Evangelisches Klinikum Köln Weyertal

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Weyertal 76
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen

43 von 83 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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84 Bewertungen davon 22 für "Chirurgie"

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Versorgung der Patienten auf Station 1b

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte top
Kontra:
Pflegepersonal Katastrophe
Krankheitsbild:
Nicht bekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte zwei Aufenthalte in der Klinik auf der Station 1b.Die Untersuchungen und Behandlung der Ärzte waren sehr gut .Jedoch das Pflegepersonal auf dieser Station eine reine Katastrophe.Ich werde nur die Dame auf Zimmer 134 erwähnen da es sonst den Rahmen sprengt.Diese Dame kann aufgrund ihrer Krankheit/ Behinderung nicht selber essen ,aufstehen etc. Das Pflegepersonal hat ihr das Essen aufs Tablett gestellt und ist gegangen.Das Essen wurde später wie gebracht wieder abgeräumt?!?? Meine Mutter ( selber nicht gut dran ) und ich haben die Dame gefüttert und ihr Wasser gegeben.Wie kann das sein? Sie wurde 3 Tage lang weder gewaschen noch hat sich jemand um sie gekümmert ????Auch bei Personalmangel muss doch gewährleistet sein das man die Dame füttert und mit genügend Wasser versorgt ????Ich habe der zuständigen Ärztin wie der Stationsschwester dies bei der Entlassung meiner Mutter mitgeteilt.Ich hoffe sehr das dies auch umgesetzt wird .Denn die Dame scheint keine Verwandten zu haben die sich kümmern

Beste Viszeralchirurgie Köln

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Große Unterschiede zwischen Comfortstation und normale)
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sowohl im Januar als auch im Februar einige Tage dort gelegen. Einmal in der normalen Station und einmal in der privaten. Egal wo, es war einfach gut. Alle, und ich betone alle, waren sehr freundlich und bemüht. Pflegepersonal großartig, immer freundlich. Die Ärzte absolut emphatisch, ohne Ausnahme. Gespräche auf Augenhöhe. Die Sprechstunde beim Kontrolltermin hat die Chefärztin gemacht, und zwar für alle, unabhängig vom Versichertenstatus. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Chapeau!
Die Wartezeiten waren relativ in Ordnung,
Ich kann die Viszeralchirurgie nur empfehlen. Ich habe mir andere Krankenhäuser angeschaut und mich bewusst für das Klinikum Weyertal entschieden. Ich habe es keine Sekunde bereut.
Danke

Besser geht? kaum!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe oben.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der zwischenmenschliche Kontakt
Kontra:
Wartezeiten bei der Narkosebesprechung.
Krankheitsbild:
Athroskopie Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik erhält aus meiner Erfahrung die volle Punktezahl, auch ich wenn die Narkosebesprechung und das damit verbundene Beratungsmanagement mit 3,5 Stunden darf optimiert werden!
Alle Begegnungen mit Personal, ob Aufnahme, Pflegekräfte, Therapie, Ärzte, OP-Vorbereitungsteam, Reinigungskräfte, … war höchst angenehm, professionell und zuvorkommend. Die Nachfrage des Anästhesisten am Tag nach der OP, ob es mir gut ginge, hatte mich sehr positiv überrascht. Klasse!
Die Sauberkeit der Zimmer war einwandfrei. Das Essen war ok (gemessen an anderen Krankenhäuser).

Erste Krankenhauserfahrung sehr positiv

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Organisation, sehr nette Mitarbeiter*Innen
Kontra:
Essensbestellungen kommen nicht immer richtig an
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung nach Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 2 Wochen in der Klinik zur Entfernung meiner Schilddrüse.

Von den Voruntersuchungen, über die OP, bis hin zur Entlassung war alles sehr gut organisiert!
Die Mitarbeiter*Innen dort waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Als ich zu einer Untersuchung musste, obwohl es gerade Mittagessen gab, wurde mir direkt angeboten das Essen wieder warm zu machen. Und ich war nicht auf der Privat Station.
Zwar gab es bei der Essensbestellung das ein oder andere Missverständnis, dennoch war das vegetarische Essen wirklich nicht schlecht.


Bei den Nachuntersuchungen war alles ebenfalls gut organisiert und alle sehr freundlich.

Zwar erzählte mir eine Mitarbeiterin, dass es auch manchmal stressig sei, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass dort großer Stress herrschte. Entweder konnten das alle gut verbergen oder aber die Werte des evangelischen Klinikums zeigen sich auch bei den Mitarbeitenden. Vom Gefühl eher letzteres, ich würde es allen von Herzen wünschen!

Rückverlegung Ileostoma

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Seit zwei Jahren bin ich nicht mehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schnelle Visite mit kaum Zeit für Fragen, bei tage langer rektaler Blutung keine Erklärung oder Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Schlechte Organisation/ Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Krankenschwester/ Pfleger, Sozialdienst
Kontra:
Sehr kurze und zu schnelle Visite bei Fragen, kaum Zeit dafür übrig. Mangelnde Absprachen, schlechte Organisation
Krankheitsbild:
TIE Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon seit 2016 in dieser Klinik in Behandlung. Einmal jährlich werde ich wegen meiner TIE Endometriose dort operiert und war immer zufrieden. Seit letzten Jahr bin ich es nicht mehr. Schlechte Organisation/ Planung, keine Zeit bei der Visite Fragen zu stellen- so schnell ist die Mannschaft weg, mangelnde/ fehlende Kommunikation und Absprachen untereinander- es werden keine Informationen weitervermittelt und ich musste in meinem nicht guten Zustand mich um alles selbst kümmern.

Ich würde daher diese Klinik nicht mehr weiterempfehlen und suche mir jetzt auch eine andere Klinik.

Bis Dato verminderte Lebensqualität

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische optimale Durchführung
Kontra:
nicht optimale Organisation
Krankheitsbild:
Reflux;
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht Reflux
Da meine Frau seit ca. 40 Jahre Probleme mit Aufstoßen, Sodbrennen, Schluck,-und Magenbeschwerden so wie ein schwaches Bindegewebe hat, ist Sie diesbezüglich bis Dato bereits 3x im Laufe der Jahrzehnte an Reflux (Hernie) operiert worden.
Im November 2020 war bedingt durch extreme Schmerzen & Brennen im Magen bzw. in der Speiseröhre eine weitere Operation unausweichlich.
Im Vorfeld erfolgte im Ev. K. eine ca. 1- stündige Anamnese mit allen relevanten Informationen und Hinweisen in einer sehr plastisch ausgeführten & ansprechenden Art und Weise. Auch das wohl übliche Angstgefühl erfuhr hierbei in hohem Maße an Reduzierung.
Die Erwartungen hinsichtlich der komplizierten 2,5 Stunden durchgeführten Operation, wurden deutlich übertroffen. Somit möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei Frau Prof. Dr. Leers für die hervorragende medizinische Dienstleistung bedanken.
Aus der Tatsache, dass meine Frau nach der wohl schweren Operation keine sich selbst zu verabreichende dosierenden Zusatz Schmerzmittel benötigte, resultiert für unser laienhaftes Verständnisse, dass hier eine professionelle Hilfe dargelegt wurde. Es ist schön wenn jegliche Nahrung wieder unbedenklich aufgenommen werden kann. Dies steigert die Lebensqualität um ein Vielfaches.
Leider muss korrekter Weise hier aber auch die negative Erfahrung mitgeteilt werden.
Die Logistik im Ev.K. lässt in einigen Bereichen zu wünschen übrig und könnte vorteilhafter Strukturiert werden. Bei einer frischoperierten Reflux Patientin sind die Verpflegungs-Auswahlmöglichkeiten zwar gering, jedoch sollten die Speisen z.B. nicht zu salzig & zu scharf sein.
Fazit: Bedenkt man dass ein Krankenhaus kein Urlaubshotel ist, können wir jedem Refluxkranken mit Freude das Refluxzentrum im Ev. Klinikum in Köln Weyertal 76 bestens empfehlen.

Die Notaufnahme ist eine Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Notaufnahme hat keine Lust auf Patienten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr liebe Schwestern und Pfleger
Kontra:
Unzufriedene Ärzte in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Blinddarm Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einer verschleppten Blinddarm Entzündung (nach 14 Tagen Bauchschmerzen und Arztmarathon wie Gynäkologe etc.) bin ich mit Einweisung, Laborbefunden und eindeutigen CT Befund ins Krankenhaus. In der Notaufnahme habe ich dann 4,5 Stunden gewartet, die Ärztin kam dann total entnervt und ließ ihre Laune auch an mir aus. Sie untersuchte mich und wollte mich dann zu den Gynäkologen schicken. Ich machte sie dann zum dritten Mal auf die Befunde welche ich mitgebracht hatte aufmerksam. Endlich reagierte die Ärztin und die Aufnahme zur OP erfolgte. Innerhalb von zwei Stunden nach der Aufnahme lag ich auf dem OP Tisch. Die Notaufnahme war im übrigen leer, ich war die einzige Patientin die dort saß. Wer von seiner Arbeit genervt ist und keine Lust hat sollte es lieber lassen.
Die Station und das OP Team waren super! Aber die Notaufnahme wird mich nicht wieder sehen.

Diskriminierung, Schlechte Organisation, Planungsunfähigkeit und inkompetente Personal!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diskriminierung, Schlechte Organisation, Planungsunfähigkeit und inkompetente Personal!!!

Ich hatte um 7 Uhr einen Operationstermin aber ich habe bis 16 Uhr gewartet, bis ich die Operation abgesagt habe. Ich konnte nicht mehr die Situation da ertragen. Es gab keine Aufklärung, warum ich da 9 Stunden vor der Operation warten sollte. Wenn ich jedesmal danach frage, sagen sie mir, dass ich bald abgeholt wird. und Inzwischen werden die anderen Patienten, die nach mir gekommen sind, zur Operationen aufgerufen. Wenn die Krankenschwester mir erklärt haben, dass es vielleicht un Notfall geh, konnte ich das verstehen aber es war keinen Notfall. Sie sind inkompetent und unfähig, die Patienten mindestes normal zu betreuen.

1 Kommentar

benjamin2000 am 28.02.2019

Es kann sein das Patienten/inen die vor dir in den Op kammen ein Notfall gewesen ist/ sind oder die vorherigen Ops sich verschoben haben,warum fragt man dann nicht einfach mal nach???

Zufrieden mit dem Krankenhaus-Aufenthalt

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Diesmal aufmerksames gutes personal
Kontra:
Krankheitsbild:
O.P nach Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betrifft: Neue Bewertung Vor einigen Wochen habe ich eine Bewertung geschrieben,Ich muss das heute mal zurück nehmen nachdem mein Demenzkranker Vater nochmal von der Seniorenresidenz ins Krankenhaus Weyertal musste und Er einen Oberschenkelhalsbruch hatte wurde Er bestens versorgt,die O.P. verlief gut anschliessend auf Station alles bestens. Er war auf der gleichen Etage und hatte diesmal sehr aufmerksames Personal und konnte fruehzeitig entlassen werden.Er macht jetzt gute fortschritte,

Insgesamt ok

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärztlich super, pflegerisch mehr als mau)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung, Entlassung
Kontra:
Pflegepersonal, Organisation der Aufnahme am OP-Tag
Krankheitsbild:
Condylome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag als Patient auf der Station A3.
Die Aufnahme am vorstationären Tag verlief reibungslos und war in 3h abgeschlossen - für mich sehr gut.
Am OP-Tag wusste niemand von meiner Aufnahme, nach einem Anruf in der Patientenverwaltung hieß es, ich gehöre auf die Station, mein Bett sei allerdings noch nicht bereit. Auf das Bett wartete ich dann 6h im Wartebereich der Nachbarstation.

Auf der Station hat sich im gesamten Aufenthalt genau eine Pflegerin bei mir vorgestellt, der Rest nicht. Allgemeine Umgangsformen scheinen dort nicht hoch im Kurs zu stehen. Zur OP kam ein Pfleger(?), der mich barsch anwies, ich solle mich umziehen. Schade, dass ich noch keine OP-Kleidung erhalten hatte.
Die Prämedikation sollte ich als erstes einnehmen und mich dann umziehen. Eigentlich verabreicht man diese Medikamente erst, wenn ein Patient nicht mehr aufstehen muss (Sturzgefahr).
Die OP sebst verlief für meine Begriffe gut, ich hatte aber mit starker Übelkeit nach der Narkose zu kämpfen. Auf mein Klingeln meldete sich eine FSJlerin, die der Pflegekraft Bescheid geben wollte. Nach 45min meldete ich mich erneut und erhielt eine Medikation - eine deutlich zu lange Wartezeit. Die Medikation half nicht. Später bekam ich im Routinedurchgang der Pflegerin eine Antibiose und bat um mehr Medikamente gegen Übelkeit. Die Infusion dafür wurde prompt hereingebracht, aber erst solle das Antibiotikum durchlaufen. Erscheint mir unsinnig, den Patienten mit akuten Beschwerden liegen zu lassen und erst mal alles andere zu machen, bevor man sich um die Akutsituation kümmert.

Die Mobilisation nach der OP führte ich allein durch, Hilfe bekam ich keine angeboten oder eine Info, ob ich aufstehen darf. Zum Glück bin ich selbst Krankenpfleger und konnte mir selbst helfen.

Das OP-Gebiet wurde am Entlasstag vom Arzt besehen und er erklärte mir die weitere Versorgung. Die Entlassung verlief zügig und gut.

Insgesamt bin ich mit den Ärzten zufrieden, Organisation und Pflege können deutlich besser sein.

Operationswütige Chrurgie

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier soll operiert und nicht geheilt werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur an OP interessiert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Therapieempfehlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mails werden nicht beantwortet, Befunde nicht zugestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Parkplatzsituation ok)
Pro:
----------------------------------------
Kontra:
Miese Verwaltung, schlechte Beratung, schlechte Leitung
Krankheitsbild:
Gelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Chefarzt der Chirurgie bin ich durch Zufall gelandet.

Er erklärte sich auch eigentlich nicht zuständig, ließ sich jedoch herab meinen Fall zu untersuchen. Nach Anfertigung von Röntgenbildern war schnell klar hier musste operiert werden. Einen solchen Fall von Arthrose habe er bei einem Patienten meines Alters noch nie gesehen.

Gelenkstransplantation sei das Mittel der Wahl. Wenn ich nicht widersprochen hätte läge ich jetzt schon auf dem OP-Tisch. Nachdem ich nachdrücklich klar machte, dass ich dies nicht wünsche verlor der Herr jedes Interesse.

Ich wurde ohne Empfehlung einer Therapie hinauskomplimentiert. Die schriftliche Bitte zur Überlassung eines Arztbriefes oder der Unterlagen wurde durch Unterlassung ohne Antwort verweigert.

Wer dies für seriös hält mag sich hier behandeln lassen. Allen Anderen empfehle ich Alternativen zu suchen.

Sehr gutes, angenehmes Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zum ersten mal operiert und habe mich total wohl gefühlt. Alle waren sehr freundlich und auch die Behandlung war sehr gut. Habe mich einfach wohlgefühlt.

Personal ist sehr sehr freundlich und immer bereit zu helfen.

Stationärer Aufenthalt wegen Leistenbruch Op.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute med. Betreuung, sehr kompetentes, freundliches und hilfsbereites Stationspersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lag auf Station B3 und wurde pünktlich zum vereinbarten Termin an einer Leistenhernie rechts (Leistenbruch) operiert. Den Leistenbruch hatte ich verschleppt und ca. 4 Jahre mit mir herumgetragen; bis daß eine Op. unumgänglich wurde. Alles gut verlaufen, war nur 3 Nächte stationär. Sehr gutes, freundliches und hilfsbereites Personal.

was passiert in unseren Krankenhäusern???

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (das Gesamtbild muss stimmen, tut es leider nicht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr. Dr. Rudroff sehr einfühlsame u kompetente Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (warum gibt es keine normale Essensausgabe mehr, so wie früher? Buffettwagen fürs Frühstück!! Keinen Essensplan mehr!!! Nachfrage was ich essen möchte, Essensvorschlag von der Servicekraft angenommen, was ganz anderes bekommen, ekelhaft geschmeckt!!)
Pro:
sehr gute med.Betreuung durch Fr.Dr. Rudroff!!! Danke dafür!
Kontra:
Station schrecklich!
Krankheitsbild:
Struma OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für zwei Tage auf Station 3b,alles sehr veraltet und das Bad nicht gerade sauber!!!, Ich befand mich schon im OP und wurde wegen eines Kaiserschnitts wieder in mein Zimmer gebracht,weitere zwei Stunden warten! Anstatt um 10Uhr wurde ich erst um 14:30Uhr operiert. Erklärung: Akkuter Personalmangel!! Essen sollte man dort besser nicht bzw. lasst euch was leckeres mitbringen!!! Essen ungenießbar, fast schon eine Frechheit das überhaupt Mittagessen zu nennen! Medizinische Betreuung war gut, wenn auch die Eine oder andere Info-Verhalten nach der OP- etwas dürftig war.

1 Kommentar

Lucy1970 am 21.06.2016

Unglaublich, deine Bewertung! Wenn du besseres Essen möchtest dann lass dich in einem Restaurant behandeln!!!

Falsche Diagnose

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Noch abzuwarten)
Pro:
Kurze Wartezeit und schnellstmöglicher Abtransport in Nachbarklinik
Kontra:
Schnelle Falschdiagnose. Keine zweite, genauere Untersuchung.
Krankheitsbild:
Leistenbruch, links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitagmorgen, 15.08.2014, kam ich mit großen Schmerzen und einer Überweisung wegen des Verdachts auf einen Leistenbruch (links)in die Notfall-Ambulanz. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich von der diensthabenden Ärztin untersucht. Sie diagnostizierte einen, wenn überhaupt, kleinen Bruch, der allerdings nicht akut zu behandeln sei. Ihrer Meinung nach würden die Schmerzen eher auf einen Nierenstein hindeuten. Da es, wie sie mir erklärte, im "Weyertal" keine Urologie gäbe, war sie so freundlich, für einen Transport ins benachbarte Malteserkrankenhaus zu sorgen.
In der dortigen Urologie konnte keine Diagnose auf Nierenstein gestellt werden, woraufhin ich noch einmal gründlich auf das Vorhandenseins eines Leistenbruchs untersucht wurde.
Diagnose: Dringende OP!
Ich konnte mich anhand des Ultraschallbildes selbst von dem deutlich sichtbaren Befund überzeugen!
Soviel zu den unterschiedlichen Diagnosefähigkeiten von Ärzten. Je arroganter das Auftreten, desto wachsamer sollte der Patient auf die tatsächlichen Fähigkeiten solcher Ärzte / Ärztinnen sein.
Aber, es ist wie in allen Berufen: Es gibt gute und weniger gute Mitarbeiter.

Enttäuschung in Lindentaler Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlechter Service)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Fachkompetenz
Kontra:
Service und Diensleistung
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte, mittelmäßige Pflege, kleine, unbequeme Zimmer, unbequeme Betten, schlechte Gastronomie-Service, ungenügende Hygiene.

BridenileusDavos2012

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und einfühlsames Vorgehen
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde morgens um 5.00 Uhr in die Notaufnahme mit heftigen Oberbauchschmerzen eingeliefert. Die unverzüglich eingeleiteten Untersuchungen und ein CT ergaben erhärteten den Verdacht auf einen Ileus. Die Operation wurde sofort in die Wege geleitet. Die Vorgespräche, Aufklärung zur OP etc. erfolgten präzise und trotzdem sehr einfühlsam und menschlich. Die Ärzte bei der Aufnahme,das OP-Team und das Pflegepersonal der Intensivstation und Privatstation waren vorbildlich. Die Angst vor der OP wurde von dem OP-Team mit Hände drücken und aufmunternden Worten gemildert. Auch die Information nach der OP und die weitere Behandlung auf der Privatstation waren ohne Mängel. Nach 1 Woche konnte ich das Krankenhaus verlassen, war noch einmal zur Nachkontrolle, alles ist gut ausgegangen, und es geht mmir wieder prima. Ich habe mich von Beginn an in den richtigen Händen gefühlt.

Ein sehr zufriedener Patient

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über diese Klinik gibt es meinerseits nur Gutes zu berichten. Die kompetente fachliche Beratung in meinem Fall zu Darmproblemen war sehr gut, ebenso der anschließende Verlauf der Darmoperation. Alles in allem empfehlenswert.

Hemmungslose Abzocke beim Internetzugang

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Preise für den Internetzugang kann man nur als hemmungslose Abzocke des KKH Managements bezeichnen. Pro Tag sind dafür 5€ zu zahlen und ein "Gerät" welches den Zugang ermöglicht muss gegen 50€ Kaution gemietet werden. Das ist teurer als in jedem mir bekannten Hotel und begründet sich nur dadurch das die Patienten keine andere Wahl haben.

1 Kommentar

Super2011 am 17.01.2012

So, so dann sind sie extra für den Internetzugang in diese Klinik gegangen, da haben sie rechr, das kann man billiger haben. Man sollte sich vorher informieren.
Wie war die Klinik denn sonst???, ich meine die med. Versorgung, oder die Pflege???
Manche Menschen schreiben einfach nur M...!

Der schlimmste Moment meines Lebens

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Darm-OP.
Die vorherige Beratung war OK, die Damen im Sekreteriat mäßig freundlich, dafür die ganze Aufnahmestation supernett und hilfsbereit! Das war´s dann auch.
Am OP-Tag eingecheckt und schon ging´s bald los.
Für die OP umgezogen, dann kam eine Schwesternschülerin mit dem Einlauf und dem Hinweis - solange wie möglich drinhalten und dann auf ´s WC. Wenige Minuten später holte mich dieselbe Schülerin für den OP ab. Ich wies sie darauf hin, dass ich noch zur Toilette müßte. Das könnten wir im OP hätte die Kollegin gesagt. Also ging es etwas rumpelig - die Betten sind wohl etwas zu schwergängig und die Wände zu nah beieinander - zum OP. Erstmal in den falschen... immernoch den Einlauf drin. Ich sagte wieder, dass ich dringend auf Toilette müßte. Dann kamen wir endlich am richtigen OP an, die OP-Schwester war sehr freundlich und wollte helfen, als ich nochmals darauf hinwies, dass ich dringenst auf Toilette müßte. OP-Schwester:"Wir haben hier keine". Also ging es ab in den Aufwachraum, vorbei an 3 wachen Patienten, einen kleinen Vorhang zugezogen, eine Bettpfanne drunter und das Personal konnte mich anfeuern.
In meinem ganzen Leben bin ich niemals so gedemütigt worden, denn dass das Ganze nicht still und heimlich vonstatten ging ist wohl klar. Die Schülerin hat sich nicht mal entschuldigt, die OP-Schwester zeigte Verständnis.
Nach der OP sah es mit Schmerzmitteln nicht so gut aus... gerne bis zu 6 Stunden Wartezeit. Naja, war eh damit beschäftigt, die Narkose auszuk..obwohl ich im Vorfeld den Anästhesisten auf die Unverträglichkeit hingewiesen habe und er mir versicherte, dass die Medikamente heute viel besser wären.
Zum Schluß dann noch der Knüller.. 2 Tage nach der OP bin ich nach Hause.. kaum laufen könnend.. mit Bus und Bahn, da der Arzt sich trotz Zustimmung der KK weigerte mir (bei 30km Heimweg) einen Taxischein auszustellen.
NICHT EMPFEHLENSWERT!

Hämorrhoiden, Stapler-OP nach Longo

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Ausbildung, Organisation, Freundlichkeit, Sauberkeit,
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich traf auf ein äusserst kompetentes Team, sowohl Ärzte wie auch Schwestern und Pfleger waren fachlich sehr gut ausgebildet, mitdenkend, mitfühlend, sehr freundlich!!! Selten habe ich eine so gut organisierte Station erlebt! Hervorzuheben ist auch die gesonderte Anästhesie-Visite. Zu KEINEM (!) Zeitpunkt nach der Hämorrhoiden-OP habe ich über stärkere Schmerzen zu klagen gehabt.
Das Patientenzimmer und das -bad waren einwandfrei sauber.

Wenn Sie anders können, dann gehen Sie auch besser woanders hin.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2003
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Personal, kein Interesse)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der Patient krümmt sich vor Schmerzen, aber eine (Be) Handlung erfolgt nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
eine nette Krankenschwester
Kontra:
zu viel um es hier aufzulisten
Erfahrungsbericht:

Keine Schwestern wenn man sie braucht, Ärzte kommen sowieso nur im absoluten Notfall vorbei. Und wenn man fragt warum sich niemand um einen kümmert bekommt man bloß ein unfreundliches 'Wir haben nicht genügend Personal also müssen Sie warten', warum führen Sie dann überhaupt OP's durch?! Jedenfalls haben wir unseren Angehörigen über Nacht selber versorgen müssen- ist das der Sinn dieser Einrichtung?