Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Talkback
Image

Kirchfeldstraße 40
40217 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

100 von 135 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

138 Bewertungen davon 12 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (138 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (25 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (13 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (25 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (2 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Note 1 fürs EVK

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamte Team Note 1
Kontra:
Die Putzkolonne
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Einlieferung bis zur Entlassung war alles super optimal. Schwestern und Pflegehelfer sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war der Hammer. Alles frisch zubereitet und köstlich. Besonderen Dank an die Radiologie. Drei Stunden lang Präzision, bis mein Verschluss dann endlich besiegt war. Krankenhaus ist immer halt mit Krankheit verbunden. Falls nochmal Krankenhaus, immer wieder ins EVK. Danke an alle, die mich so toll versorgt haben.

Speiseröhren OP mit Magenhochzug ein voller Erfolg

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 von 10 Punkten für das EVK)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hätte mir gewünscht, dass sich die Ärzte bei der Visite etwas mehr Zeit nehmen - geht aber wohl leider nicht anders)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut professionelle Behandlung und volles Vertrauen in alle Beteiligten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In der Hotelklinik ist man bestens aufgehoben)
Pro:
Professionalität
Kontra:
Keine Kritik
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin im Oktober 2024 aufgrund einer Speiseröhrenkrebserkrankung operiert worden (Entfernung des unteren Teils der Speiseröhre mit Magenverkleinerung und Magenhochzug, also eine „Große OP“).

Ich bin mit dem gesamten Ablauf von Diagnostik über OP und anschließenden 3-wöchigen Krankenhausaufenthalt in der Hotelklinik des EVK höchst zufrieden und zutiefst beeindruckt was das Team aus Ärzten sowie Äztinnen und Pfleger**innen geleistet hat. Mal abgesehen von der herausragenden chirurgischen Leistung war vor allen Dingen die Betreuung nach der OP hervorragend. Trotz erheblicher Arbeitsbelastung aller Ärzte/Ärtzinnen und Pfleger**innen, war die Betreuung und Versorgung geprägt von ausgesprochener Professionalität wie allen Dingen aber auch (überwiegend) ein hohes Maß von Empathie, sprich persönlicher Einsatz auf die Bedürfnisse des Patienten auch emotional einzugehen und zu fühlen und zu verstehen, was man gerade braucht. 10 von 10 Punkten an alle Beteiligten.

Was ich im EVK auch deutlich gespürt habe ist die Zusammenarbeit der Mediziner**innen mit dem Pflegepersonal. Da ist wirklich ein eingespieltes Team unterwegs das zusammen wirkt und die Patienten betreut. Ich habe sehr viel Leidenschaft und persönlicher Einsatz aller erlebt, für die Patienten das Beste zu geben.

Fazit: ich kann das EVK für diese Art von OPs uneingeschränkt empfehlen. Hier sind Sie in besten Händen und habe beste Chancen auf einen reibungslosen Ablauf und Heilungserfolg.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!!!

Ein Krankenhaus, ist kein Hotel !

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die neuen Patientenzimmer sind sehr schön ????
Kontra:
3 Bettzimmer, falls noch vorhanden, tragen nicht zur Genesung bei.
Krankheitsbild:
Baypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein stationärer Aufenthalt auf der HNO Station und 2 stationäre Aufenthalte Station für Gefäschirurgie.
Von der Aufnahme, bis zur Entlassung wwar ich, in guten Händen.
Alle Mitarbeiter waren immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Organisatorische Abläufe haben reibungslos funktioniert.
Die Ärzte gehen auf die Patienten ein und geben Ihr Bestes, zum Wohle des Patienten. Ich glaube, sie machen auch das Unmögliche möglich.
Das Pflegepersonal ist immer erreichbar, nett und hilfsbereit.
Für das leibliche Wohl ist gut gesorgt. Es ist ausreichend, abwechslungsreich und schmeckt. Wer salziges Essen mag, muss sich sein Essen selber versalzen.
Ich kann mich über keinen und nichts beklagen.

EVK gerne wieder

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
3 Bettzimmer, falls noch vorhanden
Krankheitsbild:
Baypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum 2. Mal stationär aufgenommen wurden.
Vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung, wurde ich gut betreut und auch umsorgt.
Die Ärzte sind kompetent, hören dem Patienten zu und tun alles menschlich mögliche, für de Patienten.
Das Pflegepersonal ist immer präsent und für den Patienten da. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, mein Dank auch an die Küche.
Wofür ich auch sehr dankbar bin, ist das neu gestaltete Patientenzimmer, welches nur noch 2 Betten und ein neues Bad beinhaltet. 3 Bettzimmer trägt nicht zur Genesung bei.
Ich danke dem gesamten Personal, die einen sehr guten Job machen.

Unterlassene Hilfeleistung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Freundliche Fr. DR.
Kontra:
Unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und weiß langsam nicht mehr.
Habe Schmerzen in der Leiste und geschwollene Lympfen.
Seit letzte Woche, mehrere Male im EVK gewesen inklusive Notaufnahme, viele Tests und Blutabnahme...
Ultraschall sagt Leistenbruch, Geschwollenen Lympfen.
MRT sagt, nein, dafür viele andere Sachen.
Leistenbruch, muss operiert werden.
Ein Stück d. Lympfen wird bei der OP raus genommen zur Untersuchung, sagte mir die Ärztin.
Am 01.09.21 war ich seit 8.00 wieder da, soll alles fertig gemacht werden für den OP,am Freitag morgen 03.09.21.
Nach wieder mal Blutabnahme, papierkram erledigt, alles unterschrieben.
Nun, soll ich ein Corona Abstrich machen.
Die sehr unfreundliche Dame, steckte mir ein Stäbchen im Rachen und mit d gleich in der Nase (die ganzen Bakterien vom Rachen, rein I. d. Nebenhölen)
Ich bin in der Nase ( Nebenhölen, Nebenhöhlen OP lange her gehabt, gleiches Krankenhaus) sehr empfindlich.
Nach m 2 versuche, mit Blut, hab ich Ihr gesagt, es geht einfach nicht es schmerzt sehr und ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, kleine Betäubung oder so?
Sie hat irgendjemand angerufen und gesagt
"Sie will nicht und hat meine Hand weg gehauen..."
Eine Unverschämtheit!
Das Sie 2x vetsucht hat, ich starke Schmerzen hatte, eine Nebenhölen OP hatte, meine Nebenhölen sehr empfindlich sind und es geblutet hat, hat Sie komplett ignoriert.
Habe ihr gesagt, Sie soll bitte bei der Wahrheit bleiben.
Antwort " Ich diskutiere nicht"!
Sie haben mir dann gesagt, ich soll bitte gehen, Sie können mich dann so nicht operieren.
Ein Rachen Pcr Test, würde angeblich nicht reichen.
Ich könnte aber draußen eins machen lassen (ca. 90 Euro), dann würde das gehen.
Ach so, wenn ich es draußen bezahle, dann geht es doch nur Rachen Abstrich, es ist unglaublich aber leider war.
Ich bin sprachlos.
Unterlassen Hilfeleistung.
Es ist nur noch unfaßbar.

1 Kommentar

EVKDUS am 13.09.2021

Mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen. Manche Teile können wir jedoch nicht nachvollziehen. Eine PCR-Testung ist in unserem Haus vor stationärer Behandlung erforderlich und die Abstrichentnahme erfolgt in unserem Haus immer als Mund-Rachen- und Nase-Rachen-Abstrich. Noch bevor sie Ihre Rezension verfasst haben, hatte sich der Leiter unserer Zentralen Notaufnahme mit ihnen in Verbindung gesetzt und Ihnen die Möglichkeit angeboten, die erneute Abstrichentnahme durch den spezialisierten ärztlichen Dienst unserer Hals-Nasen-Ohren-Klinik kurzfristig durchführen zu lassen. Hiervon machten Sie schließlich auch Gebrauch. Daher können wir auch Ihre gewählte Überschrift „Unterlassene Hilfeleistung“ nicht nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
EVK Düsseldorf

Nach OP,10 jahre jünger..:))

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier bist du Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
paVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 17.08.musste ich aufgrund einer Einweisung meines Hausarztes,zunächst die ZPV "durchlaufen"
hier hat man sich schon "wohlgefühlt"!Schwestern und Verwaltungspersonal verstehen ihren Job,Tadellos!!
Dann folgte die Aufnahme am 19.08. auch hier:
Einfach nur Klasse!Die Vorbereitungen für die OP,
(Zugang legen,Oberschenkel und Schambereich rasieren,Transport zum OP Raum)Tadellos!!
Dasselbe bei der OP die ca.1 Stunde dauerte,der
Operierende OA Dr.V.klärte mich über die Schritte auf,welche er nun einleite,(Kathederdraht mit Ballon einführen,Stent setzen mit weiterer Unterstützung durch einen Kollegen)alles zu sehen,auf den Bildschirmen des Arztes.
Einen herzlichen Dank an DR.V.für seine Arbeit und vorherige Aufklärung,die mehr als Aufschlussreich war,ebenso an die Schwester die Herrn Dr.V.zur Hand ging.Tadellos!!
Nun zur Station 1A,die dann mein "Endziel"war.
Die Versorgung auf dieser Staion,hat ihrem Namen Ehre gemacht,ALLES 1A!!!Schwestern und Pfleger,kümmerten sich um mich,als wäre ich im Urlaub!Überwachung der Verbände,Infusionen,Verpflegung sowie herzliche Menschlichkeit auch durch die zuständigen Ärzte einfach alles mehr als Tadellos!!
Am 21.08.wurde ich dann entlassen,und danke allen die dazu beigetragen haben,das ich nun wieder ordentlich Laufen kann,ohne alle paar hundert Meter stehen zu bleiben.Vielen Lieben Dank an euch alle!!Passt auf euch alle auf,und Sei der Herrgott mit euch!Liebe Grüsse aus Eller,U.Frank

Lächeln schlägt Angst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Der Begriff "Angst" scheint den Ärzten nicht bekannt zu seinn)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Teangeist einer Mannschaft hat gestimmt
Kontra:
Zwei Zimmer mit je 3 Betten und nur eine Toilette
Krankheitsbild:
Entfernung einer Blutblase im Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP war überstanden, und ich brauchte keine Angst mehr zu haben. Die Ärzte hatten es geschafft. Und wenn nicht? Daran brauchte ich nicht mehr zu denken. Ich lag im Aufwachraum der Intensivstation des EVK Düsseldorf. Trübe Gedanken waren wie weggeblasen.Hurra, ich lebe noch. Etwas benebelt kam ich mir vor. Wie spät ist es? Eine Uhr sah ich nicht. Bekittelte Damen eilten von rechts nach links. Vielleicht war auch ein Arzt dabei. Ich wurde an das Ballett vom Opernhaus erinnert. Es wirkte unwirklich. Ob ein Pfleger oder eine Schwester schon mal im Aufwachraum einer Intensivstation wachgeworden sind? Das kam mir in den Sinn. Dann sah ich Schwester Marion. Mein Rettungsanker. Sie lächelte mich an...lies sich aber nicht von Ihrer Arbeit abbringen. Eine Kommunikation begann. Ich lächelte schlapp zurück. Ob der verehrte Leser die "charite" oder das "Klinikum rechts der Isar" oder die "Universitätklinik" in Hamburg-Eppendorf als Patient aufsuchen sollte...Überall gibt es eine Schwester Marion, die Ihnen mit einem leichten Lächeln weiterhilft. Sie werden sie finden. Augen auf.

unterm Strich: sehr gut aufgehoben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (auf Nachfrage, sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strahlt Kompetenz aus)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hotelklink: 1 Stadion 2a (Zustand) 2-3)
Pro:
Der Geist, Spirit den Menschen zu helfen
Kontra:
Parkplatzsituation ums Krankenhaus
Krankheitsbild:
Bauchspeildrüsenkrbsnachsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1. sehr menschliche, interessierte Pflegemitarbeiter.
2. Erklärungen der Ärzte (auf Nachfrage) umfänglich.
3. Baulich: durch Baustelle (natürlich) Lärm.
4. Baulich durch die verschied. Gebäudeteile viele Fahrstuhlfahrten: Aufnahme, Sono, MRT usw.)

Keiner Kümmert sich !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
---------------
Kontra:
Keine Gute Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist beim Besten Willen nicht zu empfehlen .
Keine Nachversorgung nach der OP
Schwestern kennen einen nicht mal mit Namen in Verbindung mit der Zimmernummer . Keine Hilfe wenn man eine Schwester um Hilfe bittet , weil es einem schlecht geht .
Und am Ende dann Not-Op -Koma und versterben , nur weil niemand einen Arzt holen wollte , wobei man in einer Nacht 5 mal geschellt hat !
NIEE Wieder Düsseldorf

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann ich nur weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (manche Ärzte besser / manche weniger gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (zügige Abwicklung)
Pro:
kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich bereits zur OP-Vorbereitung auf der Inneren Station gewesen bin und dort gute Erfahrungen mit den Ärzten und dem Pflegepersonal gemacht habe, wurde ich im November 2009 zur OP eines Speiseröhrentumors in der chirurgischen Abteilung aufgenommen. Auch dort waren die Ärzte und das Pflegepersonal kompetent und freundlich. Das Zimmer war ein Dreibettzimmer mit einer Toilette/Dusche. Ein TV gab es auf allen Zimmern nicht, was mich nicht weiter gestört hat, da es dadurch auf dem Zimmer ruhiger zuging. Dafür gab es, wie schon auf der Inneren Abteilung, eine separate Fernsehecke auf der Station. Die Verpflegung entsprach einer normalen guten Krankenhauskost. Nach der OP war ich für eine Woche auf der Intensivstation untergebracht. Dort wurde mir eine wirklich gute Pflege und Behandlung geboten. Das war das beste, was mir jemals in einem Krankenhaus zu Teil wurde. Die OP (Entfernung der Speiseröhre mit Magenhochzug) ist sehr gut und komplikationslos durchgeführt worden. Durch eine PDA hatte ich auch nach der OP überhaupt keine Schmerzen. Seit März diesen Jahres gehe ich wieder vollschichtig arbeiten und bin mittlerweile soweit, das ich alle Speisen wieder ohne Schwierigkeiten essen kann.

Einmal und nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es klemmte überall)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viele Fragen werden einfach übergangen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Informationen fast Null)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (unfreundliches und arrogantes Personal)
Pro:
meine Entlassung
Kontra:
die ganze Station Chaos in höchster Vollendung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine Informationen nach der OP
katastrophales Essen (Erbsensuppe bei 35C Aussentemperatur)
ungenügende Hygiene 6 Patienten eine Toilette einmal am Tag
"gereinigt"
überfordetes Pflegepersonal dadurch ständig schlechte Laune
keine Absprachen zwischen den Ärzten z.B.meine Entlassung

Shuntoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Shuntoperation :bekam anstatt örtlicher Betäubung Vollnarkose und deshalb nie wieder