlich dankbar für die erstklassige Versorgung und kann dieses Krankenhaus wärmstens empfehlen.

Ein wahrer Künstler und sein Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein wahrer Künstler und sein Team

Schon vor 12 Jahren hatte ich Chefarzt Dr. med. C. Soimaru und sein Team aufgesucht, weil ich mir aus meinem A-Körbchen ein B- Körbchen zaubern lassen wollte. Nicht nur das Ergebnis war am Ende perfekt, sondern auch die Art und Weise wie Herr Dr. Soimaru mit mir umgegangen ist. Ich war während der ganzen Zeit angstfrei, weil ich ihm vom ersten Moment an vertraute.

Ende 2023 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Da ich in Hamburg wohne, begann ich hier sofort eine Chemotherapie. Glücklicherweise schlug diese richtig gut an und einer Brust-OP stand nun nichts mehr im Wege. Normalerweise wäre ich hier in Hamburg auch operiert worden, aber mein Vertrauen gehörte Herrn Dr. Soimaru. Mein Anruf bei ihm bestätigte auch diesmal meine Entscheidung. Sein trockener Humor nahm mir sofort die Angst.

Nach 4 Stunden Fahrt nach Mühlheim an der Ruhr und einem schnellen Check-in ins Hotel Friederike ging es auch schon in die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ins Evangelische Krankenhaus Mühlheim an der Ruhr, in der mich Chefsekretärin Mirela Habibija fröhlich begrüßte und alle üblichen Voruntersuchungen mit kaum Wartezeit perfekt organisierte. Die Vorbesprechung mit Herrn Dr. Soimaru war ausführlich und ich fühlte mich startklar für die OP.

Am OP-Tag war ich dennoch sehr aufgeregt, aber ohne Angst. Die Schwestern und Ärzte um mich herum waren sehr freundlich und fanden alle ein paar beruhigende Worte. Die OP wurde dann von Herrn Dr. Soimaru unter Mithilfe von Oberarzt T. Antrop-Wagner durchgeführt. Ein tolles Team, da zwei unterschiedliche Stärken zusammenarbeiteten. Das Ergebnis dieser geballten Kompetenz war dann auch einmalig. Herr Dr. Soimaru zog so dünne Schnitte, das jetzt, 2 Monate später, nur noch feine Striche an meine schwere Krankheit erinnern. Herr Dr. Soimaru, Sie sind ein Künstler.

Als mir ein paar Tage später dann das Ergebnis: KREBSFREI mitgeteilt wurde, war meine Freude und Dankbarkeit so groß, dass Worte es nicht hätten beschreiben können.

Danke an Sie, Herr Dr. Soimaru, und Ihr großartiges Team.

Sehr zufrieden

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im evangelischen Krankenhaus war die Versorgung nach notfallmäßiger Einlieferung wegen Luftnot sehr gut. Ich war in Behandlung wegen COPD . Die Weiterbehandlung durch den Facharzt war sehr gut und erfolgreich. Mit der Unterbringung und der weiteren pflegerischen Versorgung war ich sehr zufrieden.

Optimale Behandlung

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach gut!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
CT Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr schnell einen Termin für ein Lungen. CT bekommen, absolut klasse.
Das Vorgespräch mit der Oberärztin war sehr informativ und freundlich.
Die Untersuchung wurde von 2 angenehmen Mitarbeitern durchgeführt , die mich liebevoll während des CT betreut haben. Ich musste im Anschluss auch nur kurze Zeit auf das Ergebnis und das Gespräch mit der Oberärztin warten.
Herzlichen Dank an das Team der Radiologie!
Ich empfehle sie gerne weiter.

Hervorragende ärztliche Betreuung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz in der Gefäßchrurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende ärztliche Betreuung .

Aus Ärztlicher Sicht super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche war alles im grünen Bereich
Kontra:
Essensversorgung ausbaufähig
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag am Montag hatte ich einen Termin
Wegen einem Nabelbruch .Ich sollte um 10 Uhr auf der Station sein. Gesagt und getan ich würde für die OP fertig gemacht sollte laut Planung 12\15 dran kommen.Um 12\30 war es dann soweit um 16\30 war ich dann wieder auf der Station 6.Mir wurde ein Netz aus Kunststoff Implantatiert.Ich war von den Pflegern auf der Station umsorgt worden wegen Schmerzen und Verhalten nach der OP .Heute Dienstag um 7 Uhr hat mich ein Mitarbeiter der Chirurgie aufgesucht und untersucht.Er fragte dann wann ich nach Hause möchte und ich sagte dann heute .Er machte den Arztbrief fertig hat noch Mal nach den Blut Ergebnis geschaut.Ich war dann 10\30 Zuhause.Es hat also alles gut geklappt auch die Schmerzen haben sich um 50 Prozent halbiert.
Eine Sache hat mir nicht so gefallen am Morgen zum Frühstück war das Brötchen kalt und nicht mehr knusprig das machen andere Kliniken besser

Sehr zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Personal der 6b mit ihren Ärzten
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Y- Vene ausgetauscht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein ganz großer Dank gilt den Ärzten und dem gesamtem Team was mich operiert hat!! Ich wurde super aufgeklärt und hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Das Personal der Intensiv verdient auch meine Hochachtung! Es ist toll was ihr für einen Job macht!
Aber ich möchte mich auch ganz besonders bei der Station 6b bedanken. Dort kümmert man sich so nett um die Patienten das man gesund werden muss! Es ist immer einer für uns als Patienten da. Also sollte ich noch mal ins KH müssen, dann EVK Mülheim Station 6b!!!Ihr habt meinen größten Respekt, das ihr diesen Job jeden Tag erledigt!!
Einfach mal Danke schön!!!!

Auch mal so an manch andere Patienten das ist ein Krankenhaus und kein Hotel!!!

fachlich und menschlich kompetente Sterbebegleitung

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe fachliche Kompetenz, sehr freundliche, menschliche und emphatische Mitarbeiter aus allen Fachbereichen, immer erreichbar
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
metastasierendes Pankreaskarzinom, Prognose infaust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (88) wurde mit akuten, unklaren Bauchbeschwerden eingeliefert. Das CT ergab eine Krebsdiagnose im Endstadium. Medizinische Intervention und eine Verlegung waren nicht mehr möglich.
Nach Aufklärung meiner Mutter und Absprache mit mir, wurde sofort eine palliative Behandlung eingeleitet. Meine Mutter ist schmerzfrei und völlig entspannt gestorben. Die pflegerische und medizinische Behandlung war sehr kompetent, freundlich und zugewandt. Gespräche mit dem Pflegepersonal und den Ärzten waren jederzeit möglich, freundlich, emphatisch und auf Augenhöhe.
Ich ziehe voller Dankbarkeit den Hut vor allen Mitarbeitern des Krankenhauses, die ich kennengelernt habe, insbesondere vor dem Pflegepersonal der Onkologie.

Gute Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohes Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Operation ging eine detaillierte Aufklärung voraus und alle mir zu diesem Zeitpunkt einfallenden Fragen wurden genau beantwortet. Die OP verlief problemlos, doch dann stellten sich unerwartete Komplikationen ein, die eine längere Verweildauer in der Klinik erforderlich machten. Ich wurde in dieser für mich nicht immer leichten Zeit überwiegend von Herrn Dr. Carus und Herrn Stadelmeier mit einer ausserordentlich hohen fachlichen Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen betreut, so daß ich mich - selbst an für mich schwierigen Tagen - stets sehr gut aufgehoben fühlte. Bei Komplikationen wurde immer sofort reagiert. Beiden Herren gilt mein besonderer Dank für ihre Unterstützung - auch in moralischer Hinsicht – und ihren unermüdlichen Einsatz, auch nach einem sehr langen Arbeitstag. Dies gilt ebenso für das Personal der Station 3a, das sich sehr viel Mühe mit den Patienten gab und stets freundlich war.
Heute, 3 Monate nach meinem Eingriff, fühle ich mich ausgezeichnet und bin mir bewusst, daß ich dies ganz besonderen Menschen in Mülheim und ihrer hohen Arbeitsethik verdanke.
Ich kann das Krankenhaus und insbesondere die Chirurgie nur bestens und vorbehaltlos weiterempfehlen.

Angst um das augenlicht

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diagnose, die andere in 10 Jahren nicht gestelltbhaben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
1a VERSTÄNDNIS
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenblitze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Augenambulanz
Und wurde
Einfühlsam und sehr sehr nett von Herrn Dr. Grabler
Behandelt....

So einen Menschen wünscht man sich in allen Bereichen

Prima Behandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Sterne sind zu wenig... Die plastische Chirurgie ist top, insbesondere einen großen Dank an die Oberärztin Dr. Nasrin Esfandiyari. Ich hatte einen großen Hauttumor im Gesicht, der leider zu spät entdeckt wurde. Anfang des Jahres wurde dann durch meine Dermatologin endlich eine Probe genommen und leider Hautkrebs festgestellt . Frau Esfandiyari hat mich nicht nur sehr gut beraten, sie hat mich auch liebevoll und einfühlsam in der Operation begleitet.. Das vergesse ich nie! Das Ergebnis ist richtig gut. Die Nachbehandlung war sehr angenehm, das gesamte Team ist sehr lieb und alle vertragen Humor, ich empfehle die Abteilung weiter und würde mich dort immer operieren lassen. Hier ist man noch Mensch und keine Nummer.

Dupuytren OP bei Dr. Soimaru

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab mich im EKM wegen Morbus-Dupuytren an der rechten Hand operieren lassen.
Betroffen waren der Kleine- und der Ringfinger, wobei der kleine Finger bereits eine Kontraktion von 90° aufwies.
Möchte mich auf diesem Wege bei Dr. Soimaru und seinem Team für den erfolgreichen Eingriff herzlichst bedanken.
OP verlief äußerst kurzweilig, trotz einer Dauer von 2 Stunden.
Das lag überwiegend an den Entertainerqualitäten von Dr. Soimaru! Er begleitete den Eingriff stets mit einem lustigen Kommentar und zum Schluß intonierte der ganze OP-Saal, auf Doktors' Geheiß, das Steigerlied....wow!
Hand ist heute nach rund 2,5 Monaten wieder fast vollständig Funktionstauglich. Den Rest bringt die Zeit. Alle mit der Nachbehandlung einbezogenen Mediziner waren von der Qualität des Eingriffs ebenfalls beeindruckt.
Jederzeit wieder....!

Kompente Behandlung und Beratung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zugewandte Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisches Koronarsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter und Ärzte arbeiteten professionell und zielorientiert. Die Entscheidung zu Behandlungsmethoden, deren Vermittlung an den Patienten und die Durchführung liefen reibungslos.

Das Pflegepersonal arbeitete ebenfalls professionell und half bei Anfragen schnell und zügig.

Ambulante Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich als Begleitperson: wir wurden sehr freundlich aufgenommen.
Alles wurde sehr ausführlich und verständlich erklärt.
Alles in allem kann man die Klinik nur empfehlen, wenn ein Notfall eintritt oder ein Aufenthalt notwendig wird.
Wir fühlten uns in guten Händen.

Glück im Unglück

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Steht im Erfahrungsbericht
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Fahrradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Glück im Unglück – die Operation wurde unter der Leitung von Chefarzt und seinem Team durchgeführt. Die Operation selbst verlief erfolgreich und ohne Komplikationen. Anstelle eines gebrochenen Radiusgelenkes in meinem Ellenbogen bekam ich eine künstliche Prothese. Der Professor war mir gegenüber sehr menschlich und aufmerksam. Er besuchte mich vor und nach der Operation und beantwortete alle meine Fragen ausführlich. Das Wichtigste für mich war zu wissen, ob ich mein Sportleben – Fitness, Radfahren und Yoga – wieder aufnehmen könnte. Seine Antworten haben mich beruhigt und mir viel Kraft gegeben.

Nach der Operation, noch vor meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, erhielt ich die notwendige Orthese. Es ist sehr bequem und praktisch, dass sich das Sanitätshaus, das auf Reabilitationstechnik spezialisiert ist, im medizinischen Zentrum des EKM befindet.

Cholezystitis und Nabelhernienreparation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchführung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Durchführung der Operation war hervorragend, Behandlung und medizinische Nachsorge durch das Team von Prof. Dr. Gassel erstklassig. Auch die nachfolgende Betreuung durch das Pflegepersonal war ebenso ausgezeichnet. Ich habe mich während der gesamten Aufenthaltsdauer bestens aufgehoben gefühlt.

Mit der Behandlung sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und erfolgreiche Behandlung und sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis bei eitriger Cholangitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe als Privatpatient in der Komfortabteilung gelegen und war mit der Unterbringung sehr zufrieden. Ich habe mich nicht nur durch die Behandlung seitens Prof. Dr.Hilgard, sondern auch durch die Nachsorge des Pflegepersonals hervorragend betreut gefühlt. Ich würde mich jederzeit wieder dorthin begeben.Große Anerkennung an Prof. Hilgard und das gesamte Team.

Gutes Pflegeteam

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf Station 6a,Mahlzeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erysipel rechtes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 2.6.24 in der ZNA vorgestellt und danach in Station 6a(Gefässchirurgie)aufgenommen.Die Ärzte und das Pflegeteam in der ZNA als auch auf der Station 6a leisten sehr gute Arbeit.Immer nah am Patienten .Ich hatte eine Weichteilentzündung(Erysipel)am rechten Bein.Ich war auf Station 6a vom 2.6.24-6.6.24 und bekam 3 mal täglich Antibiose intravenös.Ganz besonders möchte ich mich beim Pflegeteam von Station 6a bedanken.Liebe Grüsse an Schwester Mandy,Schwester Susanna,Schwester Vanessa und alle Kollegen/innen.

Gut aufgehoben im EKM

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe über drei Wochen im EKM verbracht und fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und betreut. Das Pflegepersonal(Station 3 und Intensivstation) war durchgehend freundlich und kompetent, und die Ärzteschar, die sich mit mir beschäftigte, war professionell und aufmerksam, dabei aber auch in der Kommunikation zugewandt und aufrichtig, so dass ich immer im Bilde war.
Vielen Dank !

Darm OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Bürokratie könnte viel geringer sein - liegt aber nicht nur am Krankenhaus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung, nette und kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der OP und der Station grundsätzlich sehr zufrieden

Professionelle, beste ärztliche und pflegerische Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte- und Stationsteam waren stets für den Patienten präsent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer Darmkrebs OP unterziehen. Die OP ist komplikationslos. Sehr gut verlaufen. Nach einem Aufenthalt von acht Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Sowohl die ärztliche wie auch die pflegerische Betreuung war hervorragend. Es lief alles sehr professionell ab. Die pflegerische Betreuung war bestens. Ich kann das Krankenhaus aus meiner persönlichen Erfahrung nur empfehlen.

Weitere Bewertungen anzeigen...