Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Talkback
Image

Kirchfeldstraße 40
40217 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

104 von 139 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

142 Bewertungen davon 32 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (14 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (142 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (27 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (14 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (26 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (2 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Danke für die hervorragende Behandlung, man hat sich gut aufgehoben gefühlt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Qualität)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
-Reibungslose Verlegung -tolle Behandlung durch Ärzte und Stationsschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich am 25.12.2024 ins Krankenhaus wegen einer Gallenblasen Entzündung eingeliefert worden bin, entfernte man mir die Gallenblase noch am selben Tag. An den folgenden Tagen sind meine Entzündungswerte nicht gesunken und es folgte ein CT und MRT an Silvester, wo sich rausstellte das die Bauchspeicheldrüse entzündet ist. Die Ärzte entschieden mich zu verlegen - ins EvK nach Düsseldorf, da man mir dort besser helfen kann und sie auf Pankreas spezialisiert sind. Die Verlegung fand komplikationslos am 03.1.2025 statt.
Angekommen in Düsseldorf, wurde direkt Blut abgenommen und ich bekam mein Zimmer auf der 1.1.
da ich am Freitag verlegt worden bin passierte nicht mehr viel. Am Montag bekam ich direkt ein Mr- Cp und das ganze nahm seinen Lauf….es stellte sich eine stark nekrotisierende Bauchspeicheldrüsen Entzündung mit Komplikationen heraus. Die Klink hat medizinische Ausstattung auf top Niveau
Ich wurde von allen ob Schwestern und Pflegern sowie Ärzte gut aufgenommen und hervorragend behandelt. Mir wurde jede Behandlung genau erklärt. Auch die Endoskopischen Eingriffe konnten problemlos stattfinden. Im verlauf griff die Entzündung auf die Leber über und es musste eine drainage gelegt werden. Ich muss die Oberärzte und Stationsärzte loben! Jeder Schritt wurde begleitet und erklärt. Danke von Herzen.
Nach langen 8 Wochen Aufenthalt durfte ich das Krankenhaus verlassen. Es soll eine Wiedervorstellung in 3 Monaten folgen.

Alles sehr gut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Super.
Das gesamte Personal war mir gegenüber sehr freundlich und höflich. Habe zwei Nächte auf Station 1.1 gelegen.Schwestern und Pfleger waren hilfsbereit und sehr nett zu mir. Vielen Dank an Herr Conte[Assistenzarzt] der mir jede Frage beantwortet hat.

Gallenwegstent

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Richtig gute Betreuung und verständliche Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Anbringen und entfernen eines Gallenwegstents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war hier 3 Tage zur Entfernung eines Gallenwegsstent und bin super zufrieden mit der ärztlichen und pflegerischen Btreuung.Alle Mitarbeiter haben sich hervorragend und menschlich um mich bemüht.Danke allen Mitarbeitern!!

Prof. Neuhaus kann ich nur empfehlen!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Persönlichkeit Prof. Neuhaus
Kontra:
Die Parkmögöichkeiten am Haus
Krankheitsbild:
Barret Ösopgahus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an machte diese Klinik einen sehr professionellen Eindruck. Die Abläufe für die stationäre Aufnahme waren klar und verständlich, auch für Patienten in meinem Alter - Jahrgang 1944.
Die Unterbringung in der Hotel Klinik war hervorragend, herzlichen Dank an alle, die hier aktiv waren.
Die Begrüßung, die Untersuchung sowie die anschließende Besprechung durch bzw mit Prof. Neuhaus war sehr gut, persönlich und sympathisch.
Wenn es notwendig werden sollte, würde ich jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Kinder sind in dieser Klinik als Besucher unerwünscht

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (herzlos, schmerzbefreit, kinderfeindlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (passen Ausreden an jede neue Gegebenheit an)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (...bis jetzt, man steht ja noch am Anfang und kann nichts abschätzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abklärungsanrufe mit der Station sind laut Station nie erfolgt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (...bisher durfte ich ja nur den Haupteingang bewundern)
Pro:
Um keine Ausrede verlegen
Kontra:
Kinder als Besucher unerwünscht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Gestern, am 08.07.2022, wollte ich die 5 jährige Tochter einer Patientin zum Besuch der stationär im EVK-Düsseldorf weilenden Mutter (Darmtumorentfernung) bringen, Kinder in dem Alter verstehen solche "Zwangstrennungen" noch nicht und reagieren mitunter traumatisch auf solche Situationen.

Da hieß es, erst ab 14 jahren wäre ein Besuch möglich. Ich erklärte die Situation (Möglichkeit auf Darmkrebs bei der Mutter) und ich wurde aufgeklärt, dass das mit Genesenenzertifikat und aktuellem Coronatest vom Kind als Ausnahme möglich wäre.

Heute, am 09.07.2022 gegen 13:00 Uhr, mit Genesenenzertifikat, welches ich umständlich, weil nachträglich, besorgt hatte und einem negativen Coronatest bekam ich bei der Empfangsdame erklärt, das Kinder unter 18 Jahren grundsätzlich nicht ins Krankenhaus dürften und das Zertifikat, welches in der Corona-App als gültig anerkannt wird, für das EVK-Düsseldorf nur 3 Monate ab Infektion gültig wäre. Einlass wurde wieder, diesmal wurde der Grund an die neuen Gegebenheiten angepasst, verweigert!

Die Mutter wollte darauf die Station kurzfristig verlassen, um das Kind wenigstens vor der Tür zu trösten. Dem wurde, unter Berufung auf den gesundheitlichen Aspekt, abgeraten ("Op war doch erst gestern und lebensgefährliche Blutungen wären möglich"). Die Mutter bat daraufhin um eine Verlegung in die Dormagener Klinik, in welcher sie vor der Aufnahme in Düsseldorf schon Patientin war und in der der Besuch des Kindes zwei Wochen zuvor überhaupt kein Problem darstellte. "Keine Verlegung am Wochenende!", war die Reaktion.

Daraufhin stellte die Mutter eine eigenverantwortliche Entlassung in Aussicht, woraufhin sie, nach vorheriger Blutentnahme, kurz mal zum Kind nach draußen durfte. 5 Minuten später fährt man, natürlich ohne die Mama, mit dem völlig aufgelösten Kind, welches die Situation überhaupt nicht verstehen kann, ein weiteres mal kopfschüttelnd über die Autobahn zurück nach Hause.

Ich habe größtes Verständnis für Corona Auflagen. Aber Menschlichkeit gegenüber Kindern, die fürchten ihre geliebte Mutter an den Krebs zu verlieren, sollte höher priorsiert werden als jegliche Schutzmaßnahmen.

Ein Krankenhaus, welches sich um das Wohl von Menschen kümmert, sollte sich, gerade wenn es ein kirchlich geprägtes Haus ist, anders verhalten und etwas menschlicher mit seinen Mitmenschen umgehen.

Ich erwarte kein Bedauern des Beschwerdemanagements, überdenkt einfach das Fehlverhalten!

Leider enttäuscht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bemüht
Kontra:
Keine Kooperationsbereitschaft
Krankheitsbild:
Abtragung im Enddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst einmal muss man sagen das ich bis zu einem Gewissen Zeitpunkt wirklich super zufrieden war. Auf Grund der Rezensionen im Internet war ich skeptisch. Wurde positiv überrascht. Dennoch ist etwas vorgefallen das absolut nicht schön war.
Ich wurde von Tag eins an gut behandelt. Alle waren sehr einfühlsam und nett.Auf der Sation 1.1 sind die Schwestern sichtlich gestresst aber dennoch bemüht freundlich zu bleiben.
Ich verbringe 4 Tage hier und zu Hause werde ich natürlich vermisst.
Deshalb wollte mich meine Tochter (5 Jahre )besuchen. Sie wurde von dem Papa begleitet. Sie ist ja erst 5 Jahre. Antwort an der Rezeption im Eingang das geht nicht da sie noch keine 14 sei. Außerdem darf nur ein Besucher pro Tag und sie wären ja zu zweit. Der Papa bot an Sie schnell zu mir zu bringen und dann wieder zu gehen. Nicht möglich. Naja weinend fuhr meine Tochter mit dem Papa wieder nach Hause. Am nächsten Tag ein neuer Versuch mit Genesenen Nachweis und aktuellem Coronatest. Diesmal ist sie noch keine 18 deshalb geht es nicht. Außerdem wird der Genesenennachwies nicht akzeptiert.
Mit der Bitte doch jemand Verantwortlichen Sprechen zu können da man irgendwie jedesmal andere Gründe nennt warum es nicht geht, wurde die Security geholt und meine 5 jährige Tochter mit dem Papa raus gebeten.
Ich versuchte mit der Sation zu reden. Mein Tochter muss doch ihre Mutter sehen können ob ich denn dann raus zu ihr kann hieß es nein das sei zu riskant. Verstehe ich ich bin schließlich zur Beobachtung da. Außerdem geht es nicht wegen Corona. Ich bat deshalb um eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus wo meine Tochter mich besuchen kann. Man verlege am Wochenende nicht. Keine Kooperationsbereitschaft und jedesmal andere Gründe warum sie nicht zu mir darf. Nachdem ich dann sagte gut dann entlasse ich mich auf eigene Verantwortung und fahre selbst in das andere Krankenhaus durfte ich plötzlich kurz zu meiner Tochter raus.
Alles unlogisch und ärgerlich! So erholt man sich doch gut!

Sehr gute Klinik mit hervorragendem Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal bekommt die höchste Anerkennung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
----
Krankheitsbild:
entfernen von großen Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient für eine Darmspiegelung bei der mehrere kleine Polypen entfernt wurden. Nebenbei wurde ein 30mm großer Polyp festgestellt und auch erfolgreich entfernt. Kann nur sagen das die Klinik hierfür der richtige Ort war. Proffesionelles Team, technisch auf dem neusten Stand. Personal sowie Ärzte sehr freundlich, einfühlsam und immer hilfsbereit. Kann für alles in allem nur meinen größten Respekt für das ganze Team ( Personal ) aussprechen. Da ich zu einer Zeit dort zur Behandlung war als alle anderen Düsseldorfer Kliniken im Streik waren und trotz Personalmangel und Patientenansturm versucht wurde jedem gerecht zu werden. Ich kann mich nur nochmal ganz herzlich für alles beim Pflegeteam, den Schwestern auf Station 1.1 für Ihre Arbeit bedanken. Ihr seit die Besten.

Gutes Personal Station 1b

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflege Personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Dickdarm Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen auf Station 1b und kann nur sagen Ärzte und Pfleger sehr nett und hilfsbereit! Zimmer leider sehr Abgewohnt!!

Erfolgreicher Eingriff

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidivpolyp an schwieriger Stelle im Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der 2019 festgestellte Polyp war schwierig zu entfernen und schon recht tief in die Darmwand eingedrungen. Deshalb wurde mir die Entfernung eines Teil des Dickdarms empfohlen. Da die Histologie des Polypen in Ordnung war , habe ich mich dagegen entschieden. Der erste Versuch der Entfernung in einer anderen Klinik misslang - der Polyp ist recht schnell nachgewachsen.
Mein neuer Gastroenterologe empfahl mir für den 2. Versuch das ev. Krankenhaus in Düsseldorf, da das dortige Team alle möglichen Methoden beherrscht. Dies hat sich bewahrheitet. Die Kontrollkoloskopie bzw. der histologische Befund haben die erfolgreiche Behandlung bestätigt. Natürlich macht mich das sehr zufrieden. Über das gesamte Personal, die Abläufe in der Klinik, Wartezeiten u.s.w. kann ich nur positiv berichten.

In der Medinische Klinik in allerbesten Händen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team - vom Chefarzt über das Pflegepersonal bis zum Reinigungsteam
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen meines Vorsorgeprogramms wurde mir empfohlen, auch einmal eine Magenspiegelung machen zu lassen, irgendwelche Beschwerden hatte ich allerdings nicht. Bei der Magenspiegelung wurde ein Knubbel in meiner Speiseröhre gefunden, der sich als Adenokarzinom herausstellte. Mir wurde dringend die Therapie im EVK empfohlen. Sehr zeitnah erhielt ich den Termin für die stationäre Aufnahme. Die Voruntersuchungen durch einen Assistenzarzt hinterließen bei mir bereits einen guten Eindruck. Die weiteren Untersuchungen, ausführliche Gespräche mit dem Ärzteteam sowie die anschließende Entfernung des Tumors mittels einer ESD durch den Chefarzt waren nicht nur erfolgreich, ich fühlte mich auch jederzeit in besten Händen. Oberärzte, Assistenzärzte und insbesondere auch das Pflegepersonal in der Hotelklinik waren stets für mich da, so dass ich trotz der besch... Diagnose immer ein halbwegs gutes Gefühl hatte.

Dieser Eindruck vom gesamten Team (Ärzte und Pfleger) hat sich bei den quartalsweise folgenden Kontrollaufenthalten im EVK bestätigt.

Ich hätte es nicht besser antreffen können und kann das EVK mit der Medizinische Klinik unbedingt empfehlen.

Kein Kritik nur ein Anstoß

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Endoscopie
Erfahrungsbericht:

Ich wahr auf Station 1.1 und habe da ein tolles Team erlebt alle super net und freundlich. Was mir leider einwenig aufgestoßen ist ,das die Sauberkeit echt zuwünschen übrig ließ . Die Tischen nicht einmal in 10 Tagen geputzt die Betten nur 1x gesäubert! Echt schade . Und in der OP Bereich würde nicht echt viel mit mir geredet um meine Angst zu besänftigen! Dies soll kein Kritik sein sondern ein kleinen Anstoß, weiter echt ein klasse Krankenhaus

Leisten kompetent was sie versprechen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhig und freundlich professionell Arbeit
Kontra:
Bisschen lange Wartephase auf Station
Krankheitsbild:
Chronische Duodenalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Magenspiegelung mit Dehnung des Zwölffingerdarm für 1Nacht dort stationär. Total beeindruckt hat mich die freundliche, ruhig gut organisierte Atmosphäre auf Station 1.1. Die eigentliche endoskopische Diagnostik und Behandlung war m. E. nach hochprofessionell.
Ein bisschen sehr lange musste ich bis halb vier auf die Endoskopie warten, obwohl ich auf 8 Uhr nüchtern einbestellt war. Ist halt eine viel gefragte Abteilung.
Die ärztliche Aufklärung zur Entlassung war dann ebenfalls sehr gut, auch mit guter Möglichkeit nachzufragen.

Danke für die Hilfe

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Speiseröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin seit November 2017 im Krankenhaus zur Behandlung und im Schnitt 4 mal im Jahr auf Station S untergebracht .Die Ärzte und das Pflegepersonal
sind immer für einen da . Im Krankenhaus muss man Abstriche machen und wichtig ist man wird geholfen.
Ich kann diesem Krankenhaus nur meinen Lob aussprechen und Danke sagen .

gut dass ich noch am Leben bin

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Saubere Zimmer, gutes Essen, aber Unsicherheit durch Unklarheit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (über die Lebensgefahren wurde kein Wort gesprochen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (mein Leben wurde aufs Spiel gesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wie in jedem Krankenhaus, alles im Rechner geplant, verwaltet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (vorhanden: Laden, Kantine, Fernseher, optisch angenehm)
Pro:
die Krankenhausküche kocht gut
Kontra:
Kontakt mit Oberärzten, Unsicherheit
Krankheitsbild:
Gallensteine aus den Gallenweg zu entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Endoskopischer Behandlung wurden die Galensteine entfernt und ein Stent in der Papille gesetzt. Leider danach habe eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung bekommen. Ursachen dafür:das Einspritzen vom Kontrast, oder bei nicht 100% Einsatz kann ein Sekret aus der Galle oder Dünndarm oder Magen in die Bauchspeicheldrüse fliesen. Bei mir ist Eins davon geschehen. Die wahre Ursache wurde mir nie erklärt.
Meinen Bauch wurde mit Infusionen überflutet. In 3 Tagen habe ich ca.16 l Flüssigkeit erhalten. Mein Bauch wuchs von 85cm auf 115cm an. Das Gewicht von 63 kg auf 76 kg. Keine Antibiotika. Das Wasser soll meine Bauchspeicheldrüse heilen! Und tatsächlich, die Blutwerte zeigten einen kontinuierlichen Rückgang von der Entzündung.
Nach 8 Tagen obwohl ich kaum atmen konnte und mein Bauch immer so dick war, sollte ich entlassen werden und zwar ohne Untersuchung vom Oberarzt und Sonografie des Oberbauches. Im Krankenhaus habe ich nie die Möglichkeit bekommen mit einem Oberarzt zu sprechen obwohl ich darum gebeten habe, geschweige denn mit dem Gott Chefarzt. Einmal ist es mir gelungen einen Oberarzt zu erwischen, aber nur ganz kurz, sie haben keine Zeit Gespräche mit Kassenpatienten zu führen. Nun ja, die Kassenpatienten sind die zweite Sorte von Menschen, leider.
Ansprechpartnerin war nur eine junge Assistentenärztin. Sie behauptete dass alle Maßnahmen mit dem Oberarzt besprochen waren. Sie hat mir erklärt: die Zyste wird sich selbst auflösen, das Wasser aus dem Bauchbereich wird selbständig abfließen, ich werde täglich besser atmen können, ich brauche keine Diät zu halten!!!
Ich kam nach Hause und in der Nacht wegen Atemnot landete ich im Krankenhaus in Haan, wo die Ärzte alles schnell in Griff bekommen haben. Sie haben festgestellt: Die Bauchspeicheldrüsenentzündung noch vorhanden. der Verursacher von der Bildung der Zyste (80x40mm)die Infusion war. In jeder Lunge über 500ml Wasser angesammelt war und wurden hohe Lipase- und Entzündungswerte festgestellt. Ärzte wunderten sich, wie konnte so was passieren. Mein Zustand haben sie als sehr ernst eingestuft. Mit Antibiotika und Diät wurde ich nach 2 Wochen im stabilen Zustand entlassen.
Am 12 Februar wird in diesem Krankenhaus der Stent entfernt. Am 31 Januar 2020 ein Aufklärungsgespräch, leider mit keinem Oberarzt, obwohl ich darum gebeten habe, weil ich Angst habe, dass wieder etwas nicht gelingt. Ich lasse nicht zu, dass mich der Arzt behandelt, der die Steine entfernt hat.

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes, freundliches Personal. Ein Arzt hat sowohl den Eingriff, wie auch das Ergebnis sehr gut und verständlich erklärt. Im Gegensatz zu anderen Kliniken, fühlte ich mich hier als Mensch und nicht nur als Nummer behandelt.

EVK Düsseldorf - Top Personal, Top Klinik, Sehr Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Professionalität, Moderne Klinik bei Räumen und Equipment
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Adenom im Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationärer Aufenthalt im Juni 2018. Zunächst auf Kassenpatientenstation 1.1. Die 2-Bett-Zimmer sind relativ neuwertig und gehobener Standard. Sehr geräumiges Bad. In manch anderen Kliniken wären diese Zimmer Privatpatientenstatus. Top!

Ganz wichtig: Das gesamte Personal vom Chefarzt bis zum Pflegepersonal ist sehr professionell, immer freundlich und gesprächsbereit. Menschlichkeit wird hier sehr groß geschrieben und als Patient kommt man sich nicht vor wie anonyme Massenware. Ein dickes Lob an alle Ärztinnen und Ärzte, Schwestern und Pfleger, sowohl auf der Station 1.1, der Privatstation S und der Intensivstation. Top!

Aus persönlichen Gründen musste ich im Verlauf meines Aufenthalts von der Station 1.1 auf die Privatstation S wechseln. Die 2-Bett-Zimmer auf der Station S sind etwas älter und das Bad ist nicht so geräumig und modern, wie auf Station 1.1. Schade, dass man als Selbstzahler nicht in die Hotelkliniken verlegt werden kann, da diese ausschließlich Patienten mit privater Krankenversicherung vorbehalten sind.

Das Wichtigste: Die eigentliche OP wurde in den hochmodernen und neuwertigen Räumlichkeiten in der Gastroenterologie durchgeführt. Es war eine nicht alltägliche und komplexe OP, welche vom Oberarzt und seinem Team erfogreich und mit sehr gutem Ergebnis durchgeführt wurde. Vielen Dank dafür!

Endoskopische Dünndarm Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut professionelle Behandlung
Kontra:
Telefon und WLAN Empfang auf Station noch verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Dünndarm Polyp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine schwierige endoskopische Dünndarm Operation durchgeführt. Das wurde alles sehr professionell vorgenommen. Mit der ärztlichen Behandlung durch Professor Neuhaus war ich absolut zufrieden. Die drei postoperativen Tage zur Überwachung auf der Station waren wie ein Aufenthalt in einem fünf Sterne Hotel. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

Besser geht es nicht...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles, besonders Kompetenz und Unterbringung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ösophagitis/Reflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Rahmen meiner Refluxerkrankung zur weiteren Abklärung und Funktionsdiagnostik der Speiseröhre in der gastroenterologischen Station bei Prof. Neuhaus und dort in der Hotelklinik Haus I untergebracht. Bereits unmittelbar nach der (sehr netten und zügigen) Aufnahme waren bildgebende diagnostische Untersuchungen vorgesehen, die zwar nach Wartezeiten - im tolerablen Bereich - von freundlichen wie auch kompetenten Mitarbeitern durchgeführt wurden. Es spricht für das Krankenhaus, dass zum großen Teil auch die Ärzte untersuchten, die mich bereits bei meinem letzten Aufenthalt in 2015 behandelten und somit offenkundig keine ständige Fluktuation im Mitarbeiterstamm vorliegt. Am Nachmittag wurde ich vom Stationsarzt vom Zwischenstand der Untersuchungen informiert. Am darauf folgenden Tag erfolgten dann die Endoskopie, Manometrie und 24 h PH-Metrie. Besonders freundlich und herzlich wurde ich von Frau Dr. Ginsburg zur Endoskopie empfangen. Herr Dr. Bender und selbstverständlich Prof. Neuhaus haben dann die Untersuchung gewohnt kompetent durchgeführt. Besondere Erwähnung bedarf Pfleger Ralf, der die spätere Sondeneinführung für die Manometrie und PH-Messung durch die Nase mit großer Geduld, einer phänomenalen Ausstrahlung von Ruhe und seiner einfühlsamen und hochkompetenten Herangehensweise zu einem Klax werden ließ. Hier kann sich bei dieser Untersuchungsart manch niedergel. Arzt mal bei ihm anschauen, wie das geht.

Die Hotelklinik macht ihrem Namen alle Ehre, ist gediegen und hochwertig ausgestattet (Lampen von Artemide, Sanitär von Keuco) und läßt keinen Wunsch in der Unterbringung offen. Essen, Service, Getränkeangebot, Ruhe - alles auf höchstem Niveau. Das Beste, was ich je auf einer Privatstation erleben durfte. Da kommen Helios und Alexianer nicht mit.

Nicht zuletzt waren alle Pflegerinnen und Pfleger stets äußerst freundlich, geduldig und engagiert. Gleiches gilt für die Ärzte und Prof. Neuhaus, der berechtigterweise so einen phantastischen Ruf genießt.

professionelle "Endoskopen"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal, alle und durch die Bank.
Kontra:
Zimmer, sanitäre Einrichtungen der Zimmer
Krankheitsbild:
Barrett-Schleimhaut, Frühkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Aufenthalte im EVK wegen Entfernung Frühkarzinom u. Barrett-Schleimhaut in der Speiseröhre.

Absolut nettes, engagiertes und kompetentes Personal (Ärzte und Pflegekräfte).

Ich bin heilfroh und sehr dankbar, dass meine Speiseröhre durch diese sensationelle endoskopische OP-Methode gerettet wurde.

perfekte Endoskopie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich sehr gut aufgehoben in modernen Räumen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohes Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne Ausstattung in renoviert wirkenden Räumen)
Pro:
sehr gute Behandlung in der Endoskopie
Kontra:
Krankheitsbild:
Präventivkolo, Refluxerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bewerte hier sowohl als einweisender Arzt (Internist) als auch als Patient. Aus beiden Perspektiven ergibt sich für mich ein stimmiges Gesamtbild - wobei ich allerdings nur die diagnotische(Ultraschall) und endoskopische Abteilung beurteilen kann.

Das gesamte nichtärztliche Personal / Endoskopieassistenz zeichnet sich durch einen sehr freundlichen und angenehmen Umgang aus, ist sehr hilfsbereit und jederzeit ansprechbar.

Von ärztlicher Seite hatte ich im Wesentlichen Kontakt mit dem Chefarzt der Med. Klinik: er wurde seinem schon bestehenden sehr guten Ruf voll und ganz gerecht. Als Patient fühlte ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben, alle erforderlichen Maßnahmen, die Befunde und Konsequenzen wurden ausführlich besprochen. Nicht nur nach meinem Eindruck sondern auch objektivierbar besitzt er hervorragende endoskopische Fähigkeiten, die für einen Patienten auch einmal lebensrettend sein können.

DANKE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
teileise lange Wege und Wartezeiten an den Fahrstühlen
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik, hervorragendes Personal, gute Versorgung, perfekte Organisation. Medizinisch top und immer auf dem aktuellen Stand der Forschung.

Wenn die Organisation chaotisch ist und nur über einen aber nicht mit einem gesprochen wird.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das außergewöhnliche know-how
Kontra:
Die chaotischen Abläufe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam für einen Endoskopischen Eingriff an der Speiseröhre. Die Endoskopie hat einen guten Ruf, die Organisation ist das absolute Chaos:
Ich bin Montag morgen nüchtern gekommen. Ich frage bei der Aufnahmebedingungen nach dem Ablauf. " sagt Ihnen der Kollege auf Station. Als ich den fand war es 15 Uhr. Ich war weiterhin nüchtern. Frage nach den Abläufen: sagt Ihnen nachher der Kollege in der Endoskopie. Dort fährt man mich dann in den Flur. Der Pfleger, der den Transfer macht wird von weitem gerufen" wen bringst du da" mit mir redet keiner. Auf meinem Bett liegt die Krankentransporte. Jeder der vorbeikommt schaut darauf aber keiner spricht mit mir.
Dann kurze Spiegelung und meine Frage: wie geht es weiter?"
"Das sagt Ihnen nachher der Kollege auf Station. Als ich zurückkomme hat der Feierabend.
Ich habe jetzt 24 Stunden nicht gegessen und getrunken.
Am anderen Tag gegen 18 Uhr schiebt man mich wieder in die Endoskopie. Gegen 19 Uhr kommt der Arzt und teilt mir mit dass ich vermutlich so gegen 20 Uhr behandelt werde.
Ich frage, wie lange er bereits arbeitet.
13 Stunden antwortet er. Ich will mich nun nicht mehr behandeln lassen von einem übermüdeten Arzt.
Nun bekomne ich auf Station eine Kleinigkeit zu Essen und trinken.
Am nächsten Tag klappt die Behandlung.

Mein Eindruck: dort wird die Endoskopie automatisch überbrucht um den Profit zu maximieren.
Habe letztendlich 1 Tag ohne Essen und Trinken und ohne jede Behandlung dort verbracht.
Bin gespannt ob die Krankenkasse das einfach so bezahlt.

Abweisende Entgegennahme an der Telefonzentrale

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich bin nicht beraten worden da ich bereits am Telefon abgewiesen wurde)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich bin nicht behandelt worden da ich schon am Telefon abgewiesen wurde)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Darmbeschwerden (starker Durchfall und Krämpfe)
Erfahrungsbericht:

Super unfreundlich und abweisend am Telefon! Als ich anrief wegen akuten Beschwerden im Darmbereich seit einigen Tagen und lediglich fragte ob ich vorbeikommen kann hieß es in etwa: ich hätte mir auch tagsüber überlegen können zum Arzt zu gehen, müsste ich wissen ob ich komme oder nicht... . Daraufhin hat der "nette" Kollege am Empfang einfach aufgelegt.
Ich bin danach nicht hingegangen, ob das Sinn und Zweck ist weiß ich nun auch nicht.

alles in allem sehr positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr hilfsbereites personal
Kontra:
unübersichtliches klinikum
Krankheitsbild:
long-segment barrett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal höflich hilfsbereit sind im Stress nehmen sich aber trotzdem zeit.
dieses gilt für das gesammte Personal.

essen war gut

Sauberkeit in Ordnung

alles in allem habe ich keinen Grund etwas zu bemängeln.

Pankreas Zyste

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Prima
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 vergeblichen Eingriffen in Oberhausen haben es die Ärzte in Düsseldorf endlich geschafft .Meine Tochter 24 Jahre alt hatte seit über einem Jahr eine Zyste an der Bauchspeicheldrüse und in Oberhausen wollte man Ihr schon ein Stück davon entfernen und zwar endosonographisch .Das Pflegepersonal die Ärzte Assistensärzte und vor allem das Aufnahmepersonal sind einfach spitze. Vielen Dank für alles

Ein hoch auf das evk Mülheim Ruhr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sauber alles echt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Mir wurde ein Kaffee sogar als begleiterin angeboten
Kontra:
Mehr Kostenfreie Parkplätze für Behinderte
Krankheitsbild:
Gallengries in der gallenleiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Evangelisches Krankenhaus nicht nur das ich bei ihnen 1961 Geboren wurde . Nach fast 53 Jahren war ich mal wieder da und brachte Samstags meine Mutti zu ihnen mit so starken Schmerzen im Oberbauch in die Zentral Ambulanz . Ich wartete fast 3 stunden in der Zwischenzeit wurde Mutti behandelt und das super klasse Danke an die Notaufnahme trotz wirklich es irre voll war.Alle waren trotz Stress supper nett .Und da man trotz vollem Haus mutti aufnahm DANKE noch mal .Der Dr sagte es war 5 vor 12 Sie kam dann auf Station auch da waren alle suppper nett auch Station Arzt.Ein looob an Station 5 Ihr seid ale SPITZE auch die Untersuchungen alle supper

Stundenlanges Warten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 5.12.12 mußte ich zu einer Nachbehandlung meiner Bauchspeicheldrüsenentzündung wieder in die Klinik, in der Notaufnahme mußte ich 6 Stunden warten bis ich ein Zimmer bekommen habe, in dieser Zeit wurde eine Blutabnahme, ein CT und eine kleine Infusion gemacht. Als ich mich dann nach Stunden mal meldete, wann es denn weiter ging, mußte ich mir dumme Sprüche anhören.

Man ist" Zahlvieh"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
einzelne Mitarbeiter
Kontra:
der Rest
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient vom unerfahrensten Arzt behandelt trotz Problemdiagnostik, ein Behandlungstermin wurde aufgedrängt, zu dem der CA "nicht da war -,entscheidende Befunde wurden nicht erkannt durch die "HIWIS". Der Chef , zu fein einen" normalen" Privatpatienten zu behandeln.
Das erste Mal "anfüttern" mit Freundlichkeit und Sachkompetenz,
danach kriegt man ihn nicht mehr zu sehen und wird nur 0- 8- 15
gespiegelt etc. Aber die Rechnung wird er schon selber schreiben
so als hätte er was getan

2 Kommentare

hallo44 am 06.11.2010

Wenn man Ihnen eine Vereinbarung über die privatärztliche Vereinbarung vorlegt für einen Zeitpunkt an dem der Chefarzt wissentlich nicht im Haus ist, ist diese nicht gültig!

  • Alle Kommentare anzeigen

Fast Gestorben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich lebe noch)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (war mir eh egal)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr qualifiziertes medizinisches Personal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (was solls)
Pro:
Ich lebe noch
Kontra:
Mürrisches Personal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin am 08.10.2008 Naxcht ins EVK gefahren weil ich tierische Schmerzen im Oberbauch hatte. Ich traf auf eine junge Ärztin in der Notaufnahme. Diese unterstellte mit glatt das ich eigentlich Simulieren würde weil Sie nach eingehender Untersuchung zu dem Befund " Furz quer sitzen " kam. Kurz bevor diese Dame mich dann wieder nach Hause schicken konnte kam zu meinem großen Glück ein anderer Arzt dazu. Der machte dann noch eine Untesuchung und siehe da ganz plötzlich durfte ich noch nicht mal mehr zum Klo laufen . Das Ergebnis war das ich eine absolut lebensgefährliche akute Bauchspeicheldrüsenentzündun hatte mit Lipasewerten von 13581 und einem CRP -Entzündungswert von ca .8500 . Nach ca. 4-5 Tagen waren die Werte wieder im Normalbereich und nach 10 Tagen durfte ich die Klinik wieder verlassen.Das Stations-Personal war eine einzige Katastrophe . Unfreundlich und Anmaßend .Hygienevorschriften schien es dort nicht zu geben. Das ärztliche Personal war bis auf die Ärztin die mich fast mein Leben gekostet hätte dann aber durchaus in Ordnung . Die Behandelnde Stationsärztin war sehr kompetent und auch das endoskopische Fachpersonal war hervorragend. Alles in allem würde ich aber trotzdem immer wieder dort rein gehen. Denn eines darf man nicht vergessen ,die Ärzte und Ärztinnen sind auch nur Menschen . Und Menschen machen Fehler oder sind auch wie jeder andere auch manchmal eben nicht einhundert Prozent in der Lage zu jedem Zeitpunkt 100 % zu bringen. Ich lebe noch und da ist es mir Scheissegal ob das Klo nur alle zwei Tage gepuzt wurde oder jeden Tag. Oder ob so ne Schwester mich Morgens begrüßt hat oder nicht. Ich lebe und das ist wichtig für mich und für meine Frau.

1 Kommentar

heike50 am 26.01.2011

Wer braucht schon Kuschelärzte??? Aber,wenn Sie schreiben-Sie haben großes Glück gehabt-dann stimmt es !!

Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Station und Kost
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal stationär im Krankenhaus.Habe bei der Aufnahme zuerst 2 Std. auf dem Flur verbracht, danach ging alles ganz schnell,ich hatte noch kein Zimmer und musste mich in einem engen Bad wo auch noch ein Bett zugeschoben wurde umziehen.Dann wurde ich zur Gastroskopie gefahren, wo ich in den Behandlungsraum geschoben wurde und auch wieder raus. Nach 2 Std.!!! Wartezeit in welche noch die Mittagspause fiel, wurde ich letztendlich behandelt. Am nächsten Tag konnte ich dann nach 3!!! stündiger Wartezeit auf meine Unterlagen das Krankenhaus verlassen

1 Kommentar

heike50 am 26.01.2011

Ein Hausarzt muß Sie ja eingewiesen haben. Dafür können Sie doch nichts!! Seien Sie froh,das Sie gehen konnten...

Super Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Im EVK zur Abtragung eines Speiseröhrentumors.Leider weiß man nicht wann man zur jeweiligen Untersuchung geholt wird und kann deshalb oft nicht die Station verlassen. Das Personal ist erste Sahne und auch das ärztliche Bemühen ist super. Am Tag der Entlassung habe Ich 3 Stunden auf meinen Bericht gewartet,obwohl er seit dem Vorabend fertig war.

Odyssee für Patienten.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung war Top
Kontra:
Die Station ein Chaos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verwaltungsmäßig geht bei der Ankunft alles schnell,doch bei der Zimmervergabe/Zimmerbelegung habe ich 2Std. gewartet.
Die Dreibettzimmer sind hell und geräumig.Es fehlt ein Fernseher/Radio.Die Pflegerische Betreuung war eher dueftig,was aber NICHT am Personal selbst lag. Die Ärztliche Betreuung war sehr gut doch auch hier habe ich 2,5 Std.im Vorraum des OP gelegen und auf die Behandlung gewartet,am Entlassungstag habe ich 4Std.auf meinen Entlassungsbericht gewartet.Da ich nicht aus dem Raum Düsseldorf komme war das eine Zumutung da ich von einem Bekannten abgeholt wurde.Die Cafeteria glich einer Werkskantine.