Evangelisches Krankenhaus gGmbH
Ferrenbergstraße 24
51465 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen
83 Bewertungen
davon 13 für "Gastrologie"
Gastroenterologie in Bergisch Gladbach - medizinisch gut aufgehoben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Termintreue; gute Organisation; patientenorientierte Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen habe ich in der Medizinischen Klinik für Gastroenterologie des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach eine Magenspiegelung (Gastroskopie) und eine Darmspiegelung (Koloskopie) durchführen lassen.
Ich habe nach hausärztlicher Überweisung relativ zeitnah telefonisch und unkompliziert einen Untersuchungstermin vereinbaren können.
Die Vorbesprechung und Anamnese wurde vom Oberarzt persönlich durchgeführt. Der Doktor ist zugewandt und freundlich; das Gespräch war patientenorientiert und informativ. Ich fühlte mich gut auf die Untersuchung vorbereitet und habe die dafür erforderlichen Medikamente unmittelbar mitgegeben bekommen.
Die beiden endoskopischen Untersuchungen fanden 2 Wochen nach dem Vorgespräch im April 2024 statt. Positiv: die Termintreue. Es gab keine Wartezeiten. Ein freundliches Assistenzteam (2 Pflegeassistentinnen) begleitete mich in den Untersuchungsraum. Sie haben alles Vorgehen gut erklärt und ich wurde sanft und handwerklich hervorragend narkotisiert. Die Untersuchungen wurden vom Oberarzt Hey persönlich durchgeführt.
Ich erwachte ohne Nebenwirkungen im Aufwachraum und wurde bereits kurz darauf zu der Nachbesprechung mit dem untersuchenden Oberarzt gebeten. Ich wurde ausführlich über meine Untersuchungsbefunde informiert und es wurden mögliche ärztliche Behandlungen mit mir besprochen. Ich habe die schriftlichen Berichte und endoskopische Fotos direkt ausgehändigt bekommen.
Fazit: Eine kompetente ärztliche Leistung, ein gut organisiertes freundliches Klima. Ich bin sehr zufrieden!
Besser ist nicht möglich!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich fühlte mich optimal aufgehobnen.
- Kontra:
- entfällt
- Krankheitsbild:
- Magen, Speiseröhre, Zwergfellbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die gestrige ambulante Untersuchung durch den Oberarzt und auch mehrere stationären Behandlungen auch Betreuung im Hoteltrakt waren optimal!
Magen- und Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die untersuchenden Äezte haben eine sehr gute Leistung vollbracht. Die Organisation war mustergültig, alle waren freundlich und hilfsbereit. Das Untersuchungsergebnis wurde klar verständlich vorgetragen.Besser geht's nicht. Danke!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man wartet leider viele Wochen auf einen Termin)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zum 2.mal hier im Krankenhaus, diesmal in der Gastroenterologie. Ich habe alle Mitarbeiter, im Sekretariat, der Pflege und ärztlichen Bereich sehr freundlich und kompetent erlebt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Keine Behandlung. Lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Colitis ulcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 3 monatiger Wartezeit trotz akutem Fall (Schmerzen etc.) habe ich einen Tag vor dem Termin (Darmspiegelung) die Gastropraxis nochmal kontaktiert wegen dem Überweisungsschein. Da wurde mir zufällig gesagt, dass mein Termin nicht stattfindet und ich wegen einem Ersatztermin am nächsten Tag angerufen werde. Das passierte erst in der Woche darauf. Der nächste angebotene Termin war fast 4 Monate später.
Solch einen Umgang mit Schmerzpatienten finde ich unmöglich. Das ist mir seit meiner 30 Jahre alten Darmerkrankung noch nicht passiert.
Top Betreuung&sehr freundlich!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnell und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste sehr kurzfristig zu Magen- und Darmspiegelung. Von Anfang bis Ende war ich rundum zufrieden. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, Von der Anmeldung über Pfleger(innen) und Ärzte. Die Abläufe waren super schnell. Ich hatte auch noch Glück mit einem Einzelzimmer.
Wenn etwas zu bemängeln wäre, ist es wohl die etwas altmodische Art, dass man noch Telefon und Fernsehkarte aufladen muss und das ganze recht kompliziert, obwohl ich noch jung bin.
Grundsätzlich kann ich das EvK wirklich weiter empfehlen!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Bin mit der Untersuchung und Behandlung sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen einer ambulanten Endoskopie einen Termin. Freundliches und kompetentes Personal, so dass meine Nervosität weniger wurde. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und das freundliche Abschlußgespräch mit Frau Dr. Müller- Gerbers war informativ und hilfreich - Danke !
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Im Rahmen der Corona - Vorsichtsmaßnahmen top)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zugewandte freundliche Behandlung
- Kontra:
- -----
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Magen und Darmspiegelung an einem Behandlungstermin.
Gutes Vorabgespräch und reibungslose Untersuchung. Nettes, hilfreiches Personal.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zeitmanagement, sehr freundliches Team, Patient*in steht im Mittelpunkt
- Kontra:
- Fällt mir gerade nichts zu ein.
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung / Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meine Darmspiegelung, auf meinen Wunsch hin, ohne Sedierung durchführen lassen. Nun möchte ich mich bei dem Team herzlich bedanken! Danke für Ihre freundliche und äußerst zugewandte Art. Ich war vor und während der Untersuchung immer der Mittelpunkt und das hat mir sehr geholfen, möglichst entspannt zu bleiben. Ich wusste zu jeder Zeit genau was passiert und hatte das Gefühl, dass Sie sehr darauf bedacht waren, dass es mir gut geht. Vielen Dank, ich stehe wirklich nicht auf diese Untersuchung aber ich lasse sie sehr gerne wieder bei Ihnen durchführen :)
Ach so, das war nicht die erste Darmspiegelung, diese Bewertung gilt auch für die vorherigen Untersuchungen.
Machen Sie weiter so!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- 2010 sehr zufrieden mit einer krebskrankheit meiner frau
- Kontra:
- Termin jetzt magenspiegelung selbst bei blut beim husten mangelhaft
- Krankheitsbild:
- Betr. Magenspiegelung blut beim husten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin etwas endtäuscht .und nicht gewohnt.
Vor jahren war meine frau ,längere zeit in der hotelabteilung 6 etg . War alles perfekt .
Scheinbar stimmte die kohle .
Ich wollte jetzt einen termin ,für eine magenspiegelung , die vordame von frau dr. Gerberich meinte .jo.jo. da sind wir so mitte märz.
Da ich jeden tag probleme habe ,weil die spiegelung ni ht für den magen ist ,sondern vom hno arzt verortet wurde. Weil ein hänschenknochen im hals ,eine verletzung verursacht hat.
Und ich beim husten blut im auswurf habe . Meinte sie dann .ja da können wir was machen.ambulant
Das ergebniss . 9 febuar gespräch ,und wenn alles klappt am 15.2 spiegelung .das heisst .immer noch 4 wochen .habe ihnen darauf eine mail geschickt .aber keine antwort bekommen .
Darauf hin habe ich in bensberg im vincens palotti angerufen, sie haben die dringlichkeit erkannt .
Und nächste woche habe ich termin beratung und spiegelung am gleichen tag .
Da es von refrath nach evk oder palotti gleiche entfernung ist .ist es für die zukunft keine frage mehr . L.g. b.h.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Einzige Enttäuschung
- Kontra:
- Nie wieder dieses Haus
- Krankheitsbild:
- Grosse axiale Hernie Zwerchfellbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl bereits ein Zugang für Medikamente lag, stach der ausführende Gastroenterologe einen weiteren in den anderen Arm, mit dem Bemerken: oh das sitzt nicht richtig. Auf Hinweis einer Schwester, es ist ein Zugang vorhanden verlor er keineswegs sein Lächeln im Gesicht. Eine solch schmerzhafte Magenspiegelung habe ich noch nie erlebt. Schon oft aber dieses Prozedere erlebt. Die Spiegelung erfolgte durch einen Oberarzt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zur Klinik an sich nichts zu berichten.Zur Abteilung (Station 2a)und dem dortigem Personal kann ich nur Positives berichten.Sehr nett und zuvorkommend sowie fachlich sehr gut.In der Zeit meines Stationären Aufenthaltes fühlte ich mich von dem Personal optimal versorgt.Auch das weitere Personal (von der Reinigung bis zur Essensplanung )war nett und zuvorkommend.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zimmer, Verpflegung, Pflegepersonal
- Kontra:
- Chefarzt
- Krankheitsbild:
- colitis ulcerosa
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
nettes Pflegepersonal, gute Zimmer , hotelklinik,
gute Verpflegung, große Unzufriedenheit mit Arzt