Evangelisches Krankenhaus Castrop Rauxel
Grutholzallee 21
44577 Castrop-Rauxel
Nordrhein-Westfalen
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Reflux-Operation
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nur empfählen
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 02.04. von Dr. med. Pravin Thattamparambil wegen meiner Reflux-Erkrankung operiert.
Die Operation ist hervorragend verlaufen, und ich fühle mich nach vielen Jahren endlich wieder richtig gut. Kein morgendlicher Husten mehr aufgrund des Refluxes, keine Medikamente mehr gegen Magensäure – ich bin rundum zufrieden und fühle mich großartig!
Das gesamte Personal – von den Pflegekräften über die Anästhesisten bis hin zum erstklassigen Chirurgen Dr. Thattamparambil – war sowohl fachlich als auch menschlich absolut TOP!
Ich habe mich vom ersten Moment bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.
Ich kann das EVK-Krankenhaus jedem empfehlen, der sich ein gutes Behandlungsergebnis wünscht – und das sage ich aus eigener Erfahrung.
Herzliche Grüße aus Krefeld und nochmals vielen Dank für diese durchweg positive Erfahrung.
Nach der Operation kann ich wieder positiv träumen, hoffen, leben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Gastrologie ist sehr zu empfehlen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Fachärzte, besonders Chefarzt Dr.Christian Kühne.
Die OP verlief reibungslos und das Ergebnis ist sehr gut. Seit der
OP gibt es keine Beschwerden mehr.Das Pflegepersonal war ebenfalls
hervorragend. Vielen Dank!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eigene Dusche auf dem Zimmer wäre vom Vorteil. Ein paar schöne Bilder an den Wänden.)
- Pro:
- Der Patient steht im Mittelpunkt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenschleimhautentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut auf der Gastroenterologie aufgehoben gefühlt. Die Ärzte sind sehr kompetent und mitfühlend.Es wird zugehört und auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen.Die Schwestern und Reinigungskräfte sind auch sehr nett und hilfsbereit. Ich würde immer wieder dort hingehen.
Gutes Krankenhaus für Refluxbehandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Würde mich hier immer wieder behandeln lassen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme lief reibungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzeteam und Stationsteam sind top
- Kontra:
- Die digitale Essensaufnahme läuft nicht optimal. Auf Planänderungen kann nicht schnell reagiert werden
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin hier im Refluxzentrum. Sehr kompetentes Ärzteteam. Nach den Untersuchungen und der Diagnose, werden Behandlungsmöglichkeiten erklärt und besprochen. Das Stationsteam ist nett,freundlich und sie helfen wo sie können. Würde mich hier immer wieder behandeln lassen. Meine OP ist hier gut verlaufen und wie man mir sagte, bin ich rund erneuert. Top
Die Qualitätssicherung lebt in dieser Klinik!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Abläufe bei der Aufnahme, wie auch bei der weiteren Behandlung!
- Kontra:
- Essenmanagement am 1. Tag schwerfällig!
- Krankheitsbild:
- Leisten OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr guten Gesamteindruck bekommen, Personal sehr freundlich!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Menschen dort
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin dort allen, egal ob es die liebe Sekretärin, die oberärztinnen oder den Krankenschwestern, allen sehr dankbar. Sie haben mich dort fachlich, wie menschlich sehr gut behandelt. Sie sind alle super freundlich und haben immer ein offenes Ohr für einen.
Ich danke euch allen sehr.
Nur ein einziger Kritikpunkt habe ich. Das Mittagessen war von 11 tagen 9 Tage kaum essbar. Aber das ist aufgrund der super Station Nebensache
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Teilweise widersprüchlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dreibettzimmer)
- Pro:
- Sehr gute med. Versorgung
- Kontra:
- Drei-Bett-Zimmer Belegung zuzüglich Besucher ist eine Zumutung
- Krankheitsbild:
- Hämatom am Oberschenkel operativ ausräumen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war ein angenehmer Kurzaufenthalt auf der Station 3. Die medizinische Versorgung war ???? sehr gut, das Essen schmackhaft ohne 5sterne ?????????.
Die Mitarbeiter_innen kümmern sich ???? liebevoll um die Patienten _innen, können aber auch bestimmend durchgreifen. Die Räume sind sauber.
Weniger hat mir die Zimmerbelegung gefallen: drei-Bett-Zimmer sollte möglichst nur mit zwei Personen belegt werden. Andernfalls artet es spätestens bei den vielen Besuchern ???? in Stress aus.
Meine „kleine schmerzliche Wunde “ wurde von unterschiedlichen Medizinern (keine Frauen) untersucht. In einem waren sie einig: stationärer Aufenthalt und OP unter Vollnarkose. Die Anästhesieaufklärung war lückenlos und wurde auf mich abgestimmt und angewendet. Die Nachsorge zur Anästhesie ist vorbildlich.
Aussagen zum Ablauf waren teilweise widersprüchlich.
Die med. Leistung ist vollumfänglich Spitze!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr menschliche Betreuung gute Organisation
- Kontra:
- Die Ausstattung schwächelt etwas, es gibt Reparaturstau bei den Zimmern
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beste Beratung und Begleitung im Vorfeld, OP erfolgreich, Betreuung bestens
Wiederherstellung des Magenverschlusses
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termine zum Röntgen wurden nicht eingehalten)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachlich extrem gute Behandlung und weitere Betreuung durch das Klinikpersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Fachärzte, die mich im Vorfeld gut beraten haben. Die OP verlief reibungslos und das Ergebnis ist sehr gut. Seit der OP gibt es keine Refluxbeschwerden mehr.
Die weitere Betreuung durch das pflegende Personal war ebenfalls hervorragend.
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hiatushernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war ab dem 02.05.23 zur OP einer Hiatushernie auf der Stat. 3. Schon die Vorgespräche mit dem ltd. Oberarzt Dr. Thattamparambil waren hervorragend. Voruntersuchungen, die anschließende OP sowie die Anästhesie verliefen bestens. Das Pflegepersonal der Stat. 3 war sehr freundlich und kompetent. Allen einen lieben Dank und klare Empfehlung.
Menschlichkeit wird hier gelebt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut behandelt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde ausführlich und für dem Laien verständlich erklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer wieder gerne auf dieser Station)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Badezimmer)
- Pro:
- Die gesamten Behandlungsabläufe gehen Hand in Hand ohne große Wartezeiten
- Kontra:
- Badezimmer sind zu spartanisch ausgestattet mit Ablagen oder Haken
- Krankheitsbild:
- Entzündeter Blinddarm, kurz vor dem Platzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnelle Untersuchungen und Ergebnisse, innerhalb kurzer Zeit lag ich auf dem OP-Tisch. Von der Notaufnahme bis zur Station selbst sind alle Mitarbeiter/-innen und Ärzte sehr hilfsbereit, höflich und menschlich. Ich kam Freitags nachmittags mit Verdacht auf Magen-Darm-Virus oder Blinddarm-Entzündung. Die Symptome sind sehr ähnlich. Nach Vorliegen der Untersuchungsergebnisse von Blut, Urin und Ultraschall wurde ich innerhalb von einer Stunde operiert. Es war sehr schnell klar, dass der Blinddarm so sehr entzündet war, dass bereits Dünndarm und Dickdarm für Schwierigkeiten sorgten. Der Blinddarm stand kurz vor dem Platzen und war bereits an einigen Stellen perforiert. Alle Ärzte im OP und auf der Station waren sehr nett und klärten mich für meine erste Operation mit Mitte 50 gut auf, so dass ich kein Unbehagen und keine offenen Fragen hatte. Hier würde ich immer wieder hin gehen. Auch rief der Arzt nach der OP direkt bei meiner Frau an und teilte ihr das Ergebnis mit und was weiter zu beachten wäre wegen den entzündeten Därmen. Auch nach der OP waren alle Ärzte für Fragen erreichbar und ansprechbar. Es gab nie den Eindruck, dass ich mit meinen Fragen nerven würde. Das gesamte Personal macht seine Sache einfach sehr gut.
Menschlichkeit wird hier groß geschrieben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr herzlich und mitfühlend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jeder nimmt sich Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute und kompetente Ärzte, die auch mal einen Scherz auf den Lippen haben)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nicht genug Ablagefläche im Bad.)
- Pro:
- Die gesamte Behandlung
- Kontra:
- Die Badezimmer sind ohne Haken oder Fächer für die ganzen Utensilien
- Krankheitsbild:
- Stark entzündeter Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind Freitag Nachmittags zum EvK gefahren. Der Hausarzt hatte Verdacht auf Blinddarm geäußert, könnte aber auch Magen-Darm sein. Nach Vorliegen der Werte von Blutabnahme, Urintests und Ultraschall innerhalb von kürzester Zeit stand dann sehr schnell fest, dass es tatsächlich der Blinddarm war, der kurz vor dem Platzen stand und schon so stark entzündet war, dass Dickdarm und Dünndarm bereits angegriffen waren. Es dauerte dann gar nicht lange bis mein Mann um 17.00 Uhr auf dem OP-Tisch lag. Und wie versprochen hat mich der Arzt um 18.00 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass die OP gut verlaufen war und welche Risiken noch bestünden. Alles sehr nette Mitarbeiter/innen, von der Anmeldung in der Notaufnahme bis zum behandelnden Arzt dort und auf der Station ebenfalls. Ich wurde direkt gefragt, ob ich Kaffee oder Wasser trinken möchte. Auch der Stationsarzt sprach sofort mit mir, obwohl mein Mann noch zum CT war. Ich fühlte mich als Angehörige sehr gut wahrgenommen und aufgehoben. Es hat mich niemand alleine gelassen mit meinen Fragen und Ängsten.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Gyn
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz grosses Lob an das gesamte Team von Frau Dr. Aral. Frau Dr. Ist ein absolut kompetenter Mensch, nimmt sich suoer viel Zeit erklärt alles ist emphatisch. Genau dieses Verhalten spiegelt sich auf das ganze Team. Von der Ambulanz Sr. Franziska über die Station zu Sr. Elif und Pfl. Kevin.
Trotz der aktuellen Belastung fühlt man sich gut aufgehoben immer freundlich und hilfsbereit. Ganz großes Lob
DANKE SCHÖN
Super kompetentes Personal
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Komplexe PTBS und schwere depressive Episode
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann ist Kriegsveteran und leidet seit vielen Jahren unter einer sehr schweren komplexen PTBS. Er war in den letzten zwei Jahren drei mal in der Tagesklinik. Die Therapeuten sowie das Pflegepersonal sind unglaublich (positiv). Zum ersten mal nach Jahren haben Ärzte,Therapeuten etc Zugang zu meinem Mann erhalten.
Aktuell ist mein Mann stationär im EvK. Da anfänglich nicht klar war, wie es mit der Kostenabrechnung laufen wird (mein Mann ist wieder Soldat), konnte man mir in der Verwaltung des EvK absolut freundlich und kompetent weiter helfen.
Ich habe persönlich in der Vergangenheit nicht sehr gute Erfahrungen mit dem EvK in Herne gemacht, und war deshalb immer sehr voreingenommen.
Das muss ich nun revidieren.
An die Station 9 des EvK Castrop-Rauxel mit ihrem wirklich tollen engagierten Personal, sowie die Frau Knauer aus der Verwaltung:
VIELEN DANK !!!
Ein sehr kompetentes Reflux Team
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Expertenteam mit jahrelanger Erfahrung und exzellenter Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Seit mehreren Jahren litt ich unter Reflux Problemen, die immer schlimmer wurden. Auch die Säureblocker haben letztendlich nicht mehr geholfen.
Mitte Januar habe ich mich nach langem Überlegen zu einer Reflux OP entschieden.
Das Team im Refluxzentrum Ruhrgebiet ist absolut spitze.
Sowohl die kompetenten Ärzte als auch das fürsorgliche Pflege Team geben ihr Bestes.
Ich wurde sehr gut beraten und man ist auf alle meine Fragen eingegangen.
Hier stimmt einfach alles!
Nach unterschiedlichen Diagnosen wurde die für mich beste OP-Methode diskutiert und ausgewählt.
Das Team hat meine Erwartungen übertroffen und ich kann das Reflux Zentrum jedem empfehlen, der nach einer hochqualifizierten, einfühlsamen und vertrauenswürdigen medizinischen Versorgung sucht. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Seit der OP habe ich keine Probleme mehr und kann nachts auch endlich wieder durchschlafen.
Vielen Dank an das gesamte Team, das mich von meinen jahrelangen Beschwerden befreit haben.
Tolles zusammenspiel aller Beteiligten
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich fühlte mich einfach gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nur zwei Tage dort und habe auf dem weg so viele wunderbare Menschen getroffen. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke dafür ??
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Stets gute und kompetente Behandlung,liebevoll und sehr freundlich.
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kenne nur das Schlaflabor, in dem ich schon mehrfach war. Ich fühlte mich dort immer sehr gut aufgehoben. Ich bekam alles immer sehr gut erklärt und das Personal, einschl Oberarzt, hat mich kompetent behndelt. Ich werde immer wieder bei Bedarf dort zur Untersuchung und Behandlung gehen. Ich kann dieses Schlaflabor wärmstens empfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr guter Chefarzt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung wird auf den Patienten abgestimmt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Abteilung wirkt ruhig und sehr freundlich)
- Pro:
- Sehr einfühlsames und kompetentes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pankreaskarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Ärzte-und Pflegeteam der Palliativabteilung ist sehr kompetent und einfühlsam den Patienten und Angehörigen gegenüber.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles Personal immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Im EVK ist man gut aufgehoben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wünschenswert wären klimatisierte Zimmer)
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmdurchbruch und Corona-Infektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit Blinddarmduchbruch in Verbindung mit einer Corona-Infektion im EVK auf der Corona-Station gewesen. Sehr gute medizinische Betreuung sowohl der Ärzte als auch durch das Pflegepersonal und auch in Verbindung mit der OP-Begleitung (Narkose). War zwar bedingt durch die gleichzeitige Corona-Infektion bis zur Entlassung nur auf meinem Zimmer und habe daher das Krankenhaus selbst nicht näher kennenlernen können, alles was ich gesehen habe, machte aber einen hellen, freundlichen und farblich harmonischen Eindruck. Es gibt sogar eine Kantine mit Außenbereich.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ich kann mich nur bedanken bei allen Ärzten die mich betreut haben,da zu muss ich sagen das Dr Kali Ahril,weiß nicht ob er so geschrieben wird,ein ganz kopotennter Arzt ist,er nimmt sich Zeit,hört zu,und erklärt alles sehr gut,ich muste sehr lange auf meine Untersuchungen warten,aber wenn ich drann kamm sehr sehr gute Behandlungen, leider sind die Ärzte sehr überfordert,und die Krankenschwestern so wie so,allso hab Verständnis,ihr seid da in denn besten Händen,Danke an alle.????
Nach 35 Jahren u OP endlich ein Knie das ich liebe!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gelungene OP komp. Chefarzt Unfallchirurg Dr Mo . .
- Kontra:
- Sozialarbeiterin m.M. nach fehl am Platz
- Krankheitsbild:
- schwierige Knie Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Treppensturz mit Kniebruch, Muskelriss etc (seit 35 J. mass.Knieprobleme trotz damal. Op) bekam ich in einer umfangreiche Op ein neues Kniegelenk plus Kniescheibe u.s.w.der Chefarzt Dr Mo. . .chirurgisch sowie menschlich eine Grösse. Und das 500 m vor meiner Haustür. Normalerweise schweife ich für OP s in die Ferne, aber
ich habe dem Chirurgen viel zu verdanken! Pflegepersonal kompetent aber immer überfordert u lässt es in jedem Satz durchblicken (sorgen ja die Medien für). Die junge m.M nach unfähige Sozialarbeiterin sorgte für einen Rehaplatz in der Geriatrie, obwohl ich ein Fall für eine orthopädische AHB war.
Kein bemühen und desinteressiert. Die Ambulanz leider mal wieder sehr negativ - Aussage : mit Ihnen diskutieren ich nicht herum u Tür ZU! Ich lag in sehr schlechter Verfassung alleine u konnte nicht jemand rufen. Essen sehr gut.
Sehr liebevolle Betreuung
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Höflicher respektvoller Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Radius-/Ulnarfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Tochter (9Jahre) ist gestern von der Schaukel gefallen und hat sich den Arm gebrochen.
Von der Behandlung gestern abend in der NFA, über die Aufnahme, Behandlung, OP und Nachsorge heute kann man nur sehr zufrieden sein.
Alle Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben, waren höflich und respektvoll.
Unsere Tochter hat gesagt, sie hatte zu keiner Zeit Angst und auch nicht davor, das sie in 8 Wochen noch einmal operiert werden muss.
Vielen Dank für die gute Erfahrung, die unsere Tochter mit einem Krankenhaus machen durfte!!
Lieben Dank an das gesamte Team der Station 8
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen, lieben Dank, für die kompetente und liebevolle Pflege, die mir hier zuteil wurde. Das Pflegepersonal, hier im EVK, macht einen sehr guten Job!
Außerdem, ein ganz großes Lob, an die, für mich, für ein KH, gute Küche. Der Koch gibt sich sehr viel Mühe! Das Essen hat immer geschmeckt und war nicht verkocht, wie es in vielen anderen KH der Fall ist…
Danke an alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben!
R.H. S.
tolles und kompetentes Team
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-Darmprobleme
- Erfahrungsbericht:
-
Das komplette Team vom Chefarzt bis zum Stationsarzt sind ein wirkliches Team: sehr empathisch, erklären und informieren gut, nehmen sich ausreichend Zeit im Patientengspräch. Sehr kompetent und ehrlich im Umgang! Toll. Ich fühlte mich hier medinzinisch und menschlich sehr gut aufgehoben. Auch die meisten Kollegen der Pflege waren sehr freundlich und ansprechbar.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachliche und sachliche Ärzteberatung.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galenkolliken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Station 8 > Gastroenterologie.
Hervorragende Ärzte, gut strukturierte Arbeit, konsequente Verfolgung der möglichen Diagnose, gut eingespieltes Arbeitsteam.
Die Gastroenterologie ist eine Station, auf der die Ärzte nicht vergessen haben, dass sie auch nur Menschen sind.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Duschen im Zimmer wären ein Traum.)
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Mitarbeiter hier auf Station 3 schafften es, den unbeliebten Krankenhausaufenthalt, so schön es geht zu gestalten. Alle sind super freundlich. Alle treten Ihren Dienst gerne an, hat man zumindest das Gefühl! Und auch die Ärzte sind wunderbar. Mindestens 3x am Tag erkundigen sich die Chefärzte nach dem Wohlbefinden. Sehr professionell und doch einfach zu verstehen, wird einem klar gemacht, wie es um einen aussieht.
Empathisch, freundlich mit Spaß an der Arbeit. Man bekommt hier das Gefühl in besten Händen zu sein!
Von Tag 1 an war ich von der Klinik überzeugt. Extrem schnelle Antwort auf meine Email in der ich mein Problem geschildert hatte, extrem schnell hatte ich einen ersten Gesprächstermin, in dem mir direkt so weitergeholfen werden konnte, wie es vorher noch kein Arzt geschafft hat! Und auch im Anschluss, Beratung, Untersuchung, OP, Reha. Alles ging zügig von statten.
Ich bin sehr glücklich auf das Team von Station 3 getroffen zu sein.
Macht euren Job genau so weiter! Ich werde euch wärmstens empfehlen!
Bleibt wie ihr seid und bleibt ewig gesund!
Dankeschön an die Station 5
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ganz tolle Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
Ich werde als Angehörige ganz toll betreut und ständig auf dem aktuellen Stand gehalten (trotz Corona). Ich kann mich nur zur Station 5 äußern und muß ein ganz großes Lob an die tollen Schwestern und die liebe Dame an der Pforte hinterlassen. Ein ganz besonderes Dankeschön an Schwester Urbansky??? von der 5 (ich war so aufgeregt u hatte mir den Namen nicht richtig gemerkt) Sie hatten am Freitag Abend die Tasche meiner Mutter (Schlaganfall) entgegen genommen und mir alles erklärt. Durch Ihre so freundliche und liebe Art haben Sie mich beruhigen und dafür bin ich Ihnen so dankbar. Sie machen einen ganz tollen Job. Vielen Dank...
Wohlfühlen im Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Facettendenervierung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2,5 Tage im ev.Krankenhaus Castrop-Rauxel für einen kleinen Eingriff am Rücken.
Wunderbare Betreuung von A-Z, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Würde jederzeit wieder hierher kommen.
Überragender Chefarzt der Viszeralchirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Refluxpatient
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Für Refluxpatienten die beste Klinik weit über unsere Landesgrenzen hinaus
Sehr kompetentes Team fachlich sowie menschlich einzigartig.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Heute musste ich in die Notaufnahme und muss sagen, dass mir sehr gut geholfen worden ist. Ich kam sofort dran und der Arzt war innerhalb min vor Ort. Sehr kompetentes Pflegepersonal sowie ein sehr kompetenter Arzt. ( Dr Ibrahim ) leider gibt es viel zu wenig von solchen Ärzten! Vielen Dank, ich werde Sie weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Erfahrungen mit der Station 3
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Station 3
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss, Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war über Ostern2020 mit einem Darmverschluss ins EVK
eigeliefert worden. Die Operation verlief von meiner Seite aus sehr gut. Keine Komplikationen hinterher. Die
Ärzte waren sehr nett, ich konnte alles hinterfragen. Auch das Pflegepersonal war gut drauf. Es wurde viel
gelacht und das im Krankenhaus. Das war Station 3
Ich kann nur für mich sprechen und sage Top.
Am 19 Oktober2020 war ich wieder im EVK Castrop
Dort wurde mir die Halbe Schilddrüse entfernt.
Nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Es war alles
in Ordnung keine Schmerzen und Schluckbeschwerden.
Wieder war ich auf Station 3. Der Oberarzt war zwischenzeitlich ein paarmal da und erkundigte sich
nach dem Verlauf.
Auch hier wieder kompetente Ärzte und tolles Pflege-
personal. Selbst das Essen war gut, es gab zwar kein
300 g Steak mit Pilzen und Kroketten und Salat, dafür erst einmal Suppen, die auch nicht schlecht waren.
Zur Bewertung "Super Top"
Wer mehr will muss ins Hilten-Hotel gehen, dort
wird aber nicht operiert.
MfG Ernst Lutter
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall mit rechtsseitiger Lähmung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall mit einem Schlaganfall in die Klinik. Die notwendigen Untersuchungen erfolgten schnell(CT,Coronatest usw) Sofort wurde mir ein blutverdünnendes Mittel gespritzt, welches aber die rechtseitige Lähmung nur wenig auflösen konnte (ich konnte das rechte Bein wieder etwas bewegen). Während des 14tägigen Aufenthalts kümmerten die Schwestern, Pfleger und Ärzte sich sehr fürsorglich um mich. Der stets freundliche und humorvolle Chefarzt Dr. Kuhlmann gab mir in meiner schwierigen Situation Zuversicht. Schon am Morgen des zweiten Tages bekann man mit Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. Wie gut man sich um mich gekümmert hatte, wurde mir erst klar, als ich nach 14 Tagen in eine Rehaklinik kam, wo die Betreuung von Personalmangel,ständigem Sparen und unpersönlich unfreundlichen Ärzten geprägt war.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dusche fehlen im Zimmer)
- Pro:
- Alle nett und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor auf dem rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Krankenhaus
War schon öfters dort,aber noch nie in der chirurgie
Alles top Personal auf Station 3 ist top
Super freundlich und sehr hilfsbereit
Ärzte auch alle super nett und verstehen ihr Handwerk
Immer wieder würde ich dort hingehen wenn ich was hätte.
Top Team,weiter so
Super Frauenklinik im EvK
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Myome
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir in dieser Klinik ein größeres Myom entfernen lassen.
Habe dieses Krankenhaus über eine Website mit spezieller Operationstechnik gefunden.
Vorab war ich dort zur Sprechstunde. Meine Gyn wollte mir direkt die Gebärmutter entfernen, daher war ich auf der Suche nach Alternativen.
Ich bin dort auf ein sehr erfahrenes, kompetentes und empathisches Team getroffen.
Die Chefärztin hat die Voruntersuchung komplette Beratung und auch die OP durchgeführt. Ich wurde dort nicht nur als Patient, sondern als Mensch wahrgenommen. Keine Hopplahopp Behandlung, nein alles wurde vorab mit allen Behandlungsmöglichkeiten durchgegangen.
Vor Operationsbeginn, als ich schon im OP war, hat die Ärztin noch mit mir gesprochen, das alles so abläuft wie abgesprochen.
Schön gestaltete OP und Behandlungsräume.
Bequemer Op Tisch+ vorgewärmte Decke.
Auch nach der OP vorbildliche Betreuung und super Schmerzmanagment. Ich hatte nicht einmal Schmerzen.
Regelmäßige Visiten, jederzeit waren Ärzte und Schwestern da, wenn Hilfe benötigt wurde.
Die gesammte Station besteht aus einem wirklich sehr fürsorglichem und Kompetenten Ärzte und Schwestern Team die Hand in Hand arbeiten, so das man sich dort wirklich sicher aufgehoben fühlt.
Mehrmals täglich wurde man zu seinem Befinden befragt. Bei mir war immer alles gut, aber ich bin mir sicher wenn nicht hätte sich direkt jemand darum gekümmert.
Ich danke dem gesamten Klinikteam für die gute Behandlung und dem angenehmen Aufenthalt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- magen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur sagen das Chefarzt Dr.Kühne und Abt.-Arzt. Dr Thattamparambil
Von der Visceralchirurgie sind absolut Top, Sind super Spezialisten
freuntlich und super menschlich , ich kann 100% garantieren das die beide Dr. sind die besten Spezialisten von allen.
Mit freundlichen Grüßen
Armen lindner
Seit 10 Jahren ohne Grund zur Klage
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man wird als Mensch behandelt, nicht nur als „Fall“
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Achalasie Speiseröhre
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Seit knapp zehn Jahren fahre ich einmal im Jahr mehrere Stunden um mich für ein paar Tage wegen meiner Speiseröhren Achalasie in diesem Krankenhaus behandeln zu lassen . Dieses wäre auch in meinem Heimatort möglich, da es in unserer Stadt mehrere Krankenhäuser gibt! Jedoch ist die Art und Weise wie ich mich dort aufgehoben und behandelt fühle ohne jeden Vergleich! Dies beinhaltet nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die Freundlichkeit und Menschlichkeit des gesamten Klinikpersonals!
Natürlich kenne ich nicht jede einzelne Station dieses Krankenhauses, aber was die Gastroenterologie und Chirugie betrifft, kann ich dieses Krankenhaus ohne Einschränkung empfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Schwestern
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Knieop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kenne schon viele Krankenhäuser, aber diese Klinik ist mit Abstand eine der Besten. Mein Sohn lag auf Station 4/Chirurgie und ich kann nur sagen, wir sind super zufrieden . Vom Anesthesiegespräch bis zur Betreuung durch das sehr gute Pflegepersonal gab es nicht ansatzweise einen Grund zur Beschwerde. Besonders die Schwestern auf der Station erwähne ich hier sehr gerne. Alle Schwestern sind freundlich, gut gelaunt,fleißig und sofort zur Stelle wenn es ein Problem gibt. Die Bereitschaft für die Patienten das Beste zu geben ist auf dieser Station kein Fremdwort, etwas was ich in dieser Form in noch keiner Klinik gesehen habe. Vielen Dank dafür.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte, liebevolles Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungenentzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Vater lag 3 Wochen auf der Station 12 in der geriatrischen Abteilung
und wir sind sehr dankbar für die liebevolle, kompetente Versorgung durch die Ärzte und das Pflegepersonal. Herr Dr. Gespers hat sich intensiv um unseren Vater gekümmert und uns stets über die Behandlung informiert.
Diagnostik, OP alles hervorragend
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine Refluxoperation gehabt und war sehr zufrieden.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Hallo FrankS77
es würde mich interessieren, was dort 1x im Jahr gemacht wird? Ich habe schon zwei OPs gehabt wegen Achalasie, aber es wird immer schlechter. Ich war in Würzburg und in Salzburg . Vielen Dank für ein feedback. Grüße