HELIOS Klinik Lengerich

Talkback
Image

Martin-Luther-Straße 49
49525 Lengerich
Nordrhein-Westfalen

35 von 41 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

42 Bewertungen davon 3 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (1 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (42 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)

Kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut. Besonders das gesamte Klinikpersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Deutliche Verbessrung des Gesamtzustandes)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind ein Witz)
Pro:
Das gesamte Klinikpersonal
Kontra:
Öffnungszeiten der Cafeteria
Krankheitsbild:
Magen Darm und neurologische Diagnosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.02.2019 um 10:00 Uhr Eintreffen in der Notaufnahme mit sehr starken Durchfall. 11:06 Uhr Bezug des Zimmer auf der Station A1. Klasse Aufnahmepersonal. Freundlich, hilfsbereit mit klar verständlichen Anweisungen. Super Pflegepersonal, und Ärzte. Kompetent, hilfsbereit und freundlich mit Zeit für ausführliche und verständliche Erklärungen der Diagnosen und der Medikation. Sehr sauberes Zweibettzimmer mit eigenem Bad und WC. Das Essen und die Auswahlmöglichkeiten haben sich deutlich verbessert. Die Brötchen kommen von der Bäckerei Heukamp. Problemloses Veranlassen von einem neurologischen Konzil durch die Stationsärztin. Auch in der Neurologie alles super. Auch in der Neurologie ist es bemerkenswert das sich die Ärzte und das Pflegepersonal viel Zeit für die Erklärungen der Diagnosen und Medikation nehmen und das kompetent, verständlich und freundlich. Jetzt noch drei nicht so wichtige Fakten die ich aber erwähnen möchte. Werktags ist zwischen 21:30 Uhr und 06:30 Uhr und am Wochenende zwischen 21:30 Uhr und 08:00 Uhr ist der Haupteingang geschlossen. Daher besteht keine Möglichkeit in diesem Zeitraum zu rauchen. Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind ein Witz, besonders am Wochenende. Der O2 Empfang ist in der gesamten Klinik sehr gut. Insgesamt vergebe ich fünf Sterne für das Gesamtpaket. Wenn es möglich wäre würde ich sechs Sterne für das gesamte Klinikpersonal vergeben.

Empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gespräch mit Ärzten in dieser Klinik möglich
Kontra:
NICHTS nennenswertes
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.02.2017 kam ich aufgrund von Herzproblemen in die Ambulanz der Heliosklinik. Die Wartezeit war relativ kurz und ich wurde behandelt. Es war alles etwas wuselig aber unter einem doch freundlichem Anstrich. Einzig die Dame am Empfangstresen der Ambulanz sollte eventuell über einen Berufswechsel nachdenken,da diese doch sehr genervt und unfreundlich erschien. Nach meiner Untersuchung wurde ich stationär aufgenommen und kam auf die Station B1, wo ich für 1 Woche geblieben bin. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Von den Pflegekräften wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt.Bedanken möchte ich mich bei der Stationsärztin, die sich sehr viel Mühe gab und mit der ich auch einmal ein Wort wechseln konnte. Auch grüße ich die Chefärztin (freundliche Person). Die Zimmer sind gepflegt und das Essen ist gut. Alles in Allem war es für mich ein sehr positiver Aufenthalt. Für mich ist die Helios Klinik Lengerich sehr empfehlenswert. Es grüßt freundlich
Rolf Hill, Greven

1 Kommentar

MierkeIlona am 17.03.2017

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HELIOS Klinik Lengerich

Durchwachsen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
medizinischer Erfolg
Kontra:
Umgangston
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit meiner Oma in die dortige Notaufnahme. Es ging ihr einfach schlecht, sie war schwach und müde und konnte kaum noch aufstehen. Wir wurden nach längerer Wartezeit von einem ausländischen Arzt versorgt, der nur schwer zu verstehen war, wenn er auch recht bemüht war.Offenbar war er aber mit der Situation überfordert, er holte schließlich eine Oberärztin hinzu. Diese schrie den Arzt nun in einem keifenden Ton an, wie ich das in einem Krankenhaus noch nie gehört habe. Offenbar hatte er eine Herzrhythmusstörung bei meiner Oma nicht richtig gedeutet. Diese wurde nun behandelt und meine Oma stationär aufgenommen. Leider war das Personal auch dort gestresst und hektisch, wohl zum Teil auch unerfahren. Die meisten Assistenzärzte sind Ausländer, wobei einige recht gut deutsch sprechen. Die Schwestern sind ständig im Streß und dementsprechend gelaunt. Der Umgangston ist rauh. Angenehm fanden wir den Chefarzt, ein ruhiger und seriöser Mann. Insgesamt sind wir nicht sicher, ob wir noch einmal in diese Klinik wollen. Ach ja, das Essen war nicht so besonders.

1 Kommentar

MierkeIlona am 18.12.2015

Guten Tag!
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Verwandten in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen haben uns sehr betroffen gemacht und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen, mögliche Verbesserungen zu finden und umzusetzen um Probleme nachhaltig abzustellen. Da wir dazu zusätzliche Informationen zum Aufenthalt Ihrer Großmutter bräuchten, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen unter (05481) 801 541 oder via email an ilona.mierke@helios-kliniken.de
Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinik Lengerich