|
Ulrike558 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Ganglion am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern war meine 2. OP in der Klinik (2023 Karpaltunnelsyndrom) wegen eines Ganglion am linken Mittelfinger.
Die Beratung in der Praxis in Hanau durch Frau Dr Wenzel war bereits perfekt und auch die OP wurde schnell und problemlos durchgeführt. Sowohl die Aufnahme in der Emma Klinik sowie die Betreuung vorher und nachher war kompetent und freundlich!
|
Holzmichel2324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin der Meinung DAS WAR SPITZE alias Hans Rosendahl von Dalli Dalli
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Daumengelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meiner Schmerzen im Daumen habe ich kurzfristig einen Termin erhalten, die weitere Vorgehensweise wurde professionell erläutert, Bin mit den benötigten Röntgenaufnahmen wieder kurzfristig vorstellig geworden. Hier wurden die Alternativen der OP umfassend erläutert. am Tag der OP wurde ich vom Personal liebevoll und herzlich aufgenommen. Es wurde sehr viel Ruhe bei allem ausgestrahlt, ich habe mich wohl gefühlt, meine Anwesenheit wurde für ca 1Std und 10 Minuten ausgeschaltet. Aufgewacht bin ich wieder in einer ruhigen Atmosphäre und wurde an meine Ehefrau übergeben. Die Nachbehandlung mit Fädenziehen heute war ebenfalls professionell in jeglicher Hinsicht. Keine langen Wartezeiten, gut durchorganisiert. Alles in allem sehr empfehlenswert.
|
RainerD3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mein Dank an alle Mitarbeiter im Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pünktlichkeit, Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Karpaltunnel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von einem professionellen und absolut freundlichen Team in Empfang genommen. Von der Vorbeitung über die OP bis zur Nachsorge (mit Kaffee) war es ein "Genuss" sich hier behandeln zu lassen. Vom Operateur über den Narkoseartz bis hin zu allen Helfern mein größtes Lob für die gute und super Zusammenarbeit.
|
Magda222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfinger - Gelenkekapselriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute Patientin bei Dr. Pelka. Termin wurde schon mal verschoben. Trotz Termin wurde ich 40 min später behandelt. Keiner sagte, dass es länger dauern würde.
Was heißt behandelt... Ich wollte 2. Rezept für die Krankengymnastik. Mein Physiotherapeut empfiehlt es mir, da es nach 6 Behandlungen zwar besser war, aber noch nicht ganz ok. Zuhause machte ich täglich die empfohlenen Übungen.
Herr Pelka meinte zu mir, mit der Beweglichkeit meines Fingers sieht es schlecht aus. Ich hätte zu wenig getan, ich sei schuld, dass der Zustand so ist, wie es ist. Was denke ich mir eigentlich, was will ich überhaupt von ihm. Die Bilder seien alle ok, ich sei schuld an dem Zustand. Ich versuchte ihm zu sagen, welche Übungen ich selbst machte und wie und wie oft und wollte fragen, welche er mir empfehlen würde. Er wiederholte nur, wenn die Patienten nicht mitarbeiten, sind sie selbst schuld... immer wieder.
Dann nahm er meine Hand und knickte meine Finger sehr fest, es hat laut geknackt. Ich musste seine Hand wegstoßen. Habe jetzt starke Schmerzen auch ohne etwas zu bewegen. Das war vor diesem Termin nicht so. Das ist meine Erfahrung heute gewesen.
Bin 37 Jahre alt.
|
Zwillinge95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von Vorsorge bis Nachsorge hat alles 100 % gestimmt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Pelka versteht sein Fach zu 100% und hat alles sehr gut für einen Laien erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (100 %)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (100%)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (100%)
Pro:
Alle sehr nett und zuvorkommend, kümmernd, gerne bei Bedarf immer wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenkarthrose rechts
Erfahrungsbericht:
Prima das es in dieser Klinik so viele Spezialisten gibt. Bei Dr. Pelka fühlte ich mich zu 150% gut aufgehoben und auch verstanden. Die OP ist sehr gut verlaufen. Meine Rhizarthrose ist dort operiert worden und nur nach 4 Monaten habe ich wieder meine komplette Kraft zurück und wieder 100%ige Lebensqualität in der rechten Hand.Ich bin mehr als zufrieden. Besten Dank Herr Dr. Pelka
|
runhild19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
linker Daumen, Bänder und Sehnenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 23.1.2020 am linken Daumen wegen einer Einengung der Sehnenscheiden ambulant operiert. Den Termin zur Voruntersuchung habe ich bereits nach 14 Tagen erhalten und die OP war dann 14 Tage später. Alles verlief in einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre. #Meine Schmerzen sind verschwunden und ich würde die Klinik jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Die Schwestern waren auch sehr nett und man bekam sogar noch nach dem Eingriff einen Kaffee. Alles in allem man fühlt sich gut aufgehoben, danke nochmal.
|
Baily berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Karpaltunnel OP am 24.6.2017 rechte Hand
Ich kann nur sagen Danke an Dr Hasselbacher und sein gesamtes Team dort
Auch wenn dort am OP Tag viele Patienten dort sind hat man immer das Gefühl das man herzlich empfangen und sich immer sehr gut betreut fühlt
Auch die Erstkontrolle am Samstag war sehr gut
Die Lnke Hand wurde im Jan schon gemacht ebenfalls da die gleichen Erfahrungen
Drei Tage nach der OP kann ich die Hand , Finger schmerzfrei und sehr gut bewegen
Vielen Dank
|
Janina0603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Pro, sauber, liebes Personal, alle nehmen sich viel Zeit für die Patienten
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Ganglion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 27.10 in der Emma Klinik Seligenstadt zur Entfernung eines Ganglions an der rechten Hand. Vom Gespräch bis hin zur Operation kann ich nur positives sagen. Das Gespräch war sehr genau und alles wurde einem liebevoll beantwortet. Man fühlte sich direkt aufgehoben. Die Termine gingen auch sehr schnell.
Vor der Operation hatte ich einen Termin mit dem Anästhesisten zur genauen Absprache der Narkose. Endlich fühlte ich mich mal richtig bei Spezialisten aufgehoben. Demnach ging ich an die Operation entspannt ran.
Am Tag der OP ging auch alles in allem sehr schnell und genau nach Ablauf. Die Klinik hat zurecht einen tollen Ruf alle sind sehr freundlich und die Klinik ist eine der saubersten die ich je gesehen habe.
Auch die Nachuntersuchung verlief super, der Chirurg, welcher mich operiert hat nahm sich Termin für Termin sehr viel Zeit für mich und man nahm mir jegliche Angst. Stand heute ist die Heilung des Schnittes wunderbar geheilt und ich bin mir sicher, dass das alles Dr. Haßelbacher und seinem Team zu verdanken ist.
Ich empfehle die Emma Klinik jedem. Sollte das nicht meine letzte Operation in diesem Gebiet sein gehe ich sofort wieder dorthin.
|
HajoEnd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung der OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Umgang, angefangen von der Verwaltung über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten. Sehr gutes Essen und ansprechende Zimmer. Ebenfalls hervorragend die Vorbereitung auf die OP sowie die Durchführung. Es wirkte alles absolut kompetent.
|
Athena0910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wenns sein muss, jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundich, kompetent, Fachlich
Kontra:
Krankheitsbild:
TFCC - Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit allem sehr zufrieden.
Schneller erster Termin in Praxis. Gute Beratung. Ambulante OP verlief gut (befinde mich noch in der Heilungsphase). Arzt sowie Personal nett, freundlich und kompetent. Super Betreuung vor und nach der OP.
|
Patti1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Zumindest wurde hier eine Diagnose gestellt was den vorher besuchten Ärzten nicht der Fall war
Kontra:
Massenabfertigung, man wird nicht als mündiger Patient behandelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich den positiven Erfahrungen der anderen Patienten nicht anschließen. Ich hatte eine Hand-OP bei Hr. Dr. Porcher. Operiert wurde wie am Fließband, das war Massenabfertigung. Rein - Narkose - 15 min zum wieder Fit werden und nix wie raus, der Nächste wartet schon. Ich wurde nicht einmal mit meinem Namen angesprochen oder nach der OP gefragt wie es mir geht oder ob ich Schmerzen habe. Das Wartezimmer ist sehr klein. Ich musste stehend auf meine OP warten. Auch die Nachsorge am nächsten Tag war wenig profesionell organisiert. Alle Patienten des Vortages wurden zur selben Zeit bestellt. Das Chaos war perfekt. Ob die OP erfolgreich war kann ich noch nicht sagen ist noch zu frisch.
Alles in Allem entspricht die Emma-Klink (zumindest der Hand-OP bBreich) nicht dem Bild der Internetseite. Auch hier ist man als Patient (Kassenpatient) nur eine Nummer.
Ich kann die negative Beurteilung von Patti1966 nicht nachvollziehen, nachdem ich nun innerhalb von zwei Monaten die zweite Karpaltunnel-OP, rechts und links, bei Dr. Haßelbacher hinter mir habe. Es gab nie lange Wartezeiten und keine vollen Wartezimmer, weder beim Vorgespräch, noch vor der OP und auch nicht bei den Nachuntersuchungen. Zu letzteren wurden Zeitspannen genannt. Vielleicht ist es dann sinnvoll, nicht der Erste sein zu wollen, weil diese Idee möglicherweise andere Patienten auch haben. Und dass Operationen je nach Anfall zügig durchgefüht werden, ist doch wohl selbstverständlich und muss nicht unbedingt mit "Fließbandarbeit" betittelt werden. Auch über fehlende persönliche Ansprache kann ich nicht Klage führen. Ich bin insgesamt zufrieden und hoffe, dass meine beiden Hände bald wieder voll einsatzfähig sind.
1 Kommentar
Ich kann die negative Beurteilung von Patti1966 nicht nachvollziehen, nachdem ich nun innerhalb von zwei Monaten die zweite Karpaltunnel-OP, rechts und links, bei Dr. Haßelbacher hinter mir habe. Es gab nie lange Wartezeiten und keine vollen Wartezimmer, weder beim Vorgespräch, noch vor der OP und auch nicht bei den Nachuntersuchungen. Zu letzteren wurden Zeitspannen genannt. Vielleicht ist es dann sinnvoll, nicht der Erste sein zu wollen, weil diese Idee möglicherweise andere Patienten auch haben. Und dass Operationen je nach Anfall zügig durchgefüht werden, ist doch wohl selbstverständlich und muss nicht unbedingt mit "Fließbandarbeit" betittelt werden. Auch über fehlende persönliche Ansprache kann ich nicht Klage führen. Ich bin insgesamt zufrieden und hoffe, dass meine beiden Hände bald wieder voll einsatzfähig sind.