|
Hei-Sonder berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dank der tollen Schwestern und Pflegern!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Telefonkopfhörer sind für ältere Menschen sehr unhandlich.)
Pro:
Vorbildlicher Umgang mit Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ellenbogenbruch - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 88-jährige Mutter ist zur Zeit Patientin auf Station 2. Ich fühle mich prima informiert als Angehöriger und zu meine dezenten Mutter ist das Personal (z.B. Lina u. Marie) Klasse!!! Auch den Umgang den ich mit anderen Patienten beobachten konnte - sehr geduldig, nett und verständnisvoll.
Rein fachlich bezüglich der Operation sind wir auch sehr zufrieden - mitt 88 ist sie zwei Tage nach der OP im Super-Zustand.
|
kasi66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sturz im hohen Alter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
SEHR freundliches engagiertes Personal! Gute, altersgemäße, aufmunternde Behandlung einer 92 Jährigen. Auch freundlicher verständnisvoller Umgang mit der Angehörigen.
|
pw202423 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette und motivierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankenhaus bleibt Krankenhaus, Ist ja leider kein Hotel Aufenthalt
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr nette Schwestern und Pfleger. Auch die Ärzte haben Humor und zeigen Interesse. Trotz eines, womöglich auf stressigen Arbeitsalltags.
Ich war während eines Blinddarm Aufenthalts hierher und fühlte mich gut gepflegt Und umsorgt. Habe allerdings auch die Privilegien eines Privat Zimmers mit zwei Bettbelegung und Balkon genossen , Scheinbar ist dies leider nicht gängiger Standard . Es gibt wohl auch drei Bettzimmer ohne Balkon. Dann muss man halt ein wenig Glück haben, mit den Zimmer genossen Und Genossinnen
Sehr geehrte/r Frau/Herr pw202423,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Krankenhaus rundherum zufrieden waren und Ihre Erfahrung hier teilen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allen Dingen Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Bergfest berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches ,kompetentes Personal
Kontra:
Evt. Mehr Hygiene aufm Zimmer und Toiletten
Krankheitsbild:
Leistenbruch super
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir männlich wurde ein Leistenbruch diagnostiziert. Vom Empfang der Rezeption über Intensive Gespräche, Chirurgie und Anästhesie, Blutabnahme, EKG usw. Es war ein in jeden Belangen überdurchschnittlich, hilfsbereit und sehr freundliches Personal. Station k2. Dieses Krankenhaus hat die Note sehr gut verdient. ????
vielen Dank für die sehr gute Bewertung unserer chirurgischen Klinik und die "überdurchschnittliche" Bewertung der Versorgung in unserem Haus.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
|
Etub berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op rechts Metslle entfernen und weiters
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde heute ambulant an der re Schulter operiert und kann wirklich sagen,dass ich von Anfang an bis zum Ende zur Entlassung sehr gut behandelt wurde.Alle Mitarbeiter von OP Vorbereitung, Anästhesie, OP Bereich und Stationsschwestern waren sehr freundlich und gaben sich stetig gekümmert.Dafür möchte ich mich von ganzen Herzen verabschieden Allen bedanken,denn es ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich. Deshalb vielen vielen Dank und passen Sie auf sich auf.
Liebe Grüße
Ute Berglar
vielen Dank für Ihre lieben Worte an das gesamte Team, das an Ihrer Versorgung in unserem Haus beteiligt war. Ihre wertschätzenden Worte leiten wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allen Dingen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
wolf16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die vorstationäre Aufnahme dauerte etwas zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Zimmer etwas klein für 3 Personen
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik für Allgemein-, Viszeralchirurgie wurde ich im November 2023 wegen einer Leistenhernie operiert und war mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sehr zufrieden. Besonders die sehr emphatische Art und Weise vom Chefarzt empfand ich als sehr angenehm und ist hilfreich, wenn man sich vor Eingriffen Gedanken macht. Vielen Dank dafür.
|
SFK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung und erfahrene, einfühlsame Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich 85 Jahre bin vor 3 Wochen im EVK am Darm operiert worden. Ich fühlte mich zu jeder Zeit -OP Intensivstation, Ärzte und Station sehr gut aufgehoben, ich bedanke mich für die freundliche und fürsorgliche Zuwendung. Mein besonderer Dank gilt meinem Chirurg, der mich hervorragend beraten, betreut und operiert hat. Vielen Dank
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen in unserem Hause. Ihre freundlichen Worte leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen im Haus weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin ein gute Genesung und alles Gute!
|
Ralph662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatus-hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach eingehender Beratung und zweitägige Vorbereitung wurde ich am 29 09 23 operiert (Zwergfellbruch)Dass ganze Procedere von Station 2 bis in den OP top.Auch nach der OP liebevolle Betreuung.Bis heute schmerzfrei außer Muskelkater.Keine anderen Probleme,alles super.Habe ich so nicht erwartet.Dank ans ganze Team.
Sehr geehrter Ralph662,
vielen Dank, dass Sie unserem Haus Ihr Vertrauen geschenkt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich von der Beratung und Vorbereitung bis zur postoperativen Versorgung rundherum wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback an das chirurgische Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
|
KC2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
man muss dran arbeiten
Kontra:
man muss dran arbeiten
Krankheitsbild:
evk lippstadt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird in einem 3-Bett-Zimmer untergebracht. Das Waschbecken befindet sich hinter einem Vorhang. Der Platz ist viel zu eng, um sich ordentlich zu waschen. Es gibt nur 1 WC, welches man auch noch mit einem anderen Zimmer, auf dem sich Männer befinden, teilen muss. Nur 1 Fernseher für 3 Patienten. Hierfür soll man dann auch noch 20 Euro plus 1 Euro für Kopfhörer bezahlen, und kann noch nicht einmal das schauen, was man gerne möchte. Der Nachttisch war nicht richtig gesäubert, klebte auf der Fläche und Reste hingen am Rand. Die Matratze ist so dünn, dass man den Stahlrahmen spürte. WLAN kostet für 5 Euro für 12 Stunden. Das Abendessen (Brot u. Aufschnitt) wird 1. lieblos hingestellt, 2. nicht abgedeckt, noch nicht einmal mit Folie und 3. der Gesamteindruck hiervon - ekelig. Es gibt nur 2 Teesorten zur Auswahl.
Also ich werde dies Krankenhaus auf KEINEN Fall weiter empfehlen. Es ist einfach nur bä!!!!!!
es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterbringung im Krankenzimmer nicht erfüllen konnten. Leider berichten Sie nichts über Ihre Zufriedenheit mit der medizinischen/pflegerischen Versorgung.
Die Kosten für TV und unbegrenzte Telefonate im Festnetz betragen aktuell 2,50 Euro pro Tag. Hinzu kommt eine einmalige Pfandgebühr von 10 Euro für die Telefonkarte. Diesen Betrag erhalten Sie natürlich bei der Rückgabe der Karte zurück. Ihre weiteren Eindrücke werden wir intern besprechen.
Alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Franky662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein super freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußchirugie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich lag vier Tage stationär auf der Station 2.
Die Ärzte und besonders auch das Pflegepersonal,
waren immer super freundlich und hilfsbereit.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Auch das Essen war, für ein Krankenhaus, sehr gut.
Vielen Dank nochmal!
Gruß Frank
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch gut aufgehoben gefühlt haben. Dann wünschen wir Ihnen mal, dass Sie den Sommer ab jetzt mit zwei gesunden Füßen durchschreiten können. Alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Martin522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier arbeiten Könner
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
Ärztliche Versorgung auf höchstem Niveau!
Das Pflegepersonal auf der Station 2 ist immer ansprechbar, äusserst serviceorientiert und macht einen tollen Job!!!
Das Essen, einschließlich. der Schonkost, verdient höchste Anerkennung!!
Danke für alles!
Anscheinend ist das aber nur bei Privatpatienten der Fall. Ich war bis gestern auch auf Station 2 und kann nur sagen Geduld muß man haben und Schmerzen ertragen können bis sich jemand kümmert.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich in unserer chirurgischen Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und leiten Ihr positives Feedback sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!
Die Geschäftsführung im EVK Lippstadt
|
Short berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sodbrennen/ Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2021 bin ich wegen Reflux im evangelischem Krankenhaus operiert worden. Nachdem ich bereits bei drei niedergelassene Internisten in den letzten Jahren war und auch Magenspiegelungen gemacht wurden,haben diese Ärzte nichts besonderes festgestellt. Dann habe ich mich auf eine Empfehlung hin im Februar 2021 an die Ärzte im neuen Reflux Zentrum im ev. Krankenhaus gewandt.
Endlich habe ich mich verstanden gefühlt!
Es wurden umfassende Untersuchungen durchgeführt und festgestellt, dass ich ein Zwerchfellbruch hatte und ein Teil des Magens sich durch das Zwerchfell geschoben hat. Außerdem hat mein Magen nicht mehr geschlossen.
Im März bin ich dann operiert worden und mit dem Tag habe ich kein Sodbrennen mehr.
Ich möchte gerne erwähnen, dass ich kompetent über die OP und auch die voraus gegangen Untersuchungen aufgeklärt wurde. Ich habe mich sehr gut bei den netten Ärzten aufgehoben gefühlt.
Und auf Station 2 wurde ich nach der OP von einem sehr netten und hilfsbereiten Pflegeteam umsorgt.
Da ich rundum zufrieden bin, kann ich es nur jedem empfehlen, der wie ich unter jahrelangem Sodbrennen leidet, sich an das Reflux Zentrum im evangelischen Krankenhaus Lippstadt zu wenden.
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Short,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Refluxzentrum im EVK Lippstadt. Es freut uns sehr, dass unser Team Ihnen nach längerem Leidensweg helfen konnte und Sie sich jederzeit in „guten Händen“ gefühlt haben.
Wie wünschen Ihnen alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Immaculata berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles tadellos)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kann nicht besser werden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einfach super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (der Datenschutz findet nicht korrekt statt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (für die OP-Patienten muß es Schleusen geben)
Pro:
top ausgebildete Ärzteschaft
Kontra:
das Pflegepersonal muß unbedingt aufgestockt werden
Krankheitsbild:
Hernien Leiste u. Bauchraum, Bänderriß am Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik > wäre mit 5 Sternen zu zeichnen,
Hervorragender Fachbereich Chirurgie,
super menschliches u. freundliches Ärzteteam,
tolles, freundliches u. zuvorkommendes Personal,
prima Reinigungskräfte, korrekt in der Arbeit,
das Essen war die ganze Zeit stets erstklassig,
sowohl Ärzte als auch das übrige Pflege-
personal hörte zu u. antwortete über-
zeugend glaubhaft,
der Chefarzt hat selbst die Aufklärung vor
der großen OP vorgenommen u. hierbei alle
möglichen OP-Gefahren nachvollziehbar dargelegt,
weil er so menschlich reagierte, wurde mir die
letzte Angst ( nach 18 Monate OP-Vorbereitung! )genommen.
Ich kann das EVK Lippstadt mit ihrer Chirurgie
unter dem neuen Chefarzt wärmstens empfehlen.
Zumindest werde ich die Chirurgische Klinik am
EVK als Patient immer wieder aufsuchen.
Seit Ihrem Aufenthalt im EVK Lippstadt sind bereits ein paar Wochen vergangen - wir hoffen Sie sind genesen und wieder wohlauf. Vielen Dank für die positive Bewertung der medizinischen Versorgung und Unterbringung in unserem Haus. Unser engagiertes Team (Pflegepersonal, Ärzte*innen, Reinigungskräfte und Köche*innen) ist sehr dankbar für das Lob.
Uns freut natürlich, dass Sie die Klinik für Allgemein-und Vizeralchirurgie uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
Rennie612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Sauberkeit Essen, Schwestern
Kontra:
Arzt und Arzthelferin in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Mittelfussbruch 1-3 MFK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich nach einem Arbeitsunfall in der Notaufnahme stand wurde ich nett Empfangen, daten wurden aufgenommen und dann gewartet bis ich zum erst Gespräch mit Arzt kam,leider war dieser, sowie auch Schwester total unfreundlich überhaubt nicht zugehört was ich sagte,danach ging es zum Röntgen da war es schon netter,als ich wieder zurück in die Notaufnahme musste war ein anderer Arzt und Arzthelferin da ,sehr freundliche Erklärung (1,2,3, Mittelfussbruch) musste operiert werden, was am Montag 6.2. passierte. Ich wurde auf B Station(Z 240)gebracht, da waren nur nette sympathische Schwestern und Praktikanten, Essen war top ,gut saubermachen war nicht sonderlich gut aber auch kein 5 Sterne Hotel. In 8 Monaten komme ich zur Metall Entnahme gern wieder ..Danke an Dr Degem.für die tollen Visiten, ebenfalls Dr Alfalouji für die kompetente Aufklärung zur Op,er wird mich jetzt auch in Delbrück in seiner Praxis Chirurgisch weiter betreuen .Danke ihnen allen...
nun ist schon einige Zeit seit Ihrem Aufenthalt im EVK Lippstadt vergangen. Wir hoffen Sie sind zwischenzeitlich genesen und es geht Ihnen gut. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung der medizinischen Behandlung und Unterbringung in unserem Hause. Das gesamte Team (Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungskräfte und Köche/Köchinnen) freut sich über das Lob und wir sind dankbar für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung unserer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie!
|
Mamol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow (Schilddrüse)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich entschieden dort meine Schilddrüse entfernen zu lassen. Bekannter Morbus Basedow.
Von der Aufnahme über die OP und den Aufenthalt kann ich nur positives berichten.
Besonders die Pflege stellte sich als sehr professionell dar.
Hut ab vor eurer Arbeit.
Ein großes Danke schön auch an die Ärzte.
|
T.Kr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Das man in einer Notaufnahme in diesem Fall etwas warten muss versteht sich von selbst)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Atherom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer sehr positiven Erfahrung mit Dr. Bergmann und dem Team der Onkologie, welche allerdings schon länger zurückliegt, war ich vor 1 1/2 Wochen in der chirurgischen Ambulanz.
Sehr nette Schwestern und mit Dr. Dekeyser einen sehr einfühlsamen und offensichtlich auch sehr kompetenten Chirurgen.
Fühlte mich in besten Händen.
Vielen Dank
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus "in den besten Händen" fühlten. Gerne geben wir dieses positive Feedback an das Team von Dr. Bergmann und der Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Ebene 2 TOP TEAM
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kea1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern, Sauberkeit, Op Team
Kontra:
Das Essen, aber mal ehrlich, Schonkost ist immer scheiße HAHAHA
Krankheitsbild:
Galle, Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wollen wir uns mal nix vormachen.
Wer geht schon gerne ins Krankenhaus! Ich gehöre zu denen die das Krankenhaus versuchen zu meiden, sei es als Besucher und erst recht als Patient!
Mir musste die Gallenblase entfernt werden. Und es führte kein Weg drum herum diesen Eingriff zu verhindern.
Den ersten Kontakt um einen Termln für ein erstes Vorgespräch zu machen hatte ich per Telefon, die Dame am Telefon war extrem freundlich und zuvorkommend. Denn als berufstätige Mütter ist es nicht so einfach einen Termin zu finden.
Das erste Vorhespräch war sehr angenehm, es wurden alle Zeiten eingehalten, also bestens organisiert. Ich hatte es mit Dr. Lärch. Sehr sympathisch, freundlich mit der passenden Potion Humor. Dr. Lärch war auch der Arzt der den Eingriff durchgeführt hat.
Das Aufnahme Gespräch 3 Tage vor der Op hat die Stationsärtztin durchgeführt und die diensthabende Anästhesistin. Beide haben klar und deutlich die Risiken aufgeführt aber ohne Verunsicherungen auszulösen oder Ängste zu schnüren.
Tag der Aufnahme. Danke an das tolle Team der Ebenf 2. die Schwestern haben super darauf geachtet das die Bettenbelegung gut zusammen passt und haben einen auch sehr gut auf dem laufenden gehalten wann man dran ist. So geht die Zeit doch viel schneller um!
Generell gibt es dort auf der Sation keine Schwester über die man sich beschweren könnte! Alle sind mit vollem Herzblut bei der Sache! Wenn man als Patient sich an ein paar Regeln hält läuft alles wie am Schnürchen! Ich sage nur GEBEN UND NEHMEN!
1.) das ist kein Hotel mit Zimmerservice
2.) wenn man sich bewegen kann, kann man sein Wasser/Tee selber holen
3.)man kann der Schwester auch auf dem Flur Bescheid geben wenn mal was nicht ganz passt und muss nicht immer dafür klingeln, denn die Engel machen schon mehr als eigentlich möglich ist!
Bitte liebes Team der Ebene 2 macht weiter so, ihr seit toll!
Vergessen darf man das Op Team natürlich auch nicht! Auch die waren spitze!!!
|
Mia972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Dame und Herren
Der Notfall Arzt heute in der Notaufnahme, ist absolut unkompetent und hat überhaupt keine Sympathie oder jegliche Art von Mitgefühl. Wir standen unter Schock auf Grund eines Unfalles, nur weil wir keine akuten Beschwerden hatten (wie gesagt , weil wir unter Schock standen) wollte er uns nicht behandeln und war extrem laut und unfreundlich uns gegenüber. Nicht einmal die Frage , wie es uns geht oder was genau für ein Unfall statt gefunden hat kam. Unglaublich und unverschämt .
Ich frage mich wirklich wie so ein Mensch Arzt werden konnte. Ich schätze Ärzte Intelligenter und mitfühlender ein. So ein Fachidiot der in der Schule nie Freunde hatte.
Es ist eine Schande so einen Vollidoten in seinem Krankenhaus einzustellen.
|
Ju2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wundkontrolle und Diagnose Schlaganfall nach 4 Tagen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (S. o.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (S. o.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (2 Nichtzutreffende Diagnosen im Arztbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Auf der stroke wird Hygiene sehr groß geschrieben)
Pro:
Sehr gute Versorgung auf der Stroke
Kontra:
Mangelhafte Versorgung auf der Chirurgie
Krankheitsbild:
Schlaganfall - Platzwunde nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde per RTW nachts ins KH eingeliefert. Nach einem Sturz mit Platzwunde am Kopf. Erstversorgung war ok. Da meine Mutter anfangs nicht richtig sprechen konnte, äußerte ich mehrfach den Verdacht, sie könne einen Schlaganfall gehabt haben. Ein erstes CT war unauffällig. Sie kam auf die Chirurgie und es wurde gesagt, dass sie nach 2 - 3 Tagen wieder nach Hause könne. Meine Schwester und ich bemerkten schnell, dass sie ein eingeschränktes Gesichtsfeld hatte und sagten das direkt der Schwester. Am 2. Tag kam sowohl eine Neurologin als auch ein Internist. Alle Untersuchungen waren ohne Befund. Am 3. Tag nahm ich Kontakt zur Sozialarbeiterin auf, da mir klar war, dass meine Mutter in diesem Zustand nicht alleine in ihrer Wohnung bleiben konnte. In der Krankenakte war nichts über das eingeschränkte Gesichtsfeld vermerkt. Daraufhin begleitete die Sozialarbeiterin mich zur Stationsschwester. Ihr war davon nichts bekannt, sie wollte sich jedoch erkundigen. Am 4. Tag wurde dann mittags ein weiteres CT angeordnet. Darauf wurde dann der Schlaganfall erkannt. Danach wurde übrigens zum ersten Mal der Verband am Kopf abgenommen. Zum Glück war alles trocken. Spätnachmittags kam sie dann auf die Stroke. Dort wurde sie die nächsten 72 Stunden sehr gut versorgt. Auch nach der Verlegung auf Station 1 kann nur positives berichtet werden. Eine weitere Woche später wurde meine Mutter direkt in die Reha verlegt. Der Arztbericht verwirrte mich jedoch. In den Diagnosen waren Diabetis Typ II und ein Schlaganfall im Jahr 2000 aufgeführt. Für meine Mutter war das jetzt kein Nachteil. In der Rehaklinik wird 3x täglich Blutzucker gemessen, der Wert ist jedoch immer unter 100. Also keine Diabetis. Auch ein Schlaganfall im Jahr 2000 ist Gott sei Dank nicht richtig. Sie war 2015 zum ersten Mal wegen Schwindel im Krankenhaus.
|
JUHEHE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (auch als Patient kann man etwas dazu beitragen!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ich hätte mir gewünscht, daß, wenn man einen Aufnahmetermin mit Uhrzeit bekommt, nicht mehr Schlange stehen muß; es gibt da immer Zeitgenossen, die es eiliger haben und sich gern vordrängen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bis auf antiquierte Telefonie und FS (wobei Fernsehen für mich überflüssig war; bei den anspruchsvollen Programmen!)
Pro:
Freundlichkeit, dem Menschen zugewandt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux Valgus, Hammerzeh
Erfahrungsbericht:
Für mich die besten Erfahrungen, die ich je mit einem Krankenhaus gemacht habe. Im ganzen Haus war das Personal freundlich und hilfsbereit, alle Ärzte kommunikativ, so daß eine umfassende Aufklärung vor der Hallux Valgus und Hammerzeh Operation erfolgte. Die OP-Vorbereitung war schnell und sorgfältig, ebenso der Eingriff. Nach 4 Tagen konnte ich die Klinik verlassen, schmerzfrei; da ich hohes Cholesterin habe, kam für mich nur fettarme Kost infrage; war gut portioniert und schmackhaft. Alles war sauber und zweckmässig, bis auf die etwas antiquierte Telefonie, Internet und TV. Sollte ich eine weitere OP benötigen, immer wieder im Evgl. Krankenhaus.
|
Sarahhh82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Auszubildenen
Kontra:
OP Situation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem bin ich dann doch erstmal einigermaßen zufrieden.
Positiv waren vorallem zwei junge Menschen auf Station 2, die sich wirklich sehr bemüht haben, sehr freundlich und auch sehr aufmerksam waren.
Danke an diese beiden jungen Menschen, bitte vergesst nie, dass es ja eigentlich um Menschen geht und macht bitte, bitte weiter so.
Schön waren auch die neuen, renovierten Zimmer und Badezimmer. Man kann es in den Zimmern schon aushalten.
Viel mehr positives fällt mir aber leider nicht ein.
Erst musste ich mich in der Ambulanz vor einem Arzt, trotz großer Schmerzen und Entzündungen rechtfertigen, warum ich denn überhaupt dorthin überwiesen worden bin...dann empfand ich die gesamte OP Situation verstörender als in anderen Kliniken. Die Leute waren unfreundlich...mein Arm wurde lang gezogen....zack, hatte ich ne Nadel drin.....dann wurde nochmal kurz gesagt, dass das ja eh alles nur davon kommt, dass ich Raucher bin (rauchen ist sicher nie gut),aber dass es andere Auslöser gibt, wie Vererbung oder Hormonspiegel wurde gar nicht mehr drauf eingegangen....
zack, hatte ich die Maske auf der Nase....Ich fühlte mich richtig abgefertigt und total unwohl in dieser eh schon schwierigen und belastenden Situation.
Im Aufwachraum hörte ich dann einen alten Mann zu der Schwester sagen, dass er ja gleich sehr alleine wäre und das grad nach der Op und das er Gott dankt, dass alles gut gegangen sei. Die Schwester sagte dann, manchmal wäre man eben alleine und er könnte Gott schon danken, dann drehte sie sich um und ging.
Essen und bezahlter Internetzugang waren auch eher mäßig.
Ich bin schon seit über 20 Jahren Vegetarier, aber wenn am Freitag OP ist, bekommt man erst Montags die Möglichkeit sein Essen zu wählen. Also als Vegetarier, Veganer, Moslem....hat man dann schon so seine Probleme satt zu werden. Ich hatte immer Hunger!
Internet lief gaaaanz selten nur. Die Seiten brauchen ewig um zu laden und das muss ich dem Krankenhaus bezahlen, also lieber direkt TV anmelden
|
Inge5665 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärztliches u. pflegerisches Personal
Kontra:
Kleinigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war über einen Zeitraum von 4 Wochen im EVK und durfte (leider) alle Stationen inkl. Intensiv außer der Entbindung kennenlernen. Über teilweise veraltete Zimmer, Gemeinschaftsduschen oder das Essen möchte ich mich hier nicht auslassen (man sollte sich mal vorstellen im Ausland zu sein). Wichtiger finde ich die Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal. Hier habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, nur gute Erfahrungen gemacht. Gesprächsbereite Ärzte, keine Götter in Weiß, ausführliche Erklärungen, menschliches Verhalten und vor allem eine schnelle Diagnose und wirksame Behandlung bzw. erolgreiche OP. Das Pflegepersonal war freundlich und einfühlsam. Besonders die Behandlung und Pflege auf der Intensivstation war so positv und menschlich, dass ich an dies wohl in meinem Leben noch häufig denken werde.
Ich kann dieser Klinik, gerade durch eine sehr schnelle Diagnosestellung und umgehender Operation nur dankbar sein.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr pw202423,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Krankenhaus rundherum zufrieden waren und Ihre Erfahrung hier teilen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allen Dingen Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt