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KiwiLeni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche, wohlwollende Atmosphäre, sehr menschliche Ärzte, ausgezeichnete Ergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa, Kolektomie mit Pouchanlage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das EVKK ist ein sehr besonderes Krankenhaus, das ich wirklich sehr empfehlen kann. Ich war inzwischen mehrere Male auch über längere Zeit stationär dort und habe mich IMMER sehr gut aufgenommen und versorgt gefühlt. Ganz besonders ist die positive Stimmung, die überall in der Luft liegt: die Mitarbeitenden sind gut gelaunt, lächeln, scherzen im Aufzug miteinander, sind den Patient:innen gegenüber unglaublich hilfsbereit und wohlwollend, machen viele Kleinigkeiten, die einfach nicht selbstverständlich sind, Ärzt:innen und Pflegepersonal hören einander zu und arbeiten miteinander… Die Menschen machen den Eindruck, dass sie einfach gerne hier arbeiten und genau das geben sie auch an die Patient:innen weiter.
Natürlich ist ein Krankenhausaufenthalt selten eine erfreuliche Angelegenheit, aber im EVKK wurde es mir bisher immer so angenehm wie nur irgendwie möglich gemacht!!
Zudem wurde ich auch medizinisch jederzeit ideal versorgt und behandelt - die Ärzte haben mich so gut beraten, dass für mich am Ende das beste Ergebnis erzielt wurde: die Ärzte der Gastroenterologie, der Viszeralchirurgie und ihre Teams. Sie waren trotz ihrer Professionalität immer sehr menschlich und haben sich alle immer die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und auch auf meine Sorgen und Zweifel einzugehen. Auch der Stomatherapeut hat mich unglaublich geduldig und einfühlsam betreut und mir immer wieder Mut gemacht und nach individuellen Lösungen gesucht, ebenso wie die vielen Schwestern und Pfleger, die mich rund um die Uhr betreut haben.
Selbst in der Notaufnahme wurde mir so schnell nur irgendwie möglich geholfen und trotz aller Hektik wurde mir mit unheimlicher Freundlichkeit begegnet.
Das Ergebnis der Arbeit dort ist so gut, dass ich nach einer vollständigen Kolektomie mit temporärem Stoma nun ein nahezu beschwerefreies, normales Leben leben kann, ohne Medikamente, Schmerzen oder anderen Einschränkungen.
Insgesamt wirklich ein tolles Krankenhaus, ganz ganz herzlichen Dank!!!
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DanyelR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Wohlergehen des Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
HPV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Glück, bei Dr. Scholl in Behandlung zu sein, und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Von Anfang an hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen bin. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht sehr einfühlsam auf deren Bedürfnisse ein. Bei jedem Termin fühlte ich mich ernst genommen, da er mir immer aufmerksam zuhörte und keine Fragen offen ließ.
Auch das Personal wie Frau Horoz, ist sehr nett und kümmert sich um das Wohlbefinden des Patienten.
Dr. Scholl ist nicht nur extrem kompetent, sondern auch äußerst freundlich. Bei der Feststellung meiner Diagnose, war er sehr klar und verständlich erklärt, was das bedeutet und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Sein beruhigendes und professionelles Auftreten hat mir dabei sehr geholfen, mit der Diagnose umzugehen.
Die anschließende Operation verlief problemlos, und ich hatte danach keine Beschwerden mehr. Dank seiner sorgfältigen und präzisen Arbeit konnte ich mich vollständig erholen. Ich bin sehr dankbar, dass ich von Dr. Scholl behandelt wurde und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
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odie69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Motivierte Pflegekräfte, erstklassiger Stomatherapeut,sehr gute Ärzte und ein Chefarzt der Zeit für einen Kassenpatient hat
Kontra:
Besuchszeiten sind grottig (14-18h)
Krankheitsbild:
Rektum Karzinome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus hat nur 2 Bettzimmer.
TV und Radio im Zimmer, WC und Dusche dito.
Alle Ärzte, die an meiner Behandlung mit beteiligt waren, hoch motiviert, hatten immer Zeit falls ich noch Fragen hatte.
Pflegekräfte, Servicekräfte und der Stomatherapeut waren immer sehr emphatisch
Ich war vom 04.01. 24 bis 02.02.2024 in stationärer Behandlung.
Wöchentlich war der Chefarzt bei mir und hat mir den weitere Behandlung erklärt.
Einfach gut.
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Alessja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Chirurg für Wirbelsäule
Kontra:
Schlechte Organisation und unfreundliche Personal
Krankheitsbild:
Operation am Rucken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor einem Tag operiert.
Habe sehr netten Team im OP Saal gehabt.
Möchte mich mich rechtherzlich bedanken .
Auch meinem Chirurg großen Dank.
Habe jetzt keine Schmerzen mehr.
Aber an die Klinikverwaltung habe große kritik
Um ein Zimmerbett zu bekommen muss man stundenlang warten im Flur.
Egal ob man schmerzen hat oder nicht.
Stationspersonal (3B)meinte es ist doch nicht so schlimm .
Man kriegt keine Medikamente die vom Hausarzt verordnet sind.
Muss man um alles erbetteln.
Zimmer, Toiletten werden nicht geputzt.
Betten nicht gemacht
Und die Freundlichkeit des Personal lässt sich besseren wünschen .
Wenn nicht unbedingt sein muss, sucht sich einen anderen Krankenhaus
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Eleonore5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich super wohl gefühlt
Nettes Personal, lecker Essen und gute Matratze
Das einzige negative ist die Aufnahme.nur 2 Schalter offen gewesen und obwohl meine Aufnahme bereits gelaufen ist und ich nur wissen wollte auf welche Station ich am OP Tag muss durfte ich mich wieder anstellen. 2 Leute vor mir und stand 40 minutenlang bis ich endlich drann war.Dann steht man die ganze Zeit da keine Stühle vorhanden und dann fängt noch die Diskussion an wär als nächstes drann ist. da ich mich an Schalter 2 gestellt habe aber am Schalter 1 ging es schneller. So das ich mir erlaubt habe vor der Dame zu Schalter 1 zu gehen da ich vor Ihr da war. und das alles auf nüchternen Magen morgens um 6 Uhr wo man auch sowieso noch nervös ist wegen der OP.das braucht echt keiner.
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VT1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/ 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ambulante Op ich musste 100km anreisen. Musste um 7 Uhr morgens da sein und bin erst immer Mittags dran gekommen.. wozu dann so früh da sein???)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger/ Schwestern/ Ärzte ( SEEEEEHR NETT)
Kontra:
Essen! Sauberkeit vor allem im Bad!
Krankheitsbild:
Stoma Op, Abszesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 2 mal auf der 8A.
Ich muss sagen, das dort das Klima SUPER ist! Ich hab mich sehr wohl gefühlt... die Schwestern und Pfleger sind DER WAHNSINN! IMMER nett... immer höflich. Sie hören einem immer zu...Nehmen sich immer Zeit für einen ( obwohl sie immer viel zu tuen haben) Auch die Ärzte waren immer sehr bemüht... es schaute mindestens 2 mal am Tag ein Arzt vorbei und fragte, wie es mir geht. So was habe ich nirgendwo anders erlebt!
Negativ waren 2 Dinge.
Das Essen..."GRAUENHAFT". Sogar das Brot war IGITT...was kann man bei Brot falsch machen??? Ich verstehe es echt nicht...bin froh, das es morgens Brötchen gab..die waren ok.
Und dann die Sauberkeit... man hatte echt Angst irgendwas anzufassen. Die Toiletten, Bad waren echt grenzwertig.
Ich hab nicht einmal gesehen, das irgendwann mal irgend ein Reiniger IN die Toiletten rein gekippt wurde zum sauber machen... Es wurde nur einmal abgespült...fertig war es!
Ich habe mich mit den Reinigungskräften versucht zu unterhalten, weil sie kaum Deutsch sprachen. Aber sollte es wirklich so sein, wie sie es mir erzählt haben...---> EINE Stunde für die ganze Station! Jaaa..dann kann ich es gut nachvollziehen, wieso es nicht sauber war. WIE soll man das auch schaffen... KEINER arbeitet umsonst und macht unbezahlte Überstunden.
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Selkaafil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hette schmerzfreier sein können)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Eine Reine Katastrophe, ich musste einen Chirugichen eingriff hier machen lassen zu erst 1. Nahm mann mich freundlich tuhend auf. Und am Tag der Op bedrängte mich einer Der Schwester bzw vorderte mich stehts auf weil ihr was nicht passte. Das ich doch das kranken haus sofort zu verlassen habe und sie bringe mir direkten wege die die zu unterschreibenden zur eigenentlassung. Darauf hin bekahm ich nochmals auf anfrage einen Termin zur op aber dieses hette ganz fatalle folgen mir haben können. Obwohl ich als Patient im Vordergrund stehen müsste und diesen auch nichts taht. Auser was angst zu haben. Und jetzt schauts so aus das mann am besten dem ganzem team aus dem weg gehe die halten einen noch dabei für komplett idiotich. Mann könnte meinen sachen auch unterstellt zu kriegen. Komiches verhalten mir gegenüber gebracht wird in aussagen form. Kurz gesagt vorne rum Freundlichen hintenrum direkt gemein. Auch damit das Ärtzte team der Chirugichen abteilung des EVK gemeint.
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BJF2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturzverletzung mit Schädelverletzung und Hirnblutungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde als Verletzte von einem anderen Krankenhaus übernommen, da im erstversagenden Haus keine Überwachungsmöglichkeit bestand. Sofort gute, verständliche und transparente Kommunikation mit mir als Angehörigem. Über Prognose und therapeutische Möglichkeiten wurde jederzeit klar gesprochen.
Das gesamte Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzte waren immer freundlich und menschlich zugewandt.
Der Pflegezustand war immer gut.
Die medizinische Betreuung war aus meiner Sicht während des gesamten Aufenthaltes plausibel und klar kommuniziert.
Die Mitarbeiter der Verwaltung waren nett und hilfsbereit.
Auch wenn das Krankenhaus nicht im feinsten Viertel der Stadt liegt, ist es absolut empfehlenswert - offenbar gut geführt und mit "Gutem Geist".
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Eichhörnchen7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Team der 2 a, der Aufklärung zur OP , derNarkose Einleitung und Nachbetreuung der Operation . Die Verwaltung und das corona Management schließt sich dem tadellos an. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
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Wafzigk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darminfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter würde eingeliefert, und lag zuerst auf der Inneren. Von der Krankenschwester/Pfleger bis zu den Ärzten, kann ich wirklich nur Gutes berichten.Es bestand für meine Mutter Lebensgefahr und nur durch die schnelle Reaktion des KH Personals ist sie noch am Leben.
Vielen, vielen Dank dafür an Alle.
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Tina533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundumversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillissehnen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch das Fusszentrum vom Dr Thull am Fuss operiert.Das gesamte Pflegepersonal hat mich Tag und Nacht versorgt. Es war immer jemand da und sehr freundlich.Es fehlte mir an nichts.Die Narkose war super.Keine Nebenwirkungen. Hiermit möchte ich auch mal die Küche loben.Alles frische Zutaten.Das Frühstück war so lecker wie im Hotel.Im gesamten möchte ich alles mit 5 sterne und mehr bewerten.Bei meiner nächsten op bin ich wieder hier.Vielen lieben Dank an das gesamte Team
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Muckibine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fußoperation durch Fußzentrum Köln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mal als Patientin vom Fußzentrum Köln zum zweitenmal hier in der Klinik. Und ich bin wieder sehr zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung meinen Fuß hier, durch Frau Dr. Sch. vom Fußzentrum operieren zu lassen. Die Betreuung auf Station 3b ist sehr gut und professionell.
Bei der Narkose hatte ich dank einfühlsamer Betreuung keine Angst und bin hinterher auch gut versorgt worden. Ich war zwar sehr müde, musste aber keinen Moment unnötig an Schmerzen leiden.
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Onur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18 -19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hygiene mangelhaft)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Reinigung mangelhaft)
Pro:
Prof. Dr. Müller
Kontra:
Reinigung
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam im Juli 2018 alter 41 Jahren das erstemal mit Darmkrebs ins KKH wurde dann im Sept. 2018 von Hr. Prof. Dr. Müller operiert. Heute am 30.01.2019 der Stoma wurde bereits zurückverlegt werde ich entgültig entlassen und hoffe geheilt zu sein. Mein allergrößtes herzlichstestes Dankeschön zunächst an Herrn Prof. Dr. Müller und allen anderen Oberärzten und Assistenzärzten sowie Krankenschwestern und Krankenpflegern vor allem der Station 3 A. Auch ein besonders großes Dankeschön an das Küchenpersonal und hauptsächlich an die Damen Tina und Ellen die täglich mehrfach uns das Essen bringen und eine hervoragende Arbeit leisten. Beide Damen achten stehts drauf was man essen darf und was noch nicht. Ich bin rundum sehr zufrieden gewesen. Lediglich jedoch ein sehr wichtiger Faktor war die Hygiene. Die Zimmer werden wenn überhaupt nur notdürftig gereinigt. Das finde ich sehr Schade da bei einem Keim ausbruch nicht nur Patienten sondern auch das gesamte Personal sowie auch Besucher gefährdet sind.
Ich wünsche der Geschäftsführung der bald in Ruhestand geht alles gute.
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Froschkoenig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Kompetent , sehr menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Fr. Dr. Schanz, deren Praxis ( Fußzentrum Zollstock) Belegbetten dort hat , am Fuß operiert und bin sehr zufrieden!!!
Zum einen durch die kompetente Beratung, Operation und Nachbetreuung von Fr. Dr. Schanz und zum anderen durch die nette und freundliche Betreuung des Pflegepersonals des Krankenhauses !!!
Ich lag zwar auf der Privatstation- sehr sehr nettes Personal!!!- hörte aber auch von anderen Patienten die „ normal“ lagen, das sie sehr zufrieden waren.
Kann ich nur bestätigen, sehr nette Betreuung vom gesamten Team auch BPS-Patienten werden ausgesprochen liebevoll und mit Respekt behandelt. Man fühlt sich geborgen und geknuddelt. Tausend Dank nochmals
Widerliches Verhalten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kai93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern auf der Station
Kontra:
Absolut unfreundliche und inkompetente Arzthelferin in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Entzündeter Dünndarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beleidigende, immer wieder etwas sagen müssende Arzthelferin hat mich durchgehend in der Ambulanz angefahren ohne Grund und mir unterstellt Alkohol getrunken zu haben.
Ich war freundlich und habe mich vor schmerzen gekrümmt, desweiteren habe ich seit Monaten keinen Alkohol getrunken...
Leider hatte ich zu große schmerzen um mir den Namen zu behalten.
Sie ist 45-55 Jahre alt, klein, dick und geht wie eine Ente (keine Beleidigung, nur eine Beschreibung), jeder der sie mal gesehen hat weiß wahrscheinlich wen ich meine.
Absolut unprofessionell und unmenschlich.
Das Pflegepersonal auf der Station war freundlich und zuvorkommend.
Sowie die junge Ärztin die mich weiter behandelte.
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sternchenjo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
überaus nettes Personal
Kontra:
als Gast musste ich darum bitten, dass Freitagmorgen auch mein Bett gerichtet wurde.
Krankheitsbild:
u.a. Hallux Valgus, Hallux regidus....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom Fusszentrum in Köln-Zollstock dort vom 19. - 21.10.2017 stationär zu einer grösseren Fuss-OP eingewiesen worden (Belegarzt).
Vorstationäre Aufnahme einige Tage vorher: Gut organisiert und tadellos.
Aufnahme und OP am 19., direkt morgens als erste OP. Danach Aufnahme auf Station 3 B, wo ich sozusagen "Gast" war.
Ich war fürbass erstaunt, wie freundlich, herzlich und unerschütterlich nett die Sr ihren Dienst taten und mich immer wieder ermunterten, mich zu melden, wenn ich etwas brauchen sollte. Genauso wohltuend war auch die Nachtschwester.
Die Chirurgen waren natürlich nicht für mich zuständig. Eine freundliche Ansprache bekam ich trotzdem.
Meine Ärztin, die mich operiert hatte, schaute am Nachmittag nach mir, am Freitagmorgen und kam gestern früh zur Visite, Verbandswechsel und instruierte mich noch einmal mündlich und schriftlich, wie ich mich die nächsten Wochen mit dem Fuss einzurichten hätte.
Danach, als wir alles besprochen hatten und mein Fuss unter einem frischen Verband wie neu aussah, konnte ich die Klinik verlassen.
Station/ Zimmer: Sauber. Hier kein gewöhnungsbedürftiges Publikum. Im Foyer und an der Anmeldung war deutlich, dass ich in Kalk war. Da raucht eine gerade Entbundene, das Baby in einer winzigen Wiege, samt des grossen Abholkomitees, während man die Klinik verlässt. Na ja.
Essen: Hatte nicht viele Mahlzeiten. Die Frühstücke mit gutem Kaffee und das Fischgericht am Freitag waren sehr lecker.
Fazit: Ich würde wegen einer guten OP und Behandlung immer wieder gen Kalk aufbrechen.
Dank allen, die mir den Aufenthalt erleichtert und angenehm gemacht haben.
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Kate08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter und netter Oberarzt in der Chirurgie
Kontra:
Unfreundliches Personal am Empfang, dass mich trotz heftigen Schmerzen erst nicht aufnehmen wollte
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem Krankenhaus wurde mir Januar diesen Jahres der Blinddarm entfernt.
Ich bin selbständig an einem Donnerstagabend mit heftigen Bauchkrämpfen und Erbrechen ins Krankenhaus gefahren. An der Rezeption überlegte man lange, ob man mich überhaupt aufnimmt, auf Grund meiner Schmerzen und das ich kaum stehen konnte, entschieden sie sich doch dafür. Nach einiger Wartezeit ging ich erneut an die Rezeption, da ich es vor Schmerzen kaum aushielt und mich auf dem Boden krümmte. Andere Patienten im Wartezimmer hatten sich um mich gekümmert, vom Pflegepersonal kam leider gar nichts. Dann ging es aber sehr schnell und ich bekam Schmerzmittel, usw.
Eine Blinddarmentzündung wurde erstmal ausgeschlossen, ich kam mit Verdacht auf den noro-Virus in ein Isolationszimmer. Dieser bestätigte sich aber nicht und ich wurde abends dann auf Verdacht operiert, da man im Ultraschall nichts erkennen konnte. Die Op verlief gut, der Chirurg war echt klasse - es war dann doch der Blinddarm. Auch nach der Op würde ich gut umsorgt. Sehr nettes Personal, auch die Chirurgie kann ich größtenteils empfehlen. Nervig war nur, dass meine Entlassung immer weiter nach hinten geschoben wurde und zudem eine nicht so kompetente Assistenzärtzin mich länger da behielt als nötig - als der Oberarzt mich entdecke, war er auch sehr verwundert und dann konnte ich auf einmal ganz schnell heim.
Insgesamt würde ich mich jederzeit da wieder operieren lassen. Trotz der Unfreundlichkeit am Empfang war die Chirurgie in diesem Krankenhaus einfach tipptopp und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
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WolfsDragon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm Kollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Köln-Kalker Veedels-Bewohner können sich glücklich schätzen ,ein solch kompetentes, fröhliches und tolles Krankenhaus in ihrem Stadtteil zu haben. Von den Pflegekräften bis zur Ärzteschaft, gibts dort kaum etwas zu meckern. Ich kenne auch andere HORROR-Krankenhäuser in Köln . Das Kalker Krankenhaus zählt zu den TOP NUMERO ONE Kliniken und zwar WELTWEIT.
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Muckibine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wobei dies ausschließlich durch den Belegarzt erfolgte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich, trotz hoher Belastung
Kontra:
Essen - nix dolles, aber dafür war ich nicht hier
Krankheitsbild:
Operation Fuß durch Fußzentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin für eine geplante Operation durch einen Belegarzt in diesem Krankenhaus aufgenommen worden. Das Haus selbst ist eher alt und auch etwas Überholungsbedürftig. In der Op Vorbereitung würde ich sehr professionell und liebevoll betreut.
Das Personal auf Station 3b war durchgehend freundlich und zuvorkommend. Alles gut und ich war mit der Aufenthalt hier sehr zufrieden.
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Suwoku54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Gebäude ist nicht mehr das jüngste)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an das Pflegepersonal der Station 3a.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Auch über das Essen kann man nicht meckern es ist gut und reichlich.
Die Ärzte auf der Station beantworten die Fragen der Patienten geduldig und so dass auch der Laie alles versteht.
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kat91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur Entlassung
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da am Anfang unklar war, was genau Ursache meiner Schmerzen war, haben verschiedene Ärzte (Chirurgie, Gynäkologie, etc.) sich beim Ultraschall beraten. Dadurch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Super nettes Pflegepersonal. Sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war okay, aber ich habe eh fast nur Schonkost bekommen. Leider hat die Entlassung länger gedauert als geplant, da ich sehr lange auf einen erneuten Ultraschall warten musste. Auch insgesamt musste ich oft auf Beratungen/Behandlungen warten, kann mir aber vorstellen, dass das am Wochenende im Krankenhaus eher normal ist. Auch an der Kommunikation könnt was verbessert werden: Ich hab teilweise Essen bekommen, obwohl ich nüchtern bleiben musste. Ansonsten waren auch die Ärzte (besonders der Oberarzt, bei ihm habe ich mich super beraten gefühlt) in der Chirurgie sehr freundlich.
Da bin ich D'accord, and the all time winner is Prof. Dr. M, mein ultimativer Lieblingschirurg , der wird nicht zu Toppen sein, Der kennt die Beste Handhabung mit Borderline Erkrankten und lässt sich auch nicht beirren
Rundum Top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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fmel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (wurde gemeldet und ernst genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der Patient zählt als Mensch
Kontra:
für mich leider nicht das naheliegenste KH
Krankheitsbild:
Halux Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Krankenhaus mit guten Gewissen weiterempfehlen...diese Jahr war ich zum 2.Mal für 3Tage auf Station... das Pflegepersonal ohne Ausnahme freundlich und kompetent,auch in Stresssituationen...mir persönlich ist eine Situation sehr unangenehm gewesen,Dieses habe ich gemeldet,wurde von der KH Leitung ernst genommen und nicht einfach unter den Tisch gefegt...4 Wochen nach KH Entlassung kam nochmal Post der KH Leitung, man teilte mir mit,dass an dem Thema gearbeitet wurde...für mich ein Zeichen,dass wirklich das Wohl des Patienten mit an Erster Stelle steht...
Daher kann ich das KH nur empfehlen
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WolfsDragon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chef Plus Oberärzte SUPER KLASSE
Kontra:
Assistenzärzte
Krankheitsbild:
Seltene Magen-Darm Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Chirurgie des Köln-Kalker Krankenhauses entspricht der SUPREME CLASS. Unter der Leitung des Chefarztes nebst Seinen Unter-HILFs-Bedarfs und Beleg-Chirurgen ist man Bestens aufgehoben. Das Neue Universelle-Wellness Chirurgenreich des Prof. Dr.M mit Special-Highlights und Kuschelfaktor. Auf jeden Fall, ein Außergewöhnliches Erlebnis der Besonderen ART. JUST DO IT.
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Bine2710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern sind nett
Kontra:
man setzt doch tatsächlich Kräfte von Leiharbeitsfirmen ein!!
Krankheitsbild:
Fußoperation/ mit Beleg-Arzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 02.09. bis 09.09. 2016 als Belegbetten-Patientin in der Privatstation, was mir in dieser 1 Woche passiert ist, habe ich noch nirgendwo erlebt, die Schwestern bemühen sich zwar und sind auch freundlich, aber man lässt Praktikanten Blutdruck oder den Zuckerspiegel messen, in 1 Woche erhielt ich ein einziges Wasserglas, was ich selbst spülte, der Nachttisch wurde nicht einmal abgewicht. Die Kommunikation zwischen den Belegärzten und der Station funkitoniert überhaupt nicht, mir fehlten am Entlassungstag die Papiere, weder die Verordnung für die weitere häusliche Krankenpflege noch die Entlassungspapiere, da ich nur in einem Zeitfenster von 12.00 bis 15.00 abgeholt werden konnte, war man nicht in der Lage, mir rechtzeitig die Papiere auszustellen. Eisbeutel seien nicht ausreichend vorhanden wurde mir mitgeteilt, als ich selbst in den Eisschrank sah, war dieser voll mit Eisbeuteln.
Fazit: nie nie mehr in diese Klinik und möglichst nicht Belegbetten Patientin.
Ich war auf dieser Station auch schon 2 Mal, ich kann Ihre Beschwerden nicht nachvollziehen habe mich Super Klasse betreut gefühlt. Besonders der Chefarzt und die Oberärzte der Chirurgie sind sehr gut, Hauptsache man wird vernünftig operiert, dann wäre mir so ein Wasserglas total egal. Schließlich ist das kein 5 Sterne Hotel und auch Privatpatienten sollten mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Sie können sich ja demnächst eine ganze Entourage von Bediensteten mitbringen, als privilegierte Privatpatientin dürfte das doch kein Problem sein.
Und Blutdruck messen oder Zuckerspiegel ermitteln ist doch kein großer Akt, dass kann doch heutzutage fast jeder. Aber anscheinend leben Sie im Lala Alican Wunder Disneyland völlig fern der Realität. Praktikanten sind durchaus in der Lage Blutdruck und Zuckerspiegel zu messen. Wer weiß wer Ihre OP gemacht hat. Who knows, Sie haben hoffentlich friedlich geschlafen, Hauptsache der Fuß ist noch dran.
Hätten Sie besser den Herrn Prof Dr. Müller und sein Chirurgen Team konsultiert, die hätten Ihnen einen komplett neuen Fuß mit special effects gebastelt. Tja, dumm gelaufen mit Ihrem Belegarzt.
Mir kommen die Tränen wenn ich das lese. Tatsächlich gibt es Menschen mit wirklichen Problemen. An Ihrer Stelle würde ich mir psychiatrische Hilfe holen und zwar schnellstmöglich
Sehr geehrte Bine, eine schlechte Erfahrung habe ich in der Notfallambulanz mit einem Unterarzt auch gemacht. Daraufhin habe ich ein Sehr Gutes Krankenhaus in Köln-Holweide gefunden, dort wird man als Privatpatient wirklich gut behandelt und auch die Hygiene wird da Groß geschrieben. Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ich wünschen Ihnen Alles Erdenklich Gute
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Kein Zimmer frei
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hammer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetenter Arzt
Kontra:
schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Obwohl mein OP- Termin bereits seit einem halben Jahr feststand und ich den Wunsch nach einem Einbettzimmer geäußert hatte, war am OP-Tag selbst erst einmal gar kein Zimmer für mich frei. Ich wurde in der Tagesklinik aufgenommenen und musste dort auch nach der OP noch stundenlang ausharren, bis sich endlich gegen Abend der Umzug in ein Zimmer abzeichnete. Ehe ich dort hineinkam, musste ich jedoch auch noch 1 Stunde mit meinem Bett auf dem Gang stehen. ...und dann war es auch nur ein Zweibettzimmer, und dass für den Rest meines Aufenthaltes.
Beim Pflegepersonal gabe es alle Varianten: schlecht gelaunte Menschen, von denen man als lästig angesehen wurde und freundliche, hilfsbereite Schwestern und Pfleger, die Gott sei Dank in der Überzahl waren.
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Miki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Op Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Allgemein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aus eigener Erfahrung empfehle ich jedem dieses Krankenhaus und was die Chirurgie angeht. Wurde mit sehr viel Mühe und Engagement von allen Ärzte und Krankenschwestern und Krankenpfleger betreut. Keiner lässt dich im Stich nur 1 Minute. Ein großes Dankeschön an die Abteilung von der 3a im 3stockwerck ! Immer weiter so!!!
Kann ich nur bestätigen, die Chirurgie dieses Krankenhauses ist phänomenal, weltweit die Besten Chirurgen zumindest was den Chefarzt und Seine Oberärzte betrifft. Bei manchen Assistentzärzten ist noch Handlungsbedarf aber was nicht ist kann ja noch werden
Immer wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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BeUf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Sachkompetenz, freundliche Behandlung trotz emenser Belastung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hufeisenabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehrfach in der Klinik operiert worden. Die Aufnahme war unproblematisch. Die Kopetenz der behandelnden Ärzte war sehr hoch und das Pflegepersonal war sehr nett. Im Großen und Ganzen war ich mit der Klinik sehr zufrieden und würden nach den neg.Erfahrungen in meinem örtlichen Kreiskrankenhaus immer wieder nach Kalk fahren.
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Esser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14 u. 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung Dr. Thull und Dr. Kalmbach)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super freundliche Aufnahme. Von der Anästhesie über das OP Personal, von der Wachstation bis zum Pflegepersonal alle sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit.
Wurde hier bereits das zweite Mal innerhalb eines Jahres von einem der Belegärzte operiert und bin mehr als zufrieden mit dem gesamten Personal. Also wenn denn Krankenhaus sein muss, dann dieses!
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Spartan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute OP-Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-sehr gute OP-Betreuung
-warme Decke-sehr angenehm-dadurch nach der OP keine Rückenschmerzen
-gute und lustige Atmosphäre im Narkoseraum-wurde mir die Angst genommen
-perönlicher Kontakt mit dem operierendem Arzt
-Röntgenbild sofort nach der OP-habe ich gesehen, was gemacht wurde-TOLL
-sehr gute Schmerzbetreuung
-Essen war auch OK-nettes Personal
-am nächsten Tag- Anleiten zum richtigen Laufen
ich habe mich im Ganzen sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. DANKE
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Patientdani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gesamter Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gut durchstrukturiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme konnte keine präzise Angabe über eine Belegung in die Privatstation machen)
Pro:
freundliches und nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopische Gallenblasen-OP (minimal invasiv)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entfernung der Gallenblase durch eine Laparoskopische Gallenblasen-OP (minimal invasiv),
Die Beratung bzw. Voruntersuchung durch einen Arzt ( Einweisung & Aufnahme) war gut durchstrukturiert und alle wichtigen Hinweisen zur Einlieferung wurden schriftlich festgehalten.
Am Tag der Einlieferung wußte die Aufnahme leider nicht mehr,dass ich auf die Privatstation eingeliefert werden wollte ( Aufpreis den ich bereit war zu zahlen)
Dieser kleine Fehler war aber schnell vergessen, da die Zimmer auf der Station 3 a nur 2 Bettzimmer sind und ich 2 Tage allein auf dem Zimmer gelegen habe.
( sogar mit Sicht auf dem Dom)
Voruntersuchungen zur OP waren professionell und durch das freundliche Personal auch gut zu ertragen.
Das Essen ist für ein Krankenhaus akzeptabel , man sollten nicht vergessen ,dass ist kein ,,Hotel''
Nachuntersuchung verlief auch ohne Komplikationen
Fazit;
Sollte diese Operation bei jemanden anstehen kann ich dieses Krankenhaus nur Empfehlen.
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hedi000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Netter junger Assistensarzt nette Schwestern
Kontra:
das weiss der eine arzt nicht was der andere macht ,sagt oder tut
Krankheitsbild:
Reflux ,Zwerchfellbruch,Barrett Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
musste 3 tage vor der op schon stationär aufgenommen werden obwohl man das auch ambulant hätte machen können.am tag als die op stattfinden sollte ich op fertig war und auch schon die tablette zur beruhigung genommen hatte ich sollte um ca. 8:30 uhr in den op teilte mir eine schwester mit die op wäre ein bisschen später.nach ca. 20 min kam eine andere schwester und meinte sie sind doch früher weil eine andere op nicht stattfindet,dann kam kurze zeit später ein sehr aroganter op ins zimmer und sagte aber in was für einen ton sie werden nicht operiert,ich wie bitte
? und teilte ihm noch mit das am vorigen späten abend der professor noch mal alles wegen der op mit mir besprochen hatte da hat er mich erst einmal doof angeschaut und sagte dann der Professor sei krank. Ich sagte das kann man mir auch anders sagen.darauf hin gab er mir einen neuen termin für 1 woche später sollte 1 tag vor op rein da rief man mich einen tag vorher an und sagte die op würde nicht gemacht man gab mir keinen grund oder sonstiges an.Dem Arztbrief lief ich 3 Tage hinterher und da wurde sehr viel reingeschrieben was überhaupt nicht stimmte,man versuchte es sich schön zu schreiben.Ein junger Assistenzarzt und eine schwester gaben mir recht und konnten mich verstehen das ich am boden zerstört war.Schwestern und Assistenzarzt sehr nett alles andere kann man vergessen.
Als man mich ja einfach so rausschmiss und die Tablette schon genommen hatte und sehr benebelt war hat mir keiner geholfen hatte den Arzt noch aufmerksam gemacht das die Tablette am wirken sei und ich voll neben den schuhen stand,das ignorierte er. ich dann torkelnd aus dem Krankenhaus und viel unten noch hin.Ich hatte später noch erfahren das das Krankenhaus um 7:30 uhr informiert war das der Professor an dem besagten Tag krank war,also brauchte man mich für die op nicht fertig zu machen geschweige die Tablette zu verabreichen.Ich habe Klage gegen das Krankenhaus eingereicht.
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ana55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zystenleber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 30.07.13 an der Leber operiert, mit der Zielstellung die dominanten Zysten welche mir möglicherweise starke Druckschmerzen im Magen Bereich verursachen zu entfernen.
Der zuständige Chirurg bereitete mich umfassend auf die OP vor.
Die OP selbst verlief ohne Komplikationen.
Die Betreuung durch das Klinikpersonales auf der Station 4 und 3 wo ich in Vorbereitung auf die OP als auch nach der OP gelegen hatte war bezugnehmend auf die Gesamtsituation sehr gut.
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Joschi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, kurze Wartezeiten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Akutes Abdomen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelle Aufnahme, super Anamnese, Alles bestens erklärt, Ärzte und Pflegepersonal nimmt sich Zeit. Station (3A) bestens, tolles Personal, lebendige Atmosphäre, sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in Allem: Ich fühlte mich allerbestens aufgehoben! Sollte ich nochmal krank werden, auf jeden Fall Krankenhaus Kalk.
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Fee24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Pflegepersonal Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage auf der Station 3a
und war sehr zufrieden sehr nettes Personal gutes Essen, sehr nette Ärzte die alles ganz genau erklärt haben.
Ein super Krankenhaus war nun schon das zweite mal dort und würde jeder Zeit wieder kommen.
Vielen Lieben Dank
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Tinu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (allerdings nur mit dem Aufklärungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Anästhesie und OP erhalten ein großes Dankeschön!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Essen ok
Kontra:
Hygiene, schlechtes Personal,
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Eingangsbereich gleicht einer Meldehalle, es wirkt kalt und abweisend.
Man muss schon viel Geduld haben, wenn man einen Aufzug erwischen will oder aber man braucht einen extremen Orientierungssinn, wenn man sein Zimmer zu Fuß erreichen will.
Meine Mutter wurde hier an der Schilddrüse operiert und das einzig Positive war die Anästhesie und die OP selbst.
Meine Mutter wurde nach der OP 3 Stunden intensiv überwacht und als sie dann auf die Station kam, fing das Dilemma an.
Zuerst schien es ihr einigermaßen gut zu gehen, sie war halt schläfrig und noch etwas benommen. Tropf etc hatte sie keinen mehr angeschlossen.
Sie musste zur Toilette und wir fragten, ob sie dürfte.
JA hieß es, sicher doch, sie hätte ja nichts an den Beinen und in Begleitung dürfte sie aufstehen. Die nächste Schwester schimpfte, sie hätte nicht aufstehen dürfen...
Am Abend ging es meiner Mutter immer schlechter und sie bat um eine Kopfschmerztabl. und etwas gegen die fortschreitende Übelkeit. Es hieß, sie solle versuchen zu schlafen, das käme alles von der Narkose und wäre völlig normal.
Nachts musste ich erkämpfen, dass nochmal ein Arzt nach ihr sieht - sie bekam von der Notärztin eine Infusion, etwas gegen die Übelkeit und die Kopfschmerzen. Sie war sehr ausgetrocknet, da sie erbrochen hatte.
Tag 1 nach der OP ging es bergauf, sie konnte frühstücken. Die Visite war kurz und schmerzlos, die Wunde wurde nicht kontrolliert.
Tag 2 nach der OP wurde kurz das Pflaster angehoben und wieder verschlossen -dass es nicht mehr richtig abdichtete schien hier niemand zu interessieren. Ein neues Pflaster gäbe es nicht.
Da ich um die Keime im Klinikum weiß, wollte ich definitiv nicht, dass meine Mutter sich infiziert und das sagte ich dem Pflegepersonal. Wenn Blicke töten könnten, gäbe es meinen Bericht nicht ;-)
Das Personal war allgemein sehr unhöflich, gehetzt und genervt sobald man eine Frage stellte.
Tag 3 nach der OP endlich die Entlassung, ewiges Warten auf ein neues Pflaster und eine "eiskalte inkompetente Aushilfsärztin", die meine Mutter verabschiedete.
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heike_witte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war 5 tage auf station 3b und ich muss allen schwestern und auch dem nachtpfleger ein grosses kompliment aussprechen.. Sehr nett und aufmerksam.. Keinen moment dass gefühl nur eine nummer zu sein oder "zu viel arbeit" zu machen.. Ebenfalls ein grosses lob an das servicepersonal. Sehr freundlich und das essen auch absolut okay.. Dort hat man sich aufgehoben gefühlt.. Danke!
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Pemuel53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Chirurgie Fuß
Kontra:
Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chirurgische Behandlung und Anästhesie sehr gut. Es war auch alles sauber und hell. die Zuwendung und Betreuung durch die Schwestern beschränkte sich auf die Verabrechung der Mahlzeiten. Ersthaft krank mit starken Schmerzen sollte man nicht sein! Nach dem Klingeln brauchten die Schwestern 30 bis 60 Minuten, um nach mir zu sehen. Gut, dass ch nicht zusammengerutscht bin und hilflos rumlag, denn ich war allein auf meinem Zimmer. Selbst frisch nach der OP wurde weder Blutdruck noch Fieber gemessen. Dies machte erst die Nachtschwester und das aller 2 Stunden.
Das Essen war mittags ok, aber ansonsten War das Essen qualitativ und quantitativ äußerst spartanisch. Irgendeine Wahl beim Essen gab es nicht. Es gibt nur die Wahl zwischen essen oder Hunger schieben.
Nach Schmerztabletten, Thrombosespritzen und Eisbeuteln musste ich ausdrücklich fragen. Das bekam ich nur direkt nach der OP ohne Aufforderung. Nachfragen wurden unfreundlich oder gar nicht beantwortet.
1 Kommentar
Yeap, lang lebe Dr.Müller, der Super-Coolste unter den Coolen Chirurgen. Viva la Professor Dr.med.Müller