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michahagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Überaus kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat alles super funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (perfekt)
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen massiven Krämpfen am ganzen Körper, wochenlangem Durchfall und absoluter Kraftlosigkeit war ich vom 06.09.21 bis zum 10.09.21 im evangelischen Krankenhaus in Hagen Haspe.
Schon bei der Aufnahme habe ich mich über die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die gründliche Untersuchung gewundert. Ich hatte leider am Freitag zuvor im Allgemeinen Krankenhaus komplett andere Erfahrungen gemacht.
Anders als im Allgemeinen Krankenhaus wurde ich auf mrsa getestet und ein PCR Test und ein Corona Antigentest wurden gemacht.
Nachdem die Voruntersuchungen erledigt waren kam ich auf die Station K1 (ich habe eine private Krankenzusatzversicherung).
Wirklich jeder Mitarbeiter war außerordentlich freundlich. Rezeption, Putzfrauen, Pfleger und Ärzte. Besser kann es nicht sein.
Dr. M. und der Oberarzt stellten sich vor und erklärten mir, was sie alles machen wollten. Sehr kompetent und immer menschlich und freundlich.
Magenspiegelung, Darmspiegelung, etliche Blutuntersuchungen, Atemluftmessung, Langzeit EKG und Blutdruck, Kontrolle auf Atemaussetzer in der Nacht,Untersuchung des Herzens, Ultraschall… es wurde nichts ausgelassen.
Die Medikamente wurden angepasst und mir ging es am Entlassungstag schon wesentlich besser.
Es wurden mir gute Tipps und Vorschläge für mein Leben gegeben.
Ich habe mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt. Besser kann man es wohl nicht machen.
Danke an das gesamte Team um Dr. M. Besser kann man es wohl nicht machen
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Defi2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Noch keine Angaben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Noch keine Angaben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unangemessene Umgangsformen
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Mann bei Einweisung begleitet und bin schroff und unfreundlich von der „ Dame“ an der Pforte abgewiesen worden. Es glich schon fast einem Rauswurf. Auf Grund der schweren Vorerkrankungen, Ortsfremd und sehr aufgeregt und ängstlich war der Ton sehr unangebracht. Sie müssen uns nicht wie kleine Kinder behandeln. Wenn es Ihnen zu viel ist, sollten sie sich einen anderen Job suchen. Diese Menschen an der Pforte sind völlig inakzeptabel. Eine Krankenhaus- Einweisung ist nichts Schönes. Deshalb sollte der erste Eindruck doch freundlich sein. Da haben wir das KH heute von seiner schlechten Seite kennen gelernt. FREUNDLICHKEIT GEHT ANDERS!
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Alfi2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kein Coronatest nach Lungenentzündung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal super
Kontra:
Personal leider zu überlastet erst recht im Nachtdienst
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war auf der K1 grundsätzlich mit dem Einzelzimmer sehr zu Frieden, dass Personal war leider zu überlastet erst recht im Nachtdienst.
Eine Nacht hab ich die Nachtschwester überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, bin echt geschockt.
Das Essen war ebenfalls nicht so toll. Die Dame bei der man sich hätte beschweren können war nicht zu erreichen.
Da ich fast eine Woche nur erbrechen hatte konnte ich nicht direkt wieder ordentlich essen.
Verlangte also Kartoffelpürre und bekam Pute mit Nudeln und Gemüse....mh, wollte gerne Haferflocken, was bekam ich Müsli mit Nüsse die ich ja nicht vertrug.....mh. Nach nochmaligen bitten wurden mir dann aus der K3 Haferflocken gebracht, Lactosefreie Milch oder andere Lactosefreie Artikel gab es ebenfalls nicht, warum? Es gibt mittlerweile viele Menschen die Lactosefrei leben müssen, also bitte sehen sie zu das es dies demnächst in ihrem Hause gibt, denn man befindet sich ja nun doch auf einer Komfortstation die auch richtig Geld kostet. Da braucht ein Ehemann nicht solche Artikel von zu Hause mitbringen.
Die medizinische Versorgung war ganz gut, bis auf die Tatsache das ich eine Lungenentzündung hatte und nur auf mein Bitten ein Coronatest gemacht wurde.
Ich wünsche noch einen schönen Tag und hoffe die angesprochenen Sachen werden umgehend behoben.
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wkak1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
haben sich Zeit für einen genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas (Magenspiegelung zwecks Magenschlauch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
tolles Ärzte und Pfleger Team. Nehmen sich Zeit und gehen auf einen ein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, nicht nur weil keine blöden Bemerkungen auf mein Übergewicht gemacht wurden. Es war sehr sauber.
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wkak1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
haben sich Zeit für einen genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas (Magenspiegelung zwecks Bypass Mgen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ein hervorragendes Ärzte und Pfleger Team. Komme jeder Zeit gerne wieder. Es gab keine blöden Bemerkungen wegen mein Übergewicht.
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HeBa1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufmerksames Personal
Kontra:
Aufwachraum ist offen und leider nur mit Vorhängen zum Gang vor den Besuchertoiletten abgeteilt.
Krankheitsbild:
Beschwerden im Magen- Darm-Trakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal Patientin im ev. Krankenhaus Hagen-Haspe und zwar ambulant zur Magen - und Darmspiegelung. Ärzäte und Schwestern sind freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Meine Fragen wurden allesamt beantwortet.
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A.N.13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Darmspiegelung mit Entfernung eines Polypen durchgeführt.
Das Personal war sehr freundlich, angefangen von der Dame in der Anmeldung bis zum behandelnden Arzt und der mich beim Eingriff betreuenden Schwester. Man ist mir mit Wärme begegnet und hat mir mit viel Humor die Nervosität genommen. Vielen Dank an das gesamte Team!
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A.Ko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Wartezeiten auf Eingriffe
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Notfallmäßig von meiner Hausärztin in dieses Krankenhaus geschickt worden. Dort wurde ich sehr freundlich und fürsorglich aufgenommen. Die Ärzte haben sich Zeit für mich genommen und mir viel erklärt. Als ich dann auf die Station 13 verlegt wurde, begegnete mir auch dort durchweg freundliches Personal! Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank!
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SabineBaum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung mit Entfernung von Darmpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine ambulante Darmspiegelung mit der Entfernung von Polypen zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Direkt beim Eintreffen zu dem geplanten Termin wurde ich freundlich in Empfang genommen. Das legen des erforderlichen Zugangs,welches bei mir in der Regel sehr prolematisch ist, wurde ohne Probleme von einer kompetenten Mitarbeiterin durchgeführt.
Auch auf meine Ängste vor dem Engriff,sowie auf meine Probleme mit dem Narkosemittel wurde von der behandelnden Ärztin mental und auch gefühlvoll entgegengewirkt.
Aus diesem Grund stellte der Eingriff für mich keine nennswerte Belastung da, so dass ich auch vor weiteren Kontrolluntersuchungen keine Ängste mehr habe.
Abschließend möchte ich mich nochmals bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken.
MfG
S.B.
Außerordentlich freundliches u. kompetentes Personal
Kontra:
Zimmerausstattung etwas in "die Jahre gekommen"
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Aufnahme merkte man, dass in dieser Klinik der Patient im Vordergrund steht.
Sehr gute und freundliche Begleitung durch alle Aufnahmestationen!
Frau Dr. Jacota hat sogar ihren Feierabend verschoben, um mir und meinem Mann das Ergebnis des CT's zu erklären. Danke nochmals !
Herr Prof. Dr. Kulaksiz war stets ein außerordentlich kompetenter Ansprechpartner während meines Klinikaufenthalt's.
Er hat sich immer Zeit für mich genommen und ist stets geduldig auf all' meine Fragen bzgl. meiner Krankheit eingegangen.
Viele sprechen so gerne von "Göttern in weiß"...
Das kann man von Herrn Prof. Dr. Kulaksiz nun gar nicht sagen !!!
Er kommunizierte mit mir auf gleicher Ebene und hat mir immer das Gefühl gegeben, dass keine meiner Fragen unwichtig waren.
Das Pflegepersonal der Station 13 scheint hoch motiviert zu sein. Alle dort sind freundlich, nett, geduldig und hilfsbereit.
Allerdings muß ich sagen, dass ich diese positiven Attribute beim gesamten Klinikpersonal beobachtet habe.
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Oespel3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt.Personal .perfekt.....
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal.
Sehr gute Ärztliche Beratung und Behandlung.Magenspiegelung perfekt und aber abgelaufen sehr zufrieden.Kann ich nur Weiterempfehlen.
MFG M
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10226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
relativ kurze Wartezeit vor der Untersuchung
Kontra:
kein freundlicher Umgang
Krankheitsbild:
u.a.Sprue - Kontolluntersuchung
Erfahrungsbericht:
- Ambulante Magen-/Darmspiegelung
- Arzt hielt Kontrolluntersuchung schon mal generell für überflüssig, da die letzte Untersuchung 'nur' 5 Jahre zurück lag
- anwesendes Begleitpersonal b.d.Untersuchung ungehalten, da ich mit einem Präparat, welches nicht von der Klinik mitgegeben/erwünscht wird, die Darmentleerung vorgenommen habe (ausreichend Gründe dafür!- Erklärung/Verständnis nicht erwünscht)
- nach d. Untersuchung lag ich im eigenen Speichel, entsprechend linkseitig nasse Haare!, Hose im Rektalbereich komplett nass und nur dürftig zugedeckt.
- hätte mich, da selbst Krankenschwester, pflegerisch gerne etwas besser versorgt gesehen - Papierhandtücher sind schließlich überall vorhanden.
- nach dem Erwachen mit wenigen Worten Entfernung des Zugangs.
Kleine Bemerkung am Rande:
Jeder Mensch ist ein Individuum!
Und im Umgang mit Patienten sollte schlechte Laune immer in den eigenen vier Wänden bleiben. Ein freundliches Lächeln gibt sehr viel und beruhigt u.U. ungemein. So hab ich es immer gehalten und bin gut damit gefahren.
Trotz Allem kann ich dabei nur für mich sprechen und würde nicht davon ausgehen, dass es, falls es ein nächstes Mal geben sollte, ich die gleiche Situation wieder erleben würde.
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Nici19 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Nichts
Erfahrungsbericht:
2007 hatte ich das Vergnügen als Schülerin in dem Bereich der Gastrologie arbeiten zu dürfen! Die Schwestern, wie auch die Ärzte sind super nett, kompetent und hilfsbereit.
Ich kann nur sagen das man sich dort als Patient, Schüler, Mitarbeiter und Angehöriger gut aufgehoben fühlt und ich persönlich würde gerne immer wieder kommen! =)