Evangelisches Krankenhaus Hamm
Werler Straße 110-130
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen
80 Bewertungen
davon 7 für "Kinderchirurgie"
Beleidigendes, hinterhältiges Personal St.5 KK
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- menschliche und fachliche Kompetenz / Ehrlichkeit
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
reinste Katastrophe
Das Klinikpersonal ist sowohl Mitarbeitern als auch Patienten und Eltern gegenüber total respektlos und hinterhältig (St. 5). Als Auszubildende darf man nichts übernehmen, wochenlang kämpft man um Anleitung oder darum irgendwas zu tun dass nichts mit Zimmer putzen zu tun hat und man wird nur frech angemault und beleidigt. Trotz ständigem Fragen und Interesse wird einem am Ende vorgeworfen man wäre faul, dumm und desinteressiert. Bei Patienten leider nichts anderes. Die Leute gehen nicht kindgerecht mit den Kindern um, lachen den Eltern zu und stellen sich freundlich an bis sie das Zimmer verlassen. Kaum raus werden die Augen verdreht, gelästert und ebenfalls beleidigt. Untereinander wird auch ständig nur gelästert und scheiße erzählt. An die Azubis : wenn ihr die Möglichkeit habt lasst euch umplanen, macht krank oder kündigt und fangt bitte in Ahlen an. An alle Patienten und Eltern : gehen Sie auf keinen Fall auf die Station 5 in der KK, das können Sie sich sparen fachlich und auch menschlich sind die überall anders besser aufgehoben.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Geht garnicht)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Hilfe)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es hört keiner dem Kind zu)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr lange warte Zeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unsauber)
- Pro:
- Das spuelzimmer
- Kontra:
- Den Eltern wird nicht zugehört
- Krankheitsbild:
- Epilepsie /absenceähen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin richtig sauer und enttäuscht von dem Krankenhaus.
Wir waren 4 Tage da und müssen jeden Tag das Zimmer wechseln.
Einzelne Punkte:kein zuhören
v. V. meiner Tochter
Zimmer wechsel
Stärke schmerzen nach 2,5 Stunden erst Hilfe bekommen.
Kein Mittagessen zurück gehalten, trotz mehrfacher bitte.
Artzt Bericht immer noch nicht da nach 18 Tagen.
Es kann keine weiter behandlung stattfinden da die Unterlagen nicht vollständig sind.
Artzt Bericht an falschen Arzt geschickt. Schweigepflicht gebrochen, da der Bericht ohne meiner einstimmig weiter gegen wurde.
Bitte um Rückmeldung.
Sommerfeld
Nie wieder EVK, riskieren das Leben des Kindes
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Entbindungsstation
- Kontra:
- alles andere
- Krankheitsbild:
- Nierenprobleme bds.
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn kam am 17.07.19 per Einleitung in der 37 SSW auf die Welt und es wurden Nierenprobleme festgestellt aber es wurde nicht Regelmäßig kontrolliert sondern wurde nach 3 Tagen mit der Aussage entlassen "Er wäre stabil und dürfte nicht abnehmen da er sonst zurück in die Klinik müsste, da sonst die Nieren nicht richtig Arbeiten".Hatten daraufhin einen Kontrolltermin zu dem man leider einige Minuten zu spät war und sofort wieder weggeschickt wurde mit der aussage es seien keine Ärzte mehr im Haus und man solle am nächsten Tag wieder kommen.Am darauffolgenden Tag wurde er per Ultraschall grob untersucht und daraufhin wurde entschieden das eine Kontrastmitteluntersuchung erfolgen soll wo sogar der Termin einfach festgelegt wurde.Bei der Kontrasmitteluntersuchung wurde unserem Sohn zweimal ein Katheter gelegt weil der erste wieder rausgerutscht ist und soviel Druck ausgeübt wurde das der kleine geschriehen hat voller Schmerzen.Es wurde auch nicht darauf eingegngen das man ihn ja erstmal hätte beruhigen können, es kam nur die Aussage "Mit Zucker ist er wieder still".2 Tage später wurde telefonisch angerufen das ein Termin zwecks Blasenspiegelung gemacht werden muss und der Termin wurde einfach vom KH festgelegt.Als wir sagten das es an diesem Tag ginge und man einen anderen Termin vorgeschlagen hat weil wir noch 2 andere Kinder haben wurde uns vorgeworfen das wir unseren Sohn nicht lieben würden und uns wurde mit Jugendamt gedroht.Daraufhin wurde man täglich telefonisch terrorisiert und auf einem eingeredet. Alles was wir sagten wurde nicht akzeptiert, es wurde gesagt das Kind würde dann sterben man müssen sich entscheiden welches Kind wichtiger ist. (1Kind hat einen Herzklappenfehler)Daraufhin haben einen Termin in einer anderen Klinik gemacht, In den Arztberichte stehen sachen drin die nicht gemacht wurden, selbst die Geburtsdarten sind verkehrt. Haben uns zweitmeinung geholt, stationäre Aufnahme und jetzt Intensivstation. Nie wieder EVK.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ansprechpartner
- Kontra:
- Veraltet, weite Wege, Fahrstuhl 3 Tage Defekt
- Krankheitsbild:
- Cerebralparese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren mit unserem sieben jährigen Sohn ( spastische cerebralparese) zur Ulzibat OP auf Station 4. Ich muss sagen wir sind super zufrieden mit dem gesamten Ablauf ! Vorgespräch war sehr informativ, der Dr. Hat sich jede Menge Zeit genommen. Der stationäre Aufenthalt von Di-Fr war auch gut. Wir hatten stets einen Ansprechpartner. Die Schwestern, sowie die Ärzte super Nett und hilfsbereit! Wir musste nie lange auf einen Arzt oder eine Schwester warten wenn wir irgendeine Frage hatten oder Hilfe benötigten. Der Ablauf des OP Tages einwandfrei , keine lange Wartezeit , man kann das Kind begleiten bis es wirklich in Narkose liegt und ist direkt wieder dabei wenn das Kind wach wird . Ich kann absolut nichts schlechtes über die Klinik sagen ! Würde jeder Zeit wieder kommen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt !
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
wir waren an einen Sonntag nachmitag in der Notfallambulanz da war nur eine Kinderchirugin für die gesamte Kinderchirugie Ambulanz zuständig und für den musste zwischendurch operieren.
wir mussten 6 Stunden warten bis wir weiter behandelt wurden und das mit einem 15 Monate alten Kind.
Ambulanz nicht Kindgerecht eingerichtet nix zum spielen für die Kinder im Wartebereich.
Die Schwestern waren immer Nett und Freundlich.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Enttäuschend)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundliche Schwestern und Oberärzte
- Krankheitsbild:
- Hämangiom (Blutschwämmchen)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als wir das erste Mal mit unserem jetzt 8 Monate alten Sohn in die Klinik gefahren sind war es erst nur die Schwester am Empfang, welche in einem ziemlich patzigen Ton mit uns sprach. Der Arzt der an diesen Tag unseren Sohn behandelte war dagegen sehr nett.
Als mein Mann heute den Kleinen zum zweiten Termin brachte, konnte ich nicht glauben was er mir erzählte. Der Arzt war erstens ziemlich unfreundlich gewesen, zweitens hatte er meinen Mann angeschrien, weil er nicht wusste wie groß das Blutschwämchen in cm ist. Er meint dies müsste man wissen ohne zu gucken. Dabei ist mein Mann den ganzen Tag auf der Arbeit und ich kümmere mich hauptsächlich um den Kleinen. Und drittens hat der Arzt nicht mal die Fragen, im bezug auf unseren Sohn beantwortet. Der hat einfach nicht geantwortet.
Wir werden uns an eine andere Klinik wenden, da man hier ja anscheinend wie das Letzte behandelt wird.
Wer sich anschreien lassen möchte gehe in die Kinderklinik am EVK Hamm!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- nette Schwestern, angeneheme Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bisswunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unfreundlicher Kinderarzt. Mein Kind musste nach einem Hundebiss weiterbehandelt werden, da sie Angst vor weiteren Schmerzen hatte, hat sie den Arzt gesagt er soll aufhören es tut ihr weh. Die Antwort vom Dr. kam sofort und zwar mit den patzigenWorten,sie habe ihm nicht zu sagen was er zu tun hat. Dies wiederholte er jedes mal wenn sie anfing zu weinen und ihn bat aufzuhören. Keine Empathie und keine beruhigende Erklärung für sein Vorgehen, nur putzige Antworten.
So etwas ist total inkompetent im Umgang mit einem 6 Jährigen Kind.
Dieser Arzt sollte sich lieber in der Pathologie aufhalten, denn dort sprechen die Patienten nicht mehr.
Solche Ärzte fördern und schüren die Angst bei Kindern vor Ärzten und Krankenhäuser.
Habe aber auch andere Erfahrungen in diesem Krankenhaus mit einem anderen Kinderarzt, der Super mit meinem Kind umgegangen ist.
Leider macht ein einziger Arzt, mein Ansehen an dieses Krankenhaus zu nichte.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr Sommerfeld,
bitte schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten unter meinung.hamm@valeo-kliniken.de. Wir würden gerne den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt persönlich besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EVK-Team