HELIOS Klinik Lengerich
Martin-Luther-Straße 49
49525 Lengerich
Nordrhein-Westfalen
42 Bewertungen
davon 27 für "Chirurgie"
Endlich wieder schmerzfrei Gehen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Operation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulenversteifung
- Erfahrungsbericht:
-
Operation Wirbelsäule: Versteifung mit Freilegung der Cauda Equina: Ich kann nur sagen: Danke. Danke. Danke.
Jahrelang kaum Gehen möglich. Nun wieder aufrecht und schmerzfrei. Mein Umfeld hatte mir davon abgeraten. Aber dies war die beste Entscheidung, mich operieren zu lassen.Sicher ist es nach der Operation hart. Aber am 10. Tag deutliche Besserung und nach zwei Wochen schmerzfrei. Kein Bedürfnis mehr, gebeugt gehen zu müssen, um dem schrecklichen Schmerz zu entfliehen. Keine nächtlichen Weinatacken bzgl. Schmerz mehr.Es ist wie ein Wunder. Mein Dank gilt Dr. Lerner und seinem Team.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für ein Krankenhaus gut)
- Pro:
- Sehr gut
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe einen magenschlauch bekommen.
War super zufrieden. Operation war super alles hat gestimmt. War in den besten Hände,gehe immer wieder in diese Klinik.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- von der OP bis zur Versorgung / Betreuung TOP
- Kontra:
- eigentlich nichts
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr mit allen zufrieden. Nach der Op war der Arzt täglich vor Ort und hat nach den befinden gefragt. Die Schwestern auf der Station A2 waren super freundlich und immer hilfsbereit.
Bestens organisiert und sehr freundlich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Postoperativ besser als erwartet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr komfortable Privatstation)
- Pro:
- Organisation, Management
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meinem kompletten Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden. Ich bin selber Arzt und weiß auch wie es in anderen Kliniken läuft.
Die stationäre Aufnahme und präopertive Vorbereitung war sehr gut organisiert und sehr schnell. Nach knapp 90 Minuten hatte ich alle Voruntersuchungen und Gespräche inklusive Anästhesiegespräch erledigt. Das habe ich noch in keiner Klinik gesehen.
Die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen auf der Station waren sehr hilfsbereit und unheimlich freundlich.
Ich bin absolut positiv überrascht.
Kompetenz, Freundlichkeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetent, freundlich und aufmerksam!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung g ausführlich und auf den Punkt gebracht! Besser geht es nicht!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfühlend, kompetent und fachlich Top !!!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell, reibungslos und Service Top !)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da, was man braucht! Schrank, WC, Dusche, Waschbecken, Bett, Beistelltisch und aufmerksame Krankenschwestern !)
- Pro:
- Das Wohl des Patienten steht absolut im Vordergrund!
- Kontra:
- Nichts negatives zu berichten!
- Krankheitsbild:
- Berstungsfraktur 2 und taubes linkes Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beim Betreten der Klinik verspürte ich sofort ein Wohlgefühl. Dies bestätigte sich sofort ebenfalls an dem Informationsschalter - ging weiter über ambulante Aufnahme und bis hin zum Patientenzimmer! Sämtliche Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent! Ein schneller Ablauf ist jederzeit gewährleistet und man wird richtig gut durch die Krankenschwestern und Mitarbeiter betreut! Die Ärzte informieren und erklären einem alles! Generell ein super Team in dem Krankenhaus! Ich lag für 2 Tage auf Station A2 und kann nur das Allerbeste berichten! Von möglichen 5 Sternen - gebe ich 5 Sterne !!!
Vielen - vielen Dank für alles !!!
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wieder in Anspruch nehmen !!!
Absolut weiter zu empfehlen !!!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Böddeker
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit profisionel rotiene
- Kontra:
- Matratze
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr steril, professionelles op und Narkose Team, bis auf die matratzen 10 von 10, vielen Dank
Gute Ärzte und Versorgung in der Helios Lengerich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Eine Stunde nach der OP wieder auf den Beinen
- Kontra:
- Fehlanzeige
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im August 22 wurde ich aufgrund einer Leistenhernie operiert. Von der Aufnahme über die Anästhesie und Chirurgie sowie der stationären Pflege auf der B3 bin ich überzeugt. Stress spürt man hier nicht. Falls nochmals eine OP anliegt werde ich diese hier durchführen lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztl. Vorgespräche zur OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor OP eingehende Arzt-u. Anästhesieberatung erhalten. Aufnahme, OP/Vorbereitung und Betreuung nach OP sehr zufriedenstellend verlaufen. Ärzte und Pflegepersonal überaus zuvorkommend, fürsorglich und sehr, sehr freundlich. War auf Station A3 untergebracht und sage nochmals vielen Dank an Alle. Bei notwendigem Klinikaufenthalt immer wieder mit gutem Gefühl dorthin.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Empathie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fuß OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir möchten uns auf diesem Wege bei dem gesamten Personal der Chirurgie bedanken.Es ist heutzutage leider nicht mehr normal Ärzte sowie Mitarbeiter mit Herzlichkeit,Menschlichkeit und dem Bemühen den Patienten in allen Bereichen zur Seite zu stehen zu erleben. Wir können nur gutes Berichten,Fachlich ist der
Oberarzt der Unfallchirurg absolut kompetent.Sein gesamtes Team der Unfallchirurgie ebenfalls ( leider sollen hier keine Namen genannt werden) .
Sicherlich ist es oft nicht einfach alles richtig zu machen und immer ein Lächeln zu zeigen !,, aber das geht doch jedem von uns so.
Gerade in dieser Zeit,
In der Helios Klinik haben wir das gute Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein.
Danke,
Mit freundlichen Grüßen Familie Rother
bemerkenswertes Leistungsspektrum
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft- Tep, Darmop mit Stoma-anlage
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im August 2020 hatte ich eine Hüft-OP ( Dr. Amann), problemloser Verlauf.Wenige Tage später trat - unabhängig von der OP - eine Darmperforation nach Divertikulose ein und machte eine Not-OP mit Anlage eines Stomas erforderlich. Diese Stomaanlage wurde im NOvember lapraskopisch wieder von Dr. Ahrens/Dr. Wankmüller zurückverlegt. Alle OPs sowohl in der Endoprothetik als auch in der Viszeralchirurgie verliefen zur vollen Zufriedenheit. Pflegerische Betreuung war ebenfall gut.
Insgesamt ein erstaunliches Leistungsspektrum für ein Kleinstadtkrankenhaus. Es muss eben nicht immer eine Uni-Klinik sein.
Herzlichen Dank. Gerhard K.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle sehr nett)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor der OP Gespräch mit Dr. GARMANN)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut Durchorganiesiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles sauber und gut. Wlan frei)
- Pro:
- 5 Sterne
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte am 5.8.20 eine Schulter OP alles von
Anfang bis Ende super Organisiert das Ärzte Team absolut nett auch das Pflege-Team absolut nett. Würde jederzeit wieder hingehen. 5 Sterne kann es nur Empfehlen.
Danke für den angenehmen Aufenthalt in der Klinik.
Mit freundlichen Grüßen
K. Rode
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Fuß OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Selten so eine organisierte Klinik gesehen. Vom Vorgespräch bis zur OP und Stationäre Aufnahme.
Top!!!!!
Sehr liebe Mitarbeiter.. Ruhig und freundlich.
Nehmen einem damit wirklich die Angst vor dem Eingriff.
Super ist das man am Empfang eine Nummer ziehen muss (war am Anfang befremdlich) aber dadurch top organisiert.
Super Klinik!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aufmerksam freundlich kompetent)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich wurde mit meinen Beschwerden ernst genommen und entsprechend beraten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Arztberichte und Rezepte wurden mir unaufgefordert gebracht)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulteroperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der letzten Woche in der Helios Klinik und wurde an meiner Schulter operiert. Ich fürchte Krankenhäuser, denn in der Regel ist man dort fremdbestimmt. Bei meinem Aufenthalt in der Chirurgie der Heliosklinik durfte ich in jeder Beziehung positive Erfahrungen machen. Die Ärzte, Pfleger/Krankenschwestern, das OP Team, jeder war freundlich und aufmerksam. Informationen wurden weitergegeben und das Entlassmangment lief reibungslos. Vielen Dank dafür!!
Katastrophale Zustände und Umgang mit Patienten wie Ware
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlecht, schlechter und Helios Lengerich)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es gibt wenige die sich bemühen! Denen ein Dankeschön)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ein Missstand sondergleichen)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Auch hier wenige die sich bemühen grossen Dank dem Sozialdienst)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Besser geht immer aber für ein Ort wie Lengerich okay)
- Pro:
- Teilweise bemühte Pflegekräfte
- Kontra:
- Ein Hand weis nicht was die andere tut! Was die eine liegen lässt brauch die andere auch nicht machen
- Krankheitsbild:
- Septischer Schock
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Partnerin ist nach Septischen Schock und mehreen Wochen künstlichen Koma in Uni Klinik Münster nach erwachen wieder in die Helios Klinik Lengerich gekommen!
KATASTROPHAL
zu früh von Invensiv auf normal Station
dort keine ausreichende Schmerzmitttel versorgung da keine Monitor Überwachung auf normal Station möglich!
Schmerzmittel wird reduziert obwohl am nächsten Tag noch Gliedmaßen entfernt wurden!
Intravenösnahrung wurde 48 h verabreicht obwohl sie nur 24 h verwendet werden darf.
Schmerzmittel werden nicht gegeben obwohl Arzt angeordnet es alle wussten aber da es nicht notiert war wurde es nicht gemacht.
Zvk wurde vergessen ihn freizuhalten
Nach dem Klingel dauerte es Teilweise bis 1h bis jemand erschien!
Pflegepersonal total unterbesezt.
Wenn auf Missstände hingewiesen wurde ist einem nicht zugehört worden, es wurde einem nicht geglaubt und wurde indirekt der Lüge bezichtigt.
Und wenn man einen Verantwortlichen sprechen wollte war nie jemand da oder die da waren fühlten sich nicht zuständig oder durften nix entscheiden.
Die Lagerhaltung ist mittelalterlich ständig waren unterschiedliche Versorgungsmaterialen nicht mehr da.
Zur Personalplanung schreibe ich nix der Platz reicht nicht aus.
Ich könnte noch viel Dinge einzelt aufzählen aber dann brauche ich dreimal soviel Platz zum schreiben.
Kurz um wer seinen Angehörigen loswerden oder aus Verzweiflung in den Wahnsinn treiben möchte solle ihn in diese Klinik einweisen lassen.
Leider hat man keine Handhabe gegen diesen katastrophalen Missstand!
Das kommt davon das man es zu lässt das krankenversorgung in private Hand gibt damit, mit dem Leid andere provit erwirtschaftet werden kann.
Das möchte nur nie einer hören und zugeben.
Ich könnte noch viele Dinge u
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Zu lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Krebsvorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Termin: 12.45 Uhr zur ambulanten Sprechstunde
Doktor verließ das Arztzimmer mit dem Vermerk dass er in 10 Minuten, spätestens in 12 Minuten zurück sei. Nach 1,5 Stunden lief eine Mitarbeiterin über den Flur. Auf meine Ansprache und ihrem Nachforschen wurde bekannt das der Doktor im OP sein. In 20 Minuten wäre er zurück.
Nach 2 Stunden bin ich gegangen.
Ein Notfall kann immer eintreten und muß sofort behandelt werden, aber eine Info wäre hilfreich gewesen!!!
Lengericher Krankenhaus nur im absoluten Notfall
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundliches Personal und Ärzte
- Krankheitsbild:
- Blindarm entfernt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meiner Tochter wurde der Blindarm entfernt. Musst nach 6 Wochen noch einmal operiert werden, da bei der ersten OP scheisse gebaut wurde. Am Tag nach der OP wurden ihr die Pflaster gewechselt und das ohne sich die Hände zu desinfizieren oder Handschuhe anzuziehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- bemühte Pfleger(innen), die reißen sich echt den Ars... auf
- Kontra:
- siehe Erfahrungsbericht
- Krankheitsbild:
- chirurgisch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hab in den letzten Jahren einige Krankenhäuser kennenlernen müssen. Dies war das mit Abstand schlechteste !
****************************************
Telefonisch quasi nicht erreichbar.
Ewig langes Aufnahmeprozedere über die chirurgische Ambulanz (Tipp: diese nie anrufen ! Bringt nichts, geht keiner dran, immer über die Zentrale !!).
Miserables, lieblos hingeklatschtes, geschmackloses Essen. Krönung: obwohl bekannt das Diabetiker gab es Zucker, unfassbar...
Zimmer (2-Bett) sehr klein
Etc.
****************************************
Einzig Positiv: das Pflegepersonal gibt alles, die bemühen sich total, kommen aber nicht hinterher, können einem leid tun
Erfahrungen mit der HeliOS Klinik Lengerich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe meine schriftliche Beurteilung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Januar 2019 in der Helios Klinik operiert.
Über das Krankenhaus kann ich absolut nichts schlechtes
berichten. Die Ärzte sind sehr kompetent und ebenso freundlich wie das gesamte Personal.Die Zimmer sind hell und freundlich. Die Betten sind elektrisch vom Patienten bei Bedarf in alle möglichen Richtungen verstellbar. Das Essen ist gut und schmackhaft.
Bei so einer Beurteilung sollte man bedenken dass man sich in einem Krankenhaus befindet. Noch besser hat man es natürlich zu Hause. Wenn ich wieder mal ins Krankenhaus muss, dann immer wieder gerne in die HeliOS Klinik Lengerich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Personal war SPITZE.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 20.11. an Hallux valgus operiert. Die stationäre Aufnahme verlief zügig und reibungslos. Nach der OP kam ich auf ein 2Bett Zimmer mit Bad und WC. Das Pflege- wie auch das Reinigungspersonal war sehr nett und hilfsbereit. Auch mit der ärztlichen Betreuung war ich sehr zufrieden .Das Essen war sehr gut und schmackhaft. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Schmerzen nach der OP habe ich nicht. Am zweiten Tag nach der OP bin ich ohne Gehhilfen gelaufen .
Ich kann die Ärztin Frau Dr. Siemann und die Helios Klink Lengerich nur weiter empfehlen .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, hilfsbereit
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Beckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und eine sehr gute Information prägen diese Abteilung der Helios-Klinik Lengerich!
Unser Dank an das gesamte Team, welches wir gerne weiterempfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- 0
- Kontra:
- Schlecht behandelt, unfreundlich, herrabsehend
- Krankheitsbild:
- Fehlverhalten Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit starken Schmerzen im Bauch errichtet von meiner Ärztin überwiesen worden. Meine Beschwerden wurden abgetan und es wäre weil ich zu dick wäre (habe etwas Übergewicht) dies war jedoch nicht der Grund habe darauf bestanden das der Arzt der dies behauptete operiert. Sie ließen mich 3 Tage liegen bevor es dann zur Operation kam. Im Nachhinein kam raus das 5cm des Darms abgestorben, der Blinddarm entzündet, Eileiter Gebärmutter und Eierstöcke ebenfalls entzündet waren durch Flüssigkeiten. Vom Arzt kam keine Entschuldigung oder sonstiges.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Terminvergabe
- Kontra:
- Wartezeit vor OP
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach jahrelanger Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen, meinen Nabelbruch reparieren zu lassen!
Aufgrund von Empfehlungen aus der angeheirateten Familie, habe ich mir einen Termin in der Helios Klinik in Lengerich besorgt -
Innerhalb von einer Woche hatte ich einen Termin beim Chefarzt der Chirurgie - und das als Kassenpatient! Für 2 Wochen später gab es dann direkt auch den OP- Termin!
Am 02.01.2017 war dann der Tag, an dem der Papierkram erledigt wurde -
ein SUPER Service, den ich so aus einem Krankenhaus nicht kenne!
Zum Glück war ich aber auch noch nicht allzu oft als Patient in einem KH.
Nun sollte ich am 03.01.2017 zu 8.00 Uhr in der Klinik erscheinen -
ich wurde freundlich begrüßt und konnte mich in einem Zimmer für die OP aus- bzw. umziehen. Nun lag ich da...
Da man mir keine konkrete Zeit für die OP nannte, ging ich davon aus, dass es kurzfristig los geht. Es verging einige Zeit, bis dann eine Schwester kam, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen (Rasur, etc.) Leider immer noch keine Info, wann es los geht. Gegen 11.00 Uhr haben wir dann mal nachgefragt, worauf es hieß, dass ich planmäßig um 13.00 Uhr dran bin.
Da fragt man sich schon mal, warum man 5 Stunden vorher erscheinen muss!!!
Leider ging es dann noch später los - gegen 14.00 Uhr brachte man mir dann die LMAA- Pille und wiederum noch eine knappe Stunde später brachte man mich nach 7 STUNDEN in den OP! POSITIV: Es stand zu dem Zeitpunkt schon fest, auf welches Zimmer ich komme, so dass meine Frau die Klamotten einräumen konnte! Per SMS gab es dann Nachricht, dass ich wieder auf dem Zimmer bin. TOP SERVICE!
Ärzte und Pflegepersonal haben einen echt guten Job geleistet, aber dass man mit Bauchnarbe sich verrenken muss, um das Bett zu verstellen ist schade, während es beim Bettnachbarn auf Knopfdruck ging.
Das Essen war nich mein Fall, aber da bin ich auch kein Maßstab!
Im großen und Ganzen kann ich die HELOS Klinik Lengerich weiter empfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- relativ kurze Wartezeit in NA
- Kontra:
- nicht alle sind nett
- Krankheitsbild:
- schmerzender Daumen und Schnittwunde (an verschiedenen Tagen)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
generell finde ich die Helios Klinik in Lengerich ok - aber nur ok. Denn mit meinen Rippenbrüchen letztes Jahr wurde ich immer wieder zum Hausarzt geschickt. Und vor wenigen Tagen war ich wegen eines schmerzenden Daumens dort. Die Ärztin war nicht sehr nett. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und darauf war wohl laut Ärztin eine Zyste auf dem Knochen zu sehen. Mehr hat sie dazu aber nicht gesagt. Ich sollte, wenn die Schmerzen nicht besser werden, zum Handchirurgen gehen. Sie hat mir nicht meine Ängste genommen, was diese Zyste betrifft - ich weiß ja nicht, ob wes wirklich eine Zyste ist oder vielleicht doch ein Tumor? Sie sagte dazu gar nichts und hat mich nach Hause geschickt. Jetzt muss ich Ende der Woche zum Handchirugren auch im Helios Krankenhaus - bin mal gespannt!
Aber ich habe auch seeehr gute Erfahrungen mit dem Krankenhause. Ich bin jemand die sich oft selbstverletzt und dann genäht werden muss. Vor ein paar Tagen war ich auch mit einer Schnittwunde im Helios. Und die Schwester war schon mal total nett und hat mich viel gefragt und die Ärztin war auch total hammer nett und hat sich ganz viel Mühe geben mich schön zu zunähen =) Danke nochmal.
Ich muss aber auch sagen, dass die meisten Ärzt in der Ambulanz nicht so auf Selbstverletztungen reagieren. Einige sind dann so drauf, dass die mir nicht mal eine Betäubung geben, als Strafe sozusagen (aber trotz SVV bin ich doch schmerzempfindlich und ein Arzt sollte einen nicht dafür bestrafen) Andere wollen es schnell "fertig" haben und machen es dann nicht so schön...
Was SVV betrifft gibt es kein besseren Krankenhaus als das Klinikum Osnabrück - die sind immer nett und geben sich viel Mühe, fragen viel und sind sehr menschlich...
Ich komme aber auch wieder ins Helios zum Nähen sollte es mal wieder soweit sein, auch wenn es nicht die 1. Wahl ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zuvorkommend, familiär
- Kontra:
- Mitarbeiter sind überlastet!
- Krankheitsbild:
- Abzess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn wurde in dieser Klinik schon vor 3 Jahren operiert. Wir waren insgesamt sehr zufrieden.
Wegen eines Abzesses habe ich kurzfristig einen Termin in der Ambulanz erhalten. Wurde am gleichen Tag noch operiert. Obwohl man beim Personal insgesamt die angespannte Situation und das Arbeitsaufkommen schon merkt, ist das Personal sehr bemüht und freundlich. Vom Oberarzt der Chirurgie bin ich begeistert. Alle Pfleger, OP Mitarbeiter und Pfleger/innen sind toll. Würde immer wieder die Strecke fahren, um dort versorgt zu werden. Im Gegensatz zu den Krankenhäusern in der Stadt Osnabrück ist dies ein tolles Krankenhaus!
P.S. Das Essen(sogar das Frühstück) war echt miserabel!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose: Leistenbruch linksseitig. OP-Termin innerhalb einer Woche. Arzt Typ: nett, sympatisch. Ausreichend Zeit für OP-Gespräch. Das trifft auch für die Chefärztin Anästhesie zu. Nächster Tag dann zur OP. Pfleger für die OP-Vorbereitung: total "lässiger Typ". Entsprechend führte er seinen Job aus. Die Kanüle in den Handrücken war schon leicht problematisch. Die Kochsalzlösung war leicht zu spüren. Als dann aber das Narkosemittel dazu kam, bin ich vor Schmerzen laut geworden. Bei 8 früheren OP´s mit Vollnarkose habe ich so etwas nicht erlebt. Aber keine Reaktion von Pfleger und dem daneben stehenden Anästhesisten. "Der ist ja sowieso gleich weggetreten!" Als mein Hausarzt später das dabei entstandene Hämatom sah war er doch leicht schockiert.
Aufwachen problemlos, konnte sofort danach zur Toilette gehen. Allerdings mit Schwesternbegleitung. Das Pflegepersonal auf der Station A3 jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Die Speisekarte wurde normalen Ansprüchen durchaus gerecht.
Entlassung am 3. Tag. Mein Zustand: top.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- sämtliches Personal ist kompetent und freundlich
- Kontra:
- nur Kleinigkeiten
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kenne die Heliosklinik in Lengerich als Besucher und Angehöriger aus früheren Jahren. Meine damaligen Erlebnisse waren waren durchweg negativ. Als ich nun im März dort zur OP war, habe ich ein komplett anderes Bild erlebt. Schon bei den Vorgesprächen und Untersuchungen in der Ambulanz hatte ich nur mit freundlichen und, soweit ich es beurteilen kann, mit kompetenten Mitarbeitern zu tun. Einzig die teilweise langen Wartezeiten fand ich nicht angenehm. Insgesamt war die Vorbereitungszeit aber noch überschaubar.
Die stationäre Aufnahme verlief zügig. In der unmittelbaren OP-Vorbereitung wurden noch mal einige Daten, nach einer wohl standardisierten Checkliste, abgefragt. Dies stärkte nochmals das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein.
Das Pflegepersonal auf der Station war kompetent freundlich und hilfsbereit. Auch das Reinigungspersonal, die Stationshilfen und Praktikanten waren freundlich und kompetent. Ich war in einem hellen Zweibettzimmer mit Dusche und WC untergebracht. Alles war sauber und ordentlich.
Das Essen war gut. Den Nachmittagskaffee habe ich nicht wirklich vermisst, da stets kostenlos eine große Auswahl an Tee im Flurbereich zur Verfügung steht. Lediglich für ältere oder nicht mobile Patienten wäre der Nachmittagskaffee auf dem Zimmer sicher sinnvoll.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass die Versogung in der chirugisch Abteilung rundum sehr gut ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- es war alles super
- Kontra:
- es gibt nichts zubeanstanden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Oktober 2011 operiert ,bekamm
eine neue Hüfte. Bin mit den kompletten Ablauf
sehr zufrieden.
Zimmer war super.
Das Essen war auch in Ordnung.
Auch die Ärzte Schwestern und Pfleger
waren immer für einen da.
2 Kommentare
Es tut uns Leid, dass Sie die Behandlung Ihrer Lebensgefährtin so wahrgenommen haben, dass Sie hier in derart krassen Worten Ihrem Unmut Ausdruck verleihen. Obwohl Ihre Lebensgefährtin unsere eigentliche Ansprechpartnerin ist, haben wir uns in der gesamten Zeit in unendlich vielen Gesprächen zwischen Bereichsleitung, Pflegedirektion, Geschäftsführung, Ärztlicher Direktion, medizinischer Regionalgeschäftsführung und Ihnen bemüht, für Sie Klarheit in unsere Behandlungsstrategie zu bringen. Dies ist uns offensichtlich nur jeweils vorübergehend gelungen. Wir bieten Ihnen daher auch in Zukunft das persönliche Gespräch an.