HELIOS Klinik Lengerich
Martin-Luther-Straße 49
49525 Lengerich
Nordrhein-Westfalen
42 Bewertungen
davon 3 für "Innere"
Kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles sehr gut. Besonders das gesamte Klinikpersonal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich und sehr ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Deutliche Verbessrung des Gesamtzustandes)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind ein Witz)
- Pro:
- Das gesamte Klinikpersonal
- Kontra:
- Öffnungszeiten der Cafeteria
- Krankheitsbild:
- Magen Darm und neurologische Diagnosen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 14.02.2019 um 10:00 Uhr Eintreffen in der Notaufnahme mit sehr starken Durchfall. 11:06 Uhr Bezug des Zimmer auf der Station A1. Klasse Aufnahmepersonal. Freundlich, hilfsbereit mit klar verständlichen Anweisungen. Super Pflegepersonal, und Ärzte. Kompetent, hilfsbereit und freundlich mit Zeit für ausführliche und verständliche Erklärungen der Diagnosen und der Medikation. Sehr sauberes Zweibettzimmer mit eigenem Bad und WC. Das Essen und die Auswahlmöglichkeiten haben sich deutlich verbessert. Die Brötchen kommen von der Bäckerei Heukamp. Problemloses Veranlassen von einem neurologischen Konzil durch die Stationsärztin. Auch in der Neurologie alles super. Auch in der Neurologie ist es bemerkenswert das sich die Ärzte und das Pflegepersonal viel Zeit für die Erklärungen der Diagnosen und Medikation nehmen und das kompetent, verständlich und freundlich. Jetzt noch drei nicht so wichtige Fakten die ich aber erwähnen möchte. Werktags ist zwischen 21:30 Uhr und 06:30 Uhr und am Wochenende zwischen 21:30 Uhr und 08:00 Uhr ist der Haupteingang geschlossen. Daher besteht keine Möglichkeit in diesem Zeitraum zu rauchen. Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind ein Witz, besonders am Wochenende. Der O2 Empfang ist in der gesamten Klinik sehr gut. Insgesamt vergebe ich fünf Sterne für das Gesamtpaket. Wenn es möglich wäre würde ich sechs Sterne für das gesamte Klinikpersonal vergeben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gespräch mit Ärzten in dieser Klinik möglich
- Kontra:
- NICHTS nennenswertes
- Krankheitsbild:
- Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 23.02.2017 kam ich aufgrund von Herzproblemen in die Ambulanz der Heliosklinik. Die Wartezeit war relativ kurz und ich wurde behandelt. Es war alles etwas wuselig aber unter einem doch freundlichem Anstrich. Einzig die Dame am Empfangstresen der Ambulanz sollte eventuell über einen Berufswechsel nachdenken,da diese doch sehr genervt und unfreundlich erschien. Nach meiner Untersuchung wurde ich stationär aufgenommen und kam auf die Station B1, wo ich für 1 Woche geblieben bin. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Von den Pflegekräften wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt.Bedanken möchte ich mich bei der Stationsärztin, die sich sehr viel Mühe gab und mit der ich auch einmal ein Wort wechseln konnte. Auch grüße ich die Chefärztin (freundliche Person). Die Zimmer sind gepflegt und das Essen ist gut. Alles in Allem war es für mich ein sehr positiver Aufenthalt. Für mich ist die Helios Klinik Lengerich sehr empfehlenswert. Es grüßt freundlich
Rolf Hill, Greven
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- medizinischer Erfolg
- Kontra:
- Umgangston
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit meiner Oma in die dortige Notaufnahme. Es ging ihr einfach schlecht, sie war schwach und müde und konnte kaum noch aufstehen. Wir wurden nach längerer Wartezeit von einem ausländischen Arzt versorgt, der nur schwer zu verstehen war, wenn er auch recht bemüht war.Offenbar war er aber mit der Situation überfordert, er holte schließlich eine Oberärztin hinzu. Diese schrie den Arzt nun in einem keifenden Ton an, wie ich das in einem Krankenhaus noch nie gehört habe. Offenbar hatte er eine Herzrhythmusstörung bei meiner Oma nicht richtig gedeutet. Diese wurde nun behandelt und meine Oma stationär aufgenommen. Leider war das Personal auch dort gestresst und hektisch, wohl zum Teil auch unerfahren. Die meisten Assistenzärzte sind Ausländer, wobei einige recht gut deutsch sprechen. Die Schwestern sind ständig im Streß und dementsprechend gelaunt. Der Umgangston ist rauh. Angenehm fanden wir den Chefarzt, ein ruhiger und seriöser Mann. Insgesamt sind wir nicht sicher, ob wir noch einmal in diese Klinik wollen. Ach ja, das Essen war nicht so besonders.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre HELIOS Klinik Lengerich