Evangelisches Krankenhaus Hubertus

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Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Berlin

28 von 42 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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42 Bewertungen davon 8 für "Geriatrie"

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Nicht zu empfehlen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal super
Kontra:
Die Ärzte von oben herab zu den Angehörigen
Krankheitsbild:
Geriatrie/ Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der Geriatrie super enttäuscht!!!! So was ist mir noch nicht untergekommen!
Wenn man mit dem Patienten nicht klar kommt wird er einfach abgeschoben und als Angehöriger ist man total hilflos!!!!
Nicht zu empfehlen!!!!!

Schrecklich

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einzelzimmer mit Balkon, Bettverlängerung möglich
Kontra:
die gesamte Pflege, Erreichbarkeit, Personal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Geriatrie:
- Zustand war nach 3 Wochen schlechter als vorher
- Vollmacht für Patient wurde ignoriert!
- Patient wurde für mehrere Tage nicht gewaschen oder umgezogen
- Flaschen standen zugeschraubt auf dem Tisch gegenüber vom Bett, obwohl Patient nicht aufstehen und nur aus Schnabeltassen trinken konnte
- heißer Kaffe wurde nicht in Schabeltasse gefüllt, sodass P. heißen Kaffe über dem Shirt vergoss (wurde Stunden später vom Besuch gefunden)
- PhysiotherapeutIn kam nicht (wie besprochen)
- LogopädIn kam nicht (wie besprochen)
- Hörgeräte wurden nicht morgens eingesetzt
- offene Wunden wurden ignoriert und nicht (wie besprochen) eingecremt
-Die Bitte Patient wenigstens 1x täglich in den Rollstuhl zu setzen wurde ignoriert
- sehr schlechte Erreichbarkeit d. Ärzte/-innen

Hoffentlich nie wieder.

3 Wochen Aufenthalt - wenig Erfolg

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal / tolle Ergotherapeuten
Kontra:
schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung / Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine akute Anschlussheilbehandlung fehlte es an Kommunikation, Aufklärung und Erfolg. Der Sozialdienst erschien erst nach mehrmaligen Anrufen 4 Tage vor Entlassung - O-Ton "Ein Rückruf bei Angeh. sei nicht möglich, da sie so viel zu tun hat!" Drei Wochen lang gab es morgens und abends das gleiche Essen, einmal Wurst bestellt, blieb es bei der Wurst. Sehr eintönig. Freundliches Pflegepersonal auf Station. Insgesamt ein unbefriedigender Aufenthalt.

Herzlich und hilfsbereit

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
liebevoller Umgang, Erfolg bei der Schmerztherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe diese Bewertung im Auftrag meiner Mutter, die 2,5 Wochen auf der Geriatrie-Station verbracht hat. Meine Mutter war mit allem sehr zufrieden. Die Ärzte und auch die Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Das Zweibettzimmer war sauber und hatte sogar einen Balkon. Auch mit dem Essen war sie (meistens) zufrieden. Aber am allerwichtigsten ist, dass man ihr hier wirklich helfen konnte. Man hat sich richtig liebevoll um sie gekümmert und sie ernst genommen. Dafür ganz herzlichen Dank.

Erfolgreiche Reha in der geriatrie

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstl Hüfte und hirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich haben festgestellt, dass unsere Mutti vom ganzen Team- vom Praktikanten bis zur Oberärztin-
Aufmerksam und liebevoll behandelt wurde.
Es hat uns gut geholfen , dass die Oberärztin uns ausführlich über den Hirninfakt und die anderen Erkrankungen aufgeklärt hat!

Sehr zu empfehlen

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meinen Schwiegervater auf der Intensivstation und auf der Interen, meine Mutter auf der Chirurgie und mein Vater auf der Geriatrie im Hubertuskrankenhaus.
Meine Familie fühlte sich auf den jeweiligen Stationen sehr gut aufgehoben und ich als Familienmitglied habe ein sehr gutes Gefühl gehabt, meine Lieben in sehr guter Obhut zu wissen.

Sehr zu empfehlen!

Mangelhafte Versorgung

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zimmer viel zu klein
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Verbesserung des Gesundheitszustandes, mental und körperliche Verschlechterung , Bartel-Index nicht adäquat verändert obwohl Potential und Patient ausreichend lange da, Empfehlung der vorbehandelnden Klinik nicht entsprochen, Physiotherapie im Vorgespräch mit 1-2 mal am Tag angekündigt, Realität 1 mal am Tag, machmal gar nicht stattgefunden. Dokumentiert sind 0,5 und 1,0 Stunden für den Patienten. Tatsächlich haben lediglich 10 - 15 Minuten Therapie stattgefunden. Therapie nicht zielführend . Schlechte bzw. keine Dekubitusprophylaxe und - Versorgung. Sozialdienst hat versäumt in Absprache mit Angehörigen und Patienten einen Reha-Antrag auf AHB bei der Krankenkasse zu stellen. Patientin wurde mitgeteilt ihr Budget sei aufgebraucht und sie müsse die Klinik verlassen. Wir haben 2 Tage Zeit ein Pflegeheim zu suchen da aufgrund des AZ eine Rückkehr nach Hause bzw. in eine Reha Einrichtung nicht möglich ist. Wir müssen uns selbst um eine Reha kümmern, wenn der Allgemeinzustand und die Psyche des Patienten eine Reha überhaupt noch erlauben. Wirklich aktiv und aufmerksam sind die Damen und Herren des Ärzteteams erst geworden, als wir Angehörigen kritische Fragen gestellt haben und Einblick in den Therapieplan und die Dokumentation genommen hatten.
Sie sollen nicht davon ausgehen, daß Sie mit der Unterbringung eines Angehörigen nach Verletzung in diesem Krankenhaus selbigen in guter Obhut wissen können. Wenden Sie sich an die Krankenkasse und suchen Sie das Gespräch mit den behandelnden Ärzten. Seien sie kritisch und informieren Sie sich über Alternativen. Sollten Sie keine Angehörigen haben, ist das unter Umständen sehr Ungünstig.
Wir stehen gerade vor einem Scherbenhaufen.

Behandlung nach Beckenringfraktur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwesternzimmer immer erreichbar, Ärzte auch gut telefonisch erreichbar)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst kümmert sich)
Pro:
Gute Physiotherapie,nette aber überforderte Schwestern
Kontra:
Essensauswahl morgens/abends, immer das Gleiche oder Sachen vergessen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (83 J.) wurde zur Weiterbehandlung aus dem Martin-Luther-Krankenhaus ( Chaotischer Laden) überstellt. Generell ist die Zeit pro Patient zu wenig, Visite schnell, Schwestern größtenteils nett, aber überfordert, Pfegeschlüssel zu ungunsten des Patienten. Vorsicht vor einen der Pfleger: sehr grob,hat wohl seinen Beruf verfehlt...Zeitmangel besonders störend, wenn man auf Toilettenhilfe angewiesen ist! Mindestens 15 min bis jemand kommt und teilweise über eine Stunde bis man von der Brille wieder auf den Rollstuhl verfrachtet wird. Essen: Wieso wird immer kochend heißer Tee in die Schnabeltassen gefüllt, könnte man auch anders organisieren. Genereller Eindruck in den Krankenhäusern: Angehörigenhilfe wird vorausgesetzt und ohne Präsens von Angehörigen - auch gegenüber den Ärzten - ist der alte Mensch verloren...Zimmer o.K., sogar mit Balkon, kein "alte Leute Geruch", Friseur: Wieso ist kein Haarewaschen im Bett möglich, geht in anderen Krankenhäusern.