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Bob6767 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege, Konzept, Umgang mit jüngeren Patienten
Krankheitsbild:
Politox
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr voreingenommen, ich werde hier behandelt wie ein Junkie und muss im Vergleich zu den anderen fast täglich Urin abgeben, andere müssen es 1x in 4 Wochen. Nur bei mir werden spezielle Test gemacht, die bei anderen nicht gemacht werden.
Das Pflegepersonal ist sehr unfreundlich bis auf vereinzelte Pfleger. Wenn du keinen Alkohol Entzug machst kommst nicht hier her
Mit freundlichen Grüßen
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
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Tom1312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Handy
Kontra:
Fachpersonal
Krankheitsbild:
Chemische Drogen und Gras
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind im Bereich Sucht falsch… Man merkt deutliche Inkompetenz beim Umgang mit Suchtkranken welche Entzugs Erscheinungen haben. Das einzig gute hier ist das man sein Handy nicht abgeben muss sonnst wird vom Personal nicht wirklich viel getan das es einem besser geht. Aber es gibt auch Personal die mit Suchtkranken umgehen können, nur sind das nicht die Ärzte… Wer etwas konsumieren möchte kann sich leichter etwas zum Konsum besorgen als ein Gespräch mit einem Kompetenten Arzt zu bekommen… Und das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Entzugs? Die Patienten mit ihren Problemen alleine zu lassen.
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Das Erzgebirgsklinikum überzeugt zu 100%
Kinderchirurgie
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NicoleG.3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr familiäre Umgebung mit liebevollen Personal in allen Bereichen. Hier wird sich noch Zeit genommen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrung, die meine Familie und ich im Erzgebirgsklinikum gGmbH - Haus Annaberg gemacht haben, war hervorragend. Die Atmosphäre ist liebevoll und familiär, ein Gefühl, das mir in den vielen Kliniken, die wir mit meinem Sohn besucht haben, so bisher noch nicht begegnet ist.
Vom Empfang über die Anmeldung bis hin zum Pflegepersonal und den Ärzten - jeder einzelne Mitarbeiter zeigte eine bemerkenswerte Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Sie haben sich nicht nur die Zeit genommen, all unsere Fragen zu beantworten, sondern auch jegliche Sorgen zu beseitigen. Jeder Wunsch, den wir hatten, wurde anstandslos und mit einem Lächeln erfüllt, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich möchte insbesondere die professionelle Betreuung und die herausragende Arbeit von Herrn Dr. Müller hervorheben. Seine Kompetenz und Empathie haben einen entscheidenden Unterschied gemacht.
Vom kompetenten Personal über die herzliche Atmosphäre bis hin zur unglaublichen Fürsorge - das Erzgebirgsklinikum hat uns rundum überzeugt und ich kann es nur jedem empfehlen.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Sehr gute Station
Innere
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Dankbarefamilie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ser genaue Untersuchungen,sehr gutes Personal
Kontra:
nichts negatives festgestellt
Krankheitsbild:
Schlagafall ,Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag ca 1Woche auf der inneren Station 4.Sehr gründliche und genaue Untersuchungen.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal die auch einmal ein mutmachendes Wort für den Patienten hatten.Nochmals vielen Dank an alle,die zu meiner Genesung beigetragen haben.
Volle Puktzahl!!!
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
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biwau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr freundlich und fürsorglich.
Ich hatte einen Kaiserschnitt, wurde vorher gut beraten und untersucht und während der OP hatte ich absolut immer das Gefühl dass alle wissen was sie tun. Auch beruhigende menschliche Worte kamen nicht zu kurz. So wurde uns sehr viel Angst und Bedenken genommen. Nach dem Kaiserschnitt hatten wir trotzdem als Familie 2 Stunden Zeit uns in einem der Kreissäle ganz in Ruhe kennenzulernen. Das hat mir fast das Gefühl vermittelt eine normale Geburt gehabt zu haben. Unsere Hebamme Steffanie Mauersberger war sehr empathisch, freundlich und fürsorglich. Dem gesamten Team ist zu verdanken dass ich mich an die Geburt meines Kindes (trotz Kaiserschnitt) gern erinnere, und kein Trauma habe.
Auch die Tage danach auf Station waren gut. Ich habe in dieser Zeit gelernt sicher mit meinem Kind umszugehen. Auch als es mir mal in einer Nacht nicht gut ging, wurde mir sofort geholfen und eine Schwester kümmerte sich um mein Baby. Als an einem Tag mehrere Kinder geboren wurden, merkte man schon dass es etwas hektischer zuging - aber es waren alle bemüht sich nichts anmerken zu lassen.
Zu bemängeln gab es nur, dass bei mir bei der Abschlussuntersuchung zwei Dinge festgestellt wurden, die nicht in Ordnung waren und mir nur mündlich mitgeteilt wurden. Im Arztbrief stand davon nichts. Ich war wegen dieser beiden Sachen danach lange in Behandlung und konnte froh sein dass ich mir alles gemerkt und selber Hilfe gesucht habe. Da hätte ich mir mehr Informationsfluss gewünscht. Mit dem Kaiserschnitt standen diese Dinge nicht in Zusammenhang.
Positiv ist mir auch noch der Besuch des Chefarztes in Erinnerung. Es fühlt sich toll an, wenn alle freudestrahlend am Bett stehen und man noch ein Geschenk und ein Blümchen überreicht bekommt.
Das Essen war tatsächlich auch sehr gut.
Und auch die Ausgestaltung der Kreissäle ist hervorragend. Sieht eher aus wie ein Wellnesstempel, als wie ein Krankenhaus.
Ich würde mein nächstes Kind wieder hier bekommen wollen und danke dem gesamten Team für die sehr gute Betreuung.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Trauma hinterblieben
Unfallchirurgie
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Blaubeerblau70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Patienten dumm halten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (besser Patienten ohne Meinung…)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen nicht gut)
Pro:
nichts
Kontra:
man ist eine Nummer in einer Geldverdien-Maschinerie…
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste einen Unfall erleiden, bei dem mir durch eine andere Person der Oberschenkel zertrümmert wurde.
Per Rettungswagen wurde ich über die Notaufnahme
auf Station 3/Unfallchirurgie zur Notoperation eingeliefert.
Ich war im Wahn vor Schmerzen und völlig hilflos, benötigte stärkste Schmerzmittel.
Auf der Unfallchirurgie finden eben solche Operationen sowie geplante Operationen statt.
Da mit mir noch weitere Notfälle eingeliefert wurden,
reagierte das Personal sehr ungehalten ob der Mehrarbeit.
Ich wurde in ein Einzelzimmer „geschmissen“.
Alles empathielos und kurz ab.
Es kam dann immer mal jemand rein, Narkosebogen etc.,
um Mitternacht erfolgte nach 9h die Notoperation,
worüber ich froh sein konnte.
Mittels Nagelsystem, Querbolzen, Drähten und Schraube
wurden die Trümmer stabilisiert.
Es war bestmöglich gemacht, im Nachhinein war jedoch nur eine Defektheilung zu erreichen, ich lief auch nach der Reha an Stützen, gesamt mehrere Monate, ständig Schmerzen.
Der Operateur hat im KKH auch eine Sprechstunde, zu der ich mich im nächsten Jahr mehrfach einfand und bei der die Metallentfernung bei ihm geplant wurde.
Und jetzt kommt die Kritik:
Zu dieser Metallentfernung erfolgte keine entsprechende
Aufklärung. Erst als es quer durch den OP-Saal gerufen wurde, erfuhr ich beiläufig, dass Metall im Bein verbleiben
sollte. Auch wurde ich nicht von meinem Operateur behandelt, wovon ich die ganze Zeit ausging, sondern von
einem Assistenzarzt. Ich war ein Übstück. So sieht mein Bein auch aus, eine Naht war von Beginn an offen und entzündete sich.
Ich habe an Annaberg traumatische Erinnerungen.
Ich möchte mich nicht weiter auslassen.
Ich muss noch zu einer 3. OP, diese wird in Dresden stattfinden… Jeder muss selbst wissen, wo er hingeht.
Annaberg ist eine Katastrophe, nur Geld verdienen…
Essen ganz geringfügig.
Eine Bekannte, die Krankenschwester ist, würde dort nicht hingehen.
Und das sagt schließlich alles.
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
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Ate156 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Chirurgie erst freundlich vor OP. Nach OP sehr unfreundlich,alles zu viel,sehr grob und sehr viel Unverständnis älteren Personen gegenüber von Hilfsbereitschaft her ganz schlecht. Für Hilfsbedürftigen wenig Verständnis. Auf dieser Stadion vom Pflegepersonal her haben ihren Job total verfehlt einige von dem Personal sollten mit Holz arbeiten und nicht mit Patienten.Wenn meine Mutti mal etwas wollte und hat geklingelt dauert es ewig bis jemand kommt, wenn mal jemand kommt,das dann mal Missgeschicke passieren ist das vollkommen normal. Da reagiert das Pflegepersonal sehr böse. Keine Station um gesund werden.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Freundlichkeit
Innere
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Blacky730 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 3x mit RTW in dieses Krankenhaus eingeliefert. Unfreundlich willkommen geheißen, Stundenlang in der Notaufnahme gelegen ohne dass jemand kam. Hier auf Station ist das Klinikpersonal kompetent aber sowas von unfreundlich mir gegenüber das ich echt dieses Krankenhaus nicht empfehlen kann.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich Wessi bin. Der Arzt in der Notaufnahme fragte ja mich woher ich komme als ich ihm sagte Bayern fragte er warum ich nicht wieder in die Heimat möchte? Ich werde Annaberg und dieses Krankenhaus nicht mehr betreten. Da herrscht noch dieses Ost West Klischee.
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B.Pol berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 12/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Hygiene auf Station und Herablassende Schwestern
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson meines Sohnes mit im Krankenhaus Annaberg, Station 1 und wir blieben nach der OP noch eine Nacht. Unzumutbare Zustände haben wir dort angetroffen.Unfreundliches Personal, welches Witze über uns gemacht hat. Als Begleitperson hatte ich nur ein kleines Polster-Klappbett auf das ich kaum drauf passte, weil ich schwanger bin. Ich hoffe wir müssen da nie wieder hin.
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JGraupner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger, Ärzte
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich am 02.12.2022 in die Notaufnahme in Annaberg, wegen einem recht großen Abszess.
Das Personal der Notaufnahme (Schwestern, Pfleger und Ärzte) war so, wie man als Patient sich das wünscht.
Da ich vor der bevorstehenden OP am selben Tag, stationär aufgenommen wurde (eine Übernachtung) ging es auf Station 5.
Auch hier kann ich nur meine Erfahrungen von der Notaufnahme bestätigen, ausnahmslos nette Schwestern, Pfleger und Ärzte.
Da ich nicht mit einer stationären Aufnahme gerechnet hatte, hatte ich nichts mit, weder Handtuch, Duschgel, Zahnbürste etc.
Doch auch diese Sachen wurden freundlich gebracht.
Bis zur Entlassung am Vormittag des 03.12.2022 setzten sich die positiven Erfahrungen fort.
Auch wenn ich glücklicherweise wenig/kaum Krankenhaus Erfahrungen habe, möchte ich mich hier noch einmal bei allen bedanken, in der Notaufnahme und Station 5.
Durch Bekannte wurde mir Annaberg empfohlen und obwohl ich aus der Nähe von Stollberg komme, war es jeden Kilometer wert (wenn man die Notaufnahme in Stollberg, bzw. einzelnes Personal davon erlebt hat, macht man einen großen Bogen um Stollberg).
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
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Xenia77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Unklare Schmerzen im Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kind mit Ängsten soll man einfach allein hier lassen , obwohl geschildert wird das er es nicht verkraftet , man bekommt Wahl Kind allein zu lassen trotz seiner Verlust Ängste oder kranke Kind auf eigene Gefahr mit heim nehmen
Also ehrlich schreckliche Einstellung oder doch ehr Geldgier ? Das so Kind ja noch mehr Probleme bekommt .
Nicht zu empfehlen sein Kind hier zu lassen , es wird lieber im Aufenthaltsraum Kaffee getrunken ????????????????
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SonjaGraaf1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung und Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total begeistert von der Station 3, deren Personal und der Fachkompetenz des Handchirurgen. Sehr freundlich und nett behandelt worden, top Aufklärung durch die Ärzte. Alles Problemlos verlaufen. Essen auch lecker und reichlich. Sehr zu empfehlen!!!!
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
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bisiwieä berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Burn out u chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Psychiatrischen Institutsambulanz trifft man auf große Fachkompetenz u Empathie. Man fühlt sich als Mensch behandelt und verstanden. Das gesamte Team leistet eine wirklich tolle Arbeit. Trotz der großen Anzahl an Patienten begegnet einem hier immer Freundlichkeit und Ruhe. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
|
kithan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sind wirklich nett und emphatisch.Das habe ich so noch nie erlebt. Das macht alles für mich viel leichter.
Ich fühle mich als Mensch und nicht als Patient.
|
JulSchu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war rundum sehr zufrieden!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war super zufrieden mit der Entbindungsstation des EKA Annaberg-Buchholz. Ich habe im Hebammenkreissaal entbunden und eine wunderschöne, ganz natürliche Geburt mit sehr freundlichen und kompetenten Hebammen erleben dürfen. Nach der Geburt hatten wir sehr viel Zeit zu dritt im Kreissaal. Es war alles entspannt und ruhig. Ich bin 3 Tage nach der Entbindung nach Hause gegangen und auch die Zeit auf der Wochenbettstation war sehr schön. Das Essen war sehr gut und es gab jede Menge Auswahl. Die Betreuung durch die Ärzte und Hebammen war spitze, ich habe einfach nichts zu bemängeln und kann jeder schwangeren Frau eine Geburt in diesem Krankenhaus wärmstens empfehlen!
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Pfefferminze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Im Vorgespräch waren die Wartezeit auf den Arzt recht land!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zu einer ambulanten Operation auf Station 12/13.Alle Ärzte und Schwestern waren absolut kompetent und sehr freundlich. Habe mich richtig wohlgefühlt. Weiterempfehlen und herzlichen Dank.
LG Elke Nitschke
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Christa222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Schnelligkeit in der Notaufnahme
Kontra:
Überheblichkeit der Ärzte zur Visite
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme durch die Notfallambulanz erfolgte sehr schnell und die notwendigen Erstuntersuchungen auch. Nachdem eine Sprunggelenksfraktur diagnostiziert wurde, ging alles sehr schnell. CT und Röntgen und 80 Minuten später war ich schon im OP. Erwacht bin ich auf der Station 5 und fühlte mich sehr gut betreut. Das Essen war sehr gut und man konnte Frühstück und Abendessen individuell zusammenstellen. Mittags gab es 3 Wahlessen.
Die Visite war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Ärzte sprechen mit der Schwester über die Patienten und nicht mit mir selbst,obwohl ich ja im Bett liege.
Sehr nett sind auch die Physiotherapeuten, die tägliche Übungen machen.
Der Herr vom Reinigungsdienst war zu schnell fertig.
Aber insgesamt war ich zufrieden, dass ich in dieser Klinik angehalten habe.
Nach 11 Tagen wurde ich durch den Krankentransport nach Leipzig gebracht.
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Mrt30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfusch
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Ausschabung Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pfuscher sie haben mir 400mlg Tabletten gegeben das die Gebärmutter so weich war das sie mir ein lochrein gestochen haben und ich musste zu lange warten
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OmaSigrid6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OA Herkenne und Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung durch OA Herkenne und dem Anästhesisten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer wieder gerne
Kontra:
Die Warterei bis ich in den OP Saal geholt wurde
Krankheitsbild:
Varizen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Montag 12 Oktober bis Dienstag 13. Oktober 2020 als Patientin auf der Station 3 wegen einer geplanten Krampfader OP.
Die OP war eigentlich im März 2020 geplant, wurde aber wegen
Corona abgesetzt.
OP Vorbereitung mit Blutentnahme, EKG und Gespräch mit dem Anästhesisten war alles schon erledigt.
Nun konnte ich endlich am 12. Oktober operiert werden.
Zuvor mußte ich 3 Tage vorher noch zum Corona Test.
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Nelly2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wenn man nicht mal einen Zugang legen kann)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keinerlei Information)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Empfangsbereich sehr nett
Kontra:
Pflegepersonal und Ärzte inkompetent
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit Blutarmut eingeliefert. 4 Schwestern und Ärzte versuchten ihr einen Zugang zu legen für Flüssigkeit und nachfolgende Untersuchungen. Nach viel unfähigem "Rumgestochere " hat man einfach aufgegeben. MAGEN- und Darmspiegelung haben keinen Befund ergeben, also wurde sie wieder entlassen. Das Personal lügt bei der Visite die Ärzte an. Meine Mutter hätte Flüssigkeit bekommen und das Blut wäre ok. Bei dem Widerspruch meiner Mutter wurde sie als verwirrt hingestellt. Erst nachdem sie auf den fehlenden Zugang hingewiesen hat, hat man ihr geglaubt. Danach hat sich in ihrem Zimmer keiner mehr sehen lassen. Sie wusste nicht wann sie entlassen wird, aber auf einmal standen Sanitäter im Zimmer, die sie sofort nach Hause bringen wollten. Ohne das sie vorher darüber informiert wurde.
Das Pflegepersonal ist eine Katastrophe. Keine Ahnung, ob sie einfach nur faul oder unfähig sind. Man kann nur jedem raten, sich eine andere Klinik zu suchen.
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steph7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Therapieunwillige Patienten
Krankheitsbild:
Alkohol/Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nach längerem exzessiven Alkoholmissbrauch und dessen körperlicher Folgen verbunden mit starken Depressionen letzendlich selbst in die psychiatrische Abteilung des EKA eingewiesen (Notfallaufnahme). Gelandet bin ich auf der Station 15, vorerst zum Alkoholentzug. Man bietet vor allem Tavor an, um die Folgen des Entzuges abzumildern. Ich habe abgelehnt und sozusagen einen kalten Entzug unter ärztlicher Aufsicht hinter mir. Alle erforderlichen Untersuchungen (Oberbauchsonografie, Herzsonografie, Gastroskopie etc. wurden in der ersten Woche durchgeführt. Die weitere Medikation wurde dementsprechend angepasst. Ab der zweiten Woche erfolgte ein auf meine Bedürfnisse angepasstes Therapieprogramm (Ergotherapie, Suchtgruppengespräche, leichter Sport verbunden mit grosszügigem Tagesausgang. Die Wochenenden ab der zweiten Woche konnte ich daheim verbringen. Das medizinische Fachpersonal, hier besonders die stellvertretende Stationsärztin, sowie Pfleger und Schwestern gaben sich sehr viel Mühe, waren sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr für Patientenbelange. Das Gesamtklima kann man als sehr liberal bezeichnen.
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MandyChemnitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Corona Praxis sehr gut ausgeschildert
Kontra:
Personal,zu wenig Sitzplätze für ältere,auf Straße warten
Krankheitsbild:
Coronatest
Erfahrungsbericht:
Ich musste heute zum Coronatest nach Annaberg bevor ich zur stationären Aufnahme am Montag kann.
Erstmal es ist sehr gut ausgeschildert.Nur stand da ein Schild das Corona Praxis von 16-18 Uhr auf hat.Schock weil mir gesagt wurde von 10-11 Uhr.Na gut bin dort hoch geklingelt und Info bekommen fangen 10uhr an.Ok da hab ich halt gewartet.Nach und nach kamen immer mehr Leute.Dann wird man dort angegangen 2m Abstand halten zum Vorgänger.Ja klar hinter uns war die Lieferzufahrt gewesen.So haben einige auf der Straße stehen müssen.Dann gab es dort nur 1 Hocker zum sitzen.Wäre ja schlimm wenn man paar mehr rausstellen könnte,könnte ja in Arbeit ausarten.Dann mussten wir Versicherungskarte abgeben.Und es war eine Person unter den ganzen die Kontakt zu einem Coronapatienten hatte.Anstatt die Person gleich mit reinzunehmen standen die noch 10min da ohne Mundschutz.
Dann war ich dran.Ich brauchte eine Bescheinigung von wann bis wann ich da war.Das schien schon zuviel Arbeit zu sein.Dann kam der Satz hätte gereicht wenn Sie 10uhr dagewesen wären.Ich hab gesagt das ich von weiter weg komme.Wurde dann gefragt wieso ich dann in diese Klinik komme.Hab gesagt diese Klinik wurde mir empfohlen.Dann kam der Hammer von der Ärztin.Jetzt kommen die schon von überall her gibts doch gar nicht.Ich wollte schon sagen eh seien sie doch froh das die Klinik einen guten Ruf hat und dadurch auch Patienten von außerhalb kommen.Und sie verdienen ja schließlich auch daran.Aber ich hab es runter geschluckt.
Dann wurde ich 4 mal gefragt ob ich Symptome hab und 4 mal sagte ich nein.
Ach und dann 2 mal Hände desinfizieren.Beim rein gehen verstehe ich es vollkommen und das ist auch gut so.Nur wieso beim rausgehen?Man fässt da nichts an ist höchsten 5min drin und soll nochmal die Hände desinfizieren!Also ganz ehrlich einen der mit einem Corona Patienten in Kontakt war lässt man mit den anderen warten ohne das diese Person Mundschutz tragen musste und dann Hände desinfizieren beim rausgehen obwohl man nichts angefasst hat.Hallo mal überlegen wo der Fehler steckt!!!!!
Total unfreundlich waren die dort gewesen.Wenn die Arbeit keinen Spaß macht dann sollen die gehen gibt genug die gerne die Arbeitsstellen hätten!
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LUB194 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Transparenz, Fachwissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im April 2020 mit Abdominalschmerzen und einem erhöhten Entzündungswert in die Notaufnahme eingeliefert worden. Durch die Corona-Pandemie waren viele Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden und ich war auch die einzige Patientin. Deswegen wurde ich schon nach 10 Minuten zum behandelnden Arzt gelassen. Dieser war bei der manuellen Behandlung umsichtig und freundlich.
Mit Verdacht auf akute Appendizitis (also Blinddarmentzündung) wurde ich auf Station 3 eingewiesen. Der Oberarzt Dr. Herkenne war sehr freundlich und hat nach dem Ultraschall beschlossen, dass ich noch am selben Tag operiert und mir der Appendix entnommen werden sollte, wobei mir auch die Vorgehensweise gut erklärt wurde. Meine Angst wurde vom Anästhesisten und den Schwestern versucht zu besänftigen und schon zwei Stunden später lag ich im OP-Saal. Die Operation lief ohne Probleme. Danach musste ich noch 3 Tage auf Station bleiben. Ich wurde jederzeit, sowohl vom Pflegepersonal, als auch den Ärzten sehr gut behandelt und immer über alle Maßnahmen informiert. Das Essen ist akzeptabel, man hat auf jeden Fall genug Auswahl und auf Sonderwünsche (Ich bin Vegetarierin) wird eingegangen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. WLAN gibt es wohl nicht, aber beim Fernsehen konnte mir ein Pflegepraktikant helfen.
Es mag daran liegen, dass Anfang April keine geplanten Operationen stattfanden und dadurch keine hohe Belegung der Fall war, aber trotzdem war mein Aufenthalt im EKA rundum positiv.
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MandyChemnitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stationsteam
Kontra:
Vertretung Reinigung
Krankheitsbild:
Sucht,PTBS.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das 2.auf der Station 15 gewesen und meine Befürchtung das man mir Vorwürfe macht war unbegründet.
Die Stationsärztin ist Top und auch das Pflegeteam ist Top.Man konnte immer hin gehen wenn man etwas hatte und es wurde sich auch immer Zeit genommen egal welcher Patient hin ist.
Was zu bemängeln ist war die Reinigung der Zimmer.Die eigentliche Reinigungskraft hatte Urlaub 1 Woche und die Vertretungen haben nicht wirklich gereinigt.Entweder haben die Zimmer nicht gewischt oder Bad nicht gewischt.Wenn beides gewischt wurde dann erst das Bad und mit dem gleichen Mop das Zimmer.Sowas geht gar nicht.
Essen war für ein Krankenhaus gut.
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Elli242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Verständnis, Fürsorge
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ab Mitte Oktober 2019 wurde mein sterbender Vater auf Station 2 betreut. Die jungen Schwestern behandelten uns mit viel Liebe, Verständnis und Empathie. Etwas, von dem ich glaubte, es sei schon verloren gegangen.
Mit viel Dankbarkeit verneige ich mich vor dem Einsatz dieser Menschen und wünsche ihnen, dass sie sich diese Sicht ihres Berufsbildes erhalten.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Ich war für 8 Tage auf der St.15 gewesen zur Entgiftung.Es waren alle vom Personal sehr nett und einfühlsam gewesen.Trotzdem hab ich mich dann am 9.Tag entlassen weil ich meine Katzen total vermisst habe.
Leider ist es mit der Sauberkeit nicht weit her.
Verpflegung für Krankenhaus gut nur die eine die Essenbestellung aufnimmt sehr überheblich redet mit einem als wäre man ein Kind.
Das Pflegepersonal achtet nicht drauf ob Patienten ihre Medis nehmen.Meine ehemalige Zimmernachbarin hat ihre Medis entsorgt.
An Therapien wird einiges angeboten wenn man den Körperlichen Entzug geschafft hat.
Wenn ich wieder zu einer Entgiftung müsste dann wieder nach Annaberg.
Ich war vorher in einer anderen Klinik, in der es mir bei Entlassung sehr viel schlechter ging, als zum Beginn der Therapie.
Daraufhin wurde ich in die Psychatrie Annaberg auf Station 14 eingewiesen. Alle Vorbehalte und Ängste, welche ich in Bezug auf Psychatrie hatte, wurden nicht bestätigt. Das Ärzte-,
Therapeuten-,Schwesternteam und die Sozialarbeiterin haben mir das Gefühl gegeben ein gleichwertiger Mensch zu sein, welcher im Moment krank ist, Hilfe braucht und bekommt.
Die Psychotherapeutin war vorsichtig, feinfühlig,aber bestimmt.
Ich wurde unter Aufsicht der Ärzte medikamentös eingestellt.
Körperliche Beschwerden wurden abgeklärt, nicht abgetan.
3 × in der Woche ist Visite, in der Regel mit Therapeutin, 1-2 Ärzten und einer Schwester, manchmal mit 1 Ergotherapeutin oder der Sozialarbeiterin. So ist man keine Nummer, "a weiß was b macht", man kann kurzfristig Bedürfnisse, Ängste, Fragen klären oder zB. die Medikamentation besprechen. Das Kollegenteam hat sich immer die Zeit genommen die es brauchte.
Die ersten Tage konnte ich in Ruhe ankommen. Meine Therapien wurden langsam gesteigert, angepasst an mein Befinden. Die Stationsregeln beachten, dass es einem wirklich nicht gut gehen kann und eine Therapie nicht wahrgenommen werden kann. Ich konnte ab der 2. Woche jedes Wochenende von Sa früh bis So Abend nach Hause.
Stadtausgang war für mich ab der 2. Woche täglich möglich.
Es gibt viele Mitpatienten, welchen es psychisch sehr schlecht geht. Es war für mich gewöhnungsbedürftig, das jeden Tag mit zu erleben. Es ist eine geschlossene Psychatrie, nicht alle Patienten dürfen die Station verlassen, angepasst auf die jeweilige Erkrankung und das Befinden des Patienten.
Die Stationsregeln sind sehr human.
Sehr schön fand ich, dass die Turnhalle am Abend frei genutzt werden konnte.
Aufgrund meiner Erkrankung war ich nicht das 1.Mal in einer Klinik. Hier fühlte ich mich am Besten aufgehoben.
Hi warst du vorher in Erlabrunn Station 17 gewesen bei Fr.Knoll?
Ich mache am 6.12.19 auf die Suchtstation.
Kann man dort irgendwie Wäsche waschen?
Es freut mich das dir dort geholfen werden konnte.
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Esra24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Lungenentzündung ,Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Behandlung ist sehr gut.Die Ärzte sind kompetent und geben auch Angehörigen nach terminlichen Vereinbarungen ausführlich Auskunft über Diagnosen und Behandlung.Die Pflege bei Patienten mit Demenz ist jedoch nicht ausreichend.Speziell bei der Körperpflege fehlt die nötige Unterstützung.Dieses führte im Fall meines Vaters zu Endzündungen der Augen und Ohren.Auch die Mundhygiene wurde vernachlässigt.Die daraus entstandenen Infektionen mussten zu Hause längerfristig behandelt werden.
Diese Defizite musste ich auf verschiedenen Stationen feststellen,ausgeschlossen der Station 14 der Phsyatrie.Diese Tatsache bedarf unbedingten Handlungsbedarf gerade auf Hinblick auf die stetig wachsende Anzahl von Demenzkranken Patienten.
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Stern2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hygiene hinsichtlich Reinigung ist nicht zufriedenstellend)
Pro:
Schwestern sind sehr freundlich
Kontra:
Ärzte sind gestresst und genervt bei Patientenfragen
Krankheitsbild:
Schmerzen im Unterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde über die Notaufnahme stationär aufgenommen mit Schmerzen im Unterbauch. Vorangegangen sind bereits mehrere operative Eingriffe und Antibiotikabehandlungen.
Der Empfang durch die Stationsschwestern war sehr freundlich.
Die Ärzte hingegen sprechen leider nur über den Patienten, aber nicht mit ihm. Es wurden Blutuntersuchungen und ein Ultraschall gemacht. Beides unauffällig. Die Schmerzen hielten weiter an.
Am dritten Tag erfolgte die Entlasdung ohne Diagnose. Auf meine Frage bezüglich der anhaltenden Schmerzen wurde geantwortet "Sie können damit gern in eine andere Klinik nach Chemnitz oder Dresden gehen, wir haben hier wichtige Fälle zu behandeln." Die wurde vom Oberarzt in einer sehr cholerischen Art vermittelt.
Vielleicht sollte es eine Weiterbildung im Bereich Sozialkompetenz und Umgang mit dem Patienten geben.
Auch wurde ich nach 2 Tagen Flüssigernährung nicht aufgeklärt, wie ich die Ernährung zu Hause weiterführen soll.
Ich bin einfach enttäuscht über den menschlichen Umgang auf Station. Diese Art und Weise kenne ich von keinem anderen Aufenthalt.
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Moppel89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Lageproblemen des Kindes ein tolles Erlebnis. Gefühl von absoluter Sicherheit. Hebammen mit einem offenen Ohr. Wünsche der werdenden Mutter stehen im Vordergrund. Klasse Buffet zum Frühstück und Abendbrot.
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Spicat91 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuwendung des Pflegepersonals
Kontra:
Diät-/Ernährungsberatung nicht spezifisch für Darmoperierte
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Angehörige musste mehrfach über lange Zeit auf der operativen ITS 11 ( jetzt 10/2) behandelt werden. In diesen vielen Wochen konnte ich beobachten, wie einfühlsam und mit liebevoller Zuwendung das Personal tagtäglich mit den Patienten umgeht. Egal ob es um hochqualitative Intensivmedizin im engeren Sinne oder die Erfüllung von nicht alltäglichen Wünschen ging, was bei einer Liegezeit von fast einem Jahr nicht ausbleibt. Das pflegerische und ärztliche Personal setzte alles daran, dass sich unsere Angehörige gut aufgehoben fühlte. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Auch der stets freundliche und geduldige Umgang mit uns als Familie war wohltuend. Ich möchte mich deshalb beim gesamten Team von Chefarzt Scholz für die hervorragende Betreuung bedanken.
Auch das Personal der Station 3 war geduldig und zugewandt bei der Pflege des komplexen Krankheitsbildes und bemühte sich, ihr den Alltag erträglicher zu machen. Dies hat alles dazu beigetragen, dass sie den Lebensmut nicht verlor.
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JürgenM3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.01.2019 hatte ich wegen eines Nabelbruches eine OP.
Bereits in der Anmeldung wurde ich sehr freundlich
empfangen und als ich mich gegen 7 Uhr auf Stadion
drei einfand,wurde sich sofort um mich gekümmert.
Das gleiche gilt auch für die Ärzte und Schwestern
im OP Saal.
Ich habe mich im EKA sehr wohl und gefühlt und sage Dankeschön.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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udothale berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
da gibt es nichts
Kontra:
Keine fachgerechte Behandlung
Krankheitsbild:
Skiunfall (Fraktur der Eminentia interkondilaris) wurde nicht festgestellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erlitt am 23.12.2018 am Fichtelberg einen Skiunfall. Nachdem meine Beschwerden größer wurden ließ ich mich mittels Taxi von Oberwiesenthal in die Erzgebirgsklinik fahren.
Bei der Untersuchung wurde lediglich schmerzhafte Schwellung festgestellt. Diese wurde dann mit Voltaren und einen Verband behandelt.
Es wurde weder geröntg, geschweige ein CT gemacht.
Nach dieser Behandlung mittels Taxi wieder zurück nach Oberwiesenthal ins Hotel.
Wieder zu Hause begab ich mich ins Harzklinkum Quedlinburg in die Notaufnahme.
Da wurde eine Fraktur der Eminentia interkondilaris mittels röntgen und ct festgestellt.D.h. eine sofortige Benutzung einer Orthese und Ruhigstellung.
Ich weis, dass Notaufnahmen in der Regel lebensbedrohliche Fälle behandeln. Daher habe ich vorher im EK angerufen, ob ich denn vorbeikommen könne. Aber die 100,-€ Taxifahrt hätte ich mir sparen können.
Also sollte mal jemand Probleme haben, dann doch eher zu Oma und die pustet dann ein bisschen.
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tommy55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnell und sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
exazerbierte lungenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8.11.18 wurde ich durch den Notarzt in das Erzgebirgsklinikum nach einer akutenexazerbierte Lungenkrankheit eingewiesen.Die Aufnahme erfolgte sehr schnell.Alle Ärzte und Schwestern wahren sehr nett und haben mir einen angenehmen Aufenhalt ermöglicht.Das Zimmer war sauber und das Essen hervoragend.Ich möchte mich auf diesen Weg nochmal bei allem bedanken.
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ArnoldU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
menschliche Stationsregeln
Kontra:
einige wenige vom Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Sucht und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März/April dieses Jahres als Suchtpatient auf der Station 15 (Alkohol und Medikamente). Da ich selbst Krankenpfleger seit 25 Jahren bin, denke ich, hier eine kompetente Beurteilung abgeben zu können.
Aufgrund Überbelegung in einem anderen KH der Region, wo ich schon als Patient war, wurde ich hier nach kurzer Absprache unproblematisch als Akutfall an einem Wochenende sehr einfühlsam vom OA aufgenommen, das Pflegepersonal war entspannt und nett. Ich erhielt unverzüglich die passenden Medikamente gegen den Entzug, konnte ein 2 Bett Zimmer beziehen (in dem anderen KH wäre ich als 5. Mann in das 4 Bett Zimmer verbracht worden). Bei Aufnahme konnte ich mit dem Arzt auch meine bisherige Medikation besprechen (Antidepressiva).
Ich musste nicht wie woanders für 3 Tage sinnlos Infusion ertragen (Habe dort 3 Liter am Tag getrunken, warum Infusion, wenn dazu Elektrolyte ok sind?)
Top-überrascht war ich dann, dass ich ganztägig Handy und Tablet behalten durfte (woanders Handy 3 Stunden tgl, dann Abgabe, Tablet etc verboten). Nach 7 Tagen bekam ich Ausgang und WE-Urlaub (in der anderen Klinik durfte ich die Station 6 Wochen nicht allein verlassen, nicht mal mit Angehörigen, die sowieso nur 2x Woche auf Antrag kommen durften). Zu den Visiten nehmen sich die Ärzte die Zeit, die vom Patienten gebraucht wird. Aufgrund schlimmer Stimmungsschwankungen wurde ich mit gutem Ergebnis medikamentös vom ChA neu eingestellt.
Therapieplan sehr ausgewogen, kompetent, mit viel Freizeit und Ausgang. Mittagessen tw nicht so berauschend, dafür besseres unbürokratisches Bestellsystem als in der anderen Klinik, wo aber das Mittag nicht zu toppen ist. (Insider wissen jetzt bestimmt, welches KH gemeint ist :-)
Die gesamte Psychiatrie ist modern und übersichtlich, mit eigener integrierter Sporthalle, großzügig von Fläche und Einrichtung gestaltet.
Wenn man willig, offen und ehrlich ist, sich an die sehr gelockerten Regeln hält, das ist Grundlage, kann ich diese Station bestens empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Bob6767,
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum