Evangelisches Krankenhaus Hamm

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Werler Straße 110-130
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen

40 von 79 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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80 Bewertungen davon 7 für "Kinderchirurgie"

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Beleidigendes, hinterhältiges Personal St.5 KK

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
menschliche und fachliche Kompetenz / Ehrlichkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

reinste Katastrophe

Das Klinikpersonal ist sowohl Mitarbeitern als auch Patienten und Eltern gegenüber total respektlos und hinterhältig (St. 5). Als Auszubildende darf man nichts übernehmen, wochenlang kämpft man um Anleitung oder darum irgendwas zu tun dass nichts mit Zimmer putzen zu tun hat und man wird nur frech angemault und beleidigt. Trotz ständigem Fragen und Interesse wird einem am Ende vorgeworfen man wäre faul, dumm und desinteressiert. Bei Patienten leider nichts anderes. Die Leute gehen nicht kindgerecht mit den Kindern um, lachen den Eltern zu und stellen sich freundlich an bis sie das Zimmer verlassen. Kaum raus werden die Augen verdreht, gelästert und ebenfalls beleidigt. Untereinander wird auch ständig nur gelästert und scheiße erzählt. An die Azubis : wenn ihr die Möglichkeit habt lasst euch umplanen, macht krank oder kündigt und fangt bitte in Ahlen an. An alle Patienten und Eltern : gehen Sie auf keinen Fall auf die Station 5 in der KK, das können Sie sich sparen fachlich und auch menschlich sind die überall anders besser aufgehoben.

Fassungslos

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht garnicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Hilfe)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hört keiner dem Kind zu)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr lange warte Zeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr unsauber)
Pro:
Das spuelzimmer
Kontra:
Den Eltern wird nicht zugehört
Krankheitsbild:
Epilepsie /absenceähen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin richtig sauer und enttäuscht von dem Krankenhaus.
Wir waren 4 Tage da und müssen jeden Tag das Zimmer wechseln.

Einzelne Punkte:kein zuhören
v. V. meiner Tochter
Zimmer wechsel
Stärke schmerzen nach 2,5 Stunden erst Hilfe bekommen.
Kein Mittagessen zurück gehalten, trotz mehrfacher bitte.
Artzt Bericht immer noch nicht da nach 18 Tagen.
Es kann keine weiter behandlung stattfinden da die Unterlagen nicht vollständig sind.
Artzt Bericht an falschen Arzt geschickt. Schweigepflicht gebrochen, da der Bericht ohne meiner einstimmig weiter gegen wurde.

Bitte um Rückmeldung.

Sommerfeld

1 Kommentar

EVKHamm am 09.08.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Sommerfeld,

bitte schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten unter meinung.hamm@valeo-kliniken.de. Wir würden gerne den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EVK-Team

Nie wieder EVK, riskieren das Leben des Kindes

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Entbindungsstation
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Nierenprobleme bds.
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn kam am 17.07.19 per Einleitung in der 37 SSW auf die Welt und es wurden Nierenprobleme festgestellt aber es wurde nicht Regelmäßig kontrolliert sondern wurde nach 3 Tagen mit der Aussage entlassen "Er wäre stabil und dürfte nicht abnehmen da er sonst zurück in die Klinik müsste, da sonst die Nieren nicht richtig Arbeiten".Hatten daraufhin einen Kontrolltermin zu dem man leider einige Minuten zu spät war und sofort wieder weggeschickt wurde mit der aussage es seien keine Ärzte mehr im Haus und man solle am nächsten Tag wieder kommen.Am darauffolgenden Tag wurde er per Ultraschall grob untersucht und daraufhin wurde entschieden das eine Kontrastmitteluntersuchung erfolgen soll wo sogar der Termin einfach festgelegt wurde.Bei der Kontrasmitteluntersuchung wurde unserem Sohn zweimal ein Katheter gelegt weil der erste wieder rausgerutscht ist und soviel Druck ausgeübt wurde das der kleine geschriehen hat voller Schmerzen.Es wurde auch nicht darauf eingegngen das man ihn ja erstmal hätte beruhigen können, es kam nur die Aussage "Mit Zucker ist er wieder still".2 Tage später wurde telefonisch angerufen das ein Termin zwecks Blasenspiegelung gemacht werden muss und der Termin wurde einfach vom KH festgelegt.Als wir sagten das es an diesem Tag ginge und man einen anderen Termin vorgeschlagen hat weil wir noch 2 andere Kinder haben wurde uns vorgeworfen das wir unseren Sohn nicht lieben würden und uns wurde mit Jugendamt gedroht.Daraufhin wurde man täglich telefonisch terrorisiert und auf einem eingeredet. Alles was wir sagten wurde nicht akzeptiert, es wurde gesagt das Kind würde dann sterben man müssen sich entscheiden welches Kind wichtiger ist. (1Kind hat einen Herzklappenfehler)Daraufhin haben einen Termin in einer anderen Klinik gemacht, In den Arztberichte stehen sachen drin die nicht gemacht wurden, selbst die Geburtsdarten sind verkehrt. Haben uns zweitmeinung geholt, stationäre Aufnahme und jetzt Intensivstation. Nie wieder EVK.

Ulzibat OP

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ansprechpartner
Kontra:
Veraltet, weite Wege, Fahrstuhl 3 Tage Defekt
Krankheitsbild:
Cerebralparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem sieben jährigen Sohn ( spastische cerebralparese) zur Ulzibat OP auf Station 4. Ich muss sagen wir sind super zufrieden mit dem gesamten Ablauf ! Vorgespräch war sehr informativ, der Dr. Hat sich jede Menge Zeit genommen. Der stationäre Aufenthalt von Di-Fr war auch gut. Wir hatten stets einen Ansprechpartner. Die Schwestern, sowie die Ärzte super Nett und hilfsbereit! Wir musste nie lange auf einen Arzt oder eine Schwester warten wenn wir irgendeine Frage hatten oder Hilfe benötigten. Der Ablauf des OP Tages einwandfrei , keine lange Wartezeit , man kann das Kind begleiten bis es wirklich in Narkose liegt und ist direkt wieder dabei wenn das Kind wach wird . Ich kann absolut nichts schlechtes über die Klinik sagen ! Würde jeder Zeit wieder kommen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt !

eine Ärztin für zwei Stationen

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

wir waren an einen Sonntag nachmitag in der Notfallambulanz da war nur eine Kinderchirugin für die gesamte Kinderchirugie Ambulanz zuständig und für den musste zwischendurch operieren.
wir mussten 6 Stunden warten bis wir weiter behandelt wurden und das mit einem 15 Monate alten Kind.
Ambulanz nicht Kindgerecht eingerichtet nix zum spielen für die Kinder im Wartebereich.
Die Schwestern waren immer Nett und Freundlich.

Unfreundlichkeit die sprachlos macht

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Enttäuschend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Schwestern und Oberärzte
Krankheitsbild:
Hämangiom (Blutschwämmchen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als wir das erste Mal mit unserem jetzt 8 Monate alten Sohn in die Klinik gefahren sind war es erst nur die Schwester am Empfang, welche in einem ziemlich patzigen Ton mit uns sprach. Der Arzt der an diesen Tag unseren Sohn behandelte war dagegen sehr nett.
Als mein Mann heute den Kleinen zum zweiten Termin brachte, konnte ich nicht glauben was er mir erzählte. Der Arzt war erstens ziemlich unfreundlich gewesen, zweitens hatte er meinen Mann angeschrien, weil er nicht wusste wie groß das Blutschwämchen in cm ist. Er meint dies müsste man wissen ohne zu gucken. Dabei ist mein Mann den ganzen Tag auf der Arbeit und ich kümmere mich hauptsächlich um den Kleinen. Und drittens hat der Arzt nicht mal die Fragen, im bezug auf unseren Sohn beantwortet. Der hat einfach nicht geantwortet.
Wir werden uns an eine andere Klinik wenden, da man hier ja anscheinend wie das Letzte behandelt wird.
Wer sich anschreien lassen möchte gehe in die Kinderklinik am EVK Hamm!

Kein Einfühlungsvermögen

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
nette Schwestern, angeneheme Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bisswunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlicher Kinderarzt. Mein Kind musste nach einem Hundebiss weiterbehandelt werden, da sie Angst vor weiteren Schmerzen hatte, hat sie den Arzt gesagt er soll aufhören es tut ihr weh. Die Antwort vom Dr. kam sofort und zwar mit den patzigenWorten,sie habe ihm nicht zu sagen was er zu tun hat. Dies wiederholte er jedes mal wenn sie anfing zu weinen und ihn bat aufzuhören. Keine Empathie und keine beruhigende Erklärung für sein Vorgehen, nur putzige Antworten.
So etwas ist total inkompetent im Umgang mit einem 6 Jährigen Kind.
Dieser Arzt sollte sich lieber in der Pathologie aufhalten, denn dort sprechen die Patienten nicht mehr.

Solche Ärzte fördern und schüren die Angst bei Kindern vor Ärzten und Krankenhäuser.

Habe aber auch andere Erfahrungen in diesem Krankenhaus mit einem anderen Kinderarzt, der Super mit meinem Kind umgegangen ist.

Leider macht ein einziger Arzt, mein Ansehen an dieses Krankenhaus zu nichte.