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Na2911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der ärztlichen Behandlung und der pflegerischen Betreuung im Brustzentrum des EKM war ich sehr zufrieden. Alle Ärzte war stets ansprechbar, freundlich und haben mir bei der Bewältigung meiner Ängste hinsichtlich der Diagnose sehr geholfen. Ich kann das Brustzentrum zur Behandlung unbedingt weiter empfehlen.
Die Betreuung war stets aufmerksam und fürsorglich, und die Verpflegung von hoher Qualität. Als Patient wurde ich jederzeit umfassend und einfühlsam informiert, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Antrop-Wagner für die meisterhaft ausgeführte Operation und die gewissenhafte, fachkundige Betreuung. Auch dem gesamten Assistenzpersonal, insbesondere den Pflegern, danke ich von Herzen für ihre Warmherzigkeit und Hingabe.
Ich wünsche Ihnen allen Gesundheit, Glück und Erfüllung in Ihrem wertvollen Wirken.
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Ischiasnerv3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LASH
Erfahrungsbericht:
Die besondere Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Personals begleitete den gesamten Klinikaufenthalt.
Bei der Erstuntersuchung lernte ich Herrn Dr. Radulescu kennen, er hat mir in aller Ruhe alles sehr anschaulich und verständlich erklärt. Die Aufklärung über die Narkose und OP waren sehr ausführlich, alle meine Fragen wurden sehr verständlich beantwortet. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern des Hauses für die sehr gute Behandlung herzlich bedanken. Einigen Mitarbeitern möchte ich aber einen besonderen Dank aussprechen, meinem aufklärenden Anästhesiearzt Dr. Röller, der sogar im Aufwachraum nach mir gesehen hat, an alle Beteiligten, die sich so liebevoll vor der Einleitung der Narkose um mich gekümmert haben, auch meinem Narkosearzt, Herrn Dr. Piontek, der nicht nur die richtigen Narkosemittel, sondern auch die richtigen Worte für die Seele seiner Patienten hat. Selbstverständlich gilt mein besonderer Dank der lieben Frau Dr. Schmidt und Herrn Dr. Radulescu für die erfolgreiche Operation und für die kompetente ärztliche Betreuung. Ich Danke allen Pflege- und Servicekräften der Station 3 (Komfortsation), insbesondere möchte ich meinen Dank der Schwester Olga, Schwester Natalija und der Schwester Jennifer aussprechen, Vielen lieben Dank! Während des gesamten Aufenthaltes habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Es hat mir nahezu an nichts gefehlt. Vielen Dank für die kompetente und fürsorgliche Pflege, die ich genießen durfte.
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Siegfried58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal, von der Anmeldung über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten
Kontra:
Das Essen. Man sollte die Menschen, die dafür verantwortlich sind, zwingen dieses zu essen.
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie und Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.09. bis 04.10.2024 Im EKM.
Eingewiesen von meinem Diabetologen zur Behandlung einer Verbrennung am linken Fuß und zur Überprüfung der Arterien im linken Bein.
Sympathische Menschen bei der Anmeldung.
Diagnose wurde gestellt und ich sollte sofort da bleiben, was ich nicht wollte. 3 Ärzte haben mich konsequent darauf hingewiesen, wie ernst die Situation war. Also blieb ich.
Ich kam in die Station 6A.
Hatte einen tollen Zimmernachbar, aber dafür kann das EKM ja nichts ;-).
Wofür das EKM etwas kann, ist die Einsatzbereitschaft und Qualität des Pflegepersonals. Hier habe ich mich mehr als gut aufgehoben gefühlt. Ausnahmslos tolle Menschen, engagiert, motiviert und stets freundlich, die mehr als nur ihr Gehalt verdient haben. Insbesondere Schwester Vanessa. Auch die anderen standen ihr nichts nach.
Etwas zu den Ärzten, Hr. Prof. der meine Arterien frei machte, dem Oberarzt und alle anderen Ärzte in deren Hände ich mich befand: Besser geht es nicht.
Bei meiner Entlassung fragt ich, ob man hier im Urlaub ein Zimmer buchen kann ,-).
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MarionK12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der ASZ zur Aufnahme. Das Personal war sehr freundlich und empathisch, man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Es war alles sehr gut organisiert und strukturiert. Sie haben sich die nötige Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Lange nicht mehr so einen positiven Eindruck von einem Krankenhaus erhalten.
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Monika19662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich u. hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September hatte ich einen 3-tätigen Aufenthalt im Krankenhaus wg. Mamma-CA. Während dieser Zeit, wurde ich freundlich u. kompetent behandelt. Alle Schwestern waren sehr freundlich u. hilfsbereit. Besonders begeistert war ich von Herrn Antrop-Wagner. Von Anfang an fühlte ich mich gut bei ihm aufgehoben. Er hat sich ganz viel Zeit für alle Gespräche genommen. Durch seine offene, freundliche Persönlichkeit habe ich ihm sofort vertraut. Bereits bei der 1. Begegnung (an diesem Tag wurde mir der Befund mitgeteilt), war ich begeistert.
Nach der Operation ging es weiter mit Untersuchungen u. Beratungen. Auch hier fühlte ich mich gut aufgehoben, sei es betr. Physiotherapie, Psychologin, Sozialarbeiter u. Sanitätshaus. Sie alle waren sehr nett u. offen für Fragen.
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Panagiotis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 6 Zimmer 605
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte dem Krankenhaus und insbesondere der Station 6 meinen tiefsten Dank aussprechen. Ich wurde am Freitag mit einem geplatzten Blinddarm als Notfall eingeliefert. Trotz der erschwerten Bedingungen haben die Ärzte eine erfolgreiche Not-Operation durchgeführt.
Während meines Aufenthalts in Zimmer 605 fühlte ich mich stets bestens aufgehoben. Das gesamte Team kümmerte sich hervorragend um mich – alle waren äußerst menschlich, hilfsbereit und einfühlsam. Besonders hervorheben möchte ich den Chirurgen, der sich jeden Tag nach meinem Befinden erkundigte und mir das Gefühl gab, in besten Händen zu sein.
Die professionelle und gleichzeitig herzliche Betreuung hat meinen Genesungsprozess sehr positiv beeinflusst. Ich bin unendlich dankbar für die erstklassige Versorgung und kann dieses Krankenhaus wärmstens empfehlen.
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EUS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines Aufenthaltes von zwei Tagen, inklusive einer Operation der Brust , bin ich stets freundlich und kompetent behandelt worden.
Doktor Antrop-Wagner nimmt sich als Oberarzt der Abteilung, Zeit für Gespräche und Aufklärung der Erkrankung. Seine freundliche, ehrliche und fröhliche Persönlichkeit macht Mut und ist motivierend.
Die Pflegenden der Station waren aufgeschlossen im Kontakt und behutsam bei der Behandlung.
Die Station, das Zimmer und Badezimmer war immer sauber und aufgeräumt.
Alle geplanten Untersuchungen und Beratungen der Physiotherapie ,Psychologen, Sozialarbeiter und des Sanitätshauses fanden am Tag nach der OP zeitnah und stressfrei statt.
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Janina_Stiel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein wahrer Künstler und sein Team
Schon vor 12 Jahren hatte ich Chefarzt Dr. med. C. Soimaru und sein Team aufgesucht, weil ich mir aus meinem A-Körbchen ein B- Körbchen zaubern lassen wollte. Nicht nur das Ergebnis war am Ende perfekt, sondern auch die Art und Weise wie Herr Dr. Soimaru mit mir umgegangen ist. Ich war während der ganzen Zeit angstfrei, weil ich ihm vom ersten Moment an vertraute.
Ende 2023 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Da ich in Hamburg wohne, begann ich hier sofort eine Chemotherapie. Glücklicherweise schlug diese richtig gut an und einer Brust-OP stand nun nichts mehr im Wege. Normalerweise wäre ich hier in Hamburg auch operiert worden, aber mein Vertrauen gehörte Herrn Dr. Soimaru. Mein Anruf bei ihm bestätigte auch diesmal meine Entscheidung. Sein trockener Humor nahm mir sofort die Angst.
Nach 4 Stunden Fahrt nach Mühlheim an der Ruhr und einem schnellen Check-in ins Hotel Friederike ging es auch schon in die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ins Evangelische Krankenhaus Mühlheim an der Ruhr, in der mich Chefsekretärin Mirela Habibija fröhlich begrüßte und alle üblichen Voruntersuchungen mit kaum Wartezeit perfekt organisierte. Die Vorbesprechung mit Herrn Dr. Soimaru war ausführlich und ich fühlte mich startklar für die OP.
Am OP-Tag war ich dennoch sehr aufgeregt, aber ohne Angst. Die Schwestern und Ärzte um mich herum waren sehr freundlich und fanden alle ein paar beruhigende Worte. Die OP wurde dann von Herrn Dr. Soimaru unter Mithilfe von Oberarzt T. Antrop-Wagner durchgeführt. Ein tolles Team, da zwei unterschiedliche Stärken zusammenarbeiteten. Das Ergebnis dieser geballten Kompetenz war dann auch einmalig. Herr Dr. Soimaru zog so dünne Schnitte, das jetzt, 2 Monate später, nur noch feine Striche an meine schwere Krankheit erinnern. Herr Dr. Soimaru, Sie sind ein Künstler.
Als mir ein paar Tage später dann das Ergebnis: KREBSFREI mitgeteilt wurde, war meine Freude und Dankbarkeit so groß, dass Worte es nicht hätten beschreiben können.
Danke an Sie, Herr Dr. Soimaru, und Ihr großartiges Team.
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Berndtz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im evangelischen Krankenhaus war die Versorgung nach notfallmäßiger Einlieferung wegen Luftnot sehr gut. Ich war in Behandlung wegen COPD . Die Weiterbehandlung durch den Facharzt war sehr gut und erfolgreich. Mit der Unterbringung und der weiteren pflegerischen Versorgung war ich sehr zufrieden.
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FamilieNRW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt Kaiserschnitt Entbindung
Erfahrungsbericht:
Die Geburt war schrecklich in dem Krankenhaus:
Nach dem Kaiserschnitt wurden wir in einen kalten Raum gebracht.
Dort lief die Klimaanlage und das Fenster war offen wodurch mein Säugling stark unterkühlte, dadurch ging die Sauerstoffsättigung rapide nach unten.
Wir wurden in einen Gebäudetrakt untergebracht, der nicht für Entbindung zuständig ist.
Dort lagen alle möglichen Leute mit verschiedenen ansteckenden Krankheiten und es war überall sehr dreckig.
Ich hatte sehr starke Schmerzen nach der Operation und mehrfach geklingelt doch es kam niemand tagelang und ich weinte und schrie vor Schmerzen.
Obwohl es dann so heiß wurde die nächsten Tage nach der Geburt, ist nichts passiert es wurde nichts gereinigt oder gewechselt, zB Blasenkatheter oder Pflaster.
Die Thrombosen Spritzen wurden nach der Operation vergessen.
Ich hatte Probleme mit dem Stillen.
Da es ein stillfreundliches Krankenhaus ist wollten sie wohl ihr Zertifikat nicht verlieren und haben meinen Säugling quasi verhungern lassen, mein Baby nahm insgesamt über 11/12% ab und es hat niemanden interessiert und es wurde auch nicht zugefüttert auf Nachfrage.
Ich hatte mir dort Staphylokokken (Krankenhauskeim) eingefangen, vermutlich während der Kaiserschnitt Operation.
Die Kaiserschnittnaht war schon in Mülheim schwer entzündet, ich habe Endometritis (Gebärmutterentzündung) bekommen, Blasenentzündung mit schwerer Nieren/Beckenentzündung bekommen.
Ich musste danach im Uniklinikum Essen Antibiose erhalten da Sepsis drohte nach dem Aufenthalt in Mülheim und ich fast gestorben wäre nach der Geburt.
Es war ein traumatisches Erlebnis und ich hoffe, Sie überprüfen dieses Krankenhaus.
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Anonym24B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger geben alles
Kontra:
Personal wird verheizt, Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird wirklich schnell und richtig versorgt, dafür tun die Schwester und Pfleger alles, aber sie sind massiv überlastet! Morgens/ Vormittags sind sehr viele da, aber nachmittags hatte eine Schwester die ganze Station versorgt. Sie hat ihr Bestes gegeben und sie tat mir wirklich leid. Fragwürdig war, Patienten aufzunehmen, die psychisch labil sind und immer weg laufen, in andere Zimmer gehen, da muss die einzige Schwester dann auch noch ein Auge drauf haben, das geht natürlich nicht!
Ältere Patienten mit leichter Inkontinenz müssen öfter geduscht werden, vom Geruch her war das nicht in Ordnung. Kann man da die Angehörigen nicht mit einbinden?
Zum Essen; Mittagsgerichte waren sehr gut, aber das Frühstück und Abendrot ist eine Katastrophe! Wie soll man da gesund werden?
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Mukko61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach gut!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
CT Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr schnell einen Termin für ein Lungen. CT bekommen, absolut klasse.
Das Vorgespräch mit der Oberärztin war sehr informativ und freundlich.
Die Untersuchung wurde von 2 angenehmen Mitarbeitern durchgeführt , die mich liebevoll während des CT betreut haben. Ich musste im Anschluss auch nur kurze Zeit auf das Ergebnis und das Gespräch mit der Oberärztin warten.
Herzlichen Dank an das Team der Radiologie!
Ich empfehle sie gerne weiter.
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Torsten1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche war alles im grünen Bereich
Kontra:
Essensversorgung ausbaufähig
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag am Montag hatte ich einen Termin
Wegen einem Nabelbruch .Ich sollte um 10 Uhr auf der Station sein. Gesagt und getan ich würde für die OP fertig gemacht sollte laut Planung 12\15 dran kommen.Um 12\30 war es dann soweit um 16\30 war ich dann wieder auf der Station 6.Mir wurde ein Netz aus Kunststoff Implantatiert.Ich war von den Pflegern auf der Station umsorgt worden wegen Schmerzen und Verhalten nach der OP .Heute Dienstag um 7 Uhr hat mich ein Mitarbeiter der Chirurgie aufgesucht und untersucht.Er fragte dann wann ich nach Hause möchte und ich sagte dann heute .Er machte den Arztbrief fertig hat noch Mal nach den Blut Ergebnis geschaut.Ich war dann 10\30 Zuhause.Es hat also alles gut geklappt auch die Schmerzen haben sich um 50 Prozent halbiert.
Eine Sache hat mir nicht so gefallen am Morgen zum Frühstück war das Brötchen kalt und nicht mehr knusprig das machen andere Kliniken besser
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StefanW6b berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal der 6b mit ihren Ärzten
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Y- Vene ausgetauscht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein ganz großer Dank gilt den Ärzten und dem gesamtem Team was mich operiert hat!! Ich wurde super aufgeklärt und hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Das Personal der Intensiv verdient auch meine Hochachtung! Es ist toll was ihr für einen Job macht!
Aber ich möchte mich auch ganz besonders bei der Station 6b bedanken. Dort kümmert man sich so nett um die Patienten das man gesund werden muss! Es ist immer einer für uns als Patienten da. Also sollte ich noch mal ins KH müssen, dann EVK Mülheim Station 6b!!!Ihr habt meinen größten Respekt, das ihr diesen Job jeden Tag erledigt!!
Einfach mal Danke schön!!!!
Auch mal so an manch andere Patienten das ist ein Krankenhaus und kein Hotel!!!
Meine Mutter (88) wurde mit akuten, unklaren Bauchbeschwerden eingeliefert. Das CT ergab eine Krebsdiagnose im Endstadium. Medizinische Intervention und eine Verlegung waren nicht mehr möglich.
Nach Aufklärung meiner Mutter und Absprache mit mir, wurde sofort eine palliative Behandlung eingeleitet. Meine Mutter ist schmerzfrei und völlig entspannt gestorben. Die pflegerische und medizinische Behandlung war sehr kompetent, freundlich und zugewandt. Gespräche mit dem Pflegepersonal und den Ärzten waren jederzeit möglich, freundlich, emphatisch und auf Augenhöhe.
Ich ziehe voller Dankbarkeit den Hut vor allen Mitarbeitern des Krankenhauses, die ich kennengelernt habe, insbesondere vor dem Pflegepersonal der Onkologie.
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Mare212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohes Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Operation ging eine detaillierte Aufklärung voraus und alle mir zu diesem Zeitpunkt einfallenden Fragen wurden genau beantwortet. Die OP verlief problemlos, doch dann stellten sich unerwartete Komplikationen ein, die eine längere Verweildauer in der Klinik erforderlich machten. Ich wurde in dieser für mich nicht immer leichten Zeit überwiegend von Herrn Dr. Carus und Herrn Stadelmeier mit einer ausserordentlich hohen fachlichen Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen betreut, so daß ich mich - selbst an für mich schwierigen Tagen - stets sehr gut aufgehoben fühlte. Bei Komplikationen wurde immer sofort reagiert. Beiden Herren gilt mein besonderer Dank für ihre Unterstützung - auch in moralischer Hinsicht – und ihren unermüdlichen Einsatz, auch nach einem sehr langen Arbeitstag. Dies gilt ebenso für das Personal der Station 3a, das sich sehr viel Mühe mit den Patienten gab und stets freundlich war.
Heute, 3 Monate nach meinem Eingriff, fühle ich mich ausgezeichnet und bin mir bewusst, daß ich dies ganz besonderen Menschen in Mülheim und ihrer hohen Arbeitsethik verdanke.
Ich kann das Krankenhaus und insbesondere die Chirurgie nur bestens und vorbehaltlos weiterempfehlen.
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Si.Fl. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Sterne sind zu wenig... Die plastische Chirurgie ist top, insbesondere einen großen Dank an die Oberärztin Dr. Nasrin Esfandiyari. Ich hatte einen großen Hauttumor im Gesicht, der leider zu spät entdeckt wurde. Anfang des Jahres wurde dann durch meine Dermatologin endlich eine Probe genommen und leider Hautkrebs festgestellt . Frau Esfandiyari hat mich nicht nur sehr gut beraten, sie hat mich auch liebevoll und einfühlsam in der Operation begleitet.. Das vergesse ich nie! Das Ergebnis ist richtig gut. Die Nachbehandlung war sehr angenehm, das gesamte Team ist sehr lieb und alle vertragen Humor, ich empfehle die Abteilung weiter und würde mich dort immer operieren lassen. Hier ist man noch Mensch und keine Nummer.
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Anja75567 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich wurde abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall in die Klinik. Das Gesichtsfeld von einem Auge war extrem eingeschränkt, ich konnte nichts mehr erkennen, es wirkte so, als ob man eine Jalousie herunter gefahren hätte . Ich war voller Angst und Sorge um mein Auge.
Da man nur gutes gehört hat sind wir also 50 km zur Klinik gefahren. Ich habe noch nie so eine unfreundliche MFA an der Anmeldung erlebt. Unglaublich…Ich wurde abgewiesen.
Vielen lieben Dank liebes Fachpersonal….ich hatte eine Netzhautablösung mit Beteiligung der Makula und kann mit sehhilfe 20% erkennen. Ich kann keine Gesichter erkennen, die Uhrzeit ablesen geht auch nicht.
Schade das manche MFAs meinen, sie seien allwissend und der Herrgott persönlich.
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ElPulpo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mich im EKM wegen Morbus-Dupuytren an der rechten Hand operieren lassen.
Betroffen waren der Kleine- und der Ringfinger, wobei der kleine Finger bereits eine Kontraktion von 90° aufwies.
Möchte mich auf diesem Wege bei Dr. Soimaru und seinem Team für den erfolgreichen Eingriff herzlichst bedanken.
OP verlief äußerst kurzweilig, trotz einer Dauer von 2 Stunden.
Das lag überwiegend an den Entertainerqualitäten von Dr. Soimaru! Er begleitete den Eingriff stets mit einem lustigen Kommentar und zum Schluß intonierte der ganze OP-Saal, auf Doktors' Geheiß, das Steigerlied....wow!
Hand ist heute nach rund 2,5 Monaten wieder fast vollständig Funktionstauglich. Den Rest bringt die Zeit. Alle mit der Nachbehandlung einbezogenen Mediziner waren von der Qualität des Eingriffs ebenfalls beeindruckt.
Jederzeit wieder....!
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Franz023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zugewandte Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisches Koronarsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter und Ärzte arbeiteten professionell und zielorientiert. Die Entscheidung zu Behandlungsmethoden, deren Vermittlung an den Patienten und die Durchführung liefen reibungslos.
Das Pflegepersonal arbeitete ebenfalls professionell und half bei Anfragen schnell und zügig.
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garfield.49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich als Begleitperson: wir wurden sehr freundlich aufgenommen.
Alles wurde sehr ausführlich und verständlich erklärt.
Alles in allem kann man die Klinik nur empfehlen, wenn ein Notfall eintritt oder ein Aufenthalt notwendig wird.
Wir fühlten uns in guten Händen.
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Igor64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Steht im Erfahrungsbericht
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Fahrradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Glück im Unglück – die Operation wurde unter der Leitung von Chefarzt und seinem Team durchgeführt. Die Operation selbst verlief erfolgreich und ohne Komplikationen. Anstelle eines gebrochenen Radiusgelenkes in meinem Ellenbogen bekam ich eine künstliche Prothese. Der Professor war mir gegenüber sehr menschlich und aufmerksam. Er besuchte mich vor und nach der Operation und beantwortete alle meine Fragen ausführlich. Das Wichtigste für mich war zu wissen, ob ich mein Sportleben – Fitness, Radfahren und Yoga – wieder aufnehmen könnte. Seine Antworten haben mich beruhigt und mir viel Kraft gegeben.
Nach der Operation, noch vor meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, erhielt ich die notwendige Orthese. Es ist sehr bequem und praktisch, dass sich das Sanitätshaus, das auf Reabilitationstechnik spezialisiert ist, im medizinischen Zentrum des EKM befindet.
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TMW1117 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchführung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Durchführung der Operation war hervorragend, Behandlung und medizinische Nachsorge durch das Team von Prof. Dr. Gassel erstklassig. Auch die nachfolgende Betreuung durch das Pflegepersonal war ebenso ausgezeichnet. Ich habe mich während der gesamten Aufenthaltsdauer bestens aufgehoben gefühlt.
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TMW1711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und erfolgreiche Behandlung und sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis bei eitriger Cholangitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe als Privatpatient in der Komfortabteilung gelegen und war mit der Unterbringung sehr zufrieden. Ich habe mich nicht nur durch die Behandlung seitens Prof. Dr.Hilgard, sondern auch durch die Nachsorge des Pflegepersonals hervorragend betreut gefühlt. Ich würde mich jederzeit wieder dorthin begeben.Große Anerkennung an Prof. Hilgard und das gesamte Team.
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darthvader_1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf Station 6a,Mahlzeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erysipel rechtes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 2.6.24 in der ZNA vorgestellt und danach in Station 6a(Gefässchirurgie)aufgenommen.Die Ärzte und das Pflegeteam in der ZNA als auch auf der Station 6a leisten sehr gute Arbeit.Immer nah am Patienten .Ich hatte eine Weichteilentzündung(Erysipel)am rechten Bein.Ich war auf Station 6a vom 2.6.24-6.6.24 und bekam 3 mal täglich Antibiose intravenös.Ganz besonders möchte ich mich beim Pflegeteam von Station 6a bedanken.Liebe Grüsse an Schwester Mandy,Schwester Susanna,Schwester Vanessa und alle Kollegen/innen.
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Uli_aus_DU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe über drei Wochen im EKM verbracht und fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und betreut. Das Pflegepersonal(Station 3 und Intensivstation) war durchgehend freundlich und kompetent, und die Ärzteschar, die sich mit mir beschäftigte, war professionell und aufmerksam, dabei aber auch in der Kommunikation zugewandt und aufrichtig, so dass ich immer im Bilde war.
Vielen Dank !
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Linda1724 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Immer freundlich
Kontra:
Personal Mangel
Krankheitsbild:
Entbindung ( Kaiserschnitt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also als wir ankamen ob bei Kreißsaal Führung oder privat als Besuch für Patienten und oder selber als Patient für Entbindung waren alle sehr nett und auch aufmerksam. Ärzte und Hebammen und Schwester und Personal waren freundlich und herzlich.
Wir hatten leider mit starken Personalmangel in der Zeit als wir da waren zu Kämpfen fing schon damit an um mich auf Station zu bringen nach Entbindung ( Kaiserschnitt ) obwohl schon einige Stunden vergingen und die Papiere fürs Zimmer ( Station ) fertig waren war niemand da der uns holen konnte .
Das Frühstück kam auch leider nie pünktlich und einmal sogar erst 10 Uhr morgens! Weil wieder wenig personal da war um es zu verteilen obwohl die wagen schon bereit standen.
Trotz all dem wurde immer reagiert beim klingeln .
Wir finden es sehr schade und auch eine Zumutung für das Personal die teilweise zu 2 auf Station waren für 3-4 MA arbeiten, rennen und sich zerreißen und dabei immernoch freundlich sind und sich gegenseitig unterstützen.
Nur für solch ein krhs auch genügend personal da sein immer damit das was da ist auch da bleibt !!!!
OP Team und Oberarzt und Kinderarzt später sowohl auch die Hebammen usw haben tolle arbeit geleistet und auch die Assistenzärzte und Anästhesisten .
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Trebge2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte- und Stationsteam waren stets für den Patienten präsent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer Darmkrebs OP unterziehen. Die OP ist komplikationslos. Sehr gut verlaufen. Nach einem Aufenthalt von acht Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Sowohl die ärztliche wie auch die pflegerische Betreuung war hervorragend. Es lief alles sehr professionell ab. Die pflegerische Betreuung war bestens. Ich kann das Krankenhaus aus meiner persönlichen Erfahrung nur empfehlen.
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bht58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor meiner OP meine Voruntersuchungen gehabt und alle Mitarbeitenden Personen in dieser Abteilung waren sehr nett und kompetent.
Ich würde immer wieder dort hin gehen.
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EDDO2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Ärzteteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine Familiere Station diese 6a
Kontra:
Da gibt es nichts was ich als schlecht beschreiben könnte
Krankheitsbild:
Vergrösserte Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer hier hinkommt ist in guten Händen, hier ist jeder Patient noch wichtig und es wird sich sehr gut um Ihn gekümmert, die Schwestern, Pflegerinnen / Pfleger sind Top, kümmern sich direkt um alles, hilfsbereit lustig und zuvorkommend. Das gesamte Ärzteteam versteht sein Handwerk,man ist gut beraten sich hier behandeln zulassen. Ich wurde vorher gut beraten und aufgeklärt wie meine OP abläuft. Die OP verlief sensationell durch dieses gute Team, im Verlauf des Aufenthaltes, wurde mir immer wieder erklärt, wie es aussieht und weitergeht,ich war einfach auf der sicheren Seite und fühlte mich geborgen und in Sicherheit, die Angst die ich hatte, wurde mir direkt am ersten Tag genommen und erhielt auch täglich aufbauende Unterstützung von der Station 6a, so das ich mich schon fast wie in einer Familie fühlte. Ich kann mich nur nochmal für all diese Unterstützung bedanken und würde selbst wenn ich in den Alpen wohnen würde mich auf den Weg in dieses Krankenhaus zu Station 6a machen notfalls zu Fuss.
Danke an alle auf dieser Station 6a,ihr seid in meinem Herzen verankert.
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WGz54_2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
...sie können den Menschen die Angst nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastasen an der Leber entfernt
Erfahrungsbericht:
Meine wiederholten Erfahrungen auf der Komfortstation des EKM kann man ausdrücklich nur als positiv bewerten. Die behandelnden Oberärzte und Stationsärzte sind hochqualifiziert, sehr hilfsbereit und freundlich. Die Unterstützung ist optimal.
Das Pflegepersonal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich. Bei jeglichen Fragen standen sie sofort zur Verfügung.
Bei der Organisation des "Aufnahmeprozesses einschl. Zimmerbelegung und Entlassung" könnte evtl. ein "Upgrade" die Prozesse verbessern.
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Robert96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Traurig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Enttäuschende und respektlose Behandlung im Notdienst
Ich erlebte kürzlich eine sehr enttäuschende Erfahrung im Krankenhaus, nachdem ich wegen einer allergischen Reaktion auf einen Insektenstich dort Hilfe suchte. Meine Hand war extrem angeschwollen, heiß und schmerzte stark, und ich machte mir Sorgen um eine mögliche Blutvergiftung. Trotz meiner Angst und dem ernsthaften Grund für meinen Besuch wurde ich im Krankenhaus sehr respektlos behandelt.
Bei meiner Ankunft habe ich am Schalter ausdrücklich erwähnt, dass mir bewusst ist, dass es dringendere Notfälle geben kann und ich bereit bin, zu warten. Ich betonte, dass ich nicht erwarte, sofort behandelt zu werden. Trotzdem wurde ich von der behandelnden Ärztin sehr unhöflich angegangen. Sie schrie mich an und sagte, dass solche Fälle in die Zuständigkeit eines Hausarztes gehören und nicht in die Notaufnahme. Sie weigerte sich, mich zu behandeln, was nicht nur meine körperlichen Beschwerden ungelöst ließ, sondern auch emotional sehr belastend war.
Es ist äußerst bedauerlich, dass das medizinische Personal in dieser Situation weder die nötige Empathie noch Professionalität gezeigt hat. Patienten verdienen es, in Notfällen angemessen medizinisch versorgt und mit Respekt behandelt zu werden. Diese Erfahrung war schockierend und hat mein Vertrauen in diese Einrichtung tief erschüttert.
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Goicotexxa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal Kompetenz Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte zwei Termine, Magen- und Darmspiegelung. An beiden Terminen war das gesamte Personal äußerst kompetent und freundlich.
Die Untersuchungen waren vergleichbar mit einem angenehmen Mittagsschlaf.
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KerstinH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein besonderer Dank an Herrn Dr. Sell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super zufrieden mit dem Ergebnis
Kontra:
Absolut gar nichts
Krankheitsbild:
Eingeschränktes Sichtfeld
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufklärung bis zum Ergebnis der beidseitigen Lidstraffung bin ich mehr als zufrieden. Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Sell. Er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.
1 Kommentar
* Korrektur Dr.Rölle