Immanuel Klinik Rüdersdorf
Seebad 82
15562 Rüdersdorf
Brandenburg
77 Bewertungen
davon 4 für "Strahlentherapie"
Strahlentherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in den vergangenen 2 Jahren des Öfteren zur Röngten Untersuchung und auch zu MRT's (also mehrere).
Ich kann nur sagen, von der Terminvergabe am Telefon , bis zur Untersuchung, wurde ich immer sehr freundlich empfangen und nett bedient!
Man benötigt beim Röngten keinen Termin und kommt auch schnell ran!
Und für einen Termin beim MRT, braucht man nur auf' s Band sprechen und man wird innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen!
Ich kann nur sagen, ein gut organisierter Arbeitsablauf mit freundlichem Personal!!!!
Strahlentherapie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- MRT des Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Termin zum MRT, bekam einen Termin zum 08.1.2018 zu 19.00
Ich kam an zu diesen Termin und stand vor verschlossener Tür. Über die Rezeption den Krankenhaus Rüdersdorf bin ich dann zur Rö-Abteilung gekommen.Und bekam einen neuen Termin. Ich habe mein Unmut darüber ausgelassen und bekam zu hören das ich mich nicht aufzuregen habe. Keine Entschuldigung auch keine tel. Absage des Termin nichts kam.
Nun bekam ich einen neuen Termin und bin an diesen Termin sehr unfreundlich behandelt.
Es war ein Vermerk das ich mich am =8.10.
darüber beschwert habe das ich umsonst zu diesen Termin gekommen bin. Ich bin Krankenschwester(über 30 Jahre im Beruf) und so was unfreundliches wie an diesen Tag. So arbeite ich nicht und werde in meinen Beruf auch weiter freundlich arbeiten.
Ich hoffe für diese Abteilung das sie darüber reden und auswerten werden das so was nicht so oft passiert. Es gibt Telefon und man hat Verständnis ,wenn es zur Terminverschiebung kommen muss. Aber umsonst da Abends hinfahren
und dann nichts keine Entschuldigung das muss nicht sein.
Strahlentherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Neubau
- Kontra:
- Personal hat nicht die Fähigkeit zu heilen
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Vorsicht, kaltherziges und unmenschliches Personal. So kann man nich heilen, diese Dienstleistung tritt wie so oft vollkommen in den Hintergrund. Absolut unmögliches Haus. Außen hui, innen pfui.
Strahlentherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die MTR war sehr nett und freundlich)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- kurze Termine, diesmal kurze Wartezeit
- Kontra:
- sehr unfreundlich
- Krankheitsbild:
- MRT des Kopfes
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Privatpatientin und hatte eine Überweisung zum MRT. Am Tag der Behandlung bat ich darum, meinen Befund selbst abzuholen. Nach langer Diskussion wurde mir dann mitgeteilt, wann der Befund abzuholen sei. An diesem Tag erschien ich wieder an der Anmeldung der Radiologie. 4 Mitarbeiterinnen standen in der Anmeldung und unterhielten sich. Ich fragte nach meinem Befund. Man sagte mir, dass die Kopie des Befundes 0,40 € kosten würde. Ich fragte nochmals nach: "Kopie?" Man gab mir zu verstehen, dass das Orginal automatisch an den behandelnden Arzt geschickt werden würde. Ich antwortete daraufhin, dass dies doch aber der Befund vom Patienten sei. Daraufhin antwortete mir eine Mitarbeiterin schnippisch:" Wir arbeiten für die Ärzte!" Ich: "Ach, ich dachte, Sie würden für die Patienten arbeiten...!"
Da ich kein Bargeld dabei hatte, überließ man mir den Befund in Kopie kostenfrei: "Was wollen Sie denn noch, jetzt haben Sie doch Ihren Befund!"
Ich finde das ungeheuerlich. Befunde gehören dem Patienten!
Eigentlich hätte ich sagen sollen:"Dann schicken Sie doch bitte die Rechnung auch an meinen Arzt ...!"
Jetzt warte ich auf die Rechnung. Vielleicht wird mir ja dann die Kopie dort berechnet.
Vor nicht allzu langer Zeit mussten die Patienten noch Geld für die CD bezahlen. Das brauchte ich diesmal nicht.
Man sollte den Mitarbeitern erzählen, für wen Sie tätig sind.
Ganz sicher nicht für Ärzte.
Oder???
2 Kommentare
Sie hatten eine Überweisung vom Arzt und dieser bekommt dann auch das Ergebnis. Dies ist bei Privatpatienten genauso wie bei Kassenpatienten.
Wenn Sie auf eigenen Wunsch ein MRT machen lassen, dann bekommen Sie den Bericht.