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claudiao7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir als sehr emfohlen, deshalb habe ich die lange Anreise von fast 100 Km auf mich genommen, da meine Probleme sehr gravierend waren.
Der Grund ist eine mißlungene Blasenoperation an einer anderen Klinik mit großen Problemen und vielen Schmerzen,
Ich habe auf den Termin 7 Wochen warten müssen-
dann habe ich dort- obwohl ich wegen meiner Probleme kaum sitzten kann- fast 4 Std warten müssen!!!
Die Untersuchung die dann folgte war o.K.,
-dann bekam ich die Antwort von dem Arzt der mich untersucht hat ---------
-- der Chef der sei aber jetzt schon nach Hause gegangen,
ich kann ihnen nicht sagen was bei ihnen gemacht werden soll, ich soll noch mal einen neuen Termin machen.
Ich bin nicht wieder hingefahren, denn ich habe einen Weg von fast 100 km, - und dann soll ich wieder stundenlang warten?--- Nein, danke.
Vor allem hatte mir die Schwester als ich einmal nachfragte wann ich denn dran sei gesagt, der Chef ist noch im Op. erst danach hat er Zeit für die Sprechstunde!
Die rechte Hand weiß nicht was die linke tut- wer weiß was ich dort noch erlebt hätte wenn ich mich dort hätte operieren lassen.
Ich habe einen anderen guten Arzt gefunden, dort war die Organisation bereits im Vorfeld deutlich besser und auch die Op. ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefalllen.
Sehr geehrte Patientin, ich bedauere sehr, dass WIr Sie nicht sofort helfen konnten. Wir waren heute ALLE im OP bis 17.00 beschäftigt, um unseren Patientinnen die beste Behandlung zu gewährleisten. Besonders die Notfälle, die immer ungeplante auftreten, werden unabhängig von der Tageszeit und unabhängig vom Terminkalender immer bevorzugt behandelt.
Wir wünschen Ihnen Alles Gute
Ärzte beuurteilung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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T.H.D.P berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentzundung in Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin sehr enttäuscht von einigen Ärzten . Lag oft mit starken Schmerzen und Blutungen Stunden lang im Bett und musste auf einen Arzt warten damit er mich untersuchen konnte. Außer einer Ausnahme der Herr Kuszka ist ein sehr kompetenter und liebenswerter Arzt , er nimmst sich sofort zeit für einen , ist sehr menschlich und immer hilfsbereit ! Für diesen Arzt beide Daumen hoch , er hat sich oft zeit genommen mir vieles genauer zu erklären und mich immer untersucht wenn ich Angst um mein Kind hatte , was andere Ärzte nicht getan haben . Herr Kuszka verdient mein vollen respekt!!!!
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Claudi54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die medizinische Versorgung war sehr gut
Kontra:
die pflegerische Versorgung war schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich einer ambulanten Op unterziehen müssen,habe dabei sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen (über 4 Std). Das Pflegepersonal war zum Teil unfreundlich, ruppig, Informationen wurden nicht weitergegeben, bzw. vorenthalten. Man hatte den Eindruck, der Ablauf einer ambulanten Op und deren Nachsorge wurde zum ersten Mal durchgeführt. Ich glaube die Situation gut beurteilen zu können, da ich selbst in der Pflege arbeite.
Sehr zufrieden war ich mit der anästhesiologischen und operativen Versorgung.
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ENW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachpersonal, Höflichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde vor paar Tagen operiert und seit zwei Tagen wieder zu Hause. Mein Aufenthalt in der Klinik bleibt als sehr positiv und angenehm in Erinnerung. Man fühlt sich dort richtig in guten Händen zu sein,wo man sich wirklich auf die alle Ärzte und und Schwester 100% verlassen kann. Alle immer freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit ist auch bei der Rotation der Patientinen bewundernswert. Hut ab für das gesamte Personal von den Reinigungskräften bis zu den Ärzten.
Nur an einer Stelle hackt es, das ist das Essen, das nicht für alle geeignet ist, nicht für die, die auf bestimmte Stoffe intolerant sind.
Sonst alles sehr gut, man kann nur weiter empfehlen ????.
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OULLLA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spezialisierung = Mischung aus Urologie und Gynäkologie
Kontra:
Einsparungen im Gesundheitssystem
Krankheitsbild:
NTR, LASH, LSCxP, Salpingektomie bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut durchstrukturierter Ablauf = sämtl.Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche fanden am 1. Klinikaufenthaltstag statt = die OP dann am 2.Tag.
Freundliches, sehr um- und zugängliches Team der Frauenklinik/ Personal in ALLEN Bereichen. Die Zimmer samt der sanitären Einrichtungen sind für die heutige Zeit etwas "einfach". Das wird aber wettgemacht durch die jederzeit bereitstehenden Ärzte plus Personal = besonders lobend hervorzuhebend ist Dr. Ismaeel (für seine guten Erklärungen).
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Mari7512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (1. mal top, 2. mal Verunsicherung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (1. mal top 2. mal Verunsicherung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
2x da 2 x was anderes gehört
Krankheitsbild:
Große Myome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor zwei Jahren war ich bei einer Ärztin wegen meiner Myome, sie war sehr kompetent und hat mich gut aufgeklärt ,wegen großer Myome und vielen Beschwerden empfahl sie mir eine Lash. Ich wollte Bedenkzeit und bin dann im Feb. 2023 nochmal vorstellig geworden, ein junger Arzt war wohl etwas überfordert und rief seinen Kollegen eine Lash wäre völlig ausgeschlossen nur komplett raus mit Bauchschnit ! Heute kann ich berichten ich war bei einem Arzt den man selten findet und siehe da die Lash hat geklappt, ich hatte das Gefühl ich sei Privatpatient das war das ZAG Agaplesion Wuppertal
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ESLO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gutes eingespieltes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung war kompetent, die Operation ist komplikationslos verlaufen und die anschließende pflegerische Betreuung/ Versorgung (auch physiotherapeutische Beratung) war sehr gut. Nettes Personal, ich konnte die Klinik nach 6 Tagen verlassen.
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Nicole1211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sehr klein für drei Patienten)
Pro:
Aufklärung bei allen Tätigkeiten Rund um den Patienten
Kontra:
Bürokratie
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude macht einen hellen und freundlichen Eindruck und liegt inmitten eines Wohngebietes.
Der Empfang ist direkt am Eingang.
Leider hat man es, wie mittlerweile in jedem Krankenhaus, mit viel Bürokratie und Lauferei zu tun, bevor man die richtige Abteilung findet und die erste Untersuchung überhaupt gemacht wird.
Die Zimmer sind hell und gut eingerichtet, allerdings für ein Dreibettzimmer sehr klein. Vorteil absolut, dass eine eigene Toilette und Dusche extra am Zimmer vorhanden ist.
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Geli235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute medizinische Hilfe
Kontra:
Kleine Zimmer für 3 Betten
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt
Alle Mitarbeiter, Schwestern und Ärzte waren immer sehr freundlich und gaben einem ein sicheres Gefühl. Sie wissen dort was sie tun.
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Krz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gutes Bad, kleine Zimmer)
Pro:
Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Das Brot zum Abendessen
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches und fachlich kompetentes Personal. Von der Erstvorstellung über die OP-Vorgespräche bis zur Abschlussuntersuchung wurde ich umfassend beraten und wurden alle Fragen beantwortet.
Einzig die Damen am Empfang sorgten für Verwirrung bei der Aufnahme und so für vermeidbare Wartezeiten. Hatten die ihren ersten Tag?
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Sissi222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach mehrfachen Operationen in anderen Kliniken nach dieser Klinik überwiesen.
Bei meiner Voruntersuchung gab es keine lange Wartezeit, die Ärzte und das Personal waren sehr nett und kompetent.
Bei der empfohlenden Operation habe ich mich sehr aufgehoben und gut betreut gefühlt. Die OP ist nach meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt worden und meine Schmerzen sind behoben. In diese Klinik würde ich jederzeit wieder gehenI
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OP2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr sehr freundliches Pflegepersonal, fachlich kompetente Ärzt*innen
Kontra:
die Organisation wenig an der Patientin orientiert
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
fachlich (Beckenbodenschwäche, Gebärmuttersenkung) gut -sehr gut, die Beratung für den Eingriff auch sehr ausführlich;
Ärzt*innen sind konzentriert auf den operativen Eingriff, weniger ganzheitlich an der Patientin;
auf der Station ständig wechselndes medizin. Personal, die so nur schwer den Heilungszustand beurteilen können, auch hier die Sicht nur konzentriert auf den operativen Eingriff und wenig Interesse am Allgemeinzustand der Patientin; Die Organisation der Abläufe nicht transparent, z. B. wurde abends nie Restharn gemessen, dafür tagsüber in sehr kurzen Abständen (es schien, alsa wüsste der/die andere nicht voneinander);
Das Pflegepersonal sehr sehr freundlich und liebevoll zugewandt, ständig an der Patientin orientiert, jede Frage wurde beantwortet oder sie haben zur Klärung beigetragen bzw. sich gekümmert;
es entstand der Eindruck, dass jeder organisatorische Mangel vom Pflegepersonal aufgefangen werden muss;
keine Konkurrenz der Pflegekräfte untereinander,
einige Abläufe könnten optimiert werden
insgesamt in den organisatorischen Abläufen Optimierungsbedarf
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AnnegretG. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Fürsorglichkeit der Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2020 bin ich mit der Diagnose Brustkrebs ins Mops eingeliefert worden. Ich kann nur sagen, dass dieses Krankenhaus sehr zu empfehlen ist. Man hat mich super aufgenommen, grade in der jetzigen Coronazeit, wo man doch verunsichert ist. Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei OÄ Frau Dr. Fasselt, allen Beteiligten und Schwestern bedanken, für die Umsorgung meiner Person. Ich habe mich sehrgut aufgehoben und unterstüzt gefühlt, weil Sie eine einfühlsame, mitfühlende, tolle und menschliche Ärztin sind. Vielen vielen Dank für alles
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Svet1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliches Können und Zuwendung, Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Senkung Deszensus Mesh-OP Netzeinsatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich aufgrund zahlreicher positiven Bewertungen für diese Klinik und speziell für Dr. Kolben als Operateur entschieden. Diese Entscheidung bereue ich nicht. Ich hatte mehrere Voruntersuchungen und unmittelbar vor dem OP Termin wurde ich (aufgrund der Schwere des bevorstehenden Eingriffs - komplizierte Senkung / Deszensus nach bereits zwei OPs) von 2 Oberärzten und einer Stationsärztin untersucht. Hr. Dr. Fabian (Oberarzt) und Fr. Dr. Fabian (Stationsärztin) waren ebenfalls sehr aufmerksam und kompetent. Dr. Kolben hat sich jedoch sehr viel Zeit für mich genommen und mich detailliert über die OP und alle Schwierigkeiten und Besonderheiten aufgeklärt. Nach der OP kam er auch mehrfach vorbei und hat mich persönlich untersucht. Ich habe mich in guten Händen gefühlt.
Separat möchte ich die Narkoseärztin Fr.Dr.Klein positiv erwähnen, so gut habe ich eine Narkose noch nie vertragen und fühlte mich danach auch ganz gut. Sie hat alle meine Krankheiten in Gesamtheit betrachtet und eine optimale Narkose zusammengestellt.
Ich kann aber den vorigen Bewertungen zustimmen, dass man auf jeden Fall auf die Privatstation K3 soll. Die Station ist renoviert, gut ausgestattet und hat natürlich weniger Patienten, was die Nachsorge und Pflege nach der OP um einiges angenehmer gestaltet.
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Laika4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klink ist sauber und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Ärzte sind nett und fachlich sehr sachlich.
Alles im allen war ist sehr zufrieden.
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Frau_Wolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Entlassung war ziemlich unorganisiert, musste lange warten und kam erst gegen 17 Uhr raus.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerausstattung war okay, Fernseher war alt aber funktionierte.)
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten auf erforderliche Untersuchungen.
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus wird derzeit modernisiert, was manchmal zu Lärmbelästigungen oder führt.
Mich hat das nicht weiter gestört, da ich ein Zimmer im Altbau bezogen hatte.
Ich war auf Station 4 und fühlte mich dort gut aufgehoben. Bis auf eine Schwester (Hausdrachen finden sich ja bekanntlich in jeder Klinik) fand ich die Krankenschwestern freundlich, fachlich kompetent und sehr zuvorkommend. Auch die behandelnden Ärzte gingen sehr freundlich mit mir um.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, einen "Stammarzt" zu haben, statt 3 verschiedene.
Das Essen war lecker, aber meiner Meinung nach hätten die Portionen etwas größer ausfallen können.
Die Cafeteria ist schon umgebaut und sehr schön geworden. Sie bietet neben Kaffee und Kuchen auch täglichen Mittagstisch, diverse Kaltgetränke, Zeitungen und eine kleine Auswahl an Süßigkeiten an. Somit bin ich nicht verhungert:-)
Ich hätte mich über einen kleinen Friseursalon oder einen kleinen Kiosk mit z.B. Pflegeartikel sehr gefreut.
Alles in allem war ich mit meinem 6-tägigen Aufenthalt sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder dort einweisen lassen.
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AW.1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Operation ist sehr gut verlaufen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einrichtung ist gepflegt und sauber. Ein besonderen Dank möchte ich an Herren Dr. Kuszka und sein Team ausrichten.
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duennbinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte- und Schwesternteam , Service
Kontra:
Reinigungsteam
Krankheitsbild:
Blasen,-Gebärmutter-und Enddarmsenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da meine Anreise zur bevorstehenden OP 550km betrug, bekam ich die Möglichkeit, bis max. 11Uhr am Vortag vor Ort zu sein. (ist sonst 8Uhr)
Ich wurde in der Station Komfort3 sehr freundlich empfangen und aufgenommen. An diesem Tag fanden alle Voruntersuchungen und Besprechungen für die OP statt.
Die OP verlief planmäßig und ohne Komplikationen.
In der postoperativen Zeit wurde ich von den Ärzten und den Schwestern optimal betreut.
Leider nahmen es die Damen vom Reinigungspersonal nicht so genau. Nur alle zwei Tage nass wischen ist für die Sauberkeit in einem Krankenhaus zu wenig.
Ich kann die Abteilung Urogyn unter der Leitung von Chefarzt Dr.med.dr.hab.Kociszewki sehr empfehlen.
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Natascha17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation/radikale Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin erst zur Konisation, später zur radikalen Gebärmutterentfernung in der Gynäkologie gewesen. Sehr beruhigt hat mich die Aufklärung der Ärzte, sowie der Anästhesisten. Sie hatten Zeit und sind auf alle meine Fragen eingegangen, bis ich keine mehr hatte. Alle, die an meiner Betreuung beteiligt waren( Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapie) habe ich als sehr kompetent, zugewandt und freundlich erlebt. Es gab bei den Eingriffen keinerlei Komplikationen, auch keine großen Schmerzen danach. Ich bin sehr froh und dankbar dort operiert worden zu sein.
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Pipi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviel Papier (Datenschutz u.s.w.))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bis auf Kopfkissen)
Pro:
Das ganze Team von Ärzte und Personal
Kontra:
Die Kopfkissen aus Plastik
Krankheitsbild:
Descensus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 05.10.18 von Dr. Kociczewski wegen Totalprolaps Grad IV operiert. Ich konnte nicht mehr tagsüber urinieren (Rückstau). Dazu kam eine Sténose des Cervikalkanals, das die ganze Sache erschwerte. Ein Netz(Mesh) wurde implantiert. Dr. Kociczewski sah 4 Stunden OP vor und ich muss sagen, dass er sie sehr gut bewältigte. Keine Beschwerde mehr!
Er war mir in Bonn als Spezialist genannt worden, was er auch zweifellos ist. Er ist also überregional bekannt. Er ist ein sehr ansprechbarer Mensch und ein sehr gründlicher und vorsichtiger Arzt. Mich schickte er noch zur Urologie nach Witten um einen Stent( JJ Schiene) in den erweiterten Ureter einzusetzen. Dies als Schutzmaßnahme. Dieser kleinen Eingriff war sogar ohne Narkose möglich und der Stent wurde 3 Tage nach de. OP entfernt..
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Ärzte waren alle freundlich. Das ganze Schwesterteam war super nett und kompetent’: stets hilfsbereit und gut gelaunt trotz der enormen Arbeitsbelastung. Ich kann Herrn Dr. med. dr hab. Jacek Kociczewski und sein Team sehr sehr weiterempfehlen. Danke an alle. Meine Lebensqualität ist wieder da.
Eine Kritik an das Krankenhaus: die Kopfkissen aus Plastik sind unmöglich. Da schwitzt man und kann nicht gut schlafen. Ein Ersatz mit Kopfkissen aus Memory Schaum wäre angebracht.
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Luna23.10.11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Bereitschaftsärzte waren immer hilfsbereit und ansprechbar und haben sich stets zum Wohle der Patientinnen eingesetzt.
Kontra:
Die Zimmer, insbesondere das Bad ließen sehr zu wünschen übrig. Das Bad war kaum zu benutzen, wegen Eiseskälte durch Heizungsdefekt.
Krankheitsbild:
Bändchen-OP bei Stressinkontinenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Bändchen-OP bei Stressinkontinenz auf der Privatstation dieser Klinik
Durch den Chefarzt des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums erfolgte eine eingehende Untersuchung und umfassende Erklärung und Beratung.
Auch bei einer Spezialuntersuchung durch eine Mitarbeiterin hatte ich ein gutes Gefühl und die Beratung und zusätzlichen Informationen von dieser Schwester haben mir weiter Mut gemacht.
Die Schwestern auf der Station waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Bei einer sich am Wochenende ergebenden Komplikation habe ich diese Bereitschaft auch bei den anwesenden Ärzten (Oberarzt und Stations- und Bereitschaftsärzten) festgestellt.
Das Essen war mir zwar egal, aber durchaus zufriedenstellend. Einzig das Zimmer und das Bad hatte Mängel. Mein Aufenthalt war während eines Wintereinbruchs mit niedrigen Temperaturen. Zusätzlich war wegen einer Umbaumaßnahme die Außendämmung entfernt und zudem noch die Heizung ausgefallen. Für mich war es gefühlt zwischen 5 bis 10° kalt! Da eine ganz neue Privatstation im Bau ist, dürfte sich so etwas in Zukunft verbessern.
Insgesamt war ich zufrieden und würde diese Abteilung nur weiterempfehlen.
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Nana06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einfühlsames Personal
Kontra:
Veralterte Räumlichkeiten und Ausstattungen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr, sehr nettes Pflegepersonal. Ärzte total einfühlsam. Das Personal entschädigt für die doch in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten und Ausstattungen. Einen ganz besonderen Dank an die Oberärztin Frau Dr. Fasselt, die sich immer für mich Zeit genommen hat, immer ein nettes und einfühlsames Wort für mich übrig hatte. Mich immer sofort auf den neusten Stand gebracht hat und mich unendliche Male wieder aufgebaut und mich im Arm genommen hat.
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Oma84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Überlastetes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei Routine läuft alles glatt. Bei Abweichungen davon gibt es Probleme, vor allem organisatorisch.
Dabei treten kritische Fehler auf ( Medikation,
ungeöffneter Katheter, fehlende Kulturanlage..)
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waschu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles noch auf altem Stand. Es besteht Renovierungsbedarf.)
Pro:
Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Die Speisen könnten etwas besser sein. Es wurde viel in Einweggeschirr angeboten. Das produziert einfach zu viel Müll!!!
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Pflege im gyn. Abteilung. Pflegekräfte bei Rufen sofort präsent. Ein Arzt war bei Bedarf auch stets zu sprechen. Immer wieder Zwischenuntersuchungen, sodass man sich immer gut behandelt und über den aktuellen Genesungsverlauf informiert fühlte.
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Suwo75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterbringung, Kompetente Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde vor 2 Wochen die Gebärmutter und die Eileiter entfernt. Die Beratung und Betreuung war sehr gut und kompetent. Die Station für Privatpartienten scheint frisch renoviert. Das Mittagessen war nicht sehr gut. Es gibt wohl keine Küche mehr. Das Essen wird angeliefert.
Zu den Nachuntersuchungen sollte ich eine Etage höher. Abends und alleine. Bei der ersten Untersuchung war mein Mann dabei. Zwei Tage später sollte ich dann alleine nach oben gehen. Sonntags um 17:30. Das habe ich abgelehnt. Eine gynäkologische Untersuchung alleine mit einem Arzt. Auf der ganzen Etage ist sonst niemand mehr. Ich finde, das kann man keiner Frau zumuten. Ich habe mich dann am nächsten Tag von der Oberärztin Frau Fasselt untersuchen lassen. Hier noch einmal vielen Dank. Sie hat eine sehr menschliche Art und ich danke ihr für die prima Betreuung.
Alles in allem kann ich die Frauenklinik sehr empfehlen. Ich war jetzt in sechs Jahren zwei mal dort. Man merkt natürlich einen Unterschied. Beim ersten Mal war ich gesetzlich versichert und dieses Mal privat.
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Haga16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationär: 5 Tage
Die behandelnden Ärzte erklären alles sehr gut, man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Schwestern sind aufmerksam und sehr freundlich.
Die Zimmer sind hell und nur von 2 Patientinnen belegt.
Sehr angenehm!
Falls wieder notwendig, käme nur dieses Krankenhaus für mich in Frage.
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schayene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeiten sind einfach zu lang..)
Pro:
Schülerschwestern haben waren richtig gut und sehr Nett
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Blasenhebung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich im letzten Jahr schon mal operiert wurde und sehr zufrieden war,mich aufgehoben und wahrgenommen wurde -war die Entscheidung klar,das ich zum Mops gehe.In diesem Jahr war alles anders.Es wurde operiert wie am Fließband und Zeit für Patienten war kaum da.
Auch wenn eine Blasenhebung pille palle ist,liegt da ein Mensch,der individuell Schmerzempfinden hat.Man fragte mich, aber sagte,,kann ja nicht sein-Ultraschall sagt das alles in Ordnung ist und fertig und weg.
Genauso wurden Patientinnen morgens angehalten sie müssen gleich zum Ultraschall und die Untersuchung-spät Abends waren.Wir dann wirklich im Schnellverfahren dran waren und wieder war es uninterssant das man eventuell Schmerzen hat.
Ich hab auch nichts mehr gesagt, weil man sich nicht mehr traute den Ärzten die immer im Stress waren zu fragen.Und ich habe immer bis zu den Untersuchungen gewartet -keinen hinterhergerannt,weil man sah das alle gestresst waren.
Ständig andere Ärzte oder Assistenzärzte ist auch nicht so dolle.
Ich kann verstehen wenn mal Tage da sind an dem alles drunter und drüber läuft,doch man sollte vielleicht Termine zu Op´s nicht so eng legen,denn die frisch Operierten haben auch Fragen.Es ist klar das man sich nicht Stundenlang Zeit nehmen kann,aber ernst genommen will man schon werden.
Ich bin so enttäuscht gewesen, weil ich das nicht von dieser Klinik kenne. Sie sind gut in den Ops und auch die Aufklärung bei der Voruntersuchung sind gut-bis auf die Waretezeiten bei der Aufnahme,sind 7 Stunden schon der echt nicht so doll.
Natürlich würde ich mich jederzeit wieder ins Mops legen.Es ist vielleicht mal Zeit darüber Nachzudenken ,das man sich wieder auch mal etwas Zeit nimmt und nicht bloß ne Zimmernr. ist und den Patienten mal 5 Min.Zeit schenkt und sie wahrnimmt und man nicht ständig einen anderen Arzt vor sich stehen hat.
Wie gesagt ich kannte das ganz anders,trotzdem haben die mein Vertrauen,war einfach zuviele und Ärzte echt gefordert
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hesp-ma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verwaltung - benötigtes Attest wurde nicht zugestellt.)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch wurde von Dr.Kuszka durchgeführt. Er hat mich gut informiert und sich ausreichend Zeit genommen. Operation war gut.
Lobend möchte ich noch meinen Narkosearzt erwähnen. Eine Narkose nach der ich mich nicht übergeben musste.
Habe nicht bereut die Empfehlung meines Urologen befolgt zu haben. SUPER
Die Schwestern und Ärzte waren toll.
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Karlotta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Da ist ein gutes Betriebsklima!!!
Kontra:
Organisation der Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin voll und ganz zufrieden. OP gut verlaufen, Ärzte haben OP-Verlauf verständlich kommentiert. Schwestern immer freundlich und fröhlich, man kann sich in diesem Krankenhaus wohlfühlen. Man muss nur zu lange auf die Abschlussuntersuchung warten. Da ist die Organisation verbesserungswürdig. Musste bis nachmittags im Zimmer sitzen, bis der Arzt endlich Zeit hatte zwecks Abschlussuntersuchung, das ist echt vertane Zeit.......
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schayene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
""Ich als Patientin mit einer echten Phobie gegen Ärzte aus eigenen schlimmer Erfahrungen, kann nur sagen das ich jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen würde.
Ich bin Stationär sowie Ambulant sehr gut aufgehoben gewesen.
Meine Ängste die sich sicher zeigten vor den Ärzten und den Op s habe ich Dank lieber Worte und Einfühlungsvermögen irgendwie überstanden.
Es haben sich einige Ärzte um mich sehr sogfältig gekümmert, aber ein ganz liebes ,,Danke schön"möchte ich Dr. Kuszka sagen ,der mich auch operiert hatte.
Er hat eine sehr nette menschliche Seite und hört auch mal zu, hilft weiter wenn man selbst nicht kann und erklärt alles. Die letzten Wochen hat er mir jedenfalls sehr geholfen und ich wünsche ihn einen erfolgreichen Weg und möge er seine Menschlichkeit und Verständnis beibehalten..als wie viele -von einem zum anderen Patienten jagen.Man hat alles getan um schnell gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen und sich immer sehr bemüht.
Genauso möchte ich den Krankenschwestern,, Danke" sagen , die immer sehr hilfsbereit waren und fast immer ein Lachen über hatten.Vielen Dank und wenn ich nochmals (was ich nicht hoffe;-)) ich mich jederzeit wieder für das ev.Kh.Haspe entscheiden würde.
Vielen lieben Dank an die Staion 04 und deren Ärzten und Kranken Schülerschwestern...Mit freundlichen Grüßen M.Wensing""
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chipchap65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
moderne OP-Techniken
Kontra:
"kleiner" Service: Sauberkeit, Essen
Krankheitsbild:
Uterus-Senkung, multiple Verwachsungen und mehr..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ist man richtig, wenn die Beschwerden die Fachbereiche Gynäkologie und Urologie gleichermaßen betreffen. Ich fühlte mich fachlich sehr gut aufgehoben. Die Untersuchungen sind gründlich, die Beratung ausführlich und ohne Zeitdruck. Meine Fragen wurden beantwortet und meine Meinung zur Art der Operation mit einbezogen. Auf Station ist das Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind okay, die Badezimmer könnten etwas modernisiert werden. Das Reinigungspersonal hat offensichtilich zu wenig Zeit pro Zimmer! Und die Qualität des Essens war mehr als enttäuschend!!
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Jea63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Badezimmer ,Putzfeen sollten mehr Zeit bekommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jede Angst wurde genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top *****)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles kompetendes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Freitagmittag von meinem Arzt eingewiesen ,2 Stunden später nach Untersuchung und Aufklärung wurde schon die OP durchgeführt.Am nächten Tag ( Eierstock und Verwachsungen wurden entfernt und Gebärmutter ausgescharbt ) war ich schon Beschwerdefrei .Den folgenden Montag konnte ich die Klinik schon wieder verlassen.Das gesamte Personal und Ärzte der Station 4 waren sehr nett und Hilfsbereit. Alle Untersuchungen wurden Verständlich erklärt .
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waldgeist60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen um mir alles zu erklären und meine Ängste zu nehmen, da ich schon mehrere erfolglose Abrasio hinter mir habe.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Ärzte sind TOP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute Beratung vor und nach der OP
Kontra:
nachts sehr laut, überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolglosen Abrasios musste die Gebärmutter raus. Da ich vorher schon einmal hier operiert wurde und ich Allergien und mehrere Myome hatte, wusste das Team mir sehr gut zu helfen und auf meine Bedürfnisse einzugehen. Vor und nach der OP vollstes Vertrauen meinerseits.
Aber bitte sorgen Sie doch dafür das Ihre Pat. nachts schlafen können und nicht soviele LKW stören. Die Bäder sind zu alt und nicht sehr sauber, die Putzfeen dürfen sich mehr Mühe geben.
Ein Aufzug, in dem nur die Operierten transportiert werden,wäre eine feine Sache.
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CS511 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin aufgrund einer ambulanten Ausschabung und einer anschliessenden stationären Entfernung der Gebärmutter. Die Op hat die Oberärztin durchgeführt.
Auf der Station 04 waren die Schwestern und Ärzte sehr nett, wenn auch wie wohl leider überall aufgrund des enormen Arbeitspensums teilweise leicht überfordert. Die Qualität der Arbeit war allerdings sehr gut, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Essen war o.k. Der soziale Dienst war auch direkt erreichbar und engagiert. Ich habe mich allerdings gefragt, wie oft denn wohl die Bäder gereinigt wurden, während meines Aufenthaltes von Do- Mo nur 1 mal, nachdem ich vorher mal vorsichtig nachgefragt hatte...
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bgs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche,kompetente Behandlung
Kontra:
zuwenig Pflegepersonal / überlastet
Krankheitsbild:
Blasensenkung+Anhebung d. Harnröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr hatte ich die Senkungsop. und vor 12 Tagen die Op der Harnröhre. Beide OPs sind bestens verlaufen.Ärzte und Schwestern sind sehr professionell und kompetent,dazu immer freundlich,obwohl ich den Eindruck hatte,dass das Pflegepersonal bis an die Grenzen belastet ist.
Vom Frühjahr bis Okt. hat sich zum Glück das Essen etwas
verbessert u. könnte noch besser werden.
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TANER berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung, Menschlichkeit
Kontra:
Essen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meiner Frauenärztin habe ich die Uro-Gyn im Ev.Krankenhaus Hagen-Haspe aufgesucht. Es war alles sehr gut.
Die kompetente und einfühlsame Behandlung von Herrn Dr. J. Kociszewski und Dr. Kolben, sowie die Betreuung auf der Station 2 waren ausgezeichnet. Die Op war ein toller Erfolg. Nochmals vielen Dank.
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XXL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr unfreundliche Aufnahme)
Pro:
Gute ärztliche Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute ärztliche Aufklärung vor der OP und besonders gute Pflege auf der Station!!
Zu bemängeln ist dieAbteilung: "Aufnahme". Hier handelts es sich um Patienten Abwehrpersonal!!
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haasi01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP super, Nachsorge hat Wünsche offen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegekräfte auf der Station
Kontra:
Nachsorge durch den operierenden Arzt
Erfahrungsbericht:
Die pflegerische Betreuung ist sehr gut; allerdings bin ich enttäuscht darüber, dass nach meiner OP der mich operierende Arzt kein Gespräch über den Verlauf der OP mit mir gehalten hat. Die Operation wahr wohl komplizierter als erwartet und da wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar gewesen.
Es sollte ein Kontrollsystem für die OP-Planung eingeführt werden. Ich bin am vereinbarten Tag im KHS erschienen nur auf dem OP-Plan stand ich nicht mehr. Das ist natürlich für den Patienten mehr als unangenehm.
Die Verpflegung ist meiner Meinung nach sehr gut. Viele Wünsche werden berücksichtigt, d.h. die Auswahl ist gut.
Die Sauberkeit im Zimmer kann etwas erhöht werden. Die Kabelverblendungen an den Wänden sind während meines 7tägigen Aufentaltes nicht einmal gewischt worden. Wenn im Bad unter den Waschtisch geschaut wird, dann sieht das Abflussrohr mehr als benutzt aus und unter dem WC könnte auch etwas mehr Sauberkeit herrschen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, ich bedauere sehr, dass WIr Sie nicht sofort helfen konnten. Wir waren heute ALLE im OP bis 17.00 beschäftigt, um unseren Patientinnen die beste Behandlung zu gewährleisten. Besonders die Notfälle, die immer ungeplante auftreten, werden unabhängig von der Tageszeit und unabhängig vom Terminkalender immer bevorzugt behandelt.
Wir wünschen Ihnen Alles Gute