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NonamePatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent
Kontra:
Alles andere nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte der Gefäßchirugie = gut
Personal unaufmerksam, anderes Wort für Katastrophe
Kümmern sich nicht sonderlich gut um ihre Patienten
Essen ist sehr schlecht .
Sauberkeit = für ein Krankenhaus nicht akzeptabel
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Hanke22. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Noname
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also nach dem OP bin gelandet auf dem Station 2.1 und lag da so mit großem Schmerzen und werend dem Zeit ca.4std hat noch nicht eine Krankenschwester mich gefragt ob alles OK oder ob ich was brauche.Dann habe doch mich getraut anzufragen da ich könnte nicht gut reden wegen Schwellungen in Hals Bereich ob ich könnte einer Kamille Tee bekommen kann da ich über Mittag dort angekommen we're und mit essen war nix.dann sind wieder 3std vergangen und es war kurz vor Abend essen der auch für mich nicht bestimmt war da keiner von dem arbeiten in Krankenhaus wollte mir der essen am Tisch stellen da ich war gar nicht da für die.dann habe eine weibliche Personal angeschrieben was geht hier ab dann hat sie mich eingegaft und rausgegangen so nach der Motto ich habe zutun.da ich aus dem Bett aufgeschaltet bin und Dörte am Korridor musste mir dem Essen richtig betteln und mir ist gesagt das für Sie gibst nix wir aber was werden besorgen.dann ich spreche die ziemlich nette weibliche Bedienung warum kann nicht auch was bekommen wie die andere hier.dann höre ich einfach "wenn Sie huflich reden würden dann kann Mann Ihnen was bringen"
Dann habe ich gemerkt in dem Krankenhaus ist meine Person nicht willkommen und ich war kurz davor aufzustehen und einfach nach Hause hin zu gehen.erst nach Beschwerde bei dem Arzt nexte Tag und bei andere Krankenschwester hat sich das ergendwie verbessert das Mann sogar mich Frage wie geht's Ihnen ob Sie was brauchen.
Ich werde niemals freiwillig dem Krankenhaus wählen da der Aufenthalt dort war ein Erlebnis dem ich niemals vergesse.
Dann über Tag dieser Rücklingen dauert stundenlang bist jemand das Ausschalten tut der Klang ist ebermlich!!!
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Enna88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßkompressionssyndrome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mehrere Gefäßkompressionssyndrome und sollte Anfang Mai 2023 operiert werden von dem Oberarzt der Gefäßchirurgie.
3 Tage vorher wurde die OP abgesagt wegen Personalmangel. Neuer Op Termin am 20.Juni 23 der jetzt erneut 3 Tage vorher abgesagt wurde wegen Personalmangel.
Ich habe jetzt einen 3. OP Termin für Ende Juli 23.
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Hoschi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Grund eines Wirbelbruches hier in der Klinik auf der Station B1.1 .Das Persinal hier ist super nett .Man fühlt such hier richtig wohl .Die Ärtzt sind auch alle sehr nett .Das Essen hier ist auch gut und es schmeckt .
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sse2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Vater, 82, wurde in die Klinik eingeliefert, weil er zu Hause nicht mehr aufstehen konnte. vorher war er noch mobil und eigenständig. Im ersten Step wurde gar nicht so richtig nach der Ursache gesucht, da er öfter Alkohol trinkt, was wir den Ärzten ja mitteilen müssen. da wurde der Zustand einfacher halber dem Alkohol zugeschrieben. Er hatte ein dickes, rotes und heißes Bein, was auf eine Entzündung deutete, was sie jedoch erst nach dem Feststellen des massiv überhöhtem Entzündungswetes wahr genommen haben. Fieber hatte er auch. die hohen Werte deuten auf eine Blutvergiftung hin!!! dann hat er Antibiotika bekommen. da er ja nicht aufstehen und aufsetzen konnte, lag er dementsprechend im Bett und es hat sich niemand um ihn gekümmert. er lag schief und aufgedeckt da, das Bett mit Essen vollgeschmiert, Tabletten auf dem Boden und eine Tablette hing ihm am Kinn. hat er nun seine Medikamente eingenommen wie er sollte? sollte das Personal nicht dabei bleiben, bis die Tablette runter geschluckt wird, wenn der Patient allein anscheinend nicht in der Lage dazu ist? erst verbesserte sich sein Zustand etwas und er sollte in eine andere Klinik (Geriatrie) verlegt werden. dass sich sein Zustand jedoch extrem verschlechtert hat, ist keinem wirklich aufgefallen. er hat schwer geatmet und hat nicht mehr reagiert wie am Tag zu vor, die Pfleger*Innen wollten das 'weiter geben' und fanden den Zustand auch nicht gut. er wurde einfach nur liegen gelassen.
dann jedoch zum Glück wurde er verlegt, obwohl wir Angst hatten, mit dem Transport und in der anderen Klinik haben sie aber sofort alle weiteren Untersuchungen veranlasst. er hatte bei Einlieferung Fieber, seine beidem Füße vom falsch liegen und nicht lagern hatten Dekubitüs hohem Grades. Seine Beine konnten nicht gerade gemacht werden, sie waren gespreizt.
wir sind enttäuscht und erschüttert über die Inkompetenz und das nicht kümmern. den Patienten würdevoll zu behandeln und ihm eine gerechte medizinische Versorgung zu leisten.
wir werden uns auch noch beim KH und der Krankenkasse beschweren.
zum Glück bekommt er jetzt die Zuwendung und Behandlung, die es bedarf!!!
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Alisan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde heute in eine andere Klinik verlegt. Leider habe ich es erst beim versuchten Besuch im Krankenhaus erfahren. Trotz hinterlassen Telefonnummer habe ich keine Informationen erhalten. Ich bin enttäuscht.
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lms30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1/2 Jahr
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrene und hilfsbereite Ärzte
Kontra:
Weite Anreise
Krankheitsbild:
Kompressionssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von dem Oberarzt der Gefäßchirurgie an dem Dubar Syndrom operiert. Man wird hier freundlich aufgenommen. Auch auf Station sind alle Schwestern und Pfleger sehr nett. Ich hab mich den gesamten Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Auch nach der OP wird man sehr gut betreut. Man kann jederzeit Kontakt aufnehmen und kriegt auch sofort einen Termin, wenn nötig. Leider haben wir eine weite Anreise, aber sonst ist wirklich alles top. Die erste Klinik, in der ich mich zu 100% wohl fühle und weiß, dass ich gut aufgehoben bin!!
Verlegung in ein anderes Klinikum OHNE Vorabinformation
Gefäßchirurgie
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D.Bu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophale Verwaltungsabläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Viele Wege führen nach Rom)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag ca. 2 Wochen auf der Intensivstation. Ohne mir Bescheid zu sagen, wurde er kurzfristig in eine andere Klinik zur Weiterbehandlung verlegt. Ein/e Mediziner/ in der Station hat schlichtweg vergessen, mich zu informieren.
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Catta53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 19.10.2019 wegen einer Thrombose notoperiert . Das Team rund um Dr. Opara hat mich bestens betreut und ich fühlte mich zu keiner Zeit unwohl . Nach der op lag ich auf der Station 2 ef, da in der Gefasschirugie kein Bett frei war . Hier wurde ich auch bestens betreut , und trotz des Wochenendes kam Dr. Opara un sich die Wunde anzuschauen .
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DirkSchepers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Nähe zu meinem zu Hause. Das Haus ist mir nicht mehr fremd.
Kontra:
Oberflächliche Behandlung, komm ich heut nicht, komm ich morgen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teils oberflächliche Behandlung. Seitdem Prof.Dr.Dr.hc.W.Sandmann die Klinik verlassen hat, wird aus meiner Sicht nicht mehr so intensiv behandelt, wie noch zu seiner Zeit. Auch musste ich mich erst mal an das zum großen Teil an das neue Pflegeteam gewöhnen. Ich fand es früher einfach besser als derzeit. Solche Häuser gehören meiner Ansicht nach, einfach NICHT in private Hände, sondern sollten allein dem Staat unterstehen. Kommt mir so vor, als ginge es bloß nur noch um s Geld!!!!!
Danke. !!!
ich kann nix zu Ihrer Behandlung sagen. Was ich aber anmerken möchte, ist,mdass das Haus nicht privat, sondern kirchlich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Bewertungen
Gefäßchirurgie
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DirkSchepers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Nähe zu meinem zu hause
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Bypass zu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 2009 bin ich dort einmal im Jahr dauerpatient. Ich war immer sehr zufrieden, bis auf diesmal. Es lief alles schief. Die eigentliche OP ging daneben und während der Op lag ich auf einer Heilmittel, die mir das Gesäß richtig verbrannte. Nicht einmal eine Entschuldigung kam. Gar nichts!!!! Durch den immensen Personalabbau hat die Qualität komplett nachgelassen. Es geht mehr um QUANTITÄT als um QUALITÄT. Das war nicht immer so. Seit dem Umbau allerdings, kann ich das Haus NICHT mehr empfehlen. Das ist die Meinung sehr sehr vieler!!! Geht BLOß NICHT MEHR DORT HIN !!!! Ja und die Preise suchen ihresgleichen!! Das billigste Getränk, schwarzer Kaffee 0,1 l ohne Zucker!!! TV auch nur, wenn Telefon auch angemeldet ist. 3, 90 Euro am Tag !!! Eine Witz Nummer. Viiiiiel zu wenig Personal für viel zu viele Patienten! !! Musss aufhören, weil ich mich aufrege darüber. Jaa und unendlich viele Ausländer !!!! Das wars' !!!!
Hallo,die Krankenanstalt dieser kranken unfähigen Weiss Kittel sollte man schließen. Dieses Pack!!!!!
Weiterempfehlung !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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MiHaDu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte. Freundlich Nettes und geschultes Pflegepersonal.
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich hiermit beim Pflegepersonal sowie dem Ärzteteam der Gefäßchirurgie wirklich recht herzlich bedanken , da ich nach dreimonatigem Aufenthalt ambulant entlassen werden konnte.Dies ist der Verdienst des oben genannten Ärzte ,und Pflegeteams ! Besonders Hervorheben möchte ich die Beiden Krankenschwestern der Wundversorgung , die mich mit ihrem Wissen und speziell ihren Tipps zur weiteren ambulanten Wundversorgung geholfen haben.Ich kann dieses Krankenhaus mit dem Klinischen Fachbereich Gefäßchirurgie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Kind32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schnelle Mobilität durch schnell agierende Physiotherapeutin)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gespräche auf Augenhöhe wurde möglich, weil ich hartnäckig drangebleiben bin.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (als Option wieder zurück auf die Intensivsatation, trotz der Patientenverfügung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bekam Einzelzimmer)
Pro:
Palliativstation (ev. Klinikum Dinslaken) das gesamte Team
Kontra:
negative Stimmungsmache der patientin und den Angehörigen gegenüber
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehörige konnte ich die Belange meiner Mutter (Patientin) vertreten und musste mit jeden neuen Arzt und Ärztin die notwendige Verlegung auf die Palliativstation begründen, erklären und verteidigen. Das war und ist sehr anstrengend.
Das Pflegepsonal war gegenüber der Palliativstation nicht gut informiert, denn sie vermittelten meiner Mutter, dass sie dort zum Sterben hingebracht würde.
Die Aussage einer Krankenschwester am Tag der Verlegung "Ich bin erschüttert, dass dier da hin sollen. Sie können doch die Verhinderungspflege in Anspruch nehmen und in ein Heim.", schien ihr eine gute Alternative zu sein.
Es ist außerordentlich bedauerlich, dass diese Meinung vor den Patienten vertreten wird. Meine Mutter wurde auf der Palliativstation als Persönlichkeit und Patientin versorgt und begleitet und ihr Wunsch nach hause zu kommen, konnte dank der Beratung und Begleitung erfüllt werden.
Es bleibt zu hoffen, dass es nicht allen so ergehen muss.
Es fehlt an Transparenz und Offenheit den persönlichen Wegen gegenüber.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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DirkSchepers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Suuuuuuuupi
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Beckenarterien und Prothesen in der Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ohne viele Worte zu machen, sage ich, die Gefässchirurgie Stat. 4cd ist meine Vorbildstation. Super Team , super tesm- Leitung. Alle sehr nett und vor allem ganz lockerer fast sehr persönlicher Kontakt zwischen Patienten und Pflegepersonal. Im Gegensatz zu Stationen in der 3.Etage ist die Station 4cd eine glatte EINS !!!!! Das Aufbauen dder Gefässchirurgie ist wohl Prof.Dr.hc.Wilhelm Sandmännchen der echt Spitze ist. Sehr sehr schade, fa§s er nun nicht mehr dort ist. Aber Dr.Fellmer, der leitende Oberarzt ist auch toll. Hab echt gar nix zu meckern!!!
Ich lag auf 4ab. Da habe ich genau das Gegenteil erlebt. Selbst der Oberarzt und auch der Anästhesist haben mich ausgelacht bzw. dem Personal Recht gegeben. Keine Empathie!
1 Kommentar
Guten Tag,
ich kann nix zu Ihrer Behandlung sagen. Was ich aber anmerken möchte, ist,mdass das Haus nicht privat, sondern kirchlich ist.
Mit freundlichen Grüßen