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bgon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Fehlender Informationsaustausch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung, freundliches Personal
Kontra:
Fehlender Informationsfluss nach der OP in Richtung Patient und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Ablation einer atrialen Tachykardie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Ablation einer atrialen Tachykardie durchgeführt. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Ärzteteams ist sehr gut. Die OP Ausstattung ist aktuell und auf Höhe der Zeit. Der Eingriff verlief erfolgreich und problemlos. Nach erfolgter OP wurde ich auf Station B2.1 gebracht. Auch hier war das Personal überaus freundlich und kompetent. Die Ausstattung des Doppelzimmers war modern und sauber.
Leider gibt es hier ein großes Problem und das ist der Informationsfluss. Nach der OP habe ich für gute 24h keinen Arzt gesehen und keine Information über den Verlauf oder das Ergebnis der OP erhalten. Auch das Personal auf der Station wusste nicht was gemacht wurde. Hinzu kamen irritierende bzw. falsche Aussagen welche Untersuchungen am nächsten Morgen noch stattfinden sollten. Hier muss unbedingt nachgearbeitet werden. Auch sind einige Mitarbeitende durch Ihren Akzent etwas sehr schwer zu verstehen. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Aufenthalt.
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Ennatz1902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bin froh da lebend rausgekommen zu sein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Telefon und Fernsehen am Zimmer)
Pro:
Die Spülung auf der Toilette funktioniert.
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was in diesem Krankenhaus abgeht ist eigentlich mit Worten nicht zu beschreiben. War eine Woche auf der Kardio Station. Das Pflegepersonal total überlastet und überfordert. Die kennen noch nicht mal den Namen der Patienten. Es wird jedesmal nachgefragt. Die absolute Rakete ist aber der Arzt. Jeder mit einem bestandenen erste Hilfe Kurs macht es besser. Musste am Tag der Entlassung 8 Stunden auf den Brief warten. Weil der Doc es nicht hinbekommen hat diesen zu schreiben. Dann war er überfordert ein Rezept auszudrucken, hat ihn dann von Hand geschrieben und siehe da. In der Apotheke wurde gesagt der ist falsch ausgefüllt und musste die Medikamente selber zahlen. In den 7 Tagen auf der Station habe ich 3 mal ein Arzt gesehen und jedesmal ein anderer. Keiner konnte oder wollte mir sagen was ich habe. In der Woche wurde nicht einmal das Bett gemacht. Man kann besser in einem Iglo am Nordpol liegen als in diesem Gebäude. Das Wort Krankenhaus kann man nicht verwenden. Kann persönlich nur jeden abraten sich dort behandeln zu lassen. Eine Mail an das Beschwerdemanagement ist schon raus. Krankenkasse wird informiert.
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Gitta39 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Fernseher auf dem Zimmer)
Pro:
Privatstation jetzt sehr freundlich
Kontra:
Alles andere geht gar nicht
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde am Dienstag mit einem Blutdruck von 200 stationär aufgenommen. Die ersten Untersuchungen fanden Mittwoch statt, danach war kein Arzt mehr zu sprechen, es wurde auch keine Visite durchgeführt. Erst nach meiner Intervention kam heute (Freitag) ein Arzt und erklärte der Kardiologe sei erst Montag wieder da. Der wertet dann auch das 24 Stunden EkG aus. Der Bluzdruck ist immer noch bei 200, hoffen wir mal das nichts passiert.. ich kann das KHS auf keinen Fall weiterempfehlen. Noch eine kleine Anekdote, auf Nachfrage am Donnerstag erklärte man mir, der behandelnde Arzt meiner Mutter sei um 11 Uhr plötzlich nach Hause gegangen und es wären 40 Patienten auf der Station und nur 2 Ärzte da, die kennen meine Mutter nicht und sind auch nicht zuständig. Hoffentlich geht es im Notfall nicht nach Zuständigkeit oder Buchstabenaufteilung bei der Bearbeitung von Behandlung kann ja nicht die Rede sein.
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det52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo.
ich schreibe meine Erfahrungen als Wartepatient zur Herztransplantation nach 16 Wochen Aufenthalt.
In den ersten 4 Wochen wurde sich sehr um mich gekümmert doch das hat sehr nachgelassen. Es wird dir Hoffnung gemacht aber es passiert nichts.
Heute (16 Woche)fühle ich mich mit meiner Krankheit allein gelassen. Dazu kommt noch das ich grauen Star bekommen habe und sich somit das Befinden noch mehr verschlechtert.
Für alle zukünftigen nicht privat Versicherten...bereitet Euch auf eine Zeit vor in der Ihr mit euren Gedanken sehr allein gelassen werdet denn es wird dir nicht wirklich geholfen.
Trotz all dem Negativen gibt es auch ein wenig Positives. Es gibt Schwestern und Pfleger die sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen sich mit mir zu unterhalten. Leider kann man Sie an drei Fingern abzählen.
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Diana6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Exitus (Tod))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäsche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Patiente und liebe Angehörige,
seit sehr vorsichtig und last den ECMO Geräte nie an eure Angehörige Anschliessen das Zerstört die Organen im Körper. Bei meine Schwester würde das angeschlossen es hat ihre Leber und ihre Lunge Zerstört nach drei 4 Wochen ist das Gerät ausgeschaltet und sie starb. Seit sehr vorsichtig.
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elvis2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Aortenklappen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich glaube bei den Bewertungen haben manche das KH vertauscht. Es ist nicht das Herzzentrum Kaiser-Wilhelm-Krankenhaus Gerrickstr.21.
Herr Prof.Dr.med.Körfer,Prof.Dr.med.Tendrich, Frau Dr.med. Gürsoy
Am 17.10.2014 hat mich Frau Dr.med.Gürsoy operiert und ich habe jetzt eine St.JudeMedical Herzklappe.
Von Anfang an wurde ich sehr gut betreut und aufgeklärt. Großes Lob an Frau Dr.med.Gürsoy meine Herzklappe funktioniert einwandfrei und meine Narbe ist sehr gut verheilt und kaum zu sehen. Meine Frau wurde direkt nach der OP angerufen und informiert, wie der Verlauf der OP war und wie es mir ging. Was sie sehr beruhigte !
Auf der Station 4CD wurde ich sehr gut versorgt und möchte Pfleger Elvis besonders hervorheben. Er hat alles im Griff und erledigt fast alles sofort und zur vollen Zufriedenheit aller Patienten. Großes Lob auch für ihn.
Es geht mir jetzt 10 Wochen nach der Operation mit meinen 50 Jahren schon wieder sehr gut .
Ich würde mich immer wieder dort operieren lassen.
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Angie0507 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unzufrieden ist gemildert ausgedrückt)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Nachsorge Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundlichkeit, Service und Einfühlungsvermögen für die Anghörigen sind Fremdworte.
Das ist m.E. für ein gutes Krankenhaus das Aushängeschild und nicht wieviele OP's am Tag laufen....
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OPI-01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Auch die Sauberkeit ist hervorzuheben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Na ja, da gäbe es schon Bedarf...)
Pro:
Betreuung, Essen, Behandlung, Ansprache, TV
Kontra:
Auf der Intensivstation z.B. kein Hinweis, wo man überhaupt ist.
Krankheitsbild:
KHK Notfall Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station in Meiderich: Sehr professionelle und kompetente Behandlung.
Meine Tochter und mein Schwiegersohn waren oft zu Besuch, da ich im Koma lag und wurden überaus herzlich betreut. Auf die Station in Fahrn verlegt, wurde ich ebenso nett und kompetent behandelt und Informiert. Kann diese Klinik sehr empfehlen.
Der Chefarzt Prof. Dr. Schöls und sein Team sind außerordentlich informativ, ebenso der Narkosearzt.
PS:Es ist schon erstaunlich, daß das ev. Klinikum in Düsseldorf ebenso einen sehr guten Ruf genießt.
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MarliesKeles berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (die Patientin befindet sich noch im KH.....)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei der Erstuntersuchung darf kein Angehöriger dabei sein)
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Telefon, Parken, Gastronomie überteuert
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztl. Versorgung ist hervorragend. Man nimmt sich Zeit und "übersetzt" auch verständlich für Laien. Auf der Stroke-Unit konnte man jederzeit anrufen und der Patientin wurde sogar das Telefon gereicht.
Nun befindet sich meine Mutter (85) auf der normalen Station und ihre beiden Enkel, 1 wohnhaft in Kiel, 2 wohnhaft in Köln und ich würden ihr einfach nur gern Guten Morgen und Gute Nacht wünschen...MEHR NICHT. Dafür ist aber erforderlich, dass man für 2 Euro pro Tag eine Flatrate kauft. Altenhandy geht auch nicht, da im gesamten Haus Handyverbot besteht. Für meine Familie und mich ist das ABZOCKE vom Feinsten. Zu erwähnen sind auch die hohen Parkgebühren.
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danny1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allso ich war in der zeit vom 08.10-12 bis 20.10.12 zur Aortenklappen OP da und wurde wirklich supper behandelt in jeder hinsicht, alle waren nett selbst wenn man noch so nervig war sie waren nett ! Das Essen war ok und man konnte es essen es war sogar oft gut !! Es sollte noch gesagt werden das die Nachtschwester das doppelte Gehalt bekommen sollte da diese für 2 Schwestern Arbeiten muß! Aber ich denke das ihr die 2 Kraft lieber währe !Sonst bin ich glücklich mich da zur OP angemeldet zu haben und kann immer nur raten sich in diesem KH behandeln zu lassen, mir geht es 20 tage nach der OP richtig gut und bedanke mich an dieser stelle noch mal LG Aus MG
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Mainkam berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
100% rundum Versorgung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bypässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist ein absoluter Traum: das Pflegepersonal und das Ärzte Team sind das beste das ich jeh erlebt habe! Kompetent, liebevoll und beinahe familiär wird man hier betreut und wieder gesund gemacht. Meine Mama bekam mit 83 Jahren 5!!! Bypässe und dank der grandiosen Behandlung konnte sie 2 Wochen später bereits zur Reha ! Herzlichsten dank an alle, die dazu beigetragen haben: die Ärzte , die intensivpflege und die Pflege auf der Station 4CD- vom kleinsten Licht bis zur großen Leuchte :-))
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Lars34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappe -Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.08 bis 5.09 in Duisburg Fahrn in der Herzchirugie.
Bei mir wurde eine Aortenklappe & Aortenprothese gemacht...und mir gehts sehr gut.
Fühlte mich in Duisburg Fahrn von Anfang an sehr gut aufgehoben und die Professoren, Ärzte, Anaesthesist, Schwestern & Praktikanten waren immer zur Stelle wenn man sie brauchte und sehr freundlich.
Die Professoren überzeugen absolut mit Erfahrung und nehmen einem schon die Angst beim Vorgespräch.
Meine Op ist super gelaufen. Meine Narbe am Brustbein...ein Kratzer und das nach nur 3 Wochen fast komplett äußerlich abgeheilt.
Schmerzen gibs da nicht.Medikamente werden so eingestellt das man absolut nichts merkt.
Die Station ist modern eingerichtet.
(schönes Badezimmer, moderne Betten alles im ganzen passt einfach und man fühlt sich wohl).
Ich bin mehr als zufrieden und bin sehr froh das ich mich für das Krankenhaus in Duisburg Fahrn entschieden habe.
Die meisten schreiben Duisburg und somit haut ihr hier alles in einem Topf. Wenn ihr schon was schreibt bitte welche Klinik
(Fahrn oder Meiderich)
denn das was ich gelesen habe passt absolut nicht zu dem Krankenhaus.