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Bee6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Schwestern/Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochenenes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Anfang 2024 am Sprunggelenk operiert worden und seitdem stark gehbehindert,da der Fuß nicht fachgerecht versorgt wurde.Die ärztliche Betreuung/Versorgung war sehr minimalistisch.Ich musste auch nicht zur Nachsorge ins Krankenhaus, obwohl mir gleich nach der OP gesagt wurde,ich müsse nochmals operiert werden,da die Schraube zu lang sei.Aber nichts ist unternommen worden. Mein Orthopäde war übrigens fast sprachlos,als er den Fuß gesehen hat und wollte wissen,wer das gemacht hat.
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MK1952 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Ruhe, verständliche Erklärung der notwendigen Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
partieller Thoraxmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde kürzlich in der Fachabteilung Viszeralchirurgie auf der Station F3 behandelt.
Ich möchte mich im Namen meines Mannes und auch selbst ganz herzlich bei dem behandelnden Arzt und seinem gesamten Team bedanken.
Der bevorstehende Eingriff wurde ausführlich besprochen und verständlich erklärt.
Sie und Ihr gesamtes Team strahlen Ruhe und Freundlichkeit aus, so dass man sich in Ihren Händen gut aufgehoben fühlt.
Ich danke Ihnen nochmals ganz herzlich und wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute.
Ein Dankeschön geht auch an die Schwestern der Station F3 und dem Servicepersonal.
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StressorOne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterkunft und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP minimal invasiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt am 19.09.23 im Klinikum eine neue Hüfte, minimal invasiv. Vom ersten Moment an fühlte ich mich gut aufgehoben. Sehr hilfsbereites Personal, ein helles und freundliches Patienten-Zimmer. Jederzeit genug Schmerzmittel. Sollte die zweite Hüfte noch operiert werden müssen, komme ich gerne wieder. ????
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Ziel22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht mal ein Snack Automat für hungrige Kinder die stundenlang warten müssen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe hier für die Notaufnahme/Rettungszelle. Es ist unglaublich ganze 6 Stunde mit einem Kind was vor Schmerzen weinend im Wartebereich sitzt und keinen interessiert es. Nach 2 Stunde erste Sichtung durch den Arzt welcher kaum deutsch konnte und wir nicht viel verstanden haben. Nach weiteren 1 1/2 Stunden Wartezeit endlich Röntgen. Nun muss es ja schnell gehen....denkst du. Weitere 2 Stunden später dann zwischen Tür und Angel die Diagnose. Ich fand es alles in allem sehr unterirdisch. Man hatte das Gefühl der Arzt steht völlig neben sich und ist total überlastet, und die Schwestern mussten die eigentliche Arbeit ausbügeln mit Unzufriedenen Patienten die stundenlang warten mussten.
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Wein123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man muß erst selber bitten das EKG und Blutabnahme gemacht wird)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man muß erst selber bitten, das EKG und Blutabnahme gemacht wird, wenn man mit Herzschmerzen kommt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wenn man der Schwester am Tresen sagt, das man mit Herzschmerzen kommt, schreibt sie was falsches auf und lässt einen über eine Stunde im Warteraum warten. Auch um EKG und Blutabnahme musste man erst bitten bevor das gemacht wurde.
Krankheitsbild:
Herzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon lange nicht mehr in dieser Klinik, aber bin echt enttäuscht von der Abwicklung.
Obwohl ich am Tresen gesagt habe, das ich Herzschmerzen habe, musste ich im Warteraum lange warten und eine mit Schmerzen im Bein, wurde auch zuerst dran genommen.
Dann endlich aufgerufen nach einer Stunde und im Behandlungsraum passiert nichts. Kein Blutdruckmessen, kein EKG und keine Blutabnahme. Stattdessen nur Schmerztropf, aber auch nur auf Wunsch. Ich finde die Abwicklung total verkehrt. In jeder anderen Klinik, kommt man sofort in den Behandlungsraum und wird EKG und Blutabnahme gemacht wenn man mit Herzschmerzen kommt. Kann ja schließlich was ernstes sein. Hier dagegen, werden Patienten, die keine schlimmen Beschwerden haben, zuerst dran genommen. Da läuft gewaltig was schief meiner Meinung nach.
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Sunny217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (9 Tage nach Entlassung noch kein Entlassungsbrief)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Saubere Moderne Zimmer
Kontra:
Schlechte Kommunikation untereinander
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Fachpersonal in der ZNA ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Auf der Station F3 wurde ich zunächst freundlich aufgenommen. Das Personal sollte stündlich den Blutdruck messen sowie nach mir schauen- Schleudertrauma . Ich durfte nichts essen doch leider schien die Dame vom Service diese Information nicht zu haben. Als der Pfleger nachts um 3:30 h in mein Zimmer kam um erneut den RR zu messen sagte er damit ich schlafen könne kommt er jetzt nicht mehr rein! Auf die Klingel im Zimmer wurde nur sehr verzögert (18 min ) reagiert , nachdem ich mich letztlich aus privaten Gründen selber entlassen musste rief ich täglich an um meine Entlassungspapiere abzuholen. Fakt ist man sagte mir 6 Tage nach Entlassung ( Freitag) man könne sich erst Montag drum kümmern sprich 9 Tage nach Entlassung. Ich wurde genäht und weiß nicht mal wann die Fäden gezogen werden müssen. Schade das dass Bild des Krankenhauses so negativ durch ( schlechte Kommunikation) vermeidbare Fehler im Kopf bleibt. Ich kann rückblickend sagen Behandlung in der ZNA ja aber nicht mehr stationär. Man sollte noch positiv erwähnen das telefonisch zumindest immer jemand erreichbar war sowohl Rezeption als auch Stationär. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und sauber.
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Dadeleus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist einfach nur noch pures Chaos. 2 Tage vor meiner eigentlichen OP sollte ich zum Covid Test. Es dauerte über eine Stunde bis das erledigt war. Man wurde immer weiter gereicht weil keiner wusste wer zuständig war. Hatte bereits 3 OPs hier und zum ersten Mal war mir danach schlecht und hatte starke Schmerzen. Auf Station steht null komma nix bereit für Patienten. Das war das letzte Mal hier.
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Fl21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Ärzte die nur rauszögern ohne Behandlung
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen. Nach vierwöchigen Aufenthalt einfach entlassen ohne eine Besserung im Gegenteil
. Sofort ein anderes Krankenhaus gesucht wo man direkt operiert wurde.
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StS62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, empathisches Pflegepersonal
Kontra:
Reinigung der Patienten Zimmer etwas "gewöhnungsbedürftig"
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt im November zur Schilddrüsen OP auf den Stationen F2/F3. Ich kann mich nur positiv äußern. Ärzte und Schwestern begegneten mir mit Ruhe, Gelassenheit und Empathie. Es ist schon bemerkenswert welche Ruhe gerade in der derzeitigen Situation ausgestrahlt wurde. Immer ein offenes Ohr, Fragen wurden beantwortet und die Aufklärung vor der OP war sehr gut. Sicher ist eine Verlegung während der Behandlung auf eine andere Station für den Patienten nicht angenehm, aber wenn zu wenig Personal vorhanden ist notwendig. Ich kann mich nur für die gute Betreuung und Pflege bedanken, insbesondere auch bei den "guten Geistern" der Stationen die immer mit Humor und lockeren Sprüche ein wenig Leben in den Krankenhaus Alltag gebracht haben. Danke und bleiben Sie alle gesund.
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Anna-luise2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr hellhörig, Gemeinschsftstoiletten und Duschen)
Pro:
Oberärztin Chirurgie in der Rettungsstelle
Kontra:
Total unmotivierte Ärzte auf Station
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in den letzten 10 Jahren drei mal nach einem Unfall in dieses Krankenhaus eingeliefert worden, leider, weil es von uns aus das nächstgelegene ist. Das war aber jetzt wirklich das letzte mal. Lieber fahre ich, so ich noch kann, mit dem Taxi nach Berlin. Ich war schon mal zu DDR Zeiten hier, viel hat sich seitdem leider nicht geändert. Mich wundert vorallemm, dass in einem evangelischen Krankenhaus so viele der Miarbeiter so wenig empathisch sind .
In der Rettungsstelle ein total überforderter jüngerer Arzt , der informierte aber wenigstens eine Oberärztin der Chrrurgie. Die war sehr freundlich und hat sich grosse Mühe gegeben. Aber auf Station : total unmotivierte Ärzte, Visite dauert kaum 1 Minute , Fragen werden ignoriert, keinerlei klare Auskünfte.Der Chefarzt ist launig, das war's dann aber auch. Einmal habe ich Medikamente hingestellt bekommen,die gar nicht für mich bestimmt waren. Da habe ich nachgefragt und dann erst meine bekommen, aber keine Entschuldigung oder so. Scheint egal zu sein. Ich hatte vor der Entlassung noch Fragen, die wurden einfach ignoriert. Bis heute. Meine Fragen interessieren offensichtlich niemanden. In der Epikrise wurden Medikamente aufgeführt, die ich nie bekommen habe dafür die richtigen nicht und an Heilung ist nicht zu denken.
Fazit: Wer irgendwie noch kann, der/die gehe um Himmels Willen woanders hin.
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Trebbel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde über die Rettungsstelle in die chirurgische Abteilung des evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde aufgenommen. Er wurde am nächsten Tag am Handgelenk operiert. Die Operation verlief sehr erfolgreich . Die behandelnden Ärzte versorgten die Wunde hervorragend. Die Schwestern der Station A2 waren sehr bemüht um meinen Vater. Die Physiotherapeuten machten mit ihm leichte Übungen , so dass er schon nach 4 Tagen in einem sehr guten Zustand entlassen wurde. Wir sind mit der Versorgung unseres Vaters im evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde sehr zufrieden.
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SchulzLU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Krankenhausaufnahme schliesst gleich Wahlleistungen von vornherein aus.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal machen einen guten Job.
Kontra:
Die Zimmer werden besser.
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich ausführlich und lange mit dem Thema Krankenhausaufenthalt beschäftigt. Im Hintergrund stand von Anfang an die Ausstattung der Zimmer. Wichtiger war natürlich der Kontakt mit den Ärzten in Vorbereitung der OP. Gemessen am Fachkräftemangel, wie in allen Krankenhäusern, muss man sagen, dass die Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft des Personals sehr gut war. Nörgler gibt es immer, sie vergessen, dass es nach Bedürftigkeit bei einer Versorgung auf der Station geht. Ich lag zweieinhalb Wochen auf der Station A3 und war zufrieden. Der Neubau der Chirurgie wird das Zimmerproblem künftig lösen. Nochmals vielen Dank an alle.
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Itze43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich noch nicht abschließend beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infiziertes Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Gesamteindruck der Station A2 ist beschämend.(z.B. Ausstattung des Zimmers).Die ärztliche Betreuung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hab meinen Operateur weder vor noch nach der O.P. zu Gesicht bekommen.Man möchte ja als Patient wissen was und wie wird es gemacht,auch im Nachhinein möchte man über den (geglückten) Verlauf möglichst eine Info bekommen.Hier ist ihr Entlassungsbericht und alles Gute.
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Klausi48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte beraten sehr gründlich.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Materialentnahme sowie Kniearthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 12.02.2018 - 16.02.2018 im Krankenhaus Ludwigsfelde Station A2. Schon das Gebäude ist eine Zumutung für jeden dort ankommenden Patienten. Es gibt eine Gemeinschaftstoilette sowie eine Dusche für alle Zimmer auf dem Flur. Man kommt sich vor, als würde es die DDR noch geben. Das Personal wie auch die Ärzte sind sehr bemüht und man sieht es ihnen an, dass auch sie unter den dortigen Verhältnissen zu leiden haben. Mein Aufenthalt zur Materialentnahme sowie Kniearthroskopie hatte nach Abschluss im OP-Saal auf der Überwachungsstation D1 einen sehr unangenehmen Nachgeschmack. Obwohl es ein modernes Gebäude mit der dementsprechenden Ausstattung ist, scheitert es an der Gleichgültigkeit des dortigen Personals. Noch benommen von der Narkose, wurde ich zur Überwachung auf die Station D1 verlegt. Nach einiger Zeit, verspürte ich starke Schmerzen im Hals wie auch im Knie dazu kam ein starker Harndrang. Ein Bündel von Kabeln wurde mir über die Brust aufs Bett gelegt, wo ich aber keine Notklingel erkennen konnte. Also versuchte ich durch Rufen und klopfen auf meine Situation aufmerksam zu machen, was aber auch nichts brachte, es kam keiner. Nach etwa 45 Minuten kam eine Schwester die dann, statt sich für die lange Wartezeit zu entschuldigen, mich mit Worten auf mein aus Ihrer Sicht unmögliches Verhalten glaubte aufmerksam machen zu müssen. Das Krankenhaus hat seinen Namen "Schnelltod" durch solch ein Verhalten redlich verdient. Durch eine vernünftige Koordination der Arbeitsabläufe könnte so manches vermieden werden, der Patient ist doch der Letzte, der etwas dafürkann. Raucherpause geht immer, nur für den Patienten fehlt die Zeit, die dann mit fehlendem Personal begründet wird.
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Lian1111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schwestern tuscheln hinterm Rücken)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nach 7 Tagen trotz höllischer Schmerzen entlassen nach Sternum-Bruch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr liebloses Krankenhaus und altbacken,vorallem die Chirurgie Station.Keine Toilette im Zimmer,man muß auf den Flur austreten)
Pro:
Nichts
Kontra:
Nach 7 Tagen schon entlassen trotz höllischer Schmerzen nach Sternum Bruch
Krankheitsbild:
Sternum-bruch nach Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Freund kam mit dem Rettungswagen in diese Klinik,nachdem Luckenwalde ihn als Unfall-Opfer nicht aufnahm.
Er war mit einem kleinen Auto verunglückt,also gegen einen Baum gefahren,hatte Auto-Totalschaden und Sternum war gebrochen,was die schlimmsten Schmerzen seines Lebens waren.
Auf der Station Chirurgie,war sein Mitpatient im Zimmer sehr genervt,weil er vor schmerzen stöhnte.Daraufhin tuschelte die Schwester zu seinem Mitpatient,das die "den" sowiso bald los seien.Fand ich gar nicht nett so mies zu reden.
Aber was viel schlimmer ist.Er wurde schon nach 7 Tagen entlassen,obwohl zu diesem Zeitpunkt seine Schmerzen noch genau so schlimm wie am ersten Tag waren,weil Schmerzmittel nicht anschlug. Das ist total unverständlich,weil er sich zuhause danach sehr gequält hat und keine Hilfe hatte zuhause.
Sehr unverständlich.
Verlangen Sie Akteneinsicht, das steht ihnen gesetzlich zu ...
Wenn sie den Mut dazu haben, nach zu lesen was sie dort über Sie schreiben, nicht selten auch über Angehörige..
Und falls es doch noch folge Schäden gibt, mit entsprechenden Kosten !!
(Patientenrecht, Anwälte. Medizinrecht )
Zitat über irgend eine Klinik.....Da würde ich nicht mal eine Leiche einliefern lassen..
Klinik, Konzerne,Gewinne, Ärzte ,Profiteure.. Pflegepersonal ?? Das Produkt, die Ware Patient gefügig machen.? Durch Bemerkungen, Anmerkungen dergleichen..Zeugen ?
Kliniken werden sich immer decken!!!
Gruselige Station,kein WC im Zimmer
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Renate1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Einmal falschen Tropf erhalten,wurde aber bereinigt als Arzt allergische Reaktion bemerkte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Trotz abgesprochener Entlassung,wird man zum bleiben animiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wie im Mittelalter,lieblos,farblos,eng beklemmend,ohne WC und ohne Bad im Zimmer,sondern nur auf dem Flur,Essen schmeckt nicht)
Pro:
Nette Ärztin auf der Notaufnahme
Kontra:
Gruselige Station,beklemmend unmodern,ohne WC im Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Ich kam auf die Station wegen übelster Rückenschmerzen.
In der Notaufnahme war eine wirklich sehr freundliche und Zuvorkommende Ärztin,die mich gut untersuchte.
Sie riet mir Stationär zu gehen für eine Nacht,wegen der unerträglichen Schmerzen.Also blieb ich.
Als ich auf Station ankam,sagte die Schwester,das ich meine Tasche nicht auf den Fußboden stellen soll,der sei Schmutzig.
Das fand ich erstaunlich.Auch die Station selbst äußerst unmodern und beklemmend,freudlos,farblos,lieblos.
Kein Bad im Zimmer,keine Toilette im Zimmer sondern nur auf dem Flur.Alles unmodern.
Wollte am nächsten tag wie abgemacht wieder nach Hause,war allerdings schwirig da rauszukommen,mußte auf eigenen Wunsch-Entlassung unterschreiben.
Personal war auch nicht das freundlichste.
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Conny1901 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Ärzte dort, einfach Spitze.
Kontra:
Service-& Reinigungspersonal sehr schlecht.
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam über die Rettungsstelle.
4 Stunden Wartezeit ist hier nichts. Ärzte in der Rettungsstelle kaum zu finden, dafür auf Station.
Da fragt man sich, zu so einer Tageszeit haben doch Hausärzte Sprechstunde.
Die Schwestern auf Station sind sichtlich Überfordert, denkt man, aber....!
Die Schwestern in der Rettungsstelle leisten den Löwenanteil, vielen Dank dafür!
Das Reinigungspersonal ist sehr Oberflächlich, alles dreckig, Zimmer und WC Anlagen!
Besuch empfangen fast unmöglich, man schämt sich!
Desinfektion nutzen tatsächlich nur die Ärzte, die Schwestern ist das egal!
Dann das Servicepersonal bei der Essensausgabe, ohne Worte. Zack, zack raus, ich habe gleich Feierabend, was wollen Sie? Friss oder du wirst gefressen!!!!!
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Conny1901 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ab 40 ist einfach kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Die Ärzte sind meistens überfordert und sollten vielleicht auch mal Verantwortung an das Personal abgeben, damit der Patient nicht so lange auf den Arzt warten muss.
Krankheitsbild:
Zwergfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Magenschmerzen, Durchfall und Erbrechen in die Rettungsstelle.
Ging alles schnell, musste einige Zeit warten, war aber auch nur eine Ärztin da.
Ich kam auf die Station A4.
Das Haus ist zwar sehr veraltet aber ich war froh dort angekommen zu sein.
Das Personal war sehr freundlih, man hat sich sehr bemüht und arangiert.
Der Servic war auch außerordendlich gut.
Essen war gut, wenn man krank ist, hat man ja doch nicht so den Apetit.
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Zumpi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
macht weiter so
Kontra:
Krankheitsbild:
Tennisarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen bei Untersuchung,Beratung und Ablauf,sehr empfehlenswert.Bei Aufnahme, angefangen bei den liebenswerten,netten Schwestern,bis hin zum OP-Team und wieder die gute Nachsorge der Schwestern,unbedingt allen eine Prämie zukommen lassen.:-):-)
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Lian1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundliches Personal und arzt und unfreundliche Cafeteriaangestellte Juli 2015)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Trotz das mein Fuß schon blau war sagte Arzt es sei kein Notfall.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Op hilft nur zweitweilig,dann fangen die Probleme erneut an.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Arzt angeblich nicht im Hause,wassich als Falsch herausstellte,>wartezeit umsonst)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unfreundliche Bedienung an der Cafeteria)
Pro:
Behindertenparkplatz vor der Klinik
Kontra:
Unfreundliches Personal,kaum Hilfsbereitschaft
Krankheitsbild:
Fußchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen falscher Auskunft,mußte ich über eine Stunde warten bis ich dran kam,na gut kann ja mal passieren,aber dafür wurde ich vom Arzt erstmal vollgepflaumt,obwohl das nicht meine Schuld war.Zudem bin ich schon zum zweiten mal wegen der selben OP da,auf ein drittes mal kann ich schon warten.Dann wollte ich mich nach dem unfreundlichen Arzt noch einen Kaffee in der Cafeteria gönnen,aber auch dort wurde ich unfreundlich abgewiesen,das schonFeierabend sei.Kann diese Klinik nur weiterempfehlen an Leute die es mögen vollgemotzt zu werden.
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bbetge@arcor.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Apr. 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ruhiger u, freundlicher Umgang durch das gesamte Personal
Kontra:
Toiletten auf der A3 auf dem Gang
Krankheitsbild:
Hallux Valgus und Schmerzen im Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
I
Meine Frau und ich waren vor 3 Wochen zur gleichen Zeit zu Operationen hier. Meiner Frau wurde am Fuß operiert (Hallux Valgus)und auch ich hatte eine kleine OP am Sprunggelenk. Unsere Operationen sind gut verlaufen. Uns geht es beiden gut. Alle haben sich große Mühe gegeben, von den Ärzten bis zu den Krankenschwestern und Pflegern auf der Station A3. Hier hatten wir sogar das Glück, dass wir zusammen in ein Krankenzimmer kamen (fast wie Urlaub im Hotel). Allen gilt unser Dank!
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fmw15806 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Schmerzbehandlung nach der OP sehr dürftig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bettenhaus der Chirurgie ist ein Relikt des DDR Standard, außer der Fernseher im Patientenzimmer)
Pro:
bemühtes Personal auf der Station
Kontra:
hygienische und sanitäre Bedingungen katastrophal
Krankheitsbild:
Defekt Rotatorenmanschette (Schulter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der sehr "lahmen" Aufnahme abgesehen (Aufnahme Dienstag nach Ostern - sicher mussten die Damen in der Aufnahme erst die Oster-News austauschen) ging es dann auf der Station sehr schnell und ich war im OP.
So weit so gut, die Schmerzen kamen am Nachmittag. Der gelegte Schmerzkatheter schien wirkungslos.Das einzige was "taub" wurde war mein Hals. Letztendlich wurde das Ding von der Anästhesie entfernt, da er nicht korrekt lag. So bekam ich eine völlig wirkungslose Tablette. Nach einer schlaflosen Nacht wurde mir vom Pfleger gesagt, er frage einen Arzt wegen Schmerzspritze (der Zugang lag ja noch). Auf die Spritze würde ich sicherlich noch immer warten wenn ich nicht schon entlassen wäre. Das Essen geht so, ist halt Krankenhaus Kost.Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist der "Wurstwagen" schon mit dem von Zimmer zu Zimmer gefahren wird.Jeder Besucher und Patient geht daran vorbei - von Abdeckung der Lebensmittel keine Spur. Womit wir bei Hygiene und Sauberkeit wären. Die Reinigung des Zimmers sah so aus: Tür auf, Kopf der Reinigungs Dame rein "Ach sie sind ja noch nicht lange hier, da ist es ja noch nicht so schmutzig." Das war es. Vier Tage da und einmal wurde drüber gewischt, den Lappen ein mal nass machen fürs ganze Zimmer. Ansonsten wurde ja von anderen Bewertern alles geschrieben. Gemeinschafts WC, Gemeinschafts Duschbad usw. An diesem Bettenhaus ist der Fortschritt mit großen Schritten vorbei geeilt. Ein Lob trotzdem für das Pflegepersonal. Unter diesen Bedingungen täglich Höchstleistungen vollbringen - Hut ab. Liebe ev. Kirche: investiere in dein Krankenhaus!!! Die Menschen sind es wert.
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cayman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Motorrad Unfall wurde ich in die Notaufnahme eingeliefert.
Nach einigen Minuten Wartezeit brach mein Kreislauf zusammen und ich musste wegen einem Milzriss Notoperiert werden.
Mir wurde das Leben gerettet, dazu mein Dank an das KH!
Aufgewacht auf der Intensivstation und bekam die Diagnose 12 Rippe gebrochen, Nierenquetschung und Milzriss.
Vom Chefarzt der Intensiv wurde Vollkost festgelegt, ein anderer Arzt und sagte ich solle nur Astronautenkost essen. Das ging 2 Tage hin und her.
Beim legen einer Kanüle am Hals hat der Chefarz einen Nerv getroffen, unangenehme Schmerzen im Arm.
Mitten im CT riss der Schlauch mit dem Kontrastmittel am Anschluss ab und mir lief die ganze Brühe übers Gesicht und auf die Liege in den Rücken. Um den Schlauch wieder anzuschließen stützte sich die Stationsschwester der Intensiv auf meine gebrochene Rippe, unnötige Schmerzen.
Nach 5 Tagen Intensiv endlich die Verlegen zur Station Chirurgie. Dieser Bereich vom KH sollte dringend renoviert werden.
Tag 7 im KH kam die junge Dame der Physiotherapeuten und machte mit mir Atemübungen und meine ich bin recht fit ob ich denn aufstehen könnte. Ja klar ich gehe ja schließlich alleine zu Toilette. Ok ab ins Treppenhaus und zwei mal einen Stock rauf und einen Stock runter. Das dies für mich lebensgefährlich sei erfuhr ich etwas später.
Oberarzt kam und machte einen Ultraschall am Bett. Warum am Bett? Fragte ich. Antwort: weil Sie Bettruhe haben! Oh ganz was Neues! Ich sagte ihm, das ich heute bereits die Treppen hochgescheucht wurde. Dazu meinte er nur es sei ja nicht seine Anordnung gewesen.
Am Nachmittag kam der Chefarzt Chirurgie und tastet mein dick geschwollen Knöchel am Bein ab. Er fragte mich „wurde das Bein schon mal geröntgt seit Sie hier sind?“
Nach 7 Tagen im KH fällt denen ein mir das Bein zu röntgen !!! Das war der auschlaggebende Punkt um das KH so schnell wie möglich zu verlassen. Ich haben den Ärzten mitgeteilt das ich am nächsten Tag das KH auf eigenen Wunsch verlassen werde.
Ich habe mich sofort in die kompetenten Hände meiner Hausärztin gegeben, was absolut der richtige Schritt war.
.Die Ärzte machen allgemein einen inkompetenten Eindruck.
Man DARF sich nicht in dieses KH einweisen lassen, das KH sollte geschlossen werden.
Im Bericht vom KH steht das auch meine 11. Rippe gebrochen ist.
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Reni2013 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern und stark geschwächtes Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Betreuung, Behandlung und Beratung in den letzten 10 Jahren habe ich mit meinen beiden "Patienten" in der Chirurgie auf allen drei Stationen erfahren dürfen. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit. Das ist auch im Bereich der verschiedensten Untersuchungen wie Magenspiegelung, Defilibratorauslesung auswerten etc. Durch die behandelnden Ärtze und das Fachpersonal zutreffend. Die menschliche und fürsorgliche Art ist auch in schwierigen Situationen für Patient und Angehörige sehr beruhigend.
Die Verpflegung und immer gut gelauntes Personal lassen den Klinikaufenthalt gut verträgen.
Wir wünschen allen Mitarbeitern ein ruhigen Jahresausklang und ein gesundes neues Jahr.
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Janine94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ein paar nette Schwestern
Kontra:
Unfähigkeit mir zu helfen, würde nicht ernst genommen, Ärzte nehmen sich nicht mal bei Visite mehr als eine Minute Zeit
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehr als enttäuscht.
Eingeliefert wurde ich mit unglaublichen Schmerzen im Bein mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Eigentlich hätten bei mir schon in der Notaufnahme alle Alarmglocken schrillen sollen. Ich durfte mir dort beispielsweise anhören ich solle mir doch einfach eine neue Matratze zu legen.
Ich wurde letztendlich an einen Paracetamoltropf nach dem anderen rangehangen, die Tabletten wurden fast täglich geändert und hin und wieder gab es mal Strom in den Lendenwirbelbereich. Das ich Nachts vor Schmerzen nicht im Bett liegen konnte und nur weinte, interessierte niemanden. Den Schwestern war es offensichtlich wichtiger was es am nächsten Tag zu Essen gab.
Das Zimmer wirkte auch keimig, keine Toilette, keine Dusche nur eine kleine schmuddelige Waschecke, EIN Schrank für ZWEI Betten und ein Fernseher. Für mich war die Zeit die Hölle.
Letztendlich habe ich mich dort selbst entlassen mit schlimmeren Schmerzen. Nie wieder möchte ich in dieses Krankenhaus, nie wieder.
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bb1979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
die Schwestern waren noch recht freundlich
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Offene Wunde am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kami mit offensichtlich entzündeter trockener Wunde am Fuß (wegen der Trockenheit war die Wunde überhaupt entstanden) Blutwerte angeblich in Ordnung (eine Untersuchung auf Diabetes erfolgte nicht) und da Wunde ja trocken ist heilt dass von selbst ich soll nur kühlen auf die Frage ob irgendwelche Salben oder Creme drauf sollen, "Wurde ich gefragt wass ich denn drauf machen will??? Hallo warum bin ich denn da gewesen bin ich arzt oder Er??,
Krankenhaus sollte meiner Meinung nach geschlossen werden bei solcher Nichtbehandlung!!
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heikerifo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
fachliche freundliche Kompetenz
Kontra:
Zeitfaktor
Krankheitsbild:
re. Schultergelenk ausgekugelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern nach einem Unfall zu Hause in der Rettungsstelle in Ludwigsfelde und konnte nach einer umfassenden und freundlichen Behandlung mit Schmerzlinderung und Wiederherstellung meines gesundheitlichen Zustandes nach gut 3 Stunden wieder nach Hause, ich wurde mit dem Rettungswagen gebracht und gleich behandelt.
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Ser11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gute Behandlung, erfahrene Ärzte
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Angenehme Atmosphere, nettes Ärzte- und Pflegeteam. Ich wurde über die bevorstehende Operation ausführlich aufgeklärt. Die Ärtze nehmen sich Zeit fürs Gespräch. Die Operation verlief problemlos, so dass ich schnell nach Hause gehen konnte. Bin insgesamt sehr zufrieden.
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Skotschi2403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Reibungsfreier Ablauf
Kontra:
Hygienische Bedingungen auf Station
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Juli mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme gekommen und war relativ schnell dran.
Fazit: Blinddarmdurchbruch!
Das ganze Prozedere bis zur Op hat gut geklappt, habe nicht einmal gemerkt, wie sie mich zur OP gefahren haben, da ich dank Beruhigungstropfen schon geschlafen habe.
Nach der OP wurde ich auf der chirurgischen Station gut betreut, alle waren sehr nett.
Nachteil war, dass die Station noch nicht renoviert wurde und ich somit nicht mal ein eigenes Klo bzw Bad hatte, was aber auszuhalten war.
Weiterer Nachteil war für mich, die mangelnde Kommunikation mit dem Patienten, habe manchmal von den Schwestern mehr als von dem Oberarzt erfahren.
Alles in allem kann ich aber nicht wirklich was negatives schreiben!!!!!
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AFB750 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nach den hiesigen Möglichkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medezinische Betreuung
Kontra:
Baulichkeiten Bereich A2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sind die Räumlichkeiten und deren Zustand sowie die Arbeitsbedingungen des medezinischen Personals die ich angetroffen habe, die zu kritisieren sind. Unter welchen Umständen hier die Patienten versorgt und betreut werden verlangt mir Hochachtung von dem gesamten Personal ab. An der Veränderung der Umstände sollte gearbeitet werden - dann fühlen sich die Patienten und das Personal wohl. Insbesondere bedanke ich mich bei den Ärzten und Schwestern/Pflegern/Stationshilfen der A 2. Ich habe mich bei dieser Betreuung sehr wohl gefühlt
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tina71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
hoffentlich NIE WIEDER
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut mangelnde Betreuung!!! Ältere Patienten werden dort unter aller Würde betreut. Die Schwestern sind, bis auf gaanz wenige Ausnahmen, schnippig und unfreundlich zum Patienten.
Diese Klinik kann man absolut nicht empfehlen!!!
Schon beim Betreten der Station hat man das Gefühl, man hat gleich 100000 Keime gratis eingesammelt.
Man kann nur den schnippigen Schwestern wünschen, dass sie im Alter genau DORT mal liegen müssen, ich würde gerne eine Umschulung machen.
Liebe Schwestern: es zwingt Euch NIEMAND dort zu arbeiten!
Ja-die werden auch mal alt. Ich habe mal erlebt, wie ein pensionierter Arzt(über 80 J.) in einer anderen Klinik sehr menschenunwürdig behandelt wurde-sehr unwürdig. Da habe ich als Besucherin nicht schlecht gestaunt..Hatten die Pfleger ignoriert, das dieser Patient mal Arzt gewesen ist ?? Ja-der
ist ja alt-alt-alt.
m.k.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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m.k. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (hier ist die Zeit stehen geblieben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nach vier Tagen noch keine Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die Mühlen mahlen hier sehr sehr langsam)
Pro:
Katasrophe
Kontra:
schlimmer geht es nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Onkel kam mit hohem Fieber und starken Schmerzen im Bauch in dieses Krankenhaus . Heute nach vier Tagen weiß er immer noch nicht was ihm eigentlich fehlt. Er bekommt diverse Infusionen und das Essen wurde abgesetzt , aber warum und weshalb keine Ahnung. Ständig stehen andere Ärzte an seinem Bett und jeder stellt eine andere Diagnose .Wir als Angehörige werden uns am Montag an die Kassenärztliche Vereinigung wenden , denn wenn jemand hier liegt und keine Angehörigen hat, ist er aufgeschmissen.Für uns ist in diesem Krankenhaus die Zeit stehen geblieben , denn wer teilt sich im Zimmer , mit einem anderen Patienten noch einen alten Holzschrank für private Leibwäsche? Von der Waschecke im Zimmer ganz zu schweigen. Viel zu klein und der ekelige Vorhang davor läßt einen nur schütteln.
1 Kommentar
Verlangen Sie Akteneinsicht, das steht ihnen gesetzlich zu ...
Wenn sie den Mut dazu haben, nach zu lesen was sie dort über Sie schreiben, nicht selten auch über Angehörige..
Und falls es doch noch folge Schäden gibt, mit entsprechenden Kosten !!
(Patientenrecht, Anwälte. Medizinrecht )
Zitat über irgend eine Klinik.....Da würde ich nicht mal eine Leiche einliefern lassen..
Klinik, Konzerne,Gewinne, Ärzte ,Profiteure.. Pflegepersonal ?? Das Produkt, die Ware Patient gefügig machen.? Durch Bemerkungen, Anmerkungen dergleichen..Zeugen ?
Kliniken werden sich immer decken!!!