|
Nathalie40 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Zu 100%)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einmalig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1A)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles an dieser klinik ist Top
Kontra:
Nicht's zu bemängeln
Krankheitsbild:
Neue Hüfte erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik,ein riesen lob und dank an Dr.Olbrich und seine menschliche Art den Patienten wieder gesund zu kriegen,einen besseren Orthopäden kann ich mir nicht vorstellen.
Die Station,Verpflegung und alles drum herum,einfach klasse.
Vielen Dank an ALLE
|
Harzerberge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es war alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist ein Krankenhaus und kein hotel)
Pro:
Sehr gute aerzte
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Sehnen abris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 13.12.2017 einen arbeitsunfall.Sehne von der kniescheibe abgerissen.Bin dann nach Seesen ins Krankenhaus gebracht worden Untersuchung röntgen Usw. Es wurde vom Arzt nicht erkannt das die sehne abgerissen war. Dann würde mir gesagt das Seesen keine kniee mehr operieren darf. Kh Goslar oder bad andersherum. Habe sofort mich für bad gandersheim entschieden und es war die richtige entscheidung. Also Taxi und nach bad andersheim. Angekommen bei der notaufnahme würde ich schon erwartet sofortige Behandlung es wurde alle vorbereitungungen für eine optimale getroffen und sofort operiert da da war 17 Uhr und um 19 Uhr war ich wieder wach ab aufs Zimmer habe dann um acht sofort was zu essen bekommen würde gefragt ob ich schmerzen habe Nein. 5 Tage musst ich dort im Krankenhaus verbringen ich würde täglich von Ärzten betreut manchmal sogar 2 mal. Es ist ein spitzen Krankenhaus und vielen dank an alle Ärzte die mich operiert und betreut haben.auch an die schwestern alle nett und ich würde immer gefragt wie es mir geht. Auch essen war alles ok würde jeden Tag gefragt was ich möchte bin immer satt geworden.danke danke danke an das ganze Krankenhaus würde ich immer wieder hingehen.
|
Tina611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Komplizierte Brüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Immer wieder !!! Hatte fast vor der Tür einen Unfall mit dem Motorrad und hab mir Hand und Bein ganz kompliziert gebrochen. Lag 2 Tage auf Intensiv und hab mich total behütet gefühlt. Es wurde alles getan um mir die Schmerzen zu nehmen und sonst auch. Ein Fernseher wurde ans Bett gestellt und gute Sachen zu essen und zu trinken gebracht. Danach auf Station auch alle sehr nett. Wenn man klingelt kommt auch sofort jemand. Alles wurde mir erklärt und Röntgenbilder gezeigt. Zeichnungen der Brüche auch. Nachbehandlung war auch gut. Alles sehr behutsam und vorsichtig.
Bei meinem ersten Verbandswechsel beim Hausarzt hab ich die Bude zusammen geschriehen.
Wenn die Platten in einem Jahr wieder raus müssen geh ich auch wieder da hin.
Da weiß ich, dass ich gut aufgehoben bin.
|
Jakob3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir sollte ein Lipom entfernt werden . Kurz um es gab kaum bis gar keine Aufklärung von Seiten des Arztes über Risiken Nebenwirkungen was für Mittel verwendet werden etc. Fragen wurden nicht ernst genommen ( empfand ich jedenfalls so ) ich wünschte das meine Freundin dabei bleibt da ich an der Stelle nicht zusehen könne , und ich wissen möchte was da passiert. Der Arzt wurde schnell sehr unfreundlich ohne ersichtlichen Grund als ich fragte warum sie raus gehen soll sagte er zu mir direkt "und Tschüss dann mach ich es nicht " . Das gab mir irgendwie das Gefühl das er was zu verbergen hat wenn keiner zusehen darf . Ich setzte mich jedoch durch und sie blieb dabei . Betäubung war sehr schmerzhaft , meine Freundin schilderte mir hinter her das die Nadel stark verbogen war und ein großer riss an der Stelle war ( er hat wohl die Nadel wie in einem Topf in mir herum gerührt , selber konnte ich es nicht sehen. Es schmerzte nur sehr . Nach 20 min trat auch keine Wirkung ein. Als ich ihn beim nachspritzen aufforderte vorsichtiger zu sein tat er dies auch es war dann deutlich weniger schmerzhaft ( normaler schmerz beim spritzen eben) , das raus schneiden selber war gut. Wunde gut verschlosssen und es schien auch als wenn die Hygiene Vorschriften eingehalten wurden soweit ich das beurteilen kann. Kurz um , war für mich das erste und letzte mal dort , sehr grob der gute Herr . Schwestern schienen jedoch sehr freundlich zu sein.
|
N.selke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Schmerzen die nur Kurz waren dafür sehr intensiv)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Kopie mitbekommen nichts. Welches Mittel Verwendung fand keine Auskunft nichts.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erster Eindruck nett.
Kontra:
Keine Aufklärung, nicht ernstgenommen. mehr Schmerz zugefügt als notwendig
Krankheitsbild:
Lipom Entfernung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Freundin sollte ein lipom am Rücken entfernt werden in der Ambulanz der Chirurgie, der Arzt stellte sich nicht vor. Nahm ihren Wunsch erst nicht ernst, das sie nicht möchte das ich den Raum zur Behandlung verlasse sie selbst sehe es ja nicht.
Nach einer unfreundlichen Debatte durfte ich dabei bleiben.
Aus einem nicht bekannten Grund, stach er bei der sedirung rechts am Knoten ein und links spritze das Mittel der Betäubung raus.
Sie erlitt dabei sehr starke Schmerzen. Und der gute Arzt wunderte sich nach 15 Min ernsthaft das es nicht Betäubt war.
Die Nadel war in einem 90 Grad geknickten Zustand beim rausziehen.
Er wollte nochmals spritzen. Dies mal nach Ermahnung spritze er deutlich besser. Stach zweimal und zerte nicht mit der Nadel in ihrem Körper Rum.
Für mich eine klare sache. Nur weil sie wollte das jemand dabei ist.
(Ich hab kein Wort gesagt)
Ließ er es an ihr aus.
Die Einverständnis Erklärung ließ er im Nachhinein unterschreiben!!!!
Jetzt im Nachhinein bereut sie es sehr es unterschrieben zu haben. Und das erste stechen nicht abgebrochen zu haben.
|
kerst1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (man sollte nicht vergessen, Krankenhaus nicht Luxushotel, ebend praktisch :-))
Pro:
hier ist man Mensch und nicht nur Kunde!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an, d.h. von der Vorbesprechung im Ambulanzzentrum, bis zur stationären Aufnahme, sowie Vor- und Nachbereitung der OP und den Tagen danach, ich fühlte mich in keinster Form allein gelassen. Im Gegenteil, jeder, aber auch jeder mit dem ich in Berührung kam, stellte sich persönlich vor. Keine Fragen blieben unbeantwortet und ich wurde als Mensch behandelt und nicht als Sache.
Es ist zwar kein sehr großes Krankenhaus, aber genau das ist es, was es so angenehm und persönlich macht. Hektik oder Stress wurde nicht auf den Patienten übertragen!!
|
adale25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
abzessspaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach op keine adäquate schmerztherapie Schmerz wurde vom Pflegepersonal nicht ernst genommen. Keine Hilfestellung bei der Körperpflege. Keine Weiterleitung von Beschwerden an den Arzt. Unfreundliches Pflegepersonal man hat sich nicht mehr getraut zu klingeln. Zu wenig Personal für die Anzahl an Patienten. Trotz Beschwerden entlassen worden 1 Tag nach der Operation. Zusammengefasst eine einzige Katastrophe und absolut nicht empfehlenswert.
|
Buffy123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eingehend und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Akute Kniebeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund akuter Kniebeschwerden erhielt ich, nach telefonischer Anfrage, einen Untersuchungstermin für den darauffolgenden Tag, in der chirurgischen Ambulanz.
Bereits in der chirurgischen Anmeldung wurde ich von einer freundichen Mitarbeiterin empfangen.
Nach einer angemessenen Wartezeit wurde ich von Herrn Oberarzt Dr. med. Olbrich ins Untersuchungszimmer gebeten. Nach erfolgter Untersuchung stellte ich heraus, dass eine OP meines Kniegelenkes erforderlich sein wird. Nach ausführlicher und für jeden verständlicher OP-Aufklärung, wurde ein OP-Termin für den heutigen Tag vereinbart
Herr Chefarzt Michael Marks erklärte mir die verschiedenen Anästhesiemöglichkeiten - aufgrund seiner freundlichen und kompetenten Erklärungen hatte ich sofort Vertrauen und fühlte mich gut aufgehoben.
Die OP verlief ohne Komplikationen, mein Wunscharzt Dr. Olbrich führte die OP durch, nach der OP wurde ich von den Schwestern liebevoll umsorgt und konnte nach kurzer Zeit, fast schmerzfrei, die Helios Klinik verlassen.
Da ich erst seit 11/2 Jahren in Seesen wohnhaft bin und keine Erfahrungen mit den umliegenden Kliniken hatte, bin ich sehr froh, dass ich die Helios Klinik Bad Gandersheim und deren orthopädisch- chirurgische Abteilung gewählt habe.
Note 1 für die Helios Klinik und deren Mitarbeiter.
Vielen Dank und auch wenn ich es nicht hoffe, im Falle eines Falles ist die Helios Klinik Bad Gandersheim die Klinik meiner Wahl."
|
Julech berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war für knapp 3 Tage in der Klinik, es wurde eine Kniespiegelung vorgenommen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass wenn man dort ankommt zu allen Räumen gebracht wird (Röntgen, Notaufname) Die Schwestern waren vom ersten Moment sehr aufmerksam und sehr freundlich. Auch der Arzt erklärte mir alles genau. Die Betreuung vor der Op war top und ruhig, so dass keine Angst aufkommen konnte. Immer wieder fragte man mich: alles ok, ist das so bequem...Nach der Op fühlte ich mich auch super betreut, es kam immer wer, der guckte oder meinen Wasser-Wunsch erfüllte. Ich war dort im Ort auf Kurbehandlung, normalerweise kenn ich nur die KH in Göttingen aber dieses Krankenhaus kann locker mithalten, bin da, was KH angeht echt kritisch aber hier würde ich wieder herkommen. Habe weniger Probleme mit dem Knie als nach der letzten OP. Vielen Dank für die gute Betreuung
|
Ria-Stone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchzentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 5 Wochen in der Helios Klinik verbracht.
Das Ärzteteam und das Pflegepersonal waren super nett und immer hilfsbereit.
Ich bin froh, das mein Mann mich in die Helios Klinik gebracht hat, wurde als Notfall eingeliefert und sofort war eine Ärztin da die mich gründlich untersucht hat.
Das Zimmer war TIP-TOP.
Das Mittagessen war leider nicht mein Fall.
Ich kann das Ärzteteam und Pflegepersonal vom Bauchzentrum zu 100 % weiter empfehlen.
|
Anton99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, heilsame Natur
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Aufenthalt in der modernen HELIOS-Klinik Bad Gandersheim kann ich die Klinik nur empfehlen. Herrlich über der Stadt Bad Gandersheim gelegen, umgeben von Wald, mit einem freundlichen und kompetenten Empfang und Patientenaufnahme ausgestattet, verbrachte ich meine Zeit in einem sauberen, hellen 2-Bettzimmer mit Bad, Telefon und TV und der herrlichen Aussicht auf Bad Gandersheim. Von Ärzten und Pflegepersonal wurde ich sehr gut über alles informiert und sehr freundlich behandelt. Auftretende Schmerzen nach der OP wurden sofort mit Medikamenten unterbunden. Keine Beanstandung fürs Essen. Meine beste Empfehlung für dieses Krankenhaus und sein Personal!